aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn
-
Die spinnen doch bei der BBL. Wie kann man einen jahrelang zuverlässigen TV Partner gegen einen Newcomer austauschen?
@MBC-Jerry sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Die spinnen doch bei der BBL. Wie kann man einen jahrelang zuverlässigen TV Partner gegen einen Newcomer austauschen?
Nicht ärgern… die Rechte wurden ja nur für sechs Jahre vergeben…

-
Angeblich sollen beide Angebote finanziell ähnlich gewesen sein. Der Vorteil von S-Nation soll sein, dass man nun, ähnlich wie bei der NBA, Content freigibt für andere Medienanbieter, die wieder mehr Interesse und Aufmerksamkeit generieren sollen. Allerdings haben 2-Minuten-Berichte in der ARD noch nie was gebracht, inwieweit Leute mit Ausschnitten auf youtube arbeiten können, keine Ahnung.
Ich bedauere die Entscheidung sehr, Magenta war qualitativ hochwertig, hatte einen günstigen Abo-Preis und die Euroleague. Jetzt muss man befürchten, dass das S-Nation Abo teurer sein wird, S-Nation keine Euroleague zeigen wird und qualitativ müssen sie erstmal auf Magenta-Niveau kommen, schade.@Send-by-Magic sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Der Vorteil von S-Nation soll sein, dass man nun, ähnlich wie bei der NBA, Content freigibt für andere Medienanbieter, die wieder mehr Interesse und Aufmerksamkeit generieren sollen. Allerdings haben 2-Minuten-Berichte in der ARD noch nie was gebracht, inwieweit Leute mit Ausschnitten auf youtube arbeiten können, keine Ahnung.
Es geht ja auch ums Teilen von Snippets in sozialen Medien. Da war Magenta wohl super restriktiv - was einfach nur blöd ist.
Die Rechte an jemanden zu vergeben, der noch gar kein Produkt hat, ist wiederum … interessant. Andererseits wird sich an den Spielübertragungen ja sicher wenig ändern. Man sollte sich ja immer am besten Produkt orientieren, und das wär hier die NBA. Ich bin mal gespannt.
-
Vielleicht wollte die Telekom ja nicht mehr. Rückzug vom Basketballsport, das Sponsoring in Bonn soll ja auch zurückgefahren und dann eingestellt werden.
-
Vielleicht wollte die Telekom ja nicht mehr. Rückzug vom Basketballsport, das Sponsoring in Bonn soll ja auch zurückgefahren und dann eingestellt werden.
Rückzug Telekom stimmt laut Vorpostern nicht.
-
Naja erst war ich enttäuscht, dann habe das gelesen. Es haben nun alle Klubs entschieden und die wissen garantiert mehr als da steht. Blöd sind die ja auch nicht, vielleicht einige. Aber M. Baldi weiß schon was er tut und wo er hin will. Also abwarten und erst mal sehen was kommt.
Motzen können wir dann immer noch

-
Ich hoffe, dass die Euroleague bei MagentaSport bleibt.
Die BBL interessiert mich zunehmend weniger, seit der FCBB eine A-Lizenz für die Euroleague hat.
Ein Wechsel zu S-Nation käme für mich nur in Betracht, wenn die Euroleague dort auch am Start sein würde.
Ich bin nicht bereit, für die BBL ein zweites Basketball-Abo abzuschließen, falls die Euroleague bei MagentaSport bleiben sollte.
-
Naja erst war ich enttäuscht, dann habe das gelesen. Es haben nun alle Klubs entschieden und die wissen garantiert mehr als da steht. Blöd sind die ja auch nicht, vielleicht einige. Aber M. Baldi weiß schon was er tut und wo er hin will. Also abwarten und erst mal sehen was kommt.

@Flintstones sagte in BBL verlässt MagentaSport:

Naja bei einer gewissen hohen Ausschüttung an Geldern, stimmt sichs dann auch leichter ab, würde ich mal behaupten.
Ob das allerdings förderlich für das Gesamtprodukt BBL aus Zuschauer Sicht ist, steht auf einem anderen Zettel.Ist natürlich alles Spekulatius erstmal.
-
@Tor-T sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Springer bekommt von mir keinen Cent.
Vielleicht ist das erste Jahr kostenlos

-
Passt zu “Welcome to wow” und der neuen “website”… unterirdisch.
-
-
dank des unermüdlichen einsatzes einer kleiner gruppe von enthusiasten ende 2020, die die ganzen posts aus der alten foren-software nicht einfach verworfen, sondern ins aktuelle forum übertragen haben, konnte ich eben mal mithilfe der suchfunktion des forums herausfinden wie das ganze mit magentasport vor knapp acht jahren losging. wenig überraschend: auch damals schon ging für einige buchstäblich die welt unter =;^)
will sagen: es muss nicht immer schlecht sein, wenn sich dinge verändern. manchmal kommt am ende ein produkt heraus, dass man nicht mehr missen möchte. magentasport hat die latte relativ hoch gelegt. wenn das ganze ab 2023/24 NOCH besser wird … warum nicht?
-
Wir sollten uns als Fans organisieren, um gegen den Deal zwischen der BBL und Axel Springer zu protestieren. Ich glaube, dass viele von uns, so wie ich, diesem Unternehmen keinen einzigen Euro geben wollen. Ich werde nie vergessen, was die Telekom getan hat, um uns den Lockdown erträglicher zu machen. Das scheint mir ein infamer Schritt von Seiten der BBL zu sein.
Ich habe keinen Thread gefunden, in dem darüber gesprochen wird, tut mir leid, dass ich es hier poste.
-
Die Reichweite sank von knapp 12,8 Millionen Lesern pro Ausgabe im Jahr 2012 auf rund 7,82 Millionen Leser im Jahr 2021. Die höchste Reichweite erreichte die BILD Zeitung 2021 in der Altersgruppe der 50- bis 59-Jährigen.
Anzahl der monatlichen Visits von bild.de bis April 2022
Veröffentlicht von L. Rabe, 06.05.2022
Diese Statistik bildet die Anzahl der Visits von bild.de von März 2019 bis April 2022 ab. Die Anzahl der Visits von bild.de belief sich im April 2022 auf rund 213,3 Millionen.Reichweite und Werbeumsätze
Im Jahr 2021 betrug die Reichweite der Sport Bild rund 2,92 Millionen Leser pro Ausgabe und ist damit im Vergleich zu den Vorjahren gesunken. Der Wert von 2021 stellt den niedrigsten Wert der vergangenen Jahre dar. Der bisherige Maximalwert von knapp fünf Millionen Euro wurde aber bereits im Jahr 2016 erreicht.
Das sind die Reichweiten der Haupt-Springer-Organe:
-
M murcs hat auf dieses Thema verwiesen
-
Wir sollten uns als Fans organisieren, um gegen den Deal zwischen der BBL und Axel Springer zu protestieren. Ich glaube, dass viele von uns, so wie ich, diesem Unternehmen keinen einzigen Euro geben wollen. Ich werde nie vergessen, was die Telekom getan hat, um uns den Lockdown erträglicher zu machen. Das scheint mir ein infamer Schritt von Seiten der BBL zu sein.
Ich habe keinen Thread gefunden, in dem darüber gesprochen wird, tut mir leid, dass ich es hier poste.
@malote sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:
bin ich ganz bei dir
-
M murcs hat auf dieses Thema verwiesen
-
Dazu fällt mir wirklich nicht viel ein.
Absolut zum Kotzen.
MagentaSport war nahezu einzigartig, ein ähnliches Niveau wird ein Streamingdienst von Springer definitiv nicht erreichen.
@Soberger sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Dazu fällt mir wirklich nicht viel ein.
Absolut zum Kotzen.
MagentaSport war nahezu einzigartig, ein ähnliches Niveau wird ein Streamingdienst von Springer definitiv nicht erreichen.
Und warum nicht, kannst du uns aufklären?
-
Aus meiner Seite wird es keinen Euro für den Axel-Springer-Konzern geben. Ich bin der Meinung (die nicht geteilt werden muss), dass einige ihrer Medien eine Gefahr für die Demokratie darstellen. Wenn Aktionen organisiert werden, um gegen diesen Schritt zu protestieren, werde ich sicherlich daran teilnehmen.
-
Sehr sehr schade. Ob ich bei nem anderen Anbieter ein neues Abo zu dem Preis bekomme ( als Telekom Kunde war das ja sehr günstig) halte ich für gewagt. Viell. von den Vereinen gewollt, um die Präsenz in den Hallen wieder zu stärken…
@BGNewfarmer sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Sehr sehr schade. Ob ich bei nem anderen Anbieter ein neues Abo zu dem Preis bekomme ( als Telekom Kunde war das ja sehr günstig) halte ich für gewagt. Viell. von den Vereinen gewollt, um die Präsenz in den Hallen wieder zu stärken…
Das kann gut möglich sein, dass so die Fans wieder in die Hallen gelockt werden sollen.
Ansonsten macht diese Entscheidung keinen Sinn.
Bei magenta war/ist man als Basketballfan mit den nationalen und internationalen Spielen als Basketballfan rundum versorgt gewesen zu günstigen Bedingungen.
Diese neue Ausrichtung ist für die Basketballfans ein Schlag ins Gesicht und bringt nur Unruhe und Unverständnis mit sich als dass es nützt.
Naja genießen wir das eine Jahr noch auf magenta, bevor die Sintflut kommt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

, die Formulierung passt wie der sprichwörtliche Satz “Hintern auf Eimer”, noch zum RBB, Rundfunk Berlin Brandenburg heißt das!.