Dresden Titans 2022/2023
-
Strauß fands auch ganz dolle furchtbar:
“»Es war eine bombastische Stimmung und sehr unterhaltsam«, konnte sich Dresden-Coach Fabian Strauß einen Kommentar zur so typischen Osthallen-Atmosphäre schmunzelnd nicht verkneifen.”
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/jubel-nach-osthallen-krimi-92258912.html -
@mighty0n3 sagte in Dresden Titans 2022/2023:
Willkommen in der ProA. Kann man von halten was man will aber Basketballromantik wo sich alle lieb haben wirst du insbesondere in den Playoffs sicher nicht erleben
Ne, sry. Es ist zwar ganz klassisch “Willkommen” in Gießen, aber bleibt trotzdem peinlich und unwürdig. Eben assi Gießen Block, wie man ihn leider kennt. In welcher anderen Halle hört man sowas noch in der Regelmäßigkeit? Das ist genau dieses Publikum, paar Bierchen getrunken, in der Gruppe Scheiße raushauen und sich dann gegenseitig noch dazu beglückwünschen.
Mir haben gestern die Refs am Ende zu stark eingegriffen. Die Streambilder konnten die Szenen nach dem U gegen Wolf, was auch eins war, denn er greif erst mit dem einen Arm rein und dann lässt er den 2. Arm schön noch über den Kopf ziehen, nicht aufklären. In der Folge bekommt Adams sein 5. Foul und muss runter. Die Kommentatoren meinten noch, dass das Ding im Nachgang vom Gießener Spieler ausging.
-
Teile des Gießen-Publikum halt, denken sind die tollsten, dabei sind sie eigentlich erbärmlich. Man wird da auch schon mal mit „Nazi-Schweine“ begrüßt, so gesehen war es dann gestern noch die mildere Form. Wenn man dort hinkommt weiß man, was man bekommt. Mögen muss man das nicht. Gebt die Antwort morgen auf dem Parkett.
-
@rocky1213 sagte in Dresden Titans 2022/2023:
In welcher anderen Halle hört man sowas noch in der Regelmäßigkeit?
Was für ein Nicht-Argument.
Mir haben gestern die Refs am Ende zu stark eingegriffen. Die Streambilder konnten die Szenen nach dem U gegen Wolf, was auch eins war, denn er greif erst mit dem einen Arm rein und dann lässt er den 2. Arm schön noch über den Kopf ziehen, nicht aufklären. In der Folge bekommt Adams sein 5. Foul und muss runter. Die Kommentatoren meinten noch, dass das Ding im Nachgang vom Gießener Spieler ausging.
Wä? Weil ein Spieler, der mit 4 Fouls auf dem Feld steht und auf einen anderen losgeht (war ja im Stream zu sehen - Miksic wollte den Ball tippen und trifft damit Voigtmann unglücklich, aber unabsichtlich) dafür sein fünftes bekommt haben die SR zu stark eingegriffen? Das war doch VÖLLIG unstrittig und einfach dämlich von Adams, sich da nicht im Griff zu haben.
-
Lasst doch alle mal die Kirche im Dorf.
Ich habe gestern ein geniales Spiel mit vielen Emotionen gesehen. Ich habe mit den Heimfans Bier getrunken und entspannt geredet.
Das es auch viele gibt die den Bogen überspannen ist normal und das es in Gießen ein paar mehr sind ist auch bekannt.
Wenn man mal die Fanbrille absetzt, dann sieht man auch, dass die refs auf beiden Seiten vieles falsch gemacht haben. -
Die Schiedsrichter haben da unnötig Unruhe reingebracht und tatsächlich beide Teams mal hier, mal da benachteiligt. Die Gästefans sind bei uns freundlich begrüßt und verabschiedet worden. Da gab es einfach gar nix und der DD-Spieler, der die kurzfristig etwas rustikaleren Rufe ausgelöst hat, hat doch bestens gelaunt, den Heimblock provoziert. Das sollte man jetzt gar nicht überbewerten. Ist ein bisschen geben und nehmen. Der Umgang eures Trainers damit ist jedenfalls genau richtig und sympathisch.
-
Schade, auch heute wirkte unser Spiel ziemlich zerfahren. Am Ende (4tes Viertel) hat einfach die Abgeklärtheit gefehlt. Es gab einige Momente in denen wir das Spiel hätten drehen können. Dank unterirdischer Freiwurfquoten blieb das aber leider aus. Für Spiel drei braucht es eine andere Taktik, oder was meint ihr?
