Karlsruhe - Leverkusen
-
@ bgka5: Ich verstehe, was du meinst. Das ist nicht nur in Karlsruhe so. In der Berliner MSH ist es nix anderes. Erst regen sich alle über Teo Öztürk auf, im nächsten Moment jubeln sie über seine Punkte oder sonst was. Und die Spielernamen lassen sich beliebig austauschen. Das ist nunmal so im Sport. Und wir Deutschen haben sowieso das Talent, von einem Extrem ins andere zu fallen, wenn es um Sport geht. Grade noch der größte Loser, jetzt der ewíge Held.
-
Hey, jeder regt sich mal über Jemanden auf und revidiert später seine Meinung.
Gerade bei Sportlern ist das oft so, weil man nunmal auch mit viel Herz und viel Emotionen mitfiebert!!
So entstehen bei mir unmittelbar nach einem schlechten Spiel auch mal “scheiß” Posts worüber sich hier auch hin und wieder einige aufregenIch muss aber sagen, das sich Rouven unter Koch etwas gebessert hat.
Vojtoko sagte nach schlechte Spielen von Roessler immer nur: “Es ist halt Rouven - er ist ein Sonderfall”.
Wo mich Roessler nur richtig aufregte, war beim Spiel gegen Trier…
ich zitiere mich mal selbst
"…hab ich mir mal das “warm up” der Spieler angeschaut und festgestellt, das Herr Roessler nichts besseres zu tun hatte, als Svitek andauernd den Ball vorm Wurf aus der Hand zu schlagen, dem Gavel undm Scotti kurz vorm Wurf ins Ohr zu schreien, mit Zuschauern zu labern usw… und selbst nur die Bälle in den Korb stopfte ansatt gescheit zu werfen!!
Das ist schlicht weg keine profihafte Einstellung !!!
Okay, Roessler ist Kult, er macht das fast immer so und rannte auch als nur mit ner Schlafanzug-ähnlichen Hose beim aufwärmen kurz vorm Spiel herum aber wenn dann beim Spiel so ein scheiß dabei rauskommt, muss man sich echt nicht wundern.
Gute Laune ist sicherlich gut, aber zuviel ist zuviel!!!"Aber was wäre die BG ohne Roessler?? Ich glaube, dass gerade ein Roessler diese junge Mannschaft so sympatisch machen auch wenn er hin und wieder mal “scheiße” baut!!
Die BG darf und wird nicht absteigen, weil wir besser sind als wir dastehen und ein tolles Umfeld haben!!!
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Knabbits am 12.01.2004 22:07 ]
-
haja und das meine ich doch die ganze zeit. also ich kann mir karlsruhe ohne rouven nicht vorstellen. seine macken gehören halt dazu und fast immer ist sein warm-up halt ein bisschen anders. aber so ist er halt. und wenn er das ändern würde, dann würde uns allen glaub was fehlen.
und von wegen solche aussagen kommen, wenn man das spiel emotional verfolgt….also ich verfolge das spiel sogar sehr emotional, aber trotzdem hab ich meine meinung und schrei dann zu anton, dass er “scheiß sauerkrautlocken” hat, bloß weil er mal schlecht spielt. und wenn ich halt mal einen spieler weniger gut finde, dann krieche ich dem au net in den arsch, bloß weil er 30 punkte gemacht hat. -
On 2004-01-12 22:22, bgka5 wrote:
aber trotzdem hab ich meine meinung und schrei dann zu anton, dass er “scheiß sauerkrautlocken” hat, bloß weil er mal schlecht spielt.natürlich meinte ich ….und schrei dann NICHT zu anton
-
Hallo Leute,
eigentlich ging es hier ja um das Spiel in Leverkusen und nicht um Rouven seine Spielweise oder dir “Krise” von Svitek.
Also ich war auch nicht in Leverkusen und versuche mir dann immer ein Bild vom Spiel durch den Livescore, die Stats und Presseberichte zu machen. Natürlich ist dies nicht damit vergleichbar, wenn man das Spiel mit eigenen Augen gesehen hat.
Tatsache ist, das man wie schon in Berlin, Köln oder sonst wo nun sagt, man hat “knapp verloren”, “gekämpft”, “sich gut verkauft”, “man kann auch bei Spitzenteams mithalten” etc.
