Kader Baskets Bonn 2022/23
-
@serge sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
@TrueBonner
Zitat: Der User zitiert aus der Bild. Ein Kommentar hierzu erübrigt sich…Wenn du schon zitierest, dann doch bitte vollständig…
Zu dir auch. Genau solche Kollegen wie dich faßt man als Hater zusammen.
Hoffe du hast Spaß dabei. Ausser Kopfschütteln fällt mir bei einigen Usern hier echt nichts mehr ein.
Sei euch gegönnt, wenn euer Leben sonst nichts hergibt.
Schau mal, eine Seite davor steht eine schöne Quelle für ein gutes und angemessenes Miteinander, vielleicht so als Inspiration. Denn ehrlich gesagt, die Schärfe in der Diskussion entstand in etwa seitdem du da mitschreibst. Finde ich schade, lese die meisten Beiträge gerne, scheinst auch ein motivierter Fan zu sein.
-
ANZEIGE -
Es hat schon eine gewisse Tragik dass wir immer gegen Berlin spielen wenn die gerade in Top-Form sind. Ganz großes Kino gerade gegen Real, Respekt…
-
@Loosignho sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Es hat schon eine gewisse Tragik dass wir immer gegen Berlin spielen wenn die gerade in Top-Form sind. Ganz großes Kino gerade gegen Real, Respekt…
Finde nicht, daß wir in schlechter Verfassung sind. Ist doch eigentlich top, wenn beide ihren besten Ball spielen.
Ist wirklich ein geiles Spiel gerade gegen Real.
-
Ich hätte Berlin auch gerne mal in 'ner Schwächeperiode erwischt, einfach weil es immer schön ist dort zu gewinnen. Aber im Grunde hast Du Recht. Da treffen zwei Teams aufeinander die gerade gut drauf sind, da ist das Potential für ein tolles Spiel gegeben
-
Da kann man echt nur hoffen, dass das heute so viele Körner bei ALBA gekostet hat (physisch und mental), dass sie gegen uns dann nicht bei 100% sind, das war über die letzten 3 Viertel schon ziemlich großes Tennis.
-
Nen kleinen Vorteil haben wir ja doch. Die haben diese Woche ordentlich Körner gelassen. Auf ein tolles Spiel.
-
Ich hoffe mal auf die Worte von unserem Coach … loosing is a habit. Vielleicht hat sich Berlin jetzt damit angesteckt. Aber bin mir auch ziemlich sicher, dass wir das auch so oder so schaffen! Bin nach Berlin gezogen und freue mich immer wieder meine Baskets in Berlin zu Supporten … auch wenn’s die letzten Male mit nem Bruch nach Hause ging.
-
ANZEIGE -
Sonntag wird es wirklich schwer. Berlin ist in dieser Form wirklich ein europäisches Topteam. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, mit dem vielleicht besseren Ende für uns.
Dafür muss es am Sonntag aber perfekt für uns laufen. -
Ist doch Wurscht wie sie gespielt haben. Lieber heute toll als Sonntag!
-
Wer es noch nicht gesehen hat: Play of the game von PJC gegen Barca (1:34:47), offensiv Rebound mit Abschluß, Hangtime und einem Schuh.
Klar Off topic.
-
Isaiah Whitehead verlässt Ludwigsburg.
Wäre er nicht ein guter fit für uns ? Spielt natürlich eher auf der 2, als auf der 3. Dennoch sehr defensiv stark und bullig und könnte das Team auch offensiv unterstützen.
Für Ludwigsburg hat er 13,8 Punkte im Schnitt gemacht. -
@JoBa hatte ich auch heute dran gedacht, als ich die Nachricht gelesen habe. Er wäre soweit ich weiß mehr der Hawkins-Typ, der auch alleine für sich kreieren kann. Ich glaube nicht so recht daran, da er für eine Nachverpflichtung weiterhin recht teuer sein dürfte und ich - ohne näheres zu wissen - nicht davon überzeugt bin, dass er in das Teamgefüge passt und sich einfügen würde. Vom Skillset allerdings ein sehr interessanter Spieler.
Edit: von Whitehead mal abgesehen ist gerade so viel Bewegung auf dem Markt wie in der gesamten laufenden Saison noch nicht. Auch viele BBL-Vereine entlassen Spieler und bessern nach, also kann gut sein, dass - falls man nachverpflichtet - in der nächsten Zeit was kommt. Ben Shungu ist beispielsweise auch frei, der aber qualitativ noch nicht nachgewiesen hat, dass er BBL spielen kann, aber günstiger wäre als ein Whitehead.
