ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023

BBL
    ludwigsburg bbl kader-thread
    120
    2347
    352182
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • W
      Wolfi51 0 zuletzt editiert von

Der Unterschied bei der Garde großer Forwards und Center kommt zum großen teil auch durch den Etatunterschied her, Größe und mehr Qualität kostet eben auch mehr.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        • S
          SonnyLB zuletzt editiert von SonnyLB

Das war eine sehr starke Leistung der RIESEN über die gesamten 4 Viertel weg. Ich mache eigentlich äußerst selten bei Schiedsrichterdiskussionen mit weils nix bringt, aber am Sonntag hatte ich wieder tausend Fragezeichen im Gesicht wie man Robert Lottermoser auch nur annährend noch mit der Gilde der TOP-Schiris in Deutschland in Verbindung bringen kann. Die teils unterirdisch kleinlichen Pfeiferei in Viertel 2/3 haben einen von Beginn an heißgelaufenen Dunn abgekühlt und quasi aus dem Spiel genommen foulbedingt–zeitgleich hat uns das Riesenbaby Koumadje ziemlich weh getan obwohl selbst die eingefleischtesten Alba-Fans sich nicht hätten beklagen dürfen wenn Nr.25 vorzeitig hätte duschen müssen, da waren 2-3 grenzwertigste Aktionen dabei die nahe am D-Foul waren.

Das Spiel der RIESEN war absolut klasse anzuschauen; irres Tempo, wahnsinniger Einsatz und Kampf und zum Teil eiskalte Antworten auf Berliner Druck. Am Ende hat das Quentchen Glück gefehlt, und grade gegen solche Gegnern die Physis, letztlich killten uns die Rebounds, aber wie schon gesagt, dass war sicher nicht die Partie die man vor der Saison auf die Habenseite buchen muss, man hat sich super verkauft.

Ein Wort zu Isahia Whitehead…wenn er so spielt wie gestern- und das würde ich auch schreiben wenn er nicht 21 sondern 12 Punkte gemacht hätte- gibt es kaum etwas zu kritisieren. Gestern war er ein Leader, gestern sah man Willen und keine Egoshow und dann bin ich der Letzte, der ihm kein starkes Spiel attestieren wird. Auch Hubb wieder glänzend aufgelegt, Bartolo defensiv ein Monster und Dunn leider von den Refs abgebremst…der Tag der Justin Johnson/Jeff Roberson war es leider nicht, dafür setzte Youngster Seb Hartmann ein richtiges Ausrufezeichen, es ist eben die Stärke des Teams das an jedem Spieltag 2-3 andere Spieler Highlights setzen können. Keine Ahnung warum die Patricks und Baehre gar keine Spielzeit hatten, dass ist ja bei JB nix Neues aber bei Jake und Johannes sah es doch verdächtig nach “Diszi” aus, zumal ja nix über Verletzung/Krankheit bekannt war und ja auch beide im Kader und auf der Bank waren??

Jetzt hat man wieder Zeit bis nächsten Samstag, dann kommt mit Bonn der nächste Kracher und Spitzenreiter nach Lubu und ich behaupte mit der Leistung von gestern, gewinnen wir das in eigener Halle mit nem weiteren Krimi, Bonn ist sehr sehr gut, hat aber doch keine solchen Bretter wie Sikma, Smith, Thiemann, Blatt, Lo und Koumadje

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • frank_italia
            frank_italia @Knupp zuletzt editiert von

@Knupp Hartmann hatte mehrmals am Vorabend eines Spiels ein ProB-Spiel, deswegen hat er u.a. früher kaum Minuten gesehen.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • S
              SonnyLB @frank_italia zuletzt editiert von

@frank_italia sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:

@Knupp Hartmann hatte mehrmals am Vorabend eines Spiels ein ProB-Spiel, deswegen hat er u.a. früher kaum Minuten gesehen.

Ich finde er spielt mutig aber nicht überdreht und ist vor allem für das Alter physisch sehr kompakt, gute Größe und auch robuster Body…da kann man vielleicht sogar kurz-mittelfristig über einen Tausch nachdenken Johannes Patrick die Spielzeit in der ProB zu geben und dafür Hartmann mehr an die BBL ranziehen, er ist der Spieler mit deutlich besseren Anlagen und Perspektiven

frank_italia 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • frank_italia
                frank_italia @SonnyLB zuletzt editiert von

@SonnyLB Da stimme ich Dir zu; was bisher von ihm zu sehen war, war für einen Youngster beeindruckend: gute Physis, gutes Stellungsspiel und ein paar Dreier obendrauf !

• K
                  Knupp zuletzt editiert von Knupp

Die Mannschaftschemie scheint perfekt zu passen. Der Großteil der Mannschaft feiert heute Abend gemeinsam und inklusive der Familien Thanksgiving.

• S
                    SonnyLB zuletzt editiert von

Das ist sehr erfreulich und es ist und war auch immer ein wichtiger Baustein für den Teamerfolg… Morgen jetzt ein echtes TOP-Spiel gegen die wieder sehr sehr starken Bonner, aktuell gibt es noch etwas mehr als 220 Karten, es sollte also grade bei dem Wetter und doch vielen WM-Verweigerern 🙂 ein volles Haus geben.

Bonn ist ein äußerst tief besetztes Team mit Schnelligkeit, Athletik und sowohl am Brett als auch aus der Distanz gefährlich, allzuviel Qualitätsunterschied zum letzten Gegner ALba besteht nicht.

Für die RIESEN wichtig wird sein dass man mutig und konzentriert spielt, natürlich über alle Optionen im Kader verfügen kann also niemand krank oder angeschlagen ist. Spannend wird sein zu sehen, ob die beiden Patricks wieder mehr Spielzeit bekommen, ob Baehre spielt und /oder ob Hartmann für sein tolles Spiel in Berlin wieder mit ordentlich Minuten belohnt wird.

Bei Bonn natürlich das Duo Shorts/Morgan im Blickpunkt wobei unser Rookie Shungu aufgrund seiner guten Defense und Schnelligkeit ein guter “Kettenhund” für Shorts wäre–dazu wird es aber sicher nicht kommen, denn wir können weder auf Miller-Roberson-Johnson verzichten, da wir deren Physis brauchen, noch auf Dunn, Hubb und Whitehead die in Berlin richtig gut funktioniert haben.

Da beide Teams ähnlich agressiv und gallig verteidigen hoffe ich auf Schiris, die eine klare Linie haben, ob die dann großzügig oder kleinlich ist wäre egal, nur sie sollte beidseitig angewendet werden.

Ich freu mich auf ein tolles Match und glaube an die RIESEN und einen Sieg der aber sicher sehr knapp wird

Dumars 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                    • werbung

ANZEIGE
                      Dumars 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                      • Dumars
                        Dumars @SonnyLB zuletzt editiert von

@SonnyLB

WM ist doch erst nächstes Jahr😀

• MVP2007
                          MVP2007 zuletzt editiert von

Hartmann will nächstes Jahr aufs College, ziemlich sicher also weg. Schade…

MHP Riesen Ludwigsburg

• fantajoey
                            fantajoey zuletzt editiert von

Absolut nachvollziehbarer Schritt. Die Bedingungen, um Leistungssport mit Studium zu verbinden, sind in den USA eben weitaus besser als hierzulande.

• K
                              Knupp zuletzt editiert von

Die Halle heute Abend ist auf jeden Fall voll und ich freue mich, dass ich das Team heute das erste Mal live sehen kann.

• MVP2007

Mega Leistung heute wieder! Jedes Heimspiel ein Erlebnis mit den Jungs! Danke dafür 🥰

MHP Riesen Ludwigsburg

• L
                                  Lubuler zuletzt editiert von

Was für ein Spiel bei voller Hütte 👍
                                  Unsere miese Freiwurfquote gleicht die Bonner 3er Quote aus 😳
                                  Aber nie den Fokus verloren trotz der merkwürdigen Schirientscheidungen.
                                  Großer Kampf: Großer Sieg
                                  Hat Spaß gemacht

Dr Hongr dreibts nonder

• werbung

ANZEIGE
                                    • E
                                      EdvomSchleck zuletzt editiert von

Was für eine Teamleistung !
                                      Gratulation zum Sieg, wir wollten es ein bisschen mehr.
                                      Shorts ein geiler Spieler und auch ein guter Schauspieler. Der Bonner Trainer ständig am maulen und lamentieren mit den 3 Schwarzkittel die heute nicht ihren besten Tag hatten und Josh meckert 1x und bekommt das T…
                                      Zum Team, Polas mit einer Hammerdefense, 5 Spieler zweistellig gepunktet, Hubb einfach eine Granate und auch Whitehead trifft die unmöglichste Dinger. Miller sehr stark heute, das dies bei einer kurzen 8-er Rotation gut ging, Hammer.
                                      Was ist eigentlich mit den 2 Patricks ? Bähre angeschlagen und Hartmann mit einem Kurzauftrit, aber Bonn geschlagen, Halle voll und mega Stimmung, gerne weiter so…

• B
                                        Big_A zuletzt editiert von

Ausnahmslos großen Respekt an das Team für diese kämpferische Leistung!
                                        So macht das Spaß und man darf durchaus selbstbewusst das Ziel PO-Heimrecht anvisieren.

Wenn’s drauf ankommt, müssen es in solchen Spielen die Amis (+ Bartolo) richten, dass ist einfach so. Mit viel Spielzeit von den Patricks hätten wir das gestern glaube ich nicht gewonnen.

Etwas enttäuschend ist nach so einem Abend weiterhin die PR-Performance. Bis jetzt auf den SM-Kanälen noch nicht mal ein Post zum Endergebnis.

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • T
                                          torjaeger zuletzt editiert von

Ich finde als nicht lubu Fan. Ihr spielt besser als unter Patrick. Zumindest sieht es so aus bzw denke ich es

• D
                                            DeandreTheGiant @Big_A zuletzt editiert von

@Big_A Also auf Instagram wurde sowohl das Endergebnis, als auch kurze Highlights gepostet.
                                            Dazu wurde in der Story die PM zum Spiel verlinkt, für mich passt das so eigentlich.

MhpRiesenLubu

• B

Ok, dann nehme ich das zurück - bin allerdings kein Insta-Nutzer. Sieht wohl so aus, als wäre Facebook auch bei den RIESEN langsam out…. 😉

• D
                                                DoctorJ83 zuletzt editiert von

Toller Sieg, tolle Stimmung, tolle Teamleistung. Ich denke, es ist einfach die Realität, daß hinter den Top 8 ein gewisses Loch ist und man sich darauf einstellen muss, daß die Rotation mit 8 Spielern kurz bleibt. Die einzigen Deutschen, die relevante Minuten bekommen werden sind der in den Jungbrunnen gefallene Polas Bartolo und Edigin. Shungu wird wohl nicht mehr spielen, weil wie schon hier geschrieben, alle 6 US Spieler unersetzlich sind. Das einzige, was ich nicht verstehe ist nach wie vor die Kaderzusammenstellung bzgl. der “bigs”. Hätten wir einen wirklich großen und sehr athletischen Spieler, hätten wir evtl. in Berlin gewonnen und gegen Bonn wahrscheinlich mit 15. Rebounds wieder 27 zu 41 für Bonn. Zumindest hilft Shonn Miller mit seiner Athletik enorm.

• werbung

ANZEIGE
                                                  • W
                                                    Wolfi51 0 zuletzt editiert von

Warum man bei dem Spitzenspiel dieses Spieltags, nicht zumindest einen der Topschiedsrichter nominiert, verstehe ich nicht. Die Entscheidungen der Schiris waren teils unglücklich.

Das Spiel sicher spielerisch kein Leckerbissen, aber die Intensität war enorm. Hut ab vor unserer Mannschaft.
                                                    Hubb überragend ( wenn er weiter fast durchgehend spielen muss, wird er im letzten Viertel der Saison und den Playoffsausgebrannt sein). Dunn wurde stark gedeckt aber mit viel Einsatz, Bartolo und Whitehead (wie oft zwischen Genie und Wahnsinn) auch mit viel Energie, Miller hat sein bestes Spiel bei uns gemacht, auch sehr reboundstark. Roberson und Johnson nicht so auffällig, da ist die Form der ersten Spiele etwas weg. Hartmann als einziger der jungen Deutschen mit Einsatzzeit.
                                                    Aber als Team hat alles gestimmt.

• S

Also das war mal wieder ein Intensitätsgipfel und einer bei dem die Mannschaft gezeigt hat, dass Sie in der Lage ist ein Spiel gegen ein wirkliches TOP-Team in das man selbst schwer reinkam und dem Gegner viel bis alles gelang, noch rumreißen kann.

Eine schwache Freiwurfquote konnte ausgeglichen werden, weil man phasenweise von der Dreierlinie sicherer traf als von der FW-Linie und weil man vor allem in HZ 2 bei Bonn viele Ballverluste erzwang und selber gut auf den Ball aufpasste.

Ähnlich wie in Berlin war es nicht das Spiel unserer BIG-Men Johnson, Edigin und Roberson, aber dafür sprangen der starke Miller, Bartolo und natürlich Hubb und Whitehead in die Bresche. Am Ende haben bei Bonn auch etweas spürbar die “Körner” gefehlt um noch so gegenzuhalten wie in HZ1.

Ärgerlich war, dass die BBL es nicht schafft zu so einem Spitzenspiel auch ein hochwertiges Schiri-Team zu entsenden, dass ich schon fast eine Brüskierung von Bonn und Ludwigsburg!!! Dieses Trio würde niemals Alba-Bayern pfeifen, aber da zeigt sich eben die Wertigkeit der anderen Clubs. Musste man sich vor der Pause noch aufregen über ganz schlimme Pfiffe die so selten ein Heimteam das auf Platz 4 der Tabelle steht gegen sich kriegt, war die Halbzeit 2 so, dass man den Ärger von Islao etwas nachvollziehen konnte, denn da bekamen die Bonner dann einige Pfiffe zum Kopfschütteln.

Nun gibt es in der Liga kein Team mehr ohne Niederlage, Danke an Göttingen, und so langsam darf man doch die Hoffnung haben, dass wir wieder ein Team von Mentalitätsmonstern haben das doch oben mitspielen kann, Respekt dafür, ich hatte das so nicht erwartet.

Ein großes Fragezeichen ( besser gesagt drei Fragezeichen) gibt es bei den deutschen Bankspielern. Das Hartmann am Samstag nicht die Spielzeit bekam wie noch in Berlin, geschenkt, mit 18 Jahren muss man nehmen, was man kriegt in der BBL und kann keine großen Ansprüche stellen zumal nicht in so einem engen Spiel–aber die wirklichen Fragezeichen sind Baehre und die beiden Patricks.

Bei Jonathan Baehre scheint es leider wirklich so zu sein, dass er nicht kontinuierlich spielfähig ist, aber er lacht und hat gute Laune, pusht und feuert an, ähnlich wie auch Ben Shungu–für mich sind die beiden meine “RIESEN-Podolskis” sportlich werden Sie kaum mehr auftauchen aber sie halten die Stimmung hoch.

Wenig Stimmung ist bei den beiden JP-Söhnen…während man bei Johannes so langsam einfach erkennen muss das er in einem ProA-Team wie Kirchheim, Tübingen oder Karlsruhe vielleicht sportlich besser aufgehoben wäre, schleicht “Jung-Nationalspieler” Jake in Auszeiten rum, als wäre er 20 Minuten zuvor grad aufgestanden, das ist schon die geballte Lustlosigkeit.
                                                      Nach nunmehr 2 Partien ohne eine Sekunde Einsatzzeit und das obwohl man umgezogen auf der Bank saß, kann man wohl nicht mehr verhehlen, das es da atmosphärische Störungen und enstprechend “Beef” gegeben haben muss.

Man wird sowas natürlich nicht erfahren, aber es ist leider so dass die Belastung der anderen entsprechend nach oben geht, wenn 3 Spieler des Kaders quasi “out” sind und zwei mit Santana und Hartmann erst langsam rangeführt werden müssen—da wünscht man sich doch einen Herzog zurück

• T
                                                        The_Little zuletzt editiert von

Bei Jake sah es während der Humba nach dem Spiel aus, als ob irgendwas mit seiner linken Wade ist. Er ist nur mit dem rechten Fuß gesprungen und hat versucht den anderen nicht zu belasten. Zumindest hat es so gewirkt.

Hat ihn jemand beim Aufwärmen beobachtet? Hat er da normal mitgemacht?

Dumars 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                        • Dumars
                                                          Dumars @The_Little zuletzt editiert von

@The_Little

bin mir auch fast sicher, dass Jake etwas am Bein hat, er hatte schon öfters muskuläre Probleme an der Wade.