Auch wenn ich selbst oft ins gleiche Horn blase, so langsam aber sicher kann ich es nicht mehr hören, denn Punkte gegen den Abstieg gibt es bekanntlich nur wenn man gewinnt. UND wir müssen auch noch das ein oder andere Spiel gegen einen “Topclub” gewinnen, denn wir werden nicht jedes Heimspiel gewinnen und es gibt auch keine Garantie für Siege bei Mitkonkurrenten. Es ist einfacher auswärts bei einer Spitzemannschaft zu überraschen, die und vielleicht doch unterschätzt. wie z.B. in Gießen wo jeder bis in die Haarspitzen motiviert ist und weiß um was es geht.
Zurück zum Spiel. Ich war wie gesagt nicht dabei, aber wenn ich im Livesore sehe 83:86 Auszeit BG und 2 Freiwürfe fü Lev und danach gibt es zwei TO, dann ärgere ich mich einfach und frage mich ob die Jungs in der Auszeit nicht aufgepasst haben, da wurde doch der Spielzug nach den Freiwürfen bestimmt genau besprochen.
Auch wenn unser Trainer da anderer Meinung war, ich halte die 3 Fouls für Scott nach 2 Min. schon für “mitentscheidend”. Für mich ist Scott nicht zu ersetzten. Er kämpft immer, gibt immer alles und er spielt immer gut. Ob das mit den Fouls nur an ihm liegt weiß ich nicht, wenn ich mir mal wieder die Anzahl der Freiwürfe ansehe. Wobei Schiri-Entscheidungen kann man aus der Ferne nun wirklich nicht kritisieren.
Laßt mich auch noch zu den anderen Themen was sagen:
Ich bin nicht so glücklich darüber, dass beide neuen bleiben, weil ich eben auch der Meinung bin ein neuer Center wäre nötig. Gerade am So. hat man ja gesehen wie ein Spiel “ohne” Scottie läuft.
Ich habe aber viel Vertrauen in unseren neuen Trainer und hoffe darauf das sein geplantes Konzept der kleinen, schnellen Mannschaft aufgeht.
Stefan Svitek hat gegen den MBC ein super Spiel gemacht, wenn er jetzt - auch gegen strake Gegenspieler - mal wieder nicht so stark war, ok.
Zu Rouven möchte ich eigentlich nichts mehr sagen, ich gehöre sicher eher zu seinen Kritikern. gegen den MBC fand ich ihn super gut. Endlich mal keine wilden Sachen, gute Wurfauswahl, starke Defence und - nicht unwichtig - eine Mimik und Körpersprache die darauf schließen ließ es macht im Spaß und er akzeptiert seine Mitspieler und den Trainer.
Offensichtlich war es in Lev. mal wieder nicht so gut. Ich denke grundsätzlich tut ihm der neue Trainer bestimmt gut und seine Quote gute Spiele - schlechte Spiele wird ausgeglichener. Wenn die BG die Klasse halten will brauchen wir einen soliden Rouven der dem Team hilft. Es nutzt uns nichts wenn er irgendwann mal wieder ein Spiel alleine gewinnt.
Jetzt hoffen wir natürlich alle auf das Heimspiel gegen Oldenburg. Aber vorsicht die sind nicht umsonst 5. und werden sich sicher nicht noch einmal so präsentieren wie in Gießen. Der Ausfall von Hutchinson tut sicher weh, aber es wird sehr, sehr schwer am Samstag zu gewinnen.
Vor allem muss dan Team wieder Treffsicher werden. Nochmal zum Leverkusen-Spiel. Da rollen sich mir beim Lesen der Stats die Fußnägel hoch
80 Würfe davon 34 im Korb. Aber hallo ! Bei Scott 6 von 7, was unterstreich wie wertvoll er ist. Leverkusen hatte nur 54 Würfe. Man muss sch das mal überlegen. Zumal die Rebounds fast ausgeglichen sind. Aber - auch interessant - defensiv Rebound Lev. klar besser, beim offensiv Rebound unser Team.
-
Sitmmt schon, das mitm Center!
Angenommen, Scott ereilt das gleiche Schicksal wie Gavel! Was dann?Wenn Svitek wieder zu alter Stärke findet, ist eine kleinere Spielzeit ohne Scott auch mal möglich, da dann meist Svitek Center spielt.
Nun gut, jetzt haben wir 2 Neue und müssen da beste draus machen!