Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Baskets Bonn 2022/23

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • BBL Power-Ranking 26/27: Redaktion

Die Spielzeit 2026/2027 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister ALBA Berlin mit einem Heimspiel gegen den Lieblingsgegner NINERS Chemnitz die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

11.9.2026 um 8:00
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Baskets Bonn 2022/23

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
kaderbblbcltelekom basketsbonn
6.2k Beiträge 286 Kommentatoren 1.4m Aufrufe 18 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Steal 0
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin gespannt welche Anpassungen Iisalo in der Defense vornehmen wird.

Vielleicht mit Delaney auf der 5 starten um den Duell mit Caboclo erst mal aus dem Weg zu gehen? Damit beraubt man sich aber natürlich auch der eigenen stärksten Starting Five.

Bin zudem auf die Reaktion von Shorts gespannt. Der hat sich ja ein gutes Duell mit Yago geliefert und beide waren ordentlich am senden und beackern. Könnte mir diesmal einen sehr viel ruhigeren Shorts vorstellen. Der Trash Talk ging zumindest gestern nach hinten los.

Eines Tages wird's geschehen…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Offline
      T Offline
      telekombasketsbonnn

Eigentlich haben wir nicht mehr viel zu verlieren und können befreit aufspielen. Es spricht aktuell gefühlt sowieso alles gegen uns und niemand glaubt mehr richtig daran, dass wir das noch drehen. Der Druck liegt nun bei Ulm die Serie abzuschließen. Bei einem Spiel 5 wäre der Druck aber natürlich wieder bei uns

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H Offline
        H Offline
        homunkulus
        schrieb am zuletzt editiert von homunkulus

“…niemand glaubt mehr richtig daran…”

mmmmhhhhh, also bei den Wettquoten für morgen ist Bonn immer noch Favorit.

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • B Offline
          B Offline
          burner2014

Montag dann zum Rathaus alle? 🙂

https://www.bonn.de/pressemitteilungen/juni-2023/eintragung-ins-goldene-buch-empfang-fuer-die-telekom-baskets-im-alten-rathaus.php

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • N nobb

@FitzRoyal Die DNA des Bonner Spiels ist die Aggressivität. Ich glaube daher kaum, dass Iisalo in Zonenverteidigung geht, das passt hinten und vorne nicht. Trotzdem ein interessanter Aspekt der Serie Madrid-Partizan und des F4, und vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt.

Wenn Dir die Liga keinen Spaß macht, kannst Du Dir doch einfach eine andere mit einem anderen Team suchen.

@jsb Dass dir Bonn ein Dorn im Auge ist wurde schon in deinen tendenziösen Kommentaren vor ein paar Tagen deutlich, aber jetzt in @Langer_Eugen s Posts unverhältnismäßig aggressiv rumzuradieren und den obigen Kommentar in seinen Post zu rotzen ist wirklich komplett daneben. Was geht hier eigentlich ab?

jsbJ Offline
            jsbJ Offline
            jsb
            dev mod
            schrieb am zuletzt editiert von jsb

@nobb sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

@jsb Dass dir Bonn ein Dorn im Auge ist wurde schon in deinen tendenziösen Kommentaren vor ein paar Tagen deutlich, aber jetzt in @Langer_Eugen s Posts unverhältnismäßig aggressiv rumzuradieren und den obigen Kommentar in seinen Post zu rotzen ist wirklich komplett daneben. Was geht hier eigentlich ab?

wir machen jetzt hier mal was, was wir sonst nicht tun. Dass mir Bonn ein Dorn im Auge ist, machst Du bitter woran fest? Dass ich gebeten habe, die Diskussion zu einem Spiel in einem Thread zu führen, nicht in drei? Und wo ich schon dabei bin: belege bitte

1. tendenziös (insbesondere die Tendenz, die Du dort siehst)
            2. den Plural

Du erlaubst Dir von ‘Kommentar rein rotzen’ zu reden? Was geht hier eigentlich ab?

1 Antwort Letzte Antwort
            4
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von jsb
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • C Conrad

@jsb Ich habe den Original Post gelesen. Gemessen daran, was im Serien und Spieltagsthread geschrieben wird war das absolut harmlos.
                Der Kommentar den du hast stehen lassen finde ich ziemlich daneben.

jsbJ Offline
                jsbJ Offline
                jsb
                dev mod

@Conrad

Ich verstehe, dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich habe heute eingegriffen, weil sich wieder Nutzer über die Wortwahl beschwert haben. Ich mag über das Ziel hinausgeschossen sein, da wäre ich gerne bereit drüber zu reden.