Ach und eins hab ich heute wieder gelernt: ein Fan des Gießener Basketballs (bzw. der Spieler) werde ich wohl nicht. -
40 Minuten gekämpft, 30 Minuten mitgehalten aber in den letzten 10 Minuten lief und fiel einfach nix mehr. Und der Frust darüber war einigen Spielern mehr als deutlich anzusehen. Deutlich war auch wieder die körperliche Unterlegenheit in der Zone, die eine erneute hohe Foulbelastung zur Folge hatte. Und wenn man dann 18 Freiwürfe und 24 Dreipunktewürfe versemmelt, gewinnt man halt kein Spiel. Kriegen wir das bis Mittwoch in den Griff, ist eine Überraschung am Mittwoch möglich.
Ja, und die Giessener Fans, zumindest die, die heute in Dresden waren, werde ich auch niemals mögen. -
@Titan2020 sagte in Dresden Titans 2022/2023:
Ja, und die Giessener Fans, zumindest die, die heute in Dresden waren, werde ich auch niemals mögen.
-
@Moosbart Da gebe ich dir vollkommen recht. Sein Potenzial ist sicher noch lange nicht ausgenutzt. Aber vor allem sollten wir uns nicht so sehr mit den (schlechten) Schiedsrichtern beschäftigen, sondern uns auf unsere eigenen Stärken besinnen. Hätten wir heute nur die Hälfte der vergebenen Freiwürfe getroffen und unsere Dreier Quote von 20 auf 30℅ heben können, hätten wir immer noch unterdurchnittliche Quoten gehabt aber wären heute als Sieger vom Parkett gegangen.
-
Im Gießener Thread bekam ich heute folgende Stellungnahme zu meiner Kritik zu den Schiedsrichtern vom Freitag:
TTitan91 7. Mai 2023, 11:40
@Dunker-55
Kannst du bitte die Fanbrille absetzendeine einseitige Sichtweise ist ja peinlich.
An Titan91! Kannst du mich nach dem heutigen Spiel verstehen?
-
@Dunker-55
Die Refs waren dem Spiel heute wieder mal nicht gewachsen und haben sich vom Gießener Spiel mitreißen lassen. All die kleinen Nickligkeiten und Provokationen…An vorderster Front ist da Nico „das A****loch“ Brauner zu nennen. Leider haben sich unsere Spieler darauf eingelassen und sind voll drauf eingegangen und haben somit unnötige Fouls kassiert.Die Gießener müssen sich um die Karriere nach der Karriere auf jeden Fall keine Sorgen machen. Den Abschluss der Schauspielschule haben sie anscheinend schon in der Tasche.
Auch die Fans haben sich heute wieder mal von der besten Seite gezeigt, nicht. Verbal 40 Minuten lang auf gegnerische Spieler eingehen mag man ja noch vertreten können. Heimische Fans über andere Blöcke hinweg zu beleidigen ist aber nicht akzeptabel. Man merkt immer wieder, der Ruf der Gießener Fans in ganz Deutschland ist nicht unbegründet.
-
Beleidigungen heimischer Fans, und dann auch noch über Blöcke hinweg? Geht gar nicht. (Unabhängig davon, dass das schlichtweg gelogen ist.)
Beleidigungen gegnerischer Spieler weit nach Spielende? Geht voll klar, weil haben sie ja verdient.
Junge junge…
-
Euer Play-Offs-Shirt ist richtig schick und es spricht für eure Fanbase, dass es gefühlt 3/4 der Halle an hatte.
Macht euch demnach nichts draus, dass ihr gegen den großen MTV eine Serie vergeigt und 7 nicht einmal betrunkene Gießen-Fans in eurem Klatschpappentempel ausreichen, um die Opfermentalität sein Vadda bei euch auszulösen.
-
Junge junge Junge…. So viel Unfug von beiden Seiten….
Könnt ihr euch nicht wo anders zu Texten?
3 Viertel der Titanen sahen gut aus und man konnte mithalten. Leider war das vierte Viertel dann einfach eine Katastrophe.
Leider hat man sich auf provokationen eingelassen und somit die Ruhe verloren. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler das schnell abschütteln können und vielleicht doch am Mittwoch noch ein zweites Heimspiel erzwingen.Der Kran mit der Kamera war eine tolle Idee für den Stream und ich hoffe das andere Vereine da auch mitziehen.
Zu den Fans aus Gießen kann ich persönlich nur sagen, dass sie während des Spiels Stimmung machen und hier von der Norm abweichen. Ich finde es teils lustig aber würde nicht mit allen mitgehen (Siege Freitag) aber dennoch kann man vor und nach dem Spiel mit den meisten auf Augenhöhe reden und ein Bier trinken und das finde ich wichtig.
Auch können wir uns hier noch einiges anschauen. Freitag war der Block von Gießen 30 Minuten vor Start voll und hat Lieder gesungen, wir schaffen das nicht mal
Während des Spieles. Ganz zu schweigen von der müden Halle die außer den Klatschpappen recht leise und lethargisch ist. -
@Titan91
Mein lieber Titan 91!
