aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@nur_dabei Hast du eine Quelle für den “katastrophalen Start” bzw. die schlechte Berichterstattung über den Start von Dyn?
@FitzRoyal
https://www.tagesspiegel.de/sport/handball-super-cup-thw-kiel-holt-ersten-titel-dyn-stottert-in-die-neue-saison-10356580.html
https://www.teltarif.de/dyn-streaming-probleme/news/92860.html
So als Beispiele. Alleine schon die Titel der entsprechenden Berichte sind deutlich anders als bei Sport-BLÖD.Edit: Als Ergänzung vielleicht noch:
https://www.shz.de/sport/handball/artikel/holpriger-start-fuer-den-neuen-handball-sender-dyn-45361514Eine Überschrift wie “Dyn Ernst? Wenn der entscheidende Siebenmeter in Pixeln verschwimmt” (zugegeben ein als “Meinung” gekennzeichneter Kommentar) klingt irgendwie deutlich anders als das was Springer da positiv aussehen lassen will. Der Inhalt natürlich auch.
-
-
Also bei aller Kritik, meine Kundenanfrage ist bis jetzt noch nicht beantwortet, waren die Handballübertragungen der 1.Liga was die Qualität des Streams angeht sehr gut. Nervig bleibt, dass für viele Fernseher keine App zur Verfügung steht.
@puma77 sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
waren die Handballübertragungen der 1.Liga was die Qualität des Streams angeht sehr gut.
Das ist erfreulich zu hören und macht Hoffnung. Ich habe letztens auch mal ein Video auf der Seite geöffnet, was vorher stockend abspielte und zwischen den Bildqualitäten hin- und herwechselte und das lief jetzt auch flüssig.
Schade für die Handballfans, dass sie Betatester spielen mussten, vermutlich gut für uns Basketballfans, dass die Kinderkrankheiten dann raus sind, wenn es für uns losgeht.
Ich finde es trotzdem weiterhin schwach, dass man die gewünschte Bildqualität im Player nicht einstellen kann und dass es auch keine mittlere Qualität zu geben scheint. Nur gut und Pixelmatsch scheinen die zwei Abstufungen zu sein. Es kann ja außer bei stockendem Video auch andere Gründe geben, die Datenmenge reduzieren zu wollen (z.B. wenn man über eine getaktete Verbindung mobil schaut, wo man nicht unbegrenzt Datentransfervolumen verfügbar hat). -
Magenta Sport zeigt bekanntlich nicht mehr die BBL. Dafür werde die Preise um 60% erhöht.
-
@FitzRoyal interessant ist auch das Eigenlob… gehört in der heutigen Zeit aber wahrscheinlich zum Geschäft.
Warten wir ab, wie es mit den Basketballübertragungen läuft. Ich bin offen. Und, wie schon mal erwähnt, Telekom Basketball hatte auch nicht von Anfang an das Niveau der letztjährigen Basketballübertragungen bei Magenta. Aktuell ja auch wieder herausragende WM-Berichterstattung!!!@OlKo Ich sehe Magenta da deutlich anders. Nach einem durchwachsenen Start wurde da solides Niveau ohne erkennbare Weiterentwicklung geboten. Selbst dritte Liga Fußball wurde teilweise mit mehr Aufwand produziert.
Die tatsächlich sehr gute Berichterstattung zur WM lässt mich eher fragend zurück, warum dieser Aufwand nicht auch für BBL zumindest bei Playoffs und Pokal gefahren wurde. Aber selbst bei dieser WM bleiben bei mir Wünsche in Richtung Analyse offen.
-
@OlKo Ich sehe Magenta da deutlich anders. Nach einem durchwachsenen Start wurde da solides Niveau ohne erkennbare Weiterentwicklung geboten. Selbst dritte Liga Fußball wurde teilweise mit mehr Aufwand produziert.
Die tatsächlich sehr gute Berichterstattung zur WM lässt mich eher fragend zurück, warum dieser Aufwand nicht auch für BBL zumindest bei Playoffs und Pokal gefahren wurde. Aber selbst bei dieser WM bleiben bei mir Wünsche in Richtung Analyse offen.
@CandaceP1 Abseits von dem “Rahmenprogramm” (Analysen und Interviews) finde ich auch die eigentlich Produktion wirklich stark. Angefangen mit dem basketballaffinen Schnitt, den verkabelten Schiris, bis hin zur sehr viel besser erkennbaren Teamfoulanzeige macht das sehr viel Spaß gerade. Ist aber nur sehr bedingt Magentas Verdienst, vieles kommt aus der FIBA-Produktion.
-
@CandaceP1 Abseits von dem “Rahmenprogramm” (Analysen und Interviews) finde ich auch die eigentlich Produktion wirklich stark. Angefangen mit dem basketballaffinen Schnitt, den verkabelten Schiris, bis hin zur sehr viel besser erkennbaren Teamfoulanzeige macht das sehr viel Spaß gerade. Ist aber nur sehr bedingt Magentas Verdienst, vieles kommt aus der FIBA-Produktion.
die teamfoulanzeige (der FIBA übertragung) ist mir auch positiv aufgefallen. weniger wegen der größe und besseren lesbarkeit, sondern wegen der sinnfälligkeit! ab dem vierten teamfoul ist es vollkommen egal, ob das fünfte bereits begangen wurde oder noch nicht. jedes weitere foul der defensive gibt freiwürfe. punkt.
-
So ist es bereits seit 2022/23 in der Regel festgelegt. Es gibt keine “Rote 5” mehr. Wenn der Ball nach dem vierten Teamfoul wieder im Spiel ist, wird die rote Fahne, der rote “Überzieher” oder was auch immer am KG-Tisch genutzt werden kann, aufgestellt und jeder weiß, dass es bei mnächsten Defense-Foul auf alle Fälle Würfe gibt. Insofern konsequent, wenn die FIBA das auch bei der Übertargung anwendet.

-
@OlKo Ich sehe Magenta da deutlich anders. Nach einem durchwachsenen Start wurde da solides Niveau ohne erkennbare Weiterentwicklung geboten. Selbst dritte Liga Fußball wurde teilweise mit mehr Aufwand produziert.
@CandaceP1 sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Weil 3. Liga halt auch das Zugpferd war/ist. BBL interessiert nur ein Bruchteil der Zuschauer im Vergleich. BBL wird immer ein Minusgeschäft gewesen sein und war damals eben der Einstieg für Magenta.
-
@rocky1213 Das mag sein. Wenn ich allerdings die Rechte für einen Sport übernehme, muss ich dem Sport gerecht werden und mich weiterentwickeln. Das ist (zumindest aus meiner Sicht) nicht ausreichend geschehen und fällt noch stärker ins Auge, wenn andere Sportarten besser präsentiert werden.
-
Magenta Sport zeigt bekanntlich nicht mehr die BBL. Dafür werde die Preise um 60% erhöht.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
@nur_dabei sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
@euroleague58 sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Das kann ich nicht bestätigen. Ich zahle nach wie vor 4,95 Euro im Monat und es kam auch keine Ankündigung, dass sich das in Zukunft ändern wird.
Vielleicht gilt es für Neukunden, aber wer zu spät kommt…Ich habe am Montag ein Mail bekommen, das ab November eine Preiserhöhung um 3€ ankündigt.
-
@rocky1213 Das mag sein. Wenn ich allerdings die Rechte für einen Sport übernehme, muss ich dem Sport gerecht werden und mich weiterentwickeln. Das ist (zumindest aus meiner Sicht) nicht ausreichend geschehen und fällt noch stärker ins Auge, wenn andere Sportarten besser präsentiert werden.
@CandaceP1 sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Wann und wo wurde denn BBL mal besser präsentiert? Schau dir an wie gering das Interesse sein muss, wenn man die Sport1 Sachen gesehen hat. Oft nicht zum Spiel ging es los, sondern irgendwann im 1. 1/4 usw. (Ja, ist das Magenta Bild). Aber wenn im Free TV es nur so irgendwie untergebracht wird, dann weiß man den Stellenwert.
Es gab auch mal den Versuch eines BBL Magazins im FreeTV. Hat auch nicht funktioniert.
-
Das Thema “Pleiten, Pech und Pannen” bei DYN geht übrigens weiter:
Zoff um DYN-ÜbertragungDas wird noch für viel Ärger sorgen, wenn die Begründung “die vom Club bereitgestellte Internetverbindung” ist.
Weiß jmd, ob die 2. HBL kostenpflichtig letzte Saison auf Sportdeutschland.tv war?
-
Das kann ich nicht bestätigen. Ich zahle nach wie vor 4,95 Euro im Monat und es kam auch keine Ankündigung, dass sich das in Zukunft ändern wird.
Vielleicht gilt es für Neukunden, aber wer zu spät kommt…Ich habe am Montag ein Mail bekommen, das ab November eine Preiserhöhung um 3€ ankündigt.
@Neckartiger sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Nicht nur du hast die Mail bekommen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

, die Formulierung passt wie der sprichwörtliche Satz “Hintern auf Eimer”, noch zum RBB, Rundfunk Berlin Brandenburg heißt das!.