aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Baskets Bonn 2022/23
-
@Barack_Alabama wichtiges Argument. Ich will keine Assis im Fanblock in Schutz nehmen, aber wer sofort jede Polizeikritik wegwischt muss sehr, sehr privilegiert sein.
-
Bonn ereilt im Moment das “Schicksal”, das von einigen bereits zu früherer Zeit erwartet wurde: Verletzungen und zu hohe Belastungen können nicht mehr kompensiert werden.
Einzelne Verletzungen im Laufe der Saison (darunter der monatelange Ausfall von Morgan) wurden so kompensiert, als wenn nichts geschehen wäre.
Der Ausfall von Tadda während des F4 in Malaga, einfach weggespielt.
Nun sind es in den entscheidenden Spielen Tadda, Hawkins (Morgan ist nach so langer Verletzung noch nicht die Konstante wie zu Beginn der Saison; Malcolm fehlt die Spielpraxis) und jetzt auch unter bemerkenswerten Umständen Kessens, damit spielt Bonn nur noch mit einer maximal 8er Rotation. Damit sind Foul- und Zeitmanagement, die beide bisher sehr gut funktioniert haben, nicht mehr umsetzbar.
Die nur leicht zurückhaltende Spielweise in der Verteidigung (weil man eine zu hohe Foulbelastung bei den wenigen verbleibenden Spielern vermeiden will) führt zu einer katastrophalen Leistung unter dem eigenen Korb. Im Schnitt hat Bonn in der gesamten Saison etwas mehr als nur 70 Punkte pro Spiel kassiert. Nun die erste richtige Klatsche in der Spielzeit.Möglich, dass die Mannschaft mental das wegstecken kann, die Chancen am Freitag sind dabei aber nur noch überschaubar klein.
@homunkulus sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Bonn ereilt im Moment das “Schicksal”, das von einigen bereits zu früherer Zeit erwartet wurde: Verletzungen und zu hohe Belastungen können nicht mehr kompensiert werden.
Einzelne Verletzungen im Laufe der Saison (darunter der monatelange Ausfall von Morgan) wurden so kompensiert, als wenn nichts geschehen wäre.
Der Ausfall von Tadda während des F4 in Malaga, einfach weggespielt.
Nun sind es in den entscheidenden Spielen Tadda, Hawkins (Morgan ist nach so langer Verletzung noch nicht die Konstante wie zu Beginn der Saison; Malcolm fehlt die Spielpraxis) und jetzt auch unter bemerkenswerten Umständen Kessens, damit spielt Bonn nur noch mit einer maximal 8er Rotation. Damit sind Foul- und Zeitmanagement, die beide bisher sehr gut funktioniert haben, nicht mehr umsetzbar.
Die nur leicht zurückhaltende Spielweise in der Verteidigung (weil man eine zu hohe Foulbelastung bei den wenigen verbleibenden Spielern vermeiden will) führt zu einer katastrophalen Leistung unter dem eigenen Korb. Im Schnitt hat Bonn in der gesamten Saison etwas mehr als nur 70 Punkte pro Spiel kassiert. Nun die erste richtige Klatsche in der Spielzeit.Möglich, dass die Mannschaft mental das wegstecken kann, die Chancen am Freitag sind dabei aber nur noch überschaubar klein.
Und ich sag es dir wie es ist. Ich bin total im Reinen damit. Das war eine Traum Saison wo uns leider in den letzten Zügen die Luft ausgeht. Das das nicht schon früher passiert ist z.b. im Final 4 ist echt fast schon ein Wunder. Dann direkt in die Playoffs wo wir mit Lubu echt einen richtig harten Gegner hatten (das 3:0 überschattet das was) hat eben Körner gelassen. Man merkt eben doch wie wichtig Kessens war für die 5 Fouls die er geben könnte und auch wie er physisch dagegen halten kann unterm Korb. Tadda als Captain um Herrera mehr Verschnaufpausen zu geben (viele vergebene 3er von ihm waren flach gestern) und dann eben ein Hawkins der auch mal in schwierigen Phasen mit dem Kopf durch die Wand zum Korb zieht.
