• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Teil 3: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

Zu guter Letzt geht es um Spieler, die vielleicht enttäuschen werden, solche, die möglicherweise positiv überraschen können und das Ceiling der beiden Teams.

5.10.2023 um 17:15
  • Teil 2: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

Die SD User benennen die verbleibenden Schwachstellen, bewerten die Offseason der beiden Teams insgesamt und verraten, auf welche Spieler sie sich am meisten freuen.

5.10.2023 um 17:00
  • Teil 1: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleague 23/24

Neun SD User werfen einen Blick auf die neue Euroleague-Saison 23/24 der beiden deutschen Teams. Im ersten Teil geht es vor allem um die größten  Überraschungen der Off-Season und darum, worauf sie am meisten gespannt sind.

5.10.2023 um 16:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

9.9.2023 um 12:00

ANZEIGE

Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
kaderproaeisbärenbremerhaven
678 Beiträge 58 Kommentatoren 113929 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    wrote on zuletzt editiert von Bernd

Nun bleibt also auch Kruhl aus der 2. Regionalliga ein Eisbär. Dann steht dem Aufstieg ja nichts mehr im Weg.
    Das ist jetzt aber hoffentlich nur der 12. Mann in der Planung, und hoffentlich nicht der noch angekündigte fehlende deutsche Spieler.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Sprungball 0
    wrote on zuletzt editiert von

Ich sehe weder Johannes Heiken+ Mitja Kruhl aktuell in der sportlichen Verfassung eine konstante Rolle in der Rotation zu übernehmen. Ich hoffe allerdings, dass die beiden sich noch entscheidend weiterentwickeln und die Eisbären damit mal wieder einen “eigenen” Nachwuchs in den Profikader etablieren können.
    @Bernd ich hoffe ebenfalls, dass diese Woche ein rotationsfähiger deutscher Spieler kommt, sonst wäre der Kader wohl kaum vollständig zum Trainingsstart am 16.08.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd

Nun soll also doch kein deutscher Spieler mehr verpflichtet werden - also eine 9er Rotation plus zwei Nachwuchsspieler. Damit hat man also aus den Erfahrungen der letzten Saison nichts gelernt, und muß auch in dieser Spielzeit auf möglichst wenig Verletzungen und Foulprobleme bei den deutschen Spielern gehofft werden. Heiken oder Kruhl wird man ja wohl nicht als ernsthafte Alternativen für die Rotationsspieler einplanen. Damit kann es bei den deutschen Spielern auch diese Saison ganz schnell wieder sehr eng werden.
    Qualitativ empfinde ich den Kader als schwächer aufgestellt als das Team, das letzte Saison schon nur mit extrem viel Glück die Playoffs geschafft hat. Spieler wie Yebo oder Love wurden nicht gleichwertig ersetzt, und der Kader hat wieder Schwächen in der Tiefe. Bleibt abzuwarten, ob der Teamgeist Berge versetzen kann. Hier wird Key viel Arbeit haben mit diesem neuen Team, und hoffentlich mehr Erfolg haben als sein Vorgänger Mai, der sein Team nie im Griff hatte. Mit dem Aufstieg werden wir vermutlich absolut überhaupt nichts zu tun haben, auch wenn ich mich hier sehr gerne irren würde.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Sprungball 0

Wieso kein weiterer deutscher Spieler? Haben sich die Eisbären dazu geäußert? Wäre schade, aber vielleicht kommt während der Vorbereitung noch ein Spieler.

B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Sprungball 0 on zuletzt editiert von

@Sprungball-0 laut Nordsee-Zeitung von heute:
    “Weitere Neuzugänge sind zunächst nicht geplant. Wir sind zufrieden mit der Mannschaft, die wir jetzt haben (Zitat Steven Key)”.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Sprungball 0

@Bernd danke.

Ok, dass ist dann spannend. Also doch Kruhl und Heiken mit festen Spielanteilen? Mit 9 Spielern ist es natürlich eine anfällige Rotation, bleibt abzuwarten ob die Eisbären im Zweifel noch das Budget haben eine Nachverpflichtung zu tätigen.

0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Sprungball 0 on zuletzt editiert von

@Sprungball-0 Es ist obendrein auch wesentlich schwerer, zu einem späten Zeitpunkt ggf. noch einen starken deutschen Spieler zu finden.
    Bei den ausländischen Spielern bin ich vor allem auf Frierson gespannt. Er hatte letztes Jahr gute Stats - ob er die aber auch immerhin zwei Spielklassen höher bestätigen kann? Pro A ist ja schon was anderes als Regionalliga.
    Auch auf unsere Centerbesetzung bin ich gespannt. Oehle ist ein sehr solider Center, der aber kaum zu den Spitzencentern der Liga gehört. Sanchez ist vom Spielertyp her ziemlich gleich, aber auch eine Verbesserung im Vergleich zu Oehle?

S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Online
    C Online
    Crane

Man will mit nur 4 Deutschen in die Saison gehen???
    Das kann doch nur schief gehen.
    Da muss man sich doch mächtig verspekuliert haben, aiaiaiai
    Ich lass mich gerne eines besseren belehren aber diese Truppe löst bei mir nicht wirklich Vorfreude aus.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    Kalaschnikov

Der Kader ist doch ein absoluter Rückschritt zur letzten Saison. Damals hatten wir mit Konga, Drijencic, Oehle, Reischel und Yebo ein starkes deutsches Gerüst mit 5 rotationsfähigen Spielern. Jetzt nur 4 deutsche Spieler im Kader zu haben ist grob fahrlässig.
    Auch die Importspieler lösen keine Begeisterungsstürme aus. Der Kader sollte deutlich weniger Kosten, als in der letzten Saison.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Schnatta
    replied to Bernd on zuletzt editiert von Schnatta

@Bernd sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

Bei den ausländischen Spielern bin ich vor allem auf Frierson gespannt. Er hatte letztes Jahr gute Stats - ob er die aber auch immerhin zwei Spielklassen höher bestätigen kann? Pro A ist ja schon was anderes als Regionalliga.

Er ist zumindest absolut furchtlos, hat ja in Bayern für uns gleich noch 2 Dreier eingenetzt. Garbagetime, klar, aber musst du trotzdem erstmal machen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Sprungball 0

@Kalaschnikov man muss dabei aber berücksichtigen, das Konga und Drijencic absolut nicht ihren Erwartungen gerecht geworden sind. Konga hat, wenn mich nicht alles täuscht, keine 10 spiele für uns auf dem Parkett gestanden und Drijencic hat seine Einsatzzeit auch nicht nutzen können.
    Aktuell wird wohl mit 4 Deutschen Profis + Kruhl/ Heiken als Nachwuchs geplant.

Auf dem Papier sehe ich die Mannschaft auch schwächer als letztes Jahr, aber ich hoffe dass das täuscht und wir im oberen Dritte, mitspielen. Nicht vergessen darf man, dass auch das Trainergespann neu ist und als „Rookie“ aufläuft.

Ich möchte die Mannschaft nicht schwach reden und warte die ersten Ligaspiele ab.

0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Sprungball 0 on zuletzt editiert von Bernd

@Sprungball-0 Drijencic hat ja von Mai so gut wie keine Einsatzzeit bekommen. Woe hätte er da was zeigen sollen? In Schwenningen hat er ja nach seinem Wechsel gezeigt, wie es auch anders geht.
    Es geht ja um die Anzahl an ligatauglichen deutschen Spielern, wo die letzte Saison deutlich gezeigt hat, wie schnell man da im laufe einer Saison in Schwierigkeiten geraten kann. Diese Saison versucht man es nun mit einer noch dünneren Besetzung, was nicht gerade zuversichtlich stimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    Kalaschnikov

@Sprungball-0 sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

@Kalaschnikov man muss dabei aber berücksichtigen, das Konga und Drijencic absolut nicht ihren Erwartungen gerecht geworden sind. Konga hat, wenn mich nicht alles täuscht, keine 10 spiele für uns auf dem Parkett gestanden und Drijencic hat seine Einsatzzeit auch nicht nutzen können.
    Aktuell wird wohl mit 4 Deutschen Profis + Kruhl/ Heiken als Nachwuchs geplant.

Auf dem Papier sehe ich die Mannschaft auch schwächer als letztes Jahr, aber ich hoffe dass das täuscht und wir im oberen Dritte, mitspielen. Nicht vergessen darf man, dass auch das Trainergespann neu ist und als „Rookie“ aufläuft.

Ich möchte die Mannschaft nicht schwach reden und warte die ersten Ligaspiele ab.

Das ist ja auch vollkommen richtig, dass Konga sowie Drijencic aufgrund von Verletzungen oder der Leistung wenig bis kaum Spielzeit erhalten haben.
    Fakt ist aber, dass Geld für 5 rotationsfähige deutsche Spieler zur Verfügung stand, da man erkannt hat, dass eine starke deutsche Rotation wichtig ist, um oben mitspielen zu können.
    Dass es dann anders gekommen ist, ist ja auch der Grund dafür, dass das sportliche Abschneiden lediglich ausreichend gewesen ist. Hätten wir in den Playoffs 4 oder sogar 5 deutsche Spieler zur Verfügung gehabt, dann wäre die Serie gegen Tübingen auch anders ausgegangen.
    Wo ist denn jetzt das Geld für Yebo und Love geblieben?

0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Kalaschnikov on zuletzt editiert von

@Kalaschnikov sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

In der diesjährigen Mannschaft sicher nicht. Scheinbar muß oder will man dieses Jahr Geld sparen.

0
  • S Offline
    S Offline
    Snash
    replied to Bernd on zuletzt editiert von

@Bernd sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

@Kalaschnikov sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

In der diesjährigen Mannschaft sicher nicht. Scheinbar muß oder will man dieses Jahr Geld sparen.

Dann werden die Eisbären wohl auch dieses Jahr kaum um den Aufstieg spielen. Finde solche Saisonperspektiven von ProA–Spitzenteams immer ein wenig traurig.

0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Snash on zuletzt editiert von

@Snash Ein Spitzenteam waren wir ja schon unter Mai nicht mehr, Dieses Jahr würde ich mich schon über eine Playoffteilnahme freuen. Mit dem Aufstieg werden wir wohl kaum etwas zu tun haben.

0
  • S Offline
    S Offline
    Snash
    replied to Bernd on zuletzt editiert von

@Bernd
    Gefühlt sind sie das für mich ohne die Schuldenbremse immer noch. Doch die Entfernung zu Oldenburg und Hamburg wird immer größer.

C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Online
    C Online
    Crane
    replied to Snash on zuletzt editiert von Crane

“Mit Luca Merkel haben die Eisbären Bremerhaven ihren Kader für die Saison 22/23 in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProA vorerst vervollständigt. Zum Vorbereitungsbeginn sind damit 13 Spieler unter Vertrag, davon zehn Profispieler und drei Sonderlizenzspieler. Ein weiterer Profispieler wird noch verpflichtet werden, denn einen 11. Profi-Kaderplatz haben die Verantwortlichen der Eisbären Bremerhaven im diesjährigen Team und Kaderbudget noch vorgesehen: „Mit dem freien Spot haben wir die Möglichkeit, zu Beginn der Saison auf Eventualitäten reagieren zu können. Wir beobachten den Markt genau und ich bin überzeugt, dass wir zu gegebener Zeit einen weiteren Teamplayer finden, der genau auf die noch freie Stelle in unserer Mannschaft passt“, so Eisbären-Trainer Steven Key.”

Was soll da noch schief gehen?

0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Crane on zuletzt editiert von

@Crane sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

Was soll da noch schief gehen?

Wo sollte man da mit der Aufzählung bloß beginnen? 🤣

1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • A Offline
    A Offline
    anspieler2.0

https://www.nordsee-zeitung.de/Sport/Lennard-Larysz-erweitert-die-Spielmacher-Riege-der-Eisbaeren-85403.html

Da ist ja doch noch einer gekommen

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd

So, morgen Test bei Donar Groningen, die diese Woche Tests gegen Odenburg (50-91) und Ligarivalen Vechta (68-87) jeweils deutlich verloren haben.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    anspieler2.0

Jo, Groningen haben wir auch deutlich besiegt 58:80. Diese Ergebnisse sind wohl nicht so richtig aussagefähig.

0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to anspieler2.0 on zuletzt editiert von

@anspieler2-0 sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

Jo, Groningen haben wir auch deutlich besiegt 58:80. Diese Ergebnisse sind wohl nicht so richtig aussagefähig.

Nicht mehr als ein netter Betriebsausflug, da bei Groningen z.B. die Nationalspieler fehlten.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    diwil

Diese Nationalspieler fehlten den Groningern auch gg Vechta und Oldenburg. Waren dann wol doch identische Voraussetzungen

0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to diwil on zuletzt editiert von

@diwil sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

Diese Nationalspieler fehlten den Groningern auch gg Vechta und Oldenburg. Waren dann wol doch identische Voraussetzungen

…und was hat das mit meiner Aussage zu tun?

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • A Offline
    A Offline
    anspieler2.0

In der NZ stand heute, dass beide Testspiele in Dänemark gewonnen wurden. Details hab ich nicht gesehen.

C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Online
    C Online
    Crane
    replied to anspieler2.0 on zuletzt editiert von

@anspieler2-0 sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

In der NZ stand heute, dass beide Testspiele in Dänemark gewonnen wurden. Details hab ich nicht gesehen.

https://www.dieeisbaeren.de/aktuell/template-news-1/

auf der Homepage findet sich ein Bericht dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd

Nach der Niederlage bei den Artland Dragons nun also ein Heimspiel gegen ein ProB Team. Mal schauen ob das besser läuft.
    Ich gehe ganz entspannt in die Saison, da meine Erwartungshaltung sehr niedrig ist - da kann eigentlich kaum etwas daneben gehen, denn der Abstieg wird es ja wohl nicht werden, und mit den Playoffs rechne ich nicht zwingend.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Sprungball 0

Die Vorbereitung ist auf Grund der bisherigen Gegner für mich schwer einzuschätzen. Die Rede ist von einer guten Teamchemie und vielen Erkenntnissen aus den Testspielen. Auf Grundlage der ausgegebenen Statistiken eine sehr ausgeglichene Punkteverteilung und nicht den klassischen Überflieger wie bisher.
    Das Testspiel heute kann dann jedem einen eigenen Eindruck vermitteln. Ob die Mannschaft konkurrenzfähig ist, stellt sich dann wohl erst in den ersten Ligaspielen heraus.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd

Also Ausreden hat Coach Key zumindest schon gut drauf. NZ von heute: “Wolmirstedt spielt zwar ProB, aber die kämpfen und wissen auch, wie Basketball gespielt wird”. Vor wenigen Tagen kassierten die aber noch gegen ProA Aufsteiger Dresden eine 67-103 Klatsche, und sollten eigentlich kein Maßstab sein, wenn man irgendwelche Ambitionen haben will.
    Die 183 Zuschauer (wie kann man ein Spiel zeitgleich mit einem Viertelfinale der deutschen Nationalmannschaft legen??) waren sicher begeistert angesichts der 21 Ballverluste, aber laut Coach Key hat man ja wieder viel gelernt.

1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • S Offline
    S Offline
    Sprungball 0

Ein Pro B Team sollte normalerweise von einem Pro A Team dominiert werden. War hier phasenweise nicht der Fall, am Ende dann mit 20 Punkten gewonnen. Nochmal gerettet! Hoffentlich wurde viel rotiert und die wildesten Formationen ausprobiert, damit sich schnellstmöglich die richtige Starting 5 bildet und die Rollen im Team für die Spieler+ Trainer klar verteilt sind.

@Bernd dass das Spiel jetzt fast parallel zum Deutschen Viertelfinale stattgefunden hat, war glaube ich nicht vorhersehbar und erst recht nicht so schnell zu ändern. Trotzdem wird sich der ein oder andere deswegen gegen das Testspiel entschieden haben.

0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Sprungball 0 on zuletzt editiert von Bernd

@Sprungball-0 sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

Ein Pro B Team sollte normalerweise von einem Pro A Team dominiert werden. War hier phasenweise nicht der Fall, am Ende dann mit 20 Punkten gewonnen. Nochmal gerettet! Hoffentlich wurde viel rotiert und die wildesten Formationen ausprobiert, damit sich schnellstmöglich die richtige Starting 5 bildet und die Rollen im Team für die Spieler+ Trainer klar verteilt sind.

@Bernd dass das Spiel jetzt fast parallel zum Deutschen Viertelfinale stattgefunden hat, war glaube ich nicht vorhersehbar und erst recht nicht so schnell zu ändern. Trotzdem wird sich der ein oder andere deswegen gegen das Testspiel entschieden haben.

Natürlich war mit der Möglichkeit zu rechnen wenn man Spielpläne lesen kann, aber egal. Ist ja von der Zuschauerresonanz dann auch entsprechend in die Hose gegangen, denn das Spiel fand ja fast vor komplett leeren Rängen statt.

1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd

Nun also auch noch eine Heimklatsche gegen Aufsteiger Münster. Das Team scheint wirklich so schlecht zu sein wie befürchtet. Morgen wird dann bestimt wieder Key in der NZ zitiert, man habe ja viel gelernt. Vieleicht sollte man doch lieber gegen ProB Teams testen, damit man sich nicht übernimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    Kalaschnikov
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    Kalaschnikov
    wrote on zuletzt editiert von Kalaschnikov

Eine dünne deutsche Rotation sowie schwache Importspieler werden leider dafür sorgen, dass nicht mal ansatzweise die Playoffs in Reichweite kommen werden. Schaut man sich die ersten Gegner der Eisbären an, wird man sich ziemlich schnell am unteren Ende der Tabelle wiederfinden.
    Bedenklich, dass in den Testspielen der Starting PG im Schnitt um die 5 Punkte erzielt. Würde er seine Mitspieler deutlich besser machen und ordentlich Assists verteilen, dann könnte man ja noch darüber hinwegsehen, aber das ist leider überhaupt nicht der Fall. Wie kann man auch einen Spieler holen, der fast seine gesamte Karriere nur in der Slowakei gespielt hat.
    Freeman nett, nicht mehr eher weniger.
    Und der Spanier ist als Import bislang überhaupt keine Hilfe.
    Frieson trifft gegen schwächere Gegner mal ein paar Dreier. Ansonsten abgemeldet.

Was für eine desolate Kaderplanung.

0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Kalaschnikov on zuletzt editiert von

@Kalaschnikov Sehe ich auch so. Für mich besteht die Mannschaft überwiegend aus bestenfalls durchschnittlichen Spielern, und das Team sehe ich irgendwo im Bereich von Platz 10-14 in der kommenden Saison, wobei ich mich da sehr gerne irren würde. Ich wüßte allerdings nicht, wo man da derzeit positive Ansätze finden will - von Keys sich ständig wiederholenden Kommentaren mal abgesehen, das Team würde ja ganz viel lernen. In zwei Wochen ist Saisonbeginn - da sollte das Team langsam schon was gelernt haben. Vielleicht liegt es aber ja auch an der schlicht fehlenden Qualität. Ein Frierson hatte seine tollen Stats in der Regionalliga, und ein Sanchez war Durchschnittsspieler beim einzigen nicht ligatauglichen Team der ProA letzte Saison. Der Slowake hat noch nie in Deutschland gespielt und scheint auch kein Spieler zu sein, der ein Match mal selbst entscheiden kann wenn es nicht läuft, wie das bei Love der Fall war, oder auch bei Yebo, der ja auch nicht mal ansatzweise ersetzt werden konnte.
    Wir hatten letztes Jahr schon ein Team, was nur extrem glücklich in buchstäblich letzter Sekunde die Playoffs geschafft hat, und dieses Team erscheint mir deutlich schlechter. Wer hat den Kader eigentlich so zusammengestellt, und wurde diese Zusammenstellung durch fehlende finanzielle Mittel beeinflußt, oder ist man tatsächlich von diesem Kader restlos überzeugt?
    Ich bin gespannt wie die Saison verläuft, und hoffe das sich da noch einiges einspielt. Momentan sieht das nicht gut aus!

1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • S Offline
    S Offline
    Sprungball 0

Aus den bisherigen Testspielen konnten also schon viele Erkenntnisse gezogen werden und man hat viel gelernt. Aha!
    Leider keine oder nur eine geringe Lernkurve vorhanden?! Ich bin negativ überrascht von dem Ergebnis gegen Münster. Ich kann es nachvollziehen, wenn man gegen Teams aus schwächeren Ligen viel ausprobiert, viel rotiert und vielleicht auch noch zu schwere Beine hat und man sich auch ein wenig schont. Wenn dann die Ergebnisse knapp ausfallen, okay. Aber 2 Wochen vor Saisonbeginn und ein vorletztes Testspiel gegen einen Ligakonkurrenten so deutlich zu verlieren, ist für mein empfinden nicht ideal. Wenn Qualität und der umworbene Kampfgeist im Team steckt, dann sollte man diesen auch zeigen, gerade so kurz vor dem Start.
    Lt. den aufgeführten Punkteverteilungen der ganzen Testspiele stach kein Spieler heraus, außer Hooper der 1-2 Mal Topscorer war mit 13-15 Punkten.
    Fehlt der Star im Team? Der Hill, Davis, Love oder Yebo? Die konstante 15-20 Punktegarantie?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd

Mich würde mal interessieren, welche Ziele sich der Verein selber für die kommende Saison gesteckt hat. Will oder muß man Geld sparen und deshalb nur noch den Klassenerhalt schaffen, dann würde ich sagen das sollte hoffentlich klappen mit diesem Team. Will man in die Playoffs kommen, könnte es sehr spannend werden, da mir einfach spielerische Klasse in dieser Mannschaft fehlt - zuviel Durchschnitt, und noch kein erkennbarer Spieler, der das Ruder mal in die eigene Hand nehmen kann wenn es nicht läuft, so wie letzte Saison Yebo oder Love.
    Wollte man hingegen wieder ganz oben mitmischen, wie das einige Jahre zumindest mal die Zielsetzung war, so dürfte das mit diesem Kader vermutlich sehr schwer zu erreichen sein.
    Was also ist eigentlich das selbst gesteckte Ziel?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Sprungball 0

Bisher klang es für mich nach: “mal gucken wohin die Reise geht”
    In einem der ersten Interviews von Key hieß es, dass wir noch nicht bereit für einen Aufstieg sind. Bei den Maritimen-Tagen hat der Geschäftsführer gesagt, dass die Eisbären wirtschaftlich in der Lage sind wieder aufzusteigen. Die Spieler haben bei den Pressemitteilungen zur Verpflichtung meistens die guten Gespräche mit Key+ Ruttmann betont und gesagt dass das Vorhaben/ Perspektive der Eisbären Einfluss auf die Entscheidung für die Eisbären hatte.

Die Formulierungen natürlich in meinem Wortlaut und nicht 1 zu 1 zitiert.
    Konkrete Aufstiegsambitionen und mindestens das Erreichen der Playoffs habe ich eher selten bis gar nicht wahrgenommen.
    Was nach den bisherigen Erkenntnissen auch nicht realistisch wäre. Zumindest nach dem was wir als Außenstehende beurteilen können.

1 Antwort Letzte Antwort
    0

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 16
  • 17

latest NEWS

• Aufopferungsvolles Comeback reicht nicht für den Sieg

ratiopharm ulm unterliegt im Topspiel Mincidelice JL Bourg en Bresse mit 84:89 und beendet die Hinserie im EuroCup auf Platz vier. Am Freitag beginnt dein Uuulmer Highlightwochende – alle Infos im Text. „Beide Mannschaften spielen einen sehr offensiven Basketball – für die Zuschauer wird es sicher ein Interessantes Spiel“, preiste Ulm Head Coach Anton Gavel vor der Partie an und sollte zunächst recht behalten.

29.11.2023 um 21:23
  • Erstes Adventsheimspiel gegen BBG Herford – 49ers empfangen effektive Hansestädter

Egal ob Advent oder nicht, Sonntags 16:00 Uhr ist Heimspielzeit für die TKS 49ers. Am 10. Spieltag der BARMER 2.

29.11.2023 um 20:35
  • Glühweinverkauf für guten Zweck: Baskets runden Spendensumme auf 3000 Euro auf

Dass bei den Telekom Baskets Bonn auch abseits des Basketballfelds TEAMWORK großgeschrieben wird, bewiesen gestern Abend die Bundesligaspieler Harald Frey, Thomas Kennedy, Sam Griesel und Athletiktrainer Jakov Kosovac. In der Glühweinpyramide Engel Treff auf dem Bonner Friedensplatz verkaufte das Baskets-Quartett von 17 Uhr bis 19 Uhr Glühwein, Kinderpunsch und weitere Heißgetränke für einen guten Zweck. Der Andrang war groß, die Bonner waren durstig: Innerhalb von zwei Stunden kamen 2500 Euro zusammen, die anschließend von den Telekom Baskets auf 3000 Euro aufgerundet wurden.

29.11.2023 um 18:48
  • Freitag: RASTA trifft auf beste BBL-Defense

RASTA Vechta und die Würzburg Baskets eröffnen am Freitag (20 Uhr, live bei Dyn) den 10. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga. In Unterfranken möchten die Niedersachsen gerne ihre tolle Form der letzten Wochen zeigen, treffen in der tectake ARENA aber auf den Klub, der bisher mit Abstand die wenigsten Gegenpunkte kassierte.

29.11.2023 um 15:07
  • Vorbericht zum Heimspiel gegen Ludwigsburg

Ludwigsburg gastiert in Güßbach

Am kommenden Samstag findet um 18 Uhr das nächste Heimspiel des TSV Tröster Breitengüßbach statt. Am 10. Spieltag der BARMER 2.

29.11.2023 um 13:53
  • Am Menze“ wollen die Talents in die Erfolgsspur zurückkehren

„AM MENZE“ WOLLEN DIE TALENTS IN DIE ERFOLGSSPUR ZURÜCKKEHREN

Gegen den Aufsteiger BBC Osnabrück erwartet die Talents BonnRhöndorf am Samstag in der TOYOTA 2. Damen-Basketball-Bundesliga eine weitere schwere Aufgabe. Erstmals treten die Talents im DragonDome in Bad Honnef an (Sporthalle Menzenberg, 14.

29.11.2023 um 9:49
  • 2. Sieg in 3 Tagen: Baskets gewinnen gegen Rostock

Zweiter Sieg in drei Tagen: Bamberg Baskets gewinnen gegen Rostock

Die Bamberg Baskets haben ihre Nachholpartie des 3. Spieltags in der easyCredit Basketball Bundesliga gewonnen und so ihren zweiten Sieg innerhalb von nur drei Tagen geholt. Nach dem Erfolg gegen Braunschweig besiegte die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Dienstagabend in der BROSE ARENA auch die ROSTOCK SEAWOLVES mit 93:83 (49:33).

29.11.2023 um 7:08
  • Do or Die bei den DBBL-Aufsteigerinnen: ALBA will Donnerstag gegen Leverkusen ins Pokal-Viertelfinale

Do or Die bei den DBBL-Aufsteigerinnen: ALBA will Donnerstag gegen Leverkusen ins Pokal-Viertelfinale

Vier Jahre hat es gedauert, bis die Spielerinnen von ALBA BERLIN wieder ein Pokalspiel gewonnen haben – und jetzt will das Team von Chefcoach Cristo Cabrera mehr: Erstmals seit der Saison 2019/20 stehen die Berlinerinnen wieder im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs der Toyota Damen Basketball Bundesliga und können mit einem Sieg am Donnerstagabend (20 Uhr, live und kostenlos auf sporttotal.tv) auswärts bei den Orthomol Wings Leverkusen eine weitere Runde Richtung TOP4 springen. Es wird das bereits vierte Duell seit Sommer mit den DBBL-Aufsteigerinnen – diesmal jedoch unter neuen Voraussetzungen.

29.11.2023 um 7:02
  • Überragende Einstellung und Verteidigung: EWE Baskets trotzen Personalnot

Überragende Einstellung und Verteidigung: EWE Baskets trotzen Personalnot

Dank einer kämpferisch herausragenden Leistung  haben die EWE Baskets Oldenburg sich im Kampf um das Weiterkommen in der Basketball Champions League zurückgemeldet. Vor 5.027 Zuschauern in der Großen EWE Arena überzeugten die Oldenburger geschlossen als Team und siegten auch in der Höhe verdient gegen den belgischen Serienmeister Filou Oostende mit 81:64.

28.11.2023 um 23:18
  • 30-minütige Schwaben-Power

Die Auswärtsfahrt und die damit einhergehende Nachholpartie bei der BG Göttingen enden für die MHP RIESEN Ludwigsburg mit dem gewünschten Ergebnis: Die Schwaben feiern einen 104:76-Sieg, den vierten im fünften Spiel in der Fremde sowie den ersten seit 967 Tagen in Göttingen und springen in der easyCredit BBL-Tabelle auf Rang fünf. Rund 48 Stunden nach dem Heimerfolg gegen ALBA BERLIN stand Yorman Polas Bartolo ungewollt im Fokus des Interesses: Der RIESEN-Kapitän musste, nach verhängter Strafe in Folge eines disqualifizierenden Fouls, zuschauen und seinen Platz in der Startformation räumen. Während Silas Melson den Deutsch-Kubaner zunächst vertrat, lief’s ganzheitlich für Ludwigsburg nicht.

28.11.2023 um 23:01
  • EuroLeague-Duell in Belgrad: ALBA trifft am Donnerstag auf Maccabi Tel Aviv

EuroLeague-Duell in Belgrad: ALBA trifft am Donnerstag auf Maccabi Tel Aviv

Der elfte Spieltag der Turkish Airlines EuroLeague, der den Basketballern von ALBA BERLIN ein Wiedersehen mit Tamir Blatt beschert, führt die Albatrosse schon zum zweiten Mal in dieser Saison nach Belgrad. Zwei Wochen nach dem Gastspiel bei Partizan Belgrad vor 19.000 Zuschauern in der Stark Arena erwartet das Team von Trainer Israel González gegen Maccabi Tel Aviv am Donnerstag (30.

28.11.2023 um 22:24
  • BG verliert gegen Ludwigsburg

BG verliert gegen Ludwigsburg

Göttingen, 28. November 2023 – Die BG Göttingen hat die Wende in der easyCredit BBL noch nicht geschafft. Die Mannschaft von BG-Headcoach Olivier Foucart verlor am Dienstagabend ihr Nachholspiel gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg 76:104 (46:54).

28.11.2023 um 22:18
  • SEAWOLVES verlieren in Bamberg

SEAWOLVES verlieren in Bamberg Auch im fünften Auswärtsspiel der laufenden Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga bleiben die ROSTOCK SEAWOLVES sieglos. Bei den Bamberg Baskets verlor das Team von Coach Christian Held mit 83:93 (33:49). Obwohl die Gäste drei Viertel gewinnen konnten, waren das zweite Viertel (6:25) wie auch die Rebound-Schwäche die ausschlagenden Gründe für die Niederlage.

28.11.2023 um 21:42
  • Veolia Towers unterliegen in Venedig

Veolia Towers unterliegen in Venedig

Die Veolia Towers verlieren mit 94:77 bei Umana Reyer Venedig. Bei der achten Niederlage im BKT EuroCup sorgen ein 17:0-Lauf sowie zu viele Ballverluste (19) auf Hamburger Seite für die Entscheidung. Aljami Durham (17) Topscorer – Youngster Leif Möller (10) mit neuem EuroCup-High.

28.11.2023 um 21:39
  • Ein ständiger Begleiter

Wenn ratiopharm ulm am Mittwochabend auf Mincidelice JL Bourg en Bresse trifft, kommt es zu einem mittlerweile traditionsreichen Wiedersehen. Tip-Off in der ratiopharm arena ist um 19.30 Uhr.

28.11.2023 um 17:46
  • NBBL überrascht bei ALBA BERLIN – JBBL beendet Vorrunde stark

Die Baskets Juniors haben am Wochenende in der NBBL für ein Ausrufezeichen gesorgt, siegten beim deutsche Meister ALBA BERLIN mit 61:56. In der JBBL sorgten die Oldenburger mit einer starken Leistung für ein erfolgreiches Ende der Vorrunde, siegten mit 90:72 gegen den Bramfelder SV.

Über viele Jahre glich ALBA BERLIN für die Baskets Juniors in Auswärtsspielen einer uneinnehmbaren Festung.

28.11.2023 um 15:45
  • Hochball am 10. Dezember gegen Bremerhaven auf 14.30 Uhr vorverlegt

Die BARMER 2. Basketball Bundesliga hat einen neuen Spielbeginn des nächsten Heimspiels der Uni Baskets Münster festgelegt. Die Begegnung des 11.

28.11.2023 um 15:23
  • Herren 2 feiert Überraschungserfolg bei den ACCENT BASKETS

Große Freude bei der Herren ll des TSV Bayer 04 Leverkusen: Die Zweitvertretung des Rekordmeisters bezwang in der 1. Regionalliga West ganz überraschend den Tabellendritten der Liga, die ACCENT BASKETS Salzkotten, mit 86:76.

Schon vor Spielbeginn gab es gute Neuigkeiten aus Sicht der „Zwoten“ zu verkünden: Mannschaftskapitän Viktor Frankl-Maus, der vorherigen vier Spiele nicht im Kader des TSV stand, konnte gegen Salzkotten endlich wieder auflaufen.

28.11.2023 um 13:13
  • Bilanz Grundschulwoche 2023 | Jugend-EMs 2024|

GSW 2023: Hand in Hand dem Basketball näherkommen. Grundschulwoche findet großen Anklang | Teilnehmerzahl gesteigert | 

Auch die dritte Grundschulwoche, die vom 13. – 17.

28.11.2023 um 13:09
  • Spielsperre gegen Yorman Polas Bartolo

Der Spielleiter der BBL GmbH, Dirk Horstmann, hat Yorman Polas Bartolo in Folge des disqualifizierenden Fouls gegen ALBA BERLIN mit einer Sperre und einer Geldstrafe belegt. Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben gegen diese Entscheidung Einspruch eingelegt.Das von Robert Lottermoser verhängte, disqualifizierende Foul gegen Yorman Polas Bartolo hat für den RIESEN-Kapitän ein Nachspiel.

28.11.2023 um 12:08
  • Keine Geburtstagsparty für Predrag Krunic

Keine Geburtstagsparty für Predrag Krunic

Der SYNTAINICS MBC konnte Trainer Predrag Krunic kein Geschenk zu dessen 56. Geburtstag bescheren: Im Montagabendspiel der easyCredit Basketball Bundesliga unterlagen die Wölfe vor 1900 Zuschauern in der Stadthalle Weißenfels den Würzburg Baskets mit 72:88 (39:37). Die Erfolgsserie mit zuvor drei Siegen hintereinander ist damit gerissen.

28.11.2023 um 8:06
  • Spieltag 2: Nachlegen in der Nachholpartie

Zwei Tage nach dem Heimsieg gegen Berlin steht für die MHP RIESEN Ludwigsburg das Gastspiel in Göttingen auf der Agenda. Die Schwaben sind am Dienstagabend (28.11.

27.11.2023 um 16:52
  • BKT EuroCup-Halbzeit in Venedig eingeläutet

BKT EuroCup-Halbzeit in Venedig eingeläutet 

Mit dem neunten Spieltag erreicht die reguläre Saison des BKT EuroCup am Dienstag (28.11.) ihre Halbzeit.

27.11.2023 um 16:06
  • 1. Damen: Zweiter Sieg in Folge

1. Damen: Zweiter Sieg in FolgeEinen Sieg über den Ahrensburger TSV (60:47) und damit den zweiten Erfolg am Stück gefeiert: Schon sieht die Großwetterlage bei den Risterinnen in der 1. Regionalliga wieder freundlicher aus.

27.11.2023 um 15:59
  • SEAWOLVES wollen in Bamberg den ersten Auswärtssieg

SEAWOLVES wollen in Bamberg den ersten Auswärtssieg

Zuletzt konnten die ROSTOCK SEAWOLVES drei von vier Pflichtspielen gewinnen, doch auswärts hat es in dieser Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga noch nicht geklappt. Das soll sich am Dienstag ändern, wenn die Wölfe im Revier der Bamberg Baskets wildern. Die Jagd beginnt um 20:00 Uhr in der Brose Arena.

27.11.2023 um 15:32
  • Nach 48 Stunden Pause: Ganze Energie für Basketball Champions League mobilisieren

Nach 48 Stunden Pause: Ganze Energie für Basketball Champions League mobilisierenMit personellem Handicap aber großem Willen, endlich wieder einen Sieg einzufahren, gehen die EWE Baskets Oldenburg am Dienstag (20 Uhr) in eine vorentscheidende Partie in der Basketball Champions League. Gegen das belgische Spitzenteam Filou Oostende benötigen die Oldenburger einen Erfolg, um sich realistische Chancen auf das Weiterkommen zu erhalten. Karten sind weiterhin online im Ticketshop der EWE Baskets erhältlich.

27.11.2023 um 15:29
  • Bamberg Baskets wollen gegen Rostock nachlegen

Bamberg Baskets wollen gegen ROSTOCK SEAWOLVES nachlegen

Es geht Schlag auf Schlag für die Bamberg Baskets in der easyCredit Basketball Bundesliga. Nur drei Tage nach dem Heimsieg gegen die Basketball Löwen Braunschweig sind Karsten Tadda & Co. am Dienstagabend in eigener Halle erneut gefragt.

27.11.2023 um 15:16
  • Veilchen empfangen physische RIESEN aus Ludwigsburg | Juniors siegen, Youngsters verlieren in Dresden

Veilchen empfangen physische RIESEN aus Ludwigsburg

Göttingen, 27. November 2023 – Nach der Europa-Rundreise nach Zypern und Rostock, die am Sonntagmorgen um 4 Uhr mit der Ankunft des Teams am Sartorius Basketball Lab endete, geht es für die BG Göttingen bereits am morgigen Dienstag, 28. November, weiter.

27.11.2023 um 14:23
  • Zweite Niederlage in Folge: GIANTS verlieren gegen Iserlohn

Zweite Niederlage in Folge: GIANTS verlieren gegen IserlohnDie BAYER GIANTS Leverkusen haben am Totensonntag keinen guten Nachmittag erwischt. Der Deutsche Rekordmeister unterlag am 9. Spieltag der BARMER 2.

27.11.2023 um 12:36
  • BG Baskets Hamburg mit knappem Heimsieg im Verfolgerduell

BG BASKETS HAMBURG MIT KNAPPEM HEIMSIEG IM VERFOLGERDUELL DAS HSV-ROLLSTUHLBASKETBALLTEAM SETZTE SICH AM VERGANGENEN SONNTAG MIT 50:48 GEGEN DIE ALLIANZ ROLLERS ULM DURCH UND BEHAUPTETE DAMIT RANG ZWEI IN DER 2. ROLLSTUHLBASKETBALL BUNDESLIGA.

Im Duell des Zweiten gegen den Dritten gewannen die BG Baskets vor rund 100 Fans in der heimischen edel-optics.

27.11.2023 um 11:21
  • FRAPORT SKYLINERS verstärken sich mit Kevin McClain

FRAPORT SKYLINERS verstärken sich mit Kevin McClain

Die FRAPORT SKYLINERS sind noch mal auf dem Spielermarkt tätig geworden und haben mit dem Deutsch-Amerikaner Kevin McClain einen Combo-Guard verpflichtet. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Ende der aktuell laufenden Saison, pausierte die vergangenen 1.5 Jahre aufgrund einer Knie-Verletzung und spielte zuletzt in der Saison 2021/22 in Frankreichs erster Liga für Fos-sur-Mer.

27.11.2023 um 11:15
  • MBA kassiert Derbyniederlage

MBA kassiert Derbyniederlage

Im sechsten Spiel hat die U16 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) die erste Saisonniederlage in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Darren Stackhouse unterlag in einem lange Zeit hart umkämpften Spitzenspiel der Niners Chemnitz Academy mit 66:77 (29:26).

Nach zwei überzeugenden Siegen in der Vorsaison kassierte die MBA somit erstmals wieder eine Derbyniederlage gegen Chemnitz und schloss die Vorrundengruppe vier als Tabellenzweiter ab.

27.11.2023 um 10:56
  • Presseinformation der Metropol Baskets Ruhr: Rückschlag fürs U19-Team

Rückschlag für die Metropol Baskets Ruhr in der NBBL

Im Nachholspiel der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) kassierten die Metropol Baskets Ruhr am Samstag bei den RheinStars Köln eine bittere 67:77 (35:38)-Auswärtsniederlage. Das Kooperationsprojekt von Citybasket Recklinghausen, BSV Wulfen, ETB SW Essen und VfL AstroStars Bochum verlor damit seine Tabellenführung an die Kölner. In den drei ausstehenden Spielen in der Gruppe West der NBBL-Division B muss die Ruhrgebietsauswahl nun alle drei Partien gewinnen, um sich für die Aufstiegsrunde zur Division A zu qualifizieren.

27.11.2023 um 10:03
  • Offensivspektakel in Münster. RÖMERSTROM Gladiators Trier schlagen Uni Baskets mit 117:95.

Offensivspektakel in Münster. RÖMERSTROM Gladiators Trier schlagen Uni Baskets mit 117:95.

Bester Trierer Werfer war Clay Guillozet mit 26 Punkten.

27.11.2023 um 9:07
  • Ärgerliche Niederlage in Ehingen

Ärgerliche Niederlage in Ehingen

Am neunten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B unterlag der TSV Tröster Breitengüßbach nach einem verkorksten dritten Viertel beim Team Ehingen Urspring mit 66:57 und musste einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen.

Mit viel Selbstvertrauen und Rückenwind aus den vergangenen beiden Spielen gingen die Oberfranken ins Spiel beim Tabellenletzten in Ehingen.

27.11.2023 um 7:56
  • Gelb-Schwarzes Tollhaus: Ludwigsburg zwingt Berlin in die Knie

Vor ausverkaufter Heimkulisse präsentieren sich die MHP RIESEN in beeindruckend kämpferischer Art und Weise. Ludwigsburg übernimmt ab der Mitte des zweiten Viertels defensiv die Kontrolle, begegnet ALBA BERLIN auf Augenhöhe und gewinnt hochverdient 87:79. Desure Buie ragt beim fünften Saisonsieg in der easyCredit BBL mit 25 Zählern heraus – doch auch Jonathan Bähre, Jacob Patrick, Eddy Edigin und Jayvon Graves haben siegbringende Aktionen.

26.11.2023 um 23:05
  • Pressemitteilung Eisbären Bremerhaven

Eisbären verlieren trotz des Debüts von Aaron Cook gegen Jobstairs Gießen 46ers

Am 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA war es endlich soweit – der neue Point Guard der Eisbären, Aaron Cook, gab sein Debüt.

26.11.2023 um 20:35
  • Mit Mühe zum Erfolg in Oberfranken

Mit Mühe zum Erfolg in Oberfranken

BBC Coburg vs. Dragons Rhöndorf 100:104 (29:27/32:28/18:24/21:25)

Nach einem wahren Basketball-Shootout feiern die Dragons Rhöndorf einen letztlich hart erkämpften Auswärtssieg gegen starke Gastgeber vom BBC Coburg.

Mit voller Kapelle im eigenen Kader starteten die Dragons in die Partie auf dem Parkett der HUK-COBURG Arena, sahen sich aber giftig auftretenden Gastgebern vom BBC Coburg gegenüber, die ihrerseits mit Elan und guten Entscheidungen ihren Anhang zu überzeugen wussten.

26.11.2023 um 19:51
  • Die MLP Academics sind in Bonn körperlich wie spielerisch unterlegen

Die MLP Academics sind in Bonn körperlich wie spielerisch unterlegenAuch mit komplett runderneuerter Mannschaft sind die Telekom Baskets Bonn als letztjähriger Vize-Meister und amtierender Champions-League-Sieger eine Macht. Die Magentafarbenen ließen den MLP Academics Heidelberg am Sonntag beim 92:69 (28:19, 24:14, 17:21, 23:15) vor 6.000 Zuschauern im ausverkauften Telekom Dome nicht den Hauch einer Chance.

26.11.2023 um 19:28
  • EWE Baskets können Negativserie mit kurzer Rotation nicht beenden

EWE Baskets können Negativserie mit kurzer Rotation nicht beendenDen EWE Baskets Oldenburg ist es am Sonntag nicht gelungen, die Negativserie mit nun wettbewerbsübergreifend vier Niederlagen in Serie zu beenden. Bei den Tigers Tübingen kämpfte die Mannschaft von Head Coach Pedro Calles sich nach hohem Rückstand wieder in die Begegnung, unterlag am Ende aber mit 84:93.

Über zu weite Strecken gelang es den Gästen nicht, die Offensive der Tübinger zu stoppen, die vor allem aus der Distanz herausragend traf, insgesamt 20 Dreier bei einer Quote von 53 Prozent verwandelte.

26.11.2023 um 19:21

302

31.6k

Benutzer

131.8k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.