BAYER GIANTS Leverkusen 2022/2023
-
@MagicLev ich wollte eigentlich kein Lob sondern eher klar machen , dass es möglich ist auch im eigenen Umfeld immer wieder Fans zu mobilisieren. Es waren auch schon welche dabei , die hatten noch nie ein Basketball Spiel gesehen und sagten nachher welche geile Sportart das ist.
-
Lennard Winter geht nach Wolmirstedt bei Magdeburg in die Pro B. Ich hoffe , dass er dort vom Verletzungspech verschont bleibt und die Giants ihn nach 1-2 Jahren zurückholen. Man kennt aber auch seine berufliche Vorstellung nicht. Vielleicht ist Vollprofitum nicht in seiner Planung vorgesehen. Momentan studiert er ja wohl noch.
-
Ich hätte Lennard auch gerne weiter in Leverkusen gesehen, aber so ein Tapetenwechsel ist grundsätzlich nicht verkehrt. Vielleicht gibt es wirklich die Option, dass man ihn nach einigen guten Jahren in Wollmirstedt wieder zurück zu den Giants holt. Das wäre doch eine schöne Geschichte.
Ansonsten scheint alles gut zu verlaufen. Der Vorbereitungsplan ist sehr abwechslungsreich gestaltet, neben den Golden Bears spielt man auch gegen Brüssel vor Zuschauern. Auch hier ein klares Upgrade, wenn man den Vergleich mit den beiden Testspielen im Vorjahr in der OstermannArena (Schwelm und Liege) zieht.
Wovor ich meinen Hut ziehen muss ist die Öffentlichkeitsarbeit und den Informationsfluss bei den Bayer Giants. Die Verlängerung mit Heinzmann hat wirklich lange gedauert und es hat mich genervt, aber alles andere wird offen nach Außen kommuniziert. Das Fantreffen ist eine tolle Idee, Testspiele vor den eigenen Fans und auch die große Auswahl an Beiträgen stimmt. Ich freue mich wirklich auf die neue Saison und bin gespannt, wer der nächste (letzte ???) Neuzugang der Mannschaft sein wird.
-
Es stimmt. Momentan läuft es in fast allen Bereichen schon fast zu gut für die Giants. Ich freue mich auch schon auf die Testspiele , besonders auf das Wiedersehen mit Thiemann. Bin gespannt , ob er noch eine Schippe drauflegen konnte. Jetzt fehlt im Kader der schon angepriesene Guard mit Europa Erfahrung. Hab ich doch richtig in Erinnerung, oder ?
-
Der nächste und wohl letzte Neue kann ja nur noch nächste Woche kommen, wenn in der Folgewoche schon Trainingsstart ist.
Ich bin auch sehr gespannt, wer präsentiert wird. Und in welcher Weise vielleicht noch die Werbetrommel gerührt wird, um neue Zuschauer zu gewinnen. -
@MagicLev sagte in BAYER GIANTS Leverkusen 2022/2023:
Der nächste und wohl letzte Neue kann ja nur noch nächste Woche kommen, wenn in der Folgewoche schon Trainingsstart ist.
Ich bin auch sehr gespannt, wer präsentiert wird. Und in welcher Weise vielleicht noch die Werbetrommel gerührt wird, um neue Zuschauer zu gewinnen.Genau, es scheint der Spieler zu sein, welchen die Bayer Giants mit Erfahrung in Europa angepriesen haben. Das ist ein weites Feld, aber schon einmal gut, dass er kein Frischling aus Amerika ist. Gibt es Gerüchte was Namen angeht?
-
Es stand mal in der Zeitung, dass die Giants mit einem Aufbauspieler mit Europa-Erfahrung schon sehr weit wären. Das war aber schon Mitte Juni oder so, ist also eine ganze Weile her. Wer weiß, ob das überhaupt noch aktuell ist.
-
@Wasserturm-0 Genau das macht mich auch stutzig. Ich meine auch, das schon irgendwann im Juni gelesen zu haben. Und dass bislang zwei europa-unerfahrene Jungs hier vorher als Zugänge bekanntgegeben wurden, lässt mich ebenfalls vermuten, dass es da Schwierigkeiten gegeben haben könnte.
Aber wir werden es bald ja lesen und dann am 20.8. gegen die Golden Bears auch sehen.
Bin wirklich auf Thiemann gespannt. Ihn würde ich zu gerne wieder in Leverkusen sehen. Local Player auf dem Niveau kann man immer brauchen. Und mit 2,13 Meter bringt er auch Masse am Korb mit. -
Ich hab da mal eine Bitte an Bayer 04 King_0:Du hast im Thread ,Pro A Kader" eine Super Aufstellung des Kaders der Bayer Giants mit Neuzugänge und Abgänge erstellt. Leider ist die letzte Aktualisierung schon ein paar Wochen her. Ich würde mich riesig freuen wenn das aktualisiert wird. Ich finde diese Übersicht Klasse. Dickes Lob von mir.
-
Jetzt ist es als raus. US Boy Xavier Bishop ist der neue Guard mit der Nr.1. Er kommt aus der NCAA 1 von der Montana State University.
-
Wie ich schon vermutet hatte, ist mit dem anderen Guard etwas schief gelaufen. Jetzt also Bishop. Klingt aber erstmal auch gut! Zwar keine Europa-Erfahrung aber dafür hat er zusammen mit Mohamed am College gespielt. Hilft sicher auch bei der Aklimatisierung.
Dann kann’s ja jetzt losgehen!
-
Bishops Werte sind stark. Wenn er die hier halten kann, wird’s ne runde Sache mit ihm. Bin gespannt, ob er seine Länge von 1,75 Meter mit Tempo kompensiert.
Dass er Momahed kennt, ist als Vorteil nicht zu unterschätzen.
Von mir aus kann die Saison jetzt auch beginnen. -
Lässt sich durchaus sehen, was Bishop am College aufgelegt hat. Trotzdem finde ich 1,73m wirklich klein. Irgendwie in Deutschland aber gerade im Trend (Jackson-Cartwright & Shorts lassen grüßen). In Anbetracht der größeren Stoll (1,97m) und Hujic (1,92m) wollte man wohl einen flinken PG mit Speed. Natürlich auch eine schöne Tatsache, dass er zusammen mit Mohamed hierherkommt. Trotzdem hätte ich mir zumindest einen Routinier a la Mann unter den drei Imports gewünscht. Jedenfalls ist klar zu erkennen, dass das Hauptaugenmerk auf den deutschen Positionen lag. Mit Hujic, Kovacevic, Meredith, Drijencic und Stoll hat qualitativ und quantitativ wohl kein anderer ProA-Club auf dem deutschen Markt besser recruitet.
Insgesamt ist das wieder ein mega spannender Kader mit absoluten Playoff-Ambitionen. Schlagen die Imports ein (alle drei Lefty btw), könnte es wieder ganz weit gehen. Melik Martin gefällt mir davon am besten. Toller Swingman, der mE hier durchstarten wird.Bishop / Stoll
Hujic / Drijencic
Martin / Meredith / Merz
Mohamed / Jostmann / Lungelu
Heinzmann / Kovacevic
+Litera, Gnad, Fankhauser, van Bussel