Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Karlsruhe - Leverkusen

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Karlsruhe - Leverkusen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
47 Beiträge 14 Kommentatoren 456 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    Pucki
    schrieb am zuletzt editiert von

@ bgka5: Ich verstehe, was du meinst. Das ist nicht nur in Karlsruhe so. In der Berliner MSH ist es nix anderes. Erst regen sich alle über Teo Öztürk auf, im nächsten Moment jubeln sie über seine Punkte oder sonst was. Und die Spielernamen lassen sich beliebig austauschen. Das ist nunmal so im Sport. Und wir Deutschen haben sowieso das Talent, von einem Extrem ins andere zu fallen, wenn es um Sport geht. Grade noch der größte Loser, jetzt der ewíge Held.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      Knabbits

Hey, jeder regt sich mal über Jemanden auf und revidiert später seine Meinung.
      Gerade bei Sportlern ist das oft so, weil man nunmal auch mit viel Herz und viel Emotionen mitfiebert!!
      So entstehen bei mir unmittelbar nach einem schlechten Spiel auch mal “scheiß” Posts worüber sich hier auch hin und wieder einige aufregen 😛

Ich muss aber sagen, das sich Rouven unter Koch etwas gebessert hat.

Vojtoko sagte nach schlechte Spielen von Roessler immer nur: “Es ist halt Rouven - er ist ein Sonderfall”.

Wo mich Roessler nur richtig aufregte, war beim Spiel gegen Trier…

ich zitiere mich mal selbst 😉

"…hab ich mir mal das “warm up” der Spieler angeschaut und festgestellt, das Herr Roessler nichts besseres zu tun hatte, als Svitek andauernd den Ball vorm Wurf aus der Hand zu schlagen, dem Gavel undm Scotti kurz vorm Wurf ins Ohr zu schreien, mit Zuschauern zu labern usw… und selbst nur die Bälle in den Korb stopfte ansatt gescheit zu werfen!!

Das ist schlicht weg keine profihafte Einstellung !!!

Okay, Roessler ist Kult, er macht das fast immer so und rannte auch als nur mit ner Schlafanzug-ähnlichen Hose beim aufwärmen kurz vorm Spiel herum aber wenn dann beim Spiel so ein scheiß dabei rauskommt, muss man sich echt nicht wundern.
      Gute Laune ist sicherlich gut, aber zuviel ist zuviel!!!"

Aber was wäre die BG ohne Roessler?? Ich glaube, dass gerade ein Roessler diese junge Mannschaft so sympatisch machen auch wenn er hin und wieder mal “scheiße” baut!!

Die BG darf und wird nicht absteigen, weil wir besser sind als wir dastehen und ein tolles Umfeld haben!!!

–> www.bgka.speedpage.de

[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Knabbits am 12.01.2004 22:07 ]

\"Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; Manche sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.\"

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G Offline
        G Offline
        Gelöschter_User
        Gesperrt

haja und das meine ich doch die ganze zeit. also ich kann mir karlsruhe ohne rouven nicht vorstellen. seine macken gehören halt dazu und fast immer ist sein warm-up halt ein bisschen anders. aber so ist er halt. und wenn er das ändern würde, dann würde uns allen glaub was fehlen.
        und von wegen solche aussagen kommen, wenn man das spiel emotional verfolgt….also ich verfolge das spiel sogar sehr emotional, aber trotzdem hab ich meine meinung und schrei dann zu anton, dass er “scheiß sauerkrautlocken” hat, bloß weil er mal schlecht spielt. und wenn ich halt mal einen spieler weniger gut finde, dann krieche ich dem au net in den arsch, bloß weil er 30 punkte gemacht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • G Offline
            G Offline
            Gelöschter_User
            Gesperrt

On 2004-01-12 22:22, bgka5 wrote:
            aber trotzdem hab ich meine meinung und schrei dann zu anton, dass er “scheiß sauerkrautlocken” hat, bloß weil er mal schlecht spielt.

natürlich meinte ich ….und schrei dann NICHT zu anton

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N Offline
              N Offline
              neithard

Bei Rouven hat mich mal wieder genervt, dass er beleidigt aussah, weil ihm mal wieder was gestört hat……

und Svitek hat wohl zum ersten Mal in 3 Jahren Karlsruhe nicht Starting Five gespielt…!!