Die Hand, die man dir reicht, siehst du leider nicht.
Im Gegensatz zu dir habe ich die schlechte Leistung der Schiris bei beiden Spielen erkannt. Das eine Mal haben sie uns, das andere Mal euch getroffen.
Auch sehe ich, dass sich beide Mannschaften wohl mit Nickligkeiten nicht zurückhalten.
Aber die Krönung bist du. Einerseits teilst du mir mitKannst du bitte die Fanbrille absetzen
deine einseitige Sichtweise ist ja peinlich.
und andererseits erlaubst du dir eben diesen Fauxpas mit deinem Beitrag zum gestrigen Spiel.
Sorry, aber du stehst deinen Vorwürfen in keiner Weise nach und machst dich damit nur unglaubwürdig. -
@Krucko Ich hoffe auch, dass unser Team es unbedingt will, die Saison nicht in Gießen zu beenden. Da muss aber auch wirklich alles passen. Realistisch gesehen glaube ich aber, dass die Luft etwas raus ist und sehe unsere Chancen vielleicht bei 30℅.
-
Eine überaus erfolgreiche Saison ist zu Ende. Glückwunsch an Spieler, Trainer und alle anderen, die im Hintergrund zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Nach der Saison ist auch vor der Saison. Jetzt heisst es Kraft zu tanken und dann zeitnah die nächste Saison vorzubereiten. Wer bleibt, wer muss gehen. Wo müssen wir uns unbedingt verstärken (das hat uns Giessen in dieser Serie glaube ich ganz deutlich vor Augen geführt). Ich denke, man sollte weiter auf Kontinuität setzen und den Kern der Mannschaft soweit möglich zusammen halten. Aber wir müssen uns unbedingt breiter aufstellen und Schwachstellen beseitigen, um die nächste Saison ähnlich erfolgreich spielen zu können. Nur das kann unser Ziel sein. Es wartet also viel, viel Arbeit auf Coach und Geschäftsführung. -
@Titan2020
Ich bin da ganz bei dir. Ich hoffe auch stark, dass der Kern des Teams bestehen bleibt. Die Rotation und die breite Bank waren eine unserer Stärken. Gegen Gießen haben sich aus meiner Sicht aber unsere Hauptprobleme gezeigt: die Physis unter dem Korb, Rebounds generell und die fehlende Coolness in kritischen Situationen.
Wen würdet ihr halten wollen? Wen nicht? -
Haha, einer sagt, wir müssen uns breiter aufstellen und der nächste sagt: stimmt die Breite war unsere Stärke.
Ich hab 2 Upgrade Gedanken und bei einer personalie bin ich Zwiegestalten aber ich werde dies hier nicht schreiben, denn das wäre nicht ganz fair. Jeder einzelne hat seinen Beitrag zu einer tollen Saison beigetragen.
-
Euer gutes Abschneiden in dieser Saison hat aber auch zur Folge, dass sich der ein oder andere Verein für den ein oder anderen Spieler von euch interessiert.
-
@Krucko Mit breiter meine ich unsere Präsenz unter dem Korb. Da fehlt uns definitiv die Tiefe im Kader. Wir brauchen unbedingt jemand, der dort wirklich Gefahr ausstrahlt. Denn das wir uns nicht nur auf unsere zahlreichen Distanzschützen verlassen können, haben wir in den letzten Spielen gesehen. Ohne jetzt Namen zu nennen, ich würde auf alle Fälle weiter auf unsere wichtigsten deutschen Spieler setzen. Bei den Ausländer Spots denke ich, dass wir einige nicht wiedersehen werden.
-
@mittel-hessen sagte in Dresden Titans 2022/2023:
Euer gutes Abschneiden in dieser Saison hat aber auch zur Folge, dass sich der ein oder andere Verein für den ein oder anderen Spieler von euch interessiert.
Ich bin, was das angeht, sehr entspannt.
-
@Titan2020 sagte in Dresden Titans 2022/2023:
@Krucko Mit breiter meine ich unsere Präsenz unter dem Korb. Da fehlt uns definitiv die Tiefe im Kader. Wir brauchen unbedingt jemand, der dort wirklich Gefahr ausstrahlt. Denn das wir uns nicht nur auf unsere zahlreichen Distanzschützen verlassen können, haben wir in den letzten Spielen gesehen. Ohne jetzt Namen zu nennen, ich würde auf alle Fälle weiter auf unsere wichtigsten deutschen Spieler setzen. Bei den Ausländer Spots denke ich, dass wir einige nicht wiedersehen werden.
In die Richtung wird es wohl gehen denke ich.