Kader Baskets Bonn 2022/23
-
Erfreulich sind auch die frischen Gewinnzahlen des Hauptsponsors Telekom:
Mit 1,6 Milliarden Euro lag der Konzerngewinn um 77,5 Prozent über dem Wert aus dem Vorjahresquartal. Bereinigt um Sondereinflüsse betrug das Plus sogar 83,6 Prozent und erreichte 2,4 Milliarden Euro.
Da macht der Rückzug bei den Baskets erst so richtig Sinn…
-
@Rheinnixe das Meiste geht ja dann eh für die Bayern drauf, da muss man als kleinerer Verein einfach auch mal zurück stehen.
-
@Deflect-0 sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
@Rheinnixe das Meiste geht ja dann eh für die Bayern drauf, da muss man als kleinerer Verein einfach auch mal zurück stehen.
Schließlich muss man ja was draufpacken. Man will doch nicht, dass Katar der Topsponsor ist.
-
Erfreulich ist auch wenn man sich den Kartenvorverkauf gegen AEK Athen für den 23. Nov. ansieht.
Da sind jetzt bereits schon mehr Tickets abgesetzt worden als gegen die anderen beiden Gruppengegner (Ich meine, dass wir gegen Reggio Emilia 3.000 Zuschauer hatten und gegen Pinar Karsiyaka etwas mehr).
Und es sind ja noch 12 Tage hin bis zum Spieltag. Da kann also noch was gehen.
-
@Sash82 sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Und es sind ja noch 12 Tage hin bis zum Spieltag. Da kann also noch was gehen.
Haben sich bestimmt alle verklickt und denken jetzt, sie hätten Tickets für’s Karnevalsspiel
:
-
ANZEIGE -
Euroleague ist für PJC immer noch ne Nummer zu groß. Wird halt dunkel in der Zone wenn da flinke große Jungs verteidigen.
Glaube mittlerweile nicht mehr, daß er es in der Euroleague packt. Er wird dort zu sehr seiner Stärke beraubt.
Daß die Telekom sich bei den Ergebnissen von den Baskets abwendet, obwohl die gerade richtig liefern, ist echt bitter.
-
@Rheinnixe sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
*Erfreulich sind auch die frischen Gewinnzahlen des Hauptsponsors Telekom:
Mit 1,6 Milliarden Euro lag der Konzerngewinn um 77,5 Prozent über dem Wert aus dem Vorjahresquartal. Bereinigt um Sondereinflüsse betrug das Plus sogar 83,6 Prozent und erreichte 2,4 Milliarden Euro.Da macht der Rückzug bei den Baskets erst so richtig Sinn…*
=> Nennenswerte Gewinne macht die Dt. Telekom nur in den USA - nicht jedoch in Deutschland! Durch Euro-Wertverfall vs. Dollar stieg der Gewinn dort so stark. Zudem: “Die Nettofinanzverbindlichkeiten stiegen um 16,4 Prozent auf rund 152 Milliarden Euro!”.
Bislang war das kein Problem, aber die Anleihezinsen sind in 2022 explodiert! Zitat Handelsblatt 25.10.2022: “Unternehmensanleihen rentieren nach Bundesbank-Statistiken derzeit durchschnittlich mit einem Jahreszins von 4,3 Prozent. Vor gut einem Jahr waren es noch 0,7 Prozent.”
Die Dt. Telekom hat also extrem gute Gründe, in Deutschland deutlich zu sparen! -
@Sash82
Man muss jedoch auch bedenken, dass der Gäste Block und die anliegenden Tribünen für die Gästefans reserviert sind. Dementsprechend ist es gut möglich, dass kurz vor dem Spiel nochmal viele Tickets in den freien Verkauf kommen. Dennoch rechne auch ich mit mehr Fans, als bei den letzten beiden BCL Heimspielen. -
@Bonnifant
Jetzt habe ich fast Mitleid mit der armen Telekom. Sie muss extrem sparen. So extrem, dass die Bayern mehr bekommen, der FC ebenfalls und die Dividende steigt auf 70 Cent. Ich verstehe aber, dass man gegen den eigenen Stall eine gewisse Beisshemmung hat.
