(RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023
-
@Dorfbandenmitglied sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:
Dann schreib doch, dass er nach Herten geht. Oder machst Du das nur bei anderen Vereinen?
Zieht ihn die Kohle dorthin? Oder die Vielen Fördertürme?
Sollen wir den Center aus der RLSW auch schon mal öffentlich machen? Oder lohnt dann das Video nicht mehr?
Max KleinA heißt übrigens Euer Neuzugang. Sein Papa hat viele Jahre Regionalliga gespielt.Ich habe auch keine Ahnung welche Videos sich nicht mehr lohnen würden. Hilf mir auf die Sprünge bitte. Aber mache ihn gerne öffentlich bin neugierig. Vielleicht auch bitte die Spieler, die den Schlüssel des Trainers haben. Die hast du ja auch schon erwähnt. Dann haben wir den Kader und ich kann dann wieder verschwinden bis die Saison losgeht.
-
Yannik Tauch kommt zurück zu den Miners
Im neuen Miners-Team wird Tauch auf den Positionen 2 und 1 spielen und wird dort in erster Linie Devin Peterson und Patrick Carney entlasten müssen.Der ETB-Kader besteht derzeit aus:
Headcoach Lars Wendt
Sportlicher Leiter & Assistent-Coach Raffi WilderSpieler:
Patrick Carney, Michael Agyapong, Sadiq Ajagbe, Nikita Khartchenkov, Devin Peterson, Lasse Bungart, Noah Westerhaus, Milen Zaharihev, Dzemal Selimovic, Ole Bongartz und Yannik Tauch. -
ich weiss zwar nicht, wo du das her hast, die Miners haben das so aber nicht geschrieben.
Genau stand da:Fabian Richter verlässt die Miners
Fabian kam zu Beginn der letzten Saison zu uns und hat in der Saison 2021/22 15 Spiele für die Miners absolviert. In diesen 15 Spielen machte er 14 Punkte, holte 2,8 Rebounds und verteilte 2,3 Assists. In der kommenden Saison werden leider erst einmal keiner weiteren Spiele dazu kommen.
„Toller Mensch, toller Typ! Leider sehr lange verletzt gewesen, aber dennoch wollten wir mit ihm verlängern. Er konnte sich nicht entscheiden und wusste nicht, ob er zurückkommen will oder doch lieber in Österreich bleibt. Wir sind noch in Kontakt, werden aber dieses Jahr nicht zusammenarbeiten.“, so der Sportliche Leiter Raffi Wilder über Fabian.
-
. Essen gegen Ibbenbüren im Pokal. Meister gegen Vizemeister.
-
Nach langen und zähen Verhandlungen wird wohl auch Bryant Allen in Wulfen verlängern.
-
ANZEIGE -
@Ballerz33 echt
weil G.Jung wurde doch verpflichtet und soll den Aufbau machen
-
Bayer 2 verpflichtet Jonas Gottschalk (Köln 2) und Stef Van Bussel (U18 Nationalspieler Holland)
-
@Ballerz33 sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:
Nach langen und zähen Verhandlungen wird wohl auch Bryant Allen in Wulfen verlängern.
Penders auch wieder da. Man watt freue ich mich gegen ihn zu zocken
-
@Ballerz33 Silic und Bojang gehen vom BSV Wulfen in die Pro B dann macht es mit Allen Sinn
-
Beim zocken meinte Šilić Düsseldorf
Stark!
-
Gibts eigentlich schon was neues zu Bonn 2.
-
ANZEIGE -
Sehr schade dass uns Manuel und Matej verlassen werden. Vorallem Manu hat mir beim playmaking sehr gefallen. Falls es stimmen sollte, dann kann sich Matej leider für 40 Minuten Bank vorbereiten.
-
Vielleicht sollte man die Vereine mal nennen , um die es geht. Ich finde Beiträge wie z.B. Willi und Otto gehen dafür kommt Karl-Heinz ziemlich ohne Wert.
-
Naja der Verein verabschiedet halt die Spieler und überlässt dem neuen Verein die Chance, den Spieler zu veröffentlichen. Deswegen ist meiner Meinung nach alles richtig so.
-
Falsch verstanden. Am besten vor dem Beitrag den Namen des Vereins nennen. Beispiel :
Bayer Giants 2 : Willi kommt , Otto geht.
Wurde , glaube ich , vor Jahren mal erfolgreich praktiziert.
-
BSV Wulfen
GEHT: Willi Köhler (Herten), Alex Winck (Herford), Matej Silic (Düsseldorf), Manuel Bojang (Aschersleben), Lyuben Paskov (Sofia), Jonas Brozio (Kanada)
KOMMT: Tarik Jakupovic (Herten), Gabriel Jung (Bochum/Herten), René Penders (Ibbenbüren), Leon Oshodin (Cuxhaven), Malick Kordel (Düsseldorf), Piet Jaffke (Haltern).