Darf ich Dir den ursprünglichen Satz (und auch den beanstandeten Satz von gestern) mal mit eurem Teamnamen aufschreiben. Evtl. beurteilst du es dann anders.

Das würde sich dann so lesen:

An Kratzers Stelle würde ich fluchtartig dieses verfickte Team verlassen, aber das ist ein anderes Thema.

oder

Und die Erklärung der Baskets ist mindestens scheiße formuliert, formal ist sie missraten und lässt kaum noch Spielraum. Drecksteam und die Fans sind nur ein Theaterpublikum. (ich gebe zu, dass ich hier etwas erfinderischer wurde)

Das würdest Du doch auch nicht gut finden und vermutlich um Bearbeitung bitten, oder? Wäre alles harmlos?

Ich finde schon, dass ein ruhierer Ton hilfreicher wäre.

Langer_EugenL 1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • Langer_EugenL Langer_Eugen

@Langer_Eugen sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

[… wertungen über die Liga, die absolut respektlos sind entfernt. Wenn Dir die Liga keinen Spaß macht, kannst Du Dir doch einfach eine andere mit einem anderen Team suchen. Die Bezeichnung heute ist ja kein Einzelfall, sondern offenbar eine Bestätigung desses, was Du gestern bereits geschrieben hast Gruß jsb]

“Und eine andere Plattform” hast Du vergessen.

jsbJ Offline
                  jsbJ Offline
                  jsb
                  dev mod

@Langer_Eugen

nein, habe ich ehrlicherweise nicht. Ich muss zugeben, dass ich gezuckt habe. Aber alles in allem investiere ich hier zu viel, als dass ich das machen würde und (das ist evtl. noch wichtiger) bist Du mir als Poweruser bekannt, der eher gute Beiträge (öfter mal provokant) schreibt. Warum sollte ich Dir ein ‘geh doch rüber’ entgegen schreien?

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B burner2014

Eins steht fest… Iisalo muss sich was ausdenken und etwas anders machen. Das hört sich vielleicht extrem an aber sonst wird Gavel über Caboclo den Schuh herunterspielen am Freitag. Bin gespannt was sich das Trainer Team ausdenkt und wie es Bonn dann executed. Einfach so weiter wird nicht klappen.

@jsb keine Ahnung warum man so etwas heraus editieren muss, hatte auch das Orginal gelesen.

Nochmal auch von mir… Die BBL hat sich hier zum Clown gemacht und eine skandalöse Entscheidung bei Kessens getroffen. Dazu kamen dann noch Formfehler die in ein Kommunikationschaos geendet haben. Ich kenne keinen Experten der die Strafe für richtig hält und es beeinflusst halt leider die Serie.

jsbJ Offline
                    jsbJ Offline
                    jsb
                    dev mod

@burner2014 sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

@jsb keine Ahnung warum man so etwas heraus editieren muss, hatte auch das Orginal gelesen.

siehe oben

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      bonner08

Interessanterweise gerade gehört, dass die Telekom den Etat für die kommende Saison doch wieder aufstockt. Sehr interessant.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Langer_EugenL Offline
                        Langer_EugenL Offline
                        Langer_Eugen

Yes! Halleluja, Telekom bleibt. Endlich ist die Nachricht 'raus. 😃 Und nach den Gerüchten, die mich streiften, ist das Paket noch größer, weil weitere gemeinsame Partnerschaften zumindest bereits in der Pipeline sind.

50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

B jsbJ 2 Antworten Letzte Antwort
                        1

Yes! Halleluja, Telekom bleibt. Endlich ist die Nachricht 'raus. 😃 Und nach den Gerüchten, die mich streiften, ist das Paket noch größer, weil weitere gemeinsame Partnerschaften zumindest bereits in der Pipeline sind.

B Offline
                          B Offline
                          bonner08

@Langer_Eugen

Zumindest verbessert das die Aussicht und den Ausblick auf die kommende Saison, egal mit welchem Kader.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • jsbJ jsb

@Conrad

Ich verstehe, dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich habe heute eingegriffen, weil sich wieder Nutzer über die Wortwahl beschwert haben. Ich mag über das Ziel hinausgeschossen sein, da wäre ich gerne bereit drüber zu reden.

Darf ich Dir den ursprünglichen Satz (und auch den beanstandeten Satz von gestern) mal mit eurem Teamnamen aufschreiben. Evtl. beurteilst du es dann anders.

