Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23
-
Krass.
Clark gestern mit 18pts (bei 50% Quote) punktstärkster Towers-Spieler.
Zitat von Facebook-Seite der Towers:
"Vertrag mit Clark II aufgelöst: Wir einigen uns mit #MarvinClarkII einvernehmlich auf eine Auflösung seines Vertrages. "
Rest ist Danksagungs-Blabla.Um das Göttingen-Spiel zu gewinnen, bräuchte man jetzt wohl gleich drei klasse Nachverpflichtungen …
Die übernächsten BBL-Gegner sind Braunschweig & Frankfurt, die beide sehr gut nachverpflichtet haben.
Frankfurt zudem zuletzt sehr deutlich verbessert, mit 3 Siegen aus den letzten 5 BBL-Spielen.
Und die Niederlagen gegen die Tabellenspitze in Bonn&Berlin. -
ANZEIGE -
In Hamburg ist diese Saison echt was geboten
-
Rupert Fabig schreibt, er rechne mit dem Neuzugang bis Sonntag. Hoffentlich spielbereit und -berechtigt.
-
Aber selbst wenn, überhaupt nicht eingespielt, na ja, mal abwarten…
-
Gibt es denn schon Gerüchte zu möglichen Kandidaten?
-
@LA_Ball sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Gibt es denn schon Gerüchte zu möglichen Kandidaten?
Würde mich auch sehr interessieren. Denn viel Zeit zur Integration bis Sonntag ist ja auch nicht. Ich fürchte schon fast wieder, das wird nichts bis Sonntag und der Kader ist ohne Not noch weiter ausgedünnt worden… Aber noch ist ja etwas Zeit. Wenn es nicht klappt, muss man aber schon fast von Harakiri sprechen.
Hoffe nur, dass BB auch in die Entscheidung mit eingebunden war und hier nicht nach dem Motto verfahren wird “Mit Benka kann man es ja machen”(eher ironisch gemeint, aber vielleicht ist auch ein Funken Wahrheit dran)
-
Isiah Whitehead wurde in Ludwigsburg entlassen…Bringt als physischer Scorer und Ballhandler alles mit, aber scheint kein einfacherer Charakter zu sein.
-
ANZEIGE -
Whitehead dürfte es nicht werden, wenn ich dem heutigen Abendblatt-Artikel vertraue:
“Barloschky kann sich sechs Tage nach seinem Amtsantritt keine neue Mannschaft backen. Mit Sportchef Marvin Willoughby ist er aber rund um die Uhr auf der Suche nach einem zehnten Profi, schaut Videos und telefoniert viel. Am Donnerstag war der Vertrag mit Marvin Clark (28) aufgelöst worden, mindestens für ihn brauchen die Towers Ersatz. Während der US-Amerikaner bereits mit einem neuen Verein verhandelt, scheinen die Hamburger Basketballer bisher nicht fündig geworden zu sein. Jung soll der Kandidat sein, Entwicklungspotenzial haben, Energie ausstrahlen und, das betonte Barloschky, einen über jeden Zweifel einwandfreien Charakter haben. Das sei wichtiger noch als seine sportlichen Fähigkeiten.”Also ganz ehrlich, das grenzt für mich langsam an Fahrlässigkeit. Man entlässt Clark aus dem eh schon dünnen Kader mit zahlreichen angeschlagenen Spielern und hat noch nicht mal für ihn einen konkreten Kandidaten im Auge? Und will dann damit in die Wochen mit Spielen alle 3-4 Tage gehen. Man ist fast geneigt zu sagen, gut, dass Braunschweig und Bayreuth schon etwas abgeschlagen sind, denn die anderen unten haben schon nachverpflichtet und zwar nicht ganz schlecht und zudem nicht so viele Spiele am Stück.
-
Weiß nicht ob Whitehead positionstechnisch gepasst hätte, aber habe selten einen Spieler gesehen, der so unverblümt für sich selbst gespielt hat. Fragte sich bestimmt die ganze Zeit, warum da diese 4 anderen Typen ständig das gleiche Hemd wie er selbst tragen.
-
@Pantera sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Whitehead dürfte es nicht werden, wenn ich dem heutigen Abendblatt-Artikel vertraue:
“Barloschky kann sich sechs Tage nach seinem Amtsantritt keine neue Mannschaft backen. Mit Sportchef Marvin Willoughby ist er aber rund um die Uhr auf der Suche nach einem zehnten Profi, schaut Videos und telefoniert viel. Am Donnerstag war der Vertrag mit Marvin Clark (28) aufgelöst worden, mindestens für ihn brauchen die Towers Ersatz. Während der US-Amerikaner bereits mit einem neuen Verein verhandelt, scheinen die Hamburger Basketballer bisher nicht fündig geworden zu sein. Jung soll der Kandidat sein, Entwicklungspotenzial haben, Energie ausstrahlen und, das betonte Barloschky, einen über jeden Zweifel einwandfreien Charakter haben. Das sei wichtiger noch als seine sportlichen Fähigkeiten.”Also ganz ehrlich, das grenzt für mich langsam an Fahrlässigkeit. Man entlässt Clark aus dem eh schon dünnen Kader mit zahlreichen angeschlagenen Spielern und hat noch nicht mal für ihn einen konkreten Kandidaten im Auge? Und will dann damit in die Wochen mit Spielen alle 3-4 Tage gehen. Man ist fast geneigt zu sagen, gut, dass Braunschweig und Bayreuth schon etwas abgeschlagen sind, denn die anderen unten haben schon nachverpflichtet und zwar nicht ganz schlecht und zudem nicht so viele Spiele am Stück.
Unterschreibe Ich zu 100% . Clark zu entlassen ohne jemanden in der Hinterhand zu haben der schon sofort ins Mannschaftstraining einsteigt ist eines professionell geführten Vereines nicht würdig ! Das man aus finanziellen Gründen vielleicht mit der Neu-Verpflichtungen noch wartet bis Clark unterschrieben hat könnte ich vielleicht noch ein stückweit nachvollziehen, aber in der Sekunde, da die Tinte trocken ist, muss der Neue auf der Platte stehen ! Armselig !
-
https://www.hamburgtowers.de/news/europa-rookie-kommt-vom-franzoesischen-meister/
Gut, der Neue ist da , für mich aber wie schon angesprochen, um einige Tage zu spät ! -
Puh, für mich definitiv fraglich, inwiefern uns ein Europa-Rookie, der diese Saison bislang in 14 Spielen ca. 9 Minuten pro Spiel gespielt hat, in der aktuellen Situation und einer viel größeren Rolle SOFORT helfen kann? Potential wird er natürlich haben, wenn er von Asvel für die Euroleague geholt wurde, aber was bringt uns Potential in der aktuellen Situation und bei einem Vertrag nur bis Ende der Saison?
Ich will ehrlich sein, da hätte ich mir eher einen erfahrenen Ami vorgestellt, der ein starker, multidimensionaler Scorer und weiterer Ballhandler ist.
-
Hattest du da irgendeinen bestimmten Spieler im Sinn ? Ich bin jetzt auch kein Fan von Polite finde ihn als Spielertypen aber schlüssig.
-
ANZEIGE -
Das kann es doch noch nicht gewesen sein. Ich habe auch mit einem erfahrenen Ami gerechnet, der gleich weiter hilft. Für mich kein Upgrade zu Clark. Aber evtl perspektivisch für die nächste Saison ???
-
So wird es nicht reichen am Sonntag…
-
@Magic-99 sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Das kann es doch noch nicht gewesen sein. Ich habe auch mit einem erfahrenen Ami gerechnet, der gleich weiter hilft. Für mich kein Upgrade zu Clark. Aber evtl perspektivisch für die nächste Saison ???
Perspektive mit einem Vertrag bis Ende der Saison? Wo doch immer die ganze Mannschaft ausgetauscht wird? Eher nicht.
-
Sehe das nicht so negativ. Erfahrung in Europa garantiert ja keine Qualität, siehe zum Beispiel Marvin Clark. Ohne ihn zu kennen, die Wahrscheinlichkeit, dass Polite ein Upgrade zu Clark darstellt, ist ziemlich hoch. Schade dass er morgen noch nicht dabei ist.
-
So, noch keine Kommentare zum ersten BBL Spiel von BB als Headcoach? Dann fange ich mal an:
Für mich ehrlich gesagt keine so gravierenden Veränderungen, was aber auch nicht erstaunlich ist, weil BB ja angekündigt hatte, dass er wenn nur Details ändern will. Aber letztlich wieder die alten Probleme - Rebounds abgegeben, Freiwurfschwäche und der Dreier ziemlich inkonstant. Dazu Meißner in der ersten Halbzeit neben der Spur, ging in Halbzeit 2, aber er allein als Dreierschütze reicht dann halt nicht, zudem musste er im EC viele Minuten abreißen, das hat man dann am Ende auch gemerkt. Und Frische kann BB auch nicht backen…
McCullum mit sehr vielen erzwungenen Aktionen, die aber oft nicht mit Foul gepfiffen wurden (für mich im übrigen zurecht) - also insgesamt weiß ich nicht, habe ein bisschen die Befürchtung, man hat den Trainerwechsel, aber letztlich wird sich nicht so viel ändern, wie auch bei mangelnder Frische bei dem Mammutprogramm.
Zumal die Äußerungen von MW bzgl. Polite jetzt auch nicht so klingen, dass man erwartet, dass er richtig abliefert, sondern die Intensität im Training erhöht… Na dann. Ihr seht, ich bin nicht sehr euphorisch, hoffe trotzdem, dass noch ein Schub kommt, aber wenn man dann ein Team wie Göttingen sieht, da ist auch nicht alles rund, trotzdem wirkt es ausgeglichener.
Schön aber, dass Childs wieder dabei ist, auch wenn er gewisse Limitationen hat, ist er einfach wichtig für Rebounds und Abstauber -
@daeff sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
(…)Potential wird er natürlich haben, wenn er von Asvel für die Euroleague geholt wurde, aber was bringt uns Potential in der aktuellen Situation und bei einem Vertrag nur bis Ende der Saison?
(…)Naja, er ist Schweizer, das hat in Frankreich ja einen anderen Wert als in Deutschland. Als Ami hätte ASVEL den nicht geholt.
Das ist aber ein (sehr) guter Spieler! Ob er Instant Help ist wird sich zeigen. Sind aber dieses Jahr mehrere Rookies, warum auch immer. Hubb, Smith und als Europa Rookie Alston sind 3 der top5 der Scorer.
Er alleine wird aber nicht reichen. Reichen? Wo für eigentlich? Klassenerhalt? Nee, dafür braucht man keine Hilfe! POs? Puh, dafür allerdings braucht HH noch sehr sehr viel.
-
ANZEIGE -
Nach seinen stats (auch Uni nicht berauschend) kann man nicht erkennen, welchen Mehrwert
die Verpflichtung von Anthony Polite bringen soll.
https://basketball.realgm.com/player/Anthony-Polite/Summary/54176Ein Scorer (24pts in 120 min = 4 pts in 20 min Spielzeit bei 39%/33%-Wurfquoten) ist er definitiv nicht.
Und Abwehr ist definitiv ebenfalls überhaupt nicht seine Stärke.
Wie schafft man es eigentlich, in 120 Minuten Spielzeit nur 1 Assist & Steal zu schaffen?
Man muß wahrscheinlich immer weit weg genug vom angreifenden Gegenspieler und nicht in Passwegen stehen.
Zudem immer nur Mitspieler anspielen, die ganz weit weg vom Korb stehen. -
Nach ein, zwei Tagen drüber schlafen und den Aussagen von Marvin und Benka, sehe ich AP in der Rolle eines Max DiLeo mit besserer Athletik und Offense. Also ein defensiver Energizer, ein Tonesetter, ein physischer Verteidiger, der die 1-3 verteidigen und vorne den Ball auf den Boden setzen, physisch den Korb attackieren und mal einen von Draußen reinschmeißen kann.
Seine Stats vom College muss man insofern relativieren, da er dort z.B. hinter dem jetzigen NBA-Star Scottie Barnes und anderen Mitspielern eher die 3.-4. Option in der Offensive war. Unter diesem Aspekt darf man schon attestieren, dass er mit ca. 10 Punkten, 5.5 Rebounds, 2.5 Assists und 1.5 Steals pro Spiel in seinem letzten College-Jahr sehr gute Werte aufgelegt hat. Insbesondere die 5.5 Rebounds in 28 Minuten sind für einen SG/SF sehr stark und diese Qualitäten werden uns sicherlich bei unseren Reboundproblemen helfen können. Denn let’s face it, wir sind da auf der 1-3 mit McCullum, Woodard und Philipps schon seeeehr schmächtig aufgestellt.
Ich sehe der Verpflichtung daher jetzt erstmal positiv entgegen und bin gespannt, wie sich unser Spiel mit ihm verändern wird. Ich denke, es wird in der Verteidigung physischer und in der Offensive variabler.
Und eins sollten wir uns bewusst machen: Besser als Clark wird er allemal sein - sowohl offensiv und vor allem auch defensiv.
PS: @Bonnifant Ich finde, man darf nicht den Fehler machen, AP aufgrund seiner EL-Stats zu bewerten. Dafür war seine Rolle dort und ist die Sample Size einfach viel zu klein mit nicht einmal 9 Minuten pro Spiel.
-
@Bonnifant ich finde seine Zahlen aus der Jeep Elite erzählen ein anderes Bild.
130er offensivrating, 1,3 Punkte pro Wurf bei geringer Usage sprechen für jemanden der sehr gut für ihn kreierte Situationen ausnutzen kann. Spot ups und Cuts dürften wohl seins sein. Ob er das bei höherem Volumen halten kann, ist wohl die entscheidende Frage.
Nach den stats zu urteilen ist er niemand der für andere kreiert.
Wohl der typische 3 and D shooting guard. Dazu passt durchaus sein Defensiverating die letzten Jahre und auch die Beschreibung die @daeff rausgelesen hat aus den Statements.
Natürlich nicht allzu schwer ne bessere Offense als DiLeo zu haben -
Mich wundert, dass es immer noch Leute gibt, die über Bonnifants Stöckchen springen. Sobald irgendwo eine Nachverpflichtung verkündet wird, kann man praktisch die Uhr danach stellen, bis er sich zu Wort meldet. Dabei werden von ihm in aller Regelmäßigkeit Stats sehr oberflächlich, da völlig zusammenhangslos (also so wie ihm das gerade passt; bisweilen wurden Stats sogar völlig falsch wiedergegeben) “analysiert”, garniert mit absoluten Aussagen à la “der Spieler wird keinen Unterschied machen” oder wie jetzt “Abwehr ist definitiv nicht seine Stärke”, mit denen der jeweilige Spieler ohne überhaupt eine Sekunde auf dem Parkett gestanden zu haben direkt abgeschrieben wird. Unklar bleibt, wie er auf diese “Prognosen” kommt (für mich sind das wie gesagt hingeworfene Stöckchen). Dass er Spieler zuvor schon einmal hat spielen sehen, kann man zumindest ausschließen.
-
Ach TrueBonner …
Ich habe ca. 50 der rd 65 EL-Minuten von Polite gesehen, weil ich aus Sentimentalität & Verbundenheit (zu PJC) & Interesse an Asvel mir deren EL-Spiele anschaue. Dann habe ich noch einen “Asvel & PJC”-alert bei Google News eingerichtet - und wenn über ihn in französischen Medien berichtet wird, dann x-mal auch über “die zweite Enttäuschung” (Zitat aus Artikel) bei Asvel, Anthony Polite. In der 1. französischen Liga (und EL) sieht er bislang kein Land und spielte im Team wie ein Fremdkörper. Es ist für Polite erst seine erste Saison nach seinem College-Basketball. Mitten in der Saison ist die Verpflichtung eines NCAA-Rookies, der bislang in Europa auf dem Court kein Land sieht, für ein BBL-Team eine sehr ungewöhnliche Nachverpflichtung. -
Wir reden aber auch über einen Rookie, der bei einem Euroleague-Team kaum Fuss gefasst hat. So ungewöhnlich es ist, dass Euroleague-Teams überhaupt Rookies verpflichten, so haben diese auch wenig Zeit sich an den europäischen Basketball zu gewöhnen, wenn es nicht von Beginn an klickt. Zumal ASVEL auf Polites Position mit Lighty, Kahudi, Matthews und De Colo auch am tiefsten und stärksten besetzt ist. Es wird ja Gründe gegeben haben warum ASVEL ihn direkt vom College verpflichtet hat. Er passt auf jeden Fall in die Idee, die hinter dem Kader steht und scheint seinem Vorgänger auch nicht so unähnlich zu sein.
-
ANZEIGE -
Auch die ASVEL-EL stats von PJC sehen nicht zwingend nach BBL-MVP aus … ist er die (erste) „große Enttäuschung“?
-
Ich kann und will mir kein Urteil über Polite erlauben solange er nicht ein paar Spiele für die Towers absolviert hat ! Was mich aber viel bedenklicher stimmt, ist die Aussage von Marvin auf die Frage von Pinschower was er den von Polite erwartet, war sinngemäß die Antwort : zunächst einmal mehr Trainingsintendität …. Er wird nicht der Heilsbringer sein …. Klang jetzt nicht wirklich überzeugend und hat mich auch ein bisschen fassungslos gelassen …
-
@alterschwede sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Auch die ASVEL-EL stats von PJC sehen nicht zwingend nach BBL-MVP aus … ist er die (erste) „große Enttäuschung“?
=> Laut mehrerer französischer Artikel: JA. Gestern trennte sich Asvel (aktuell 18.=letzter der EL) auch von PJC, der zu Fenerbahce Istanbul wechselt. Er wurde letzte Saison ja MVP in der BBL.
Wie erwähnt: Die bisherige Spielweise und stats von Polite waren so, dass ich nicht verstehen kann, warum die Towers ihn JETZT als angebliche Verstärkung verpflichtet haben. Gerne lasse ich mich überraschen. Bessere Towers sind - insbesondere als Standort (HH = Großstadt, besser als Weißenfels) -extrem wichtig. Habe die letzten ca. 3 Jahre ca. ein knappes Dutzend sehr lauter Spiele in HH schauen können. Leider wechselte meine Tochter jetzt den Wohnort, wird also zukünftig deutlich seltener.
-
-
@derschildkroet sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
@Bonnifant sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Fenerbahce
Nein. Beşiktaş.
Egal ob Efes oder Juventus, Hauptsache Istanbul!
-
…nicht mehr Asvel - und damit nicht mehr Euroleague.
-
ANZEIGE -
Der Trainerwechsel hat sich bisher ausgezahlt.
-
Fast scheint es, als habe Polite die blödsinnige Stats-Kaffesatzleserei über ihn hier mitbekommen und gesagt: ich hau‘ mal einen raus. Sehr starker Auftritt!
Und der Rest: wie gehabt, mit den bekannten Schwächen. Aber mal ehrlich: bei einer Mannschaft wie Ankara aus der EC-Spitze hätten die Towers auch mit ein, zwei Spielern mehr und in besserer Verfassung keine Chance.
Gegen Braunschweig muss jetzt aber ein Sieg her!
-
@TowerPlay wir als Braunschweiger sagen, jetzt muss ein Sieg in Hamburg folgen.
-
Die Anzahl und Konsequenz der Fehler des Kommentators (habe extra noch mal nachgeschaut: Freddie Schulz) zum Hamburger Team heute war ne richtige Frechheit und grenzte schon an Ignoranz.
Polite mit einer schönen Visitenkarte, das ist die positive Note des Spiels…
-
@Bonnifant sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Ach TrueBonner …
Ich habe ca. 50 der rd 65 EL-Minuten von Polite gesehen, weil ich aus Sentimentalität & Verbundenheit (zu PJC) & Interesse an Asvel mir deren EL-Spiele anschaue. Dann habe ich noch einen “Asvel & PJC”-alert bei Google News eingerichtet - und wenn über ihn in französischen Medien berichtet wird, dann x-mal auch über “die zweite Enttäuschung” (Zitat aus Artikel) bei Asvel, Anthony Polite. In der 1. französischen Liga (und EL) sieht er bislang kein Land und spielte im Team wie ein Fremdkörper. Es ist für Polite erst seine erste Saison nach seinem College-Basketball. Mitten in der Saison ist die Verpflichtung eines NCAA-Rookies, der bislang in Europa auf dem Court kein Land sieht, für ein BBL-Team eine sehr ungewöhnliche Nachverpflichtung.Mag sein, dass du dir EL-Spiele von PJC angesehen hast. Den Spieler Anthony Polite kanntest du aber nicht, der ist dir nicht aufgefallen. Dein erster Post zu dem Spieler entlarvt dich. Wenn du tatsächlich etwas zu dem Spieler hättest sagen können, hättest du deine Eindrücke schildern können, die der Spieler bei dir hinterlassen hat. Stattdessen hast du dich auf Stats gestürzt, die aber in diesem Fall nicht wirklich wichtig sind. @Junes hat zurecht die Frage in den Raum gestellt, was ASVEL in dem Spieler wohl gesehen haben muss. Es scheint also grundsätzlich Potenzial in ihm zu schlummern.
-
Ist es durch den positiven Eindruck von Polite jetzt nicht zwingend notwendig Woodard aus der S5 zu nehmen?
-
ANZEIGE -
Braunschweig in Bamberg gewonnen…!!! Am Samstag ein Do or Die Spiel für mich…. das Spiel muss gewonnen werden !!!
-
@Magic-99 Wenn wir mit voller Kapelle spielen , und der Intensität wie meistens unter Benka , wird es ein klarer Heimsieg !
-
@Barmbek_Skunks Hope so aber so klar ist das für mich nicht.