ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Phoenix Hagen 2022/2023

ProA
    proa phoenix hagen kader-thread
    83
    1255
    174308
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • P
      PHagen zuletzt editiert von

Samstag kommt nun also Vechta nach Hagen, die ebenfalls mit zwei Siegen aus zwei Spielen in die neue Saison gestartet sind.
      Ich erwarte ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für Hagen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Anhänger aus Vechta den Weg nach Hagen finden und die Tornados auf dem Heuboden für gute Stimmung sorgen.

Mal wieder mehr als 2000 Leute in der Halle wären schon eine schöne Sache.
      Auf geht’s!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • I
        IsiahTh zuletzt editiert von

Es werden mehr als 2000 Zuschauer werden und es wird ein richtungweisendes Spiel werden! Hoffe auf ein gutes Spiel mit einem Heimsieg, auch wenn dies sehr schwer wird! Vechta ist immerhin einer der Aufstiegsaspiranten!

Z 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Z
          Zebulon 0 @IsiahTh zuletzt editiert von

@IsiahTh da hast du uneingeschränkt Recht.
          Ein Heimsieg gegen einen der Topfavoriten der Liga würde auf längere Sicht eine höhere Zuschauerauslastung bedeuten und Phoenix einen positiven Schub in Richtung sportliche Entwicklung geben. Schön wäre es für Hagen.!!!

• M
            metalcoola zuletzt editiert von

Hoffen wir mal. Es war schon mal wieder ein ganz anderes Erlebnis, nach Corona vor 1900 zu spielen 😄
            Und da bin ich bei Euch. Ein dritter Sieg würde da echt eine Euphoriebombe sein welche mit Sicherheit einiges an Zuschauer anziehen kann.
            Beten wir einfach nur, dass das drum herum nun besser klappt… finde die Tatsache immer noch bedenklich, dass man trotz Verkaufs vor der Halle, dort keinen Feuerlöscher bekommt.

Hoffen wir das Beste!

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • H
              Honigkuchenpferd @metalcoola zuletzt editiert von

@metalcoola Feuerlöscher wird es nun auch an der Abendkasse geben, genauso wie sie im Fanstore erhältlich sind. 🙂

• werbung
                werbung @metalcoola zuletzt editiert von

ANZEIGE
                • S
                  Senfgurkeneinlegerin zuletzt editiert von

Ich bin gespannt wieviel Zuschauer morgen in der Ische sein werden. Optimistische Schätzungen gehen ja von bis zu 2500 aus. Ich freúe mich jedenfalls schon auf eine tolle Kulisse und eine Superstimmung. Die Tornados sind wirklich spitze!!

• S
                    schoenen stunk zuletzt editiert von

@ Senfgürkchen
                    Deine Beiträge sind auch einsame Spitze.
                    P,S. Wenn Herr Harris keinen Bockmist baut werden wir Vechta schlagen und danach an der Spitze der Tabelle stehen

• P
                      PhoenixFan30 zuletzt editiert von

2500 werden es auf keinen Fall. Eine Tendenz kann man ja sehen wenn man die bisher verkauften Tickets für morgen ansieht, der nahezu komplette Block E2 ist noch leer. 2000 könnte passen, viel mehr dürfte noch schwierig werden.

• B
                        baller19 zuletzt editiert von

Dann vllt noch 100 an der Abendkasse, dann ist bei 2100, max. 2200 schluss.
                        Denke aber es werden schon einige mehr sein, als gegen Münster.
                        Der gute Auftkakt und der Topgegner tragen dazu bei.
                        Halte aber auch 2400 für nicht ausgeschlossen.
                        Egal wie viele morgen in der Halle sind, bin gespannt wie Vaara sich nach seiner Corona Infektion präsentiert sofern er ran darf.

• E
                          Eylper zuletzt editiert von

Ich kann soviel sagen: Momentan stehen knapp über 1000 “normale” Sitzplatzkarten (ohne Courtside und VIP) nicht zur Verfügung. Kurz vor Spielstart waren es gegen Münster knapp unter 1200. Insbesondere der Gästeblock (E2) ist deutlich leerer, G2 ist allerdings deutlich voller. Wieder 1900 halte ich für realistisch, 2000 kann aber auch gut sein. Ich glaube aber auch nicht, dass “Topspiel” am Anfang der Saison schon so zieht. Und letzte Saison war Vechta ja jetzt nicht so wirklich ein Topteam.