Das würde sich dann so lesen:

An Kratzers Stelle würde ich fluchtartig dieses verfickte Team verlassen, aber das ist ein anderes Thema.

oder

Und die Erklärung der Baskets ist mindestens scheiße formuliert, formal ist sie missraten und lässt kaum noch Spielraum. Drecksteam und die Fans sind nur ein Theaterpublikum. (ich gebe zu, dass ich hier etwas erfinderischer wurde)

Das würdest Du doch auch nicht gut finden und vermutlich um Bearbeitung bitten, oder? Wäre alles harmlos?

Ich finde schon, dass ein ruhierer Ton hilfreicher wäre.

Langer_EugenL Offline
                              Langer_EugenL Offline
                              Langer_Eugen

@jsb
                              Ja, das ist provokant. Zugegeben. Wobei ich “verfickt” zwischenzeitlich selbst schon wieder gelöscht hatte.
                              Kann man drüber diskutieren. Ich finde allerdings, dass in den Playoffs gehörig was schiefgelaufen ist. Und Du weißt, ich bin schon lange dabei. Aber ich werde meine Wortwahl mal ein bisschen mehr überprüfen.

50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              0

jsbJ Offline
                                jsbJ Offline
                                jsb
                                dev mod

@Langer_Eugen

Na das ist eine gute Nachricht für

• den Standort
                                • die Liga
                                • und natürlich die Fans
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • U Offline
                                  U Offline
                                  user[1301092018]

Jetzt schwappt der Stress auch noch in diesen Thread rüber. Vorbei ist es erst, wenn die dicke Lady gesungen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  2
                                  • J Offline
                                    J Offline
                                    JoBa

Die Hoffnung stirbt zuletzt, genauso wie beim Sponsoring bei der Telekom und wir wurden belohnt!
                                    Also warum auch nicht Spiel 4 in Ulm klauen…

Baskets Bonn

U 1 Antwort Letzte Antwort
                                    2

@jsb
                                      Ja, das ist provokant. Zugegeben. Wobei ich “verfickt” zwischenzeitlich selbst schon wieder gelöscht hatte.
                                      Kann man drüber diskutieren. Ich finde allerdings, dass in den Playoffs gehörig was schiefgelaufen ist. Und Du weißt, ich bin schon lange dabei. Aber ich werde meine Wortwahl mal ein bisschen mehr überprüfen.

jsbJ Offline
                                      jsbJ Offline
                                      jsb
                                      dev mod

@Langer_Eugen

Danke für Deine reflektierte Antwort. Ich habe gerade noch einmal die Historie des Posts angeguckt: unsere beiden Änderungen lagen zwei Minuten auseinander - ich habe das schlicht nicht mitbekommen, dass Du das schon entschärft hattest. Ich vermute, ich hätte dann nicht mehr editiert …

1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • J JoBa

Die Hoffnung stirbt zuletzt, genauso wie beim Sponsoring bei der Telekom und wir wurden belohnt!
                                        Also warum auch nicht Spiel 4 in Ulm klauen…

U Offline
                                        U Offline
                                        user[1301092018]

@JoBa

Lubu spielt schon seit Jahren recht erfolgreich fast ohne Center. Warum sollen wir das nicht auch für zwei Spiele können.

Ne Serie zu machen ist mit einer unerfahrenen Mannschaft nicht so leicht. In der Türkei haben bei Ulm selbst mit einer riesen Führung die Nerven geflattert und sie haben es verkackt.

Wenn es ein Banner gebraucht hätte, dann gegen die schon seit Jahren immer wieder unklare Linie der BBL.

R 1 Antwort Letzte Antwort
                                        3
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • C Offline
                                            C Offline
                                            Conrad

@jsb Ich habe in der Tat das “verfickte” auch nicht mehr gesehen, bei mir stand da schon was anderes.
                                            Aber ohne das Wort würde ich den Beitrag in der Tat so stehen lassen bei dem Kontext der letzten Tage.

Der Drops ist gelutscht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              Steal 0

Auf den Videos bei Instagram konnte ich Hawkins nicht erkennen. Malcom wird also wahrscheinlich wieder spielen.

Eines Tages wird's geschehen…

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • U user[1301092018]

@JoBa

Lubu spielt schon seit Jahren recht erfolgreich fast ohne Center. Warum sollen wir das nicht auch für zwei Spiele können.

Ne Serie zu machen ist mit einer unerfahrenen Mannschaft nicht so leicht. In der Türkei haben bei Ulm selbst mit einer riesen Führung die Nerven geflattert und sie haben es verkackt.

Wenn es ein Banner gebraucht hätte, dann gegen die schon seit Jahren immer wieder unklare Linie der BBL.