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Offline
                H Offline
                HomeDunk

Hallo Leute,

eigentlich ging es hier ja um das Spiel in Leverkusen und nicht um Rouven seine Spielweise oder dir “Krise” von Svitek. 🙂

Also ich war auch nicht in Leverkusen und versuche mir dann immer ein Bild vom Spiel durch den Livescore, die Stats und Presseberichte zu machen. Natürlich ist dies nicht damit vergleichbar, wenn man das Spiel mit eigenen Augen gesehen hat.

Tatsache ist, das man wie schon in Berlin, Köln oder sonst wo nun sagt, man hat “knapp verloren”, “gekämpft”, “sich gut verkauft”, “man kann auch bei Spitzenteams mithalten” etc.

Auch wenn ich selbst oft ins gleiche Horn blase, so langsam aber sicher kann ich es nicht mehr hören, denn Punkte gegen den Abstieg gibt es bekanntlich nur wenn man gewinnt. UND wir müssen auch noch das ein oder andere Spiel gegen einen “Topclub” gewinnen, denn wir werden nicht jedes Heimspiel gewinnen und es gibt auch keine Garantie für Siege bei Mitkonkurrenten. Es ist einfacher auswärts bei einer Spitzemannschaft zu überraschen, die und vielleicht doch unterschätzt. wie z.B. in Gießen wo jeder bis in die Haarspitzen motiviert ist und weiß um was es geht.

Zurück zum Spiel. Ich war wie gesagt nicht dabei, aber wenn ich im Livesore sehe 83:86 Auszeit BG und 2 Freiwürfe fü Lev und danach gibt es zwei TO, dann ärgere ich mich einfach und frage mich ob die Jungs in der Auszeit nicht aufgepasst haben, da wurde doch der Spielzug nach den Freiwürfen bestimmt genau besprochen.

Auch wenn unser Trainer da anderer Meinung war, ich halte die 3 Fouls für Scott nach 2 Min. schon für “mitentscheidend”. Für mich ist Scott nicht zu ersetzten. Er kämpft immer, gibt immer alles und er spielt immer gut. Ob das mit den Fouls nur an ihm liegt weiß ich nicht, wenn ich mir mal wieder die Anzahl der Freiwürfe ansehe. Wobei Schiri-Entscheidungen kann man aus der Ferne nun wirklich nicht kritisieren.

Laßt mich auch noch zu den anderen Themen was sagen:

Ich bin nicht so glücklich darüber, dass beide neuen bleiben, weil ich eben auch der Meinung bin ein neuer Center wäre nötig. Gerade am So. hat man ja gesehen wie ein Spiel “ohne” Scottie läuft.

Ich habe aber viel Vertrauen in unseren neuen Trainer und hoffe darauf das sein geplantes Konzept der kleinen, schnellen Mannschaft aufgeht.

Stefan Svitek hat gegen den MBC ein super Spiel gemacht, wenn er jetzt - auch gegen strake Gegenspieler - mal wieder nicht so stark war, ok.

Zu Rouven möchte ich eigentlich nichts mehr sagen, ich gehöre sicher eher zu seinen Kritikern. gegen den MBC fand ich ihn super gut. Endlich mal keine wilden Sachen, gute Wurfauswahl, starke Defence und - nicht unwichtig - eine Mimik und Körpersprache die darauf schließen ließ es macht im Spaß und er akzeptiert seine Mitspieler und den Trainer.

Offensichtlich war es in Lev. mal wieder nicht so gut. Ich denke grundsätzlich tut ihm der neue Trainer bestimmt gut und seine Quote gute Spiele - schlechte Spiele wird ausgeglichener. Wenn die BG die Klasse halten will brauchen wir einen soliden Rouven der dem Team hilft. Es nutzt uns nichts wenn er irgendwann mal wieder ein Spiel alleine gewinnt.