Es ist wie es ist. Ich glaub Freitag ist 50:50 … haben die übrig gebliebenen Baskets einen Sahnetag an der 3er Linie wird es auch für Ulm schwer das Spiel zu gewinnen. Fällt der 3er aber nicht werden wir wenige andere Optionen haben. Wir haben wirklich fast nur 3er momentan als Option gegen Ulm… alles andere findet wenig statt finde ich.
-
@Steal-0 sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Die 1. Niederlage diese Saison die wirklich Spuren hinterlässt. Aber Spiel 2 und 3 haben gezeigt, dass jedes Spiel 0:0 beginnt und die vorherige Leistung nicht viel Auswirkung hat.
Entscheidend ist für mich der Start gegen Ulm. Du musst von Anfang an die Intensität matchen, unfassbar enge Defense spielen damit Ulm nicht früh heiß läuft und vorne direkt eigene Würfe treffen, damit Ulm hinterherläuft. Sobald Ulm heiß läuft wird es schwer, zumal aktuell unsere 3er überhaupt nicht fallen, wenn wir hinterherlaufen und die ersten Würfe nicht treffen.
Was mich allerdings tatsächlich enttäuscht und etwas verwundert hat, war die für unsere Verhältnisse sehr schwache Defense. Spiel 2 war die perfekte Antwort auf Spiel 1, nur leider hat man die Fehler aus Spiel 1 wiederholt. Dabei muss natürlich zunächst Ulm gelobt werden. Yago, Paul, Klepeisz, Jallow sind alles starke Werfer, die nicht viel Platz brauchen um das Gefühl eines freien Wurfes zu haben. Aber genau diesen Platz haben wir in Spiel 2 nicht gegeben. Da waren wir so eng an den Spielern dran, dass diese schon keine Lust hatten überhaupt den Wurf zu nehmen. Natürlich erfordert dies viel Kraft und Intensität, aber es sind Finals, da muss alles noch mal rausgehauen werden was geht.
Gegen Chemnitz und Ludwigsburg konnten wir es uns noch erlauben nicht ganz so eng an den Männern außen zu kleben, gegen Ulm wird dies allerdings bestraft.Ich will diese Mannschaft aber auf keinen Fall abschreiben. Dieses Vertrauen hat sich die Mannschaft über das ganze Jahr erarbeitet und bereits gegen Strasbourg und in Malaga gezeigt, sehr schwierige Do Or Die Auswärtsspiele gewinnen zu können.
Dieses Team holt sich Spiel 4 und dann wird es richtig laut bei uns im Dome. Der Traum lebt weiterhin.
Man ist richtig enttäuscht am Tag dannach nicht? Irgendwie das erste Spiel in der gesamten Saison wo man wirklich drüber nachdenkt warum das Team die komplette Identität nicht gezeigt hat. Hätten wir mit viel Kampf und Wille verloren okay aber irgendwie hat sich das Team in den 40 Minuten irgendwann aufgegeben. Da kam auch kein Comeback Feeling auf. Echt schwierig diese Niederlage einzuschätzen. Das Team kann alles wieder gut machen mit einem Sieg am Freitag, aber einfach wird das nicht.
@burner2014 sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
@Steal-0 sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Die 1. Niederlage diese Saison die wirklich Spuren hinterlässt. Aber Spiel 2 und 3 haben gezeigt, dass jedes Spiel 0:0 beginnt und die vorherige Leistung nicht viel Auswirkung hat.
Entscheidend ist für mich der Start gegen Ulm. Du musst von Anfang an die Intensität matchen, unfassbar enge Defense spielen damit Ulm nicht früh heiß läuft und vorne direkt eigene Würfe treffen, damit Ulm hinterherläuft. Sobald Ulm heiß läuft wird es schwer, zumal aktuell unsere 3er überhaupt nicht fallen, wenn wir hinterherlaufen und die ersten Würfe nicht treffen.