R Offline
                                                R Offline
                                                Rai

@serge sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

@JoBa

Ein guter Hinweis. Allerdings haben die Bartolo 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 308
                                                • 309
                                                • 310
                                                • 311
                                                • 312
                                                • 313
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                schmedizinS schmedizin

Momirov könnte das fehlende Puzzlestück für den Kader sein, klingt vielversprechend und schadet jedenfalls nicht. Wenn Gilbreath noch etwas reinfindet dann sehe ich da eine Menge Potential auf eine gute Spielzeit.

BBL
                                                2.2k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                J jufo99

Der Kontakt zum Instagram Channel des Veranstalters hat geholfen - alle Spiel werden wohl auf Videolina.it gestreamt: https://www.videolina.it/articolo/promo/2026/09/11/promo-basket-city-of-cagliari-2026-xvi-international-basket-tourn-121-1251732.html

BBL
                                                2.4k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                Hybi92H Hybi92

Leider auch wieder das klassische Problem eures Coaches: Es läuft offensiv komplett unrund mit Bagette und einem klassischen Big, weil einfach zu wenig Platz ist und man kassiert ein paar gut verteidigte Dreier von Hamburg auf der anderen Seite. Und als Konsequenz kommt beim nächsten Wechsel auch noch Lockhart.

Das ist halt so weit weg von dem, wie heutzutage gespielt wird.

BBL
                                                332 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                T TEP

Ach jeh: Adrian Worthy hat sich einen Knöchelbruch zugezogen… laut Knights.

So, auf nach Berlin - das wird n Knaller!

BBL
                                                2.8k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                H HHT 0

War halt leider ein doofer Zeitpunkt. Freitag 20 Uhr ist mit unserem Familienleben bei einer Anreise von 1h nicht wirklich in Einklang zu bringen.

Ansonsten haben sich die Towers besser präsentiert, als ich erwartet hätte (wir sind tatsächlich im Pokal ein Runde weiter?!?). Nach dem 0:7 glaubte ich bereits, dass es wohl ein Start wie die letzten Jahre auch wird. Aber auch schwierige Phasen hat das Team gut weggesteckt. Die Defense war größtenteils gut. Wie es offensiv in der Saison wird, muss man abwarten.

Erst einmal ein guter Start!

BBL
                                                366 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                M Macci

Wenn man sich die Infos von der Pressekonferenz zur neuen Saison gestern Mal in Ruhe durchließt hört man immer mehr heraus, das die Pläne für einen neuen Hallenbau & dem Campus immer mehr voranschreiten. Der Senat & die Geldgeber sind sich alle wohl weitestgehend einig. Man peilt 2032 an.

BBL
                                                1.7k Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                L l_gladiator15

In der neuen Folge des Bonner Podcast hat @bblchris sein Power Ranking verraten. Trier ist dabei auf Platz 5 gelandet. Lohnt sich auf jeden Fall diese XXL Folge sich anzuhören.

BBL
                                                2.7k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                D dabadabadu

@conair10 Hamburg hat mir gut gefallen. Neben dem gestern überragenden Thomasson, hat mir auch der junge Franzose Kangudia gefallen. Zeigler ist viel in die Zone gekommen und war da ab und an unglücklich, aber insgesamt gefällt mir das Team deutlich besser als letztes Jahr. Das wird nicht einfach am ersten Spieltag, trotzdem sehe ich uns als Favorit.

BBL
                                                2.4k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 26/27
                                                maritimM maritim

Pokal Achtelfinale Rest
                                                Hamburg – Rostock zu spät
                                                Giessen – Chemnitz 70:94
                                                Göttingen – MBC 82:95
                                                Kirchheim – Ludwigsburg 81:90
                                                Frankfurt – Jena 97:80
                                                Heidelberg – Oldenburg 75:90

BBL
                                                16 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Testspiele der BBL Teams 26/27
                                                B BB-99

Alba mit knapper Niederlage in Spanien…
                                                https://www.albaberlin.de/news/details/vorbereitungsturnier-in-pontevedra-alba-unterliegt-knapp-gegen-baskonia

BBL
                                                90 Beiträge
                                                18 Stimmen
                                                BBL Power Rankings 26/27
                                                V Vexelbalg

Schönen Dunk Redaktions Powerranking hinzugefuegt.

BBL
                                                10 Beiträge
                                                9 Stimmen
                                                Netto BBL Pokal 2026/27
                                                Hybi92H Hybi92

Nach all dem was Hartwich sich aus Braunschweig anhören dürfte, ist das sehr schön zu sehen was der gerade für einen Einfluss hat. Länge an beiden Enden sehr gut eingesetzt, schöner Pass aus dem Shortroll.

Ich hoffe, der bleibt mal ein paar Spiele am Stück fit.

