ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023

BBL
    ludwigsburg bbl kader-thread
    120
    2347
    352103
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      tridicello zuletzt editiert von

Zu Whitehead fällt mir folgendes ein: er könnte für die Riesen sehr wertvoll sein, auch wenn er dabei wenig scort. Sein Spiel ist meistens den Korb zu attackieren. Der Gegner kennt es mittlerweile und stellt sich entsprechend ein. Bei seine Korbattacke bindet er meist 2, 3 Gegner sodass auf LB Seite die entsprechenden Anzahl an Spieler frei sind. Whitehead sollte öfters rechtzeitig zu ein freistehenden Kamerad passen ( nach Möglichkeit ein 3er Schütze) der dann mit ein 3er abschließt. Wenn er das öfters macht, dann werden in Zukunft nicht mehr soviel Gegner ihn verteidigen. Dann könnte er von Fall zu Fall selber entscheiden ob er passt oder zum Korb durchstösst.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Dumars
        Dumars @MVP2007 zuletzt editiert von

@MVP2007

ich meinte jetzt generell, nicht nur auf dieses Spiel bezogen und sorry ja ProB hatte ich nicht auf dem Schirm. Ach ja wenn es um die Enge des Spielstands ginge, dann hätte er JoPatrick auch nicht bringen dürfen.

• W
          westtribuene zuletzt editiert von

Sorry, hartmann har vielleicht/wahrscheinlich mehr Potential aber Johannes hat die Minuten durchaus rechtfertigt. Das war sicher sein bester Auftritt bisher. Und Hartmann bekommt seine Chancen sicher noch… so wie sie Bähre trotz Miller auch bekommt. Das macht Josh King bisher ganz gut. Odd man out ist nun wie vorausgesagt Ben Shungu. Mal sehen, wie das weitergeht

• werbung
            werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
            • S
              SonnyLB zuletzt editiert von SonnyLB

mit Feiertagsverspätung kurz meine Gedanken zum Spiel in Würzburg- das war ein wichtiger Statementsieg gegen ein Team, dass wenn die noch fehlenden Spieler zurück sind, sicherlich um die PO-Teilnahme mitspielen wird. Die Mannschaft hat auch in schwierigen Phasen zusammengestanden und den “Wegfall” der Center Edigin und Bähre die beide zusammen grade 11 Minuten spielten perfekt gelöst.

Zu verdanken ist dies in erster Linie den glänzend spielenden Justin Johnson und Shonn Miller, die nicht nur am Brett präsent waren sondern deren Zusammenspiel mich begeistert hat. In Chemnitz wird es auch Gründe gehabt haben warum es für beide Seiten nicht passte, aber Miller ist jemand der z.B. jetzt schon genau weiß wie er laufen und sich positionieren muss um die Bälle zu kriegen die er dann verwertet, das war schon stark fürs zweite Spiel!! Zudem hat mir auch das konsequente, aber unaufgeregte Coaching von Josh King gut gefallen. DIe Spieler in der Einzelbewertung so wie ich es wahrgenommen habe:

Jo Patrick: in 4,5 Minuten 3 Punkte und 3 Rebounds, keine gravierenden Fehler, solider Auftritt und die Minuten gerechtfertigt!

Prentiss Hubb: begann vor allem offensiv unglücklich mit kaum gelungenen Aktionen und hatte defensiv große Probleme mit Whittaker, wurde dann mal von Bartolo aufgebaut und war danach wie verwandelt 17 P/ 11 Ass sind ganz stark, freut mich für ihn!

Jhon Dunn: diesmal kein Dreierhagel sondern ein unauffälliges Spiel, traf seine Körbe aber dafür meist in wichtigen Phasen des Spiels.

Jeff Roberson: sein bestes Spiel in Gelb-Schwarz, zeigte sich als das “Schweizer Taschenmesser” und war überall präsent, Top-Leistung!

Jake Patrick: in Würzburg schwächer als sein Bruder, die Aussagen von JK völlig bestätigt, er muss weiter hart arbeiten an sich um auch künftig um die 10 Minuten zu rechtfertigen.

Eddy Edigin: das war leider nix in Würzburg aber so ein Spiel passiert und bislang kann man ja fast nur loben, Einsatz wie immer gut

Bartolo: konnte verletzungsbedingt lange nicht helfen, aber allein seine “Aufbauarbeit” bei Prentiss Hubb war ein Highlight, so muss ein Kapitän auftreten, bravo!!! Polas wird zum Glue Guy und das Team folgt ihm, dafür zwei Daumen nach oben!!!

Justin Johnson: 21P/9Rb/3Ass, Matchwinner und Anführer in Bartolo-Vertretung, dass war ein Monsterspiel vom Wühlbüffel, Chapeau!

Jon Baehre: der (leider) übliche Kurzeinsatz, den er aber mit 100 % Wurfausbeute veredelt hat, mal schauen wie das weitergeht für Ihn.

Shonn Miller: machte ein Klassespiel, stand richtig, lief die richtigen Wege um angespielt zu werden und spielte schnörkellos und effizient, dazu klasse Verständnis mit Johnson und Roberson 16 P/5 Rb sind richtig stark, hoffe er nimmt viel mit an Selbstvertrauen.

Seb Hartmann leider ohne Minuten was auch ich etwas schade finde weil nun mit Hamburg, Bonn und Alba in der Liga Kaliber warten wo er vermutlich ebenfalls nicht zum Zuge kommen wird, aber okay er ist 17 und da sind es eben die berühmten “Lehrjahre”

Es fehlt noch ein Spieler zu dessen Leistung ich aber nichts sagen möchte, da ich mir sonst wieder die Finger verbrenne, aber die meisten haben es ja selber gesehen von daher kein Kommentar, außer dass ich Ben Shungu mal nicht zu schnell zu weit wegschieben würde, denn
              0 Punkte/0 Assists und Eff-2 in 21 Minuten macht Shungu auch und zwar günstiger 🙂

• S
                Sakuragi zuletzt editiert von

Bei Dacka läuft fast alles über Özdemiroglu und Olaseni. Kann mir nicht vorstellen, dass die das 4 Viertel aushalten. LuBu mit 1 Punkt hinten nach Viertel 1.

• K
                  Knupp zuletzt editiert von

Einen 26 zu null Lauf erlebt man auch nicht jeden Tag 😄

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                  • MVP2007
                    MVP2007 zuletzt editiert von

Starke Leistung wieder! Die nächste Runde in der CL kann im nächsten Heimspiel klar gemacht werden, Wahnsinn! 🥰

MHP Riesen Ludwigsburg

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • S
                      Sakuragi zuletzt editiert von

Gute Leistung und mit einem weiteren Sieg läuft die Saison schon um einiges besser als erwartet. Johnson hat aber eine echt gute Übersicht für so einen Wühler unterm Korb. Wenn dazu die Dreier fallen, wird er nicht so leicht zu verteidigen seinn.

Miller und Edigin mit 1-2 unnötigen Fouls und das wäre eigentlich auch das einzige, was man wirklich kritisieren kann.

Vielleicht ist die folgende Kritik vielleicht etwas überzogen, aber ich werde mit Whitehead einfach nicht warm. Heute fielen die Dreier und er kann dank seinen Händen und Athletik immer mal Steals oder einen Block auspacken, aber ich finde der friert in der Offensive die anderen richtig ein. Ich habe immer noch leicht die Hoffnung, dass er mit zunehmender Zeit vielleicht etwas effizienter und teamfreundlicher spielt, aber bis jetzt sieht es nicht so stark danach aus. Klar könnte man jetzt sagen, dass eine effiziente und weniger Egozocker Version von ihm würde gar nicht erst in Ludwigsburg gelandet wäre, aber das darf man sich ja immer noch wünschen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                      • E
                        EdvomSchleck zuletzt editiert von

Mann Mann, wir waren heute so gut das die Türkischen Anhänger Mitte des 4. Viertel sogar vergessen haben zu buhen und zu pfeiffen, wie ärmlich ist das denn ?
                        Klasse Teamleistung mit der Krönung des 3-ers vom Kollegen Hartmann mit der Schlusssirene.
                        Wahnsinn was da gerade abgeht, jetzt am Sonntag gegen Wobo und Woodard nachlegen bitte.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                        • werbung