Was mich allerdings tatsächlich enttäuscht und etwas verwundert hat, war die für unsere Verhältnisse sehr schwache Defense. Spiel 2 war die perfekte Antwort auf Spiel 1, nur leider hat man die Fehler aus Spiel 1 wiederholt. Dabei muss natürlich zunächst Ulm gelobt werden. Yago, Paul, Klepeisz, Jallow sind alles starke Werfer, die nicht viel Platz brauchen um das Gefühl eines freien Wurfes zu haben. Aber genau diesen Platz haben wir in Spiel 2 nicht gegeben. Da waren wir so eng an den Spielern dran, dass diese schon keine Lust hatten überhaupt den Wurf zu nehmen. Natürlich erfordert dies viel Kraft und Intensität, aber es sind Finals, da muss alles noch mal rausgehauen werden was geht.
Gegen Chemnitz und Ludwigsburg konnten wir es uns noch erlauben nicht ganz so eng an den Männern außen zu kleben, gegen Ulm wird dies allerdings bestraft.Ich will diese Mannschaft aber auf keinen Fall abschreiben. Dieses Vertrauen hat sich die Mannschaft über das ganze Jahr erarbeitet und bereits gegen Strasbourg und in Malaga gezeigt, sehr schwierige Do Or Die Auswärtsspiele gewinnen zu können.
Dieses Team holt sich Spiel 4 und dann wird es richtig laut bei uns im Dome. Der Traum lebt weiterhin.
Man ist richtig enttäuscht am Tag dannach nicht? Irgendwie das erste Spiel in der gesamten Saison wo man wirklich drüber nachdenkt warum das Team die komplette Identität nicht gezeigt hat. Hätten wir mit viel Kampf und Wille verloren okay aber irgendwie hat sich das Team in den 40 Minuten irgendwann aufgegeben. Da kam auch kein Comeback Feeling auf. Echt schwierig diese Niederlage einzuschätzen. Das Team kann alles wieder gut machen mit einem Sieg am Freitag, aber einfach wird das nicht.
Mir fällt es gerade wirklich schwer die Niederlage zu verdauen.
Macht aber auch noch mal deutlich wie viel Energie, Konzentration und Intensität diese Defense benötigt um dauerhaft auf hohem Niveau zu performen.
Aktuell fehlt mir auch unser Kapitän sehr. Gegen die starken Guards von Ulm könnten wir Karsten als Kettenhund gut gebrauchen. Über den Ausfall von Kessens wurde ja schon genug geschrieben.Wie steht es eigentlich um Hawkins? Durfte/konnte er gestern noch nicht spielen oder war das eine bewusste Entscheidung? Auf Instagram war er zumindest auf dem Feld und hat auch Würfe genommen.
-
Die Niederlage schmerzt, klar. Aber mich ärgert nur so richtig die selten dämliche Aktion von Kessens. Uns hat gestern ein Big gefehlt. Sowas darf dir nicht in den Finalspielen passieren! Vielleicht wäre sowas auch nicht mit Tadda passiert, er fehlt dem Team schon sehr.
Vielleicht reißen sie morgen das Ruder nochmal um und schenken uns ein Spiel 5, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und für Iisalo wäre es ein tolles Abschiedsgeschenk

-
Wir müssen aber jetzt auch nicht ständig auf der Aktion von Mike rumreiten. Er selbst wird am besten wissen, dass es Mist war. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass er uns Spiel 2 in Straßbourg entschieden hat und dadurch überhaupt erst eine Teilnahme am Final 4 der BCL.
Die Aktion war dumm, klar. Mike ist ein Hitzkopf, klar. Ihm jetzt aber die Schuld in die Schuhe zu schieben, das wäre zu einfach. -
@Nicki sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Scheinbar bleibt man in der nationalen Liga doch der ewige Zweite. Dann sollten eure Fans auch mal wieder bisschen runter kommen.