Damit wir uns richtig verstehen: der pinke Riese muss die Baskets nicht sponsern, aber der Bonus an Timmy für diese „schlechten“ Zahlen würde alleine schon viele Probleme lösen. -
Kann einer die absurd hohen Preise für die Teilnahme am Rosenmontagszug mit den Baskets erklären?
-
@Jaro sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Kann einer die absurd hohen Preise für die Teilnahme am Rosenmontagszug mit den Baskets erklären?
Warum „absurd hohe Peise“? Frag bitte mal bei einem Karnevalsverein, was dort für einen Wagen oder das mit laufen in einer Fussgruppe inclusive Wurfmaterial für die Teilnehmer zu zahlen ist.
Hast du Angst, dass die Baskets dich da ausnehmen?
Und die 999 Euro sind ein Knappheitspreis für ganz verwegene Fans . -
ANZEIGE -
@serge Er war zu Saisonbeginn verletzt und spielt als Back-Up von de Colo bisher 15 Minuten im Schnitt. Quoten sind noch ausbaufähig, aber jetzt schon von “packts nicht” zu schreiben, halte ich für verfrüht. Dass er keine vergleichbare Rolle wie in Bonn haben wird war zu erwarten.
-
Das Problem sehe ich bei ihm, daß er nicht in die Tiefe kommt, auf diesem Level.
Würde es ihm zwar gönnen, aber man sieht halt schon den Unterschied aus BBL Verteidigung und Euroleague.
Ist ja auch nicht schlimm. Wirkt halt viel kleiner und weniger dominant. Kann natürlich gerne zurück kommen, wenn TJ weg ist. Shorts für mich, wie im direkten Duell gesehen, stärker von der physischen Verfassung, aber auch von der Annahme der Nickeligkeit.
Gefällt mir gut, daß wir uns gefühlt, diese Saison, nicht rumschubsen lassen.
-
@serge gehört nicht wirklich hierher, aber man kann einen Spieler, der neu in einer Liga ist einfach nicht nach 2-3 Spielen als nicht gut genug abstempeln. Genauso wie Malcolm hier langsam reinkommt, kann auch ein PJC Bei ASVEL noch kommen. Man kann sicher skeptisch sein, da es in der EL eher größere als kleinere Guards gibt, aber einen Spieler nach ein paar Spielen abzuschreiben ist komplett sinnlos - zumal wenn dieser gerade MVP in einer der besten nationalen Ligen Europas geworden ist.
-
Euer pjc hat aber auch bei asvel eine andere Rolle als bei euch
-
@torjaeger ja klar, hab ja nichts gegenteiliges gesagt. Und wie gesagt: man kann skeptisch sein, ob ein kleiner Spieler, der ein sehr eigenes Spiel hat und damit auch die Spielweise der Mitspieler verändert als Backup für circa 15 Minuten sinnvoll ist oder ob das nicht zu wenig Zeit für einen Spieler mit so großen Veränderungen für das ganze Team ist. Aber man kann nicht sagen, dass er jetzt schon gescheitert ist, weil dazu einfach die Daten fehlen. Selbst wenn man es nur mit dem eye-test beurteilen will, sind paar Spiele nach einer Verletzung viel zu wenig.
-
Mag sein, aber PJC und Malcolm haben für mich auch die gleiche Körpersprache. In meinen Augen werden es beide leider nicht packen.
Ist halt auch nur meine Empfindung. Wir werden sehen.
PJC nicht als guter Euroleague Spieler und Malcolm nicht als Leistungsträger bei uns.
-
ANZEIGE -
@serge sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Mag sein, aber PJC und Malcolm haben für mich auch die gleiche Körpersprache. In meinen Augen werden es beide leider nicht packen.
Ist halt auch nur meine Empfindung. Wir werden sehen.
PJC nicht als guter Euroleague Spieler und Malcolm nicht als Leistungsträger bei uns.
Malcolm hat seit mindestens 3 Spielen die Körpersprache eines Energizers, der für das Team und für den Sieg an beiden Enden des Feldes brennt.
Welche Körpersprache erwartest du denn? -
@serge gegen dein Empfinden kann ich nichts sagen. Aber die Körpersprache von PJC im letzten Jahr war so mitreißend wie nur Bei wenigen Spielern und Malcolms Motivation in der Defense und seine motivierende Art ist finde ich eine seiner Stärken momentan.
Natürlich kann jeder glauben, dass PJC seinen EL-Durchbruch haben wird oder auch nicht. Aber die Fakten lassen halt noch keine Aussagekraft zu und da PJC in der letzten Saison den Sprung aus der zweiten französischen Liga in die BBL mit Bravour gemeistert hat, kann ich mir durchaus auch eine Entwicklung nach Anpassung ans Niveau vorstellen.
Was ich nur insgesamt nicht ok finde, ist, wenn Spieler immer so früh abgeschrieben werden. Gerade wenn die Vorbereitung vielleicht schwierig war. Da reicht ja ein Zusatz mit “Stand jetzt glaube ich, dass …”. Aber einfach zu sagen “der Spieler packts nicht” ist einfach respektlos so früh in der Saison.
-
Ich glaube es ist die Körpersprache von PJC gemeint, der in der Euro nicht so richtig in die Zone kommt und Malcolm, der auch viele Abstauber dabei hat und ansonsten bis auf ein oder zwei Züge zum Korb eher unauffällig ist.
Er ist hinten aber auch durchaus effektiv, was Hawkins eher nicht so war.
-
Was war gestern eigentlich mit Shorts? Ich dachte, er würde schon für Nordmazedonien spielen. Taucht aber nicht im Boxscore von gestern auf.
-
@serge er war mit 33 Punkten sogar Topscorer der Partie und hat knapp über 40 Minuten Bei dem Overtime-Sieg gespielt. Im Spiel zuvor glaube ich 8 Punkte, aber ebenfalls deutlicher Sieg Des Teams.
-
Danke Dir. Genau da hatte ich eben geschaut und ihn nicht gefunden. Ist wahrscheinlich das Alter…
-
ANZEIGE -
Wie sieht es aus mit der Einschätzung für morgen Hamburg?
Sehe uns gegen alle Teams adäquat aufgestellt, München und Berlin mal außen vor.
Wird bestimmt ein interessantes Duell auf der 1. Shorts gegen einen auch nicht sehr großen M.C. und einen starken und großen Nachwuchseinser. Ziemlich starkes Duo auf der 1 bei den Towers.
Wird interessant zu sehen, wie wir da die Spielzeit verteilen.
Ansonsten bin ich zu wenig vertraut mit dem Hamburger Kader.
-
Ich wollte grad schon selbst schreiben, ganz schön wenig los hier, dafür, dass das morgen eine der spannenderen Begegnungen diese Saison sein sollte. Ich halte ja bekanntlich nicht so wahnsinnig viel von Korner als Coach, aber er scheint ja in Hamburg dieses Jahr eine gute Mannschaft zusammengestellt zu haben, in sofern sehe ich das als echten Prüfstein für uns und die Towers neben Ludwigsburg am Ehesten auf Augenhöhe mit uns, noch ein Level über Oldenburg, Crailsheim, Chemnitz usw.
Die letzten Spiele sind da auch kein Gradmesser, die Playoffs waren zwar im Ergebnis eindeutig, aber knapp, außerdem waren das zwei andere Teams, und Calles scheint Iisalo zu liegen. Und die Presaison war eben Preseason, mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten, wenn ich mich recht erinnere.
-
@Vegeta79 sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
… und die Towers neben Ludwigsburg am Ehesten auf Augenhöhe mit uns, noch ein Level über Oldenburg, Crailsheim, Chemnitz usw.Puh, dass mit Crailsheim muss ich noch mal überdenken, das sieht ja aus wie bei uns gegen Heidelberg, was Chemnitz da grade mit den Merlins veranstaltet.
-
Ja, ich bin auch schon in Vorfreude auf morgen. Hoffentlich holen wir einen Sieg in Hamburg. Das wird schwer genug.
Ganz allgemein, die nächsten Spiele haben es richtig in sich.
Nach Hamburg folgen AEK Athen, LuBu, Bayern, Reggio usw…
Auch das Heimspiel am Mittwoch gegen Athen ist sehr wichtig. Ein Weiterkommen in dieser Gruppe wäre schon richtig geil.
-
Was ist mit Tyson Ward? Iisalo hat angekündigt, dass er verletzt ist.
-
@Mag-Magenta “hartnäckige Verletzung Oberschenkel”
-
ANZEIGE -
In der BBL-App gibt es einen lustigen Anschreibefehler, oder? 21 Leon Kratzer 1/1 3Pt. Ich schau das Spiel, ich hab da doch nix verpasst, oder?
-
Starke erste Hälfte. Sind echt flexibel, wer alles ohne Ward den Ball bringen kann.
Malcolm jetzt langsam wirklich angekommen. Center mit guter Blockarbeit.
Morgan jetzt auch schon seit geraumer Zeit, mit viel Zug. Delaney der Wühler mit Dreier.
Sehr geiles Teamplay wieder.
-
@Deflect-0 sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Die Telekom hängt auch zunehmend beim 1. FC Köln drin… Seit letztem Jahr wohl 2-3 Mio jährlich… In deren Stadion werden die immer präsenter.
Bringt alles nix, in Sachen Bonn wird es keinen Rückzieher vom Rückzieher geben.
Die Situation ist daher etwas bizarr, sportlich ist man so dominant wie seit Vizemeisterzeiten nicht und steht dennoch vor einer ungewissen Zukunft.
-
Ich war unterwegs und konnte leider nur die Zwischenstände sehen.
Was war mit Ward los? Hat er nicht mitgespielt? Hoffentlich nicht verletzt?
-
Ward scheint eine Oberschenkelverletzung zu haben, das Teamplay war heute wirklich überragend, Malcolm wirklich sehr stark mittlerweile.
-
@ProBonn
Ja top, super dass wir gewonnen haben.Aber hoffentlich fehlt Ward nicht so lang.
Ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett auf das Spiel am Mittwoch gegen AEK.
-
ANZEIGE -
@homunkulus danke!
Bockstarke Leistung und wichtiger Sieg in einem richtungsweisendem Spiel Richtung PO-Heimrecht. Ich denke, zusammen mit LuBu, Oldenburg und Hamburg werden wir möglicherweise um die Plätze 3-6 spielen. Das war schon mal das erste Statement, bei dem auch schon der direkte Vergleich durch sein dürfte. Die nächste Gelegenheit gibt’s schon nächste Woche in LuBu. Glückwunsch für heute an und stolz auf die Mannschaft!
-
So langsam kann ich mir sogar vorstellen, dass die Baskets zwischen 1 und 3 landen, wenn sie Europa gut verkraften und keine schlimmen Verletzungen geschehen.
-
Schöner sieg heute.
Ich achte eigentlich nicht viel auf die Plus/minus werte von den Spielern aber ein +42 von Malcom habe ich so auch noch nicht so oft gesehen. -
@bonnino sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
So langsam kann ich mir sogar vorstellen, dass die Baskets zwischen 1 und 3 landen, wenn sie Europa gut verkraften und keine schlimmen Verletzungen geschehen.
Ich würde es sogar für sehr wahrscheinlich halten, dass Bonn am Saisonende auf einem der ersten drei Plätze steht.
-
Ich hätte eine Frage als Außenstehender. Denkt ihr Telekom wäre immer noch bei euch ausgestiegen, wenn ihr statt den 2 schwachen Saisons 19/20-20/21 ähnliche Runden wie jetzt und letzte Saison gespielt hättet?