aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Baskets Bonn 2022/23
-
Yes! Halleluja, Telekom bleibt. Endlich ist die Nachricht 'raus.
Und nach den Gerüchten, die mich streiften, ist das Paket noch größer, weil weitere gemeinsame Partnerschaften zumindest bereits in der Pipeline sind. -
Jetzt schwappt der Stress auch noch in diesen Thread rüber. Vorbei ist es erst, wenn die dicke Lady gesungen hat.
-
@jsb
Ja, das ist provokant. Zugegeben. Wobei ich “verfickt” zwischenzeitlich selbst schon wieder gelöscht hatte.
Kann man drüber diskutieren. Ich finde allerdings, dass in den Playoffs gehörig was schiefgelaufen ist. Und Du weißt, ich bin schon lange dabei. Aber ich werde meine Wortwahl mal ein bisschen mehr überprüfen.Danke für Deine reflektierte Antwort. Ich habe gerade noch einmal die Historie des Posts angeguckt: unsere beiden Änderungen lagen zwei Minuten auseinander - ich habe das schlicht nicht mitbekommen, dass Du das schon entschärft hattest. Ich vermute, ich hätte dann nicht mehr editiert …
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt, genauso wie beim Sponsoring bei der Telekom und wir wurden belohnt!
Also warum auch nicht Spiel 4 in Ulm klauen…Lubu spielt schon seit Jahren recht erfolgreich fast ohne Center. Warum sollen wir das nicht auch für zwei Spiele können.
Ne Serie zu machen ist mit einer unerfahrenen Mannschaft nicht so leicht. In der Türkei haben bei Ulm selbst mit einer riesen Führung die Nerven geflattert und sie haben es verkackt.
Wenn es ein Banner gebraucht hätte, dann gegen die schon seit Jahren immer wieder unklare Linie der BBL.
-
Lubu spielt schon seit Jahren recht erfolgreich fast ohne Center. Warum sollen wir das nicht auch für zwei Spiele können.
Ne Serie zu machen ist mit einer unerfahrenen Mannschaft nicht so leicht. In der Türkei haben bei Ulm selbst mit einer riesen Führung die Nerven geflattert und sie haben es verkackt.
Wenn es ein Banner gebraucht hätte, dann gegen die schon seit Jahren immer wieder unklare Linie der BBL.
-
Ich freu mich das wir heute aber mit so einem Spiel verloren haben. Da war ganz viel Wille wieder dabei. Die Analyse kommt dann morgen aber wir wissen wo der Knackpunkt war. Mit 10 vorne musst du den Deckel auf das Spiel machen.
Viel Spaß am Montag auf dem Rathausplatz … die Mannschaft hat uns dieses Jahr sehr geilen Basketball geboten inkl. einer BCL Trophäe.
Schön auch das die Telekom erstmal bleibt und wir nächste Saison einen guten Etat zur Verfügung haben werden um wieder neu anzugreifen.
-
Auch wenn einige von euch vor der Serie etwas zu motiviert unterwegs waren. Die Bilder vom Bonner Team sind bewegend und ich wünsche mir, dass wir Coach und Spieler nächste Saison wiedersehen. Wäre sehr schade, wenn viele die Liga oder das Team verlassen würden. Die Jungs sind eine Bereicherung für die Liga. Und irgendwie bekommt man den Gedanken nicht los, das mit Kessens, Hawkins und Tadda ein anderer Meister dort stehen würde. Kopf hoch.
-
Das war nochmal ein tolles Aufbäumen der Mannschaft !
Leider war die Belastung durch das Fehlen der 3 Spieler Tadda, Hawkins und Kessens schlussendlich doch zu groß, um die individuelle Klasse der Ulmer auszugleichen. Shorts hat alles versucht, man konnte aber deutlich sehen, dass auch er auf dem Zahnfleisch ging, und den anderen ging es kaum besser.
So bleibt die zweite Krone der Saison leider in Ulm, die sich den Titel auch gut verdient hatten.
-
Auch wenn jetzt eine Ära enden wird, wir werden dieses Team niemals vergessen. Schließlich haben Sie uns den ersten Titel der Vereinshistorie gebracht und wenn eine Tür zugeht, wird eine neue Tür geöffnet. Moors wird mit Pape so wie es aussieht ein neues Kapitel aufschlagen und hoffentlich die nächste erfolgreiche Ära. Ich glaube an den Basketballgott und bin davon überzeugt, dass wir eines Tages den neuen deutschen Meister am alten Rathaus begrüßen werden. Ob das nächstes Jahr in 5 oder in 20 Jahren passiert, ist egal. Aber eines Tages wird es passieren!
-
Es scheint unser Schicksal zu sein, eines Tages Rekord-Vize zu werden. Ich hadere ganz arg mit dem Basketballgott, es erscheint mir ungerecht, dass nicht die gewinnen, die es über die Saison gesehen verdient gehabt hätten, aber im Leben ist eben nicht alles gerecht.
-
Man fragt sich doch wie hier alles ausgeht, wenn bei uns alle fit und oder dabei sind…Das ist irgendwie belastend
-
Es scheint unser Schicksal zu sein, eines Tages Rekord-Vize zu werden. Ich hadere ganz arg mit dem Basketballgott, es erscheint mir ungerecht, dass nicht die gewinnen, die es über die Saison gesehen verdient gehabt hätten, aber im Leben ist eben nicht alles gerecht.
@Schnatta sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie fühlt sich diese Vizemeisterschaft einfach anders an. Das ist kein 2009. Das war eine geile Saison… das war ein geiler Playoff Run und am Ende haben wir nicht knapp wegen eines Spielzugs verloren. Ulm war einfach dann über die gesamte Serie besser und das kann ich als Fan besser akzeptieren als das 2009er Ding.
Irgendwie fühlt sich die Saison wie ein Gewinn an. Wir waren so am Arsch in den Jahren vor Iisalo wir haben so schlechten Basketball gesehen und jetzt hatten wir die Chance eine Meisterschaft zu holen. Wir haben den BCL Titel damit kann ich als Bonner Fan echt gut leben.
Ist es schade … ja … aber der Stolz für das Team, die Fans, die Stadt, Iisalo und der gesamten Bonner Organisation überwiegt irgendwie.
-
Leider sind uns am Ende die Spieler ausgegangen und man wird diese Vizemeisterschaft unter “was wäre gewesen, wenn” in Erinnerung behalten.
Vielen Dank an Tuomas Iisalo, seine Cos, die Spieler und den Rest des Vereins für diese grandiose Saison!
-
Ich hab das irgendwie das Gefühl, dass wir Iisalo eines Tages nochmal als Trainer bei uns sehen werden. Vielleicht kehrt er in einigen Jahren oder Jahrzehnte nochmal an den Standort zurück, wo seine Trainerkarriere mehr oder weniger begann und holt uns irgendwann den Titel. Träumen darf man ja
-
Ganz ehrlich, ich würde es so derbe abfeiern, wenn am Montag auf dem Rathausplatz die Vertragsverlängerung von Iisalo bekannt gegen wird, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube. Allein schon wegen den ausgesprochen dummen Kommentaren von Körner und Lüdeke. Job’s not done, #TMC
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

David Joplin (PF) - Calgury Surge (CAN) [
Marcus Garrett (G) - unbekannt [