Du hier ist keiner abgehoben. Wir haben uns extrem über die BCL gefreut und sehr gute Playoffs gespielt. Gegen Ulm haben wir eigentlich alle es gleich eingeschätzt das Ulm nochmal ein neues Level ist und einen guten Run hat.
Das Bild der arroganten Bonner Fans wird von einigen Usern in diesem Forum einfach nur extra geschürrt. Die meisten von uns hier sind seit über 20 Jahren Fans von Bonn und wir sind mit dem Verein durch dick und dünn gegangen. Die meisten von uns sind Erwachsene Menschen in ihren 30-50ern mit Familie
denk drüber nach.Das was einige Fans im Bonner Block machen und oder in den Basketball Hallen rufen hat nichts mit dem Großteil der Bonner Fans hier auf SD zutun.
@burner2014
Das kann ich zu 100% bestätigen . Ich bin schon seit den Vorgängerzeiten der Baskets im Pennenfeld dabei. Ich war auch gestern in Ulm. Die meisten Fans möchten einfach das Team unterstützen und es wird auch nicht in jeden „schmähgesang“ eingestimmt . Von uns ist niemand arrogant oder Ähnliches, sondern wir freuen uns über diese mega Saison. Wer weiß ja schon, was ab dem Sommer passiert .
Daher morgen nochmal alles reinwerfen und hoffentlich ein Spiel 5 holen. -
Wir müssen aber jetzt auch nicht ständig auf der Aktion von Mike rumreiten. Er selbst wird am besten wissen, dass es Mist war. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass er uns Spiel 2 in Straßbourg entschieden hat und dadurch überhaupt erst eine Teilnahme am Final 4 der BCL.
Die Aktion war dumm, klar. Mike ist ein Hitzkopf, klar. Ihm jetzt aber die Schuld in die Schuhe zu schieben, das wäre zu einfach.@magentacenter sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Die Aktion war dumm, klar. Mike ist ein Hitzkopf, klar. Ihm jetzt aber die Schuld in die Schuhe zu schieben, das wäre zu einfach.Seine Aktion hat uns mit hoher Wahrscheinlichkeit die Meisterschaft gekostet. Warum soll das nicht auch einmal benannt werden?
-
@magentacenter sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Die Aktion war dumm, klar. Mike ist ein Hitzkopf, klar. Ihm jetzt aber die Schuld in die Schuhe zu schieben, das wäre zu einfach.Seine Aktion hat uns mit hoher Wahrscheinlichkeit die Meisterschaft gekostet. Warum soll das nicht auch einmal benannt werden?
@Rai sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Ne das geht mir zu weit. Wir haben gestern richtig schlecht gespielt. Das wäre auch mit Kessens sehr wahrscheinlich eine Niederlage gewesen.
-
Soweit würde ich nicht gehen. Der Einfluss von Mike in Spiel 2 war jetzt auch nicht überragend und dennoch hat man den Score noch steigern können nach seiner Disqualifikation. Gestern hat einfach vieles nicht gepasst und Ulm hat traumwandlerisch getroffen. Da macht man nichts…Beachtlich finde ich, dass Ulm über drei Spiele eine sehr hohe Quote produziert, mit dem extremen Ausreißer nach oben gestern.
Ich bleibe dabei, Bonn hat gestern ohne den nötigen Fokus und ohne die nötige - clevere - Intensität gespielt. Klar fehlen da Fouls von Mike und Karsten. Dennoch waren Malcolm, Morgan, Herrera, Delany, Kratzer und Shorts immer einen Schritt zu langsam - was in Spiel 2 noch wunderbar funktioniert hat. Einzig Ward war hier ein positiver Lichtblick.
Erschreckt hat mich nur, dass wir uns gefühlt irgendwann ergeben haben, was man aber auch so verbuchen kann, dass wir Körner sparen wollten.
-
Ne das geht mir zu weit. Wir haben gestern richtig schlecht gespielt. Das wäre auch mit Kessens sehr wahrscheinlich eine Niederlage gewesen.
Ja da stimme ich dir zu. ABER: Die Abwesenheit von Kessens, wenn auch statistisch (sehr kurz gedacht) weniger signifikant, verändert einige Automatismen und beraubt uns einiger unserer Stärken.
- Mit Kessens fehlen, fehlt schonmal ein halber Kratzer mit, der nun besonders auf sein Foulmanagement achten muss und damit seine Präsenz nicht wie gewohnt ausüben.
- Das verringert unseren Druck am offensiven (Rebounds) und defensiven (weniger aktive Verteidigung der Passwege, aufgrund fehlender Präsenz dahinter) Brett. Damit 2 unserer entscheidenden Stärken (Stichwort: Possession Game)
Schlussendlich wird dadurch eine verletzungsbedingt eh schon sehr knappe Rotation noch kürzer. Ich glaube noch an die Mannschaft, aber es wird schon ein Kraftakt, will man am Freitag nochmal in Ulm gewinnen. Das könnte dann wieder auf Kosten benötigter Kräfte für Sonntag gehen.
Die Mannschaft wird sich nicht aufgeben, aber das Brett was zu bohren ist ist dicker, als es die Statistiken aussagen.OT: Wie wäre es wenn auch alle Bonner die Spekulationen um berechtigte oder unberechtigte Polizeieinsätze/präsenz unterlassen? Keiner weiß was, alle reden mit (ist fast wie der Twitter Account von TS)
-
Haaaaallllooooo ??? Es steht 2:1, warum findet hier so ein Abgesang auf die Saison statt? Wir haben Spiel 1 knapp verloren, Spiel 2 hoch gewonnen und gestern hoch verloren. Das bedeutet alles, aber nicht das die Serie klar verloren ist. Wenn das Team so denkt, wie ein Großteil hier, dann wären sie keine Profis geworden. Freitag ist do OR die, na und ist doch geil. Dafür lieben wir doch diesen Sport und ich glaube die Chancen sind 50/50 für Freitag. Wir machen das schon! Es ist erst vorbei wenn ein Team 3 Spiele gewonnen hat. Also Kopf hoch und krönchen richten. Auch wir Fans hier
-
Sehe ich genauso, Freitag würde ich die Chancen bei 50-50 sehen, bei einem möglichen 5. Spiel am Sonntag 90-10 für Bonn. Ja, Kessens ist wichtig, (Tadda lasse ich mal außen vor, ohne ihn gab es aus meiner Sicht keinen Bruch in den letzten Wochen!), aber eben auch nur ein Rollenspieler, der aufgefangen werden kann bzw. sogar muss!
Ich würde mal etwas optimistischer sein. Wenn es am Freitag eng wird, fängt Ulm an zu denken und man hat gesehen, wie Yago, Paul und Caboclo spielen können, wenn es nicht von Anfang läuft (Spiel 2).
-
An meinem Beitrag könnt ihr sehen, dass ich insbesondere Kessens’ defensive Arbeit sehr schätze, er ist normalerweise weitaus flexibler und schneller in der Bewegung als Kratzer. Er hat definitiv gestern gefehlt und das 2.Viertel insbesondere wäre wohl nicht so desaströs verlaufen. Carboco hatte ja echt Narrenfreiheit in Korbnähe
-
Ja da stimme ich dir zu. ABER: Die Abwesenheit von Kessens, wenn auch statistisch (sehr kurz gedacht) weniger signifikant, verändert einige Automatismen und beraubt uns einiger unserer Stärken.
- Mit Kessens fehlen, fehlt schonmal ein halber Kratzer mit, der nun besonders auf sein Foulmanagement achten muss und damit seine Präsenz nicht wie gewohnt ausüben.
- Das verringert unseren Druck am offensiven (Rebounds) und defensiven (weniger aktive Verteidigung der Passwege, aufgrund fehlender Präsenz dahinter) Brett. Damit 2 unserer entscheidenden Stärken (Stichwort: Possession Game)
Schlussendlich wird dadurch eine verletzungsbedingt eh schon sehr knappe Rotation noch kürzer. Ich glaube noch an die Mannschaft, aber es wird schon ein Kraftakt, will man am Freitag nochmal in Ulm gewinnen. Das könnte dann wieder auf Kosten benötigter Kräfte für Sonntag gehen.
Die Mannschaft wird sich nicht aufgeben, aber das Brett was zu bohren ist ist dicker, als es die Statistiken aussagen.OT: Wie wäre es wenn auch alle Bonner die Spekulationen um berechtigte oder unberechtigte Polizeieinsätze/präsenz unterlassen? Keiner weiß was, alle reden mit (ist fast wie der Twitter Account von TS)
@RaKe sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Ja er fehlt schon extrem da gebe ich dir Recht, aber es jetzt nur an Kessens fest zu machen ist für mich zu wenig (das war auf Rai bezogen). Die Meisterschaft hat uns Kessens sicher nicht verloren (wir sehen wie es Freitag läuft) aber er hat jetzt auch nicht wirklich in der Finalserie viel beigetragen wenn wir sie gewinnen.
Wir hatten gestern keine Chance bei Rebounds und auch in der Zone. Ulm hat uns komplett dominiert was natürlich vorauszusehen war als Kratzer in Foultrouble kam. Da kannst du auch nicht viel machen die Kanten die da Ulm unterm Brett hat insbesondere mit Caboclo da kann auch ein Delany nicht soooo viel mehr machen. Williams ist eh nicht der Post Up Defender.
Schauen wir wie es läuft am Freitag ich glaube der “Abgesang” ist eher ein Schock darüber wie schlecht wir gespielt haben. Das war wirklich einmalig in der Saison auch das aufgeben.
-
Kessens war extrem wichtig, wie wir gestern gesehen haben. Und ich fand sein D am Sonntag auch deshalb fatal, weil er bis dahin stark gespielt hatte. Er bringt auch andere Impulse als Kratzer, was je nach Gegner wichtig siein kann. Kratzer ist leider immer von der Linie der Schiedsrichter abhängig. Manchmal bekommt er schon Fouls fürs Einatmen. Aber was soll er machen? Schrumpfen?
[… wertungen über die Liga, die absolut respektlos sind entfernt. Wenn Dir die Liga keinen Spaß macht, kannst Du Dir doch einfach eine andere mit einem anderen Team suchen. Die Bezeichnung heute ist ja kein Einzelfall, sondern offenbar eine Bestätigung desses, was Du gestern bereits geschrieben hast Gruß jsb]
Nachdem Kratzer gestern raus war, musste Ulm nur über Groß spielen. Das war’s.Deswegen war ich auch derart sauer, erst über Kessens’ Dummheit und dann über Horstmanns vollkommen kontextfreie Entscheidung. Ich betone: Mir ist bewusst, dass das meine persönliche, subjektive Meinung. Ich akzeptiere, wenn man das anders sieht. Entscheidend ist für mich: Sehr wahrscheinlich ist die Serie damit entschieden.
-
Dass die (Re-)Aktion von Mike maximal unnötig war, klar. Dass er dafür disqualifiziert wurde, von mir aus. Dass man ihn dafür auch noch ein Spiel sperrt, auch da geh ich noch mit. Aber dass (wenn auch andere Veranstaltung) Punter, Lessort und Deck nach dem Partizan-Real-Brawl weniger lange aussetzen mussten, das nagt sehr an mir und meinem Gerechtigkeitssinn.
Aber dass uns die Aktion von Mike die Meisterschaft kostet, nein. Mit der Strafe hat doch keiner gerechnet. Wenn die gesamte Basketballbubble die Strafe als völlig unverhältnismäßig und überzogen ansieht, dann kostet uns wenn dann überhaupt Horstmann die Meisterschaft.
Aber vielleicht zeigt die Mannschaft ja morgen wieder ihr wahres Gesicht und eine Reaktion. Und wenn Ulm nachher über die Serie besser war, dann sind sie verdient Meister. Denn…hinten kackt die Ente.
