1.RLN Saison 22/23
-
So, die Meldefrist war am 15.05.22,
welche Vereine sind neu dabei?
Wer kommt von den 3 möglichen Aufsteigern hoch?
Potsdam ja auf jeden Fall.
Was ist mit dem ETV, spielen die 1.Regio oder vielleicht doch 2.Regio? -
ANZEIGE -
Wer sind denn die 3 Aufsteiger? Gehen Teams hoch in die Pro B?
-
@Dre-Dre Vechta (vorbehaltlich der Lizenzerteilung natürlich)
-
@Dre-Dre sagte in 1.RLN Saison 22/23:
Na auf jeden Fall Potsdam, Oldenburger TB und Bargteheide, aber kommen auch alle 3 in die 1.Regio? Potsdam ja, aber die anderen 2 Teams?
-
Also der OTB und Potsdam haben in den sozialen Medien auf jeden Fall schon vom Aufstieg gesprochen. Der Rahmenplan sollte ja auch relativ bald stehen, oder?
-
@mighty0n3 sagte in 1.RLN Saison 22/23:
Sicher? Es geht das Gerücht, dass man sich die Tür bis zuletzt offenhält.
Das heißt der Stichtag für ProB-Lizenz ist der 15. August, das ist wohl der Termin den der DBB zugesagt hat. Wie es dann noch funktionieren soll einen neuen Spielplan in der RL zu machen ist mir rätselhaft.
-
Also der OTB und Potsdam haben in den sozialen Medien auf jeden Fall schon vom Aufstieg gesprochen. Der Rahmenplan sollte ja auch relativ bald stehen, oder?
Bargteheide will sicher auch, da haben die lange drauf hin gearbeitet.
@TMaier sagte in 1.RLN Saison 22/23:
Was ist mit dem ETV, spielen die 1.Regio oder vielleicht doch 2.Regio?
Was ist mit ETV? weiß jemand ob die für die 1. RL gemeldet haben? Für einen verzicht wäre aber noch bis zum 30.6. Zeit.
-
ANZEIGE -
@_ALF_ sagte in 1.RLN Saison 22/23:
@mighty0n3 sagte in 1.RLN Saison 22/23:
Sicher? Es geht das Gerücht, dass man sich die Tür bis zuletzt offenhält.
Das heißt der Stichtag für ProB-Lizenz ist der 15. August, das ist wohl der Termin den der DBB zugesagt hat. Wie es dann noch funktionieren soll einen neuen Spielplan in der RL zu machen ist mir rätselhaft.
Ich würde davon ausgehen, denn bei der Meldung bzgl. Dauerkartenpreise vom 7 für die ProA-Mannschaft vom 7.6. wurde explizit auch genannt, dass die DK ebenfalls für die ProB-Spiele gültig sei und nicht beispielsweise “für die Spiele des Farmteams”. Von daher gehe ich nach wie vor davon aus, dass wir ProB spielen, wenn die Lizenz erteilt wird.
-
Deine Beiträge umfassen ein breites Spektrum. Von “kann komplexe Zusammenhänge darstellen” bis hin zu “autsch - wie kann man nur so schlecht informiert sein”. Die obenstehenden Zeile fallen leider in die Rubrik “Bullshit”.
Der DBB hat für dieses Jahr den § 15 der Spielordnung geändert. Demnach werden ausnahmsweise erst mit Ablauf des 30.06. statt mit Ablauf des 31.05. aus den Anwartschaften die Teilnahmerechte. Diesen Termin hat der DBB auch mit der 2. Liga abgestimmt. Folglich muss Vechta sich bis zum Monatsende entscheiden.
Statt dem Inhalt eines derzeit kursierenden, nicht vom DBB stammenden Schreibens zu vertrauen, hättest Du Dich besser selbst beim DBB informiert. Peinlich.
-
Was ist mit ETV? weiß jemand ob die für die 1. RL gemeldet haben?
Ja, Du weißt es.
Dir liegt eine Übersicht der Meldungen vor.Für einen verzicht wäre aber noch bis zum 30.6. Zeit.
