Phoenix Hagen 2022/2023
-
Wenn man Uhlemann gestern in der Zone gesehen hat, kam man an den Rand der Verzweiflung. Einfachste Würfe vergeben, hilflos, wenn man eng verteidigte. Und das war ja nicht nur gestern so. Ein Blick auf die Zahlen reicht da nicht, man muss sich den Spieler auch im Spiel anschauen. Seine Zweier gelingen meist nur im 1 gegen 0 oder wenn schlecht verteidigt wird. Im Nahkampf fehlt ihm die Athletik und die mentale Power. Er ist daher weder ein Center, noch ein Power Forward und schon mal gar nicht ein Stretch Four.
Er ist ein auf seinen guten Dreier limitierter SF, dem aber sonst sämtliche Skills fehlen: Defense, Rebounds, Ballhandling, Penetration der Zone.
Schön, dass er mit seiner Emotionalität Leute wie Blake Griffin erregen kann, aber dafür wurde er wohl kaum hauptsächlich verpflichtet.
Seine Werte sind insgesamt ganz gut, aber sie sagen natürlich nichts über seine schlechte Defense, seine Langsamkeit, die Unbeweglichkeit, sein Fehlen beim offensiven Rebound und seine Angst vor dem Nahkampf. All das sind Schwächen - und keinesfalls “moderner Basketball”, wie einige hier fantasieren.
Ich hoffe auch, dass er sich noch entwickelt, da wir ihn nun ja für weitere 2 Jahre an der Backe haben, aber er ist keinesfalls ein Rookie, sondern hatte bereits 31 BBL-Einsätze und in der letzten Saison in 15 Spielen durchschnittlich über 12 Minuten und wird entsprechend bezahlt werden.
-
Gänsehautatmosphäre gestern in der Krollmannarena, tolle Choreo von den Tornados und ein Publikum, das die Mannschaft bis zuletzt frenetisch unterstützt hat. Wer gestern nicht in der Halle war, hat ein geiles Spiel und die beste Atmosphäre seit den alten Zeiten von SSV Hagen verpasst. Der große Anhang aus Vechta wurde weitgehend übertönt.
Gratulation an Vechta zu diesem hart erkämpften Sieg.
Ich glaube nicht, dass unsere Rumpftruppe (3 Verletzte) in Vechta nochmal zurück kommen kann, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Die Weiterverpflichtung von Uhlemann sehe ich positiv, wenn im Hinblick auf eine Verbreiterung des Kaders damit Kaderplatz 9-10 besetzt wird. Da ich auch gerne Bjarne Kraushaar weiterhin im Kader hätte, ist die Verlängerung mit seinem Kumpel Tim für Bjarne sicher ein weiteres Argument in Hagen zu unterschreiben. -
Tolle Saison der Hagener, allen voran freue ich mich für Chris Harris, der von so vielen Fans immer wieder verspottet und auch kritisch gesehen wurde. Die Mannschaft in diesem Jahr ist toll ausbalanciert und macht großen Spaß. Ich hoffe, dass Phoenix ein Spiel klauen kann. Verdient hätte es diese tolle, leidenschaftliche Truppe ohne Zweifel
-
@BBall-0
Wundert mich auch
Ist vermutlich beim Papst, um über die Heiligsprechung CHs zu sprechen.
… und bei Udo Krollmann, um die Trikots ALLER derzeitigen Spieler noch auf den letzten Arena-Metern unters Hallendach hängen zu lassen.
Danach Bronzestatuen aller Spieler und Trainer in der Stadt aufstellen …… sonst noch jemand Vorschläge?
Sorry, Gürkchen
-
Zusammenfassung: In Hagen gefällt’s ihm. Harris sagt, sein Potenzial ist nicht ausgeschöpft. Sieht er genauso, da Pro A anders ist als Pro B (nicht so physisch) und BBL (spielte da als Ungescouteter).
Er betont das gute Untereinander im Team. -
@BBall-0
Ne, mal im Ernst.Ungeachtet aller fragwürdigen und Fehlentscheidungen des CH hat diese Saison einfach Spaß gemacht und gezeigt, dass Hagen noch da ist, als BB-Ahn.
Schmidt ist der beste Neuzugang seit vielen Jahren und tut Phoenix SOOOOOOO gut. Ein starker Typ der zieht und schiebt.
In seiner ersten Saison hat er eine gute Grundlage gelegt.Uhlemanns Fähigkeiten auf dem Court hin oder her, er ist ne Rampensau, ein Leuchtturm, eine Lokomotive die zieht (genau wie Schmidt).
Beide BRENNEN.
Auch SO jemanden brauchen wir in Hagen. Er zieht Fans, Sponsoren, Interessierte … kein ganz schlechter Anfang für (hoffentlich) viele weitere Vertragsverlängerungen (Mann & Co.)Ich bin sicher: Wenn nicht grobe Kardinalfehler begangen werden, wird Hagen in den nächsten Jahren jedesmal in den Playoffs spielen… und nicht als 8.
Eher mit um einen möglichen Aufstieg! -
@abyss9002 in Anerkennung der guten Arbeit des Geschäftsführers käme noch der “Martin Schmidt Wendehammer” in Frage.
Uhlemann kann ja gerne bei unserem “Felix” unterstützen. Als Motivationsmonster wäre er dort doch richtig aufgehoben. -
@abyss9002 sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
Sehr gut!
Ein respektabler Vorschlag.
Wie wäre es mit einem Stadtteil?
Oder dem Bahnhofsvorplatz?Kleine Auswahl:
- Uhlerkamp
- Kückelkrause
- Bankhey
- Kessenhausen
Off-Topic Ende
Die Auswahl könnte ergänzt werden:
- Harrisnohl
- Vaaraviertel
- Omuvwiehausen
- Mannspe
- Castlinhalle
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Einfach sehr Schade! Da hat man sich mit einer echt sehr coolen Choreo und einer Wahnsinnsunterstützung der eigenen unterlegenen Mannschaft positiv hervorgehoben, da reißt man das Erreichte in wenigen Minuten durch primatenhaftes Verhalten mit dem eigenen A… wieder um. Leider nicht zum ersten mal.
Gibt es in Hagen eigentlich keine Alternative? Muss man sich - wenn man eine geile Stimmung in der Halle haben will - gezwungener Maßen auch fremdschämen?
Wäre doch schön, wenn die unsozialisierten Publikumsanteile zu Fußball abwandern würden… Sie würden dort mit Sicherheit auf Gleichgesinnte treffen. Für alle win-win! -
@cleanpool sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
Ebenso wie die Tornados-Vollhonks
wieso was ist mit denen ?
-
@Airball93 zu BBL Zeiten waren diese Ausfälle an der Tagesordnung. Einige Mitglieder dieser Fangruppierung hatten leider schon immer eine etwas merkwürdige Art und Weise ihrer Leidenschaft Ausdruck zu verleihen und an Nachwuchs mangelt es offensichtlich nicht.
-
Der Bart ist ab.
Nettes Trainingsspielchen in der 2. Halbzeit mit Ergebniskorrektur. Glückwunsch an Vaara, der bis zu jetzigen Zeitpunkt mit 76,5% der sicherste Werfer der ganzen Liga ist (gilt für Spieler mit mindestens 10 Versuchen in der Saison). Schade, dass man ihn erst im letzten Spiel unter dem Korb angespielt hat. Aber vielleicht ist das ja moderner Basketball und er hätte sich vorher besser in der Nähe des Mittelkreises postiert.
-
Phoenix und auch die Fans feiern sich selber. Eine objektive Saisonanalyse wird es wohl nicht geben
-
@Leo-Manzilla wenn man die Posts auf Instagram anschaut, kann mal wohl kaum von Selbstreflektion sprechen. Diese Selbstbeweihräucherung wirkt einfach nur realitätsfern. Das ist aber eine schon länger zu beobachtende Eigenschaft der WAK gesteuerten Aussendarstellung.
