ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader FC Bayern Basketball 2022/2023

BBL
    214
    3828
    592678
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Amadeur
      Amadeur zuletzt editiert von

Hat vielleicht doch was mit dem U-Boot Vergleich.

Sers

Andrà tutto bene.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • W
        Wasbro moderator zuletzt editiert von

Bayern wird der neue Angst-Gegner für Efes 🙂

• C
          courtvision59 zuletzt editiert von

Heute im Dome: Machtvolle Mannschaft, tolles Team

• S
            slickwilly zuletzt editiert von

Tolle Einsatz der Bayern in ein richtig physische Begegnung - couragierte Leistung! Gute Besserung an Elias. Direktvergleich auch gewonnen, das könnte wichtig werden…

“Assists are cooler than dunks”

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • J
              jufo99 zuletzt editiert von

Wie Rubit auch im Interview angemerkt hat, die Mannschaft entwickelt sich von Woche zu Woche weiter und erreicht, wie es sich Trinchieri vor der Saison gewünscht hat, in der entscheidenden Phase die Höchstleistung.

Und mit der Verpflichtung von Seeley hätten viele nicht gerechnet. Aber es muss schon was heißen, wenn auch Scariolo diesen Move in der Pressekonferenz lobt und hervorhebt. Man weiß genau, was er bringen kann und genau das wird im Moment gebraucht

Bayern München - more than a sports clubs

• N
                NumeroDreizehn zuletzt editiert von

Harris fällt “mehrere Wochen” aus, wie immer gibt es keine veröffentlichte Diagnose. Im gleichen Artikel wurde im Nebensatz übrigens erwähnt, dass Obst und Lucic sich Bänderrisse im Ellenbogen zugezogen haben. War für mich auch eine neue Info, bisher wusste man nicht, was da war meines Wissens nach. Bänderriss im Ellenbogen habe ich auch echt selten gehört, aber dann gleich zwei Schlüsselspieler gleichzeitig. Unglaublich

• J
                  Junes zuletzt editiert von

Zeit nochmal auf dem Markt tätig zu werden. Idealerweise ein 4er, der auch auf der Fünf auf EL Niveau spielen kann.

… musste zwingend erneuert werden, aber da fehlt mir aktuell die zündende Idee. Sollte PG bei den Bayern werden.

Flintstones 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • Flintstones
                    Flintstones @Junes zuletzt editiert von

@Junes sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:

Zeit nochmal auf dem Markt tätig zu werden. Idealerweise ein 4er, der auch auf der Fünf auf EL Niveau spielen kann.

Wie viele Spieler willst du denn noch beschäftigen, ihr habt schon 21 😉

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • J
                      Junes @Flintstones zuletzt editiert von

@Flintstones

Ich zähle 20, von denen sind vier Langzeitverletzt (Sisko, Lucic, Obst und Harris) und vier sind Nachwuchsspieler (wobei Kharchenkov und Kalu auch seit mind. 1 Monat verletzt sind), ergibt aktuell einen Zwölfer-Kader. Hunter braucht vermehrt Pausen und Zipser muss auch immer noch kämpfen. Bisschen dünn für noch mind. 32 Spiele. Zumal Obst und Harris wohl noch mind. 2 Monate raus sind, Sisko wird wohl diese Saison gar nicht mehr spielen.

… musste zwingend erneuert werden, aber da fehlt mir aktuell die zündende Idee. Sollte PG bei den Bayern werden.

Flintstones 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                      • Flintstones
                        Flintstones @Junes zuletzt editiert von

@Flintstones

Ich zähle 20, von denen sind vier Langzeitverletzt (Sisko, Lucic, Obst und Harris) und vier sind Nachwuchsspieler (wobei Kharchenkov und Kalu auch seit mind. 1 Monat verletzt sind), ergibt aktuell einen Zwölfer-Kader. Hunter braucht vermehrt Pausen und Zipser muss auch immer noch kämpfen. Bisschen dünn für noch mind. 32 Spiele. Zumal Obst und Harris wohl noch mind. 2 Monate raus sind, Sisko wird wohl diese Saison gar nicht mehr spielen.

2O mit Bild und 1 ohne Bild

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -3
                        • J

@Flintstones

Wenn du den frischen 18-jährigen Christian Skladanowski mitzählen möchtest, dann sinds 21. Ändert aber an der Rechnung nicht viel.