-
Dass die (Re-)Aktion von Mike maximal unnötig war, klar. Dass er dafür disqualifiziert wurde, von mir aus. Dass man ihn dafür auch noch ein Spiel sperrt, auch da geh ich noch mit. Aber dass (wenn auch andere Veranstaltung) Punter, Lessort und Deck nach dem Partizan-Real-Brawl weniger lange aussetzen mussten, das nagt sehr an mir und meinem Gerechtigkeitssinn.
Aber dass uns die Aktion von Mike die Meisterschaft kostet, nein. Mit der Strafe hat doch keiner gerechnet. Wenn die gesamte Basketballbubble die Strafe als völlig unverhältnismäßig und überzogen ansieht, dann kostet uns wenn dann überhaupt Horstmann die Meisterschaft.
Aber vielleicht zeigt die Mannschaft ja morgen wieder ihr wahres Gesicht und eine Reaktion. Und wenn Ulm nachher über die Serie besser war, dann sind sie verdient Meister. Denn…hinten kackt die Ente.
@dimeoverdunk
Bin ich völlig bei Dir. Klar, er darf sich nicht provozieren lassen. Aber wie viel Provokation ist erlaubt, was sollten die Schiedsrichter rechtzeitig unterbinden, wie reagieren sie auf welche Härten? Das ist für mich leider in diesen Playoffs zu oft die Frage gewesen. Und “kontextfrei” ist die höfliche Form dessen, was ich über Horstmanns Entscheidungen zu sagen hätte. -
Sehe ich genauso, Freitag würde ich die Chancen bei 50-50 sehen, bei einem möglichen 5. Spiel am Sonntag 90-10 für Bonn. Ja, Kessens ist wichtig, (Tadda lasse ich mal außen vor, ohne ihn gab es aus meiner Sicht keinen Bruch in den letzten Wochen!), aber eben auch nur ein Rollenspieler, der aufgefangen werden kann bzw. sogar muss!
Ich würde mal etwas optimistischer sein. Wenn es am Freitag eng wird, fängt Ulm an zu denken und man hat gesehen, wie Yago, Paul und Caboclo spielen können, wenn es nicht von Anfang läuft (Spiel 2).
@okcthunder
Bin ich grundsätzlich bei Dir. Allerdings hat Ulm gestern bis 3 Minuten vor Schluss auch nur mit einer 8er Rotation gespielt ( Caboclo u. Hawley) auf den großen Positionen. Wenn Leon es schafft sein Foulmanagement möglichst lange im Griff zu haben, sehe ich für morgen schon eine Chance , da wir auch nie mehrere Spiele in Folge diese Wurfquoten hatten . -
Die Motivation aller Bonner dürfte sehr hoch sein, sich am Sonntag voneinander und den Fans daheim zu verabschieden. Wäre auch mit Blick auf die gesamte Saison sehr angemessen.
-
@dimeoverdunk
Bin ich völlig bei Dir. Klar, er darf sich nicht provozieren lassen. Aber wie viel Provokation ist erlaubt, was sollten die Schiedsrichter rechtzeitig unterbinden, wie reagieren sie auf welche Härten? Das ist für mich leider in diesen Playoffs zu oft die Frage gewesen. Und “kontextfrei” ist die höfliche Form dessen, was ich über Horstmanns Entscheidungen zu sagen hätte.da wiederum bin ich völlig bei dir. Es ist keine konsequente Linie zu erkennen. Da sollte die BBL mal ran, anstatt so absurde Urteile zu fällen. Ich habe aus den Spielen mitgenommen: Provokationen, auch off ball und körperlich sind ok, du darfst nur nicht darauf reagieren.
aber wahrscheinlich ist die Linie im nächsten Spiel wieder anders und es hagelt sofort Ts…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
David Joplin (PF) - Calgury Surge (CAN) [
Marcus Garrett (G) - unbekannt [