Phoenix Hagen 2022/2023
-
A propos Sponsoring und Halle: Wie heißt die jetzige Krollmann Arena denn eigentlich ab dem nächsten Jahr? Der Vertrag ging ja von 2018-2023 mit Option auf weitere 5 Jahre. Ob die Option gezogen wurde oder gezogen wird ist mir nicht bekannt. Weiß da jemand was zu?
-
ANZEIGE -
Schaun wir mal was unser HC morgen so auf drauf hat.
-
Warum geht der stream nicht. toll
-
Schönes solides Spiel gestern (bis vielleicht auf einen)
JJ Mann in Höchstform, Kessen unterirdisch, dafür Vaara wieder mit 2-3 guten Aktionen.
Kessen wird aber wieder zurück kommen. -
Vaara gefällt mir mit jedem Spiel so ein kleines Stückchen besser. Könnte mir vorstellen, dass er am Ende der Saison ungefähr die Rolle einnehmen kann, die Baumann letzte Saison hatte.
Keßen wirklich schlecht gestern, wurde aber ausgeglichen durch die Leistung der anderen.
Mann vorneweg mit 29 Punkten, 5 Rebounds, 4 Assists, 4 Steals
Castlin nicht viel schlechter mit 25 P, 3 R, 5 A, 2 S
und Murphy natürlich weiter mit seinen ungewöhnlichen Wahnsinnsstatistiken 9 P, 5 R, 9 A, 4 SWar übrigens das bisher punktreichste Spiel der Saison.
-
Schöner Sieg. Die Mannschaft hat Charakter und ist intakt. Da tut auch die Niederlage in Tübingen nicht mehr so weh. Kessen einfach mit dummen Fouls das sollte man sich als erfahrener Spieler und Captain nicht erlauben. Nach seinem vierten Foul motzte er rum obwohl das Foul eindeutig war. Vielleicht mal eine Maßnahme Vaara starten zu lassen wenn Kessen weiter so schlecht drauf ist. Der freut sich über jede Minute und gibt alles
-
Tja, das ist der Unterschied zwischen Jena und Hagen. Dort verpflichtet man mal eben aufgrund der Verletzung von Alex Herrera den ebenfalls noch in Hagen sehr bekannten Adam Pechacek nach… Das ist mal ein Pfund, wir schleppen lieber einen 4. Import für 3 Minuten/Spiel durch die Saison
-
ANZEIGE -
@PhoenixFan30 Das Phoenix finanziell nicht zu den Top Teams der Liga gehört ist ja glaube ich nichts Neues.
Ich sehe Vaara als 4. Import aber diese Saison nicht als Problem an. Die anderen 3 Importe und auch die deutsche Rotation sind so stark das Vaara eben nur 10. Rotationsspieler ist. Dafür ist er meiner Meinung nach absolut ok.
Zumal er halt auch noch nen ordentliches Upside mitbringt, und so vllt am Ende der Saison mehr Spielzeit bekommt. -
Super solides Spiel heute. Gute Mannschaftsleistung; Betonung liegt auf Mannschaft.
Kessen zurück gekommen nach dem Ausfall im letzten Spiel. Tolle 3er Quote im 3/4. Aber wahrscheinlich auch keine Bestleistung von Jena heute. -
Murphy 19 Punkte, 11 Assists, 8 Rebounds, 2 Steals. Fast ein triple double.
-
Starkes Spiel, wenn auch gegen ein geschwächtes Jena. Keßen (hoffentlich) wieder in der Spur, Mann dafür heute etwas zurückgezogener. Krause heute auch sehr stark gewesen und Murphy zeigt, dass er auch von außen werfen kann.
-
“Start-Ziel-Sieg”
70 - 93 !! -
Starkes Spiel von Phoenix! Murphy überragend, die 3/4 Dreier wird er jedoch sicherlich nicht nochmal werfen in dieser Saison, aber das war schon stark heute.
Krause mit seinem besten Spiel im Phoenix-Trikot, Keßen endlich mal wieder auch richtig gut! Castlin gewohnt souverän. Omuvwie mal wieder offensiv echt schwach, Vaara wie immer viel zu ungestüm (völlig unnötiges Foul an Pechacek) plus direkt wieder ein TO.
Erste HZ auch wieder massive Reboundprobleme bei Phoenix.
Aber egal, die Mannschaft macht in Summe Spaß dieses Jahr, die deutsche Rotation ist extrem gut, dazu 3 starke Amis, Playoffs wir kommen! -
ANZEIGE -
Gegen seinen alten Verein/sein altes Team will man es immer ganz besonders gut machen. Mal klappt das, wie bei Krause, mal weniger, wie bei Bank. Kein Beinbruch an so einem Abend.
-
Keßen, Krause und Omuvwie krank, haben alle drei nicht trainiert in der Woche.
Bin mal gespannt, haben aber kein Corona. -
Das sind keine guten Nachrichten. Vielleicht nutzt aber Vaara die Chance, die sich für ihn daraus ergibt.
-
Morgen gibt es einen Sieg.
-
Habe gerade gehört und dann in der WP gelesen, dass Fredi Rissmann heute verstorben ist. Kaum einer hat dermaßen viel für den Hagener Basketball getan.
-
Heiermann hat seine Position im Aufsichtsrat aus “persönlichen Gründen” aufgegeben.
Röspel wirkte im Interview vor dem Spiel auch nicht unbedingt einsichtig, was sein Ausscheiden angeht.
-
ANZEIGE -
RIP Freddi!
-
Unfassbar cooles Spiel. Beide Mannschaften mit einer kleinen Rotation.
Das hat wirklich Spaß gemacht heute zu gucken. Murphy stark wie immer. Gefühlt 80 steals und rebounds. Der typ ist super. Bank heute überragend und kraushaar gewohnt stark.Es macht einfach Spaß, den jungens beim Spielen zuzusehen
-
Röspel wirkte wie jemand, der es scheinbar nicht akzeptieren möchte, dass irgendwann einmal die Zeit gekommen ist seinen Hut zu nehmen. Schon recht stark politiker-like, der nicht versteht, wieso gerade wegen ihm eine Satzung nicht umgeschrieben wird.
Zum Spiel: Sehr gut die Aufgabe angenommen mal in kleiner Rotation zu spielen.
Ich hoffe wir behalten unsere Stärke bei und können unter den ersten vier in die Playoffs einziehen, so dass nicht direkt gegen Vechta oder Tübingen geht. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg … -
Weiß jemand was Pluskota für Anstalten am Ende gemacht hat? Wollte sich wohl Murphy vorknöpfen und hat anschließend den Handschlag verweigert.
-
Hatte ich mich auch gefragt.
Hab es mir grade erneut angeschaut.
Anscheinend hat Murphy bei der letzten Wurfaktion dem Pluskota zu stark um den offensiv Rebound gekämpft und ihn dabei leicht von hinten geschubst beim Reboundversuch. Im Anschluss hat Pluskota wohl seine Hand irgendwie festgehalten, dies wiederum hat Murphy dann akkustisch ihm mitgeteilt, woraufhin dieser dann unnötig auf ihn zu kam. Einfach eine unnötige Aktion von Pluskota, zumal es keine unsportliche Härte um den offensiv Rebound war. Denke Pluskota war angepisst, dass bei gelaufenem Spiel in den letzten Sekunden von Murphy noch alles gegeben wird. -
Was? Der Maurice? Dieser einwandfreie Sportsmann? Das vermag ich nicht zu glauben!!!
-
ANZEIGE -
Morgen gibt es einen Sieg.
-
@Senfgurkeneinlegerin Heute Nacht wird es dunkel.
-
So schwarz wie die Nacht sehe ich das nicht. Phoenix ist heute klarer Favorit.
-
Ich persönlich finds schade dass es dieses Jahr keinen Adventskalender bzw. nicht einmal eine Weihnachtsaktion gab. Eine Kleinigkeit wäre schon nett gewesen, aber so gar nichts? Man hätte so viel draus machen können…
-
@abyss9002 sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
@Senfgurkeneinlegerin Heute Nacht wird es dunkel.
Ungewöhnlich hell heute
-
Gute Nacht
-
ANZEIGE -
Mit dem Coach wird das nie was. Der war heute wieder so konfus wie in seinen schlimmsten Zeiten.
-
Phoenix hat sich heute leider selbst geschlagen. Merkt der Coach eigentlich nicht das er mit seinen vielen Wechseln schon im ersten Viertel den Rhytmus der eigenen Mannschaft zerstört und den Gegner aufbaut und wieder ins Spiel bringt.
-
Verdient verloren meiner Meinung. Waren heute nie richtig im Spiel.
-
Heute hat Marcel Keßen extrem gefehlt, wir hatten unterm Korb defensiv schlichtweg nichts dagegenzuhalten, das Reboundverhältnis ist ein Desaster. Dazu Mann, Castlin und Kraushaar Totalausfälle, warum die beiden erstgenannten dann trotzdem 31 und 34(!) Min spielen ist nicht nachvollziehbar. Krause hat seinen Job gut gemacht, er hätte weitaus mehr Minuten von Castlin abgreifen müssen.
Schade, das war eine ganz schlechte Leistung. -
Verdient verloren, aber völlig unnötig. Ein herber Rückschlag für Phoenix.
-
Keße weiter krank und von den anderen nur Murphy und Uhlemann voll auf der Höhe - da verliert man dann auch solche Spiele. Am schwersten wirkten sich aber die Ausfälle von Mann und Castlin aus, die konnte heute keiner auffangen.
-
ANZEIGE -
Da ist Phoenix aber mal wieder “heimgeleuchtet” worden !!
#WwdF
#WiwarendasFeuer -
Mal wieder typisch Phoenix. Es läuft eigentlich gut und dann baut man einen Tabellenletzten mit einer unterirdischen Performance wieder auf. Ich sehe eher die Leader wie Castlin/Mann in der Pflicht als den Coach. Wie kann man über 30 Minuten so eine Gülle spielen. Nichts desto trotz hat Schwenningen das gut gemacht.
-
Schwenningen hat verdient gewonnen. Sie haben so gekämpft, da kann man auch beim bis dahin Tabellenletzten mit einer offensichtlich angeschlagen Truppe verlieren. Ist keine schande finde ich.
Wir haben trotzdem eine super Mannschaft, die auch heute an einem schlechten Tag, zumindest versucht hat alles zu geben.Aber wir haben leider nach wie vor einen komplett unfähigen Trainer. Wie kann man 30sek vor der Viertelpause in einem engen Spiel so eine Auszeit verschwenden? Aus der wie meistens nur ein turnover resultiert. Wie kann man in den letzten 4 Minuten bei Rückstand einen offensichtlich noch angeschlagen Omuvwie anstatt JJ aufs Parkett lassen? Warum spielt ein Castlin, der heute absolut nicht ins Spiel gefunden hat so lange und ein eigentlich immer gefährlicher Bank, heute sogar als Starter so wenig?
Ich bin so froh dass wir so eine super Mannschaft haben, die wirklich immer alles gibt, aber dieser unfähige Trainer, der unter normalen Umständen schon seit Jahren nicht mehr da sein dürfte, lässt mich so oft verzweifeln. Mit dieser Mannschaft wäre soviel drin. Sicher werden sie trotz Harris dieses Jahr locker die Playoffs erreichen und sehr wahrscheinlich wird er dann auch nächstes Jahr immer noch Trainer sein und das macht mir wirklich angst.