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                          • Flintstones
                            Flintstones zuletzt editiert von

Warum nicht, bei uns spielen auch solche Jungen 😉

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -4
                            • J

@Flintstones

Absolut. Delow, Mattiseck und Schneider sind richtig Minuten gegangen unter der Woche. Oder Schulte in der ersten Halbzeit gegen Crailsheim.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -4
                              • Flintstones
                                Flintstones zuletzt editiert von Flintstones

Genau die spielen gerade federführend gg. Crailsheim.

Und auch Schulte spielt nun. 😉

• N
                                  NumeroDreizehn @Junes zuletzt editiert von

@Junes ich komme auch mit ihm nur auf 20 - exakt so viele wie Alba

• Flintstones
                                    Flintstones @NumeroDreizehn zuletzt editiert von

@NumeroDreizehn sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:

@Junes ich komme auch mit ihm nur auf 20 - exakt so viele wie Alba

Weil ihr Sisko nicht mehr mitzählt.

N B 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • N
                                      NumeroDreizehn @Flintstones zuletzt editiert von

@Flintstones Nein, da liegst du leider falsch. In Zahlenräumen bis 20 kann ich mittlerweile einiges an Erfahrung vorweisen 😉 und sowohl in der BBL - App als auch in der FCBB App sind 20 Spieler inkl. Sisko gelistet

• N
                                        NumeroDreizehn @Flintstones zuletzt editiert von

@Flintstones von daher: wo findest du 21 Spieler?

• J
                                          Junes @NumeroDreizehn zuletzt editiert von

@NumeroDreizehn

Auf der Website der Basketballer sind 21 Spieler im Kader gelistet.

16 Profis und 5 Nachwuchsspieler

Walden, Winston, Sisko, Seeley, Obst, Jaramaz, Babb, Bonga, Giffey, Lucic, Zipser, Rubit, Wimberg, Gillespie, Hunter und Harris.

Dazu Wulff, Kalu, Kharchenkov, Skladanovski und Sillah.

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • N
                                            NumeroDreizehn @Junes zuletzt editiert von

@Junes @Flintstones Ihr habt Recht. Kharchenkov ist in der App nicht gelistet 🤔 interessant, dass da nicht die gleiche Datengrundlage für Website und app genutzt wird.

• N
                                              NumeroDreizehn zuletzt editiert von

Naja, eigentlich eine recht irrelevante Diskussion. Zeit, den Thread wieder mit Leben zu füllen. Eure Meinung zum Spiel gestern?

• F
                                                Flobery2.0 zuletzt editiert von

Von den 16 Spielern sind eben 4 länger verletzt, ich denke auch ein weiterer big würde schon gut tun. Da ist momentan nicht mehr viel

• J
                                                  jufo99 zuletzt editiert von

Wirklich schade, dass ein Voigtmann für die EL nicht spielberechtigt wäre. Das wäre sonst eine Traumlösung

• B
                                                    Barack_Alabama @Flintstones zuletzt editiert von

@Flintstones Warum sollte man ihn auch mitzählen, wenn er doch mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr spielen wird? Aus der Jugend wäre bei den Bayern derzeit wohl nur Skladanowski einsatzbereit, Sillah kommt gerade aus einer Verletzung, Kharchenkov und Kalu sind noch verletzt. Die Aussage “Solche Jungs spielen in Berlin auch” vermeidet übrigens natürlich den Blick darauf, ob Skladanowski die gleiche Qualität mitbringt wie seine Berliner Pendants - denn so viel kann ich dank der regelmäßigen Besuche in der MBA sagen, auch bei Alba spielt man ja nicht nur, weil man jung ist, sondern eben auch, weil man Talent mitbringt 😉

• B
                                                      Basketball5 @Junes zuletzt editiert von

@Junes
                                                      Delow, Matissek und Schneider sind aber allesamt keine Nachwuchsspieler mehr mit 21, 23 und 25 Jahren. Das ist doch mit den aufgeführten Bayernspielern nicht ansatzweise vergleichbar.

• Flintstones
                                                        Flintstones @Barack_Alabama zuletzt editiert von

@Barack_Alabama sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:

@Flintstones Warum sollte man ihn auch mitzählen, wenn er doch mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr spielen wird? Aus der Jugend wäre bei den Bayern derzeit wohl nur Skladanowski einsatzbereit, Sillah kommt gerade aus einer Verletzung, Kharchenkov und Kalu sind noch verletzt. Die Aussage “Solche Jungs spielen in Berlin auch” vermeidet übrigens natürlich den Blick darauf, ob Skladanowski die gleiche Qualität mitbringt wie seine Berliner Pendants - denn so viel kann ich dank der regelmäßigen Besuche in der MBA sagen, auch bei Alba spielt man ja nicht nur, weil man jung ist, sondern eben auch, weil man Talent mitbringt 😉

Du hast es nicht verstanden. Der Unterschied lag nicht an Sisko, sondern an dem Unterschied zwischen eurer App und der Homepage. Und wenn du bei euch Sisko nicht mit reinzählst, kannst du bei uns Eriksson weg lassen. Nicht , dass wir noch mehr Spieler als ihr habt 😉

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -2
                                                        • B
                                                          Barack_Alabama @Flintstones zuletzt editiert von

@Flintstones Dann hatte ich es tatsächlich falsch verstanden, sorry! 🙂 Im Übrigen würde ich Eriksson dieses Jahr auch nicht zum Berliner Kader zählen, ich sehe nicht, dass er nochmal spielt.

• M
                                                            MrFlight zuletzt editiert von MrFlight

Die ganze Diskussion ändert doch nichts daran, dass wir nach dem Ausfall von Harris einfach zu dünn auf den großen Positionen aufgestellt sind für den Spielplan.

Aktuell mögliche PFS: Rubit, Wimberg (Zipser scheint aktuell erstmal wieder etwas Pause zu brauchen)
                                                            Aktuell mögliche C : Gillespie, Hunter

Sollte Lucic bald zurückkommen, kann er natürlich auch noch Anteile auf der 4 übernehmen. Sollte das nicht der Fall sein, seh ich ein Engagement (evtl. auch nur über 6 Wochen) als unausweichbar an.

• W
                                                              Wasbro moderator zuletzt editiert von

Nicht erst seit dem Ausfall von Harris… Einige hier haben schon seit Saisonbeginn weiteren Bedarf bei den Bigs gesehen und hätten statt Seeley lieber einen anderen (größeren) Spieler bei den Bayern gesehen. Durch den Ausfall von Harris wird diese Situation nun noch mehr verschärft. Ich denke spätestens jetzt muss man reagieren - bleibt nur die Frage, ob auf dem Spielermarkt jemand verfügbar ist, der sofort weiterhilft. Voigtmann oder Thomas wären sicher eine Hilfe - aber wenn ich @Junes in Bezug auf Voigtmann richtig verstanden habe, dürften beide nicht mehr in Euroleague eingesetzt werden (Wechselfrist innerhalb der Euroleague vorbei??). Das wäre dann auch nicht zielführend… Hat jemand einen Überblick, wer denn überhaupt in Frage kommt - sprich aktuell auf dem Markt ist?

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                              • F
                                                                Flobery2.0 zuletzt editiert von

Zumal ein Hunter eigentlich auch Pausen in der bbl bräuchte.
                                                                Und ein Rubit ist zu wichtig, als dass er jetzt jedes Spiel super viel spielen sollte

• J
                                                                  jufo99 @Wasbro zuletzt editiert von

@Wasbro sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:

Hat jemand einen Überblick, wer denn überhaupt in Frage kommt - sprich aktuell auf dem Markt ist?

Mitte der Woche ist leider Okaro White zu Kuban gegangen. Den hatte ich bereits vor der Saison im Auge. Zu Kevin Hervey finde ich keinerlei Info.

Es wäre sicherlich hilfreich jemanden mit Europa Erfahrung zu holen, sodass der Blick nach Amerika wieder mit sehr viel Risiko verbunden ist.