ANZEIGE
                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                          • F
                            FitzRoyal zuletzt editiert von

Eine 8-1-Bilanz in Pflichtspielen bislang. Nicht so übel, wenn man bedenkt wie schlecht geredet das Team hier vielfach wurde vor Saisonbeginn.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
                            • K

Das Team hat auf und neben dem Platz ziemlichen Spaß. Auf Social Media werden von den Spielern Clips von Späßen auf der Reise geteilt. Sollte der Team Spirit so bleiben kann mit dem Team richtig was entstehen. Auch Shungu saß gestern bestens gelaunt und lachend auf der Bank.

Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele gegen Hamburg, Bonn und Berlin. Schade, dass ausgerechnet jetzt, wenn wir so richtig in Fahrt sind, die Natio Pause kommt.

• S
                                SonnyLB zuletzt editiert von

Also es war schon toll zu sehen was für einen Druck man auf den Gegner ausgeübt hat, immer wieder erstaunlich wie viel Probleme europäischer Teams mit diesem Spielstil haben. Noch besser waren aber die Ballstafetten die man teilweise laufen lies und wie der freie Mann immer gefunden wurde, dass war teilweise schöner anzusehen als unter JP, wobei man sicher eingestehen muss, dass unsere Gruppe diesmal weniger Qualität hat als in den Vorjahren, wir werden diese Gruppe souverän gewinnen und ich sehe aktuell nicht, wer die RIESEN von diesen anderen Teams schlagen will.

Apropos Team, wie schon richtig erwähnt wurde scheint da etwas heranzuwachsen…es gelingt auch JK offenbar die Gruppe zu einer verschworenen Einheit zu verschmelzen, man feuert sich an, muntert sich auf, rennt und hechtet für den Mitspieler und freut sich über jede gelungene Aktion, bestes Beispiel der Hartmann-Dreier.

Es ist sicher nicht das talentierteste Team das man je hatte in Lubu, aber es ist wieder eines das sich als Einheit dem Gegner entgegenstellt. Wenn man diesen Weg weitergeht, dann ist vioelleicht tatsächlich mehr drin als viele-auch Ich- anfangs für möglich gehalten haben, drücken wir die Daumen das alle gesund bleiben

• T
                                  tridicello zuletzt editiert von

Ich kann immer noch nicht verstehen warum Hartmann sowenig Spielzeit im Vergleich zu Johannes P. bekommt. JP hat diese Saison überhaupt nichts auf dem Weg gebracht. Hartmann kommt kurz rein und wirft ein 3er.
                                  Ich hoffe nicht, dass hier sein Vorname eine Rolle spielt.

• K

Am Sonntag wird die Halle voll und das Team hat das vollkommen verdient. Aktuell gibt es nur noch 331 Tickets (inkl. Gastblock) für das Spiel. Ist natürlich die Frage ob alle Sponsoren und Dauerkartenplätze besetzt sein werden, aber verkauft / verschenkt sind dann alle Plätze.

• K

Das Spiel gegen Hamburg ist quasi ausverkauft. Es gibt noch ca. 60 Restplätze in der Halle. Das erste mal seit mehr als 2 1/2 Jahren.

• werbung

ANZEIGE
                                        • Dumars
                                          Dumars zuletzt editiert von

Na toll, das wird ja ein schönes Gequetsche an den 1,5 Gastrobuden, können die Erfolgsfans sich nicht einfach bitte wieder vor die Magenta Glotze flacken :-))

• E
                                            EdvomSchleck zuletzt editiert von

@Dumars, machs halt wie ich, esse bei der Mama, ist viel leckerer und sparste Geld. laß doch die anderen sich in die Schlange stellen, lohnt sich weder geschmacklich noch preislich/zeitlich.
                                            Die Mannschaft hat es verdient das die Bude mal wieder voll wird, liegt wahrscheinlich auch daran das wir nur 2 BBL
                                            Heimspiele im November haben und die altbekannten Spieler kommen, freu mich, mein Tipp 92:99

• Dumars

war nur Spaß…was für ein Sch…tipp:-((

• K

Überragende erste Halbzeit. Die Lubu Offensive macht richtig Laune.

• L
                                                  Lubuler zuletzt editiert von

Hubb mir 10 assists,
                                                  Auch Bähre mit viel Energie
                                                  Nur die Fouls machen mir sorgen

Dr Hongr dreibts nonder

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • K
                                                    Knupp @Lubuler zuletzt editiert von

@Lubuler sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:

Hubb mir 10 assists,
                                                    Auch Bähre mit viel Energie
                                                    Nur die Fouls machen mir sorgen

Sind aber einige sehr kleinliche Pfiffe dabei. Vor allem das dritte gegen Bartolo war für mich ein Witz.

• werbung
                                                      werbung @Lubuler zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                      • K

Hubb ist einfach irre. Der wird von Spiel zu Spiel besser und gefühlt hat er immer noch jede Menge Upside.

Wenn wir jetzt noch unseren Dreier getroffen hätten, dann wäre das Spiel komplett ungefährdet gewesen. So dennoch eine Starke Leistung gegen Hamburg, die ich vom Niveau unter den Top 6 diese Saison sehe.

• D
                                                          DoctorJ83 zuletzt editiert von

Komisches Spiel, insgesamt sehr verdienter Sieg. Die Towers sind ein starker Gegner, insofern umso wertvoller. Überragende erste Hälfte, in der zweiten Halbzeit ist man teil etwas zu unkonzentriert geworden und hat den Hamburgern auch mit vielen Offensivrebounds ins Spiel zurück geholfen.
                                                          GRAUENAFTE Schiedrichterleistung. Wenn das die korrekte Auslegung der Regeln sein soll, dann ist das Spiel kaputt. Diese Orgie an “absichtlichen” Fouls ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Alles was mit normalen Basketballpfiffen zu tun hatte, haben sie übrigens gar nicht so schlecht gemacht. Aber die Auslegung der ganzen Absichtlichen, auf beiden Seiten übrigens, war unfassbar.

• MVP2007
                                                            MVP2007 zuletzt editiert von

Kann ich nur zustimmen! Schiris schrecklich, 56 Fouls! 🤪
                                                            Hubb mega, 26 P und 13 As! Hut ab, in der Vorbereitung hätte ich solche Leistungen von ihm, nicht für möglich gehalten!
                                                            10 Spiele = 9 Siege! Mega 🥰

MHP Riesen Ludwigsburg

• Dumars

Nur Whitehead ist iwie fehl am Platz. Würde ich mal durch Shungu ersetzen.

MVP2007 fantajoey 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • MVP2007
                                                                MVP2007 @Dumars zuletzt editiert von

@Dumars Miller heute auch nix!

MHP Riesen Ludwigsburg

• K

Man konnte heute auf jeden Fall recht deutlich sehen, warum sich Childs unter Patrick nicht durchsetzen konnte.

Dumars 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                  • werbung

ANZEIGE
                                                                    Dumars 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                    • W
                                                                      Wolfi51 0 zuletzt editiert von

Starke 1. Halbzeit, im dritten Viertel dann komplett den Faden verloren, im letzten Viertel dann wieder stabiler und Hubb hat endlich die Dreier getroffen.
                                                                      Miller,Whitehead und teils Johnson fanden nicht ins Spiel und Bähre sehr präsent.Schiris bei den unsportlichen Foiuls sehr kleinlich, dafür haben sie sonst viel durchgehen lassen. Vor allem Whitehaed hatte unter den vielen Fouls zu leiden, die Schris haben sich wohl gemerkt, dass er gleich bei der ersten unsauberen Aktion gegen ihn sich lautstark beschwert hat und dann bekam er kaum noch Pfiffe.
                                                                      Da hat er sich dann selbst aus dem Spiel genommen und man hat jegliche Souveränität vermissen lassen, da kann man von einem Ex-NBA Spieler mehr Cleverness verlangen. Aber auch King hat hier Schuld, da muss er Whitehead schützen und ihm vom Feld nehmen, das war schlecht gecoacht.
                                                                      Aber insgesamt sollten wir mit unserer Situation sehr zufrieden sein, gegen Bonn und Berlin haben wir keinen Druck, da sind wir Außenseiter.

• Dumars
                                                                        Dumars @Knupp zuletzt editiert von

@Knupp

sieht man die ganze Saison schon. Es war die richtige Entscheidung damals definitiv.

• C
                                                                          Caesar zuletzt editiert von

Welches der unsportlichen Fouls war denn kein unsportliches? Vielleicht das von Hinrichs, aber da war auch wenig Aktion zum Ball.

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                          • K
                                                                            Knupp @Caesar zuletzt editiert von

@Caesar sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:

Welches der unsportlichen Fouls war denn kein unsportliches? Vielleicht das von Hinrichs, aber da war auch wenig Aktion zum Ball.

Die U gegen Edigin, Roberson und Hinrichs waren für mich noch die klarsten. Die beiden gegen Miller und Hubb hätte man sich eigentlich auch sparen können.

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                            • fantajoey
                                                                              fantajoey @Dumars zuletzt editiert von fantajoey

@Dumars sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:

Nur Whitehead ist iwie fehl am Platz. Würde ich mal durch Shungu ersetzen.

Ist definitiv einen Versuch wert. Hubb braucht auf Dauer unbedingt Entlastung. Heute mit über 37 Minuten. Bei Dunn geht es in eine ähnliche Richtung, zuletzt mitunter deutlich über 30 Minuten. Whitehead hatte heute kaum Impact auf das Spiel. Bin gespannt, ob wir ihn in einer der kommenden Begegnungen in Zivil auf der Bank sehen werden.

• C
                                                                                Caesar @Knupp zuletzt editiert von Caesar

@Knupp Die U gegen Edigin und Roberson waren aus dem Lehrbuch und könnten als Schulungsmaterial dienen. Das von Hinrichs wird so in der BBL gepfiffen, international wäre das eine 50-50 Situation. Hubbs läuft nach Abpfiff der Situation im Sprint zu seinem Mitspieler und checkt dabei Hinrichs, vollkommen überflüssige und in meinen Augen so gewollte Aktion, da kann man ein U geben (kein T, da Kontakt). Miller schubst beim Rebound Wobo mit beiden Händen weg, der fällt sehr theatralisch, da muss man in der Tat kein U geben. Das wäre meine Einschätzung.

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                • werbung
                                                                                  werbung @Knupp zuletzt editiert von Caesar

ANZEIGE
                                                                                  D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                  • D
                                                                                    DoctorJ83 @Caesar zuletzt editiert von

@Caesar Das Edigin Foul war das, wo Wobo nach Ballverlust freie Bahn hatte, richtig? Das war aus meiner Sicht, der einzige “klare” call. Roberson kann man auch so geben (Landezone). Miller war absolut theatralisch von Wobo, die Aktion von Hubb war ja nur mit minimalem Kontakt. Da hat sogar Körner bei MS gesagt, wir sind doch nicht beim “Kindersnooker” und “das ist ein Spiel zwischen Männern”. Das U gegen die Towers war auch gar nix (Hinrichs)…
                                                                                    Einfach unsouverän von der Refs aus m.Sicht.
                                                                                    Übrigens war die Aktion von Roberson selten dämlich. Bei 10 vor, ca. eine Minute vor dem Ende tut ein Dreier nicht wirklich weh. Aber durch die Aktion ist es um ein Haar ein 7 Punkte Angriff geworden…surreal.

• S
                                                                                      SonnyLB zuletzt editiert von

Gerne fange ich mit dem Positiven an: ein toller Sieg vor voller Halle gegen ein TOP-Team der Liga, spannend wars ( am Ende unnötig spannend!) und es wurde mitreissender Offensivbasketball geboten–ob der am Ende so erfolgreich sein wird wie die JP-Ära kann man noch nicht sagen, aber es ist schon jetzt attraktiver zum Anschauen, teilweise gab es richtig tolle Spielzüge!!!

Wie die meisten Schreiber fand auch ich die Leistung der Schiedsrichter schwach und oftmals viel zu kleinlich- drei Szenen möchte ich ausklammern, das T gegen Hubb ging leider in Ordnung, man darf nicht mit 6-7 Meter Anlauf auf den Gegner und den dann schubsen, dass war einfach unklug, ebenso war das U gegen Robinson beim Dreier von Meisner korrekt, passierte genau vor mir.
                                                                                      Beifall bekamen die Schiris von mir für das technische und damit 5.Foul von Whitehead, wer permanent -sorry-das Maul offen hat, jede Entscheidung kommentiert und sich mehr auf Trashtalk konzentriert als auf das Spiel, der darf gerne raus…zudem hätte er eine Szene vorher schon gehen müssen als er wieder wie ein Stier in der eigenen Hälfte vor der Lubu-Bank in den Verteidiger reinrannte ihn umwarf und der Ball im Aus landete, das war klares Offensivfoul und er hatte Glück das es “nur” Einwurf Hamburg gab.
                                                                                      Ich wollte nix mehr schreiben, aber meine Meinung wurde gestern nur bestätigt, der Kerl geht gar nicht–der schadet dem Team mehr als das er nutzt und andere Clubs haben bei anderen Spieler dazu jüngst die richtigen Maßnahmen getroffen…6 Punkte in 16 Minuten, 3 Assists bei 4 TO und 1 Rebound bei dem Körperbau, dass bekommt auch Ben Shungu hin da bin ich sicher.

Tierisch freue ich mich für Prentiss Hubb, der sein kleines Zwischentief überwunden und gestern überragend gesspielt, geworfen und dirigiert hat für 23 Jahre um einiges mehr BB-IQ zeigt als IW und der zusammen mit Jonathan Dunn mittlerweile ein Duo bildet das an guten Tagen kaum zu stoppen ist.

Für mich bekam Shonn Miller gestern etwas zuwenig Spielzeit, zumal Bartolo von den Refs frühzeitig und für mich auch fälschlich mi8t 3 Fouls belastet war, so gingen zum Ende hin die wieder sehr starken Johnson und Roberson am Stock. Eddy Edigin hat das “Duell” gegen WoBo leider verloren aber gezeigt, dass er auf einem sehr guten Weg ist und wer hätte gedacht das WoBo mal ne Bank von der Freiwurflinie wird, das zeigt auch wie viel er von der EM profitiert hat und das man auch mit über 30 noch an sich arbeiten kann.

Jetzt ist erstmal Pause und dann kommen mit dem Auswärtsspiel in Berlin und dem Heimspiel gegen Bonn zwei Granatenspiele, die man sicher nicht gewinnen muss aber grade das Heimspiel vs.Bonn wird sicher wieder vor voller Hütte stattfinden und mit der Leistung von gestern in der 1.HZ und Großteilen vom 4.Viertel ist man schwer zu spielen auch für Teams wie Bonn.

Als sehr guten Verteidiger und extrem schnellem Spieler würde ich hier wirklich überlegen, ob ich Shungu als “Kette” gegen Shorts einsetze damit sich Hubb damit nicht aufreibt und sich auf sein Offensivspiel konzentrieren kann.

Ansonsten ein wirklich klasse Nachmittag gestern und auch Kompliment an die Coaching-Staff, ich finde die Rotation sehr gut gewählt und auch das ein Spieler Fehler machen darf und nicht sofort danach auf Nimmerwiedersehen auf der Bank verschwindet

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                      • B
                                                                                        Big_A zuletzt editiert von

Das Spiel wurde ja von den Vorschreibern schon gut analysiert. Ein wirklich unterhaltsamer Nachmittag in einer vollen Arena. Hätte ich nicht gedacht, dass dies so schnell wieder der Fall sein wird. Dazu trägt natürlich ein spielfreudiges Team wesentlich bei. Kompliment - war wie viele in der Vorbereitung durchaus skeptisch und bin nun sehr positiv überrascht.

Es ist natürlich klar, dass nicht alle Spieler gleich glänzen können, aber selbst etwas weniger auffälligere Spieler wie Miller oder Edigin haben durchaus etwas beigetragen und waren deshalb nicht gleich schlecht.
                                                                                        Einzig Whitehead gab natürlich eine nicht besonders tolle Figur ab. Spielerisch durchwachsen und wie schon geschrieben eigentlich in erster Linie mit Scharmützeln mit Gegenspielern und Schiedsrichtern beschäftigt. Hoffe es gelingt den Coaches, ihn mal etwas einzunorden und das er sich in den Dienst des Teams stellt und keine Ego-Show abzieht. Man hat ja durchaus aus schon gesehen, was er eigentlich drauf hätte.

Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass Hartmann die ein oder andere Chance bekommt und vielleicht mal die paar Minuten eines Johannes Patrick. Sorry, aber bei ihm bekomme ich immer das Gefühl, dass wir jetzt diese Minuten in der er den PG macht, möglichst unbeschadet überstehen müssen. Auch wenn er gestern einen 3er getroffen hat. Und immerhin steht er auch bei mittlerweile ca. 80 BBL-Partien.
                                                                                        Wäre doch jetzt eigentlich ideal, wenn er regelmäßig in der Prob B den Starting-PG geben würde. Würde ihm denke ich mehr bringen, als die 2-3 Minuten BBL/CL. Das eine Spiel, dass er für die BBA gespielt hat, war mit 16 Pt, 3 As, 3 Steals in 25 Minuten ja eigentlich sehr vielversprechend. Oder spricht da vertraglich evtl. etwas dagegen?

• R
                                                                                          RiesenFan @SonnyLB zuletzt editiert von

@SonnyLB sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:

Ansonsten ein wirklich klasse Nachmittag gestern und auch Kompliment an die Coaching-Staff, ich finde die Rotation sehr gut gewählt und auch das ein Spieler Fehler machen darf und nicht sofort danach auf Nimmerwiedersehen auf der Bank verschwindet

Als wenn’s das bei uns schon mal gegeben hätte…

Finde die Idee mit Shungu gut gegen Shorts, er kommt sicherlich hochmotiviert rein. Whitehead sieht das eventuell als “unter seinem Niveau” an, so einen Eindruck macht er jedenfalls.

Hey WoBo, übrigens, ich vermisse Dich 😉

• Dumars

Ich mal ne Wette auf hier und zwar wette ich, dass Whitehead das Saisonende nicht mehr erlebt hier in LB. Nur so ein Gefühl…

S B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                            • S
                                                                                              SonnyLB @Dumars zuletzt editiert von

@Dumars …ich wette nicht dagegen!!

• werbung
                                                                                                werbung @Dumars zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                                                • B
                                                                                                  Big_A @Dumars zuletzt editiert von

@Dumars sagte in Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2022/2023:

Ich mal ne Wette auf hier und zwar wette ich, dass Whitehead das Saisonende nicht mehr erlebt hier in LB. Nur so ein Gefühl…

Für die Wette musst Du aber eine gute Quote geben, denn wir sind ja nicht gerade dafür bekannt, besonders lange zu fackeln wenn es mit einem Spieler nicht passt.

Läge außerdem gerade auch sehr im Trend, seinen “Star” zu feuern…

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 27
                                                                                                  • 28
                                                                                                  • 29
                                                                                                  • 30
                                                                                                  • 31
                                                                                                  • 50
                                                                                                  • 51
                                                                                                  • 29 / 51
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

B
                                                                                                  S
                                                                                                  B
                                                                                                  A
                                                                                                  M
                                                                                                  S
                                                                                                  A
                                                                                                  A
                                                                                                  R
                                                                                                  E
                                                                                                  G
                                                                                                  M
                                                                                                  L
                                                                                                  D
                                                                                                  S
                                                                                                  S
                                                                                                  B
                                                                                                  S
                                                                                                  T
                                                                                                  F
                                                                                                  A
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 175 Nutzer*innen aktiv (46 Registrierte + 129 Gäste).
                                                                                                    BBall 0, MVP2007, Supporter44, BernhardThompson, andrejjan, Mainz12345, StillerMitleser 0, Airballking, ALF13, rocky1213, Eylper, gannar, majusebetter, Lahnkrokodil, dercourtbrennt, StephanF, Smoove5, BonnFan   In den letzten 24 Stunden waren 793 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.530.980 Beiträge zu 128.039 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.105 Mitglieder registriert.
                                                                                                    news ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE