Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23
-
Die zwei Towers-Testspiele am kommenden Wochenende werden auf dem YouTube-Kanal von Medi Bayreuth gestreamt. Ein persönliches Kennenlernen der neuen Towers ist noch vor Saisonstart geplant. Infos zum Season Opener sollen nach dem Wochenende folgen. https://www.hamburgtowers.de/news/zweitaegiges-test-turnier-in-bayreuth/
-
ANZEIGE -
Hat noch jemand die Dauerkarte per Mail erhalten und den Fehler bemerkt…?
-
@HH-Towers
Aber echt, was ist denn da schief gelaufen…?!
Ich hab nicht durchgezählt (so viel Zeit zum Scrollen hatte ich gar nicht), aber gefühlt habe ich - und Du und alle anderen vermutlich auch - Dauerkarten für die gesamte Arena für EuroCup und Bundesliga erhalten…
🤪
-
Auf nach Bayreuth, ich bin gespannt auf das Team !
-
@stiel sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
@HH-Towers
Aber echt, was ist denn da schief gelaufen…?!
Ich hab nicht durchgezählt (so viel Zeit zum Scrollen hatte ich gar nicht), aber gefühlt habe ich - und Du und alle anderen vermutlich auch - Dauerkarten für die gesamte Arena für EuroCup und Bundesliga erhalten…
🤪
Die Karten waren einfach falsch gedruckt. Der obere Teil der Karte war auf einer Seite, der untere Teil dann auf der nächsten (oder umgekehrt? Habe auch keine Lust nochmal zu gucken).
-
Ich hatte sämtliche Dauerkarten von allen Leuten, mit QR Code.
Für die BBL und den Eurocup… -
@HH-Towers ich auch bei 100 hab ich aufgehört zu zählen
-
ANZEIGE -
Inkl Namen, was für ein Klopper
-
@HH-Towers sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Ich hatte sämtliche Dauerkarten von allen Leuten, mit QR Code.
Für die BBL und den Eurocup…WHAT? Das ist ein Super-Datenleck! Wenn das öffentlich wird, kriegen die Towers bzw. die wleC white label eCommerce GmbH mächtig einen vor den Latz geknallt. Der Hamburger Datenschutzbeauftragte würde im Dreieck springen.
-
Zur Abwechslung mal was positives! Die Towers gewinnen das Vorbereitungsturnier in Bayreuth durch Siege gegen Medi Bayreuth und heute im Finale gegen Chemnitz. Da gab es schon einiges Gutes offensiv wie defensiv zu sehen. Mit McCullum haben wir einen starken PG, der scoren (heute mit 32 Punkten) und das Spiel lenken kann. Dazu war Childs an beiden Tagen sehr auffällig.
Das System bei Einwürfen an der eigenen Grundlinie sollte Korner nochmal überdenken, beide Spieler im Feld laufen parallel zur Grundlinie und kommen so nicht frei, da gab es einige Ballverluste. Irritierend fand ich auch das closeout am Perimeter, bei dem man dem Angreifer die Mitte komplett aufmacht, das führte häufiger zu einfachen layups oder offenen 3ern. Und noch immer verstehe ich nicht, warum in der Vorbereitung Möller und Paukste keine Spielzeit erhalten (Möller heute wenigstens mal mit 2,5 Minuten), dafür aber Cleary und Kozak regelmäßig Minuten sehen. Möller und Paukste als Nr. 11 und 12 im Kader sollten sich doch wenigstens jetzt mal beweisen können. Oder hat Korner die beiden bereits abgeschrieben? -
Jetzt verschleudern die Towers schon die Tickets für die Heimspiele…
Beim Season Opening nächsten Montag, gibt es die BBL Tickets 15% und die Eurocup Karten, 25% billiger.
Da zahle ich für meine DK jetzt mehr, als wenn ich mir alle 17 Tickets für die BBL einzeln dort kaufen würde…
Aber wir wollen ja nicht meckern. -
War jemand zufällig beim “Season Opening” und kann etwas berichten?
-
Hey nicht alle auf einmal. War keiner da beim Season-Opener oder?
-
ANZEIGE -
@Magic-99 Montagabend nach Wilhelmsburg zu fahren, um mir Unterschriften oder Fotos von den Spielern zu beschaffen, reizt nicht wirklich.
Heute eine 12-Punkte-Niederlage beim Testspiel in Bonn nach 12-Punkte Halbzeitführung. Bei der kurzen Rotation scheint da in der 2. Halbzeit die Puste ausgegangen zu sein. Hoffentlich wird das kein Trend in der Saison. -
@HH-Towers sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
War jemand zufällig beim “Season Opening” und kann etwas berichten?
Ich war da. Über den Andrang hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Aber ein Großteil der Spieler waren da, Trainerteam auch ansprechbar und mit sympathischem Eindruck. Also eigentlich schon ein schönes Event. Ein Extrasternchen gibt es von mir für Lukas Meisner, den ich nach seiner Karriere entweder als Bundespräsident oder für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins vorschlagen würde: alle begrüßt, Hände geschüttelt, offen, lächelnd, Smalltalk, alle einzeln verabschiedet.
Wo wart ihr eigentlich alle? -
Ich wäre gerne hingegangen, war aber noch im Urlaub - bin also entschuldigt
-
Wie kann es eigentlich sein, dass unser Testspielgegner auf seinem Insta-Account Zwischenstände des Spieles postet und wir als Heimteam gar nicht?!?!
-
Was spricht dagegen? Es postet der, der sich Mühe damit geben will.
-
-
ANZEIGE -
Erstmals in der Vereinsgeschichte gibt es Tickets im Discount. Das scheint mir auf leichte Verzweiflung hinzudeuten. Aber besser so, als leere Blöcke. So richtig wundert es mich nicht. Die Towers haben nie geschafft, die Begeisterung der Vor-Corona-Zeit neu zu entfachen. Und sie tun zu wenig dafür. Ein kurzfristig angesetztes Teamevent ohne jeglichen sportlichen Anreiz reicht nicht. Mal sehen, ob das Team mit Saisonstart präsenter wird in der Stadt.
Der hier allgemein geteilte Eindruck, dass der Kader zu klein ist, scheint sich zu verfestigen, wenn man auf die spärlichen Informationen zu den Testspielen schaut. Von den Youngstern aus dem Wedelkader war kaum etwas zusehen. Möller entweder mit wenig Spielzeit oder ohne Punkte. Keine Ahnung, wie das ohne Nachverpflichtung gehen soll. Vielleicht hat Korner inzwischen ja eine Idee, auf welcher Position Verstärkung am dringendsten ist.
Positiv sehen die konstant guten Leistungen von McCallum und Hinrichs aus. Das könnte ja ein Fundament sein.
-
@TowerPlay Du sprichst mir aus der Seele. Der Hype um die Towers scheint erst einmal verflogen und die Towers steuern dem auch nicht merklich entgegen. Obwohl man VTG als Trikotsponsor durch 28Black ersetzen konnte und mit Veolia als Namenssponsor einen neuen Millionensponsor dazubekommen hat, wird dies beim Kader nicht sichtbar. Bei mir herrscht deshalb nur eine skeptische Vorfreude auf die nächste Woche beginnende Saison. Auf eine EC-DK habe ich diese Saison jedenfalls verzichtet.
-
@TowerPlay sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Erstmals in der Vereinsgeschichte gibt es Tickets im Discount. Das scheint mir auf leichte Verzweiflung hinzudeuten. Aber besser so, als leere Blöcke. So richtig wundert es mich nicht. Die Towers haben nie geschafft, die Begeisterung der Vor-Corona-Zeit neu zu entfachen. Und sie tun zu wenig dafür. Ein kurzfristig angesetztes Teamevent ohne jeglichen sportlichen Anreiz reicht nicht. Mal sehen, ob das Team mit Saisonstart präsenter wird in der Stadt.
Der hier allgemein geteilte Eindruck, dass der Kader zu klein ist, scheint sich zu verfestigen, wenn man auf die spärlichen Informationen zu den Testspielen schaut. Von den Youngstern aus dem Wedelkader war kaum etwas zusehen. Möller entweder mit wenig Spielzeit oder ohne Punkte. Keine Ahnung, wie das ohne Nachverpflichtung gehen soll. Vielleicht hat Korner inzwischen ja eine Idee, auf welcher Position Verstärkung am dringendsten ist.
Positiv sehen die konstant guten Leistungen von McCallum und Hinrichs aus. Das könnte ja ein Fundament sein.
Das habe ich vor Wochen auch schon geschrieben, Tickets werden verscherbelt. Manchmal kommt es mir so vor, als wären die Fans nur ein notwendiges Übel, da man ja anscheinend auch ohne, im Geld schwimmt…
Dieses lächerliche Season Opening, auf einem Montag um 17:30!!!, war ein totaler Reinfall…
Die Öffnung des neuen Fanshops, wurde für Mitte September angekündigt, heute haben wir den 22. September…
Das sind vielleicht nur Kleinigkeiten, aber es summiert sich halt. -
Da kommt man ja richtig in den Herbst-Blues, wenn man eure Beiträge so liest
Ich würde allerdings zustimmen, dass wahrscheinlich niemand mit Gewicht in der Geschäftsstelle die Entscheidungen/Planungen auch mal aus der Sicht der Fans überprüft/bewertet.
Mir fallen die immer früheren Spielansetzungen ein (tageszeitlich), was zwar familienfreundlich ist, aber vielleicht für die übrigen Fans außerhalb des Rentenalters evtl. den Besuch erschwert. Wenn der neue Standard für Samstage z.B. 18:00 Uhr sein sollte in der Liga, wird es für mich schwierig und ich wechsele dann irgendwann von der Dauerkarte auf Einzelkarten.
Dazu kommt bei mir das leidige Dauerthema Kommunikation/PR: Man sammelt z.B. immer noch auf der Homepage Mailadressen für einen Newsletter, der leider nicht bespielt wird. Ansonsten hätte ich als Social-Media Abstinenzler evtl. von der Saisonabschluss-Feier letzte Saison erfahren können. Oder ich könnte mal bei etwaigen Gewinnspielen mitmachen, die sonst leicht obskur unter 25 Leuten plattformgebunden ausgetragen werden.Sie sehen die Sache halt hauptsächlich als “Unternehmen”, “Brand”- das ganze modische Zeug. Auf der anderen Seite wollen wir Fans diese Professionalisierung, damit sich die Leistung auf dem Parkett erhöhen kann. Und Europa knallt den Terminkalender für die Mannschaft so voll, dass Aktivitäten für und mit Fans kaum noch möglich sind. Schwierig…
-
Mein Eindruck ist, der Verein “professionalisiert” sich, d.h. er sammelt immer mehr Geld ein (jetzt neben dem Trikotsponsor auch ein Namenssponsor), aber an der Teamzusammenstellung merkt man es nicht.
Und in Sachen Kommunikation bzw. Zuschauerbindung, aber auch z.B. bei den Trainingsbedingungen ist von einer Professionalisierung wenig zu merken. -
Gutes Interview von Raoul Korner (siehe Towers HP). Anscheinend will man um die Playoffs mitspielen, gibt das Erreichen der Playoffs aber (noch) nicht als Ziel aus. Ich habe die anderen Teams nicht so im Blick, hat sich da jemand aus den Top 3-12 der letzten Saison signifikant verstärkt oder verschlechtert? Wen seht ihr Stand heute definitiv stärker als die Towers?
-
ANZEIGE -
@Langnas Schau doch einfach mal in den Fred “BBL Prediction” rein, da gibt es einige Einschätzungen zu den Teams. Dabei werden die Towers zumeist nur im erweiterten PO-Rennen gesehen, insbesondere aufgrund des (bislang) zu kleinen Kaders bei hoher Belastung (BBL, Pokal, EC).
-
@Caesar
Wobei wir den Sondereffekt “Corona” hatten/haben. Könnte mir vorstellen, dass die Finanzlage und das Budget für die Kaderzusammenstellung zumindest diese Saison davon noch beeinträchtigt ist.
Der Trend (Qualität Kader) von der ersten BBL-Saison an betrachtet dürfte jedenfalls immer noch positiv sein. Zu schwarz sollten wir nicht malen. -
Das Budget sollte trotzdem immer noch im oberen Mittelfeld beheimatet sein, mit 4,5 bis 5,5 Mio Euro. Insofern wäre der aktuelle Kader noch verhältnismäßig günstig und man dürfte auf 1-2 Steals/Nachverpflichtungen spekulieren/bauen. Durch die EC Teilnahme wäre das ja auch kein Problem.
Am ehesten würde ich da Bedarf auf den großen Positionen PF/C und auf der SG-Position sehen.
-
@Cannot_Guarantee Dass die beiden Corona - Saisons einen Einfluss auf den diesjährigen Etat haben könnten hatte ich auch schon gedacht. Mein Eindruck ist aber, dass sich der Kader jetzt im zweiten Jahr in Folge eher verschlechtert hat. Und das Hamburger Publikum ist nicht unbedingt für Geduld bekannt. Mittelmaß führt hier schnell zu Desinteresse. Deshalb wäre es wichtig, das Potential auszuschöpfen, damit man in den kommenden Jahren nicht vom Handball verdrängt wird.
-
Testspiel in Hagen
Hamburg - Mlp Heidelberg 98:77 -
@Caesar und @Junes
Ich spekuliere jetzt nochmal wild drauflos: Man hat einen neuen Trainer und möchte etwas Pulver trocken halten, falls das Trainerteam nicht wie erwartet funktioniert (was ich ausdrücklich nicht glaube oder erwarte). Für einen Austausch bräuchte man Geld und wahrscheinlich müsste man einer Neubesetzung (die ich - nochmal - nicht kommen sehe) auf der Trainerposition auch eine Nachverpflichtung zugestehen. Auch ohne Trainerproblematik möchte man für eine längere Verletzung auf einer wichtigen Position Reserven für eine Nachverpflichtung haben. Das wäre wohl die betriebswirtschaftlich konservative Herangehensweise in einer Zeit, die eh sehr viele äußere Einflüsse mit sich bringt (z.B. Energiekosten Halle).
Die Baubranche ist gerade am absaufen: Vielleicht weiß man auch, dass aktuell Finanzhilfen von Tomislav Karajica nicht zu erwarten sind und ist deshalb vorsichtig. Keine Ahnung. -
ANZEIGE -
Mal eine andere Frage, wisst ihr was mit Marvin Clark II ist? In diesem letzten Testspiel auch wieder 0 Punkte (die letzten auch schon sehr wenige) und eigentlich von der Beschreibung bei der Verpflichtung, war er “sicherer Shooter” etc.
-
@Edgar77 Das hatte ich mich auch schon gefragt. Clark ist in den letzten 4 Spielen völlig abgetaucht, allerdings hatte er zuletzt gegen Mons anscheind gar nicht gespielt. Vielleicht ist er angeschlagen und bekommt deshalb wenig Spielzeit.
-
Auf seinem Instagram-Account war er heute auf dem Hamburger Flughafen…
-
Sieht mehr danach aus als wären seine Koffer zwischendurch verloren gegangen als wenn er wieder abreisen würde.
-
Auf designtagebuch.de hat man sich mit dem neuen Towers-Erscheinungsbild beschäftigt. Und soviel sei verraten: Es gibt ein positives Urteil.
-
Knapp 900 Dauerkarten wurden verkauft, 10% weniger, als vorige Saison und es wird mit einem Zuschauerschnitt
von 2.400 kalkuliert.
Der Etat liegt bei 5,5 Mio. und ist (offiziell) ausgereizt, deshalb ist der Kader so schmal und angeblich ist nicht mehr drin… -
ANZEIGE -
Wenn das wahr sein sollte, dann hat man aber den kompletten Kader (inkl. Coach) überbezahlt.
-
@Junes sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Wenn das wahr sein sollte, dann hat man aber den kompletten Kader (inkl. Coach) überbezahlt.
Ist hoffentlich nur die “offizielle” Version, ansonsten wäre es wahrlich schlechtes Management…
-
@Junes sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Wenn das wahr sein sollte hätte man es geschafft, mit mehr Geld einen schwächeren Kader zusammenzustellen. Das wäre schon fast eine Bankrotterklärung. Ich kann mir das fast nicht vorstellen.
@HH-Towers Wo hast du die Infos her?