Wie seht ihr denn eine Rückholaktion von Matej Rudan? Der legt bei Mega 11.6 Punkte (heute sogar 21) und 5.4 Rebouns in 25 Minuten auf.
                                                                  https://www.aba-liga.com/player/2947/22/1/matej-rudan/

• J
                                                                    Junes @jufo99 zuletzt editiert von

@jufo99

Die Ergänzung im Frontcourt sollte primär für die EL kommen, wo der Kader einfach zu dünn ist. Für die BBL bräuchte man nicht noch einen Spieler, da sollten Wimberg und Zipser 20-25 Minuten gehen können + Lucic, Giffey und Rubit. Und ob Rudan in der EL helfen würde, wage ich zu bezweifeln. Der Markt ist allerdings in der Tat nicht sehr breit, das Wechselfenster innerhalb der EL ist seit 2 oder 3 Wochen zu, das für externe endet in 3 Wochen. Entweder man findet nochmal einen Spieler in einer Situation wie Seeley, fischt wieder in der G-League oder muss die Sponsoren anpumpen um einen Spieler aus seinem Vertrag rauszukaufen.

Trey Thompkins könnte man mal anfragen. Zenit hat gerade Adrien Moerman auf seiner Position geholt und er würde sofort helfen. Könnte für ihn auch der Weg zurück in die EL sein.

• J
                                                                      jufo99 @Junes zuletzt editiert von

@Junes

Ja Rudan wäre für die EL sicherlich sehr riskant.

Thompkins wäre spielerisch sicher stark. Hat aber irgendwie den Beigeschmack, dass er nach Russland gegangen ist.

• H
                                                                        Heikomuc zuletzt editiert von Heikomuc

Auch wenn ihr mich gleich massenweise downvotet: Was ist eigentlich mit Barthel?

J N 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                        • J
                                                                          Junes @Heikomuc zuletzt editiert von

@Heikomuc

1. Verletzungsbedingtes Karriereende in Sicht.
                                                                          2. Brauchen wir einen PF für die EL. Da scheidet Barthel aus.

W 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                          • N
                                                                            NumeroDreizehn @Heikomuc zuletzt editiert von

@Heikomuc Wieso sollte es da sofort downvotes hageln? Ist doch eine legitime Frage, die @Junes meiner Meinung nach treffend beantwortet hat.

• W
                                                                              Wasbro moderator @Junes zuletzt editiert von

@Heikomuc

1. Verletzungsbedingtes Karriereende in Sicht.
                                                                              2. Brauchen wir einen PF für die EL. Da scheidet Barthel aus.

Dazu kommt, dass er -wenn er wieder spielen könnte- aus einer sehr langen Verletzungspause käme und vermutlich erstmal Zeit bräuchte, um wieder rein zu kommen. Bayern braucht aber jemanden, der sofort hilft.

• R
                                                                                randsportart00 zuletzt editiert von

Darf ich mal fragen, was man beim Abschneiden in der diesjährigen EL noch retten will?

B J P 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren -8
                                                                                • B
                                                                                  Barack_Alabama @randsportart00 zuletzt editiert von

@randsportart00 Man ist zwei Spiele hinter den Playoffs. Da muss man nicht mal unbedingt “retten”.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                                                                                  • J
                                                                                    jufo99 @randsportart00 zuletzt editiert von

@randsportart00

Oh was habe ich dich in diesem Thread vermisst. Wäre auch gerade fast langweilig geworden…

Zwei Siege Abstand zum Playoffs Platz sind natürlich unmöglich aufzuholen. Vor allem mit den Leistungen der letzten EL Spiele

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 8
                                                                                    • 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 92
                                                                                    • 93
                                                                                    • 94
                                                                                    • 95
                                                                                    • 96
                                                                                    • 94 / 96
                                                                                    • Erster Beitrag
                                                                                      Letzter Beitrag
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

B
                                                                                    B
                                                                                    F
                                                                                    M
                                                                                    R
                                                                                    C
                                                                                    S
                                                                                    M
                                                                                    F
                                                                                    G
                                                                                    B
                                                                                    W
                                                                                    M
                                                                                    S
                                                                                    S
                                                                                    W
                                                                                    C
                                                                                    S
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 300 Nutzer*innen aktiv (70 Registrierte + 230 Gäste).
                                                                                      B0nnerJung, Brodie 0, FitzRoyal, rocky1213, CSchmidti, Sebbi, mediPrince, fizzy_face, Giessen-Freak13, Barack_Alabama, Wasserturm 0, metalcoola, Senior Gamer, Schwarzwaldmarie, whisperer, Clank74   In den letzten 24 Stunden waren 846 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.520.597 Beiträge zu 128.006 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 31.027 Mitglieder registriert.
                                                                                      albaberlin7 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE