Kader FC Bayern Basketball 2022/2023
-
@Josef-Matula sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Mit dem Coach wird das nichts. Das ist Basketball wie zu Bauermanns Zeiten
Nicht nur das Resultat, auch das Spiel an sich, lässt deinen Kommentar sehr schwach wirken.
Wenn man eins gesehen hat, war es die Handschrift des Trainers. Wie immer werden die Bayern im laufe der Saison immer stärker. Das sollte man denke ich dem Coach gutschreiben -
Schön, dass nicht nur Winston sich immer besser zurecht findet, sondern auch Gillespie. 8&7 heute in nichtmal 15 Minuten. Er hat immer noch seine Schwächen, aber man sieht auch seine Stärken, heute wurde er offensiv auch deutlich besser eingesetzt. Von den sieben Rebounds waren sechs am offensiven Brett.
-
Übrigens auch wieder ein sehr starkes Spiel von Harris. Auch defensiv. Bei der Verpflichtung haben das bestimmt 90% nicht verstanden, vor allem für die euroleague. Wenn er so weiter spielt, wirklich eine starke Verpflichtung
-
ANZEIGE -
Wichtiger Sieg. Glückwunsch nach Bayern. Das Team klar verbessert. Die Rollen scheinen klarer. Bonga macht den Unterschied. Harris super effizient. Die deutsche Rotation mit 44 Pts der 81 Pts. Winston mit Killerinstinkt und verbesserter Defense. Gillespie als effektiver Rollenspieler. Heute mit höherer Pace und Transition. Die Rebounds gewonnen. 18 ORb sind stark. Efes kann den Ausfall von Roddy Beaubois nicht kompensieren.
-
Dürfte auch das erste EL Spiel gewesen sein, wo die Deutschen mehr Minuten gesehen haben als die Imports.
-
Correy Walden in Ungnade gefallen? Gar nicht eingesetzt gestern.
-
@TomFromPuc sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Correy Walden in Ungnade gefallen? Gar nicht eingesetzt gestern.
Ungnade? Der spielt einfach eine grausame Saison und gehört Leistungstechnisch nicht in die Rotation momentan.
Sehr schönes Spiel gestern, auch wenn die Nerven am Ende wieder geflattert haben, immerhin hat man sich belohnt im Gegensatz zum mailandspiel.
Der Weg geht in die richtige Richtung.
Wenn jetzt noch jaramaz in Form kommt und Obst sein wurf fällt, sieht es gut aus.
Bonga hilft dem Team jetzt schon extrem, Winston wird auch immer besser. Hatte einige gute besser. Harris bringt Energie, scored gut und verteidigt sogar gut. Insgesamt einfach eine gute Teamleistung -
@BeReal sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
…Wie immer werden die Bayern im laufe der Saison immer stärker. Das sollte man denke ich dem Coach gutschreiben
Habe ich was verpasst?
Ansonsten war das heute gut anzusehen. Von Bonga durfte man das erwarten, von Harris bin ich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass er auf EL Niveau noch so mitspielen kann. Mal sehen, ob er das über die Saison halten kann, würde mich freuen.
-
Harris ist ein mega Upgrade zu Schilling (wenn man das überhaupt 1-1 so matchen kann)
-
ANZEIGE -
Bonga und Harris geben eurem Kader vor allem Stabilität. Gerade Harris hatte gestern einfach eine super Ausstrahlung. Und beide mit den besten +/- Werten und nach Winston mit dem höchsten PIR.
-
Für mich sind Bonga und Harris auch die Game Changer. Bonga gibt dem Spiel eine komplett neue Facette und Harris bringt Energie und Mentalität. Jetzt schon obwohl beide relativ lange nicht gespielt haben.
-
@MrX sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Harris ist ein mega Upgrade zu Schilling (wenn man das überhaupt 1-1 so matchen kann)
Harris ist für mich der Ersatz zu Radosevic. Zwar andere skills, aber er ist ein großer Deutscher, den man auch im vierten Viertel eines EL-Spiels bringen kann.
Weil es oben angesprochen wurde: Schon interessant, dass AT nur einigen der guards aktuell vertraut. Es fehlt Sisko, trotzdem bleibt Walden die gesamte Zeit draußen. Bayern hat gestern konsequent nur mit zwei Guards gespielt, wobei wieder NWB derjenige war, der - neben Winston - den Ball gebracht hatte. Das war zu Beginn der Saison anders, da waren es oft drei guards (bzw. es spielte NWB die 3). Sollte Hunter bald zurückkommen und sollte sich keiner verletzen, hat man jetzt jedenfalls zahlenmäßig genügend Große. Es stellt sich halt die Frage, ob Zipser alleine als “wurfstarker Vierer” genügt. Wimberg ist aktuell wohl keine Alternative, Rubit ist ein ganz anderer Typ.
-
@arturobandini65 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Es stellt sich halt die Frage, ob Zipser alleine als “wurfstarker Vierer” genügt.
Scheinbar nicht.
Der passt aber auch leider zu perfekt zu dem was ihr gerade braucht.
-
Giffey ist natürlich ne Ansage wenn das so kommen sollte.
Wenn der Move kommt muss man sich schon fragen warum nicht früher. Es war ja absehbar das es ein wenig dünn ist bei München.
Da freue ich mich jetzt schon aufs Frühjahr mit beiden Mannschaften! -
@Hybi92 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
@arturobandini65 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Es stellt sich halt die Frage, ob Zipser alleine als “wurfstarker Vierer” genügt.
Scheinbar nicht.
Der passt aber auch leider zu perfekt zu dem was ihr gerade braucht.
Oochh Nööö, bitte nicht.
Es wäre in meinen Augen einfach falsch, wenn Giffey in Deutschland für einen anderen Verein als Alba aufläuft. Besonders wenn er wirklich das rote Trikot tragen würde.
Ich kann bzw. will mir das nur so vorstellen, das da sehr viel Geld im Spiel ist weil Giffey sowas sonst nicht in Betracht ziehen würde. -
ANZEIGE -
Am Ende des Tages ist es ein Business und man sollte sich verabschieden vom Gedanken der bösen Bayern und lieben Albanern. Wenn er Euroleague spielen kann dann glaube ich nicht das Kohle das ausschlaggebende Argument für ihn ist.
Aber natürlich wird er auch Geld verdienen, er ist nun mal Basketball Profi -
Jetzt mal ganz tief durchschnaufen. Das glaube ich erst, wenn ich Herrn Giffey im roten Trikot sehe.
-
Giffey? Och nöööö, bitte nicht. Für was brauchen wir denn jetzt einen weiteren Small Forward?
-
Mehr Spacing, mehr Physis, mehr Größe. Wenn man eins erkennen konnte in den ersten Spielen, dann dass man mit zwei undersized PGs nebeneinander nicht überleben kann in der Euroleague, gerade wenn Nick die Drei spielt.
Es ist eigentlich nicht Bayern-like einen Spieler während der Saison zu cutten, aber ob man Walden dafür gehen lässt?
-
@Junes sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Es ist eigentlich nicht Bayern-like einen Spieler während der Saison zu cutten, aber ob man Walden dafür gehen lässt?
Wie gesagt, wir kochen hier gerade ein “ungelegtes Ei”. Trotzdem: Wäre es nicht logischer, Jason George zu verleihen?
-
@arturobandini65 Finde ich auch sinnvoller. Da er gerade aus für mich nicht sichtbaren Gründen keine Rolle spielt.
Er hat sich jetzt nicht so negativ hervorgehoben, wie es teilweise Walden oder Jaramaz bisher in der Saison getan haben.
-
ANZEIGE -
Jaramatz ist platt von der EM - nichtsdestotrotz ist er ein überragender Transfer, der natürlich bleibt.
Corey kommt aus einem tiefen Verletzungstal.
George habe ich ins Spiel gebracht, weil ein junger Spieler natürlich spielen muss und weil ich ihn für genauso EL-tauglich halte wie z.B. die beiden Berliner Jungpiraten Delow und Mattissek. Irgendwie macht George bei uns diese Saison noch nicht den Sprung, den viele (ich auch) erwartet / erhofft hatten.
-
@arturobandini65 Ich hatte dies bereits bei der Verpflichtung prognostiziert–wenn Elias Harris fit ist und die Leistung bringt die er in Lubu und danach in Spanien gebracht hat, dann ist er eine absolute Verstärkung für die Bayern und weit davon entfernt, ein “Ersatz” für Radosevic und/oder Schilling zu sein, Harris ist da mindestens eine Klasse besser und das hat er gestern sicher bewiesen
-
Doch, ist es: Malcolm Thomas, T.J. Bray …
-
@Peacebrother37 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Am Ende des Tages ist es ein Business und man sollte sich verabschieden vom Gedanken der bösen Bayern und lieben Albanern. Wenn er Euroleague spielen kann dann glaube ich nicht das Kohle das ausschlaggebende Argument für ihn ist.
Aber natürlich wird er auch Geld verdienen, er ist nun mal Basketball ProfiEs geht doch gar nicht um “böse Bayern” oder “liebe Albaner”. Es geht um Anstand und Charakter.
-
@Luftpumpenhasser
Stimmt, my bad -
Mehr Spacing, mehr Physis, mehr Größe. Wenn man eins erkennen konnte in den ersten Spielen, dann dass man mit zwei undersized PGs nebeneinander nicht überleben kann in der Euroleague, gerade wenn Nick die Drei spielt.
Und Deine Sample Size für diese Annahme ist das eine Spiel, dass Sisko (ich nehme an den meinst Du als zweiten undersized PG?!) bisher in der EL bestritten hat?
Wir haben doch gerade mit Bonga einen Spieler ins Team bekommen, der uns dabei helfen wird. Dazu sind wir auf der Drei weder undersized noch under…besetzt.
Die Probleme liegen in meinen Augen viel mehr auf der 4/5.
-
ANZEIGE -
George habe ich ins Spiel gebracht, weil ein junger Spieler natürlich spielen muss und weil ich ihn für genauso EL-tauglich halte wie z.B. die beiden Berliner Jungpiraten Delow und Mattissek. Irgendwie macht George bei uns diese Saison noch nicht den Sprung, den viele (ich auch) erwartet / erhofft hatten.
Wann soll er den Sprung denn machen? Bislang durfte er in drei Spielen insgesamt 20 Minuten aufs Feld und dabei genau vier Würfe nehmen.
Seit drei Wochen war er gar nicht mehr im Kader…
Für die ProB ist er gar nicht gemeldet, also auch keine Möglichkeit um Spielpraxis zu sammeln… -
@0203 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Wann soll er den Sprung denn machen? Bislang durfte er in drei Spielen insgesamt 20 Minuten aufs Feld und dabei genau vier Würfe nehmen.
Seit drei Wochen war er gar nicht mehr im Kader…
Für die ProB ist er gar nicht gemeldet, also auch keine Möglichkeit um Spielpraxis zu sammeln…Das George verletzt / erkrankt ist/war, ist Dir offensichtlich entgangen?
-
@Skellig sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Ich glaube das Giffey der Tausch für George sein wird.
Auf der 4/5 wird Bayern noch was machen glaube ich. Unabhängig von Giffey. -
@Peacebrother37 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
@Skellig sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Ich glaube das Giffey der Tausch für George sein wird.
Auf der 4/5 wird Bayern noch was machen glaube ich. Unabhängig von Giffey.Ja, das kann auch so kommen. Wäre in meinen Augen aber ein ziemliches Armutszeugnis, wenn man den einzigen aktuellen Spieler im Kader, der bei Bayern entwickelt wurde, durch einen 31 jährigen ersetzt (mal unabhängig von der Qualität Giffeys). Würde aber leider perfekt ins Muster passen…
-
Nein, ich meinte Winston und Walden.
-
Winston ist gegenüber Walden IMHO klar die Nr. 1. Auch ein fitter Walden hätte gegen Winston einen schweren Stand. Winston hat einen sicheren Drei-Punkte-Wurf, einen ebenfalls sicheren midrange jumper und definitiv Basketball-IQ.
Allerdings kann ich mir Winston und Walden immer noch eher gemeinsam auf dem Feld vorstellen als Winston und Sisko.
-
ANZEIGE -
-
Krasse deutsche Rotation.
Nwb,Obst,bonga,wimberg,giffey,Harris,Zipser. -
Gerüchteweise soll der Mannschaftsbetreuer aus familiären Gründen über seinen Abschied nachdenken. Vielleicht will man diese Position für mehrere Jahre sicher besetzen?
Also man gambelt mit Gillespie, offensichtlich weil man nicht das Geld für einen gestandenen Spieler hat und wirft es dann mit Anlauf aus dem Fenster für einen Spieler, den wir auf 3 nicht brauchen mit Lucic und Zipser, insbesondere wenn noch ein Vierer kommt, und der kein wirklicher Vierer ist? Aber dann gleich ein Mehrjahresvertrag. Natürlich, wenn schon, denn schon. Was macht eigentlich James Gist? Der ist wenigstens deutlich über 30. Und ich habe noch kein Autogramm auf seinem Poster beim Block gegen Shane Larkin. Remember: letztes Hauptrundenspiel gegen Efes im Frühjahr 21.
-
Ziemlich unfairer Vergleich. Bauermann hat neun deutsche Meisterschaften, vier Pokalsieger, EuroBasket-Zweiter und eine Afrikameisterschaft geholt. Gibt nicht so viele Trainer mit dem Resümee
Und wenn man bedenkt, wie viel Renommée Bauerman noch dazu hat. Aber das soll man nicht zu sehr hochsterilisieren…
-
Also eins muss man euch lassen: das “Problem” der deutschen Positionen habt ihr ziemlich “brutal” gelöst. Bonga, der Pass für NWB und jetzt Giffey. Das ist eine Ansage. Damit habt ihr im Vergleich zu Alba jetzt zumindest in der Breite eine bessere deutsche Rotation. Scheint als würden die Basketballer da von den Fußballern gelernt haben und bei etwas Schwächeln mit großer “Gewalt” antworten. Ich sehe zwar derzeit spielerisch noch immer Vorteile bei Alba, aber das Spiel gegen Efes war schon ein Fortschritt und auf den deutschen Positionen hat Alba den Vorteil der letzten Jahre verloren.
-
Zipser spielt nur Stretch 4 bei Bayern.
Lucic hat für mich ein anderes skillset.
Giffey ist Vorallen im post eine Option wo man momentan sehr wenig hat.
Er hat bei Alba auch sehr oft die 4 gespielt. -
ANZEIGE -
Weil ich dazu eine PN bekommen habe. Lasst es mich so sagen. Ich wünsche, mehr denn je, Danilo Barthel eine besonders rasche und vollständige Genesung. Und schlagartige Fitness. Weil dann bräuchte es dieses Drama nicht. Und wenn Barthel den Ball im Low Post…
Dann können sich alle warm anziehen, sogar Alba. Mit oder ohne Giffey.