BLEIBT: Jonas Kleinert, Lukas van Buer, Felix Landwehr, Bryant Allen, Nils Peters, Nils Strubich, Michael Haucke, Jannik Korte. -
@Dorfkind23 sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:
Sehr schade dass uns Manuel und Matej verlassen werden. Vorallem Manu hat mir beim playmaking sehr gefallen. Falls es stimmen sollte, dann kann sich Matej leider für 40 Minuten Bank vorbereiten.
Lass den Unsinn, von „uns“ zu schreiben. Du bist bestenfalls aus dem Dorf Holsterhausen…
-
ANZEIGE -
@Korbge-Worfen sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2022/2023:
Soll ich Dir Deinen Löwen-Kader nennen? Kenne ihn komplett. Oder ist das nicht doch eher Sache von Herten?
-
Soll ich Dir Deinen Löwen-Kader nennen? Kenne ihn komplett. Oder ist das nicht doch eher Sache von Herten?
Komplett halte ich gegen. Alle habe ich dir doch noch nicht verraten oder ;)?
-
@Dorfbandenmitglied Bojang geht und kommt wieder?
Meinst du nicht Jung? -
@lukulus Quasi Bojung
-
BSV Wulfen
GEHT: Willi Köhler (Herten), Alex Winck, Matej Silic, Manuel Bojang, Jonas Brozio (Kanada)
KOMMT: Tarik Jakupovic (Herten), Manuel Bojang (Bochum/Herten)
BLEIBT: Jonas Kleinert, Lukas van Buer, Felix Landwehr
Alles andere Gerüchte, solange der Club es nicht bestätigt.Wenn du Herten bei Willi in Klammern packst, dann bitte auch Herford bei Alex
-
Komplett halte ich gegen. Alle habe ich dir doch noch nicht verraten oder ;)?
Definitiv alle. Aber nicht Du.
-
ANZEIGE -
Der letzte Kaderplatz bei den Miners ist besetzt !
Müslim Özmeral verlängert um ein Jahr und möchte sein Sommertraining in den USA nutzen, um sich weiter zu empfehlen.
Müslim wird Carney oder Peterson die Minuten zur Erholung geben, die sie zwischendurch brauchen und das Team noch flexibler machen.Scheint eine sehr offensive Saison zu werden. Die Vorfreude steigt !
-
@Lokutus
Ich denke bei dem vorgestellten Kader geht dieses Jahr die Meisterschaft nur über die ETB Miners Essen. Alles andere wäre schon eine große Überraschung. Aber Überraschungen gibt es im Sport ja immer wieder einmal. -
Wie wäre es, wenn in Zukunft die Vereine jeweils die Neuzugänge der andern Vereine vorstellen, dann gäbs keinen Streit?Autohaus Wulfen, Sponsor des BSV präsentiert Nash als neuen Coach in Reck City!
-
auch andere “Über-Teams” haben es geschafft den Titel in den Sand zu setzen. In der Theorie sieht es ganz gut aus ! Jetzt erstmal 26 Spiele machen und DANN schauen.
Aber ich gebe zu, auch ich war über die Neuzugänge sehr positiv überrascht -
Rene Penders kehrt nach Wulfen zurück. Eine gute Nachricht, nachdem so viele Wulfener Jungs das Team verlassen haben.
-
Deine Info über Bojang, dass er euch verlässt weil er ProB spielen will ist ja wohl mal ordentlich falsch. Soweit ich weiss wird er in der Regionalliga Nord bei Aschersleben spielen.
-
ANZEIGE -
Deine Info über Bojang, dass er euch verlässt weil er ProB spielen will ist ja wohl mal ordentlich falsch. Soweit ich weiss wird er in der Regionalliga Nord bei Aschersleben spielen.
Vielleicht will er ja . Und kriegt nichts !
-
Wulfens Kader bis auf zwei Rookie-Plätze komplett.
Www.bsv-wulfen.de.
Ziel: Erreichen der Playoffs -
@Dorfbandenmitglied wenn man Wbv Pokalsieger ist und 2. in der 1. Regio wird, dann sollte man genug Selbstbewusstsein haben, um ein höheres Ziel, als Playoffs erreichen, raus zu hauen.
Einige Spieler sind natürlich weg, aber die wichtigsten behalten und gute neue geholt. Den Aufstieg als Ziel rausgeben sollte man natürlich nur, wenn man es dann auch tatsächlich macht. -
Du hast Dir doch dann alle Fragen schon beantwortet. Wulfen wird die Anforderungen der ProB nur dann erfüllen, wenn man das Projekt mit einem starken Partner / mehreren starken Partnern angeht. Metropol Vest. Oder Farmteam vom UBC. Die Dorstener Lösung ist zweimal geplatzt, daran glaube ich nicht mehr. Oder ein Weltkonzern baut seine Europazentrale in Wulfen und entdeckt den Basketball für sich.
Wir waren letzte Saison in den Playoffs - ab da ist es auch viel Glück. Im dritten Spiel gegen Leverkusen im Viertelfinale waren wir bei -7 in der 35. Minute schon mausetot.
Ich habe Herten und BBA Hagen am Samstag gesehen, beide stärker als letzte Saison. Herten für mich unter den Top4. Bonn und Hamm dafür eher schwächer, glaube ich. Aber nur vom Hörensagen.
Playoff als Ziel ist realistisch. Außer Olpe und Aachen werden das wohl alle so sehen… -
Leverkusen ll: (Stand 23.08.2022)
Zugänge: Jannik Kneesch (Rhein Stars Köln / ProB), Aimé Olma (Giants Düsseldorf / NBBL), Calin Nita (Coburg/Bamberg - ProB/NBBL), Stef Van Bussel (Basketball Academie Limburg / NL), Jonas Gottschalk (RheinStars Köln ll / OL), Viktor Frankl-Maus (Dragons Rhöndorf / ProB), Thomas Michel (RheinStars Köln / ProB)
Abgänge: Nico Funk (EN Baskets Schwelm / ProB), Lennard Winter (SBB Baskets Wolmirstedt / ProB), Robert Merz und Melvin Jostmann (beide BAYER GIANTS, ProA)
Bleibt: Justin Gnad, Joel Moketo Lungelu, Thomas Fankhauser und Lennart Litera
Coach: Karsten Schul
Letzte News: https://www.giants-leverkusen.de/abteilung/news-nachwuchs-mehr/newsleser/dreifache-verstaerkung-fuer-die-zwote/
-
Testspiel gestern Abend: Leverkusen Giants 2 vs. BSV Wulfen 70:87. Quelle: facebook
Ob alle dabei waren, wie ernst gespielt wurde, ist mir nicht bekannt. Das Ergebnis scheint eine gewisse Frühform von Wulfen anzudeuten, die ja auch schon im Pokal gewonnen haben. In der letzten Saison waren alle Duelle ja ziemlich knapp und umkämpft. -
ANZEIGE -
Kader BBA Hagen
Bleibt: Tobi Wegmann (G), Finn-Luca Philipp (G), Lasse Dresel (G), Yannick Opitz (G), Tim Gimbel (F), Fiete Springer (F), Vytautas Nedzinskas (PF), Simon Gebehenne (PF), Michael Krichevski (C )
Zügänge aus der 2. Mannschaft: Robin Mingaz (G), Luka Zajic (F), Liam Pauli (F), Ben Jürgens (C )
Sonstige Zugänge: Anthony Watkins (G, von MLP Academics Heidelberg), Tim Elkenhans (G, von NEW Elephants Grevenbroich), Nieja Jordan (C, von Francis Marion University)
Abgänge (auch Karriereende und Funktionswechsel): Sören Fritze (G), Milen Zahariev (G), Aldin Ribic (G), Felix Fuhrmann (G), Marcus Ligons (PF), Alessandro Spitale (C ), Kosta Filippou (HC), Christopher Viardo (AC)
Trainer: Tome Zdravevski (HC), Vid Zarkovic (AC) -
Essen in dieser Saison mit diesem Kader nicht zu schlagen.
Außer im Pokal vielleicht. -
Upppsssss . ETB vs Ademax 84:90.
-
Im Pokal gab es schonmal den ersten Dämpfer ! Wie ich mal sagte, es haben schon bessere Teams eine Saison weg geschmissen !
Aber zum Spiel ETB Miners - Ademax Ballers Ibbenbüren
Man merkte beiden Teams die unterschiedlichen Vorbereitungsstände an. Essen seit 1,5 Wochen in geregelter Vorbereitung, die Ballers mit 4 Neuzugängen sehr eingespielt !
Über die Distanz gesehen haben die Ballers verdient gewonnen, Essen spielte teilweise gefällig, aber noch nicht mit dem nötigen Gift und der mannschaftlichen Klasse, die man erwarten sollte. Beides deutete sich aber über die ersten 40 Saisonminuten bereits an. Essen mit einem Blitzstart, führte bereits mit 17:6, doch zum Ende der Halbzeit hatten sich die Gäste bereits auf 43:40 ran gerobbt. Erst eine Auszeit mit Defenseumstellungen und eine bessere Trefferquote wirkten sich hier besonders für die ballers aus. Nach dem Wechsel lagen die Gäste meist vorne, auch wenn Essen einzelne Phasen hatte, in denen man aufschliessen konnte. Doch 3 Minuten ohne Punkte entschieden die Partie für die Ballers. Essen kam in den letzten Minuten nochmal auf 4 Punkte ran, die Gäste verteidigten den Vorsprung jedoch clever von der Freiwurflinie und gewannen damit nicht unverdient. Insgesamt aber ein Spiel, dass für die kommende Saison viel erwarten lässt. beide Teams werden wohl in den oberen Tabellenregionen zu erwarten sein. -
Danke für den Bericht Lokutus.