aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn
-
https://twitter.com/easyCreditBBL/status/1524766579120033793?t=3_1lA_ZStRNvERmfQT74TQ&s=19
BBL verlässt MagentaSport. Ich kann mir vorstellen, das dies richtig in die Hose gehen wird. Man unterschätzt wohl eindeutig, was für ein Paket man da vorher geschnürt bekommen hat.
-
https://twitter.com/easyCreditBBL/status/1524766579120033793?t=3_1lA_ZStRNvERmfQT74TQ&s=19
BBL verlässt MagentaSport. Ich kann mir vorstellen, das dies richtig in die Hose gehen wird. Man unterschätzt wohl eindeutig, was für ein Paket man da vorher geschnürt bekommen hat.
@Hybi92 sagte in Basketball in den Medien:
Ganz blöde Entscheidung finde ich. Schätze mal dass sich die BBL damit eher einen Eigenkorb wirft als “höhere Reichweite” zu erhalten…
-
Bin da auch skeptisch. Wie teuer wird das neue Abo? Wo wird die Euroleague gezeigt?
-
Hui, bevor ich einem Springer-Unternehmen auch nur einen Cent gebe, guck ich lieber gar keinen Basketball mehr… Ich bin mal sehr gespannt, wie/wer welche Ligen überträgt. Und ich würde definitiv die El wählen, falls diese Entscheidung nötig wird.
Sorry, BBL, ich wünsch euch nur das beste, aber so skeptisch wie ich bin kann ich jetzt grade gar nicht gucken… -
Das ist wiklich sehr schade um nicht sogar zu sagen sehr ärgerlich! Das Magenta Produkt muss erst einmal getoppt werden. KLar Raum für Verbesserung wäre bestimmt, aber als Neuling diese Leistung gleich erreichen zu wollen, halte ich für illusorisch. Und damit für uns als Fans super ärgerlich. Den Aspekt jetzt mein Geld Springer (bzw. dem Blöd Konzern) in den Rachen zu werfen, macht das Ganze noch beschissener. Wahrscheinlich wählen wir dann demnächst die Cheerleaderin des Monats.
Ich bin gespannt auf weitere Details zur Entscheidung. -
Keinen Cent an die BLÖD Gruppe. Dann lieber nur noch Euroleague.
-
Nicht gut von der BBL… Ich werde bei Magentasport bleiben, solange die Euroleague dort auch weiterhin übertragen wird. Mal sehen wie viel der neue Anbieter kostet aber bis auf einige Topspiele und die Playoffs ist die BBL nicht der spannendste Wettbewerb. Meister wird zu 99% ALBA oder Bayern und selbst bei einem BBL Topspiel wie Bonn gegen Ludwigsburg ist die Spielqualität dann doch recht überschaubar wenn man man Euroleague gewohnt ist… für 1 Topspiel alle 2 Wochen bezahle ich kein Geld. für die Playoffs kann man sonst ja auch noch Monatsabos abschließen. Ich denke nicht das der schritt gut ist für den deutschen Basketball - leider. war gerade eigentlich alles auf einem guten weg.
-
-
Sehr sehr schade. Ob ich bei nem anderen Anbieter ein neues Abo zu dem Preis bekomme ( als Telekom Kunde war das ja sehr günstig) halte ich für gewagt. Viell. von den Vereinen gewollt, um die Präsenz in den Hallen wieder zu stärken…
-
Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber wann soll denn die Entscheidung über Vergabe und Umfang fallen? MagentaSport war für mich eigentlich optimal, zumal man nach einem Spiel in der Arena noch einmal strittige Szenen ansehen konnte. Bei Blöd TV werde ich jedenfalls kein Kunde.
-
Bevor ich hier irgendwas bewerte muß ich erstmal einen gewissen Schock überwinden… WtF?
Hat es eventuell gar kein ernstes Verlängerungsangebot seitens Magenta-Sport gegeben?
Das würde ja so eine Entscheidung erklären. Also ich möchte Insider-Wissen!
-
Marco Baldi wird jetzt wohl bald wieder ne Cheerleader Gruppe initiieren. Er will ja mit dabei wenns um die Cheerleaderin des Spieltags geht. Viel Geld in den Dress der Gruppe muß er nicht investieren. Die Trikots werden BLÖD-Zeitungsmäßig passen knapp geschnitten sein.
-
Wenn die BBL sich einen Partner sucht der nicht sämtliche europäischen BB-Wettbewerbe ebenfalls in Programm nimmt, dann muss man aber schon hinterfragen, was man sich von einer Zersplitterung der Fanbase erhofft?
Wenn sich die fragile Gemeinde, die bereit ist für diese Nische einen Abopreis zu bezahlen nochmal aufteilt, dann bleibt doch am Ende gar nichts mehr übrig?Aber irgendwelche Argumente muss S-Nation ja wohl gehabt haben um die BBL zu diesem Wechsel zu motivieren – immerhin weg von der Kooperation, die die ganze Liga auf ein komplett neues Level gehoben hat…
Eine Frage: Wenn die “BBL” sowas entscheidet, heisst das doch, dass das letztlich die Vereine entschieden haben, richtig?
-
Es hieß ja schon, dass das Angebot von S-Nation besser gewesen sei als das der Telekom (finanziell und zukunftsorientiert gesehen). Trotzdem sehr schwierig, wie ich finde. Auf der einen Seite möchte man ja, dass Basketball in Deutschland endlich mehr Aufmerksamkeit erhält und wichtiger wird. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass der Springer-Anteil im Programm minimalst ausfällt. Auf eine Berichterstattung auf Bild-Niveau habe ich nun wirklich gar keine Lust.
Noch dazu: was ist mit den Rechten an EuroLeague und EuroCup? Wenn die bei der Telekom bleiben, ist es für Fans nun umständlicher geworden. Was wird aus den Kommentatoren? Ich weiß, dass viele hier die Kommentatoren der Telekom kritisch sehen, aber man muss erstmal bessere finden. Kommen die mit zu S-Nation? Sind manche in beiden vertreten?
Und: ich konnte bisher keine S-Nation-Website finden. Heißt das, dass die TV-Rechte an einen Partner übergeben wurden, der noch nichtmal eine Streamingplattform aufgebaut hat? Klar, das Paket gilt noch nicht ab nächster Saison, aber ob das wirklich angenehmer und benutzerfreundlicher als das der Telekom wird, wage ich mal zu bezweifeln.Verstehe schon, wieso die Liga diesen Schritt geht, aber finde es erstmal sehr kritisch, das Unternehmen Springer daran zu beteiligen.
-
Angeblich sollen beide Angebote finanziell ähnlich gewesen sein. Der Vorteil von S-Nation soll sein, dass man nun, ähnlich wie bei der NBA, Content freigibt für andere Medienanbieter, die wieder mehr Interesse und Aufmerksamkeit generieren sollen. Allerdings haben 2-Minuten-Berichte in der ARD noch nie was gebracht, inwieweit Leute mit Ausschnitten auf youtube arbeiten können, keine Ahnung.
Ich bedauere die Entscheidung sehr, Magenta war qualitativ hochwertig, hatte einen günstigen Abo-Preis und die Euroleague. Jetzt muss man befürchten, dass das S-Nation Abo teurer sein wird, S-Nation keine Euroleague zeigen wird und qualitativ müssen sie erstmal auf Magenta-Niveau kommen, schade. -
mE macht das nur Sinn, wenn S-Nation (was ein Name…) dann absehbar auch die Euroleague-Rechte übernimmt
@akx sagte in BBL verlässt MagentaSport:
mE macht das nur Sinn, wenn S-Nation (was ein Name…) dann absehbar auch die Euroleague-Rechte übernimmt
Das wird wohl nicht der Fall sein: Sport Magenta sagt “Weiterhin werden alle Spiele der EuroLeague mit den besten europäischen Klubs und den deutschen Vertretern FC Bayern Basketball sowie ALBA Berlin live gezeigt. Dazu der EuroCup mit den Spielen der deutschen Teams. Auch die Länderspiele des Deutschen Basketball Bundes verbleiben im Angebot von MagentaSport. Als nächstes Highlight die EuroBasket 2022 vom 1. bis 18. September 2022 exklusiv bei MagentaSport.”
-
Das wird wohl nicht der Fall sein: Sport Magenta sagt “Weiterhin werden alle Spiele der EuroLeague mit den besten europäischen Klubs und den deutschen Vertretern FC Bayern Basketball sowie ALBA Berlin live gezeigt. Dazu der EuroCup mit den Spielen der deutschen Teams. Auch die Länderspiele des Deutschen Basketball Bundes verbleiben im Angebot von MagentaSport. Als nächstes Highlight die EuroBasket 2022 vom 1. bis 18. September 2022 exklusiv bei MagentaSport.”
@basketball-grandpa sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Ja, aber was passiert nach auslaufen des Vertrages 2023 mit Beginn der Saison 23/24. Noch läuft der Vertag, aber dann?
-
Bevor ich hier irgendwas bewerte muß ich erstmal einen gewissen Schock überwinden… WtF?
Hat es eventuell gar kein ernstes Verlängerungsangebot seitens Magenta-Sport gegeben?
@Jeep_Rich sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Sollte es nicht so sein, wovon ja die Tage ja auch bereits berichtet wurde (leicht verbessertes Angebot seitens der Telekom), bin ich ehrlich gesagt ziemlich angepisst und kann es kaum glauben !
Aber, dass man im deutschen Basketball wichtige Entscheidungen verkackt, hat ja leider eine gewisse Tradition mittlerweile…Hoffe das noch aktuelle Angebot der Telekom leidet qualitativ nicht darunter und Magenta sitzt den Vertrag nicht aus.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

, die Formulierung passt wie der sprichwörtliche Satz “Hintern auf Eimer”, noch zum RBB, Rundfunk Berlin Brandenburg heißt das!.