ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Baskets Bonn 2022/23

BBL
    kader-thread bonn telekom baskets bbl
    206
    5297
    573420
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • F
      FitzRoyal @B0nnerJung zuletzt editiert von

@B0nnerJung sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

@FitzRoyal Warum übernimmt die ausrichtende Organsiation dann icht auch die anfallenden Kosten? Das macht eine Austragung natürlich extrem unattraktiv wenn man neben dem emotionalen Gewinn und der Außenwirkung nicht auch wirtschafltich zumindest wieder bei 0 rauskommt.

Weil die Stadt die anfallenden Kosten auf anderen Wegen wieder reinholt. Sei es durch das Geld, das die angereisten Fans der teilnehmenden Teams während des Events in der Stadt lassen durch Konsum, Hotelübernachtungen etc. Sei es durch die internationale Berichterstattung über das Event, in der die Stadt erwähnt wird. Sei es durch ein verbessertes Image der Stadt, da man sich als sportaffin und als verlässlicher Organisator von Großveranstaltungen präsentieren kann.

Daher ist das in meinen Augen schon gerechtfertigt, dass die Einnahmen fast ausschließlich an die ausrichtende Sportorganisation gehen. Wir reden hier ja auch nicht über bspw. Olympische Spiele, wo hohe Ausgaben für Infrastruktur etc. nötig sind, um überhaupt erst als Ausrichter in Frage zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • _
        _kempfi_ zuletzt editiert von

Justin Gorham wechselt zu Rytas, bin mal gespannt ob er gegen Manresa zu Einsatz kommt. Werde es verfolgen

WINSOMEEEEEE FRAZIER vom Parkplatz, das glaub ich nicht … !!

• H
          homunkulus zuletzt editiert von

oha, dann kann man ihn im Final 4 ja vielleicht nochmals sehen, unter Umständen gegen Bonn.

• werbung
            werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
            • W
              W394TH zuletzt editiert von

Steht der Spielort für das Final4 schon fest?

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • D
                DirkKouglas @W394TH zuletzt editiert von

@W394TH wenn Du im Chat etwas höher scrollst, findest Du den Erkenntnisstand von gestern

• M
                  Mag-Magenta @Vegeta79 zuletzt editiert von

@Vegeta79 sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

@BrankoFan sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

Ulm und vielleicht auch Hamburg könnten im Eurocup schon noch was erreichen.

Den drittklassigen europäischen Wettbewerb haben wir doch hier alle schon ausgeblendet… 😜

Stimmt! Den hatte ich bei meinem Post wirklich nicht mehr auf dem Schirm:)

Die Strategie kann daher nur sein: zwei links - zwei rechts - eins fallen lassen.

• S
                    smutinho zuletzt editiert von smutinho

Irgendwie komisch so ne lange Pause jetzt. Habe zwischendurch mal gedacht, daß wir eigentlich eine gute Chance hätten, sollte die finanzielle Versorgung weiterhin gewährleistet sein, wirklich auch große Teile von der Mannschaft zu halten. Voraussetzung dafür, wäre natürlich, daß der Trainer bleiben würde.

Ich schätze unsere Mannschaft sehr, habe aber schon auch das Gefühl, daß das auch nur in dieser Konstellation so funktioniert. Bei uns greifen gerade die Rädchen ziemlich gut ineinander, das aber mal eben woanders hin zu übertragen, wissen wir nicht erst seit Morgan, Herrera und Hawk, ist nicht so einfach.

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, daß bis auf Shorts, alle anderen, bei anderen Vereinen nicht so gut funktionieren würden, wie bei uns. Klar unser Kiwi geht bestimmt woanders auch, aber bei den meisten anderen, sehe ich das nicht so. Die profitieren sehr vom verinnerlichten System, der mannschaftlichen Geschlossenheit und der gelebten DNA, wie der Trainer es oft betont.

Ich finde, das sind eigentlich ganz gute Voraussetzungen, um den Weg weiter in Ruhe gehen zu können. Es steht und fällt natürlich mit dem Coach. Sollte dieser aber bleiben, kann ich mir gut vorstellen, daß dann viele aus der Mannschaft auch gewillt sind, bei uns weiter zu machen. Wegen mir brauchen wir auch keine “upgrades” auf bestimmten Positionen, die Jungs machen einfach nur Spaß und passen mit ihren Stärken und Schwächen, perfekt zu unserem Verein und zum Iisalo Style.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • S
                      Sash82 @smutinho zuletzt editiert von

@smutinho
                      Vor allen Dingen brauchen wir einen neuen Sponsor.

Der Trainer möchte vielleicht eines Tages auch mal was anderes machen (gerne noch nicht morgen oder übermorgen).

Aber vor allem ist ein neuer Sponsor wichtig. Was soll ein Lisalo mit einem Hauptsponsor, welcher kommende Saison 40 % weniger zahlt, denn machen? Das wird ihm gar nicht ggü. gerecht.

Also hoffentlich können wir irgendwann Vollzug melden.

• H
                        homunkulus zuletzt editiert von homunkulus

Mal etwas aktuelles:
                        Ab kommenden Mittwoch hat Bonn in BBL und BCL 15 (16) Spiele in 45 Tagen zu bestreiten. Da würde die Rückkehr von Ward sehr helfen. Und es gilt die Hoffnung, dass sich niemand mehr verletzt.

Sollte man BCL Sieger werden winken insgesamt im Wettbewerb 1.030.000 Euro an Prämien, für Antritt und Siege. Wobei die einzelnen Zahlungen erst mit einem Sieg in HF 6-stellig werden. Bisher hat Bonn bereits 107.500 Euro erspielt.

Ein Final 4 wird nach aktuellem BCL Spielplan am Wochenende 12.05. bis 14.05. stattfinden. Zur gleiche Zeit sollen die BBL Playoffs starten.
                        Damit ist jetzt aktuell die letzte „ruhige“ Woche für Bonn. Entscheidend wird dabei auch sein, dass man ohne weitere Verletzungen durch die nächsten Wochen kommt und dass Ward wieder aktiv ohne Einschränkungen mit tun kann.

• werbung
                          werbung zuletzt editiert von homunkulus

ANZEIGE
                          • S
                            smutinho zuletzt editiert von

So wie sich Ward sich schon wieder bewegt hat, paßt das gerade ganz gut, daß wir bis Sonntag in einer Woche kein wichtiges Spiel haben. Könnte mir gut vorstellen, daß Ward dann zumindest wieder mit im Kader stehen könnte und sich wenigstens mit warm macht. Bei seiner letzten Verletzungspause hat er nicht sehr lange gebraucht, um nach dem Comeback wieder schnell der alte zu sein.

Positiv ist natürlich unsere Ausländerbesetzung, es muß dann also auch keiner aussetzen, wenn er zeitnah zurück kommen könnte.

Bei Morgan würde ich auf Grund seinem sehr schmächtigen Gesamteindrucks, erstmal nicht mit einem Comeback rechnen. Er sieht für mich leider nicht so aus, als könnte er in Kürze wieder in Wettkampfverfassung sein. Kann mich auch täuschen, aber er sieht schon sehr drahtig aus, wenn man es mal positiv formulieren möchte.

• S
                              Schnatta zuletzt editiert von

Bei Ward hieß es 4-6 Wochen, davon sind erst zwei um. Mit sehr viel Glück ist er vielleicht gegen Ludwigsburg wieder dabei.

Vegeta79 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • ArvySabas11
                                ArvySabas11 zuletzt editiert von

Liebe Bonnfans, ich bin anscheinend außer Stande herauszufinden, wann denn nun eigtl das Viertelfinale der BCL stattfindet. Weder auf der Homepage der BCL findet sich was dazu, noch in anderen Quellen und auch beim Überfliegen eures Threads finde ich es nicht. Ist das noch gar nicht terminiert? Normalerweise wird sowas doch wenigstens als key date für ein Wochenende im Voraus benannt 🤔

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • H
                                  homunkulus @ArvySabas11 zuletzt editiert von

@ArvySabas11 sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

Liebe Bonnfans, ich bin anscheinend außer Stande herauszufinden, wann denn nun eigtl das Viertelfinale der BCL stattfindet. Weder auf der Homepage der BCL findet sich was dazu, noch in anderen Quellen und auch beim Überfliegen eures Threads finde ich es nicht. Ist das noch gar nicht terminiert? Normalerweise wird sowas doch wenigstens als key date für ein Wochenende im Voraus benannt 🤔

schau mal hier:

https://www.fiba.basketball/champions-league/22-23/regulations.pdf

Auf Seite 23 ist der Rahmenspielplan zu sehen.
                                  Auf Seite 21 die Daten für die Prämien.

ArvySabas11 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                  • ArvySabas11
                                    ArvySabas11 @homunkulus zuletzt editiert von

@homunkulus
                                    Super, vielen Dank!

• Vegeta79
                                      Vegeta79 @Schnatta zuletzt editiert von

@Schnatta sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

Bei Ward hieß es 4-6 Wochen, davon sind erst zwei um. Mit sehr viel Glück ist er vielleicht gegen Ludwigsburg wieder dabei.

Hieß es nicht bei Ward 2-3 Wochen? Das war zwar meines Wissens nur die vorsichtige Schätzung vom Coach direkt nach dem Spiel, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass da was anderes vermeldet wurde, will aber nicht ausschließen, dass ich es überlesen habe.

An dieser Stelle, und weil wir ja sonst nicht viel zu diskutieren haben im Moment, bietet sich an, dass ich meine Einschätzung zu Morgan revidiere. Aber nicht, weil ich glaube, dass er noch länger brauchen würde, um wieder fit zu werden und in Game Shape zu kommen. Ich hatte mich ja weit aus dem Fenster gelehnt und prognostiziert, dass er am 08.04. gegen Oldenburg wieder im Kader stehen würde. Das hat sich durch die Verpflichtung von Hawkins jetzt geändert. Ich glaube zwar immer noch, dass Morgan an dem Datum bereits erste dosierte Minuten gehen könnte, da wir jetzt aber 7 Ausländer haben, würde es natürlich keinen Sinn ergeben, z.B. einen fitten Ward, Hawkins oder auch Williams auf die Tribüne zu setzen, um einen Morgan, der nur bei 75% steht, im Kader zu haben.

Also, tldr: Morgan könnte mMn gegen Oldenburg erste Minuten gehen, wird aber als 7. Ausländer in dem Spiel noch nicht wieder im Kader stehen.

S H 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                      • werbung
                                        werbung @Schnatta zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                        S H 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                        • R
                                          Rai zuletzt editiert von

Heute wirds mal wieder Zeit, daß Ludwigsburg gegen Alba einen Sieg einfährt, zumal Berlin das 3.Auswärtsspiel in der Woche absolviert. Das würde unsere Tabellenposition weiter gut absichern. Drücken wir mal Bartolo und Kollegen die Daumen!

• S
                                            Schnatta @Vegeta79 zuletzt editiert von

@Vegeta79 Ich bin mir ziemlich sicher, dass im GA 4-6 Wochen stand.

• H
                                              homunkulus @Vegeta79 zuletzt editiert von homunkulus

@Vegeta79

Ich denke leider, deine Einschätzung zu Morgan ist eine völlige Fehleinschätzung. Er ist noch weit davon entfernt, ins Mannschaftstrainug einzusteigen. Vor dem gemeinsamen “Tanz” der Mannschaft nach dem Sieg am letzten Mittwoch ist er abseits an die Bande gegangen. Selbst leichtes Hüpfen ist also noch nicht drin.
                                              Und wer ihn, seine Bewegungen und seine Körperstatur mit offenen Augen am Mittwoch beobachtet hat, der kann erahnen, wie lang sein Weg zurück noch sein wird. Auch wenn es sehr bitter ist.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                              • Vegeta79
                                                Vegeta79 zuletzt editiert von

@homunkulus behauptest Du immer wieder, wird damit aber nicht wahrer als meine Einschätzung. Nebenbei: Wenn ich mir die Fotos vom gestrigen Fan-Treffen anschaue, so viel breiter ist Hawkins in Zivilklamotten auch nicht als Morgan derzeit. In sofern: Bleib Du ruhig bei Deiner pessimistischen Einschätzung, ich bleibe, bis aus offizieller Quelle etwas anderes gesagt wird, bei meiner optimistischen.

• B
                                                  BonnFan zuletzt editiert von

Ferndiagnosen sind immer problematisch. Wir wissen ja gar nicht, was bei Morgan genau gemacht wurde, wie intensiv er schon Aufbautraining betreiben konnte oder wie sehr er noch geschont wird. Noch dazu habe ich zumindest keine medizinischen Kenntnisse, um da eine Prognose abzugeben. Daher sind wir auf die wenigen Bilder auf Social Media und in der Halle angewiesen. Und wenn man eine Ferndiagnose stellen will, sollte man sich daran halten, was da zu sehen ist. Und da sieht man einen Spieler, der extra weit weggeht, während sein Team feiert und rumspringt. Auch sonst gab es keine dynamische Bewegung von ihm im Spiel. Das deutet alles nicht darauf hin, dass er auf BBL-Niveau in diesen Tag trainieren und schon gar nicht erst spielen kann. Nach so einer langen Pause trainiert man auch nicht einfach einen Tag mit und spielt danach 5 minuten BBL. Das Risiko einer weiteren Verletzung ist viel zu hoch, da Morgan (ob man das sehen mag oder nicht) an Stabilität und Muskeln abgebaut hat, da er sich Wochen ruhig stellen musste. Und so wie er derzeit aussieht, sieht das nicht aus, als würde er schon viel Aufbautraining leisten.

Wie gesagt: Ferndiagnosen sind immer schwierig und ich kann mich natürlich irren. Aber die Fakten - sprich das, was wir von Morgan sehen - sprechen alle dafür, dass er noch am Anfang seiner Reintegration steht und noch nicht mal Mannschaftstraining betreibt. Da finde ich, ist “optimistisch” ein sehr netter Ausdruck, wenn man glaubt, dass ein Spieler Dann Anfang April wieder Bundesliga-Basketball Spielen kann.

Vegeta79 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                  • Vegeta79
                                                    Vegeta79 @BonnFan zuletzt editiert von

@BonnFan sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

Aber die Fakten - sprich das, was wir von Morgan sehen - sprechen alle dafür…

Ist halt schwierig, solche subjektiven Beobachtungen dann als “Fakten” zu verkaufen. Und nebenbei: zwischen dem Auftritt gegen Manresa und dem von mir ursprünglich angepeilten Oldenburg-Spiel stehen 25 Tage, also fast 4 Wochen. Viel Zeit also, um jemanden, der sich voll auf seine Reha konzentrieren kann, wieder in Game Shape zu bekommen, vernünftige Athletik- und Physioabteilung voraugesetzt, die wir ja augenscheinlich haben.

Aber lassen wir das, Glas-halb-leer ist halt nicht so meins, wenn ihr euch mit dem Pessimismus besser fühlt, kann ich damit auch gut leben.

• werbung
                                                      werbung @BonnFan zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                      • B

@Vegeta79 erstens hat das nichts mit Pessimismus zu tun, da ich ja auch geschrieben habe, dass ich mich gut irren kann, weil Ferndiagnosen eben immer schwierig sind. Ich habe nur das aufgeschrieben, was ich beobachtet habe und was die Folge aus sechs Wochen Ruhigstellung ist.

Was mich zu zweitens führt: es geht nicht um subjektive Eindrücke. Es ist Fakt, dass er vom feiernden Team weggegangen ist, genauso wie es Fakt ist, dass er sich nicht dynamisch bewegt hat und dass er sechs Wochen (mindestens) ruhiggestellt wurde. Daraus kann man jetzt unterschiedliche Schlüsse ziehen, Aber ich sehe nicht, wie er Bei dieser eingeschränkten Bewegungsfreiheit schon wieder auf BBL-Niveau mittrainiert. Da ist erstmal Aufbautraining angesagt, was seine Zeit dauern wird. Man kann jetzt optimistisch sein, dass das alles schnell geht, ändert Aber nichts daran, dass wir da keinen Spieler gesehen haben, der fit ist, sondern einen, der noch einen Weg vor sich hat, bevor er wieder BBL Spielen kann. Und keiner weiß, wann er mit dem Aufbautraining beginnen kann. Wenn er das jetzt schon macht, sind 4 Wochen machbar, aber das wissen wir nicht und die Fakten aus der Halle sprechen eher dagegen als dafür.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                        • Vegeta79
                                                          Vegeta79 zuletzt editiert von

Belassen wir es vielleicht dabei, dass Deine und meine Interpretation von “Fakt” differiert, zumindest bezüglich dessen, was man in der Halle (subjektiv) beobachten kann, fallen mir noch eine handvoll andere Gründe ein, warum sich Morgan so verhält, wie man es als Zuschauer sieht.

Einig sind wir uns dabei, dass eine Wiedereingliederung von Morgan in den Spieltagskader bis zum 08.04. einen nahezu optimalen Heilungsverlauf benötigen würde, und die Aussage, dass er in der Zeit mit Halskrause noch nicht mal auf dem Ergometer gearbeitet hat (ich meine, das wäre im Heartberg-Hotel oder im Fantalk gewesen, bin mir aber nicht sicher), hat meinen Optimismus schon etwas gebremst.

Aber, und dabei ging es mir ja ursprünglich: die Not, ihn jetzt zeitnah wieder zu integrieren, besteht nach der Verpflichtung von Hawkins ja nun gar nicht mehr, man kann ihm die Zeit geben, die er braucht (und die mMn trotzdem kürzer sein wird, als hier vereinzelt angenommen), und gerät vorerst nicht in das Dilemma, jemand anderen auf die Tribüne setzen zu müssen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                          • S
                                                            serge zuletzt editiert von

Ganz interessante Zusammenfassung der meist unterschätzten starting 5 Spieler.

Leon für die Baskets dabei (Glückwunsch dafür), aber auch der Blick auf den ein oder anderen Spieler, der uns noch begegnen könnte. Wenn ich ehrlich bin, würde bei uns sich fast jeder Spieler dafür empfehlen (Tadda und Delany tun auch richtig viel für die Mannschaft) was nicht auf dem Scoutingbogen zu sehen ist.

https://www.championsleague.basketball/22-23/news/the-bcl-underrated-allstar-starters

Bin gespannt auf die Einsatzzeiten morgen und die Einstellung der Mannschaften auf beiden Seiten.

Es geht schließlich nur um einen Blumentopf und der ist womöglich sogar auch noch stark gebraucht.

• S
                                                              Schnatta zuletzt editiert von

Ja, da bin ich auch gespannt drauf. Wird Ensminger 20+ Minuten sehen? Kriegt vielleicht ein Starter eine komplette Pause? Kommt Falkenstein mit? Oder zieht Iisalo es komplett durch, um den Rhythmus nicht zu stören?

• _
                                                                _kempfi_ zuletzt editiert von

Ich gehe davon aus, dass wir morgen keinen großen Unterschied sehen werden. Wir wollen im Rhythmus bleiben und kann mir gut vorstellen, dass sie ungeschlagen in die nächste Runde wollen. Auf der anderen Seite hat Istanbul 11 Niederlagen in Folge und wollen auch wieder in die Spur kommen, wenn nicht bei so einem Spiel, wann dann?

Und hey, winning is a habit … so is losing 😉

WINSOMEEEEEE FRAZIER vom Parkplatz, das glaub ich nicht … !!

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                • H
                                                                  homunkulus zuletzt editiert von

Für Ilisalo wird es ein hartes Training unter Wettkampfbedingungen sein, ein Spiel, dass er auf jeden Fall gewinnen will. So wie “immer”.

• werbung

ANZEIGE
                                                                    • B

Ich denke auch, dass man mit der gewohnten Rotation spielen wird - vielleicht ein wenig mehr Minuten für Ensminger. Wenn jemand angeschlagen sein sollte - sprich könnte spielen, aber kann auch gut geschont werden - wird dieser vielleicht auch aussetzen. Aber sonst gilt, was ein anderer hier schon schrieb, “winning is a habit, so is losing” und das wird Iisalo weiterhin so sehen.

• S
                                                                        Sash82 zuletzt editiert von

…und nicht zu vergessen, wenn wir gewinnen dann bekommen wir 7.500,— € an Prämie für den Sieg.

• F
                                                                          finnmb zuletzt editiert von

Und die 7.500 € decken dann mal schnell einen größeren Teil der Reisekosten.

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                          • D
                                                                            dasBROETCHEN @_kempfi_ zuletzt editiert von

@_kempfi_ sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

Ich gehe davon aus, dass wir morgen keinen großen Unterschied sehen werden. Wir wollen im Rhythmus bleiben und kann mir gut vorstellen, dass sie ungeschlagen in die nächste Runde wollen. Auf der anderen Seite hat Istanbul 11 Niederlagen in Folge und wollen auch wieder in die Spur kommen, wenn nicht bei so einem Spiel, wann dann?

Ich glaube auch dass das so kommt. Aber: ich kann das nicht nachvollziehen. EL, NBA… überall steht Belastungssteuerung über allem. Ich habe gar keine Ahnung von der Thematik aber für mich ist Erholung wesentlich geifbarer als „Rhythmus“. Da würde mich tatsächlich mal ne Experten Meinung interessieren.

Neben dem Thema Erholung geht es ja auch um Vermeidung von Verletzungen.

"Das Glück ist eine Hure"

Vegeta79 TheRealBommel 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                            • D
                                                                              dasBROETCHEN @finnmb zuletzt editiert von

@finnmb sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

Und die 7.500 € decken dann mal schnell einen größeren Teil der Reisekosten.

Das Thema Prämien wird ja hier immer wieder als Einnahmequelle genannt für alle möglichen Dinge. Ich gehe aber davon aus das zumindest teile davon direkt wiederum als Prämie an die Spieler geht. Also all die Einnahmen aus der BCL hier gleich zu setzen mit Zugewinn glaube ich nicht dran

"Das Glück ist eine Hure"

• S
                                                                                serge zuletzt editiert von

Gerade bei TJ sehe ich bisweilen ein gewisses überspieltsein. Gerade die zu gebündelt vorkommenden kurzen Würfe sind bei ihm immer wieder zu sehen.

Schätze auch, daß der Coach da nicht völlig unvorhersehbare Sachen macht, aber TJ vielleicht bei 25 Minuten läßt.

Vielleicht bekommt dadurch Ense ein paar mehr Minuten. Hawk braucht noch Eingewöhnung, Malcolm spielt auch ziemlich viele Minuten in letzter Zeit. Ward war vor seiner Verletzung auch regelmäßig auf über 30 Minuten.

Zum Glück gibt uns Williams in letzter Zeit ordentlich Minuten. Da könnten auch in dem Spiel noch was nach oben gehen. Herrera wäre auch nicht schlecht mit ein wenig mehr Spielzeit.

• werbung

ANZEIGE
                                                                                  • B

@serge ich gehe fest davon aus, dass kein Spieler mehr als 30 Minuten auf dem Feld stehen wird. Aber es gibt ja ein Mittelmaß aus Rotieren und Rhythmus aufrechterhalten. Man wird denke ich - solange niemand angeschlagen ist - mit den üblichen Spielern starten, aber deutlich mehr Minuten als sonst an Ensminger und Williams geben. Für mich ergibt es aber keinen Sinn, Shorts ohne dass er angeschlagen ist, komplett rauszunehmen. Er wirkte finde ich weiterhin frisch und nicht kaputt auf dem Feld - deswegen weiß ich zwar was du mit Überspieltsein meinst, aber kann es nicht ganz nachvollziehen. Seine Entscheidungsfindung war teilweise schwierig, aber diese löst man meines Erachtens nicht dadurch, dass man ihn einfach ein Spiel zugucken lässt. Deswegen denke ich, dass Iisalo einen Mittelweg wählen wird, in dem alle Spieler um die 20 Minuten spielen werden und man versucht zu gewinnen, aber nicht um jeden Preis (sprich: man lässt nicht in den entscheidenden Minuten zwingend die Starter auf dem Feld, wenn diese schon viel gespielt haben).

• Vegeta79
                                                                                      Vegeta79 @dasBROETCHEN zuletzt editiert von

@dasBROETCHEN sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

Ich habe gar keine Ahnung von der Thematik aber für mich ist Erholung wesentlich geifbarer als „Rhythmus“. Da würde mich tatsächlich mal ne Experten Meinung interessieren.

Weit davon ab, mich Experte zu nennen, aber die Hauptbelastung kommt wohl, nach allem, was man so hört, durch den Reisestress, Zeitverschiebung, Jetlag, fremde Umgebung usw. Das eigentliche Spiel ist da weit weniger Belastung, wäre kein Spiel, dann wäre Training, das ist auch anstrengend, wenn auch besser zu steuern als ein Spiel.

Deshalb glaube ich auch nicht, daß sich die Rotation jetzt grundlegend ändern wird. Shorts eher bei 20min statt bei 25min oder mehr, dafür mehr Ensminger, Tadda und Herrera. Aber auch nur, wenn die Türken sich brav auf den Rücken legen, Herrera nicht früh wieder 3 Fouls gesammelt hat und Zack keine Fuckups in der Defense hat. Auf Groß mehr Williams und mehr Kessens statt Delany und Kratzer, aber auch da, den Sieg herschenken wird Coach Iisalo nicht.

• TheRealBommel
                                                                                        TheRealBommel @dasBROETCHEN zuletzt editiert von

@dasBROETCHEN sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

@_kempfi_ sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

Ich glaube auch dass das so kommt. Aber: ich kann das nicht nachvollziehen. EL, NBA… überall steht Belastungssteuerung über allem. Ich habe gar keine Ahnung von der Thematik aber für mich ist Erholung wesentlich geifbarer als „Rhythmus“. Da würde mich tatsächlich mal ne Experten Meinung interessieren.

Neben dem Thema Erholung geht es ja auch um Vermeidung von Verletzungen.

NBA- und EL-Teams haben aber deutlich höhere Belastungen durch den Spielplan als Bonn. John Patrick hat in einen der Basketball-Podcasts diese Woche erzählt, dass in Japan teilweise ein Spiel Samstags um 18 Uhr ist und das nächste Spiel Sonntags um 12 Uhr und er der einzige Mensch dort wäre, der dieses thematisieren würde. Teilweise 3 Spiele pro Woche ( Samstag,
                                                                                        Mittwoch, Samstag) sollten für einen Profi kein Problem sein. Ist ja auch nicht so, dass die Baskets mit dem Bus nach Istanbul oder Athen fahren.

Vegeta79 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                        • Vegeta79
                                                                                          Vegeta79 @TheRealBommel zuletzt editiert von

@TheRealBommel sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

Ist ja auch nicht so, dass die Baskets mit dem Bus nach Istanbul…

Nicht mit dem Bus, aber mit der 13!!!

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                          • F
                                                                                            FitzRoyal @Vegeta79 zuletzt editiert von

@Vegeta79 sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

@TheRealBommel sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:

Ist ja auch nicht so, dass die Baskets mit dem Bus nach Istanbul…

Nicht mit dem Bus, aber mit der 13!!!

Nicht mit der 18? Die 13 erreicht ja noch nicht mal Bonn 😉

Vegeta79 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                            • Vegeta79
                                                                                              Vegeta79 @FitzRoyal zuletzt editiert von

@FitzRoyal war das die 18? Ach, keine Ahnung, ist Fastenzeit…

• werbung
                                                                                                werbung @FitzRoyal zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                                                • B

Malaga hat gerade gegen AEK gewonnen, was bedeutet, dass sie Erster sind und wir nicht auf sie treffen können.

Und: Iisalo hat in der Baskets-PM ebenfalls anklingen lassen, dass man die Rotation vergrößern wird, aber weiterhin natürlich den Sieg will. Denke es wird auf eine sehr gleichmäßige Minutenverteilung hinauslaufen.

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 108
                                                                                                  • 109
                                                                                                  • 110
                                                                                                  • 111
                                                                                                  • 112
                                                                                                  • 113
                                                                                                  • 114
                                                                                                  • 110 / 114
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

S
                                                                                                  F
                                                                                                  W
                                                                                                  R
                                                                                                  E
                                                                                                  M
                                                                                                  A
                                                                                                  O
                                                                                                  D
                                                                                                  M
                                                                                                  A
                                                                                                  K
                                                                                                  X
                                                                                                  B
                                                                                                  M
                                                                                                  S
                                                                                                  S
                                                                                                  W
                                                                                                  D
                                                                                                  D
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 148 Nutzer*innen aktiv (41 Registrierte + 107 Gäste).
                                                                                                    Summse, francesco, wolli, rasta_79, eichbo, oleg, dzieci, microwave, Alibi98, kleinscharrel, XXXBasketXXX, BonnFan, Mitleser 0, Silvio 0, Henk   In den letzten 24 Stunden waren 840 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.822 Beiträge zu 128.050 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.116 Mitglieder registriert.
                                                                                                    qeNtfPNC ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE