• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Quo Vadis, BBL, Liga der Weltmeister?

    “Bis 2020 wollen wir die stärkste Liga in Europa werden”, Jan Pommerns Zielsetzung im Sommer 2012 war eine mutige Ansage, die auch 11 Jahre später noch immer nachklingt. Eine Pandemie mit vielen Unsicherheiten später folgte im November das nächste Positionspapier der Liga: Triple Double. Bis 2032 will man die deutsche Elite-Liga auf ein neues Level heben, höher, größer, besser. Doch ein Jahr später ist die Realität eher trist, es wirkt fast so, als wäre die Liga auf einem ähnlich schwachen Stand wie damals, als Jan Pommern das Ziel 2020 ausgerufen hat. Und das obwohl man seit 2020 die größten Erfolge in der deutschen Basketball-Geschichte feiern konnte, Quo Vadis BBL, Liga der Weltmeister?

    5.12.2023 um 17:30
  • Teil 3: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

    Zu guter Letzt geht es um Spieler, die vielleicht enttäuschen werden, solche, die möglicherweise positiv überraschen können und das Ceiling der beiden Teams.

    5.10.2023 um 17:15
  • Teil 2: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

    Die SD User benennen die verbleibenden Schwachstellen, bewerten die Offseason der beiden Teams insgesamt und verraten, auf welche Spieler sie sich am meisten freuen.

    5.10.2023 um 17:00
  • Teil 1: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleague 23/24

    Neun SD User werfen einen Blick auf die neue Euroleague-Saison 23/24 der beiden deutschen Teams. Im ersten Teil geht es vor allem um die größten  Überraschungen der Off-Season und darum, worauf sie am meisten gespannt sind.

    5.10.2023 um 16:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

    In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

    2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

    In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

    2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

    Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

    28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

    Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

    28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

    In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

    22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

    Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

    20.9.2023 um 12:00

ANZEIGE

Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
kaderproaeisbärenbremerhaven
678 Beiträge 58 Kommentatoren 113936 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    Kalaschnikov
    replied to anspieler2.0 on zuletzt editiert von
    #81

    @anspieler2-0 sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

    Seine Kollegen als Guards in der BBL waren Tadda, Emsinger Herrera und Shorts. Das ist vielleicht eine Erklärung warum er im Farmteam gelandet ist. 3x deutscher Pass und der VIP der Liga…

    Aber das sind doch gar nicht die Spieler aus der letzten Bonner Saison, sondern aus dieser.

    An dieser Verpflichtung kann ich rein gar nicht Positives erkennen. Wenn die Eisbären eine Sache hatten, dann waren dies starke PG, die bereits im Eurocup gespielt haben (Love, Hill und Davis). Und jetzt haben wir Frierson aus der Regionalliga.

    L B 2 Antworten Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Loosignho
    replied to Kalaschnikov on zuletzt editiert von Loosignho
    #82

    @Kalaschnikov sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

    @anspieler2-0 sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

    Seine Kollegen als Guards in der BBL waren Tadda, Emsinger Herrera und Shorts. Das ist vielleicht eine Erklärung warum er im Farmteam gelandet ist. 3x deutscher Pass und der VIP der Liga…

    Aber das sind doch gar nicht die Spieler aus der letzten Bonner Saison, sondern aus dieser.

    An dieser Verpflichtung kann ich rein gar nicht Positives erkennen. Wenn die Eisbären eine Sache hatten, dann waren dies starke PG, die bereits im Eurocup gespielt haben (Love, Hill und Davis). Und jetzt haben wir Frierson aus der Regionalliga.

    1. Frierson ist kein PG sondern ein reiner Shooter. Das allerdings von einer wirklich außergewöhnlichen Qualität
    2. Letztes Jahr hatten die Bonner dafür auf den Guardpositionen Jackson Cartwright (MVP), Bowlin (extrem erfahrener BBL Spieler), Tadda, und manchmal hat noch Jeremy Morgan auf der SG Position gespielt.

    Wenn Du einen wirklich guten Werfer mit Potential haben willst passt Freirson sehr gut. Wenn Du einen PG haben willst, der das Team führt und ProA Topscorer wird, musst Du jemand anderes verpflichten

    C 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Kalaschnikov on zuletzt editiert von
    #83

    @Kalaschnikov Sehe ich auch so.
    Bislang sieht das alles sehr ernüchternd aus für mich. Wenn jetzt nicht mit echten Krachern aufgefüllt wird, zu denen ich Frierson eher nicht zähle, dann haben wir uns in meinen Augen von der individuellen Stärke her klar verschlechtert - oder Key erweist sich, im Gegensatz zu Mai, als echter Scoutingmagier.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Crane
    replied to Loosignho on zuletzt editiert von
    #84

    @Loosignho
    erstmal Danke für die Einschätzung.

    Das macht es in der Tat nicht besser.
    Wir haben jetzt mit Breitlauch, Norl und Frierson bereits 3 Guards, von denen scheinbar keiner Qualitäten in der Spielgestaltung mitbringt.
    Das Konzept hinter dieser Verpflichtung bleibt “interessant”.
    Klingt für mich eher als wenn er den Kaderplatz von Richards übernimmt, aber da glaube ich nicht dran. Wir brauchen aber weiterhin eigentlich 2 Guards mit Playmaking-Skills

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Sprungball 0
    wrote on zuletzt editiert von
    #85

    Ziemlich viel negatives Feedback zu den bisherigen Verpflichtungen. Frierson wird sicherlich nicht als Starting 5 Guard eingeplant sein. Vielleicht kann er sich zu einem entwickeln, aber so schlecht wird es dem Verein nicht gehen, dass man sich einen Regio-Spieler als Starting Guard holt.
    Den Vergleich zum vorherigen Kader sollte man erst ziehen, wenn auch der komplette Kader steht und man im idealfall schon 3-4 Spiele gesehen hat. Mit Oehle, Reischel, Breitlauch und Norl kann man sich aus meiner Sicht nicht beschweren, denn alle sind in der Rotation in Lage 15 Minuten und mehr zu gehen. Vor einigen Jahren haben die Eisbären speziell auf der Point Guard Position lange gewartet, um einen “steal” zu ergattern. Allgemein wurden die Starting 5 Spieler tendenziell erst kurz vor Beginn der Saisonvorbereitung verpflichtet.

