Phoenix Hagen 2022/2023
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ohne Murphy ist Hagen nicht Ansatzweise ein Playoffteam. Eigentlich muss man dringend auf der 1 nachverpflichten (weiß einer was CJ Walker aktuell macht?). Aber wahrscheinlich fehlt das nötig Kleingeld dafür.
-
Chancenlos. Ideenlos. Null Kreativität. Null Coaching. Bochum wie schon im Hinspiel spielerisch deutlich überlegen. Kessen 40 min Totalausfall.
-
@cleanpool sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
Chancenlos. Ideenlos. Null Kreativität. Null Coaching. Bochum wie schon im Hinspiel spielerisch deutlich überlegen. Kessen 40 min Totalausfall.
Die Bochumer sind in der Liga ja nun wirklich kein Spitzenteam, aber sie waren sehr gut auf die Phoenixspielweise und die Hagener Schlüsselspieler eingestellt.
Phoenix im Angriff nur mit Einzelaktionen und einer katastrophalen Defense. Wieder über 90 Punkte kassiert und das Reboundduell verloren. -
Ein ganz schlechtes Spiel von Phoenix. Die Bochumer waren gut auf das Hagener Team eingestellt und haben auch sehr teamorientiert agiert. Phoenix dagegen konzeptlos und der Coach bei der abschließenden Pressekonferenz wieder nur mit allgemeinem BlaBlaBla statt mit konkreter Analyse. Daran wird sich nach 4 Jahren wohl auch nichts mehr ändern
-
14 Offensivrebounds von Bochum (gegenüber 8 bei Phoenix), davon 12 alleine durch Guards. Da fehlt es in der Defense an der richtigen Einstellung. Und natürlich an Murphy.
-
@westballer sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
14 Offensivrebounds von Bochum (gegenüber 8 bei Phoenix), davon 12 alleine durch Guards. Da fehlt es in der Defense an der richtigen Einstellung. Und natürlich an Murphy.
Noch schlimmer, es waren 18(!) Offensivrebounds vs 11 von Hagen.
-
Mich beschleicht das Gefühl, dass das Teamplay mehr und mehr bröckelt.
Entweder ist unser Spiel auf dem absteigenden Ast bzw. stagniert oder die gegnerischen Teams machen im Laufe der Saison bessere Fortschritte als wir.
Ich habe das Gefühl man tritt maximal nur noch auf der Stelle, anstelle sich weiter zu entwickeln.Irgendwie sind die letzten Spiele nicht sonderlich aufbauend was den restlichen Spielplan angeht.
-
@ G1
So ist das leider. Dein Gefühl lässt sich auch durch die Daten bestätigten. Im gestrigen Spiel hatte Phoenix insgesamt nur 14 Assits, Bochum dagegen 24.
Bis auf Kraushaar mit 10 und Keßen mit 4 hat kein anderer Hagener Spieler eine Korbvorlage gegeben. Insbesondere die Spieler, die eine Schlüsselposition einnehmen und über 30 Minuten auf dem Feld stehen ohne auch nur einmal einen Korberfolg für die Mitspieler zu erarbeiten, fallen zudem auch durch ihre permanenten schlechten Defenseleistungen auf. -
Auch gestern ist m.E. wieder deutlich geworden, dass unser Coach mit seiner Aufgabe überfordert ist. Teamplay und Teamdefense sind kaum noch zu erkennen.
Bevor aber wieder alle nach einem Trainerwechsel oder nach Peter K. und neuen Spielern rufen erinnere ich an meinen Vorschlag, einen Sportbeirat zu schaffen. -
Im übrigen war der WP-Zeitungsbericht wieder einmal noch unterirdischer als die Spielanlage. Völlig inhaltsleer. Druckt am besten einfach einen Link zum Boxscore. Da hat der Leser doppelt so viele Infos
-
Wäre perspektivisch nicht Ingo Freyer wieder eine Option für euch?
-
Auch abseits des sportlichen Geschehens fällt mir die “Organisation Phoenix” in der letzten Zeit immer wieder unangenehm auf. Drei Beispiele:
Die unnötigen Sticheleien im Vorfeld des Derbys wegen des Ellenbogenchecks von Uhlemann mit anschließender Pflichtentschuldigung.
Die Bestellung von Andreas Heiermann zum Aufsichtsratsmitglied, obwohl ihm in seiner vorherigen Funktion als BVB-Handballchef Untätigkeit nach Beschwerden wegen Machtmissbrauchs und psychischer Gewalt beim Frauenhandball vorgeworfen wurde und er deshalb diesen Platz geräumt hat. Zu diesem Zeitpunkt waren Phoenix die Vergewaltigungsvorwürfe gegen den eigenen Fanshop-Leiter lange bekannt. Ein totales Unding, das erst mit dem erneuten Rückzug Heiermanns “aus persönlichen Gründen” ein Ende fand. Soweit hätte es erst gar nicht kommen dürfen.
Am meisten verärgert hat mich aber die Art und Weise, wie mit dem Tod von Fredi Rissmann umgegangen wurde, der nicht nur für den gesamten Hagener Basketball, sondern speziell für Phoenix eine kaum beschreibbare Rolle gespielt hat. Einlaufshow und Entertainment wie gewohnt beim Heimspiel, dann eine kurze Erinnerung und eine 10-sekündige “Schweigeminute”, danach business as usual. Auf der Homepage von Phoenix fand sich das traurige Ereignis lediglich in einem Halbsatz im Spielbericht wieder. Ich bin bis heute fassungslos.
Basketball ist ein Teil der Hagener Identität und nicht nur ich habe zunehmend das Gefühl, dass diese gewachsene Identität nach und nach durch ein reines Marketing- und PR-Produkt ersetzt wird.
-
… Einstellungsache, vor allem defense.
…Sportfachlich brauchen wir einen anderen als c.h. …
… Ingo Freyer wäre immer eine Lösung für viele Probleme.
… stimmt der wp Bericht ist überflüssig.
Zu fredi rissmann leider viel zu wenig gewesen.
Er hat die Grundsteine gelegt für phoenix.…
Nachverpflichtung wäre super, schaut viele andere pro a haben teilweise deutlich nachverpflichtet.
-
@ bb ha58 Nachverpflichtung wäre super, schaut viele andere pro a haben teilweise deutlich nachverpflichtet.
Ich schreibe es nochmals, wären nicht nur super, sondern zwingend notwendig!
Phoenix verspielt eine große Chance, wenn nicht nachverpflichtet wird! Nur Kraushaar auf der 1 ist definitiv zu wenig!
Damit werden dann die PO - Chancen verspielt! -
Na dann muss Martin Schmidt jetzt mal handeln. Noch genießt er den Ruf des sympathischen fannahen Geschäftsführers…
-
Diesen Ruf wird er auch nicht verlieren, wenn er NICHT handelt. Nur ist so ein Ruf für seinen Aufgabenbereich natürlich zu wenig. Sportliche Fachkenntnisse und Durchsetzungsvermögen wären hilfreicher. Dadurch ist er bisher aber noch nicht aufgefallen.
-
Wer geht auch mit einem schlechten Gefühl ins nächste Match?
-
Die Mannschaft muss es endlich mal wieder schaffen, auch ohne Murphy, ihre ursprünglichen Stärken aufs Parkett zu bringen. Ich hoffe die Coaches haben dafür die richtigen Maßnahmen parat.
-
@ KlaraDurchblick
Deine Hoffnung bezüglich der Coaches habe ich leider nicht. Ich hoffe aber das es das Team aus eigener Kraft schafft. -
Ein Vorteil ist, dass heute Abend Artland in Jena spielt.
Der Bochumer Coach Banobre, hatte im 2ten Spiel gegen uns seine Hausaufgaben hervorragend gemacht.
Bin auch gespannt, nach der Hinspielklatsche vom 26.12., wie unsere Mannschaft eingestellt wird. -
Artland ist in bestechender Form, auch das Spiel in Jena haben sie souverän gewonnen.
Unabhängig davon wird das morgige Spiel für Phoenix richtungsweisend sein für die weiteren Wochen.
Bei einem Sieg ist man in der Tabelle oben mit dabei, bei einer Niederlage beteiligt man sich wohl tatsächlich nur an dem Gerangel um einen Playoffplatz. -
@G1 sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
Wer geht auch mit einem schlechten Gefühl ins nächste Match?
Ich gehe heute mit einem sehr guten Gefühl zur Ische.
-
@Senfgurkeneinlegerin ich nicht
-
ich aber ja