Richtig, der 30.06. ist der letzte Rückzugstermin. In der RL und der ProB.
-
@believe-it-or-not sagte in 1.RLN Saison 22/23:
Was ist mit ETV? weiß jemand ob die für die 1. RL gemeldet haben?
Ja, Du weißt es.
Dir liegt eine Übersicht der Meldungen vor.Leider nein. Du verwechselst mich.
Anlass meiner Frage ist die Meldung auf der ETV-Homepage vor ein paar Tagen, dass man noch überlegt.
-
Aschersleben nicht, die wollen es sportlich schaffen und nicht über eine Wildcard.
-
Die Zusammensetzung 2022/23
Aschersleben Tigers
Baskets Juniors TSG Westerstede
BBC Rendsburg Twisters
WSG Königs Wusterhausen
SG Braunschweig
VfL Stade
TSV Bargteheide Bees
Eimsbütteler Turnverband
Oldenburger TB
RedHawks Potsdam
TSV Neustadt temps Shooters
ASC 46 Göttingen
TSG Bergedorf Stargazers
Berlin Braves 2000 -
ANZEIGE -
Eimsbüttel organisiert laut deren Insta account tryout für die 2. Regio Nord.
Wer mitmachen will: 16.07. -
Stader Team 2022/23:
Guards Nil Angelats und Francesc Iturria bleiben
Kapitän Jamo Ruppert bleibt
Coach João Rallo bleibt
Leon Rosenstein läuft auch noch in Stade herum.
Das ist doch schon mal ein ganz guter AnfangLeider macht Clemens Mandt nicht in Stade weiter.
-
Gibt es denn von Berlin Braves was zu sagen? Neuer Coach, andere Halle, Aufstieg. Ist das Projekt immer noch so ambitioniert oder lässt der anfängliche Schwung schon nach?
-
Aschersleben Tigers
Leon Alban geht in die Pro B (Hanau? Herford? Das sind Teams, die ich mir vorstellen könnte)
Ist da was bekannt? -
@DP1970
Und heute ganz frisch: Marvin Boadu spielt 2022/23 auch wieder für Stade -
Weitere bestätigte Spieler für Stade:
Maksim Kokorus bleibt
Aleks Postic wechselt von BergedorfLeevi Erkilä und Robert Heise wechseln in die ProB nach Izehoe
Es fehlt noch mindestens ein Center!
-
ANZEIGE -
@DP1970 der Kader von Stade liest sich sehr gut, noch ein Big Man und runde Sache. Denke ein Aleks Postic hat mit 21 Jahren noch ne ganze Menge Potential bei Coach Fernandez einen weiteren Schritt nach vorne zu machen
-
Weitere bestätigte Zugänge bzw. Verbleibende für Stade:
Sean Ludwig vom MBC / NBBL
Leon Rosenstein bleibt
Henning Schaake aus Koblenz mit ProB Erfahrung (alter Bekannter von Coach Rallo und auch von Nil Angelats).Immernoch kein klassischer Center. Vielleicht bleibt Fabien Kondo noch eine Saison? Das würde dem Team weiter helfen.
Stade will ernsthaft um den Aufstieg in die Pro B mitspielen.
-
Stade stellt sich da ja ein gutes Team zusammen.
Ich Aschersleben wird es wohl auch bald in Richtung Neuzugänge etwas tun. -
Die Braves mit neuem Trainer? Soll ein ehemaliger Bundesligaspieler sein. Wer kann da weiterhelfen?
-
@Downtown sagte in 1.RLN Saison 22/23:
Die Braves mit neuem Trainer? Soll ein ehemaliger Bundesligaspieler sein. Wer kann da weiterhelfen?
Chacha Zazai (Quelle instagram)
-
Sehe gerade am 24. September Berlin Braves-Red Hawks Potsdam um 18.00 Uhr im Zauritzweg. Da wird sicher Stimmung sein.
-
ANZEIGE -
Der Aufsteiger aus Oldenburg hat auf Instagram mittlerweile 5 Spieler vorgestellt. Darunter bisher 3 Neuzugänge aus dem Baskets Jugendprogramm mit 1.RLN oder sogar Pro B Erfahrung.
Gegen Spitzenteams wie Neustadt(nach den bisherigen Verpflichtungen) wird es aber vielen Teams schwerfallen. Was glaubt ihr wer noch oben mitspielt (neben Neustadt).
-
Neustadt wird gegen den Abstieg spielen. Welche Spieler sollen da was bewegen?
-
Ich hätte gedacht mit dem Leistungsträger von Bergedorf, dem Team vom letzten Jahr und einem neuen Amerikaner ist Neustadt gut aufgestellt? Wüsste nicht welche Teams da so viel besser aufgestellt sind?
-
Ich halte Neustadt auf dem Papier auch für das bisher stärkste Team: Doekhi, Jelovcic, Lodder und der Aerikaner sind alles starke Verpflichtungen.
-
Aschersleben verkündet heute auch ihren Amerikaner, angeblich 2,04m swingman wird dann sicherlich von 2-5 auf allen Positionen helfen können.
-
Die Red Hawks Potsdam spielen 78:95 gegen Wolmirstedt aus der Pro B im
Testspiel. Waren beiden Teams komplett? Hat sonst jemand Eindrücke vom Spiel. Ist erstmal kein schlechtes Ergebnis gegen ein klassenhöheres Team. -
ANZEIGE -
Zum Abschluss der Saisonvorbereitung dieses Jahr wieder McDonalds Cup in Stade am 11.09. mit den Weserbaskets Neustadt, OTB Oldenburg aus der Regionalliga und Eisbären Bremerhaven aus der ProA. Wer Lust hat kann vorbeikommen, gibt immer lecker Kaffee und Kuchen.
Zwischenzeitliche Personalsachen:
Richard Fröhlich wird als Center reaktiviert
Wojtek Maschine Rogacewicz als Power Forward reaktiviertMichail Margaritis, Matei Bodea und Fabien Kondo verlassen Stade
Richi Fröhlich als einziger Center ist eine sehr dünne Personaldecke.
-
Wird dann denke ich schon spannend am Wochenende, OTB gerade unter dem Korb sehr gut und tief besetzt.
-
Bei den Red Hawks scheint der Baum zu brennen, HC weg.
-
Weiß man eigentlich, ob die Vereine wieder Livestreams planen?
-
Gilt in einigen Bundesländern für die Spieler noch 3G?
-
@dun-king sagte in 1.RLN Saison 22/23:
Gilt in einigen Bundesländern für die Spieler noch 3G?
Nein, selbst in der Metropole of KW gilt das nicht…
-
ANZEIGE -
Bargteheide hat sich ja vom Eimsbütteler ProB-Team und mit ein paar vielversprechenden Youngstern verstärkt. Würde mich nicht wundern wenn die oben mitmischen. In welcher Halle spielt man denn? Auf der HP Ist was von Linien in der DBS-Halle und Gesprächen mit der Stadt. Der Spielplan nennt gar keine Halle.
-
Gibt es eigentlich dieses Jahr irgendwo die Boxscores? Eigentlich hätte ich sie hier erwartet;
https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=103&liga_id=36559&defaultview=1
Aber unter den Details gibts nur die Viertelergebnisse und das wars.
Letztes Jahr waren jeweils kurz nach Spielende die kompletten Boxscores verfügbar. -
@LoewenFan sagte in 1.RLN Saison 22/23:
Gibt es eigentlich dieses Jahr irgendwo die Boxscores? Eigentlich hätte ich sie hier erwartet;
https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=103&liga_id=36559&defaultview=1
Aber unter den Details gibts nur die Viertelergebnisse und das wars.
Letztes Jahr waren jeweils kurz nach Spielende die kompletten Boxscores verfügbar.Ich vermute mal die haben auf die kostenpflichtige DBB.scores app umgestellt? Du brauchst aber einen GOLD account, 18 Tacken im Jahr.