Phoenix Hagen 2022/2023
-
Das war schon vorher klar, dass Daubner und Moreaux nicht wieder kommen.
Komisch, dass man im aktuellen Bericht bei Abgängen nicht Occeus und Moore auflistet. Vermutlich besteht dort noch ein geringer Prozentwert, dass sie zurückkehren.
Wichtig wäre noch einen starken Ligavertrauten Import zu holen und nicht auf zwei günstige Rookies zu setzen.
Moore der einen soliden Backup auf der 1 gegegeben hat, könnte ich mir wieder vorstellen als Backup hinter Kraushaar.
Für den Starterposten auf SG wäre ein Spieler wie Dupree Mc Brayer (letzte Saison Nürnberg) interessant. Er kann sich den Wurf ordentlich selbst kreiren und hat zudem auch noch oft den freien Mitspieler im Auge. Zudem mit 1.95m ein Gardemaß für einen Guard. -
ANZEIGE -
@baller19
Dupree Mc Brayer unterschreibe ich dir sofort, dass ist ein Occeus nur Mannschaftsdienlicher.
Als routinierten Pointgard schmeiße ich hier einfach mal
Kyron Cartwright in den Ring. Vielleicht findet er dieses Jahr den Flieger Richtung Hagen. Er soll im Training sein und vor allem fit sein. -
@marktheo8 den bitte nicht!
Cartwright kann den Ball solide bringen und verteilen, mehr nicht.
Beim Zug zum Korb bricht er gerne ab und passt lieber wieder zum Spieler nach außen.
Da wir mit Dominik Spohr und Giese zwei zuverlässige Schützen von der 3er-Linie verloren haben, brauchen wir diesmal einen Aufbauspieler, der auch von draußen hochprozentig abschließen kann. -
Octeus in Japan noch glücklich und bezahlbar
??
Mal wieder zum Ernst. Westfalenpost leakt Heute Dauerkarten Infos inkl. Preise. Die haben dieses Jahr aber ne top Quelle. Verwunderlich zu sonst. Aber macht Hoffnung dass die sich das mal zu Herzen genommen haben nicht nur abzuschreiben!
-
Kraushaar und uhlemann heute im hf der giessen summerleague aktiv. Aber nur einer hats ins Finale geschafft. Auf jeden Fall aufschlussreich.
-
@metalcoola warum, da steht doch sie haben Phoenix Hagen angefragt
-
@BlakeGriffin Ja, aber es ist trotzdem mehr als ungewöhnlich, dass eine Zeitung eine solche Info 24 Stunden bevor es der Verein öffentlich macht, auch bekommt.
“Hallo Bayern München, verpflichten Sie Christiano Ronaldo?”
“Ja klar, für 100 Mio. Geben wir morgen bekannt” -
ANZEIGE -
war doch mit Marvin Omuvwie auch so. Da hat es die Westfalenpost auch mehrere Tage vor Phoenix bekannt gegeben. Phoenix musste ja unbedingt auf den Courtside Talk warten um es dort zu verkünden/ bestätigen…
-
@baller19 Genau deswegen sag ich ja, dass da diese Saison definitiv ein besserer Journalismus stattfindet als davor. Aber ohne Quellen kann das ja nicht funktionieren.
-
Dauerkartenpreise finde ich übrigens ganz in Ordnung. Ist in den meisten Preisklassen etwas teurer als 19/20, aber dafür sind es ja auch zwei Heimspiele mehr.
-
@Eylper: Sehe ich auch so.
Insgesamt muss man Martin Schmidt bislang ein großes Kompliment machen, auch das Interview mit der WP heute klingt gut. Ganz anders als noch mit Seidel und Röspel die immer nur rumgeheult haben dass alle gegen Phoenix sind.
Ich finde es auch sehr gut, dass er Spohr, als Anfänger auf diesem Gebiet, bei den Sponsorengesprächen begleitet, das wird D. Spohr helfen, Fuß zu fassen und zu lernen wie so Gespräche ablaufen.
Die Neuverpflichtungen klingen bislang ebenfalls in Summe sehr gut. Weiter so! -
@PhoenixFan30 Herr Schmidt muss jetzt das ausbaden, was die Herren Röspel und Seidel angerichtet haben. Im Interview zeigt er genau die Fehlleistungen dieser Totengräber in sehr diplomatischer Art und Weise auf.
“Wir dürfen nicht meinen, die Sponsoren kommen mit ihrem Geld in die Geschäftsstelle” und “alle mit denen wir gesprochen haben sind zumindestens gesprächsbereit”
Da kann man erkennen wieviel verbrannte Erde die alte Führungscombo hinterlassen hat. Letztendlich hat natürlich auch die begleitende Sportagentur durch ihre unverantwortliche Kommunikationsstrategie viel zur Unglaubwürdigkeit der Aussendarstellung beigetragen.
Ich wünsche mir sehr, dass Herr Schmidt den bisherigen Eindruck bestätigt und Phoenix wieder als einen glaubwürdigen und ehrlichen Partner bei den enttäuschten Sponsoren etablieren kann.
Das dies nicht einfach sein wird, kann man zwischen den Zeilen deutlich herauslesen. -
Auch wenn es scheint, dass momentan viel in die bessere Richtung geht, kam in meinen Augen heute der erste Dämpfer. Der Fanshop ist nun nur noch Freitags zwischen 12 und 17 Uhr geöffnet, wie ich finde, nicht besonders fanfreundlich.
-
ANZEIGE -
@FeurigerWaschbaer das liegt daran, daß man sich aus nicht näher genannten Gründen auch von Sascha Nicolai getrennt hat und damit leider eine weitere Phoenixidentifikationsfigur das Feld räumen musste. Wenn schon Umbruch, dann auch gründlichst. Allerdings bereits vor dem offiziellen Amtsantritt von Herrn Schmidt durchgeführt.
Man sucht jetzt einen Ticket- und Fanartikelverkäufer in Teilzeit, möglichst mit abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium. -
Phoenix Hagen hat einen Fanshop? Im Ernst?
-
@Zebulon-0 Ich habe es leider fast befürchtet als ich die Stellenanzeige gesehen hab.
Da will man wirklich mal wissen, was da vorgefallen sein muss.Aber ich finde es Lobenswert, dass das Merchendise wieder etwas gepushed wird. Vor allem soll es ja auch wieder Merch in der Halle geben.
Auch der Shop sieht bedeutend besser sortiert aus wie vorher. Gerade in so einer guten Lage mit Laufpublikum muss der als Aushängeschild gelten.
-
Man muss ja nicht gleich vermuten, dass was “vorgefallen” ist.
Vielleicht möchte Sascha Nicolai auch mal langsam aus dem Status, “Helfer für alles” zu sein, raus.
Könnte mir auch vorstellen, dass Sascha eine, seinen Qualifikationen entsprechende, besser dotierte Arbeitsstelle gefunden hat. -
Super finde ich auch, dass mal die neue Mehrzweckhalle angesprochen wird.
Lange war es ja ruhig.
Aber anscheinend läuft alles geheim im stillen Kämmerchen ab. Schmidt erwähnte im Interwiev, dass es weitere Gespräche mit den Verantwortlichen gab und die Stadt die Halle braucht. Bis die Halle steht muss Phoenix förmlich dafür brennen.
Bisher gefällt einem alles ganz gut inklusive dem nötigen Kaderumbruch.
Jetzt noch 2 solide Importspieler und die Playoffs sollten nicht nur das Ziel sein, sondern es führt kein Weg dran vorbei… -
Moreaux bleibt in der Liga und wechselt nach Düsseldorf
-
ANZEIGE -
Wahrscheinlich für alle drei Parteien keine schlechte Lösung.
-
hätte ich persönlich lieber in Hagen gesehen. Ist doch wahrscheinlich günstiger als Marvin Omuvwie.
Die Differenz hätte ich lieber in einen erfahrenen PG gesteckt. -
@matsa sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
hätte ich persönlich lieber in Hagen gesehen. Ist doch wahrscheinlich günstiger als Marvin Omuvwie.
Die Differenz hätte ich lieber in einen erfahrenen PG gesteckt.What?
Nicht dein Ernst. Omuvwie wird einschlagen, ganz anderes Kaliber als Moreaux der offensiv extrem limitiert ist. -
man wird es sehen, hoffentlich bleibt bei diesen Einschlägen das Brett ganz!
-
@PhoenixFan30
Jepp bin genau deiner Meinung.
Es ist gut so wie es ist.
Omuvwie nahm als NBBLer beim Dunk Contest von der BBL teil.
Meiner Meinung wird er schnell dafür sorgen Moreaux schnell zu vergessen. -
Beim Dunk-Contest der BBL nimmt Teil, wer grade Zeit hat… siehe Dennis Kiricenko in unserem ersten BBL-Jahr
-
ANZEIGE -
Jetzt ist es offiziell, am 15.8.2022 ist Trainingsstart bei Phoenix Hagen. In den nächsten Tagen müssten somit eigentlich die Verpflichtungen der 2 noch fehlenden Imports bekanntgegeben werden. Zwei schnelle aggressive Guards und der Kader ist perfekt. Oder setzt Phoenix wieder auf fallende Preise und bedient sich an der Resterampe? Ich hoffe mal nicht.
-
C.J.Walker noch beim TBT-Turnier mit Red Scare aktiv. Occeus bei Niagara abgemeldet ?
-
Der Vertrag mit Luka Zajic wurde aufgelöst, er spielt in der nächsten Saison für die BBA Hagen.
-
Nun müssten doch die noch zwei fehlenden US-Amerikaner solangsam bekanntgegeben werden! In ca. einer Woche ist Springefest
-
@Fan10 noch zehn Tage oder ziemlich genau 235.5 Stunden bis zur Präsentation. Da fliegen noch viele Flieger über den großen Teich.
Ruhe bewahren und auf die Scoutingqualitäten des HC vertrauen. -
https://www.art-giants.de/journal/art-giants-verpflichten-melkisedek-moreaux
Melkisedek Moreaux wechselt aus Hagen zu den ART Giants
-
ANZEIGE -
Das ist jetzt keine wirkliche Neuigkeit mehr. Siehe Beitrag vom feurigen Waschbär
vom 24.07.22 weiter oben -
Erik Penteker zu Ehingen ist genauso wenig eine Neuigkeit
Spannender ist die Frage, welche 2 Imports noch dazustoßen werden.
Möglich ist auch, dass diese nach dem Springefest verpflichtet werden.
Man spekuliert sehr stark auf fallende Preise, die Taktik kennen wir doch aus den Jahren zuvor.
Ist aber nicht weiter schlimm, mit dem bisherigen Kader kann man nicht unzufrieden sein.Ein erfahrener Spieler der die Liga oder zumindest Europa kennt wäre wünschenswert, der zweite wird sicherlich ein Rookie.
-
Einige Fragen am Rande, vielleicht hat dazu einer aktuelle Infos:
Was macht eigentlich die neue Halle? Lange nichts gehört. Sollte da nicht bald Baubeginn sein? Gibt es eine Baugenehmigung? Ist die Fertigstellung nicht schon bis zum Beginn der Saison 2024/25 geplant? -
Am 16.8. hat die Eintracht, Jahreshauptversammlung.
Herr Spruth wird zum Thema Halle berichten.
Dann werden wir weiteres erfahren.
-
Am kommenden Montag ist ja bekanntlich der offizielle Trainingsstart bei Phoenix Hagen. Gleichzeitig endet auch das Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber. Diese halten sich zur Zeit wohl noch sehr zurück, von nur gut 300 georderten Tickets ist die Rede, sehr enttäuschend. Ich hoffe deshalb, dass Phoenix diese Woche noch 2 richtige Zünder präsentiert durch die der Verkauf nochmal ordentlich gesteigert werden kann.
-
Ich bezweifele das zum Springefest der Kader komplett ist.
Ende August werden die Spieler günstiger, weil da die Saisonvorbereitung bereits im Gange ist und die verfügbaren Spieler da langsam anfangen nervös zu werden, überhaupt ein passendes Angebot zu bekommen. Spieler die sich verzockt haben und durchaus für höhere Ambitionen gedacht waren, werden interessant.
Aktuell kann man schlecht einschätzen mit welchen Spielern im Hintergrund überhaupt verhandelt wird. Rookies vom College oder gestandene Pro A/ europaerfahrene Spieler? Hoffentlich gibt es zeitnah die Verkündung. Dies kann sich tatsächlich positiv auf die Dauerkarten auswirken, wenn der Fan weiß was er da bekommt, ist er gewillter Geld auszugeben. -
ANZEIGE -
@Der-Reverend für diejenigen, die den in der Vergangenheit verbreiteten Fabeln der WAKeren Röspelgetreuen Glauben geschenkt haben, mag die Dauerkartennachfrage enttäuschend sein.
Für die vielen enttäuschten Sponsoren und Fans, die das armselige Gebaren der letzten Monate mit offenen Augen und Ohren verfolgt haben, ist es sicherlich nicht verwunderlich. Es ist eine Folge der jahrelangen Missachtung langjähriger Förderer und der treuen Fangemeinde.
Der neue GF und Dominik Spohr zeigen gute Ansätze, dem lethargischen Umfeld wieder Leben einzuhauchen. Die durch ihre Vorgänger verursachten Vertrauensverluste können beide aber nicht innerhalb von wenigen Wochen korrigieren. Das ist eine Herkulesaufgabe und ich wünsche beiden von Herzen das notwendige Durchhaltevermögen. -
@Der-Reverend sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
Ich hoffe deshalb, dass Phoenix diese Woche noch 2 richtige Zünder präsentiert durch die der Verkauf nochmal ordentlich gesteigert werden kann.
Wenn man unsere neusten Instagram-Follower durchstöbert (ist bei anderen Vereinen so ein Trend) dann werden es ein krasser, schwerreicher Krypto-Trader mit Supersportwagen und nen Jugendlicher aus Asien. Spaß, das sind die gekauften Follower…
Wahrscheinlicher wäre Grayson Murphy, ein hyperaktiver Dauerläufer vom Belmont College mit Grof’schen Stats -
Spielte nicht ein gewisser J.J.Mann auch für Belmont!