Jetzt hoffen wir natürlich alle auf das Heimspiel gegen Oldenburg. Aber vorsicht die sind nicht umsonst 5. und werden sich sicher nicht noch einmal so präsentieren wie in Gießen. Der Ausfall von Hutchinson tut sicher weh, aber es wird sehr, sehr schwer am Samstag zu gewinnen.

Vor allem muss dan Team wieder Treffsicher werden. Nochmal zum Leverkusen-Spiel. Da rollen sich mir beim Lesen der Stats die Fußnägel hoch

80 Würfe davon 34 im Korb. Aber hallo ! Bei Scott 6 von 7, was unterstreich wie wertvoll er ist. Leverkusen hatte nur 54 Würfe. Man muss sch das mal überlegen. Zumal die Rebounds fast ausgeglichen sind. Aber - auch interessant - defensiv Rebound Lev. klar besser, beim offensiv Rebound unser Team.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K Offline
                  K Offline
                  Knabbits

Sitmmt schon, das mitm Center!
                  Angenommen, Scott ereilt das gleiche Schicksal wie Gavel! Was dann?

Wenn Svitek wieder zu alter Stärke findet, ist eine kleinere Spielzeit ohne Scott auch mal möglich, da dann meist Svitek Center spielt.
                  Nun gut, jetzt haben wir 2 Neue und müssen da beste draus machen!

\"Wenige sind im Stande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; Manche sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.\"

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1
                  • 2
                  • 3
                  aktuelle Themen im Forum
                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                  J Jupiter

@exil-berliner Wenn ich von einem aufstrebenden internationalen Club spreche, ist das gar keine Aussage über die EWE Baskets, sondern nur eine Aussage über den neuen Club.

Einige von den Punkten von dir stimmen, aber bei dem finanziellen Unterschied im Angebot spielt das keine Rolle. Die Realität ist, dass Clubs im Ausland, teilweise selbst Spitzenclubs aus kleineren Nationen die BBL massiv überbieten können.

BBL
                  451 Beiträge
                  4 Stimmen
                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                  D doenerking92

@Vegeta79 sagte:

Kurzes OT: Karsten Tadda wird sein hoch verdientes Jersey Retirement beim Spiel gegen Bonn am 10.05. haben.

Bitteschön @Nicki

BBL
                  6.2k Beiträge
                  3 Stimmen
                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                  V Viezemeister

@Montes Defensiv würde es passen. Da ist er nämlich schwach und von der Freiwurflinie ebenso. Habe einige Spiele von ihm gesehen und das wäre in der BBL eine Nummer zu groß für ihn. Da reicht auch ein gutes Playoff-Spiel nicht. Wenn das die Kaliber für unsere Import Spots sind, dann gute Nacht Marie.

BBL
                  220 Beiträge
                  4 Stimmen
                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 25/26
                  V Viezemeister

@tyr0mancer Definitiv. Ich finde bei aller Enttäuschung auch, dass man das Team feiern sollte. Keiner hatte mit so einer ruhigen Saison gerechnet. Beim Thema Postseason bleibe ich aber bei meiner Meinung und hoffe, dass wir gewinnen und wir auf Platz 11+ landen. Rapieque sprach im Interview mit dem Portcast auch von europäisch spielen. Mit Verlaub, das wäre für kommende Saison mit diesem Spielerkern eine Katastrophe. Doppelbelastung und Reisestress wäre viel zu heftig.

BBL
                  7.5k Beiträge
                  23 Stimmen
                  Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2025/2026
                  Tom_LBT Tom_LB

@Wolfi51-0 wenn mehrere (3+) Mannschaften punktgleich stehen, wird aus denen eine Gruppe gebildet, wobei nur die Spiele untereinander gezählt werden. Sollten wirklich alle 6 gleich stehen hätte zum Beispiel Vechta 7 Siege aus den 10 Partien gegen die anderen und wir derer nur 3…
                  Wann der direkte Vergleich herangezogen wird, wenn 3, 4, 5 Mannschaften punkt- und sieggleich stehen, strecke auch ich die Flügel.

BBL
                  1.3k Beiträge
                  1 Stimmen
                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                  L langerBerg

Spieltag 34
                  Gladiators Trier - Mitteldeutscher BC : 82:89
                  Bamberg Baskets - Telekom Baskets Bonn : 96:81
                  Würzburg Baskets - MHP Riesen Ludwigsburg : 78:71
                  Alba Berlin - Science City Jena : 94:76
                  Bayern München - EWE Baskets Oldenburg : 86:92
                  Frankfurt Skyliners - Ratiopharm Ulm : 79:87
                  Rostock Seawolves - Hamburg Towers : 88:82
                  Basketball Löwen Braunschweig - Chemnitz Niners : 88:92
                  MLP Academics Heidelberg - Rasta Vechta : 82:105

BBL
                  873 Beiträge
                  2 Stimmen
                  Kader Basketball Löwen 2025/2026
                  R RandyBS

Immer wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen…jetzt gewinnt Eintracht noch so ein Spiel und schafft vermutlich den Klassenerhalt, dieses Jahr ist echt überall der Wurm drin 😄

BBL
                  5.5k Beiträge
                  8 Stimmen
                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                  B big_steve

Und er war dazu offensichtlich in Badalona.
                  Und spielt laut Alba IG morgen

BBL
                  7.9k Beiträge
                  21 Stimmen
                  Kader EWE Baskets Oldenburg 2025/2026
                  F fullspeed

Ehrlich gesagt, kann ich mir das Schönreden und Fürdummverkaufen dieses Zustandes mittlerweile auch nicht mehr anhören. Ich arbeite gerne an mir, respektiere die Blasen und Interessen und zwinge mich mittlerweile in einen Positiv-Filter. ABER DAS IST EINE KATASTROPHE! Wir haben wieder Mai, wieder keinen Trainer, wieder kein Konzept, aber dafür ab morgen voraussichtlich Post-Season und keinen ernsthaften Plan, wie es weiter geht. Da soll ich mich ernsthaft an den Clemons 52Punkten erfreuen? Gerade das war doch das Problem, läuft es bei ihm, gewinnen wir. Trifft er nicht, verlieren wir! Viele hier wünschen sich als Wichtigstes: Progress, Entwicklung, einen Plan… selbst mit Rückschlägen. Was jetzt passiert ist, da kann ich mir gar nicht oft gut Kramers Freiwurf und Pauldings Ausgleich gegen Ulm 2017 auf YouTube angucken, um wieder ein Lächeln ins Gesicht zu bekommen…

BBL
                  7.5k Beiträge
                  2 Stimmen
                  Ratiopharm Ulm 25/26
                  Z ZonaGermany

Danke euch.

BBL
                  74 Beiträge
                  1 Stimmen
                  Kader MLP Academics Heidelberg 2025/2026
                  L LoewenFan

@dino81 sagte:

Ich bin mir sicher, dass sowohl Vogel als auch Lautenschläger sehr genau wissen, dass man auf die Unstimmigkeiten in der Mannschaft und die unzureichende Einstellung des Teams viel zu spät reagiert hat, und - und das ist das Entscheidende -daraus auch gelernt haben.

Naja, beim letzten Beinahe-Abstieg, den Ingo Freyer gerade noch so verhindert hat, hätte man schon genug Gelegenheit gehabt zu lernen.

BBL
                  2.6k Beiträge
                  3 Stimmen
                  Wechselbörse - BBL 2026/27
                  25shooter2 25shooter

ALBA BERLIN
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

BMA365 Bamberg Baskets
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

EWE Baskets Oldenburg
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

FC Bayern München Basketball
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

Fitness First Würzburg Baskets
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

MHP RIESEN Ludwigsburg
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

NINERS Chemnitz
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

RASTA Vechta
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

ratiopharm ulm
                  Trainer:

Kader: Lenny Liedtke (SF)

Bleibt:

Zugänge: Lenny Liedtke (SF, Medikamente per Klick Bayreuth, Quelle)

Abgänge:

ROSTOCK SEAWOLVES
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

Science City Jena
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

SKYLINERS
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

SYNTAINICS MBC
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

Telekom Baskets Bonn
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

Veolia Towers Hamburg
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

VET-CONCEPT Gladiators Trier
                  Trainer:

Kader:

Bleibt:

Zugänge:

Abgänge:

BBL
                  2 Beiträge
                  2 Stimmen
                  Kader Chemnitz NINERS 2025/2026
                  B BB-99

Im Vorbericht der Niners auf das morgige Spiel wird ein wenig auf das “was wäre wenn” der verschiedenenen Szenarien des letzten Spieltages eingegangen.
                  Immerhin besteht ja nach wie vor auch noch die Möglichkeit, das es zu einem 6er Vergleich um die Plätze 7-12 kommt.
                  Mögliche Beispiele dazu erspare ich mir an dieser Stelle… selbst gewinnen und dann sehen, wofür es gereicht haben wird ist da eher meine Devise.
                  -> https://www.chemnitz99.de/news/1350/hopp-oder-top

Auf der Löwen-Seite steht aktuell noch nichts aber die BBL hat bereits etwas zu bieten…
                  -> https://www.easycredit-bbl.de/spiele/2004287#vorbericht

Jetzt auch die Braunschweiger am Start…
                  -> https://www.basketball-loewen.de/loewen-wollen-saison-mit-heimsieg-gegen-chemnitz-beenden/

BBL
                  559 Beiträge
                  5 Stimmen
                  Kader Rostock Seawolves 2025/2026
                  P Pummel

@SeaWolve sagte:

@Pummel sagte:

Hat jemand mitgeschnitten was tj hat?

Ich denke, er haderte doch zuletzt immer mit seinem Fuß/Bein. Kolenda hat ihn da gut vertreten. Bis auf einen lapidaren Pass, der auch gleich zu w Minuspunkten führte.

Stimmt, das war vielleicht auch mal an der Zeit. Schön das alle anderen übernommen haben und endlich wieder scoren. Schwartz natürlich mit einem Meilenstein für diese Solala Saison. Tut ihm und dem Team gut.

Jetzt hat man es Sonntag selbst in der Hand. Der Spielplan danach ist natürlich heftig im Fall der Fälle Dienstag/Donnerstag. Aber da zerbrechen wir uns Sonntagabend den Kopf 🙂

BBL
                  1.0k Beiträge
                  1 Stimmen
                  Kader Syntainics MBC 2025/26
                  landwolfL landwolf

@dimeoverdunk

Leider keine Blumenstrauß für Euch, müsst nun selbst einen holen.

Wie schon @mbc-jerry schrieb war der wesentliche Unterschied die Treffsicherheit. Bambergs Dreierqoute (50% mit einigen sehr schweren oder glücklichen Dreiern) und FW Quote (95%). Bei Rebounds war der MBC sogar vorn.
                  Nach dem 20:12 Start der Wölfe hat Gavel mit seiner Auszeit das Spiel in Richtung Bamberg gedreht. Hat damit gezeigt das er zurecht Trainer des Jahres geworden ist.

BBL
                  998 Beiträge
                  1 Stimmen
                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                  P puma77

Vorschau:

Morgen um 16:30 Uhr startet der letzte Spieltag der 60. BBL-Basketballsaison. Alle Spiele beginnen um 16:30 Uhr. Wie im Tippspiel sind noch einige Entscheidungen zu vergeben.

Auch wenn die offizielle BBL-Tabelle noch unterstellt, dass Ulm sich bisher nur für die Play-In qualifiziert hätte, ist dem nicht so. Die direkt vergebenen Play-off-Plätze stehen fest. Lediglich der Platz 2 und 3 steht noch nicht fest.

Ganz anders die Situation um die 4 Play-Inn-Plätze. Gleich sechs Mannschaften haben noch Aussichten darauf und selbst Ludwigsburg könnte als bestplatzierte Mannschaft und einem Sieg Vorsprung am Ende leer ausgehen. Aktuell gibt es nach dem 33. Spieltag einen Fünfer-Vergleich auf den Plätzen 8 bis 12. Wann hat es so etwas an einem 33. Spieltag zuletzt gegeben? Spannung pur also um die Play-In-Plätze.
                  Diese starten dann direkt am Dienstag mit den Spielen 7. gegen 8. und 9. gegen 10. Der Verlierer aus dem Spiel 7. gegen 8. und der Gewinner aus dem Spiel 9. gegen 10. spielen dann am Donnerstag um den letzten freien Platz in den Play-off, wo dann der Hauptrundensieger München wartet.

Alle anderen Entscheidungen, wie Abstieg sind gefallen, lediglich können sich die Platzierungen in der Abschlusstabelle noch verändern.

Nochmal der Hinweis, bis zum 11.05. kann die letzte Bonusfrage beantwortet oder noch verändert.

📋 Vorschau 34. Spieltag:

So München 1️⃣ - 9️⃣ Oldenburg
                  So Berlin 2️⃣ - 1️⃣6️⃣ Jena
                  So Bamberg 3️⃣ - 4️⃣ Bonn
                  So Würzburg 5️⃣ - 7️⃣ Ludwigsburg
                  So Frankfurt 1️⃣5️⃣ - 6️⃣ Ulm
                  So Heidelberg 1️⃣7️⃣ - 8️⃣ Vechta
                  So Braunschweig 1️⃣8️⃣ - 1️⃣0️⃣ Chemnitz
                  So Rostock 1️⃣1️⃣ - 1️⃣4️⃣ Hamburg
                  So Trier 1️⃣2️⃣ - 1️⃣3️⃣ Weißenfels

📅 Terminplaner BBL:

• 10.05. 34. Spieltag (9 Spiele)
                  • 11.05. 23:59 Uhr Stichtag für 6. Bonusfrage
                  • 12.05. Play-Ins (2 Spiele)
                  • 14.05. Play-ins (1 Spiel)
                  • 16.05./17.05. Playoff-Viertelfinale Spiel 1
                  • 18.05./19.05. Playoff-Viertelfinale Spiel 2
                  • 22.05./23.05. Playoff-Viertelfinale Spiel 3
                  BBL
                  117 Beiträge
                  0 Stimmen
                  Kader Veolia Towers Hamburg 2025/2026
                  V Volksdorf

@Nicki Die Quoten waren zwar tatsächlich schlecht. Wenn da einige (offene) Dreier mehr gefallen wären, hätte das für den Sieg locker gereicht. Andererseits müsste man eben auch anders zu Punkten kommen bzw. dem Gegner weniger Punkte gestatten. Also unterm Strich ist es von Benka schon eine Ausrede, würde ich sagen.

BBL
                  1.6k Beiträge
                  1 Stimmen
                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                  TomFromPucT TomFromPuc

@ebmx3
                  Danke für den TV-Tipp

BBL
                  4.9k Beiträge
                  10 Stimmen
                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                  S sevenup

Fünf Teams mit 32 Punkten von Rang 8 bis 12. Da wird der letzte Spieltag noch spannend:
                  bbl_32pkt.png

BBL
                  4.8k Beiträge
                  11 Stimmen
                  Kader RASTA Vechta 2025/26
                  B Bloodtrain

Triers Niederlage und auch die direkten Vergleiche retten uns heute den Arsch. Positiv betrachtet: auch das hat man sich erarbeitet. Es bleibt Platz 8. Ich hoffe nur man hat zu Sonntag dann auch die nötige Intensität damits dabei bleibt.

Rostock hat das heute aber auch gut gemacht. Schwäche unterm Korb genutzt und gefunden. Und da kann man Thiemann und Herkenhoff nicht mal nen Vorwurf machen, die tuen das möglichste. Dreier gut getroffen, Defensive Intensität war da. Dazu ein Schwartz der fast 40 Punkte auflegt und eine desaströse Schwäche unserseits beim Rebound.

Vielleicht ein Schuss vorm Bug zur rechten Zeit. Hoffen wir mal das es Sonntag wieder anders aussieht.

BBL
                  1.3k Beiträge
                  0 Stimmen

327

33.0k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.