Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023
-
Moin BHV, ich glaube, wir haben noch eine Rechnung mit euch offen. Auch wir wollen / müssen gewinnen um auf jeden Fall unter den erste 6 zu bleiben (Pokal) oder sogar noch Platz 4 zu erreichen.
Ich war im Dezember das erste Mal in BHV. Eine schöne Ecke am Alten Hafen, gibt viel zu sehen.
Man sieht sich. Viele Grüße aus Giessen -
@mittel-hessen
Moin Gießen, das wird morgen ein heißes Spiel. Ich glaube zwar, dass wir gewinnen werden, weil wir zur Zeit einen tollen Lauf haben 8 von den letzten 10 Spielen gewonnen und ihr (6 von 10), aber das ist nicht so schlimm für euch. In den Playoffs seid ihr eh. Ich würde mir gerne mal Gießen anschauen. Eure Stadt wurde schon 1152 als Siedlung gegründet. Ist bestimmt schön bei euch. -
@anspieler2-0 Wird ein enges Spiel. Gießen war schön bis Nikolaustag 1944, danach haben sich die Architekten alle Mühe gegeben, einen Kontrapunkt zu setzen…
-
-
Ich war einer derjenigen, der dem Team sehr kritisch gegenüberstand. Und dies war ja wohl auch nicht unberechtigt. Schließlich hat man unzählige saftige Klatschen bekommen und stand kurz vor den Abstiegsrängen.
Mit der Verpflichtung von Thomas ist aber etwas Positives mit dem Team passiert, was mich natürlich erfreut.
Es stimmt aber, dass ich häufiger schreibe, wenn ich mir Sorgen um die Eisbären mache. Das muss ich zum Glück aktuell nicht.
Playoffs wären toll, Karlsruhe sollte es jedoch nicht werden. -
Oh man, sehr ärgerlich…aber warum man hier nicht versucht, durch ein frühes Foul die Gießener an die Linie zu schicken um keinen 3er zu bekommen ist mir unerklärlich. Man hätte selber noch genug Zeit für einen eigenen Angriff gehabt
-
Was war das denn??? Fundic ist jetzt nicht der Dreier Spezialist. Den kann man da eigentlich stehen lassen
-
@anspieler2-0 sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:
Was war das denn??? Fundic ist jetzt nicht der Dreier Spezialist. Den kann man da eigentlich stehen lassen
War sein vierter Dreier der ganzen Saison, Quote 23,5%.
-
Seine Quote von der 3 er Linie ist 4 von 17
-
Die nächsten beiden Spiele sollten wir gewinnen. Dann werden wir vielleicht noch Hagen einholen können. Falls wir nicht die beiden Spiele gewinnen könnte es noch ganz eng werden, obwohl Bochum noch zwei Schnee Spiele hat mit Quakenbrück und Paderborn.
-
Wir haben übrigens auch einen BBL Antrag gestellt! Ich hätte gar nichts dagegen wieder gegen Alba, Bayern und Co zu spielen.
-
Sehe ich das richtig,dass wir bei Sieg morgen gegen Trier und einer Niederlage von Bochum gegen Nürnberg sicher in den Playoffs sind ?
-
Nein, das dürfte nicht der Fall sein. Wenn die Eisbären ihr letztes Spiel verlieren und Paderborn beide gewinnt, kommt es zum Dreiervergleich zwischen Paderborn, Bremerhaven und Phoenix Hagen (und eventuell auch noch Dresden, aber das tut erstmal nichts zur Sache) und da sähe es aufgrund des deutlich verlorenen direkten Vergleichs gegen Phoenix tendenziell eher schlecht aus für Bremerhaven. Zumindest, wenn ich mich jetzt nicht irgendwo vertan habe.
-
Puh, das war haarig! Wir sind aber noch nicht sicher durch, oder?
-
Schöne Aufholjagd gegen eine ersatzgeschwächte Trierer Mannschaft. Trier hat überwiegend eine Zonenverteidigung gespielt, und wenn dann die Dreier nicht fallen, sieht es nicht gut aus. Am Ende war es auch der Wille, der das Spiel gekippt hat. Tolle Kulisse, ein bisschen wie in alten Zeiten. Thomas wieder mal der entscheidende Faktor im Positiven. Breitlauch in meinen Augen heute ganz schwach, quasi kein Wurfglück und auch die beiden letzten Freiwürfe versemmelt. So ist er, bei aller Sympathie, keine Hilfe, und das wiederholt. Er sollte nächste Saison eine kleinere Rolle erhalten, Vertrag hat er ja noch.
-
Blick auch nicht wirklich durch. Sind auf jeden Fall weiter wenn wir gewinnen. Falls wir verlieren sollten kommt es auf Bochum und Paderborn an. Vor allem interessant weil Hagen gegen Paderbon spielt. Einfach gewinnen ,das kombinieren von Ergebnissen und Vergleichen macht mir nur Kopfschmerzen
-
Schön, dass die Halle ziemlich voll war.
Nächste Woche gewinnen und dann wird’s interessant gegen wen wir spielen. Hagen können wir noch verdrängen. Dann gegen Tübingen, sonst Vechta. Sehr spannend -
@baller2324 sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:
Blick auch nicht wirklich durch. Sind auf jeden Fall weiter wenn wir gewinnen. Falls wir verlieren sollten kommt es auf Bochum und Paderborn an. Vor allem interessant weil Hagen gegen Paderbon spielt. Einfach gewinnen ,das kombinieren von Ergebnissen und Vergleichen macht mir nur Kopfschmerzen
Jeder Sieg bringt euch weiter. Bei einer Niederlage müssen auch Paderborn und Bochum verlieren, damit ihr unter die Top 8 kommt. Gewinnt Paderborn und/oder Bochum seid ihr nicht in den Playoffs, wenn ich das richtig gerechnet habe.
-
Die Überlegungen über die Playoffteilnahme ist ja schön und gut, aber wir sollten die schwache Leistung und mangelnde Intensität von gestern nochmal beleuchten. In dieser Verfassung würde ich lieber 9. werden anstatt mir sowas in den Playoffs angucken zu müssen. Es ist schlimm genug, dass die Eisbären mittlerweile in der Situation sind, dass man um die Playoffs in der 2. Liga bangen müssen. Zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde steht man unter Druck gewinnen zu müssen, damit man nicht völlig an den Erwartungen vorbeischrammt. Und dann eine solche Leistung gegen Trier mit fehlendem Ehrgeiz. Zwei Spieler von Trier zerlegen die komplette Defensive und damit soll es in den Playoffs gegen Vechta oder Tübingen gehen?! Da sollte nochmal nachjustiert werden.
Ich hoffe auf die Playoffs und freue mich, wenn die Eisbären Vechta oder Tübingen zumindest ein wenig ärgern können und die Eisbären mit Kampf und Engagement die Zuschauer von sich überzeugen, aber mit der Leistung von gestern brauche mich mir das nicht angucken.
-
Verstehe komplett worauf du hinaus willst. Natürlich sollte man nicht so zittern um die Playoffs von den Ansprüchen her. Aber wenn du siehst dass man mit einem Sieg mehr um den vierten Platz mitspielen würde sagt einiges über die Liga die Saison aus. Dieses Jahr liegen so viele Mannschaften knapp beieinander. 6ter Platz werden können noch am letzten Spieltag hast auch nicht jedes Jahr .
Ich glaube Vechta und Tübingen würden uns gut liegen. Besser als Karlsruhe. Düsseldorf hab ich noch ein komisches Gefühl,weil die ja scheinbar wie man gegen Dresden gesehen hat ,noch Bock haben. Weil Bochum und Paderborn beide in der Lage sind ihr Spiele zu gewinnen. -
Mit der Leistung gestern wirds nicht ,da hast du Recht. Ich glaube aber daran dass die Mannschaft sich zusammen reißt für die nächste Woche
-
Morgen gehts um die Wurst! Danach nur noch 6x gewinnen und wir sind wieder oben
-
Träumen darf man ja . Erstmal Playoffs schaffen morgen .
-
Wenn Bremerhaven von Anfang zeigt was wir können dann sehe ich kein Problem. Wenn Düsseldorf das Gefühl hat da geht was dann wird’s tuff. Vor allem weil Offense deren Stärke ist
-
-
Düsseldorf heute ohne drei große Spieler laut NZ. Das wird dann wohl für Thomas eine neue Bestmarke. Ich hoffe wir bekommen die Shooter von denen in den Griff.
-
Dann mal los gegen Tübingen. Glaube wir haben ein gutes Matchup. Playoffs ist alles möglich.
Die Auswärtsfahrt ist aber ein Faktor den man nicht vergessen darf. -
Hui, 70% 3 er Quote. Falls wir die Form beibehalten und weiter so fokussiert spielen, dann haben wir in den Playoffs viel Spaß. Schade, dass Tübingen so weit weg ist️
-
-
Toll, dass es die Mannschaft in die Playoffs geschafft hat! Und das auch völlig verdient. Denn es war schon ein begeisternder Lauf mit elf Siegen aus den letzten vierzehn Spielen. Wenn doch jetzt bloß noch die Hinrunde…
Egal, in den Playoffs fängt alles wieder bei Null an.Und auch einmal Chapeau an das Eisbären-Office. Jedes Ticket für 10Euro beim ersten Playoff-Heimspiel ist eine Ansage. Hoffentlich wird die Halle voll, denn bereits das Trier Spiel mit den 2.300 Zuschauern hat schon sehr viel Spaß gemacht. Freue mich auf Playoff-Feeling in der Stadthalle Bremerhaven!
-
Eine erfreuliche Entwicklung die die Mannschaft in der Rückrunde gemacht hat. Thomas scheinbar der Auslöser bzw. das Puzzleteil was das Spiel von Key zu Siegen führt. In der Hinrunde wurde viel ausprobiert und es ging oft vieles durcheinander. Mit Beginn der Rückrunde hat sich dann aber eine klare Rotation und Rollenverteilung eingestellt.
Auch einzelne Spieler haben sich gesteigert und waren konstanter.Die Playoffs werden extrem schwierig. Ich hoffe auf den entscheidenden Playoff-Push den die Spieler bekommen, wenn es in die heiße Phase der Saison geht.
Tübingen hat die Leistungsträger inkl. Trainer der letzten Saison gehalten und hat sich über die gesamte Saison in den obersten Tabellenplätzen aufgehalten. Somit deutlich konstanter als die Eisbären.Ich freue mich auf die Playoffs und hoffe, dass die Halle bei 10€ Eintritt auch richtig voll wird. Wie sich das wirtschaftlich rechnet bzw. möglich ist kann ich nicht beurteilen. Als Gewinn in Euro wird man die vielleicht 2 Heimspiele nicht verbuchen können, aber vielleicht ein paar Fans zurückgewinnen können.
-
Morgen geht’s los. Bei den Podcasts sind wir deutlich Außenseiter. Sehe ich als Optimist nicht so. Wir haben gegen Tübingen diese Saison immer gut ausgesehen und mit unseren großen Spielern, sowie Firepower von außen, sowie guter Defense haben wir ein sehr gutes Duell auf Augenhöhe. Deswegen denke ich auch, dass wir einen kleinen Vorteil haben, da von Tübingen ein Weiterkommen erwartet wird.
-
Ich wollte eben Karten kaufen, Block B, C und G sind fast ausverkauft. Wenn wir heute Abend gewinnen, dann wird die Hütte am Sonntag aber mal so richtig voll. Das wir geil!
-
Im Falle eines Sieges würde bestimmt auch noch was verkauft werden. Bin sehr gespannt auf heute Abend. Kann nicht einschätzen wie wir spielen werden
-
Werden outhustled . So ein Start darfst du dir nicht erlauben
-
-15 ist ne Ansage. Sehe nicht wie wir die Offense stoppen wollen. Hoffe wir kommen zurück ins Spiel.
-
Abhaken und Sonntag alles geben. Kann nur besser werden
-
Was war das bitte? Von Anfang bis Ende vorgeführt worden. Kein Biss, keine Lösungen und vor allem keine Defensive. Es ist für einen Fan nicht nachvollziehbar wie man sich im ersten Playoffspiel, als Underdog so demotiviert zeigen kann. Ein Schlag ins Gesicht für die, die sich auf die Playoffs gefreut haben und eifrig mitgefiebert haben.
-
Mich würde vor allem interessieren, ob man es von Seiten der Eisbären ernsthaft in Erwägung zieht, Key auch nächste als Coach zu beschäftigen? Hat da jemand was gehört?
Die Niederlage gestern war auch in der Höhe völlig ok, weil ja überhaupt nichts funktionierte, und auch Key außer seiner wirren Wechselspiele wie üblich keine taktische Antwort zur Hand hatte.
Hört eigentlich überhaupt jemand in der Mannschaft auf ihn, oder beherrscht er einfach seinen Job nicht?