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • P
                            PhoenixFan30 @Eylper zuletzt editiert von

@Eylper sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:

Ich kann soviel sagen: Momentan stehen knapp über 1000 “normale” Sitzplatzkarten (ohne Courtside und VIP) nicht zur Verfügung. Kurz vor Spielstart waren es gegen Münster knapp unter 1200. Insbesondere der Gästeblock (E2) ist deutlich leerer, G2 ist allerdings deutlich voller. Wieder 1900 halte ich für realistisch, 2000 kann aber auch gut sein. Ich glaube aber auch nicht, dass “Topspiel” am Anfang der Saison schon so zieht. Und letzte Saison war Vechta ja jetzt nicht so wirklich ein Topteam.

Exakt, so sehe ich das auch. Und die 1. HZ gegen Münster war wirklich gruselig anzuschauen. Erst später hat es Spaß gemacht.
                            Aber warten wir ab, schätze auch auf 1900-2000

• werbung
                              werbung @Eylper zuletzt editiert von

ANZEIGE
                              • B
                                bearsyes zuletzt editiert von

Wenn jeder noch eine Person mitbringt, knacken wir die 2000.
                                Nachdem ich zum ersten Heimspiel nicht dabei sein konnte, kommen wir jetzt mit 4 Personen.

was ist fussball?

• I
                                  IsiahTh zuletzt editiert von

Ich werde da sein und mit mir auch noch gut 2000 weitere Basketballfans:))

• F
                                    Fan10 zuletzt editiert von

Diese Kameraführung ist einfach nur katastrophal. War auch schon so beim Heimspiel vs. Münster

R B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • R
                                      RastaMen @Fan10 zuletzt editiert von

@Fan10
                                      Da muss ich dir leider recht geben. Ich werde sonst nicht seekrank. Aber heute wäre es fast so soweit gewesen…

Ich habt aber ein klasse Team und werdet noch viele Erfolge feiern können…

• C
                                        cleanpool zuletzt editiert von

Nüchterne Erkenntnis: Chris Harris ist immer noch unser Trainer. Deshalb wird sich auch in dieser Saison leider an der Planlosigkeit nichts ändern. Sein Talent, heißlaufende Spieler abzukühlen ist und bleibt legendär. Meine Hoffnung: Wir haben nun einen Geschäftsführer, der darauf schnell und angemessen reagiert.

• B
                                          bankwaermer @Fan10 zuletzt editiert von

@Fan10 sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:

Diese Kameraführung ist einfach nur katastrophal. War auch schon so beim Heimspiel vs. Münster

unser eigentliches „Kamerakind“ Speedy fällt aktuell noch aus gesundheitlichen Gründen aus. Das wurde vorm Spiel noch so verkündet. An dieser Stelle noch mal beste Genesungswünsche

• werbung
                                            werbung @Fan10 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                            • F
                                              feuervogel2.0 zuletzt editiert von

Speedy ist aber nicht für die Kamera am Seitenrand zuständig. Das macht schon seit letzter Saison jemand anderes.

Zum Spiel heute denke ich, dass es keine Schande ist gegen Vechta zu verlieren. Ist halt vom Kader her nochmal eine Klasse besser. Die starke Mentalität der Mannschaft war aber im 3. Viertel wieder klar zu erkennen durch die Aufholjagd, welche durch Bank eingeleitet wurde.

Stimmung durch 2004 Zuschauer echt top gewesen!

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                              • B
                                                bankwaermer @feuervogel2.0 zuletzt editiert von

@feuervogel2-0 sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:

Speedy ist aber nicht für die Kamera am Seitenrand zuständig. Das macht schon seit letzter Saison jemand anderes.

Gut. Ich bin jetzt davon ausgegangen dass es um die Hauptkamera ging, da ich in der Halle war und den Stream nicht verfolgt habe.