    Ich warte mit meiner Einschätzung noch ab und sehe auf den deutschen Positionen kein Problem, denn wir wissen was wir mit Oehle, Reischel, Breitlauch und grundsätzlich auch Norl bekommen.

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #85
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Sprungball 0
    wrote on zuletzt editiert von
    #86

    Außerdem darf man nicht vergessen, dass bis auf Norl alle deutschen Spieler einen 2-Jahresvertrag haben und das wird sicher nicht die preiswerteste Budgetbelastung sein.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Sprungball 0 on zuletzt editiert von Bernd
    #87

    @Sprungball-0 Da er kein PG ist, wird er sehr sogar wahrscheinlich dort nicht als Starter eingeplant.
    Auch vergleichen wir natürlich nach aktuellem Stand, wobei aber auch von einem Abgang Yebos ausgegangen werden muss. Mit Ausnahme von Reischel ist bislang noch kein Spieler mit ProA- Topniveau an Bord, weshalb man sich durchaus schon Gedanken machen darf.
    …und das die Spieler längerfristige Verträge haben hebt das Niveau ja auch nicht automatisch oder?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Sprungball 0
    wrote on zuletzt editiert von
    #88

    Richtig, Leistungsträger ist am realistischen Reischel. Wobei in der ProA und BBL meistens die Importspieler die entscheidende Leistung bringen und im Zweifel die entscheidenden Aktionen haben. Deshalb bin ich mit den deutschen Spots einverstanden. Von den noch folgenden 3/4 Importspielern brauchst du mindestens zwei Spieler die im Schnitt 14-20 Punkte liefern und die haben wir bisher eigentlich auch im Kader gehabt.
    Und mit den 2-Jahresverträgen hat man nicht mehr Niveau oder Qualität, aber ist in der Regel teurer als ein 1-Jahresvertrag, weshalb ich nicht mehr von einem deutschen Leistungsträger ausgehe wie z.B. Yebo. Auch eine Verpflichtung von einem namenhaften Importspieler, den man vielleicht kennt, könnte durch Kosten für die 2-Jahresverträge ausgeschlossen sein. Soll heißen, dass unsere Importspieler möglicherweise alle unauffällige Collegespieler oder auch mal ein Regiospieler sein kann.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    anspieler2.0
    wrote on zuletzt editiert von
    #89

    Ich hab mir mal die Highlights von Frierson bei YouTube angesehen. Keine Ahnung, in wie weit das aussagekräftig ist, der Junge kann aber so richtig gut werfen. Hat einen sehr schnellen Release und kann so kaum verteidigt werden.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    wrote on zuletzt editiert von
    #90

    In Youtubevideos sah sogar Joshua Braun wie ein guter Basketballer aus, und der war ja nun wirklich (auch als Dreierspezialist verpflichtet!!) einer von Mai’s Fehlgriffen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • mighty0n3M Offline
    mighty0n3M Offline
    mighty0n3
    wrote on zuletzt editiert von
    #91

    Yebo nach Chemnitz

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #91
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    wrote on zuletzt editiert von Bernd
    #92

    Der Abgang von Yebo war zu erwarten. Damit ist meiner Meinung nach aktuell unsere deutsche Besetzung schwächer als letzte Saison.
    Mal schauen ob da noch was eindrucksvolles kommt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Crane
    wrote on zuletzt editiert von
    #93

    Erstes Spiel gegen Gießen
    Zweites Spiel gegen Vechta
    Viertes Spiel gegen Jena

    Könnte unter Umständen n unschöner Saisonbeginn werden

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Crane
    wrote on zuletzt editiert von
    #94

    Morgen wird ein Forward aus Karlsruhe präsentiert.

    Vielleicht habe ich nicht richtig hingeguckt, aber von den Stats her hab ich dort keinen überragenden Spieler letzte Saison gefunden.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Suptra HD
    wrote on zuletzt editiert von
    #95

    Als Außenstehender vermute ich dann mal Matt Freeman. Ein sehr vielseitiger Spieler mit viel Upside. Allerdings auch nicht derjenige der Spiele entscheidet mMn

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Suptra HD on zuletzt editiert von
    #96

    @Suptra-HD Würde dann ja passen. Spieler die Spiele nicht entscheiden können haben wir ja schon einige.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    Kalaschnikov
    wrote on zuletzt editiert von Kalaschnikov
    #97

    Ich bin beunruhigt, dass jetzt eher Importspieler verpflichtet werden, anstatt sich ein vernünftiges Gerüst an deutschen Spielern zuzulegen. Denn anders als bei den Importspielern sind die besten zur Verfügung stehenden deutschen Spieler bereits anderweitig untergekommen.
    Zumal 4 deutsche Spieler bei weitem nicht ausreichend sind, wie man in den Playoffs gesehen hat, wenn mal einer verletzt ist und dann lediglich drei deutsche Spieler zur Verfügung stehen, von denen zwei stets auf dem Parkett sein müssen. Der Abgang von Yebo wird kaum zu kompensieren sein, sodass man eigentlich bei den Importspielern in die Vollen gehen müsste.

    Matt Freeman hat bei Karlsruhe um einiges mehr Spielzeit gesehen, als dies bei DJ Laster bei den Eisbären der Fall gewesen ist. Dennoch sind deren Statistiken ziemlich identisch, Laster hat sogar mehr Punkte erzielt, trotz geringerer Spielzeit. Wenn man noch bedenkt, dass Freeman bereits über Pro A Erfahrung verfügt hat und bei den Spielen gegen die Eisbären mit 5 und 6 erzielten Punkten nicht wirklich von den Karlsruher Spieler einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, lässt mich die bevorstehende Verpflichtung nicht in Jubelstürme ausarten.

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von Kalaschnikov
    #97
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    Nic99
    wrote on zuletzt editiert von
    #98

    Kevin Yebo ist ja nun nach Chemnitz gewechselt. Offensiv scheint er ja durchaus auch BBL Potenzial zu haben, wie würdet ihr seine Defense einschätzen? Danke und sportliche Grüße 🖖

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Kalaschnikov on zuletzt editiert von
    #99

    @Kalaschnikov Qualitativ haut das bis jetzt wohl noch niemanden vom Hocker! Geht das auf dem Level weiter, dürfen die Ziele wohl deutlich nach unten geschraubt werden.
    Hoffen wir einfach mal das jetzt langsam die starken Spieler verpflichtet werden.
    Auch dei den deutschen Spielern müsste natürlich noch zahlenmäßig und vor allem qualitativ deutlich nachgelegt werden, will man nicht ähnlich einbrechen wie letztes Jahr.
    Freeman bleibt hoffentlich ein schlechtes Gerücht, und heute kommt ein guter Spieler!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    wrote on zuletzt editiert von
    #100

    Nun ist es also tatsächlich Freeman. Hoffentlich versetzt der Teamgeist nächste Saison Berge, den Topspieler scheinen ja auszubleiben.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    wrote on zuletzt editiert von
    #101

    Unser (Ex-Spieler?) Elias Baggette bei der Auftaktniederlage gegen die Türkei bei der U20-EM Topscorer mit 15 Punkten, dazu 5 Rebounds und 7 Assists.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Baller06
    wrote on zuletzt editiert von
    #102

    Leute, chillt doch mal! Ihr habt mit Reischel, Oehle, Breitlauch und Norl schon einmal 4 top deutsche Spieler für die Pro A. Mit den zwei Matts zwei super Shooter (Matt aus der Pro A bringt euch solide 10ppg und matt aus der Regio mit ganz viel Upside und 3er ballern wird er auch für euch).

    Jetzt kommen noch zwei, drei „Super“-Stars, die immer günstiger werden je näher der Saisonstart kommt. Dazu taucht vielleicht irgendwo noch ein guter Deutscher auf, der sich verzockt hat und zack - habt ihr einen Top 4 Pro Kader.

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Baller06 on zuletzt editiert von Bernd
    #103

    @Baller06 Das kann man ganz sicher auch anders sehen, so wie sich der Kader bislang gestaltet.
    Verglichen mit dem letztjährigen Team, was mal gerade so in letzter Minute die Playoffs erreichen konnte (was nicht mal ansatzweise den selbstgestellten Anssprüchen entsprach), haben wir bislang eher sogar noch an Qualität verloren.
    Bei den deutschen Spielern konnte der Abgang von Yebo erwarteterweise nicht kompensiert werden, und ob Norl eine Verbesserung im Vergleich zu Baggette ist muß man auch erstmal abwarten. Breitlauch und Oehle sind definitiv solide Spieler, aber als Topspieler würde ich sie nicht gerade bezeichnen, wesshalb wir uns in dem Bereich wohl eher verschlechtert haben.
    Bei den ausländischen Spielern würde ich unsere bisherigen Verpflichtungen auch nicht gerade als Kracher bezeichnen, die das Team wohl kaum verbessern werden.
    Natürlich kann sich alles noch verändern, wenn jetzt noch echte “Topspieler” verpflichtet würden - nur gehen wir ja vom jetzigen Stand aus, und an diese Topverpflichtungen glaub ich langsam nicht mehr.
    Das ganze sieht nach einem soliden Team aus, was vermutlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollte, aber ein Spitzenplatz würde mich aktuell auch sehr überraschen.

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von Bernd
    #103
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Baller06
    replied to Bernd on zuletzt editiert von
    #104

    @Bernd Ein Team muss auch zusammen passen und gut zusammen spielen! Das hat mMn bei euch letztes Jahr viel mehr gefehlt, als die eventuell vorhandene individuelle (!!!) Qualität der Spieler. Ihr habt jetzt deutsche Spieler, die euch an ihrem letzten Schnitt gemessen grob 45ppg geben - und ihre Rollen werden sehr ähnlich zu ihren bisherigen sein. Finde ich, auch im Vergleich zu den letztjährigen Top-Teams, seeeehr, seeeehr solide!

    So viel wie sich bei der Eisbären-Organisation zum guten Gewand hat, solltet ihr zumindest mal das Finale Roster abwarten. Ein bisschen Optimismus hilft bestimmt auch Eurer Stimmung 😉

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Baller06 on zuletzt editiert von
    #105

    @Baller06 Das man den Kader eh erst endgültig beurteilen kann, wenn alle Puzzleteile beisammen sind, versteht sich von selbst.
    Das es letzte Saison vor allem an mangelndem Teamplay und einem Trainer gelegen hat, der wohl vieles nicht im Griff hatte, sage ich schon seit langem.
    Das kommende Saison vielleicht genau dieses Teamplay Trumpf sein muß, ist auch klar, da wir bislang meiner Meinung nach an individueller Stärke verloren haben. Daher auch der Pessimismus einiger, da wir letzte Saison ja doch sehr stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.
    Ganz oben kann ich mir dass aktuell vorhandene Team noch nicht vorstellen, lasse mich da aber in der Saison sehr gerne eines besseren belehren. Es hängt ja auch noch stark an den Spielern, die noch kommen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Suptra HD
    wrote on zuletzt editiert von
    #106

    Habe heute in Kigali, der Hauptstadt Ruandas, beim Ligaspiel zwischen REG und Tigers BBC einen gewissen Adrian Breitlauch spielen sehen. Hat 13 Punkte aufgelegt, es war eine ziemlich amüsante Überraschung 🙂

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    wrote on zuletzt editiert von Bernd
    #107

    Allen Ray Smith und die Eisbären gehen erwarterterweise getrennte Wege. Er hat als Assistenztrainer immerhin den Mist, den Mai als Headcoach hier verzapft hat mitgetragen und auch zu verantworten. Ein frischer Neubeginn unter Key ist da sicherlich keine schlechte Entscheidung.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    wrote on zuletzt editiert von
    #108

    Konstantin Konga hat auf seiner Instaseite sein Karriereende bekanntgegeben.
    Mal schauen wann die Eisbären das merken und bekanntgeben. 😁

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    wrote on zuletzt editiert von
    #109

    Morgen wird ein slowakischer Neuzugang bekanntgegeben. Hat irgendeiner Bock zu raten?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #109
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bballer5
    wrote on zuletzt editiert von
    #110

    könnte Simon Krajcovic sein

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to bballer5 on zuletzt editiert von
    #111

    @bballer5 sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

    könnte Simon Krajcovic sein

    Als Nachfolger von Carrington Love? hmmm

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    wrote on zuletzt editiert von Bernd
    #112

    Ok, also Krajcovic steht fest - vermutlich als Nachfolger von Love. Ist das eine Verbesserung?

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Sprungball 0
    wrote on zuletzt editiert von
    #113

    Diese Verpflichtung kann ich gar nicht einschätzen und einen slowakischen PG hatten die Eisbären auch noch nicht, oder?
    Weiß jemand welche Art von PG Krajcovic ist? Pass-First oder Scorer?

    Dieses Rätsel von den Eisbären war in diesem Fall ja wohl nicht lösbar, dass kann man sich bei einem völlig unbekannten Spieler auch sparen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Baller06
    replied to Bernd on zuletzt editiert von
    #114

    @Bernd Habe mir seine Highlights aus der slowakischen Liga und Nationalmannschaft angeschaut (zB vs Serbien, Belgien, Lettland, …) und kann nur sagen: „Der Junge gefällt mir richtig gut!“ Hat Erfahrung aus der Natio gegen sehr starke Competition und ein rundes, rhythmisches Spiel - kreiert seinen eigenen Wurf (3er und Midrange) und setzt seine Mitspieler im P&R sehr gekonnt in Szene!!

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Baller06 on zuletzt editiert von Bernd
    #115

    @Baller06 sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

    @Bernd Habe mir seine Highlights aus der slowakischen Liga und Nationalmannschaft angeschaut (zB vs Serbien, Belgien, Lettland, …) und kann nur sagen: „Der Junge gefällt mir richtig gut!“ Hat Erfahrung aus der Natio gegen sehr starke Competition und ein rundes, rhythmisches Spiel - kreiert seinen eigenen Wurf (3er und Midrange) und setzt seine Mitspieler im P&R sehr gekonnt in Szene!!

    Schlecht ist er sicher nicht, aber die Frage ist halt, ist er eine Verbesserung oder Verschlechterung zu Love, der ja immerhin auch nicht unser schwächster Spieler letzte Saison war.
    Auf PF befürchte ich schon eine klare Verschlechterung, da Freeman in meinen Augen sicher nicht besser ist als Yebo, und obendrein auch noch einen Ausländerplatz belegt.
    Bei einem Kader, der letzte Saison nur sehr mühsam und glücklich überhaupt die Playoffs geschafft hat, erhofft man sich ja doch die ein oder andere Verbesserung im Kader.

    Ich hab das Gefühl das diese Saison mehr Wert auf Teamplay gesetzt wird, aber wie sieht es mit der spielerischen Klasse der Spieler aus? Reicht das für eine bessere Platzierung?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von Bernd
    #115
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Crane
    wrote on zuletzt editiert von
    #116

    Natürlich super schwer einzuschätzen.
    Auf jeden Fall interessant, dass wir mal wieder Spieler aus dem europäischen Ausland aufm Zettel haben.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    anspieler2.0
    wrote on zuletzt editiert von
    #117

    Sehr interessant, unser amerikanische Trainer holt sich keine amerikanischen Profis. Würde mich mal interessieren, ob er absichtlich auf Amerikaner verzichtet.

    K 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    Kalaschnikov
    replied to anspieler2.0 on zuletzt editiert von
    #118
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Sprungball 0
    wrote on zuletzt editiert von
    #119

    Hatten wir die Situation überhaupt schon, einen europäischen Starting PG? Vielleicht passt Krajcovic ja gut in das Teamgefüge und soll das scoring den anderen überlassen, weil er seine Mitspieler gut in Szene setzen kann. Unsere letzten Point Guards oder allgemein die Amerikaner neigen schon häufiger zum scoren anstatt zum passorientierten Angriff.
    Seine Erfahrung aus der Nationalmannschaft wird uns sicher weiterhelfen.

    Ich tippe übrigens auf eine 9er Rotation mit 4 ausländischen Spielern. Sollte ich recht behalten, dann kommt noch ein Importspieler und ein weitere deutscher. Bloß auf welcher Position? BigMan wird noch benötigt.

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bernd
    replied to Sprungball 0 on zuletzt editiert von Bernd
    #120

    @Sprungball-0 sagte in Eisbären Bremerhaven Saison 2022/2023:

    Sollte ich recht behalten, dann kommt noch ein Importspieler und ein weitere deutscher. Bloß auf welcher Position? BigMan wird noch benötigt.

    Na wenn das tatsächlich alles sein sollte, sollten die letzten Neuzugänge wohl beide PF/C tauglich sein, denn bislang haben wir da doch nur Oehle und Freeman, was ja weder qualitativ noch zahlenmäßig reicht. Für mich fehlt da neben zwei weiteren Bigs auf jeden Fall auch noch ein Guard.
    Eine 9er Rotation wäre meiner Meinung nach zu wenig - hat man ja letzte Saison gesehen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16
  • 17

latest NEWS

  • Endlich wieder ein Auswärtssieg?

    49ers fahren zum Aufsteiger nach Ibbenbüren

    6.12.2023 um 17:08
  • Vertrag aufgelöst: Foster verlässt Oldenburg

    Vertrag aufgelöst: Foster wechselt nach Belgrad

    Die EWE Baskets Oldenburg und Kyle Foster gehen getrennte Wege. Im gegenseitigen Einvernehmen haben der BBL-Club und der Shooting Guard den Vertrag am Mittwochabend aufgelöst.

    Foster verlässt die EWE Baskets in Richtung Serbien.

    6.12.2023 um 15:30
  • Zweiter Teil der EuroLeague Doppel-Heimspielwoche: ALBA trifft am Donnerstag auf Anadolu Efes

    Zweiter Teil der EuroLeague Doppel-Heimspielwoche: ALBA trifft am Donnerstag auf Anadolu Efes

    Nur 48 Stunden nach dem spektakulären Crunchtime-Sieg gegen Žalgiris Kaunas am Dienstag steht für ALBA BERLIN der zweite Teil des EuroLeague-Doppelspieltags auf dem Programm. Am Donnerstag (7. Dezember, 20 Uhr) ist der türkische Meister Anadolu Efes Istanbul zu Gast in der Mercedes-Benz Arena.

    6.12.2023 um 13:52
  • Ibaka und Edwards werfen die Bayern zum 91:84

    Wahnsinn! Die Bayern-Basketballer gewinnen weiter, am zwölften Spieltag der EuroLeague ringen sie auch Olimpia Mailand nach Verlängerung 91:84 (76:76, 44:39) nieder zum dritten Sieg in Serie. Bei der Reunion eines Weltmeister-Quintetts rettete gegen den italienischen Meister die Leitfigur Ibaka die Gastgeber per Dreier in die Overtime - in der dann Topscorer Carsen Edwards (32) die erneut ausverkaufte Halle anzündete.

    5.12.2023 um 22:52
  • Baskets vor wegweisendem Spiel gegen Holon

    Wegweisendes Rückspiel gegen Holon5. Spieltag in der BCL-Gruppe F  

    Am frühen Dienstagmorgen klingelte der Wecker, um 6:30 Uhr hieß es bereits: Abfahrt vom Telekom Dome zum Frankfurter Flughafen. Dort ging um 10:55 Uhr der Flieger nach Lettland, wo morgen um 17:45 Uhr deutscher Zeit in der Hauptstadt Riga das wegweisende Rückspiel in der Basketball Champions League gegen Hapoel Holon ansteht.

    5.12.2023 um 19:36
  • Die heiße Phase beginnt

    Die heiße Phase beginnt  Zum Rückrundenstart der EuroCup-Gruppenphase reist ratiopharm ulm nach Südtirol und trifft dort auf den aktuellen sechstplatzierten Dolomiti Energia Trento. MagentaSport überträgt ab 19.50 Uhr live, Tip-Off ist um 20.

    5.12.2023 um 15:33
  • Ex-NBA-Profi als Trainingsgast

    Ex-NBA-Profi Nader macht sich in Oldenburg fit

    Die EWE Baskets Oldenburg haben derzeit einen prominenten Gast. Abdel Nader nutzt in den kommenden Wochen die Trainingsmöglichkeiten, die ihm die EWE Baskets Oldenburg bieten können.

    Hintergrund: Der in Ägypten geborene Nader spielte ab 2017 insgesamt fünf Jahre in der NBA.

    5.12.2023 um 13:14
  • BG bietet Spar-Pakete für Europapokal-Heimspiele an | Veilchen starten gegen Bilbao in zweite Europapokal-Runde

    BG bietet Spar-Pakete für Europapokal-Heimspiele an

    Göttingen, 5. Dezember 2023 – Sportlich läuft es im FIBA Europe Cup richtig gut für die BG Göttingen. Das Team von BG-Headcoach Olivier Foucart zog als Gruppenerster souverän in die zweite Runde ein, die in dieser Woche mit einem Auswärtsspiel bei Surne Bilbao Basket startet.

    5.12.2023 um 11:41
  • Vertrag von Javon Masters verlängert

    Vertrag von Javon Masters verlängert

    Die Tigers Tübingen haben den Vertrag mit Javon Masters um einen weiteren Monat verlängert. Der 29-Jährige wurde von den Raubkatzen nach der Verletzung von Aatu Kivimäki Mitte Oktober zunächst für zwei Monate verpflichtet. Da die Rückkehr des Finnen der Schwaben noch weitere Zeit in Anspruch nehmen wird, sicherten sich die Schwaben die weiteren Dienste des Kanadiers.

    5.12.2023 um 11:11
  • BCL 5: Das erste Matchball-Spiel

    BCL 5: Das erste Matchball-Spiel. Alle Augen in Richtung Netto Arena – Jaren Lewis und Co. sind „locked-in“ für den Auswärtstrip nach Polen.

    5.12.2023 um 5:32
  • BC Pharmaserv Marburg reist zum Pokal-Achtelfinale beim Herner TC

    BC Pharmaserv Marburg reist zum Pokal-Achtelfinale beim Herner TC

    „Einfach besseren Basketball spielen“

    DBBL-Pokal, Achtelfinale,Herner TC – BC Pharmaserv Marburg(Mittwoch, 06.12.2023, 19 Uhr, H2K-Arena).

    4.12.2023 um 21:54
  • Public Viewing zum Pokalkracher

    Public Viewing zum PokalkracherDie aktuell bestplatzierten Teams der BBL treffen im BBL-Pokal Viertelfinale aufeinander – wir machen das Auswärtsspiel zum Heimspiel.Wir übertragen am kommenden Samstag das Viertelfinalspiel von ratiopharm ulm bei den NINERS Chemnitz auf der riesigen Videoleinwand des MainCourts im OrangeCampus: Arena-Feeling auf der Tribüne, bequeme Sitzplätze und perfekte Sicht. Dazu gibt es pünktlich zur sinnlichen Vorweihnachtszeit Waffeln und Glühwein, außerdem hat unser Fanshop für Snacks und Getränke geöffnet.

    4.12.2023 um 15:11
  • Bayern empfängt Mailand: Fünf Weltmeister im BMW Park

    Mit der zweiten italienischen EuroLeague-Mannschaft bekommen es die Bayern-Basketballer am Dienstagabend zu tun: Nachdem das Team um Pablo Laso vorigen Donnerstag trotz einiger Personalsorgen Virtus Bologna 90:76 bezwingen konnte, präsentieren sich ab 20.30 Uhr die vor Saisonbeginn hocheingeschätzten Mailänder im BMW Park. Während der nationale Rivale als Tabellenvierter bisher überrascht, ist Olimpia (vier Siege, sieben Niederlagen) momentan noch nicht auf dem angestrebten Level.

    4.12.2023 um 15:02
  • Pressemitteilung MLP Academics Heidelberg

    „Josh“ Gray ist der neue Point Guard der MLP Academics HeidelbergDer 30-jährige Amerikaner aus Louisiana hat einen Vertrag bis zum Saisonende 2024 unterschrieben und soll künftig das Team anführen.Heidelberg, 4. Dezember – Der neue Point Guard ist beim Basketball-Bundesligisten MLP Academics Heidelberg im Anflug: Joshia „Josh“ Gray hat bei den Kurpfälzern einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben und wird auf der Spielmacherposition seinen Vorgänger Mike McGuirl (Hapoel Haifa) beerben.

    4.12.2023 um 14:54
  • EuroLeague-Doppel-Heimspielwoche: Dienstag gegen Kaunas, Donnerstag gegen Efes

    In dieser Woche steht für die Basketballer von ALBA BERLIN der dritte Doppelspieltag in der Turkish Airlines EuroLeague an. Das Besondere: Das Team von ALBA-Cheftrainer Israel González spielt gleich zweimal innerhalb von 50 Stunden in der Mercedes-Benz Arena. Am Dienstag (5.

    4.12.2023 um 14:27
  • Auswärtsniederlage im Ruhrgebiet

    Bester Trierer Werfer war Marcus Graves mit 23 Punkten und 10 Assists. Sparkasse Trier-Spieltag am Sonntag gegen Kirchheim.

    Marcus Graves, Behnam Yakhchali, JJ Mann, Moritz Krimmer und Maik Zirbes betraten als Starting Five der RÖMERSTROM Gladiators das Parkett der Bochumer Rundsporthalle.

    4.12.2023 um 14:04
  • Spielbericht Tropics FCBB 2

    Die Zuschauer, die zahlreich den Weg in die Grundschule gefunden, sollten Ihr Kommen nicht bereuen. Es war ein Basketballspiel, das Alles zu bieten hatten, was ein Fan sehen. Spektakuläre Aktionen und Kampf auf beiden Seiten.

    4.12.2023 um 12:54
  • Überlegener Auswärtssieg der Giraffen in Stuttgart

    MTV Stuttgart - TV Langen 68:89(36:45)

    4.12.2023 um 11:14
  • Uni Baskets können Dresdens Dreier nicht stoppen

    Jetzt hat es auch die Uni Baskets Münster auswärts erwischt: In fünften Spiel auf fremden Terrain unterlagen die Uni-Städter am Sonntag bei den Dresden Titans erstmals mit 69:93 (41:56). Dabei konnten die Gäste am 10. Spieltag der BARMER 2.

    4.12.2023 um 10:19
  • Befreiungsschlag gelungen: Sieg in Sandersdorf!

    Befreiungsschlag gelungen: Sieg in Sandersdorf!Die BAYER GIANTS Leverkusen haben am 10. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2023/24 einen ganz wichtigen Erfolg einfahren können.

    4.12.2023 um 9:44
  • Überraschungssieg gegen den Deutschen Meister / Im Pokal nach Scheeßel

    Überraschungssieg gegen den Deutschen Meister

    Angeführt von seiner überragenden Kapitänin Joyce Cousseins-Smith hat der GISA LIONS MBC für die große Überraschung am 9. Spieltag der Toyota DBBL gesorgt. Mit 79:77 (46:48) fügten die Hallenserinnen dem Deutschen Meister und zuvor noch ungeschlagenen Tabellenführer Rutronik Stars Keltern die erste Saisonniederlage zu.

    4.12.2023 um 8:39
  • Knappe Niederlage für Tröster-Truppe

    Knappe Niederlage für Tröster-Truppe

    Am 10. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B sah der TSV Tröster Breitengüßbach vor knapp 330 Zuschauern in der Hans-Jung-Halle schon wie der sichere Sieger aus.

    4.12.2023 um 7:24
  • Mit konstanter Leistung zum Heimerfolg

    Mit konstanter Leistung zum Heimerfolg

    49ers schlagen BBG Herford

    Die TKS 49ers konnten ihre Heimstärke am 10. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB erneut unter Beweis stellen.

    3.12.2023 um 23:45
  • SparkassenStars schlagen den nächsten Favoriten

    SparkassenStars schlagen den nächsten Favoriten

    03.12.2023 / VfL SparkassenStars Bochum vs Römerstrom Gladiators Trier 103:97

    Die VfL SparkassenStars Bochum entwickeln sich zum Favoritenschreck in der Rundsporthalle.

    3.12.2023 um 22:15
  • Dezimierte EWE Baskets können Tabellenführer nicht knacken

    Die EWE Baskets Oldenburg haben den Tabellenführer der easyCredit BBL nicht stoppen können. Vor 6.200 Zuschauern in der Großen EWE Arena unterlagen die Oldenburger den NINERS Chemnitz mit 58:79 und mussten die vierte Niederlage in Serie in der BBL hinnehmen.

    3.12.2023 um 20:35
  • Zu hektisch, chaotisch, zu undiszipliniert

    Eigner Angels Nördlingen – BC Pharmaserv Marburg 80:63 (42:33). Eine deutliche Niederlage kassierte der BC Pharmaserv Marburg (Bilanz 3:6) am 1. Advent bei den Eigner Angels Nördlingen (5:4).

    3.12.2023 um 20:12
  • Pressemitteilung Itzehoe Eagles verlieren Nordderby in Wedel nach Overtime

    Pressemitteilung Itzehoe Eagles verlieren Nordderby in Wedel nach Overtime

    Nordderbys zwischen den Itzehoe Eagles und dem SC Rist Wedel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga – immer wieder sind es ebenso heiße und spannende Duelle. So auch beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison, die reguläre Spielzeit reichte den Teams nicht: Wedel gewann in eigener Halle nach Verlängerung mit 86:81 (15:28, 22:5, 14:21, 26:23, 9:4).

    3.12.2023 um 19:52
  • Baskets gewinnen Offensiv-Schlacht in Braunschweig

    Die Telekom Baskets Bonn sind mit einem Sieg in ihren Dezember-Marathon gestartet: Im ersten von insgesamt neun Spielen in diesem Monat setzte sich die Mannschaft von Headcoach Roel Moors in einem Offensiv-Spektakel mit 102:94 (29:27; 31:28; 24:19; 18:20) gegen die Basketball Löwen Braunschweig durch. Harald Frey war dabei kaum zu stoppen: Mit 26 Punkten und sechs Assists avancierte der Norweger zum Topscorer der Partie. Thomas Kennedy (vier Punkte, vier Rebounds) erzielte seine ersten Punkte im Baskets-Trikot.

    3.12.2023 um 18:55
  • Zu wenig Energie

    Am zehnten Spieltag der easyCredit-BBL verliert ratiopharm ulm gegen die Rostock Seawolves mit 107:89 und ist am kommenden Samstag im Pokalviertelfinale gegen Chemnitz gefragt.Anlässlich des ratiopharm ulm Familientags erlebten zwölf kleine Uuulmer bereits vor Tip-Off ihr ganz persönliches Highlight. Als Teil der Mannschaftvorstellung liefen sie gemeinsam mit ihren Helden vor vollen Rängen aufs Feld ein.

    3.12.2023 um 18:06
  • Sensationeller Teamerfolg beim Deutschen Meister

    Im sechsten Anlauf hat es endlich mit ersten Auswärtssieg der laufenden Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga geklappt. Und wie! Die ROSTOCK SEAWOLVES haben nach einer beeindruckenden Vorstellung mit 107:89 (55:52) beim Deutschen Meister ratiopharm ulm gewonnen. Über weite Strecken hatten die Rostocker das Spiel fest im Griff, nur im zweiten Durchgang lagen die Gastgeber vor 5.

    3.12.2023 um 17:39
  • Die Talents schlagen Osnabrück in der Overtime

    In einer an Spannung kaum zu überbietenden Partie haben die Talents BonnRhöndorf gegen den Tabellenzweiten BBC Osnabrück am 9. Spieltag der TOYOTA 2. Damen-Bundesliga mit einem 71:69 (31:32)- Erfolg einen wichtigen Heimsieg gefeiert.

    3.12.2023 um 13:51
  • Furioser Start in die Heimspiel-Wochen

    Feststimmung schon vor dem 1.Advent im DragonDome! Mit einer offensiv und defensiv eindrucksvollen Leistung feiern die Dragons Rhöndorf einen Kantersieg gegen die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer und unterstreichen ihre Tabellenführung in der ProB Süd.

    Vor gut gefüllten Tribünen im Rund des DragonDome musste Headcoach Stephan Dohrn lediglich auf Big Man Jekabs Beck verzichten, der aufgrund einer Fingerverletzung nicht ins Geschehen eingreifen konnte.

    3.12.2023 um 12:52
  • JobStairs GIESSEN 46ers freuen sich über starken Crews und zwei glänzende Viertel

    Luis Figge robbt übers Parkett und verteidigt den Ball gegen gleich drei Gegner. Trevion Crews tut es seinem Mannschaftskameraden wenig später gleich und angelt sich im Bodenkampf irgendwie die orangene Kugel unter höchster Bedrängnis. Und schon ist die von 2113 Zuschauern besuchte Osthalle endgültig aufgetaut.

    3.12.2023 um 12:44
  • Erst den Topscorer und dann das Spiel verloren – Medipolis SC Jena unterliegt in Kirchheim mit 87:75

    Erst den Topscorer und dann das Spiel verloren - Medipolis SC Jena unterliegt in Kirchheim mit 87:75

    Mit einer 75:87-Auswärtsniederlage bei den Bozic Knights muss das Team von Medipolis SC Jena am Samstagabend die Heimreise aus Kirchheim unter Teck antreten Die Mannschaft von Headcoach Björn Harmsen unterlag in Baden-Württemberg vor 850 Zuschauern nach einer 49:43-Halbzeitführung, hatte ab Ende des dritten Viertels auf Blake Francis zu verzichten, der im letzten Abschnitt verletzungsbedingt ausfiel. Um einen der offensiv wichtigsten Impulsgeber dezimiert, nutzte Kirchheim die Phase nach einem zwischenzeitlich noch ausgeglichenen Score von 62:62 (30.), um das Duell während der letzten zehn Minuten zu entscheiden.

    3.12.2023 um 12:16
  • RheinStars gewinnen spektakuläres Spiel

    Standing Ovations beim nächsten Sieg. Am Ende eines höchst unterhaltsamen Basketballabends jubelten am Samstag wieder die Kölner. Mit 90:80 (50:38) setzten sich die RheinStars am 10.

    3.12.2023 um 12:00
  • Bozic Knights aus Kirchheim sorgen für eine weitere Überraschung

    In der BARMER 2. Basketball Bundesliga sorgen die Bozic Knights aus Kirchheim für eine weitere Überraschung. In einer intensiven Partie schlugen die Teckstädter den Favoriten aus Jena mit 87:75.

    3.12.2023 um 10:43
  • MLP Academics zeigen viel Leidenschaft beim engen 72:75 gegen die MHP Riesen

    Verloren ist verloren - gewonnen ist gewonnen. Der emotionale Zustand hätte bei den beiden Kontrahenten im Kurpfalz-Schwaben-Duell kaum ambivalenter ausfallen können. Denn nach 40 hochdramatischen Minuten und einem durchweg engen Match standen die MLP Academics letztlich mit leeren Händen da, während die MHP RIESEN Ludwigsburg mit Fortune die Punkte aus dem SNP dome entführten.

    3.12.2023 um 9:56
  • Fehlstart in den „Dunking December“

    Ohne den angeschlagenen Martin Breunig ist der SYNTAINICS MBC mit einer 81:86 (38:51)-Heimniederlage gegen die Veolia Towers Hamburg in den „Dunking December“ gestartet, einem intensiven Monat mit sechs Spielen, fünf davon zu Hause.

    Diante Balwin egalisierte vor 2200 Zuschauern in der Stadthalle Weißenfels mit 25 Punkten seine Saisonbestleistung, Stephon Jelks kratzte mit zwölf Punkten und neun Rebounds an seinem ersten Double Double in der easyCredit BBL. Youngster Hendrik Warner gelangen mit fünf Punkten und fünf Rebounds zwei Karrierebestleistungen in seinem zwölften Einsatz im deutschen Oberhaus überhaupt.

    3.12.2023 um 8:21
  • ProB: Der siebte Streich

    Die Schwere der Aufgabe ist erfolgreich gemeistert: Die Porsche Basketball-Akademie gewinnt auch das Auswärtsspiel beim TSV Tröster Breitengüßbach und springt durch den 72:71-Sieg wieder auf den zweiten Tabellenplatz der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Ohne drei Spieler der Kernrotation, konkret ohne Domniykas Pleta, Abdulhay Kömürkara und Esli Edigin (allesamt verletzt), galt am Samstagmittag in Ludwigsburg bereits die Prämisse: Zusammenhalt.

    3.12.2023 um 1:40
  • Das Glück der Tüchtigen

    Den MHP RIESEN Ludwigsburg glückt in Heidelberg der nächste Sieg: Headcoach Josh King und sein Team feiern, unterstützt von zahlreichen RIESEN-Fans, im SNP dome einen 75:73-Arbeitserfolg und damit den wettbewerbsübergreifend vierten in Serie. Die winterliche Kälte, der Spielplan der vergangenen Wochen sowie die Personal-Deckte sorgten schon vor Spielbeginn bei den MHP RIESEN Ludwigsburg für Grübeleien – in Jonathan Bähre, Jeff Roberson, Dominykas Pleta, Aeneas Jung, Nico Santana Mojica und Lenny Anigbata fehlten sechs Akteure aus dem insgesamt 16-köpfigen Kader krankheits- und verletzungsbedingt oder, im Falle des letzten Trios, aufgrund des parallel stattfindenden ProB-Spiels in Breitengüßbach. Umso wichtiger war es, dass Josh King wieder auf Kapitän Yorman Polas Bartolo zurückgreifen konnte, der das Zehn-Mann-Aufgebot komplettierte und auf seinen angestammten Platz innerhalb der Startformation zurückkehrte.

    3.12.2023 um 0:35


75

Online

31.6k

Benutzer

131.9k

Themen

2.6m

Beiträge
Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
ANZEIGE
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag
0
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.