-
Wie schön sie doch alles und jeden wegdominiert haben…
Süß waren auch die „wir sind super böse Ultras und zerreißen die kostenlosen, Orangen T-Shirts die wir bei eurem Stand geschenkt bekommen haben“ Aktionen.
Ohne Sonnenbrille geht ja sowieso nichts in einer Halle. Besonders wenn man sie immer wieder doch mal abnimmt…Aber um mal was konstruktives zu bringen: Liebe Tornado Hagens, wo liegt der Sinn, die gegnerischen Fans (und Spieler) zu beleidigen? Jetzt kommt mir nicht mit Whataboutism! Beantwortet doch mal diese Frage! Das hat mit SUPPORT nicht zu tun.
-
@westballer sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
Der Bart ist ab.
Nettes Trainingsspielchen in der 2. Halbzeit mit Ergebniskorrektur. Glückwunsch an Vaara, der bis zu jetzigen Zeitpunkt mit 76,5% der sicherste Werfer der ganzen Liga ist (gilt für Spieler mit mindestens 10 Versuchen in der Saison). Schade, dass man ihn erst im letzten Spiel unter dem Korb angespielt hat. Aber vielleicht ist das ja moderner Basketball und er hätte sich vorher besser in der Nähe des Mittelkreises postiert.
Vielleicht hätte er dort mal in 14 Minuten wenigstens einen Rebound geholt.
Das er unter dem Korb heute “fleißig” (7) punkten konnte, lag daran, dass die Gegenspieler ihn gar nicht ernst genommen haben und dadurch etwas zu viel Freiraum gelassen haben.
-
@StevieWonda ich war zwar nicht dabei, aber hier und da mal ein bisschen pöbeln ist doch nicht schlimm, wir sind doch nicht beim Rasenschach. Mir gehen sowieso diese Klatschpappen bzw. so ein Klatschpappenverein wie es Vechta ist auf die Nerven. Ständig dieses monotone Geklatsche ohne geglichen Gesang und wenn, dann immer das gleiche. Wieso gibt es in der ProA oder auch allgemein im deutschen Basketball so wenige Fanszenen? Echt traurig.
-
@FeurigerWaschbaer sagte in Phoenix Hagen 2022/2023:
@StevieWonda ich war zwar nicht dabei, aber hier und da mal ein bisschen pöbeln ist doch nicht schlimm, wir sind doch nicht beim Rasenschach. Mir gehen sowieso diese Klatschpappen bzw. so ein Klatschpappenverein wie es Vechta ist auf die Nerven. Ständig dieses monotone Geklatsche ohne geglichen Gesang und wenn, dann immer das gleiche. Wieso gibt es in der ProA oder auch allgemein im deutschen Basketball so wenige Fanszenen? Echt traurig.
Wenn du nicht dabei warst, dann beurteile es bitte auch einfach nicht. Das sich die Kollegen in Sonnenbrille ständig daneben benehmen ist jetzt nichts neues. Fragt mal nach, die müssten euch ja bekannt sein - war schon wieder eine Glanzleistung nach dem Spiel in einem rasta-tshirt aus dem Nichts bei meinem Kumpel anzukommen um zu provozieren. Wurde im Anschluss von 3 securities rausgetragen, weil sich dann auch noch die Hände dazu gesellt haben (gegen mich). Es geht hier nicht um pappklatschen und Stimmung oder irgendson Scheiss sondern um grundasoziales Verhalten.
Und an dieser Stelle: ich bin froh dass ihr nicht alle so seid und das man sich mit dem Großteil von euch einfach ganz normal unterhalten kann. Viel Glück für die nächste Saison ️
-
Wenn ich mir die so anschaue, dann tut es mir doppelt leid, dass Phoenix so wenig Gelegenheit hat, gegen griechische Vereine oder Partizan Belgrad zu spielen.
-
@FeurigerWaschbaer
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Aber was andere Fans woanders machen ist doch keine Antwort auf meine Frage: “Wo liegt der Sinn, die gegnerischen Fans (und Spieler) zu beleidigen?”
Wenn man deiner Meinung nach jede eigene Aktion damit begründen kann, das das irgendwo anders ja auch jemand macht, dann kann ich ja auch gleich die Ukraine überfallen, das machen andere ja auch…
Und über das “Pappklatschen und nur Getrommel” können wir auch gerne diskutieren, sehe ich hier aber nur als Ablenkung von meiner Frage. -
Ich kann natürlich weder für den Waschbären, noch für andere Fans und Basketballfreunde sprechen, aber ich kann sagen, dass ich mich für solche Leute schäme und auch weiß, dass es anderen genauso geht.
-
Ich würde da grundsätzlich differenzieren. Sticheleien wie “Vechta Schweine” sind zwar grundsätzlich unnötig, albern und dämlich, aber nun auch nicht wirklich schlimm, insbesondere wenn man solche Aussagen nur während des Spiels tätigt. Beleidigungen, beispielsweise die gegen Aminu, hingegen sind zu verurteilen und meines bescheidenen Rechtsverständnisses nach auch strafbar (auch wenn es nur selten verfolgt wird). Da ist es dann auch egal, wo man diese Aussagen tätigt, und zumindest temporäre Hallenverbote für die betreffenden Personen sollten da ein angebrachtes Mittel sein. Gleiches gilt übrigens auch für die Unterstellung einer Parteilichkeit oder Bestechlichkeit der Schiedsrichter und Schiedsrichterbeleidigungen.
Für nicht strafbar, aber zumindest äußerst unangebracht halte ich übrigens den Vergleich idiotischer Fanaktionen mit einem ungerechtfertigten Angriffskrieg inklusive Kriegsverbrechen, abgesehen davon, dass die grundsätzliche Aussage, dass die Rechtfertigung einer Tat mit der Existenz gleicher Taten nicht sinnvoll ist, natürlich korrekt ist.
-
@Eylper Ich teile deine Ansichten und finde deinen Beitrag sehr wertvoll. Zudem finde ich das auf differenziert werden muss zwischen der Fangruppe der Tornados und Einzelpersonen welche nicht zwingend zu den Tornados gehören [bzw nicht bei ihnen stehen]. So wird schnell pauschalisiert, dass eine ganze Fangruppe auch diese Beleidiungen gut heisst.
Die Sprechchoere sind wie @Eylper schon gesagt hat nichts als Sticheleinen denen man aber auch nicht so viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Im Endeffekt wurde dies auch von den Vechta Fans bestenfalls belächelt. Wenn sie nicht auf die Idee gekommen sind aufzuspringen und die Fangruppe zu beschimpfen. Als Vechta Fan kann ich sagen, dass es dennoch Spaß macht gegen Hagen zu spielen, da einfach mehr Feuer im Spiel ist. Dies soll dennoch keine Legitimation für Beledigungen oder ähnliches sein. Warum man hier aber auf die Idee kommt die Anhänger aus Hagen zu beleidigen ist mir ein Rätsel.
Ebenfalls finde ich es überhaupt nicht in Ordnung, den Krieg in der Ukraine als Scheinargument um Whataboutism aufzuführen. Die betreffende Person sollte reflektierten ob sie wirklich zu einer Diskussion etwas beitragen möchte.
-
Ich möchte auch nochmal klarstellen, dass ich kleinere Pöbeleien, Gegener aufziehen bis zu ner gewissen Grenze usw. befürworte und nicht direkte Beleidigungen gegen Spieler, Schiedsrichter etc. - nicht dass ich hier falsch verstanden werde.
Zudem möchte ich auch noch dazu sagen, dass es in jüngster Zeit meistens nicht die Tornados sind, welche über die strenge schlagen sondern entweder Einzelpersonen oder auch eine andere Gruppierung.Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf die neue Saison, wenn es wieder gegen Gießen geht. Da kommen wenigstens auch mal Fans bzw. kommt auch mal verbale Gegenwehr.