aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn
-
Ich habe die Mail inzwischen auch erhalten und kündige.
Vermutlich wollen die das auch genauso bei Magenta.
Wer schaut schon Eishockey, 3.Liga und Frauen-Bundesliga und zahlt dafür?
Ich denke, die werden alles abstoßen…
DYN werde ich übrigens auch erstmal nicht buchen.
Ich warte dann eben auf EINE Basketball-Plattform!@Jeep_Rich sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Ich vermute da wirds ein paar geben. Und bei 60% Preiserhöhung kann man es wahrscheinlich auch verschmerzen ein paar Basketballkunden zu verlieren, die gegenüber Fußballfans (ja, auch 3. Liga) sicher in der Minderheit sind. Gefällt mir nicht, ist aber sicherlich so.
Die meisten sind eh zu träge zu kündigen - ich denke auch bei den Basketballfans. -
@Jeep_Rich sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Ich vermute da wirds ein paar geben. Und bei 60% Preiserhöhung kann man es wahrscheinlich auch verschmerzen ein paar Basketballkunden zu verlieren, die gegenüber Fußballfans (ja, auch 3. Liga) sicher in der Minderheit sind. Gefällt mir nicht, ist aber sicherlich so.
Die meisten sind eh zu träge zu kündigen - ich denke auch bei den Basketballfans. -
es geht hier darum, dass magentasport – für telekom-kunden – den monatlichen beitrag vom grundschultaschengeldpreis auf den preis einer schachtel zigaretten oder einer kinokarte (oder knapp 5 litern sprit – eine maß im bierzelt ist wesentlich teurer) anhebt. wohlbemerkt: nicht täglich oder wöchentlich, sondern lediglich monatlich zu zahlen! mit anderen worten: kirche, dorf … einzelne mögen diesen betrag ja tatsächlich nicht aufbringen können. diese regen sich aber erfahrungsgemäß nicht über sowas auf, obwohl es sie im verhältnis wirklich was kostet!
-
es geht hier darum, dass magentasport – für telekom-kunden – den monatlichen beitrag vom grundschultaschengeldpreis auf den preis einer schachtel zigaretten oder einer kinokarte (oder knapp 5 litern sprit – eine maß im bierzelt ist wesentlich teurer) anhebt. wohlbemerkt: nicht täglich oder wöchentlich, sondern lediglich monatlich zu zahlen! mit anderen worten: kirche, dorf … einzelne mögen diesen betrag ja tatsächlich nicht aufbringen können. diese regen sich aber erfahrungsgemäß nicht über sowas auf, obwohl es sie im verhältnis wirklich was kostet!
@murcs
Natürlich ist auch der neue Preis bezahlbar. Das Timing der Preiserhöhung kurz nach einer erheblichen Leistungsreduzierung und dann auch noch der Sommerpause ist aber gelinde gesagt merkwürdig. Da fühle ich mich als Kunde verarscht.
Würde die BBL weiter bei Magenta laufen und die Erhöhung zum Ende der letzten Saison angekündigt worden sein, hätte ich damit überhaupt kein Problem. Alles wird teurer, ist der Lauf der Dinge.
Aber im Supermarkt würde ich das Produkt, bei welchem gerade die Packungsgröße halbiert wurde, bei kurz darauf folgender, prozentual erheblicher Preiserhöhung (wo also der 100g-Preis plötzlich bei mehr als dem 3-fachen zu vorher liegt) doch auch - schon aus Prinzip - liegenlassen, weil sowas aus meiner Sicht nicht ok ist.Unabhängig dieser Betrachtung, muss die Leistung den Preis für mich auch Wert sein. Für mich ganz persönlich passt hier Preis und Leistung nicht mehr - das (reduzierte) Angebot ist mir den Preis nicht mehr wert. Wäre mein Verein in EuroCup oder EuroLeague würde meine ganz persönliche Abwägung anders aussehen (ärgern würde ich mich trotzdem) .
Letztendlich entscheidet das wie immer jeder für sich selbst - und damit soll es das für mich in dieser Diskussion gewesen sein, damit es sich nicht im Kreis dreht.
-
Aus Sicht der Basketballbubble kann ich die Enttäuschung über die Preiserhöhung verstehen, ich habe auch gekündigt. Weniger Leistung für mehr Geld machte mir diesen Schritt sehr leicht.
Aber aus Sicht der Telekom ist der Schritt verständlich. Man hat die Verträge mit dem DFB über die 3. Liga und mit der DEL zu lt. Medienberichten deutlich erhöhten Konditionen verlängert. Das muss sich irgendwo in den Preisen abbilden und scheinbar ist das Produkt für die verbleibende Zielgruppe attraktiv genug um diesen Weg zu gehen.
-
Gerade ein Kommentar Highlight von dem Kommentator, der das Spiel um Platz drei kommentiert.
Er sagt doch tatsächlich, er wüßte nicht ob der Ami nach zwei Ts Duschen darf oder die Halle komplett verlassen muß. Das kann er doch nicht ernst meinen oder?
