Kader FC Bayern Basketball 2022/2023
-
Hoffentlich sind die Samstsg dabei ansonsten wird es auch da sehr eng
-
ANZEIGE -
@derschildkroet sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Sind eh nur 10 fit.
“Sisko and Zipser (contusion) Harris, George, Walden and Wimberg are missing tonight with a cold”
dann glauben wir das mal …
-
Wenn wir mit der Truppe am Samstag Probleme kriegen sollten, weiß ich nicht wessen Kopf ich zuerst fordern soll.
-
Der Walkup hätte sich ruhig mal nach München verirren können…
Mit Sloukas,walkup, vezenkov und Fall auf dem Feld wurde dann doch Grenzen aufgezeigt. Die restlich Zeit war man mindestens ebenbürtig. -
Ich finde ja solche respektlosen Interviews von Trinchieri immer ganz schlimm. Aber gut, verlieren kann halt nicht jeder
-
Wurde das Spiel heute wieder als ausverkauft gemeldet? Ist mir letztes mal gegen Istanbul schon aufgefallen, dass trotz Ausverkauf einige Reihen und Sitze frei geblieben sind. Wieso ist die kleine Tribüne hinterm Korb fast immer komplett leer? Online lassen sich keine Tickets hierfür kaufen?
-
@Korb
Nach meinen Informationen war das Spiel ausverkauft, es gab ein paar Resttickets an der Abendkasse, aber die waren wohl dann auch weg.
Warum dann trotzdem so viele Plätze leer sind? Weil es im Audi Dome wie bei vielen anderen Veranstaltungen seit Covid eine sehr hohe Quote an No Shows gibt.
Zusätzlich ist es aktuell für alle Firmen schwierig Kunden oder Mitarbeiter zu finden die die Kontingent Plätze besetzen, so dass auch viele dieser Firmen-/ Sponsoren-Plätze frei bleiben.Die Tribünen hinter dem Korb im Norden ist meines Wissens reserviert für die Spielerfamilien, die Angehörigen des FCBB etc. Und auch hier gilt das gleiche, seit Covid kommen die viel seltener in die Halle.
PS Selbst in der Allianz Arena gibt es aktuell dieses Phänomen zu beobachten.
-
ANZEIGE -
Olympiacos hat einfach einen super ausgeglichenen Kader. Die machen schon recht viel aus ihrem Geld. Da kannst Du Dir so einen Aussetzer wie bei uns im ersten Viertel nicht leisten. Das wir Vezenkov nicht stoppen konnten ist geschenkt, das konnte bisher noch keiner in dieser Saison. Tja, und wer sollte bei uns im Kader einen Fall verteidigen? Gegen die richtig großen Center werden wir diese Saison wohl die gleichen Probleme bekommen, wie letzte Saison. Dazu teilt Winston noch fleissig Geschenke aus - und fertig ist die Niederlage.
Insgesamt: Schlechtes erstes Viertel, danach gut gekämpft. So kann man schon gegen Olympiacos verlieren, kein Problem. Was hingegen unerträglich ist, sind Trinchieris divenhafte Auftritte. Wenn ich mit 2:6 in die EL Saison starte, sollte ich mich mal am eignen Kragen packen, anstelle meine Frustration an einer unschuldigen Reporterin auszulassen. Ganz mieses Auftreten.
-
@Skellig
Ich habe mir gerade auch extra nochmal das Interview von Trinchieri nach dem Spiel angesehen. Ja, er war wirklich ordentlich „angefressen“. -
@Sash82 Hast du den Link dazu?
-
Was war den ATs problem mit dem coach von olympiakos? Dem musste er ja auch ganz dringend was erzählen? Hat das jemand mitbekommen?
-
@SchaumbergerWick sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Was war den ATs problem mit dem coach von olympiakos? Dem musste er ja auch ganz dringend was erzählen? Hat das jemand mitbekommen?
War ein Missverständnis, das beide nach Spielende schnell aufklären konnten. Bartzokas beschwerte sich an einer Stelle der Begegnung lautstark bei den Schiedsrichtern, Trinchieri dachte die Proteste wären an ihn gerichtet gewesen. Alles halb so wild.
-
@conair10 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Ich finde ja solche respektlosen Interviews von Trinchieri immer ganz schlimm. Aber gut, verlieren kann halt nicht jeder
Witzig, dass die Reporterin ihn auf den Endstand 71-82 hinweist und Trinchieri sagt “we know the score”. Zwei Sätze später AT: “The score was 81-72…”
-
ANZEIGE -
@Meinchi
Ich habe tatsächlich nur bei MagentaSport bis zum Spielende vorgespult und dann gewartet bis Andrea Trinchieri mit seinem Interview dran war.Aber ich habe keinen speziellen Link wo nur sein Interview drauf ist.
-
@Korb sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Wieso ist die kleine Tribüne hinterm Korb fast immer komplett leer? Online lassen sich keine Tickets hierfür kaufen?
Ist die Tribune der Bayern. In der Regel sitzen dort die Familien und eingeladene der Spieler
-
Ich versuche mich mal an einer kurzen Bewertung des gestrigen Spiels:
-
Das erste Viertel war aus Bayernsicht ernüchternd. Die Bayern waren “schlicht nicht da”. Irgendwie eigenartig auch das Wechselverhalten von AT - die fünf Starter blieben im Spiel, bis sie mit 6:18 hinten lagen. Dann wurden gleich vier in kürzester Zeit getauscht (nur Giffey spielte das Viertel fast durch, Jaramaz kam entsprechend spät). Die zweite Garde war dann in der Verteidigung wenigstens etwas erfolgreicher - “wacher” waren sie aber nicht unbedingt.
-
Die anderen drei Viertel hat Bayern, aufs Ganze bezogen, sogar gewonnen. Auch das vierte Viertel war gut, fast besser als das zweite - aber nachdem man sich auf fünf Punkte rangekämpft hatte, hat der Pfiff gegen Bonga (Offensivfoul mit knapp eineinhalb Minuten Restspielzeit) die Chance auf eine spannende Schlussphase vernichtet.
-
Auf der “Habenseite” stehen bei Bayern ein gutes Rebounding und mehr Team-Basketball. Es hapert m.E. an der defense. Bis auf das low scoring game in Bologna schafft bisher jeder Gegner knapp 80 (oder noch mehr) Punkte. Früher hat man im vierten Viertel den Gegnern teilweise nur noch ca. 10 Punkte zugestanden. Das ist jetzt komplett weg.
-
Enorme Ausfälle wegen Verletzungen (Walden habe ich gar nicht in der Halle gesehen) bzw. wegen “Erkältung”. Irgendwie komisch, passt ins Bild der letzten Wochen, und passt auch zum ersten Viertel, in dem man sich schon gefragt hat ob irgendwas negatives vorgefallen ist.
-
-
@arturobandini65 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
…
4. Enorme Ausfälle wegen Verletzungen (Walden habe ich gar nicht in der Halle gesehen) bzw. wegen “Erkältung”. Irgendwie komisch…Was genau findest du daran “komisch” ? Würdest du die erkrankten Spieler lieber in der Halle sehen?
-
@arturobandini65 Walden ist nicht verletzt, sondern wurde laut der Twitter-Meldung von gestern wie Wimberg, Harris und George von der Grippewelle erwischt. Da ist es sicher besser, wenn er zu Hause bleibt und das Bett hütet. Nur Zipser ist verletzt - hat eine Prellung.
George sollte mal was für sein Immunsystem tun - er war doch vor nicht allzu langer Zeit schon mal wegen einem Infekt nicht dabei.
Ich hoffe, dass alle schnell wieder gesund werden.
-
Stimmt. Hatte ich falsch in Erinnerung …
Zipser und Sisko waren die laut Twitter Verletzten …Wieder falsch gelesen: Sisko fehlt “sowieso”, Zipser verletzt, die übrigen vergrippt. Aber das mit der angeblichen Grippe kommt mir “spanisch” vor …
-
ANZEIGE -
Keiner zurück im Kader.
Winston fehlt sogar zusätzlich.
Wulff und kharchenkov im Kader -
Und nächste Woche Doppelspieltag in der EL… Na Bravo!!
-
Bei einer Grippe besteht aber durchaus die Chance dass sie Mittwoch wieder dabei sind.
-
Winston auch Virus …
-
-
Im Vorbericht und in den Social Media Posts ist noch nicht erkennbar, wer denn in Frankreich dabei ist bzw. fehlt
https://fcbayern.com/basketball/de/news/2022-23/11/vorbericht-asvbay
-
ANZEIGE -
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass in Mailand etliche Spieler am Werk sind, die wir uns (nicht) mehr leisten können und die trotzdem, bei einem Spiel mehr, genau so viele Niederlagen wie der FCBB angehäuft haben:
Brandon Davies
DeShaun Thomas
Timothe Luwawu-Cabarrot (wie konnte @Junes das nur zulassen)
Kevin Pangos
Nicolo Melli
Kyle Hines
Joe VoigtmannDazu noch einen sehr renommierten Coach (wenn das so weitergeht, mus sich meine Signatur überdenken). Und dann mal eben zu Hause gegen Efes mit 29 verlieren. Die mit fast identischer Aufstellung neulich noch in München verloren hatten. Vielleicht ist der Kader des FCBB doch nicht so schlecht.
-
Ärgerlich, dass wir grad gegen die (ich mag sie nicht besonders, wg. dem arroganten Messina) neulich zu Hause verloren haben (noch ärgerlicher, dass wir knapp verloren haben).
Thomas hat das gestrige Spiel übrigens durchgehend von der Bank beobachten dürfen. Wenn Milano weiter nachverpflichtet (würde ich denen durchaus zutrauen), könnte man ja vielleicht mal anfragen, ob Deshaun noch einen Koffer im Münchener Westend stehen hat …
(und ehrlich, das verstehe ich gar nicht, wenn ein Team so kollabiert wie Mailand gestern in HZ 2 - sage und schreibe 17 Punkte, nach 34 und Gleichstand in der ersten Hälfte - sollte man dann nicht einem Spieler wenigstens die garbage time gönnen? )
-
Thomas brauch man jetzt nicht wirklich finde ich.
Hoffentlich sind heute ein paar Spieler wieder dabei -
Ich denke, wir könnten nach wie vor einen scorenden Forward sehr gut gebrauchen. Heute hat zwar endlich mal Rubit funktioniert, und Zipser wird zurückkommen. Weiter wurde das Geld, mit dem man Thomas halten wollte, in Giffey investiert. Thomas dürfte aber etwas mehr Physis haben als Giffey, so dass die beiden nebeneinander ihre Berechtigung hätten. Wenn es vom Spieler gewollt und finanziell irgendwie darstellbar wäre, sollte man sich mit dem Thema befassen.
Thomas ist halt einer, der nicht in jedem Spiel funktioniert und der auch nicht überragend verteidigt. Aber er könnte in mindestens 10 EL-Spielen für Punkte sorgen, die Bayern eben braucht.
Es gab ein Überangebot auf PG, das sich durch die unerklärte Sisko-Geschichte nun relativiert. Bonga ist wohl international ein Guard, Harris - der heute nicht gespielt hat - einer für die Fünf. Und Wimberg ist (noch?) nicht auf EL-Level.
-
Und nun haben wir Milan in der Tabelle überholt!
Dennoch weiterhin viel Arbeit, aber so ein „schmutziger“ Sieg war auch mal dringend notwendig
-
…2 Siege hinter einem Playoff-Platz. Da ist noch alles drin!
-
ANZEIGE -
2 Siege hinter einem Playoff Platz. Auf gleicher Ebene mit dem Tabellenletzten…
Da ist noch alles drin! -
Die negative Seite ist lange… Und ich bin zu müde alles hier zu tippen. Aber…: Was war das heute über lange Strecken? Furchtbarer Basketball. Diese Saison wird die EL schwierig. So viele Teams, die Anspruch nach oben haben. Sich oben festzusetzen wird sehr schwierig.
Und deswegen: Der Sieg war sooooo wichtig. -
Bin bei dir. Im Vergleich zu Olympiakos war das in jeder Hinsicht ein Rückschritt.
Aber wo viel Schatten ist, ist immer auch irgendwo ein kleines Licht: Wenigstens war Jaramatz formverbessert.
Und es gibt noch einen Punkt, der vielleicht der allerwichtigste ist: Wie viele EL-Spiele gehen knapp aus? In wie vielen Spielen hat mal die eine Mannschaft die Oberhand (gestern wir die ersten 15 und die letzten fünf Minuten), mal die andere (ASVEL im übrigen), so dass es drauf ankommt, aus solchen flows auch das maximum rauszuholen? In wie vielen Spielen ist es letztlich entscheidend, die kleinen Geschenke, die der Gegner macht, auch anzunehmen? (auch wenn ichs schon im Berlin-Thread geschrieben habe, hier nochmal: ASVEL hat ein paar Freiwürfe verworfen - und wir haben fast alle getroffen, so dass das Polster in HZ 1 dicker und dicker wurde). Und genau hier waren wir gestern gut drauf. Ein Sieg des Willens.
Bei allem Gewürge: Die Mentalität stimmt. Ein paar Spiele werden wir also schon noch gewinnen in dieser Saison …
-
Ich bin froh dass man nachdem 0-5 Start jetzt stabiler da steht. Da macht das gucken deutlich mehr Spaß
-
@Flobery2-0
Ergebnis technisch ja, aber ein bisschen mehr herausgespielte Körbe und Spielfluss fürs Auge würde ich mir schon wünschen …. -
Gemischte Gefühle bei mir nach dem Spiel gestern. Ich freue mich natürlich über den Sieg. Die ersten 1,5 Viertel waren super! Da lief es, die Würfe sind gefallen, es war Bewegung in der Offensive. Fairerweise muss man aber auch sich eingestehen, dass ASVEL gerade zu Beginn auch wirklich schlecht und ohne Wurfglück unterwegs war. Und natürlich war der Comebackwille am Ende stark zu sehen. Positiv waren neben erste 15 min und letzte 3 min für mich vor allem Obst, Lucic, Rubit und NWB. Auch Giffey hat mir trotz seines Lapsus da am Ende gut gefallen.
Für mich wirklich ganz schwach und tatsächlich auch der Grund für den Einbruch: unsere Guards Winston und Jaramaz.
@arturobandini65 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Wenigstens war Jaramatz formverbessert.
Das sehe ich zB überhaupt nicht so. Ja, seine Wurfquote war auf jeden Fall makellos. Und statistisch lässt sich das auch nicht nachweisen, aber mit ihm als Ballhandler wird das Tempo, die Ballbewegung erheblich langsamer. Er hat über den Sommer für mich ein Talent entwickelt immer einen Moment zu lange zu zögern für Entscheidungen, er hält den Ball sehr lange und es wirkt als würde er mich mehr instinktiv sondern mit dem Kopf spielen. Pässe, Penetrations, Aktionen aus dem Passempfang, P&R, all das läuft mit ihm extrem langsam und da er den Ball lange hält, haben wir mit ihm häufig 1-1 Aktionen am Ende der Wurfuhr. Für mich ist bei ihm dieses Jahr ein klarer Rückschritt zu erkennen.
Auch bei Winston gehe ich ähnlich hart ins Gericht. Ja, er ist ein Rookie und ich fälle auch kein Urteil über ihn. Ich gebe ihm die Zeit und er hat auch bereits gezeigt, dass er super Basketball spielen kann. Aber für mich wirkt er wie Deshaun Thomas letztes Jahr, nur auf der 1. Extrem streaky, schnell verkopft mit schlechten Entscheidungen, plötzliche Break out-Spiele, in der BBL eine Bank - in der EL in 2 von 3 Spielen eher eine Hypothek. Dafür gewinnt er dir das Dritte.
Irgendwie haben wir es geschafft trotz 5 Playmaker auf den Guardpositionen im Kader (Winston, Walden, Sisko, NWB, Jaramaz), dass das mit Center unsere Schwäche ist.
Was war denn gestern mit Walden, Harris und Zipser? Gibt es da zB auf Twitter Infos an die man nur als Twitter-Nutzer kommt?
Viel Genörgel von mir, ich weiß
ich freue mich über den Sieg, aber ich bin auch immer auf der Suche nach Verbesserungen und dafür muss man sie erstmal identifizieren. Aber am Ende muss das sowieso AT schaffen und nicht ich und zum Glück ist er da auch deutlich besser drin
-
ANZEIGE -
@NumeroDreizehn Twitter habe ich nicht genutzt - nur unser Forum
. Zipser hat eine Prellung (Info schon von letzter Woche, aber auch so eine Prellung kann dauern…) und Walden ist noch krank. Harris war ja dabei, hat aber nicht gespielt. Ich kann mir vorstellen, dass er nach der Erkrankung auch noch nicht ganz fit ist und Trinchieri ihn geschont hat.
-
Ich denke Harris kann mit seiner Physis gegen Monaco sehr wichtig werden. Generell denke ich, dass in dem Spiel weniger Druck auf Bayern lastet und man hoffentlich freier aufspielt. Winston gegen James könnte ein interessantes Duell werden und ansonsten bringen die natürlich sehr viel Power und Athletik mit, wo man dagegenhalten muss. Ich hoffe, dass auch Hunter und/oder Gillespie offensiv wieder mehr leisten können
-
@Mutombo2 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
@Flobery2-0
Ergebnis technisch ja, aber ein bisschen mehr herausgespielte Körbe und Spielfluss fürs Auge würde ich mir schon wünschen ….Ja natürlich. Man sieht phasenweise was das Potential ist aber nicht konstant, ist aber auch schwer weil man kaum Rhythmus hat und die Rotationen immer neu wurden und einige Spieler keine Vorbereitung hatten. Bin aber gerade was bbl angeht sehr positiv.
Der Kader ist spannender als die letzten Jahre weil er viel breiter ist und mehr Potential hat. Wir haben ja auch echt fast jedes Spiel unterschiedliche topscorer und keyspieler. Das lineup in der crunchtime ist super tagesformabhängig. Die letzen Jahre war es fast immer gleich