• P
                                                  PhoenixFan30 zuletzt editiert von PhoenixFan30

Vechta hat verdient gewonnen, keine Frage. Extrem gallige Defense von Vechta, sobald Phoenix ins Setplay musste, hatten wir nur wenig Ideen. Castlin wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, hatte wohl einen kleinen Höhenflug nach dem Trier-Spiel. Er war sehr schwach heute, dazu hatte er einige gezwungene Hero-Ball Aktionen, sollte er unbedingt sein lassen. Ein Trinchieri hätte ihn dann direkt ausgewechselt und zusammengefaltet, keiner darf für zuerst für seine persönlichen Stats spielen und erst dann fürs Team. Er neigt meiner Meinung genau dazu, so wie Occeus letzte Saison. Auch Mann heute schwach, zu viel mit Lamentieren bei den Schiris beschäftigt, hatte zur HZ glaube ich noch null Punkte, das geht nicht. Lorenz Bank hat das Signal zur Aufholjagd gegeben mit ein paar schönen Steals und Abschlüssen. Wurde dann leider auch zum tragischen Helden mit 2 katastrophalen Fehlpässen die jegliche Hoffnung im 4. Viertel zerstörten.
                                                  Warum Uhlemann so wenig gespielt hat erschließt sich mir nicht, sein Wurf fiel sehr gut, dazu emotionaler Leader. Ok, defensiv recht langsam, aber das war in der Tat ein klassischer „Harris“. Uhlemann hätte klar mehr spielen müssen. Bank hingegen hat er bei seinem Lauf spielen lassen, das war schon ok.

• G
                                                    G1 zuletzt editiert von G1

Defense von Vechta war gut. Die Rebounds von V. waren gefühlt immer ein wenig zu leicht über weite Teile des Spiels. Unterm Korb haben wir keinen Sahnetag erwischt.
                                                    Uhlemann hat mir heute gut gefallen. Er hat innerhalb des Teams den Job gemacht, den ich bei Kessen vermisst habe (obwohl bester scorer). Der stand heute irgendwie ein bisschen im Spielverlauf neben sich.
                                                    Die leider nicht ganz geglückte Aufholjagd zeugt aber für mich für eine gute Einstellung. Nach dem +20 Vechta haben sie die Köpfe nicht hängen lassen. Wäre schön, wenn sie sich in den kommenden Spiel bei einem Rückstand mal so belohnen können.
                                                    Es war kein schlechtes Spiel heute, aber Q2 hats versaut.

• M

Naja, Vechta einfach klar besser. Auch mit der Aufholjagd.
                                                      War natürlich geil in der Halle von der Stimmung aber wirklich siegchancen gabs da nicht. Muss man akzeptieren.

Positiv ist, dass es wieder den richtigen Merchandising stand gibt.
                                                      Das es gar keine Karten Kontrolle gibt, ist wohl eher der Katastrophe gegen Münster geschuldet.
                                                      Aber war so alles ok.

Was einfach nicht ok ist, und wir wissen dass hier genug Verantwortliche mit lesen, ist diese voll Katastrophe am bierstand.

Was zur Hölle veranstaltet ihr denn da? Beim ersten mal hat man es noch hingenommen aber so langsam wird es ärgerlich. Vorallem in der viertelpause wartet man trotz geringen Andrang ewig auf nen bier weil “nur ein godfather” zapfen kann.

Junge junge… das kann jeder Karneval Verein besser. Und wenn es einfach nicht klappt, holt halt hummer catering zurück. Was ihr da auch an umsatz verliert ist irre.

G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                      • G
                                                        G1 @metalcoola zuletzt editiert von G1

@metalcoola
                                                        Ich verstehe auch nicht, wieso man sich am Bierstand so eine Schülermannschaft ohne jegliche Gastro-Erfahrung angelacht hat.
                                                        Phoenix sollte die Connection zu Weidlich, Brinkhoffs oder der neuen Färberei haben, die man auf Personal ansprechen könnte.
                                                        Auch bei dem Resultat des Gezapften bekomme ich Gänsehaut. Mal zu viel Schaumkrone, mal garkeine. Cola+Bier ist mal 30% Cola, mal 70% Cola. In jeder Hagener Kneipe würde das zu tumultähnlichen Zuständen führen. Ich habe auf ein weiteres Getränk in der Halbzeit verzichtet. Auch die Karte der Speisen sollte mal überarbeitet werden. Innen ist noch Bratwurst angeschlagen, die es aber nur draußen gibt.

• werbung
                                                          werbung @metalcoola zuletzt editiert von G1

ANZEIGE
                                                          • F
                                                            feuervogel2.0 zuletzt editiert von

Kann ich nur zustimmen. Das Catering von Nübel damals war am besten, aber die gibt es ja nicht mehr. Hummer hat das aber auch ganz ordentlich gemacht. Gestern wieder über 10 Minuten auf eine Cola gewartet, und das obwohl es 4 Schlangen gab.

• W
                                                              westballer zuletzt editiert von

Phoenix spielte modernen Basketball. Leider ging das Konzept diesmal nicht auf, weil Vechta auch modernen Basketball spielte. Nur eben besser. Deshalb funktionierte auch der Trick nicht, die Big Men möglichst weit weg vom gegnerischen Korb entfernt agieren zulassen. Null Freiwürfe für Keßen, Uhlemann und Vaara waren nicht die Schuld der Schiris, aber bei der gestrigen Freiwurfquote natürlich auch nicht der Grund für die Niederlage.

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • C
                                                                cleanpool @westballer zuletzt editiert von

@westballer
                                                                Modernen Basketball spiele ich erst dann, wenn ich auch in der Lage bin auf meinen Gegner zu reagieren. Genau das war Phönix überhaupt nicht. Vechta wusste was kam und war auf die Handball-Aufstellung um die 3-er Linie exakt vorbereitet. Das Ergebnis ist bekannt: Hilflosigkeit und Unfähigkeit schlaue Offense zu spielen. CH ist leider nicht in der Lage dies zu erkennen. Ich tausche gern den angeblich „modernen“ Basketball von CH gegen erfolgreichen.

W 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                • W
                                                                  westballer @cleanpool zuletzt editiert von

@cleanpool

Ich weiß. Das war auch nur eine Anspielung auf den Versuch einiger Kommentatoren, die Defizite bei Phoenix (Reboundschwäche, Langsamkeit und Unaufmerksamkeit in der Defense, wenig 2nd-Chance-Punkte, wenig Freiwürfe, Team- und Individualfoul-Belastung des Gegners durch fehlendes Inside-Spiel der Big Men usw.) als “modernen Basketball” umzuetikettieren.

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • C
                                                                    cleanpool @westballer zuletzt editiert von

@westballer
                                                                    Dann bin ich beruhigt 😉

• B
                                                                      BlakeGriffin zuletzt editiert von

Kann man mit leben. Vechta hat das 2,5-fache an Etat, da kommen Aminu und Lodders von der Bank, das Ziel ist eindeutig der Aufstieg. Wichtig das gegen Münster gewonnen und Trier gewonnen wurde sonst würden manche Mimosen hier wieder anfangen nervös zu werden.

• werbung
                                                                        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                        • B
                                                                          basketballer10 zuletzt editiert von

@westballer ich weiß nicht auf was für einer Mission du bist, aber das ist echt anstrengend. Ich habe dir geschrieben, warum so ein Basketball erfolgreich sein kann. Darauf bist du argumentativ aber 0 eingegangen. Nur um jetzt nach einer Niederlage wieder alles auf die spielanlage zu reduzieren. Vllt waren in dem Spiel auch einfach die gegnerischen besser? Ich bin von Harris auxj nicht überzeugt, aber das hat nix mit dem generellen spielansatz zu tun, sondern eher wie man dieses mit Leben füllt. Aber diese Saison sieht das ganze ja ok aus.

W 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                          • W
                                                                            westballer @basketballer10 zuletzt editiert von

@basketballer10

Du hast tatsächlich geschrieben, warum so ein “moderner” Basketball erfolgreich sein kann. Wichtiger ist aber, dass er auch erfolgreich IST. Modernen Basketball spielen ja praktisch alle Teams ab einer gewissen Liga.

Entscheidend ist, dass man die Taktik an die eigenen Möglichkeiten, den Gegner und den Spielverlauf anpasst und dabei flexibel ist. Dabei ist es schön, wenn auch die Langen von außen hochprozentig treffen. Es ist aber falsch, sich darauf zu verlassen und einfach zu resignieren, wenn der Dreier nicht fällt oder der Gegner einfach NOCH BESSER trifft.

Wir hatten gestern eine Dreierquote von 31%, bei Vechta waren es 38%. Keßen hat 1 von 5 getroffen, Uhlemann 3 von 4.

Der Mitteldistanz-Zweier gilt heute wirklich als der uneffektivere Wurf. Das bezieht sich aber auf die Mid-Range und nicht die Arbeit unter dem Korb.

In Korbnähe ist die Trefferquote am höchsten, man ist in einer besseren Ausgangsposition für den Offensiv-Rebound, hat mehr Second Chances und zieht Fouls, die dann nicht nur zu Freiwürfen führen, sondern auch einzelne Gegenspieler in ihrer Defense schwächen und das gegnerische Team in Mannschaftsfoul-Probleme bringen. Nichts davon machst Du von der Dreierlinie.

Natürlich sollte man die Fähigkeiten eines Keßen oder Uhlemanns aus der Distanz nutzen. Allerdings darf das nicht auf jeden Fall die erste Option sein, denn von dort können sie die gerade beschriebenen Möglichkeiten nicht nutzen und wir haben nun mal niemanden, der diese Aufgabe an ihrer Stelle übernehmen könnte.

Man holt auch keinen Uhlemann, damit er ausschließlich Dreier wirft. Ein “Shooter” auf dieser Position braucht noch andere Fähigkeiten. Dazu verpflichtet man keinen Bundesligaspieler seiner Größe und mit seiner Statur. Für das Geld bekommt man 2 College-Spieler, die auch noch verteidigen, dribbeln und das Spiel schnell machen können.

Uhlemann hat gestern in seinen 18 Minuten gerade mal ein einziges Foul bekommen. Das liegt nicht daran, dass er so clever verteidigt hat. 4 Rebounds sind auch nicht herausragend. Da er noch 2 TOs hatte, ergibt sich sein okayer Effizienzwert von 13 allein aus seiner gestern vorzüglichen Trefferquote. Ob man von ihm in jedem Spiel 71% erwarten darf? Sind seine anderweitigen Defizite wohl der Grund, warum Harris ihn trotz der fantastischen Quote nur 18 Minuten auf dem Feld ließ?

Die Bigs holen bei Phoenix einfach zu wenige Rebounds und Haris hat daher zu recht auch das Verteidigungsverhalten scharf kritisiert.

Keßen, Uhlemann und Vaara haben ZUSAMMEN in 55 Minuten 11 Rebounds geholt, Vechtas Agee ALLEINE in 26 Minuten 14!

Ich denke, wir haben momentan ein sehr gutes Team, leider werden die Möglichkeiten aber nicht voll ausgenutzt. Die Bilanz aus den ersten 3 Spielen sieht erst mal ganz gut aus, allerdings waren die Siege gegen desolate Trierer und gegen einen Aufsteiger musste man in die Verlängerung.

Es macht auch wenig Sinn, z.B. einen Neuzugang wie Seifert als Grund für die Probleme gegen Münster anzugeben, weil der das Spiel ja jetzt auch nicht dominiert hat. Ganz sicher ist auch nicht der Etat von Vechta für die Niederlage am Samstag verantwortlich, denn der Etat von Vechta war ja bereits in der letzten Saison deutlich höher, als der von Hagen.

Da gibt es einfach noch sehr viel zu tun und wem das zu mühsam ist, sich damit zu beschäftigen, der soll es einfach lassen.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                                                            • D
                                                                              DrRenz zuletzt editiert von

In diesem Spiel holten wir fast so viele Rebounds wie Vechta. Insgesamt liegen wir mit 121 Rebounds aus den ersten 3 Spielen im Ligavergleich auf Platz 4. Das die Dinger bei uns nicht nur von einem oder zwei Riesen sondern auch von allen anderen Spielern geholt werden stört doch tatsächlich nur den Traditionalisten! Moderner Basketball kommt halt manchmal gewöhnungsbedürftig daher…
                                                                              Was die Verteidigung angeht gibt es aber tatsächlich auf allen Positionen noch Luft nach oben, was zu diesem Zeitpunkt der Saison aber nicht nur bei Phoenix der Fall ist. Das teilweise nachlässige Ausboxen finde ich da schon ärgerlicher.

• W
                                                                                westballer @DrRenz zuletzt editiert von

@DrRenz

Da Hagen jetzt schon seit einigen Jahren unter Harris spielt und den “modernen Basketball” nicht erst in dieser Saison erfunden hat, sondern schon länger eher erfolglos betreibt, kommst Du möglicherweise noch selbst drauf, dass es für erfolgreichen Basketball noch ein paar Zutaten mehr braucht. Das Reboundverhalten in der Defense, zu dem das Ausboxen ja untrennbar gehört, hast Du schon selbst angesprochen. Unverzichtbare Basics als “traditionell” zu verunglimpfen - naja.

Was irgendwelche Rankings angeht, ist das Punkteverhältnis am Ende der Saison der einzige relevante Maßstab. Ein Platz 4 bei den Rebounds sagt nichts über die Verteilung und das Verhältnis bezüglich einzelner Partien aus. Besonders nach gerade 3 Partien fehlt da jede Aussagekraft.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                • M

Und das ist von phoenix und Martin Schmidt die optimale Antwort bezüglich des caterings.
                                                                                  Man muss auch die positiven Aspekte lobenswert erwähnen.
                                                                                  Doppelspieltag zu Hause kann kommen 😊

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                  • B
                                                                                    BlakeGriffin @westballer zuletzt editiert von

@westballer vor allem ist es nicht aussagekräftig, aus einzelnen Spielen allgemeine Schlüsse zu ziehen, was ja genau das ist, was du machst.

• werbung
                                                                                      werbung @westballer zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                                      • W
                                                                                        westballer @BlakeGriffin zuletzt editiert von

@BlakeGriffin

Ach Blake, mein lieber Junge. Diese Schwächen gibt es doch nicht erst seit gestern. Da muss ein Trainer dafür sorgen, dass das abgestellt wird. Da gibt es doch im modernen Basketball Übungsformen für. Das weißt Du ja sicher. Oder bist Du im antiautoritären Basketballkindergarten aufgezogen worden, wo jeder sein und tun kann, was er/sie/es gerade will?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -4
                                                                                        • P
                                                                                          PhoenixFan30 zuletzt editiert von PhoenixFan30

Ignoriert Westballer einfach, es bringt nichts. Westballer hat CJ Walker noch vor dem ersten Spiel als Fehlkauf mit mangelnder Qualität abgetan, dann war er letztes Jahr unser bester Spieler. Dann wollte Westballer unbedingt einen Sportdirektor, in seinen Augen ein absolutes Muss für einen klammen Zweitligisten. Dass selbst die allermeisten Erstligisten keinen Sportdirektor haben, egal, Phoenix bräuchte den unbedingt!
                                                                                          Dann ging es weiter dass er unseren neuen GF Martin Schmidt die Qualität als GF abgesprochen hat, da er ja bisher nur im Vertrieb und im Hotelgewerbe gearbeitet hat. Und was ist, von ALLEN Seiten bekommt Martin Schmidt nur lobende Worte!
                                                                                          Jetzt dieser Mist mit den Offensivrebounds der Bigs.
                                                                                          Wie gesagt, einfach ignorieren, schont die Nerven.

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                          • M
                                                                                            marktheo8 @PhoenixFan30 zuletzt editiert von

@PhoenixFan30
                                                                                            Danke 1*

• W
                                                                                              westballer zuletzt editiert von westballer

Ja, das macht natürlich wenig Sinn, mit Fans über ihren Lieblingsverein zu diskutieren. Das ist ja ein ganz anderer Zugang. Es käme ja auch keiner auf die Idee, mit Michael Wendler-Fans über Musik zu diskutieren.

Wer nicht verstehen will, der versteht auch nicht. Ich habe z.B. nie einen zusätzlichen Sportdirektor gefordert, sondern gesagt, dass man einen Geschäftsführer mit sportlichem Sachverstand und guten Verbindungen braucht, wenn kein Geld für einen separaten Sportdirektor da ist. Martin Schmidt habe ich diese Fähigkeiten abgesprochen, da man sie nach so kurzer Zeit im professionellen Basketball, zumal mit reiner Verkaufstätigkeit, gar nicht haben kann.

Dass er so gelobt wird, habe ich noch gar nicht mitbekommen. Eher gab es laute Klagen über Einlass und Gastro, das gehört auch zu seiner Verantwortung.

Beim Thema Walker habe ich mich zum Glück geirrt, das muss ich wohl zugeben. CJ war ein Leader und ist wegen seiner Beweglichkeit und Schmächtigkeit den Verteidigern oft genug entwischt. Solche Irrtümer kommen vor. Aber da bin ich ja in guter Gesellschaft, da Leute, die gut dafür bezahlt werden, mal der Meinung waren, die Verpflichtung von Daubner wäre eine gute Sache.

Über die Aufgabenverteilung im Basketball, besonders was Center und Power Forward angeht, möchte ich nun wirklich nicht mehr mit Laien diskutieren. Wer mag, kann sich eine ganz gute Zusammenfassung auf der Seite vom Landessportbund anschauen. Dort wird auch auf die zusätzlichen Optionen (Stichwort: moderner Basketball) eingegangen, aber auch die Kernaufgaben werden erklärt:

https://www.vibss.de/fileadmin/Medienablage/Sportpraxis/PH_Basketball/PH_Basketball_-_Die_Spielpositionen.pdf

Muss man aber nicht, man kann stattdessen auch schon mal seine Klatschpappensammlung ordnen. Da lobe ich mir die Senfgurkeneinlegerin, die nie etwas anderes vorgegeben hat, als einfach nur Fan zu sein und sich auf den nächsten Spieltag zu freuen.

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -4
                                                                                              • M
                                                                                                marktheo8 @westballer zuletzt editiert von

@westballer
                                                                                                Tue uns allen doch einfach den Gefallen, gehe in den Chat von dem Verein, wo deine Brettcenter auch Rebounts holen. Am besten im Durchschnitte 7 Rebounts pro Spiel. Das dürfte im letztem Jahr dann Ligaweit Top Ten gewesen sein. Leider hatte Keßen nur 6,5 (6,45) Rebounts im Durchschnitt, na ja. Ich hätte dieses Jahr auch gerne Baumann als Backup, um noch eine andere Spielweise als Variante zu haben. Ein Vara ist einfach noch nicht so weit. Aber daran kann man ja arbeiten. Bei ihm weiss man was man hat, oder was man drauß machen kann, man weiss nicht was man bekommt, auch Etatmäßig.
                                                                                                Man kann immer einzelne Spiele heraus picken, am besten 26.12.2022 wo Keßen mit seinen zwei Dreier in der Overtime gegen Quarkenbrück Hagen auf die Siegesstrasse brachte. Übrigens sollte Herr Schmidt daran gemessen werden, wie er mit Fehlern, oder mit Abläufen die schief gegangen sind umgeht. Am besten abstellen (was er macht).
                                                                                                Wenn die Probleme aus dem ersten Heimspiel, dass die Bratwurst in der Halbzeit nicht richtig gar war und im zweiten Spiel die Vips nicht genug zu Essen hatten, seien sollten, daß sind für mich keine Probleme um Herrn Schmidt anzuprangern, sondern Aufgaben, ihn zu fordern, die er schnell lösen sollte. Daran sollte er gemessen werden. Die 2000 Zuschauer kommen, weil die Mannschaft in diesem Jahr (bis jetzt) einfach Spass macht und Potenzial hat.
                                                                                                Die meisten hier im Hagener Chat suchen halt nicht die Nadel im Heuhaufen, wie du. Ich vermute mal, daß du ein riesen Wendler Fan bist, denn bei euch beiden gibt es gewisse Parallelen vom Auftritt im Netz.

• 1
                                                                                                • 2
                                                                                                • 13
                                                                                                • 14
                                                                                                • 15
                                                                                                • 16
                                                                                                • 17
                                                                                                • 26
                                                                                                • 27
                                                                                                • 15 / 27
                                                                                                • Erster Beitrag
                                                                                                  Letzter Beitrag
                                                                                                ANZEIGE
                                                                                                Kategorien
                                                                                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

Z
                                                                                                E
                                                                                                R
                                                                                                B
                                                                                                S
                                                                                                R
                                                                                                R
                                                                                                P
                                                                                                S
                                                                                                X
                                                                                                C
                                                                                                S
                                                                                                K
                                                                                                J
                                                                                                N
                                                                                                S
                                                                                                D
                                                                                                M
                                                                                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                  TOYOTA DBBL
                                                                                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                  7DAYS EuroCup
                                                                                                  Basketball CL
                                                                                                  FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 209 Nutzer*innen aktiv (66 Registrierte + 143 Gäste).
                                                                                                  Zimme, erstklassig-zweitklassig, rocky1213, BoumtjeBoumtje, Supporter44, Jeep_Rich, Roxer63, Flintstones, PurpleWhite, SPROSSE, xXBrettcenter69Xx, Clank74, Sandos, Knupp, jufo99, nls-193   In den letzten 24 Stunden waren 826 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.531.955 Beiträge zu 128.043 Themen verfasst.
                                                                                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.110 Mitglieder registriert.
                                                                                                  BNT ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                ANZEIGE