aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn
-
Eine Bitte an Magenta Sport: Ireti Amojo fest verpflichten für Natio, Euroleague und Eurocup. Stellt da alle männlichen Kollegen in den Schatten!
-
Eine Bitte an Magenta Sport: Ireti Amojo fest verpflichten für Natio, Euroleague und Eurocup. Stellt da alle männlichen Kollegen in den Schatten!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Die Google Pixel Frauenfußballbundesliga bei Magenta. Die Werbung macht den Kopf frei und jetzt 4. VIERTEL LETvs.GER
@OlKo sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Die Google Pixel Frauenfußballbundesliga bei Magenta. Die Werbung macht den Kopf frei und jetzt 4. VIERTEL LETvs.GER
Dürfte ein DFB Deal sein. Google Pixel hatte ja viel Werbung mit dem DFB Damen Deal.
Bleibt die Frage, wie gut das Produkt, also die Liga, dann ankommt ohne EM/WM in der Zwischenzeit. Flyeralarm hatte ja sogar nen eigenes Printmagazin zur Liga, aber es liefen halt auch Spiele um 11:00 auf ES live vor 300 Zuschauern. Das funktioniert nicht.
-
@kleinscharrel
mehr fällt mir dazu nicht ein -
@kleinscharrel
mehr fällt mir dazu nicht einDieser Beitrag wurde gelöscht! -
Und jetzt wird Magenta Sport ab November auch noch 3€ teurer. Puh, da werden nochmal einige kündigen
-
Und jetzt wird Magenta Sport ab November auch noch 3€ teurer. Puh, da werden nochmal einige kündigen
@EnterprieseE sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Ich zum Beispiel. Unverständlich die Erhöhung. Leistung (zumindest für Basketballfans) halbiert (Pokal und BBL sind bei der Konkurrenz gelandet) und dann die Preise für Bestandskunden, die ihnen trotzdem die Treue halten, um 60% erhöhen. Na danke auch.
Ich war eh schon am überlegen, ob sich das für mich noch lohnt zusätzlich zu Dünn und wo mein Verein weder in EuroLeague noch EuroCup spielt.
Was ich besonders extrem frech finde: die Sommerzeit, wo nichts übertragen wurde hat man noch sauber mitgenommen und weiterkassiert - und jetzt wo es losgeht, erhöht man die Preise. Dann hätte man es fair vor oder zum Saisonende ankündigen sollen - dann hätte ich nicht im Sommer für nichts gezahlt, sondern gleich gekündigt. Genau das wollte man offensichtlich mit der aus meiner Sicht ziemlich linken Nummer vermeiden.
Ich hasse es, wenn ich das Gefühl bekomme verarscht zu werden - und das hab ich hier sehr deutlich. Bin nachhaltig verärgert. -
@EnterprieseE sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Ich zum Beispiel. Unverständlich die Erhöhung. Leistung (zumindest für Basketballfans) halbiert (Pokal und BBL sind bei der Konkurrenz gelandet) und dann die Preise für Bestandskunden, die ihnen trotzdem die Treue halten, um 60% erhöhen. Na danke auch.
Ich war eh schon am überlegen, ob sich das für mich noch lohnt zusätzlich zu Dünn und wo mein Verein weder in EuroLeague noch EuroCup spielt.
Was ich besonders extrem frech finde: die Sommerzeit, wo nichts übertragen wurde hat man noch sauber mitgenommen und weiterkassiert - und jetzt wo es losgeht, erhöht man die Preise. Dann hätte man es fair vor oder zum Saisonende ankündigen sollen - dann hätte ich nicht im Sommer für nichts gezahlt, sondern gleich gekündigt. Genau das wollte man offensichtlich mit der aus meiner Sicht ziemlich linken Nummer vermeiden.
Ich hasse es, wenn ich das Gefühl bekomme verarscht zu werden - und das hab ich hier sehr deutlich. Bin nachhaltig verärgert. -
@OlKo Ich habe auch noch keine bekommen
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Ich habe eine Mail bekommen letzte Woche, und gekündigt
-
Meine Mail kam heute, andere haben sie ja schon vor Tagen bekommen. Sehr merkwürdig
-
Sie macht das super, aber übertreiben würde ich es mit dem Lob jetzt auch nicht.
-
@CandaceP1 sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
@rocky1213 Das mag sein. Wenn ich allerdings die Rechte für einen Sport übernehme, muss ich dem Sport gerecht werden und mich weiterentwickeln. Das ist (zumindest aus meiner Sicht) nicht ausreichend geschehen und fällt noch stärker ins Auge, wenn andere Sportarten besser präsentiert werden.
Wann und wo wurde denn BBL mal besser präsentiert? Schau dir an wie gering das Interesse sein muss, wenn man die Sport1 Sachen gesehen hat. Oft nicht zum Spiel ging es los, sondern irgendwann im 1. 1/4 usw. (Ja, ist das Magenta Bild). Aber wenn im Free TV es nur so irgendwie untergebracht wird, dann weiß man den Stellenwert.
Es gab auch mal den Versuch eines BBL Magazins im FreeTV. Hat auch nicht funktioniert.
Ich finde es extrem fair, dass das Topspiel der Woche frei empfangbar und kostenfrei gezeigt wird.
-
@nur_dabei sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
@OlKo Nein, keine Erhöhung und auch keine Ankündigung einer Erhöhung.
PS: Um zu verstehen, wie man sich darüber beschweren kann, dass die Preise nicht vor dem Sommer sondern erst danach erhöht werden und man hunderte Stunden WM (also nur FAST “nichts”) noch zum günstigeren Preis sehen kann, fehlt mir wahrscheinlich der intellektuelle Zugang… #kopfschuettel
Das sollte aber der Kunde entscheiden können. Die Deutschland-Spiele sind eh free-for-all und vom Rest habe ich nicht mehr als ein paar Schnipsel gesehen. Liegt halt aufgrund der Zeitverschiebung auch sehr ungünstig. Mich interessiert sowieso am meisten die BBL. Die WM, EuroLeague und EuroCup sind Zugabe, die ich für nen günstigen Preis mitnehme - oder eben nicht, wenn der Preis nicht mehr günstig ist.
Und im Juli und den größten Teil vom August war halt quasi nix.Ich hab ja nix dagegen, dass die WM noch zum günstigeren Preis zu sehen ist - aber die Preiserhöhung zu Anfang November hätte man fairerweise doch vor der spielfreien Zeit ankündigen können. Dann hätte ich direkt nach dem Play-Off-Finale der BBL gekündigt.
-
Meine Mail kam heute, andere haben sie ja schon vor Tagen bekommen. Sehr merkwürdig
@saftladen0815 sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Für die, die sie noch nicht bekommen haben:
Hallo XYZ,
vielen Dank, dass du MagentaSport nutzt. Seit Jahren entwickeln wir unser Produkt weiter, sodass wir mittlerweile über 3.000 Live-Events pro Jahr im Fußball, Eishockey und Basketball übertragen. Bei MagentaSport siehst du alle Spiele der 3. Liga, der Frauen-Bundesliga und internationalen Top-Fußball mit Sportdigital FUSSBALL. Dazu alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga, die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft sowie den besten internationalen Basketball mit der Euroleague, der Nationalmannschaft, die Basketball EM und WM und vieles mehr.
Damit wir MagentaSport auch zukünftig in gewohnter Qualität bereitstellen können, wird der monatliche Preis für MagentaSport ab dem 2. November 2023 um 3 €* (Preis inkl. MwSt.) erhöht.
Was bedeutet das für dich?
Wenn du MagentaSport weiterhin nutzen möchtest, musst du nichts weiter unternehmen. Die Preisanpassung erfolgt automatisch ab dem 02.11.2023. Der neue Preis wird ab dem 02.11.2023 auf deiner Rechnung ausgewiesen.
Wenn du deine bestehende MagentaSport Option zum 01.11.2023 beenden möchtest, kannst du diese jederzeit hier kündigen.
Wir freuen uns, dass du weiterhin MagentaSport Kunde bleibst.
Freundliche Grüße
Deine TelekomDer Satz “Wir freuen uns, dass du weiterhin MagentaSport Kunde bleibst” kann mich auch schon wieder aufregen.
- Man könnte ja schreiben “Wir freuen uns, wenn” - das “dass” empfinde ich als unangebracht - etwas mehr Demut würde ihnen bei 60% Preiserhöhung und gleichzeitig 50% Leistungsminderung guttun.
- Ich habe der Telekom nicht das Du angeboten. Und werde ich auch nicht. Wir sind hier doch nicht bei Ikea.
Immerhin: Ich habe gerade gekündigt (zum 1.11.) und die Bestätigung war in 5 Minuten in meinem Posteingang. Das Formular dazu war in der Mail verlinkt und einfach und klar. Ich kam also stressfrei aus dem Vertrag raus. Das sollte man zwar erwarten können, ist aber nicht unbedingt so, insofern durchaus positiv erwähnenswert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

, die Formulierung passt wie der sprichwörtliche Satz “Hintern auf Eimer”, noch zum RBB, Rundfunk Berlin Brandenburg heißt das!.