BBL
                                                96 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

@AlleyOop58

11 von 34 ist schon so jedes 3. Spiel, ohne es jetzt auf die genaue Dezimalstelle auszurechnen, oder? Wobei der kleine Puffer dann auch mehr nutzt als schadet ;-))

BBL
                                                793 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                Die große Calcio Schönen Dunk Saisonprognose
                                                L LoewenFan

@bg74zuffi sagte:

Welches Team entlässt als erstes seinen Trainer?
                                                Braunschweig

Kann ich mir nicht vorstellen. Nils Mittmann/Braunschweig ist bekannt dafür, sehr lange am Trainer festzuhalten. Dazu hat Braunschweig noch nichtmal Geld für einen Point Guard - woher soll da das Geld für einen neuen Trainer kommen? Aktuell steht ja sogar noch der in der letzten Saison entlassene auf der Payroll. Den könnte man natürlich zum Nulltarif zurückholen. 😛
                                                Aber gut, ich selbst tu mich mit den Tipps so schwer, dass ich es lieber gar nicht erst versuche.

BBL
                                                5 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

@hudoraa

Gibt ja auch immer die Theorie, dass die Mehrbelastung der übrig geblieben Spieler dann auch wieder Verletzungen bei diesen provoziert.

BBL
                                                679 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                B BB-99

Die PM der Niners zum morgigen Pokalspiel in Hessen.
                                                https://www.chemnitz99.de/news/1391/saisonauftakt

BBL
                                                210 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                P puma77

Stand 14:30 Uhr haben 106 von 141 bereits erste Tipps abgegeben. Deshalb für die restlichen 35 nochmal die Erinnerung, dass die Saison bereits heute um 18:30 Uhr beginnt.

Vorsorglich für die 35 möchte ich dann auf Ziffer 3 der Spielregeln hinweisen. Hier geht es um die Löschung aus der Mitgliederverwaltung, wenn nach Anmeldung an den ersten beiden Spieltagen keine Tipps abgegeben worden sind.

Und natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit kurzfristig in das Tippspiel einzusteigen.

Neuanmeldungen sind unter: http://kicktipp.de/bbl möglich.

BBL
                                                17 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Ratiopharm Ulm 2026/27
                                                R Real_Maik92

Ein Diskussionspunkt aus unserer Ulm-Vorschau: Wie ausgewogen ist die deutsche Rotation?

Wir sehen dort viel Talent und Entwicklungspotenzial. Nach Abgängen wie dem von Chris Sengfelder fehlt uns allerdings etwas Erfahrung. Wie viel Verantwortung können die jungen Spieler bereits zuverlässig übernehmen?

Spannend finden wir außerdem Devin Schmidt: Welchen Schritt kann er nach seiner letzten ProA-Saison bei einem Team mit Ulms Ansprüchen machen?

Wie beurteilt ihr die Mischung? Würdet ihr euch noch einen erfahrenen Spieler wünschen oder bewusst auf die Entwicklung der jungen Rotation setzen?

Unsere Einschätzung findet ihr in Teil 3 der Saisonvorschau: https://open.spotify.com/episode/6hGPXFeIcV2WWIUdqZWBMh?si=75MCWQu4T32N4hdzQMLkRA

BBL
                                                7 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Bhuthan

@Nick94 Ich denke mal der Vertrag geht noch bis zum Frankfurt-Spiel.
                                                Der 15.9 ist der Stichtag der Entscheidung, danach gilt jede Verpflichtung als Nachverpflichtung. Also muss bis dahin entweder ein neuer PG gefunden worden oder mit Moses verlängert worden sein.

BBL
                                                695 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Tierlisten 2026/2027
                                                P Podrigo Rastore

Hallo in Runde,

ich habe mir mal die Mühe gemacht drei Tierlisten zu erstellen, die sowohl meinen, als auch hoffentlich den Basketball-Nerd in euch wecken. Gut möglich, dass aktuell nicht alle Spieler enthalten sind. Für einige waren noch keine Bilder zur Verfügung, andere werden sicherlich noch nachverpflichtet. Wenn ich die Muse habe, vervollständige ich sie gerne.

Viel Spaß beim streiten:)
                                                LG Podrigo

Teamrankings:
                                                https://tiermaker.com/create/bbl-teams-powerranking-saison-26-27-17816495
                                                https://tiermaker.com/create/bbl-teams-fun-to-watch-ranking-saison-26-27-17816495

Spielerranking:(250)
                                                https://tiermaker.com/create/bbl-spieler-ranking-nach-position-saison-26-27-17816495

BBL
                                                1 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ANZEIGE

250

33.5k

Benutzer

136.9k

Themen

3.0m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.