-
Whitehead passt nicht zu euch. Dafür ist offensiv wie defensiv zu sehr auf sich fokussiert. Das ist meine Einschätzung. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
-
ANZEIGE -
Es sei denn, Berlin erwischt mal einen schlechten Tag und wir einen sehr guten, dann ist ein Sieg drin. Wir werden sehen.
-
@Knupp sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Whitehead passt nicht zu euch. Dafür ist offensiv wie defensiv zu sehr auf sich fokussiert. Das ist meine Einschätzung. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Hatte das gleiche Gefühl wie du, auch wenn er von seinen Skills echt eine Bereicherung für viele Teams wäre.
Was wir nicht brauchen, ist jemand, der das System stört. Außerdem schätze ich ihn, auch wenn er entlassen wurde, als durchaus immer noch teuer ein.
Vielleicht warten wir auch die 6 Wochen Untersuchung von Morgan ab.
-
Wird schon seine Gründe haben, warum er Ludwigsburg verlässt. Seine sportlichen Qualitäten waren es eher nicht. Wirkte für mich immer etwas isoliert im Team, als jemand der zunächst für sich selbst spielt. Würde so gar nicht passen ins Team, auch nicht ins Nachverpflichtungskonzept der letzten Zeit, da hat man eher Spieler geholt, die wegen Verletzung raus waren.
-
Wer war denn außer Hawk von den Nachverpflichtungen vorher verletzt? Ich dachte die anderen beiden waren fit.
-
@serge stimmt schon, ich hatte noch an Coleman gedacht, den Joonas Iisalo ja verpflichtet hat in Heidelberg.
-
Thornwell ist offenbar zu haben. Den fand ich stark in Ulm!
-
ANZEIGE -
Man kann sich irgendwie gut vorstellen, dass die „im stillen Kämmerlein“ ein paar Namen diskutieren und am abwägen sind.
-
Bei Coleman hatte ich auch gedacht, daß er das neue Hawk Projekt geworden wäre. Er fängt, ähnlich wie Hawk jetzt erst im neuen Jahr an, richtig aufzudrehen.
Bei Hawk war der besondere Charme, daß es zeitlich als Nachverpflichtung genau zur richtigen Zeit funktioniert hat, obwohl er wohl schon seit Saisonbeginn hier war.
Das kurz aufgepoppte Gerücht wurde ja so geschickt gekontert, daß fast alle da schon wieder nen Haken dran gemacht hatten, als lange wieder nichts kam.
Bin gespannt wer kommen könnte…Habe gestern mit Erschrecken festgestellt, daß Morgan erst 2,5 Wochen rum hat. Der GA hatte geschrieben, daß man erst zu den Playoffs wieder mit ihm rechnet.
-
@serge
Ja, wenn Jeremy Morgan diese Saison nochmal angreifen könnte - wohlwissend wie schwer es ist wieder auf 100 % so schnell zu kommen - wäre es schon cool. Hoffen wir auf einen guten und gerne schnellen Heilungsverlauf.Vielleicht kommt tatsächlich etwas Bewegung in die Sache einer potenziellen Nachverpflichtung wenn wir mal zwei Spiele am Stück verlieren oder gleichzeitig nochmal wer anderes ausfallen sollte.
Dann wird man ggfs. Kompromisse machen und halt nicht die 100 % Lösung bekommen und versuchen Spieler X bestmöglich in der kurzen Zeit zu integrieren.
Aber das kann man natürlich auch ganz anders sehen. Das ist ein Gedankengang.
-
Wenn man sich mal anschaut, wie viele Teams sieben Ausländer haben und wir gerade nur 5 und bis vor kurzem nur vier einsatzfähig, muß man sich echt ein wenig die Augen reiben.
Dann noch ein Williams, der auch noch kein Leistungsträger ist. Dazu noch ein Malcolm, der gebraucht hat und dann, als er gerade richtig gut klar kam, auch noch ein paar Wochen raus war.
Lessens auch noch nicht wieder auf sein Vorjahresniveau.
Je mehr ich das schreibe, desto weniger kann ich verstehen, warum wir da stehen, wo wir gerade sind.
Eigentlich kann ich nur konstatieren, daß Shorts einfach überragend eingeschlagen ist, Morgan bis zu seiner Verletzung auch einen grandiosen Basketball gespielt hat.
Leon und Finn müssen anscheinend so wichtig sein, für die Mannschaft und daß sowohl von der aktuellen Form, als auch wegen ihrer Intensität.
Herrera und Tadda genauso und jetzt hate Ward auch noch sein Break Out über mehrere Spiele richtig stark.
Das alles auch noch trotz internationalem Geschäft.
Mir fällt dazu eigentlich nur die Sache mit der Hummel ein, die physikalisch eigentlich auch nicht fliegen können sollte, es aber halt trotzdem tut.
Vielleicht sind wir ja die Hummel unter den BBL Teams. Kann nur sagen, Glückwunsch zu der Teamzusammenstellung.
-
Sehr schönes Bild, gefällt mir!
-
@serge
Ihr habt mit Isalo einen grandiosen Coach, der das Puzzle immer wieder erfolgreich neu zusammensetzt. Bestimmt fliegt die Hummel deshalb trotzdem.Sers
-
ANZEIGE -
Zitat aus dem Vorbericht zum heutigen Spiel auf der Alba-Website:
“Als Nachfolger holte Bonn mit TJ Shorts einen US-Spielmacher, der schon in Crailsheim für Trainer Iisalo gespielt hatte. Deshalb konnte der ebenfalls kleine und extrem schnelle Shorts die Philosophie seines Coaches in Bonn vom ersten Spieltag an nahezu perfekt umsetzen.”
Shorts hatte davor noch nie für Iisalo gespielt. Ich finde die Vorberichterstattung von Alba i. d. R. ziemlich gut, aber da ist ihnen ein dicker Hund passiert.
-
Ja, man kann Euch nur gratulieren
- also vorerst… Um Carsten Taddas Weggang aus Oldenburg tut‘s mir immer noch leid! Man hört, der wollte eigentlich gar nicht hier weg, und jetzt spielt er in Bonn die Supersaison! Freue mich aber ehrlich für ihn.
-
Es hieß ja, daß ihr ihn nicht mehr wolltet.
Ich war auch skeptisch und bin mittlerweile von ihm sowas von eines besseren belehrt worden.
Bei uns ein Leader, glue guy, Verteidiger und mittlerweile diese Saison wieder, sicherer Dreierschütze. Auch wenn es um richtig wichtige Dinger geht.
Integrationsfigur natürlich vergessen und das schon nach einem Jahr.
-
Vielleicht hat die Niederlage sogar gut getan und sorgt dafür, dass wir tatsächlich nachverpflichten.
-
@telekombasketsbonnn sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
Vielleicht hat die Niederlage sogar gut getan und sorgt dafür, dass wir tatsächlich nachverpflichten.
Findest du das nötig nach dem Auftritt? Ich hab da zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen. Eine Mannschaft zieht am Ende mit einem Run weg und gewinnt das Spiel. Berlin wird diese Saison unser größter Konkurrent wahrscheinlich sein.
Edit: Hat Spaß gemacht das Spiel. Glückwünsche nach Berlin
-
Nötig unmittelbar nach dem Auftritt sicher nicht. Dennoch war das sehr Shorts lastig heute. Wenn man dann gewinnt, alles gut. Wenn nicht, und Shorts hat dann am Ende ein paar Würfe nicht getroffen und stand 32 intensive Minuten auf dem Feld, dann ist es doch eher berechenbar und wenig dimensional. Wenn dann aber auch dein verlässlicher zweiter go to guy fehlt, kann man ja doch nachdenken. Wird ja offenstichtlich bei den Coaches auch gemacht. Nach dem Spiel wüsste ich aber immer noch nicht, auf welcher Position.
Kann jemand erklären, warum Delany nur so kurz gespielt hat. Also erste Hälft ist klar, pädagogische Gründe. Aber zweite Halbzeit, hat da jemand eine taktische Ursache für?
-
ANZEIGE -
Shorts mit 30 Punkten bei bei 1 von 8 3ern. Warum hat er am Ende alles alleine versucht.
Meiner Meinung nach hätten sowohl Delany als auch Williams am Ende auf dem Parkett stehen müssen, aber es wurden ja noch nicht einmal Plays für andere versucht. Sehr schade, am Ende das von den meisten erwartete Ergebnis.
Trotzdem muss sich Bonn nicht verstecken, 5 plus 4 sind dann zu wenig gegen 6 plus 5. Da sind die Berlimer Spieler eben in den letzten Minuten frischer als ihre Bonner Pendants. Hatten wir identisch bereits oft exakt so.
-
@burner2014 Was ist an der Aussage schlimm? Wenn wir was reißen wollen, brauchen wir noch einen Spieler, der scoren kann. Sonst sieht es auch in der BCL irgendwann nicht mehr so rosig aus.
Was Delany sich anhören musste - puh. Harter Tobak.
Edit: Ward wäre ein grandioser Handballtorwart.
-
Heute habe ich zum ersten Mal Morgan als Leader vermißt. Die Mannschaft hat gut gespielt, keine Frage, aber mit Morgan wäre Shorts vielleicht mehr entlastet worden.
Egal, top Spiel und im Rückspiel im Dome muß Alba auch erst mal gewinnen.
Vielleicht ist Jeremy dann wieder dabei, auch wenn wahrscheinlich noch nicht auf dem Niveau, wie vor der Verletzung.
-
@Schnatta sagte in [Kader Baskets Bonn 2022/23](/post
Was Delany sich anhören musste - puh. Harter Tobak.Delany hat finde ich aber super darauf reagiert und viel fokussierter gespielt in der zweiten Halbzeit. Ich denke, er kann das schon einordnen innerhalb des Spiels, auch wenn er ziemlich bedröppelt da sass am Ende der Auszeit
-
@Schnatta
Ich sehe diese Aussage auch nicht als schlimm an - Auch vom Zeitpunkt her nicht (also unmittelbar nach dem Spiel).Aber okay klar, das Trainerteam sowie das Management werden das mit Sicherheit laufend neu bewerten.
Ansonsten schade mit heute aber alles gegeben, jetzt haben wir halt mal wieder verloren. Jetzt kommen mit Oldenburg und am 25.01. in der CL mit Oostende oder Istanbul weitere gute Gegner.
-
Das Problem mit einer Nachverpflichtung hat Coach ja schon an der ein oder anderen Stelle erörtert: Spieler, die uns weiterhelfen, qualitativ den Kader besser machen, gleichzeitig aber mannschaftsdienlich sind, ihre Rolle verstehen und annehmen und am Besten auch noch kaum Eingewöhnungszeit brauchen, die gibt es eben nicht wie Sand am Meer, und in den Gehaltsgefilden, in denen wir mitgehen können, schon mal grad gar nicht. Keine Ahnung, wie die Transferfenster z.B. in China sind, oder ob ausgeschiedene BCL-Teams ihre Kader nochmal überarbeiten, aber wahrscheinlich muss man da irgendwo auf einen Cut warten, der dann für uns passt.
Das Gute ist: gegen 15 von 17 anderen BBL-Teams gebe ich uns auch ohne Nachverpflichtung mindestens eine Chance. Und in der BCL sollte man auch in vielen Partien im Spiel sein. Und bis es dann in beiden Wettbewerben richtig um die Wurst geht, ist Morgan eh wieder an Bord, ich bin da so lange zuversichtlich, bis ich aus offizieller Quelle etwas anderes höre.
-
ANZEIGE -
Tja, was hieltet ihr denn jetzt von Thornwell? Der würde uns bestimmt gleich helfen, ein smarter Spieler. Wäre er für uns bezahlbar? In der aktuellen Situation vielleicht schon.
-
@Schnatta sagte in Kader Baskets Bonn 2022/23:
@burner2014 Was ist an der Aussage schlimm? Wenn wir was reißen wollen, brauchen wir noch einen Spieler, der scoren kann. Sonst sieht es auch in der BCL irgendwann nicht mehr so rosig aus.
Was Delany sich anhören musste - puh. Harter Tobak.
Edit: Ward wäre ein grandioser Handballtorwart.
Ich finde die Analyse vom Spiel das wir eine Nachverpflichtung brauchen falsch. Wir wurden doch nicht aus der Halle geschossen.
Ist eine Nachverpflichtung wünschenswert? Klar ist doch immer geil, aber muss eben passen.
Ich kann einfach nur nicht von diesem Spiel den Schluss ziehen das wir nachverpflichten müssen… das Team funktioniert doch auch gegen die beste Mannschaft in der Liga.
-
Iisalo hat m.E. etwas für die Baskets Historisches gesagt: „ Es muss (…) noch einiges besser werden, falls wir in den nächsten Monaten Titel gewinnen wollen.“ Und, fast noch erstaunlicher, die Baskets haben diese Aussage zitiert. Wahnsinn. Man denke daran, wo wir vor zwei Jahren standen.