• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

9.9.2023 um 12:00
  • Basketball Bundesliga Saisonvorschau

In weniger als einem Monat startet die Easy Credit Basketball Bundesliga nach gut 3 Monaten Sommerpause, Zeit einen ersten Blick auf die Teams der kommenden Saisons zu werfen. Wie in den Vorjahren hat @Loosignho sich die Personalien der 18 BBL-Teams angeschaut und ein Ranking der vorläufigen, vereinzelt gibt es noch offene Planstellen, Kader erstellt. Dabei schaut er nicht auf die kompletten Kaderstärken, sondern auch auf die Stärke der National-Spots.

6.9.2023 um 19:00
  • Historische deutsche Teams: Fraport Skyliners 2015/2016

In dieser neuen Rubrik werfen wir einen Blick zurück auf besondere Teams in der jüngeren BBL-Geschichte. Manche schafften sportliche Überraschungen, manche begeisterten mit ihrem Spiel die Fans in Deutschland und manche erreichten Meilensteine, die keiner zuvor schaffte. Was wurde aus den Protagonisten dieser Spielzeiten, für welche Spieler war dies der Kickstarter in ihrer Karriere, welche konnten danach nie wieder an diese Erfolge anknüpfen und welche Spieler tummeln sich noch Jahre später in Deutschlands Basketball-Hallen? Ihre Geschichten sollen in dieser Rubrik erzählt werden.

29.8.2023 um 12:00
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil III

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

6.7.2023 um 0:30

ANZEIGE

Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
kaderbblbclmhp riesenludwigsburg
2647 Beiträge 157 Kommentatoren 434414 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MVP2007M Offline
    MVP2007M Offline
    MVP2007
    wrote on zuletzt editiert von

https://www.lkz.de/sport/basketball_artikel,-neuer-trainer-des-basketball-bundesligisten-mhp-riesen-ludwigsburg-waere-gern-der-naechste-john-pa-_arid,698325.html

Interview mit Josh King!

MHP Riesen Ludwigsburg

S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    SonnyLB
    replied to MVP2007 on zuletzt editiert von

@MVP2007

Netter Artikel- und es besteht kein Zweifel das Josh King ein toller Typ ist und bestimmt auch ein großes Trainertalent.

Aber er deutet es ja selbst schon an, es wird Zeit brauchen und im Grunde weiß man nicht genau, wo man steht. Er will physisch spielen und redet dann aber in erster Linie von Schnelligkeit, natürlich ist die wichtig aber sie hilft einem 1.95 m Mann nicht, den Rebound gegen einen 2,05 m Mann zu sichern. Länge und Rebounds werden diese Saison ein ziemliches Problem werden, da lege ich mich fest.

Ansonsten sagt er es ja selbst, “natürlich würde ich gerne in die Playoffs kommen…” das sagt aber vermutlich sogar der Coach von Rostock und Frankfurt. Für mich klingt das alles schon so, als würde man schon ein wenig vorbauen, wenn es dieses Jahr eben nur fürs Mittelfeld reicht. Wenn ich den aktuellen Kader mit dem letztjährigen vergleiche, dann kann man nicht anders interpretieren als ob doch erheblich weniger finanzielle Mittel da sind

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • frank_italiaF Offline
    frank_italiaF Offline
    frank_italia

Naja, ich bin da vorsichtig mit düsteren Prognosen bzgl. (Nicht-)Playoffs: zum einen kann ich mich lebhaft an die düsteren Prognosen auf dieser Seite in den Vor-Saisons erinnern (die sich überwiegend nicht bewahrheitet haben), zum zweiten gibt es noch Optionen, den Kader mit NBA-Cuts aufzubessern wenn es in der Vorbereitung nicht so gut läuft, zum dritten hat JK während seiner früheren Tätigkeit hier ziemlich gut gescoutet, soweit ich das als Externer beurteilen kann.

2
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    SonnyLB
    replied to frank_italia on zuletzt editiert von

@frank_italia

Ja dass hat er…und wie gesagt meine “düstere Prognose” bezieht sich auf den aktuellen Status Quo…natürlich ändert sich der wenn bis Anfang November aus dem jetzigen Kader 3 Spieler gecuttet würden und dann hochkarätig ersetzt würden, dass verändert ja bei jedem Team dann viel. Ich rede aber bewusst von dem Kader der aktuell die Vorbereitung beginnt und da sage ich (und ja vielleicht liege ich falsch) das reicht nicht…zumindest nicht für die Erwartungen vieler hier

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Big_A

Nicht zuletzt das Interview zeigt ja, das JK sehr stark an die Philosophie seines Mentors JP anknüpfen will und das auf allen Ebenen.
    Bin mir sehr sicher, dass man jetzt Trainings- und Testspieleindrücke sammelt und dann wieder nachjustiert. Es sollte auf jeden Fall noch Budget für einen Leistungsträger vorhanden sein und ich denke man will erst mal sehen, auf welcher Position man diesen braucht.
    Ein Big wäre naheliegend, aber vielleicht kristallisiert sich z.B. heraus, dass der Handlungsbedarf bei einem Starting-PG noch größer ist und man geht hier in die Vollen.

Aktuell ein Team der Kategorie “Wundertüte”, bei dem aktuell kaum eine Prognose möglich ist. Selbst der Headcoach äußert sich ähnlich.
    Leider haben wir dieses Jahr kaum einen Spieler, wo man von vornherein schon sagen kann, dass er im Normalfall als Leistungsträger liefern wird, wie letztes Jahr z.B. Hulls oder Radebaugh. Evtl. mit Abstrichen Bartolo, aber da wars zuletzt auch etwas schwankender.

0
  • M Offline
    M Offline
    muesli

Ich denke die Skepsis kommt einfach daher das man das Leistungsvermögen der Spieler dieses Jahr halt überhaupt nicht einschätzen kann. Sonst hatte man zumindest halbwegs aussagefähige Stats aus Ligen deren Stärke man auch ungefähr einordnen kann, oder Spieler die man zuvor auch bei anderen Vereinen sehen konnte. Das fällt diesmal komplett raus. Abgeschlossen ist die Kaderplanung sicher nicht, ich gehe davon aus das man nach den ersten Trainingswochen gezielt auf Positionen verstärken wird in denen man Defizite sieht und auf Cuts aus höheren Ligen oder eben NBA lauert. Deshalb halte ich mich mit Prognosen bislang zurück, kann die Bedenken und Sorgen so mancher hier aber durchaus nachvollziehen.

D 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • S Offline
    S Offline
    SonnyLB
    replied to Big_A on zuletzt editiert von

@Big_A
    Das kann man sicher so sehen, aber wie gesagt JP hatte eben auch das besondere Händchen für Spieler die dann überperformed haben. Ich will dies JK gar nicht absprechen aber der Smallball von JP kam trotz der Athletik einzelner Spieler grade am Ende der Saison oft an Grenzen, bzw. man hatte dann eben viel viel Qualität und Erfahrung auf anderen Positionen.

Die größte Baustelle ( PF/C) sieht aktuell so aus das man dort einen Bähre hat auf den JP gar nicht setzte, einen Edigin der in Hamburg eher der “dortige Bähre” war, ein Justin Johnson der es auf grade 2,oo Meter bringt. mit 108 KG zwar Kampfgewicht bringt, aber in den Videosequenzen schon wie ein PF ala Leissner wirkt bzw. mich eher an den letztes Jahr früh gecutteten Scottie James jr erinnert–jedenfall kein Typ Harris, Happ, Wobo oder Sears–dann kommt mit Ronnie Harrel noch ein 2,01-Mann der aber mit 91 KG eher das Gewicht eines PG hat und das war es auf den großen Positionen—wie man da konkurrenzfähig sein will erschließt sich mir einfach nicht

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Das_Y
    replied to muesli on zuletzt editiert von Das_Y

@muesli sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:

Ich denke die Skepsis kommt einfach daher das man das Leistungsvermögen der Spieler dieses Jahr halt überhaupt nicht einschätzen kann. Sonst hatte man zumindest halbwegs aussagefähige Stats aus Ligen deren Stärke man auch ungefähr einordnen kann, oder Spieler die man zuvor auch bei anderen Vereinen sehen konnte. Das fällt diesmal komplett raus.

Das kann ich nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Fünf unserer sechs Importspieler haben schließlich bereits in Europa funktioniert. Ligen wie Italien, Litauen, Israel oder auch die BBL sind dabei schon ordentliche Gradmesser. Der einzige, den man wirklich nicht beurteilen kann, ist Shungu. Gerade auf diesen Positionen sehe ich uns auch ordentlich aufgestellt (auch wenn ich mir noch einen Center wünschen würde. Bin mir aber sicher, dass wir im Laufe der Vorbereitung oder der frühen Saisonphase eh noch nachverpflichten werden.) Gerade bei den Importspielern sehe ich uns nicht schwächer als Oldenburg, Hamburg oder Ulm. Gerade letztere könnten mit ihren jungen Talenten Anlaufschwierigkeiten bekommen. Auf den deutschen Positionen sind wir sicherlich von der Entwicklung unserer Talente abhängig, da sind viele andere Teams mit mehr Qualität besetzt. Die Playoffs erachte ich dennoch für durchaus realistisch.

1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • MVP2007M Offline
    MVP2007M Offline
    MVP2007

https://www.lkz.de/sport/basketball_artikel,-neuer-trainer-des-basketball-bundesligisten-mhp-riesen-ludwigsburg-waere-gern-der-naechste-john-pa-_arid,698325.html

Ein siebter Importspieler wird folgen!

MHP Riesen Ludwigsburg

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • MVP2007M Offline
    MVP2007M Offline
    MVP2007

Tremmel geht wieder zum MBC!

Klar ist er verletzungsanfällig, aber der jungen Mannschaft hätte er vlt. gutgetan!🤷🏼‍♂️

MHP Riesen Ludwigsburg

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    muesli
    wrote on zuletzt editiert von muesli

Tremmel Darden hängt nochmal eine Saison dran… Allerdings nicht bei uns, sondern beim MBC 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    Jay41

Da verstehe ich die Riesen mal gar nicht. Da hängt Darden tatsächlich nochmals eine Saison dran und wir halten ihn nicht. Ich glaube auch, dass er dem Team sehr sehr gut getan hätte …

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    muesli

Ich vermute das Tremmel einfach das Pensum mit Liga und BCL bei uns zu viel war

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    Junes

Klingt eher nach einer Absage seitens der Riesen bzw. Josh King.

Lord give me the strength…

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    muesli
    replied to Junes on zuletzt editiert von

@Junes ja da hast du recht… trotzdem schade, auch wenn ich verstehe dass man sich auf garantierte Spielzeit nicht einlassen möchte…

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    SonnyLB

Schade ist es weil Darden ein absoluter Vollprofi ist und menschlich einfach top…und weil man ihn hätte vielleicht für spätere Aufgaben einbinden können. Ist er 100% fit dann steht er auch sportlich außerhalb der Diskussion aber die Frage ist, wie oft kann er über ne ganze Saison–letzte Saison war er natürlich ein Anführer, aber getragen haben das Team eigentlich Radebaugh, Simon, Hulls und Darden (soweit er fit war) aber im aktuellen Team hätte er den Go-to-Guy geben müssen und das ist mit 41 und der Doppelbelastung für beide Seiten nicht optimal.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Barack_Alabama

Warum verabschiedet Ludwigsburg die Spieler eigentlich immer so drei bis fünf Tage nachdem der aufnehmende Club sie verkündet hat?

M 1 Antwort Letzte Antwort
    -2
  • M Offline
    M Offline
    muesli
    replied to Barack_Alabama on zuletzt editiert von

@Barack_Alabama der MBC hat es gestern bestätigt, heute kommt die Verabschiedung. Ich denke das sollte auch für kritische Seelen im Rahmen des Tolerierbaren sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • Tom_LBT Offline
    Tom_LBT Offline
    Tom_LB

Markell Johnson hat den Medizincheck nicht bestanden

https://www.lkz.de/sport/basketball_artikel,-spielmacher-markell-johnson-verlaesst-ludwigsburg-tremmell-darden-spielt-fuer-syntainics-mbc-_arid,698790.html

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    SonnyLB

Das mit Darden kann man so sehen, so ein Spieler kann ein “Team-Papa” und routinierter Pfeiler sein, aber nicht die Schlüsselfigur und der Go-to-Guy mit 41. Das mit Markell Johnson ist tragisch-skurril weil er ja grade der Spieler war, den josh King explizit nannte mit den Qualitäten (“schaut man sich Videosequenzen von Markell an…”) naja Guards zu ersetzen sollte leichter sein als einen PF/C aber er war ja wohl als Starter auf der Pos.1 gedacht und nun heißt es neu planen…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • DumarsD Offline
    DumarsD Offline
    Dumars

Es ist wie fast jedes Jahr, einen Center haben wir nicht im Programm, ein Wunschspieler wird nicht rechtzeitig fit für Saisonbeginn und ein wichtiger Import fällt warum auch immer durch den MedCheck. Was soll man dazu noch sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    muesli

Man könnte dazu sagen, das man die letzten Jahre trotzdem fast immer in die Playoffs gekommen ist, ab und zu sogar im Halbfinale national und europäisch zu Gast war. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • W Offline
    W Offline
    Wolfi51 0

Der PG ist mit die Position, die am wichtigsten ist und darüber entscheidet ob, ein Team evtl. überperformen kann.
    In den letzen 3 Jahren hatten wir jeweils herausragende PGs, davor war es wie dieses Jahr, längere Suche , Austausch und dann J. Crawford, der zwar gut aber eben nicht überdurchschnittlich war. Von daher tut die vertragsauflösung von Johnson weh, von dem King einiges hielt.
    Wie immer erwähnt soll es PGs wie Sand am Meer geben, aber für unsere Ziel reicht ein durchschnittlicher PG wohl nicht.
    Man wir sehen wie es weiter geht, die meisten guten sind sicher vergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    LB-Riese

Bei uns in Lubu wird man ja aber nie den Gedanken los, dass ein nichtbestandener Medizin-Check nur die halbe Wahrheit ist. Nur weil JK jetzt Trainer ist, ändert sich das nicht sofort. Da es an den Trainings-Leistungen jetzt auch noch nicht liegen kann, könnten böse Zungen vermuten, dass wir bereits jemand besseren (erfahreneren) in der Hinterhand haben und Johnson deshalb gehen muss.

D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Deflect 0
    replied to LB-Riese on zuletzt editiert von

@LB-Riese das könnte natürlich so sein. Ich hab die Aussage von Reil eher so verstanden ( „kann wieder gehen“), als dass man als Verein jetzt nicht allzu begeistert war über eine positive Auffälligkeit beim medizinischen Test, die nicht unbedingt hätte positiv sein müssen. Alles nur Spekulation, es klang halt nur so, und man ist frustriert, da man sich als Verein jetzt wieder auf die mühsame Suche begeben muss.

Bonn

1
  • S Offline
    S Offline
    SonnyLB
    replied to Deflect 0 on zuletzt editiert von SonnyLB

@Deflect-0 Also ich habe das genauso wie du empfunden, die Aussage von A.Reil klang doch ziemlich spitz und angepisst und ich habe mich gefragt ob das in Richtung Spieler/dessen Agent geht weil die dachten so ein Problem würde nicht erkannt werden oder ob es Richtung sportliche Leitung geht weil man da im Vorfeld nicht gut genug recherchiert hat?? Natürlich Spekulation aber ich denke schon, dass man den Spieler mal grundsätzlich haben wollte und er jetzt kein typischer “Platzhalter” war bis man jemand besseren findet. Aktuell geht man nun in die Vorbereitung und die ersten Tests mit 5 Deutschen und 5 Importspielern, dass kann unmöglich so geplant und im Sinne des Erfinders sein.

Man mag nun wieder schimpfen, aber für mich passt das einfach ins Bild zumindest momentan und ich bleibe dabei das wird eine für Ludwigsburg schwierige Saison werden, viel näher dran an der Saison 2018/2019, als an den Spielzeiten davor und danach. Vielleicht muss man das JK im 1.Jahr auch zugestehen das es eben nicht für PO reicht weil auch die Umstände schwierig sind, aber nicht umsonst sehen ganz ganz viele User auch hier in SD beim Thread “Prognosen” die MHP Riesen nicht auf einem PO-Platz sondern eher zwischen 10-13.

J 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    Jay41
    replied to SonnyLB on zuletzt editiert von Jay41

@SonnyLB

Deinem ersten Absatz kann ich nur zustimmen. Klingt (diesmal) tatsächlich so, als hätte man den Spieler behalten wollen.

Über den zweiten Absatz mag ich nicht schimpfen. Jedoch verfolge ich deine Beiträge schon lange und jetzt muss ich doch mal nachfragen: was genau ist denn das momentane (offenbar negative) Bild der Riesen, von dem Du sprichst? Du betonst häufig, dass du dich eigentlich vom Ludwigsburger Basketball abgewendet hast und nun “nur” noch als Beobachter dabei bist.

Noch häufiger betonst du allerdings, dass es bei den Riesen nicht besonders gut läuft, nicht die richtigen Spieler verpflichtet werden und insgesamt viele falsche Entscheidungen getroffen werden. Und das alles, bevor wir das neue Team das erste Mal haben spielen sehen. Manchmal habe ich beim Lesen deiner Beiträge das Gefühl, dass du nahezu hoffst, dass es diese Saison nicht läuft für die Riesen. Woher kommt dieser Pessimismus, den ich in der Form von dir nicht gewohnt bin?

Ich geb’s zu: ich bin Fan (oftmals auch mit Fan-Brille) und freue mich sehr auf die neue Saison. Aber wenn ich deine letzten Beiträge so lese, muss ich drüber nachdenken, ob ich meine Dauerkarte nicht besser zurückgebe 😉 Bitte Smiley beachten …

1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von Jay41
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    SonnyLB
    replied to Jay41 on zuletzt editiert von SonnyLB

@Jay41 Hallo @Jay also es ist so, dass ich wirklich nicht mehr nah dran bin am Basketball und ganz offen gestanden kann ich deswegen das Team so wie es bisher zusammengestellt ist auch überhaupt nicht einschätzen oder Spieler beurteilen.

Das einzige was ich tun kann, ist einen Vergleich zu Teams der Vergangenheit ziehen, wo man mit Smith (im zweiten Jahr) mit WoBo, mit Darden, mit Warren, mit Radebaugh(im zweiten Jahr) mit Knight, Weiler-Babb, Simon, Hulls- doch sehr gestandene und auch respektierte Spieler im Kader hatte.

Dieses Jahr sind die einzigen Spieler die man kennt Edigin, ein “fast-keine-Rolle-Spieler” in Hamburg und Jeff Robertson,
    ein Spieler, der jetzt in Göttingen keine Bäume ausgerissen hat statistisch gesehen und eigentlich dort erst gegen Mitte der Saison etwas aufblühte.

Nun frage ich mich lediglich, ob man doch tatsächlich weniger Geld hat und der Kader deswegen eher nach “low budget” aussieht oder ob man doch plant Anpassungen vorzunehmen.

Aber wie gesagt ich beobachte das einfach nur, aber vielleicht bin ich doch so weit weg das ich mich komplett täusche und das Team wirklich rockt, allerdings lägen dann auch viele andere hier falsch die da ähnlich vorsichtig sind?? Aber das ich mir “wünsche” das die Saison nicht läuft ist a. falsch und wäre b. völlig Quatsch denn ich habe ja nicht mit den RIESEN oder dem team oder so gebrochen…es ist nur so dass sich meine Präferenzen etwas verschoben haben, aber ich würde mich freuen wenn die RIESEN die PO schaffen würden.

Du solltest deine Dauerkarte aber in jedem Fall behalten 🙂 , der Verein braucht jede Unterstützung und ich werde die sicher im ein oder anderen Spiel wenns zeitlich reinpasst auch live in der Halle geben–die Ergebnisse werde ich aber sicher verfolgen

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    Jay41

Danke für deine ausführliche Antwort. Jetzt kann ich dich etwas besser verstehen. Ich bin auch vorsichtig bzw. gespannt, da in der Tat wenig bekannte Gesichter im Kader sind. Ich hoffe auf jeden Fall das Beste und vielleicht können wir ja (wieder) überraschen.

Unabhängig davon würde mich das diesjährige Budget auch interessieren. Es gab doch eigentlich keine Negativmeldungen, dass ein namhafter Sponosr o.ä. abgesprungen ist, oder? Eher im Gegenteil. Es bleibt interessant …

0
  • 9 Offline
    9 Offline
    9alive

Also ich verstehe die Skepsis ob der Zahlen von Jeff Roberson aber Basketball ist zum Glück dann doch mehr als jpg und rpg. Jeff war eine absolute Konstante in vielleicht der besten Göttinger BBL-Saison seit Wiederaufstieg. Er liefert stabil und kann - und genau das mag man neben Medizinchecks in Lubu besonders - mehrere Positionen verteidigen. 3-5 sowieso aber auch normale Guards (nicht die ultraschnellen Zwerge) kann er vor sich halten. Dazu ist er ein hochanständiger Kerl, ein absoluter Profi. Mit Jeff hat Lubu alles richtig gemacht. Er ist alles andere als Risiko. Mehr so ein sure-thing. Wenn es ein Kack-Saison werden sollte liegt es nicht an ihm bzw. seiner Verpflichtung.

Twitter: 9alivehoops

3
  • S Offline
    S Offline
    SonnyLB
    replied to Jay41 on zuletzt editiert von

@Jay41 also es ist nichts vermeldet worden hinsichtlich Sponsoren aber man hat natürlich wesentlich weniger Zuschauereinnahmen generiert durch Corona als in der Vergangenheit–inwieweit dies von staatlichen Hilfenkompensiert werden konnte, keine Ahnung!! Aber es kann natürlich durchaus sein, dass man auch angesichts der Möglichkeiten durch CL etc. mehr Geld als geplant in die letzten beiden Saisons gesteckt hat und evtl. vorgegriffen hat, aber natürlich ist das spekulativ. Definitiv hat man in der CL durch das Final 4 mehr eingenommen als geplant war und durch den Abgang von ODS und JP kamen Ablösen rein mit denen man nicht geplant hatte.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kader mit den aktuellen Spielern genausoviel Geld verschlingt als ein Kader mit JP, WoBo, Darden, Hulls, Simon, Radebaugh, Happ, Alkins

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    SonnyLB
    replied to 9alive on zuletzt editiert von

@9alive Es geht denke ich nicht speziell um die Person JR sondern dass man vor der letzten Saison einen Spieler wie Desi Rodriguez, der ebenso anständig war und kein Theater genmacht hat und ähnliche Stats hatte NICHT gehalten hat…man sieht vielleicht jetzt in JR Upside-Potential aber in der Vergangenheit hat das eben oft nicht gereicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    Sakuragi

Hätte Rodriguez einen ähnlich starken Wurf wie Roberson, wäre der glaub ich gar nicht weggeschickt worden und würde jetzt statt bei Limoges bei einem starken Eurocup Team spielen.

Ich fand den Kader bis Johnsons nicht bestandenem Medi Check und einem geplanten 7. Import, der wohl ein Big werden soll gar nicht mal so übel.

Das einzige was ich kritisieren würde ist, dass mir bei den deutschen Spots die Erfahrung bisschen fehlt. Ich möchte Edigin nicht zu nahe treten, da ich ihn auch kaum spielen gesehen habe, aber ich hätte mir da einen erfahreneren gewünscht, der auch direkt wie Wobo für 13-15 Minuten (oder auch bisschen mehr) im Schnitt abliefern kann und dies auch schon mal unter Beweis gestellt hat.

Ich denke bei Bartolo werden die Minuten wieder eher etwas abnehmen als zunehmen und ansonsten hat man halt nur die Patrick Brüder, Bähre und den bald 18 Jahre alten Hartmann. Ich finde da hätte ein anderer als Edigin vielleicht etwas mehr Sinn gemacht. Aber vielleicht sorgt er für eine Überraschung und liefert gute 10-15 Minuten im Schnitt pro Partie ab.

0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    SonnyLB
    replied to Sakuragi on zuletzt editiert von

@Sakuragi Wie gesagt man wird aus der Vorbereitung einige Schlüsse ziehen können und dann abwarten wie die Saison startet und verläuft. Vielleicht schätze ich ja auch einen Roberson falsch ein und er ist ei echter Glue-Guy und vielleicht zieht man ja auch als Johnson-Ersatz und als 7.Ausländer noch zwei Unterschiedsspieler an Land und vielleicht schlagen ein Edigin und die Patrick-Brüder noch mehr ein?? Wer weiß, in der Momentaufnahme sehe ich aber wie gesagt andere Teams da deutlich vorn und wie jetzt jüngst ein User in der Saison-Prognose hier bei SD schrieb, vielleicht wird diese Saison für Lubu eine “zum Durchatmen im Mittelfeld”

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Lubuler
    wrote on zuletzt editiert von Lubuler

Und hier ist schon der Neue
    https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/news/verpflichtung-billy-garrett-abgang-markell-johnson/

Dr Hongr dreibts nonder

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • L Offline
    L Offline
    LB-Riese

Der Nachfolger steht mir irgendwie zu schnell vor der Türe, als das man jetzt tot unglücklich oder total überrascht von Johnson’s Medizin-Check wäre…aber ich möchte das jetzt nicht verurteilen, das ist irgendwie dann eben doch unser Lubu-Style.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • W Offline
    W Offline
    westtribuene

Jetzt tauscht man einen Starting PG gegen einen SG. Shungu auf der 1 als Starter? Puh, das wird sehr spannend…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    AnF

Wenn der Nachfolger binnen 24 Stunden feststeht, dann darf man wohl von einem Upgrade sprechen. Und wenn dann noch auf die Flexibilität (1-3) betont wird, dann wird Garret sicherlich in der Tradition der Walkups, NWBs, Smiths gesehen. Medizinchecks haben einfach auch ihr gutes, vor allem in Ludwigsburg!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Lubuler

Da letzte Woche bei Trainingstart Johnson zwecks nicht bestandenem Medicheck nicht mit trainiert hat ( wurde so am Samstag in der LKZ vermeldet ),
    denke ich das ab diesem Zeitpunkt schon der Nachfolger gesucht wurde.

Dr Hongr dreibts nonder

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • frank_italiaF Offline
    frank_italiaF Offline
    frank_italia

Also ich würde mal sagen wenn der Starting PG kurzfristig wegen irgendeines Medizinischen Problems ausfällt ist das grundsätzlich mal großes Pech und wenn die Saisonvorbereitung schon begonnen hat, ist das Management dringend gefordert und je länger gewartet wird desto schwieriger ist es gleichwertigen Ersatz zu finden. Ich würde das eher mal als günstiges Zeichen werten, daß unser Trainerstab / Management da rasch gesucht hat und fündig geworden ist.
    Wenn man sich seine G-League-Videos anschaut gewinnt man den Eindruck , daß Garrett eher ein Scoring PG / Guard ist als Markell Johnson.

1 Antwort Letzte Antwort
    0

• 1
  • 2
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 66
  • 67

latest NEWS

• Towers zahlen Lehrgeld gegen Prometey

Die Veolia Towers verlieren den Auftakt der BKT EuroCup Gruppenphase gegen Prometey Slobozhanske mit 97:77. Die Hamburger können ihre Stärken nur in kurzen Phasen auf das Parkett bringen. Durham mit 15 Punkten Topscorer.

4.10.2023 um 18:50
  • SEAWOLVES gewinnen erstes FIBA Europe Cup Qualifikationsspiel

Im ersten Spiel der Qualifikation für den FIBA Europe Cup haben sich die ROSTOCK SEAWOLVES gegen den nordmazedonischen Vertreter Feniks 2010 aus Skopje mit 101:72 (47:31) durchgesetzt. Die drei Topscorer der Wölfe waren Tyler Nelson (20 Pkt, 4/6 Dreier), Robin Amaize (17, 2/3) und Derrick Alston Jr. (13, 3/6).

4.10.2023 um 18:28
  • ALBA eröffnet EuroLeague-Saison am Donnerstag mit dem Derby bei Bayern München

Mit den ersten beiden BBL-Siegen im Rücken starten die neuformierten Basketballer von ALBA BERLIN am Donnerstag (5. Oktober, 20.30 Uhr, live auf Magenta Sport) in die neue Saison der Turkish Airlines EuroLeague.

4.10.2023 um 16:51
  • Eine Kooperation für die Zukunft des deutschen Basketballs

Eine Kooperation für die Zukunft des deutschen Basketballs Der BBU´01 e.V. des deutschen Basketball-Meisters ratiopharm ulm kooperiert ab sofort mit beiden Großvereine VfB Friedrichshafen und TSV 1848 Tettnang und deren Basketballgemeinschaft BG Bodensee Pirates, um den Jugend- und Junioren-Basketball kontinuierlich und ausgiebig zu fördern.

4.10.2023 um 14:18
  • Bundesjugendlager: Fünf Rist-Talente erreichen die nächste Runde

Bundesjugendlager: Fünf Rist-Talente erreichen die nächste Runde

Fünf Talente, die beim SC Rist in der WNBL beziehungsweise JBBL spielen, haben sich im Rahmen des Bundesjugendlagers in Heidelberg einen Platz in der nächsten Sichtungsrunde gesichert. Es handelt sich dabei um:

Cosima Bade (WNBL und 1. Damen)

Victoria Dennis (WNBL und 1.

4.10.2023 um 14:13
  • Baskets Juniors: Überraschung in Stade trotz großer Moral verpasst

Überraschung in Stade trotz starker Moral verpasst!

Die Baskets Juniors/ TSG Westerstede haben ihren starken Saisonauftakt trotz einer Niederlage am zweiten Spieltag bestätigt. Beim Aufstiegskandidaten VFL Stade unterlagen die Oldenburger trotz großer Moral mit 75:80.

Im Gegensatz zum ersten Spieltag hatte die Baskets Juniors mit Viktor Lukic-Gavric und Fritz Hemschemeier zwei Leistungsträger zum ersten Mal dabei.

4.10.2023 um 13:57
  • GIANTS feiern „Start-Ziel-Sieg“ gegen Itzehoe

Die Ostermann-Arena war voll. Picke packe voll! Insgesamt 1.655 Zuschauer fanden sich am 2.

4.10.2023 um 8:52
  • Spielbericht TSV Oberhaching Tropics

Tropics unterliegen in Breitengüßbach – Minikader zeigte Kampfgeist

69:83 Niederlage - Dezimiertem Kader fehlt Kraft in der englischen Woche

Aufgrund der aktuellen Ausfälle reisten die Gelbhemden mit lediglich sechs Stammspielern plus Nachwuchshoffnung Emil „The Future“ Wagner nach Oberfranken. Trotz großem Kampfgeist reichten die Kräfte nicht um den starken Gastgebern entscheidend Paroli bieten zu können. Den Tropics war anzumerken, dass die Beine noch sehr müde waren vom Kraftakt am Sonntag gegen Schwenningen.

4.10.2023 um 8:06
  • Kangaroos besiegen die Rostock Seawolves

Die Iserlohn Kangaroos besiegen die Rostock Seawolves Academy mit 91:81. Am zweiten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord sahen die Zuschauer in der Matthias-Grothe-Halle ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, welches die Waldstädter mit einer geschlossenen Teamleistung in der zweiten Hälfte zu ihren Gunsten entschieden.

4.10.2023 um 7:56
  • Mit Schwung ins zweite Heimspiel / Herausragendes Viertel gegen Leverkusen

Mit Schwung ins zweite Heimspiel

Den Schwung des 73:60 (40:29)-Auftaktsieges am Dienstag gegen Aufsteiger WINGS Leverkusen möchten die Spielerinnen des GISA LIONS MBC mitnehmen ins zweite Heimspiel innerhalb von fünf Tagen am Samstag (18 Uhr) gegen die Eigner Angels Nördlingen.

Die Aufgabe wird nicht minder herausfordernd als die zum Auftakt: Die bayerischen Schwaben sorgten am Dienstag mit dem 68:56 (29:37) gegen Vizemeister und Pokalsieger Hannover für die größte Überraschung der noch jungen Saison in der Toyota DBBL. „Die guten Phasen gegen Leverkusen haben Lust auf mehr gemacht, die schwächeren Phasen müssen wir so schnell wie möglich abstellen“, sagt Headcoach Timur Topal.

4.10.2023 um 7:37
  • ProB: Academy unterliegt auswärts in Iserlohn

ProB: Academy unterliegt auswärts in Iserlohn

Im ersten Auswärtsspiel der Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord unterlag die Rostocker Academy-Auswahl den Iserlohn Kangaroos mit 81:91 (40:39). Das Duo Toni Nickel / Branden Maughmer war mit insgesamt 53 Punkten (5/12 3FG) und 19 Rebounds nicht zu stoppen.

4.10.2023 um 6:40
  • ProB: Den Derby-Sieg nachgelegt

Die Porsche Basketball-Akademie hat dem 98:82-Erfolg in München einen weiteren Sieg folgen lassen. In eigener Halle gelingt den Gelb-Schwarzen am Feiertag ein verdienter 84:72-Erfolg im Schwaben-Derby gegen Ulm. Fünf Ludwigsburger punkten zweistellig.

4.10.2023 um 6:18
  • Mit starker Defensive zum ersten EuroCup-Erfolg

Mit starker Defensive zum ersten EuroCup-Erfolg Am ersten Spieltag gewinnt ratiopharm ulm eine intensive Partie gegen den italienischen Vertreter Dolomiti Energia Trento mit 80:70 und sichert sich wettbewerbsübergreifend den dritten Sieg in Folge.In der ersten Partie im diesjährigen BKT EuroCup zeichnete sich von Beginn an ein harter Kampf gegen den italienischen Topklub aus Trento ab. Dabei präsentierten sich die Gäste in der ersten Hälfte vor allem von außen effizient, trafen knapp unter 50% ihrer Versuche von außen (7/15).

3.10.2023 um 21:55
  • Pressebericht Oberhaching

Heimdebüt gewonnen

Nach zehn Jahren Abstinenz in der zweiten Bundesliga ist die Mannschaft sehr stolz und freute sich enorm über den großen Support der Fans.

Vor 400 begeisterten Zuschauern konnte sich der TSV Breitengüßbach mit 83:69 gegen die Tropics aus Oberhaching durchsetzen. Der TSV setze sich schnell durch einen 11:0-Lauf durch Dreier von Timo Dippold und Christoph Bauer mit 13:2 ab.

3.10.2023 um 20:03
  • Damen-Basketball-Bundesliga: Spielbericht 03.10.

BC Pharmaserv Marburg mit Niederlage gegen Osnabrück zur Heimpremiere

„Keine 19 Punkte schlechter“

Toyota 1. Damen Basketball Bundesliga,BC Pharmaserv Marburg – Giro-Live Panthers Osnabrück 58:77 (31:37).

Die Heimpremiere zur Saison 2023/24 ist danebengegangen.

3.10.2023 um 20:02
  • Kölner Duo nicht zu bremsen

Ein bärenstarker Rupert Hennen und ein kaum minder wirkungsvoller Grantas Vasiliauskas waren die Hauptverantwortlichen für den Umstand, dass die Rister im ersten Saisonheimspiel eine 64:81-Niederlage hinnehmen mussten. 40 Punkte und damit annähernd die Hälfte der Ausbeute der RheinStars Köln fiel in den Verantwortungsbereich der beiden Gästespieler.

„Individuell waren wir denen noch nicht gewachsen“, kommentierte Rist-Trainer Hamed Attarbashi das Geschehen.

3.10.2023 um 18:18
  • BJL 2023: Stimmungsvoller Finaltag und Nominierungen

Über 80 Jungen und Mädchen | Berlin und Bayern gewinnen Endspiele. 

Mit den heutigen Finalbegegnungen und der anschließenden Bekanntgabe der Sichtungen ging das diesjährige Bundesjugendlager heute im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg zu Ende. Damit liegen vier aufregende und anspruchsvolle Tage mit jeder Menge Tests, Trainings und Spiele hinter den AthletInnen.

3.10.2023 um 18:07
  • RheinStars holen ersten Sieg

Mit einem klaren und kontrolliert herausgearbeiteten 81:64 (40:36)-Erfolg beim SC Rist Wedel feiern die RheinStars ihren ersten Saison- und ersten Auswärtssieg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Gruppe Nord am Tag der Deutschen Einheit. Und obwohl die Gastgeber vor 500 Zuschauern in der Steinberg-Halle einen Tag länger pausieren konnten als die Kölner, hatten die RheinStars um ihren Kapitän und Topscorer Rupert Hennen die Partie jederzeit im Griff.

3.10.2023 um 18:04
  • Itzehoe Eagles verlieren deutlich in Leverkusen 71:92

Am Ende war die Niederlage der Itzehoe Eagles deutlich. Aber viel deutlicher als nötig: In der BARMER 2. Basketball Bundesliga hatten die Eagles die Chance, den Favoriten Bayer Giants Leverkusen mehr zu ärgern, als es ihnen in den 40 Minuten gelang.

3.10.2023 um 17:09
  • Vertragsauflösung: Marcus Garrett

Point Guard Marcus Garrett und die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich auf eine Auflösung des jüngst geschlossenen Vertrages geeinigt. Der 24-Jährige ist bereits in die Vereinigten Staaten zurückkehrt und wird nicht (mehr) für die Gelb-Schwarzen auflaufen.Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich gemeinsam mit Marcus Garrett auf ein vorzeitiges Ende der vereinbarten Partnerschaft verständigt.

3.10.2023 um 16:51
  • U19 verliert in Bonn / JBBL vor Saisonstart in eigener Halle

Dort, wo die deutsche Basketball-Nationalmannschaft um Dennis Schröder den ersten Schritt der WM-Vorbereitung getan hatte, der letztlich im triumphalen WM-Gewinn in Manila mündete, nämlich im Bonner TelekomDome, startete die U19-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr mit einer Niederlage in die neue Saison der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL). Das 90:100 beim Team Bonn/Rhöndorf in der Westgruppe der Division B schmerzt das Kooperationsprojekt aus dem Ruhrgebiet, das gerne um den Wiederaufstieg in die Division A mitspielen möchte.

Am kommenden Sonntag startet dann auch für die U16-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr die Saison in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL).

3.10.2023 um 10:57
  • 3Cat to broadcast Joventut Badalona's 2023-24 BKT EuroCup fixtures

Euroleague Basketball has reached an agreement with 3Cat, the new public audiovisual platform of Catalonia, that will exclusively bring all of Joventut Badalona's BKT EuroCup games to the Spanish territory in the 2023-24 season. The digital platform Esport3cat will broadcast Joventut games until the official launch of the new transmedia and interactive OTT platform 3Cat, which will broadcast all Joventut Badalona games to the Spanish territory. Fans in Catalonia will also have the chance to watch select Joventut games on the dedicated free-to-air sports linear channel Esport3.

3.10.2023 um 9:18
  • SEAWOLVES starten ins Abenteuer Europa / Auswärtsspiel für die Academy: ProB-Team reist nach Iserlohn

Viel Zeit zur Erholung blieb den ROSTOCK SEAWOLVES nicht, nachdem sie am Sonntag den ersten Sieg der neuen Spielzeit erbeuten konnten. Auf den 122:113-Befreiungsschlag nach zweifacher Verlängerung gegen Heidelberg folgte am Montag die Nachbereitung und eine leichte Trainingseinheit. Vor allem aber stand die Regeneration im Vordergrund.

3.10.2023 um 8:54
  • Euphorisch in die neue JBBL-Saison

Mit dem Erfolg ist es wie mit einer Tüte Chips: Wer einmal damit anfängt, mag nicht mehr aufhören. Die U16 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) eilte in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison von Sieg zu Sieg, sie entfachte eine veritable Euphorie und erreichte die Playoffs in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL). Dieses gute Gefühl hat die MBA über den Sommer konserviert.

3.10.2023 um 8:27
  • Gemeinsame Werte: Nachhaltig mit dem Rad unterwegs

Die Spieler der Uni Baskets Münster sind seit jeher auf Fahrrädern unterwegs. Bei der Aktion „Mit dem Fahrrad zum Season Opener“ waren Cosmo Grühn & Co. erstmals auf ihren neuen „Diensträdern“ von VELO DE VILLE zu sehen und mischten sich unter die 500 Mitfahrer.

3.10.2023 um 7:38
  • Bamberg Baskets auch in Chemnitz klar geschlagen

Auch nach dem 2. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga stehen die Bamberg Baskets mit leeren Händen da. Nach der deutlichen Auftaktniederlage beim Aufsteiger in Vechta unterlag die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Montagabend auch in Chemnitz.

3.10.2023 um 6:40
  • 77:67! Energie und Defense zermürben Bayern!

Die EWE Baskets Oldenburg haben zum Heimauftakt der easyCredit BBL ein echtes Statement gesetzt. Vor 6.200 Fans in der Großen EWE Arena, die für eine unglaubliche Atmosphäre sorgten, zermürbte die Mannschaft von Head Coach Pedro Calles den Titelfavoriten FC Bayern München Basketball mit leidenschaftlichem Kampf und überragender Verteidigung, siegten verdient mit 77:67.

2.10.2023 um 21:31
  • Heimauftakt im Telekom Dome gegen Tübingen

Heimauftakt auf dem #HEARTBERG: Im Nachholspiel des 1. Spieltags der easyCredit Basketball Bundesliga empfangen die Telekom Baskets Bonn am Mittwoch, dem 04.10.

2.10.2023 um 17:56
  • Heimsieg im Auftaktspiel vor ausverkauftem Haus - Pressemitteilung vom 02.10.2023

RÖMERSTROM Gladiators Trier schlagen ART Giants Düsseldorf mit 86:78. Aufgrund technischer Probleme mit der 24-Sekunden-Uhr begann das Spiel mit rund 45 Minuten Verspätung. Düsseldorf legte umgehend Protest gegen die Spielwertung ein.

2.10.2023 um 17:18
  • Bundesjugendlager vor entscheidender Phase | DBB-Auswahl startet in eFIBA-Saison

Coaches fällen positives Zwischenfazit | Finaltag morgen ab 10.00 Uhr. Das diesjährige Bundesjugendlager ist in vollem Gange und bot den Bundestrainern sowie interessierten Zuschauern bereits jede Menge spannender Einblicke in den weiblichen und männlichen Talentepool, der in den nächsten Jahren die DBB-Jugendmannschaften füllen wird.

2.10.2023 um 16:13
  • 2023-24 Euroleague Basketball rule changes

As part of the ongoing enhancement of the Euroleague Basketball rulebook to ensure that games in the Turkish Airlines EuroLeague and BKT EuroCup are both fair to participants and clear to fans, Euroleague Basketball has added and modified several rules ahead of the 2023-24 season. These include an additional coach's challenge for every game, new situations that referees can review during games, and a change in the disqualification rules for players or staff members on the bench during an on-court altercation. Head coaches will now get two challenges to use during each game, but must use one of them in the game's first 38 minutes or lose it.

2.10.2023 um 15:43
  • Auftakt zur neuen Europatour

Die elfte Spielzeit von ratiopharm ulm im zweithöchsten europäischen Wettbewerb beginnt. Headcoach Anton Gavel und Kapitän Tommy Klepeisz vor dem Heimauftaktspiel gegen Dolomiti Trento im Interview.Hitzige Begegnungen, brodelnde Arenen, emotionale Wiedersehen und großes Spektakel auf dem Parkett.

2.10.2023 um 15:32
  • EuroCup-Gruppenphase startet in Riga

Die Veolia Towers Hamburg starten am Mittwoch (04.10.) mit einem Gastspiel in Riga gegen Prometey Slobozhanske in die Gruppenphase des BKT EuroCup.

2.10.2023 um 15:07
  • BBL Pokal-Achtelfinale gegen Vechta terminiert - Juniors siegen souverän zum NBBL-Auftakt

BBL Pokal-Achtelfinale gegen Vechta terminiert

Göttingen, 2. Oktober 2023 • Das BBL Pokal-Achtelfinalspiel der BG Göttingen bei RASTA Vechta ist von der Liga terminiert worden. Die Partie wird am Donnerstag, 12.

2.10.2023 um 12:41
  • Endlich wieder Sömmeringhalle! DBBL-Heimauftakt für ALBA am morgigen Feiertag gegen Herne

Endlich wieder Sömmeringhalle! DBBL-Heimauftakt für ALBA am morgigen Feiertag gegen Herne

2346 Fans in der ausverkauften Sömmeringhalle, eine wahnsinnige dichte Atmosphäre, ein packendes Spiel, Laina Snyders irrer Buzzerbeater zur Verlängerung und am Ende der sensationelle Einzug ins Playoff-Halbfinale – wer Ende März bei ALBA BERLINs Viertelfinalspiel gegen Herne dabei war, schwärmt noch heute von diesem historischen Abend. Ein halbes Jahr später könnte es deshalb keinen passenderen Gegner für ALBAs großen Heimauftakt in der Toyota Damen Basketball Bundesliga geben: Am Dienstagnachmittag (15 Uhr, live bei sporttotal.tv) sind die Berlinerinnen endlich wieder zurück in ihrer Heimspielstätte, die in der vergangenen Saison für so viele legendäre Momente gesorgt hat, und treffen nach dem erfolgreichen Start in ihre zweite DBBL-Saison auf den Herner TC.

2.10.2023 um 12:19
  • Am Mittwoch beim Vize-Meister in Bonn zu Gast

Am Mittwoch beim Vize-Meister in Bonn zu Gast

Erst der Meister, dann der Vize-Meister - der Saisonauftakt 2023/2024 für die Tigers Tübingen in der easyCredit Basketball Bundesliga hat es in sich. Positiv: Man hat schon zeitnah die Möglichkeit, ein Spiel zu gewinnen. Negativ: Das Spiel gegen ratiopharm ulm vor ausverkaufter Kulisse in der Paul Horn-Arena hat doch immens viel Kraft gekostet.

2.10.2023 um 11:04
  • Tropics zu Gast beim Traditionsverein und Aufsteiger Breitengüßbach

Tropics zu Gast beim Traditionsverein und Aufsteiger Breitengüßbach

Oberhaching tritt am Dienstag erneut sehr ersatzgeschwächt

Mit nur sieben Spielern gelang am Sonntag die große Sensation gegen die Blackforest Panthers aus Schwenningen. Ob sich die Lage im Spielerkader bis Dienstag verbessert, entscheidet sich von Stunde zu Stunde. Aktuell muss man eher hoffen, dass man zumindest auf die glorreichen sieben vom ersten Spieltag zurückgreifen kann.

2.10.2023 um 11:01
  • Knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten

Knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten

TV Langen - College Wizards Karlsruhe 72:78(39:38)

Die Voraussetzungen für das Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten Teams hätten aus Langener Sicht besser sein können. Mit Kapitän Maxim Schneider, Micha Fuss und Chris Widmer fielen gleich drei Spieler kurzfristig wegen Krankheit aus, Coach Tobias Jahn meldete sich ebenfalls mit einer starken Erkältung ab. Gemeinsam mit dem wegen Kniebeschwerden weiterhin pausierenden Center Bastian Winterhalter saß Jogi Barth auf der Trainerbank.

2.10.2023 um 9:45
  • Saisonauftakt zu Hause gegen Leverkusen

Saisonauftakt zu Hause gegen Leverkusen

Vier Tage nach dem SYNTAINICS MBC und drei Tage später als ursprünglich geplant startet unsere Frauenmannschaft GISA LIONS MBC in die Bundesliga-Saison 2023/24. Am Dienstag, dem Tag der deutschen Einheit, empfangen die Hallenserinnen am 2. Spieltag der Toyota DBBL den starken Aufsteiger WINGS Leverkusen in der SWH.

2.10.2023 um 7:25
  • Itzehoe Eagles

Itzehoe Eagles reisen zum Topfavoriten Leverkusen

Den ersten sehr stark besetzten Gegner haben die Itzehoe Eagles hinter sich. Und nach dem großen, aber letztlich erfolglosen Kampf gegen die Berlin Braves 2000 und der 80:86-Niederlage geht es in der BARMER 2. Basketball Bundesliga nun gegen einen Meisterschaftsfavoriten weiter: Am Tag der deutschen Einheit um 16 Uhr treten die Eagles bei den Bayer Giants Leverkusen an.

2.10.2023 um 7:19

92

31.5k

Benutzer

130.9k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.