Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23
-
… und wenn BS nicht unterschätzt wird. Also Coach und Team da eine etwas fokussiertere Einstellung an den Tag legen als du sie offenbarst.
-
@alterschwede sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
… und wenn BS nicht unterschätzt wird. Also Coach und Team da eine etwas fokussiertere Einstellung an den Tag legen als du sie offenbarst.
Ich mag Hamburg (besonders als Stadt) und freue mich, dass Ihr endlich und dauerhaft in der BBL seid
Aber gerne dürft ihr uns unterschätzen, das würde mich freuen. Wir brauchen dringend Punkte um da unten rauszukommen. Für alle anderen Spiele drücke ich Euch meine Daumen
-
Heute zählt es, es muss von Anfang an die Intensität da sein, der Wille beim rebound. Ich hoffe Polite startet für Woodard. Es geht zuerst wohl nur über den Willen und sich bei wahrscheinlicher wieder schlechter Quote auch genug zweite Chancen zu holen und auch Transition-Punkte durch konsequente Defense. Hoffe das Team startet heiß und kann überzeugen, dann kommt vielleicht auch die Treffsicherheit zurück (außer natürlich bei den Freiwürfen
) Ist eine riesige Chance für das Team neu zu starten und sich zu finden.
-
ANZEIGE -
Ein absolutes Trauerspiel heute … ohne Worte!!! Und damit ist Alles gesagt!!!
-
Echt krass, wie und gegen wen will und kann man denn da noch gewinnen?! Selbst von den Quoten und auch rebounds eigentlich alles im Griff, aber mal wieder die Freiwürfe und auch TO eine absolute Katastrophe und ausschlaggebend. Sind die absoluten Basics und es macht als Fan aktuell sowas von keinen Spaß. Ehrlich gesagt ist die Saison gelaufen bzw. mit Blick nach unten leider noch nicht
-
@Wiliamsburg sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Heute zählt es, es muss von Anfang an die Intensität da sein, der Wille …
Apropos Wille, wollte es McCullum alleine machen? Nur 22 Min foulbedingt: so führt er das nächste Team in den Abstiegskampf (und empfiehlt sich sicherlich nicht höheren Ortes). Und was war mit Meisner?
Verdienter Teamsieg von BS …
-
Echt krass, wie und gegen wen will und kann man denn da noch gewinnen?! Selbst von den Quoten und auch rebounds eigentlich alles im Griff, aber mal wieder die Freiwürfe und auch TO eine absolute Katastrophe und ausschlaggebend. Sind die absoluten Basics und es macht als Fan aktuell sowas von keinen Spaß. Ehrlich gesagt ist die Saison gelaufen bzw. mit Blick nach unten leider noch nicht
Geht mir ganz genauso. Ich bin sonst immer sehr bemüht, die positiven Dinge zu sehen, aber heute bin ich komplett angefressen.
Völlig verdienter Sieg der Braunschweiger! Willkommen im Abstiegskampf, Hamburg Towers!
Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht, gegen wen man eigentlich gewinnen will und wie. Die Freiwurfquote ist Oberliganiveau und das durch die Saison weg. Dazu heute zahlreiche Dinger unter dem Korb verlegt, da fehlen Dir echt die Worte. Und aber Braunschweig immer schön einfach unterm Korb punkten lassen. Dazu haben die die Dreier auch phasenweise wirklich gut getroffen (wobei das bei den Towers an sich auch noch ging). Aber wenn Childs so unterirdisch spielt, Meisner nichts trifft und McCullum so schnell seine Fouls zusammen hat, dann hast Du mit Leuten wie Schoormann und Phillips, die sicher gute Verteidiger sind, aber offensiv einfach null Impact haben, keine Chance.
Dazu hast du dann mit Barloschky auch noch einen Coach, der gerade das negative Momentum hat (kein Spiel gewonnen, seitdem er Headcoach ist) und dazu noch den EC mithandlen muss. Tolle Aussichten, macht einfach keinen Spaß so. Und es ist nicht nur die Doppelbelastung, auch insgesamt ist das einfach viel zu statisch. Bin mal gespannt wie der Trend gestoppt werden soll. Ich bin gerade dermaßen genervt, dass ich sage, ich bin froh, wenn man zwei Teams hinter sich lassen kann, aber im Moment traue ich das (trotz zwei Siegen Vorsprung) nur Bayreuth zu.
Sorry, aber das muss auch mal gesagt werden, was für eine Scheiße. -
Scheiß auf den EC, volle Konzentration auf den Abstiegskampf…
-
@HH-Towers Was denn für einen Abstiegskampf? Ihr liegt immer noch 2 Siege vor dem Abstiegsplatz 17. Wir Bayreuther holen euch nicht mehr ein ( bis jetzt drei Siege hinter euch und den direckten Vergleich bis jetzt auch verloren). Ihr werdet auch noch Spiele gewinnen, denn auf einen Play off Platz sind es auch nur 2 Siege unterschied. Schlimmstenfalls landet ihr am Saisonende auf einen Platz im “Niemandsland”.
Gruß
BBC-Dalmi -
ANZEIGE -
Puh, das war jetzt wieder harte Kost. Schade dass die Energie aus den beiden Spielen als Interim-Trainer nicht weitergetragen wurde. Fehlt mir ein wenig der Einsatz. Auf der Bank fiebern die Spier zwar ordentlich mit, aber auf dem Spielfeld fehlt es ein wenig finde ich. Auch Benka an der Seitenlinie wirkt jetzt eher wie Korner als Calles. Sehr frustrierend, für alle Beteiligten. Es gibt auch im Spiel wenig Lichtblicke. Kendall McCallum hat gegen die für ihn passenden Gegner immer noch einen guten Zug zum Korb, schade dass er am Ende rausgefoult war. Samar hat es dann zwar versucht, aber nur mehr oder weniger erfolgreich. Der Sternschritt hat zwar gegen die Bayern geklappt, aber mittlerweile wurde er mehr gescouted und jetzt resultieren Schrittfehler daraus. Wobei wir beim Hauptthema sind: Turnovers. Immer wieder sind Pässe zu offensichtlich oder zu ungenau, selbst in den entscheidenden Phasen des Spiels. Wirkt teilweise etwas naiv. Auf jeden Fall positiv ist Polite. David Krämer hat ihn zwar ab und zu etwas nass gemacht, aber die Athletik, Touch und Wurf waren deutlich zu erkennen, das macht Hoffnung.
-
@BBC-Dalmi sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
@HH-Towers Was denn für einen Abstiegskampf? Ihr liegt immer noch 2 Siege vor dem Abstiegsplatz 17. Wir Bayreuther holen euch nicht mehr ein ( bis jetzt drei Siege hinter euch und den direckten Vergleich bis jetzt auch verloren). Ihr werdet auch noch Spiele gewinnen, denn auf einen Play off Platz sind es auch nur 2 Siege unterschied. Schlimmstenfalls landet ihr am Saisonende auf einen Platz im “Niemandsland”.
Gruß
BBC-DalmiBayreuth fürchte ich (für Euch) auch, dass die nicht mehr an den Towers vorbeiziehen werden. Aber für alles andere würde ich derzeit meine Hand nicht ins Feuer legen. Das Team macht einen sehr verunsicherten Eindruck, dazu ist man noch müde. Kann sein, dass ein oder zwei Siege alles vergessen lassen, aber ich glaube es nicht. Dazu sind auch die Fehler nun immer dieselben.
Der Kampf war auf der anderen Seite immer da (aber das muss man auch erwarten) und Polite gefällt mir vom ersten Eindruck auch gut.
Trotzdem halte ich den Verweis “sind nur zwei Spiele” auf einen Play-Off-Platz auch für gefährlich. Und realistischerweise muss man auch sagen, dass es den deutlichen Sieg gegen Würzburg gab, aber auch schon bei den letzten Siegen davor (die lange her sind) war nicht alles Gold, was glänzt (Bamberg), aber ich will es auch nicht zu schwarz malen -
Wenn die Towers jetzt die ganze Saison so schlecht bzw. energielos gespielt hätten, würde ich sagen der Kader ist falsch zusammengestellt! Dem war aber am Anfang der Saison aus meiner Beobachtung nicht so ! Nun kann man , welche Binsenweisheit, nicht die gesamte Mannschaft austauschen ! Der ehemalige Co Trainer konnte leider keine neuen Impulse setzen !
Von daher Ingo Freyer übernehmen Sie ! Hat bei Oldenburg auch prima geklappt, und die standen ganz unten in der Tabelle ! -
Bevor eure internationalen Spiele dazu kamen, hattet ihr, so viel wie ich mich noch erinnern konnte, vier Siege am Stück und standet nicht schlecht da. Erst als die internationalen Spiele dazu kam, sind eure Spiele in der BBL eingebrochen. Heißt aber, euer Kader ist zu dünn besetzt, um in beiden Liegen erfolgreich mitmischen zu können. Ob es jetzt an RK lag oder an eurem jetzigen Head Coach liegt, glaube ich nicht. Diesen Trend hatte ich bei uns auch bemerkt, als wir noch international gespielt haben. Selbst bei Berlin und München ist das zu beobachten. Nur können diese das besser ausgleichen.
Gruß
BBC-Dalmi -
Genau das ist ja das große Problem aller, es ist jedem Experten und mittlerweile auch nicht Experten klar, der Kader ist seit Saisonbeginn zu klein und damit zu schwach besetzt. Korner-Entlassung ist nur noch logisch durch den Bruch mit dem Team, was die Ergebnisse angeht hat er keine faire Chance von MW bekommen. Es bleibt einfach zu hoffen, dass durch das Braunschweig-Spiel, dem letzten im Office klargeworden ist, dass diese Woche noch ein zumindest solider Guard kommt, der Minuten abnimmt und etwas balhandling und scoring bringt. Verstehe langsam auch nicht mehr die Aussage, man will nur verpflichten wenn derjenige ins Profil passt. Aktuell kann eigentlich keiner nicht passen. Die halbe Liga findet aktuell guards, die auch uns gut tun würden. Selbst ein myles von Braunschweig, den sie dort noch kritisch sehen, würde helfen. Gute A/TO-Ratio, sicherer Freiwerfer, kann Minuten abnehmen. Am Ende müssen wir uns aber auf die handelnden Personen verlassen und hoffen, dass wir im Nachhinein falsch lagen.
-
Bin einer der Nicht-Experten. Was ich nicht verstehe beim Kader ist, warum man bei der Rekrutierung nicht auf Beißer-Qualitäten der Leute achtet (Rebounds, Turnover produziert, viel gefoult worden). Dadurch kann man doch unterdurchschnittliche Feldwurf-, Freiwurf- und Dreierquoten kompensieren. Das blitzt auf bei Meisner und Philipps. Aber unsere Center außer Kotsar hatten das gar nicht und wenn sie es versucht haben, sofort Foulprobleme.
-
ANZEIGE -
So langsam verstehe ich mehr, warum die Towers versuchen dieses hohe Tempo zu spielen. Es hilft herzlich wenig, wenn die Spieler bei dem kleinen Kader dafür ständig an der Obergrenze ihrer Leistungsfähigkeit agieren müssen. Das führt em Ende nur dazu, dass sich die Unkonzentriertheiten häufen (Folge: schlechte Pässe, TO, mangelndes Reboundverhalten, Defense) und Würfe, bei den allein der Puls schon den Wurfrhythmus verändert. Vielleicht mal einen Gang im Tempo runterschalten und nicht um jeden Preis versuchen schnall zu spielen.
-
@Ghost4711 Der Kader wird ja mit Blick auf die gewünschte Sportliche Philosophie zusammengestellt und dann in der Vorbereitung und im Training dementsprechend geformt.
Wenn man den Grundansatz ändert, müsste man alles (Kaderzusammenstellung, Saisonvorbereitung, usw.) im Grunde genommen wiederholen.
Als Metapher zum Veranschaulichen: Beim Autorennen schaust du dir erst an, auf was für einer Strecke willst du was für ein Rennen fahren. Und wenn du dich für Formel1-Rundkurse entschieden hast und dein Auto inklusive Boxencrew darauf ausgelegt hast, dann kannst du nur schwerlich bei einer WRC Rally Etappe oder einem Dragsterrennen mitfahren. -
@Exil-Berliner
Leider hat man in Hamburg vor der Saison nicht an eine ausreichende Boxencrew gedacht. -
@Exil-Berliner
Leider hat man in Hamburg vor der Saison nicht an eine ausreichende Boxencrew gedacht.Jupp. Zu wenig Sprit in den Tank gepackt oder ein paar Zylinder im Motor vergessen.
-
Macht doch mal eine Spendenaktion für den Trikot-Aufdruck “Polite”. 2. Spiel und immer noch kein Trikot mit Namen.
-
Wollte ich auch gerade schreiben. Polite ist jetzt 1,5 Wochen bei den Towers und man hat es noch immer nicht geschafft ihm ein eigenes Trikot zu besorgen? Stattdessen spielt er mit einem alten Trikot von Marvin Clark, wo der Name überklebt wurde.
Spricht nicht für die Qualität der Towers-Organisation.
-
ANZEIGE -
Spricht mal wieder für die Organisation 🤬
-
Sie schaffen es ja nicht mal, seit Beginn der Saison, Fantrikots mit Namen und Nummern der Spieler anzubieten. Wahrscheinlich, weil sie wussten, dass die nicht lange bleiben…
-
Die Towers liefern ihr erstes rundum überzeugendes Spiel nach Wochen der Krise ab und ihr diskutiert ernsthaft über ein Trikot?
Anyway, klasse Auftritt mit vielen guten Dingen, die dieses Team schon zu Saisonbeginn ausgezeichnet haben. Speed ohne Hektik. Die Suche nach dem Mann mit der besten Position. Zupackendes Rebounding. Freches Spiel, aber mit Überblick bei Samar, der endlich wieder an alte Stärke anknüpfen kann. Childs mit klarer Aufwärtstendenz. Hinrichs bockstark. Und Polite ein echter Frischefaktor mit viel Selbstvertrauen - richtig gute Verpflichtung!
Krise vorüber? Nein. Dazu bräuchte es mehrere guter Spiele. Denn es kommen wieder Niederlagen, die man dann vor allem mental überstehen muss. Ein Sieg in Frankfurt wäre sehr wichtig und hilfreich!
-
Ich stimme Dir rundum, @TowerPlay
Das Spiel gestern war wirklich sehr überzeugend, klar, auch kein Supergegner, aber trotzdem musst Du die erstmal so besiegen. Dazu nicht nachgelassen, sondern immer weiter gemacht. Polite gefällt mir auch gut, das sieht alles wesentlich smarter aus als bei Clark.
Aber richtig, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, das muss jetzt bestätigt werden, hoffentlich in Frankfurt.
Das Thema Trikot ist zwar nur ein Randthema, aber aufgefallen ist es mir auch -
Hoffentlich war dieser Sieg auch für die BBL ein Brustlöser!
Polite macht sich wirklich gut und ist ein Upgrade zu Clark.
Jetzt in Frankfurt konzentriert spielen und mit einen Sieg nachlegen, dann sieht es schon wieder besser aus.
Wäre auch Benka zu gönnen. -
Ich hoffe, auch bei einem Sieg in Frankfurt, dass weiterhin ein neuer Guard ganz oben auf der Aufgabenliste steht.
-
ANZEIGE -
@HH-Towers
Brustlöser als Wort hat mal ein Fußballer kreiert… das Wort gibt und sollte es eigentlich auch nicht geben! -
Wie schlecht war das in HZ2 Bitte? Für mich droht der Abstieg. Wenn man das Spiel heute nicht gewinnt wann dann? Ohne Worte!!!
-
Dem Management fällt halt gerade ihre eigene durchwachsene Arbeit auf die Füße. Wie viel Schuld Korner am Kader hatte, wird man in einigen Monaten sicherlich sehen, aber den dünnen Kader hat das Management entweder abgesegnet oder vorgegeben.
Die Towers sind halt einfach ein Sozialprojekt mit Bundesliga-Mannschaft und kein Profi-Club mit großem sozialen Engagement.
-
Na ja, bringen wir es mal auf den Punkt, mit einem stark ballorientiertem Guard wie McCullum kommst Du nicht in die PO!
Auch, wenn es viele nicht glauben mögen! -
Wie konnten wir dieses Spiel, gegen eine so schwache und noch “dünnere” Frankfurter Mannschaft, nur verlieren.
Mit McCullum hast du wahrscheinlich recht, als Einzelspieler in Gießen auch sehr gut, aber sein Team sehr schlecht. Die Tendenz geht bei uns in die gleiche Richtung. obwohl wir nicht absteigen werden, dafür sind Bayreuth und Frankfurt, trotz des Sieges heute, einfach zu schlecht. -
@Junes Die Towers sind ein Möchtegern Sozialprodukt, sie haben von sozialer Arbeit keine Ahnung.
-
ANZEIGE -
Dieses Spiel hätten wir gegen eine genauso dünne Frankfurter Mannschaft nicht verlieren dürfen. Und mit McCullum hast du wahrscheinlich recht, auch in Gießen mit oft sehr guter Einzelleistung, aber sein Team hat sehr viel verloren. Die Tendenz bei uns ist ähnlich, obwohl wir nicht absteigen werden, dafür sind Bayreuth und Frankfurt, trotz des Sieges heute, einfach zu schlecht.
-
So ein arrogantes Interview vom Hamburger Trainer nach dem Spiel, einfach nur überheblich. Nach seiner Aussage interessiert die aktuelle Tabelle BBL überhaupt nicht!! Passt zu Marvin Willoughby 1:1
-
“Stark ballorientierter Guard” ist sehr wertschätzend ausgedrückt!
-
Ich bin extrem gefrustet. Nach starkem ersten Viertel dann ab Halbzeit zwei nur noch Grütze. Ich habe im Moment wenig Phantasie, wen man eigentlich noch schlagen will. Wenn 17 Punkte Führung gegen Frankfurt nicht reichen… Gebe den Schreibern vor mir recht, außer in dem Punkt, dass ich derzeit nur Bayreuth als noch schlechter ansehe…
-
Also, wer wirklich glaubt, wir sind nicht im Abstiegskampf, dem ist nicht mehr zu helfen!
-
Was meint ihr denn was für ein Spielertyp fehlt bzw weiterhelfen würde?
-
ANZEIGE -
Ein Sportpsychologe.