-
Gerade ein Kommentar Highlight von dem Kommentator, der das Spiel um Platz drei kommentiert.
Er sagt doch tatsächlich, er wüßte nicht ob der Ami nach zwei Ts Duschen darf oder die Halle komplett verlassen muß. Das kann er doch nicht ernst meinen oder?
@serge sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Wie sich später heraus gestellt hat, musste er den Kontinent verlassen und ist zurück in die USA geflogen

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@nur_dabei sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Das Thema “Pleiten, Pech und Pannen” bei DYN geht übrigens weiter:
Zoff um DYN-ÜbertragungDas wird noch für viel Ärger sorgen, wenn die Begründung “die vom Club bereitgestellte Internetverbindung” ist.
Weiß jmd, ob die 2. HBL kostenpflichtig letzte Saison auf Sportdeutschland.tv war?
@rocky1213 sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
@nur_dabei sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Das Thema “Pleiten, Pech und Pannen” bei DYN geht übrigens weiter:
Zoff um DYN-ÜbertragungDas wird noch für viel Ärger sorgen, wenn die Begründung “die vom Club bereitgestellte Internetverbindung” ist.
Weiß jmd, ob die 2. HBL kostenpflichtig letzte Saison auf Sportdeutschland.tv war?
Nein, die 2. HBL konnte man kostenlos streamen. War eine feine Sache.
-
Der WM-Titel ist mal ein schöner Booster für die neue BBL-Saison, der Dyn in den Schoß gefallen ist.
Das wird einigen bei Magenta bitter schmecken.@hausecke warum? Es sind doch lediglich die 4 Spieler von Bayern und Alba, die bei Dyn zu sehen sein werden. Aber auch bei Magenta.
-
@hausecke warum? Es sind doch lediglich die 4 Spieler von Bayern und Alba, die bei Dyn zu sehen sein werden. Aber auch bei Magenta.
@alterschwede sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
@hausecke warum? Es sind doch lediglich die 4 Spieler von Bayern und Alba, die bei Dyn zu sehen sein werden. Aber auch bei Magenta.
Naja bezweifle das die Leute die die BBL für sich entdecken jetzt ausschließlich Bayern und Alba (was ist mit Krämer ?) schauen nur um die EM Spieler zu sehen, geht ja um einen möglichen Boom als ganzes (sofern es den geben wird).
-
Krämer spielt nächste Saison in Spanien. Sehe es aber auch so, dass die Zuschauer nicht nur wegen den Spielern einschalten
-
Ganz ehrlich glaube ich gar nicht dass sich irgendjemand, der sich bisher nicht für die BBL interessiert hat, ein Abo bei DYN abschließt, um jetzt BBL-Spiele zu sreamen, “nur” weil Deautscland in der Sportart, deren nationaler Ligabetrieb ihn bisher nicht interessiert hat, Weltmeister geworden ist.
-
Ganz ehrlich glaube ich gar nicht dass sich irgendjemand, der sich bisher nicht für die BBL interessiert hat, ein Abo bei DYN abschließt, um jetzt BBL-Spiele zu sreamen, “nur” weil Deautscland in der Sportart, deren nationaler Ligabetrieb ihn bisher nicht interessiert hat, Weltmeister geworden ist.
@OlKo sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Auch wenn es nicht viele sein werden, aber wenn nicht jetzt neue Fans und Zuschauer gewinnen, wann dann ?!
Das war ja was man sich ohnehin vom Wechsel von Magenta zu Dyn versprochen hat (durch mehr Aufmerksamkeit in social Media für die relevante Zielgruppe etc) und so ein WM Titel ist da sicherlich nicht hinderlich. -
J jsb hat dieses Thema aufgespalten
-
Ich würde trotzdem gerne mal diejenigen hier, für die Dyn der letzte Schrott ist, fragen: Was wäre euer bester Case für die neue Saison gewesen, was Übertragungen angeht? Einfach alles so, wie es in den letzten Jahren bei Magenta war, ohne Weiterentwicklung? Das, was Dyn jetzt macht, aber von einem anderen Anbieter oder halt mit der Möglichkeit, per Paypal zu bezahlen? Was ganz anderes?
-
Dyn bezeichnet ihr Angebot selbst als minderwertig, indem sie darauf hinweisen, unter anderem auch Paypal nachreichen zu wollen.
Like i Said, dyn unter anderem deshalb der schlechteste Streaming Anbieter was Profisport in Deutschland angeht.
Mir soll es egal sein, teile jetzt einen bestehenden Account und dyn verliert Kohle.@chief_Banks sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Mir soll es egal sein, teile jetzt einen bestehenden Account und dyn verliert Kohle.
Dem kann ich nur zustimmen. Wer nen halben account übrig hat darf mir gerne ne PN schicken
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

, die Formulierung passt wie der sprichwörtliche Satz “Hintern auf Eimer”, noch zum RBB, Rundfunk Berlin Brandenburg heißt das!.