• S

Mir ist es nicht aufgefallen, aber wenn es so ist, dann wäre es ja unsinnig sich umzuziehen und auf die Bank zu sitzen und beim Einlaufen hat es nicht so gewirkt als könnte er nicht auftreten??? Finde es zumindest merkwürdig denn dann könnte doch der Verein zumindest schreiben "ohne den angeschlagenen Jake Patrick…"und alle Spekulationen wären ad acta

• Dumars
                                                              Dumars zuletzt editiert von

war letzte Saison öfters schon die genau gleiche Situation mit ihm übrigens

• werbung

ANZEIGE
                                                                • B
                                                                  Big_A zuletzt editiert von Big_A

Mittlerweile müsste man bei den Jungprofis mit wenig Spielzeit ja eigentlich gar nicht mehr unbedingt an Kirchheim & Co. denken. Wir hätten ja nun endlich auch ein “eigenes” Pro B Team, welches zudem aktuell auf dem letzten Tabellenplatz steht und durchaus Unterstützung gebrauchen könnte.
                                                                  Johannes Patrick hat da bisher nur 1x gespielt, da aber gleich 16 Punkte, 5 Rebounds, 3 Assists und 2 Steals geholt.
                                                                  Man würde meinen, eine Rolle dort als regelmäßiger Starting-PG würde ihm in seiner Entwicklung deutlich mehr helfen, als die (wenn überhaupt) 2-3 Minuten in der BBL.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • S
                                                                    SonnyLB @Big_A zuletzt editiert von

@Big_A da gebe ich dir absolut recht, ich hatte jetzt die anderen eher genannt weil es ja schon ein ziemlicher “Abstieg” von einem BBL-Playoff-und BCL-Team in die ProB ist, daher dachte ich an die ProA, aber klar in diesem Team eine tragende Rolle und 25 Minuten plus X ist auf jeden Fall sinnvoller als gar nicht mehr zu spielen, aktuell bekommt er ja die 2-3 Minuten gar nicht mehr

• B

Klar, Kirchheim und Tübingen wären natürlich schon noch ein höheres Niveau als unsere BBA, die schon ein arges Kontrastprogramm darstellt, wenn man dann wieder in 3fach-Turnhallen antritt und nicht mehr in der MB-Arena etc.

An sich wäre es halt eine Option, den Spieler evtl. doch noch weiter zu binden und im Idealfall nach einem Leistungssprung durch die viele Spielzeit wieder nach oben ins BBL-Team zu holen. Keine Ahnung, ob das bei einem Johannes Patrick realistisch ist.
                                                                      Gehen die Talente dann erst mal den Weg zu einem anderen Verein in die ProA, haben wir die in der Vergangenheit eigentlich nie mehr wieder gesehen. Allerdings haben die Wenigsten sich derart entwickelt, dass das ein Thema gewesen wäre, so ehrlich muss man dann auch sein.
                                                                      So lange unser Leistungsträger-Fokus so deutlich auf den Imports liegt, wird es auch weiterhin schwierig sein, ein Eigengewächs mal so richtig zu integrieren.

• MVP2007

Jacob ist “angeschlagen” stand auch in der Zeitung.

MHP Riesen Ludwigsburg

• K

Die BCL macht vor, wie Social Media Content funktioniert. Hier eine kurze Zusammenfassung unseres Spiels gegen Bonn:

https://www.instagram.com/reel/Cli1EtNunFx/?utm_source=ig_web_copy_link

• fantajoey
                                                                            fantajoey zuletzt editiert von fantajoey

@knupp Mit “Triple Double” haben sich die BBL und die Clubs auch im Bereich Social Media einiges vorgenommen. Kann dazu folgenden Podcast empfehlen:
                                                                            https://www.podcast.de/episode/598181990/spezial-stefan-holz-erklaert-die-zukunft

Stefan Holz, Geschäftsführer der BBL erläutert etwas mehr über die Pläne in diesem Bereich. Man plant offensichtlich gemeinsamen mit Dyn/Springer einen “Social Media Desk”, in dem sowohl die Club und die BBL selbst, als auch die Medienpartner sowie Drittanbieter frei zugängliche Inhalte publizieren. Klingt nach einem spannenden und vielversprechenden Projekt. Man darf als “Konsument” gespannt sein, was sich daraus entwickelt.

• werbung
                                                                              werbung zuletzt editiert von fantajoey

ANZEIGE
                                                                              • F
                                                                                FitzRoyal zuletzt editiert von FitzRoyal

@fantajoey Das geplante “Social Media Desk” der BBL ist quasi eine 1:1 Kopie des “Social Media Matchday Feed” der Fußball-Bundesliga, der seit 2020 existiert. Das Ganze kommt auch wenig überraschend, da Andreas Heyden damals bei der DFL die treibende Kraft hinter der Einführung war und Heyden nun bekanntlich als Geschäftsführer bei DYN arbeitet. Dennoch eine gute Entscheidung, von der die BBL und ihre Clubs sehr profitieren werden.

https://www.dfl.de/de/innovation/social-media-matchday-feed/

• fantajoey
                                                                                  fantajoey zuletzt editiert von

@FitzRoyal Danke für die Hintergrundinformationen. Gut zu wissen, dass da Leute am Start sind, die in dem Metier erfahren sind und offensichtlich was davon verstehen. Davon können die BBL als Organisation und die dazugehörigen Vereine nur profitieren

• K

Seit wann ist eigentlich Ugbo im Verein. Zählt er nächste Season bereits als Homegrown Player?

• S

Im Verein seit September 2021 und im Profikader seit April 2022…keine Ahnung wie diese Homegrownregel funktioniert??

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                      • K
                                                                                        Knupp @SonnyLB zuletzt editiert von

@SonnyLB sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:

Im Verein seit September 2021 und im Profikader seit April 2022…keine Ahnung wie diese Homegrownregel funktioniert??

Er muss 3 Jahre bis zur U19 bei uns gewesen sein, damit er als Home Grown Player zählt.

• S

dann wird das nix, er ist erst im September 21 gekommen und hat dann eine Saison für die U19 gespielt aber paralell dann ab 04/22
                                                                                          auch im BBL-Kader

• werbung
                                                                                            werbung zuletzt editiert von SonnyLB

ANZEIGE
                                                                                            • K
                                                                                              Knupp @SonnyLB zuletzt editiert von Knupp

dann wird das nix, er ist erst im September 21 gekommen und hat dann eine Saison für die U19 gespielt aber paralell dann ab 04/22
                                                                                              auch im BBL-Kader

Bei sport.de wird er seit der Saison 20/21 im Kader U19 geführt. Mich wundert es nämlich, dass er D1 Angebote abgelehnt hat, um in Ludwigsburg zu bleiben. Das würde für mich nur Sinn machen, wenn er nächste Saison fest in der ersten Mannschaft spielt.

• S
                                                                                                SonnyLB @Knupp zuletzt editiert von

@Knupp schwer zu sagen, aber ganz ehrlich schau dir mal die ProB-Stats an, die reinen Zahlen und die Wurfquoten…da muss er schon sehr sehr günstig sein um einen Ausländerplatz zu bekommen und sei es nur der 7.oder 8. denn wenn ein Ben Shungu der die Hälfte der Vorbereitungsspiele Topscorer war von einem Kaderplatz aktuell meilenweit entfernt ist, dann mach Ugbo als Importspieler sicher auch noch nächste Saison wenig Sinn

• K
                                                                                                  Knupp @SonnyLB zuletzt editiert von

@Knupp schwer zu sagen, aber ganz ehrlich schau dir mal die ProB-Stats an, die reinen Zahlen und die Wurfquoten…da muss er schon sehr sehr günstig sein um einen Ausländerplatz zu bekommen und sei es nur der 7.oder 8. denn wenn ein Ben Shungu der die Hälfte der Vorbereitungsspiele Topscorer war von einem Kaderplatz aktuell meilenweit entfernt ist, dann mach Ugbo als Importspieler sicher auch noch nächste Saison wenig Sinn

Ja ich bin da voll bei dir. Vlt. wartet er mit den College auch nur eine Saison. Der Verein und er selbst werden schon wissen was sie machen.

Da er diese Saison nicht mehr U19 spielen kann, erübrigt sich die Frage sowieso ob er nächste Saison Homegrown wäre, da er nur auf max. 2 Jahre U19 für uns kommt.

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 29
                                                                                                  • 30
                                                                                                  • 31
                                                                                                  • 32
                                                                                                  • 33
                                                                                                  • 50
                                                                                                  • 51
                                                                                                  • 31 / 51
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

K
                                                                                                  B
                                                                                                  M
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 36 Nutzer*innen aktiv (10 Registrierte + 26 Gäste).
                                                                                                    knicksfan_24, burner2014, mathinho   In den letzten 24 Stunden waren 813 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.531.049 Beiträge zu 128.039 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.106 Mitglieder registriert.
                                                                                                    hoschimata ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE