aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Playoff-1/4-Finale Telekom Baskets Bonn - Hamburg Towers
-
Ich glaub ich mach mir erstmal ein Bild der ersten 2 Spiele um mir eine Meinung zu bilden. Gefühlt sind wir Bonner so gut drauf dieses Jahr und haben eine so tiefe Rotation (das sogar jemand aussetzen muss der locker spielen könnte mit viel Qualität) das ich mir Bonn in 3 echt vorstellen kann. Aber vielleicht gehen wir ja 1-1 nach Hamburg dann und mit 2-2 nach Bonn zurück und Bonn holt es in 5.
Ich bin echt gespannt war aufjedenfall nicht einfach euch zu spielen in der regulären Saison.
@junes ich sehe gar nicht wo ein 3:0 für Hamburg möglich ist… da lehn ich mich gerne aus dem Fenster. Selbst sollten wir das Auftaktspiel verlieren wird die Mannschaft im zweiten Spiel extrem motiviert antworten und euch aus der Halle schießen
… das ist leider Bonn dieses Jahr. Der Spirit ist einfach da. Trotzdem glaube ich das Bonn jedes Spiel 5 in Bonn sich holen wird mit den Fans im Rücken und einem ausverkauften Telekom Dome. -
Ich glaub ich mach mir erstmal ein Bild der ersten 2 Spiele um mir eine Meinung zu bilden. Gefühlt sind wir Bonner so gut drauf dieses Jahr und haben eine so tiefe Rotation (das sogar jemand aussetzen muss der locker spielen könnte mit viel Qualität) das ich mir Bonn in 3 echt vorstellen kann. Aber vielleicht gehen wir ja 1-1 nach Hamburg dann und mit 2-2 nach Bonn zurück und Bonn holt es in 5.
Ich bin echt gespannt war aufjedenfall nicht einfach euch zu spielen in der regulären Saison.
@junes ich sehe gar nicht wo ein 3:0 für Hamburg möglich ist… da lehn ich mich gerne aus dem Fenster. Selbst sollten wir das Auftaktspiel verlieren wird die Mannschaft im zweiten Spiel extrem motiviert antworten und euch aus der Halle schießen
… das ist leider Bonn dieses Jahr. Der Spirit ist einfach da. Trotzdem glaube ich das Bonn jedes Spiel 5 in Bonn sich holen wird mit den Fans im Rücken und einem ausverkauften Telekom Dome.Ich halte es auch nicht für realistisch, sondern nur für möglich. Live by the Three, Die by the Three ist das Motto für beide Teams. Von beiden Teams wird Bonn sicherlich nicht drei Spiele in Folge lang komplett eiskalt sein, was ich bei den Hamburgern schon deutlich realistischer einschätzen würde, aber ich hab bei beiden Teams meine Zweifel was die Festigkeit des Systems über eine Serie angeht.
-
Bringt das Trainer Thema bei euch Unruhe rein? Denke eher nicht aber spannend warum man das vor den Playoffs macht. Muss wohl geleaked worden sein und Reporter waren schon dran… sonst hätte man leicht auch bis nach den Playoffs warten können.
-
Finde ich vom Zeitpunkt her auch sehr dürftig. Ich fand ja schon die Bekanntgabe, dass unser Co-Trainer zur neuen Saison eine eigene Mannschaft übernehmen wird und dies vor Abschluss der Saison kommuniziert wird, unpassend. Aber nun die Information, dass der Headcoach die Mannschaft und das Team verlässt vor Ende der Saison und Playoffs. Keine Ahnung, aber bei mir ruft so etwas immer den unterschwelligen Gedanken hervor, dass man gedanklich womöglich schon woanders ist. Offensichtlich beeinträchtigen oder Unruhe reinbringen wird das vermutlich nicht, aber ein Geschmäckle bleibt auch hier, finde ich.
-
Bei Calles verstehe ich die PM von Hamburg jedoch, da das Gerücht ja schon seit einigen Tagen/Wochen draußen ist und das vielleicht noch mehr Unruhe hereingebracht hätte als es das jetzt mit einer offiziellen Verkündigung tut. Bei Bonn ja ähnlich, da Heidelberg vorgeprescht ist und man nur nachgezogen ist. Trotzdem schätze ich alle als so professionell ein, dass das keinen Unterschied für die Playoffs macht. Für Calles bzw. Joonas Iisalo ist es doch ohnehin egal, ob das öffentlich ist oder nicht - so oder so wissen sie persönlich ja, dass es in der nächsten Saison woanders weitergeht und das ist im Sportgeschäft normal, da man nicht immer erst im Sommer mit Vertragsverhandlungen beginnt.
-
Denke mal ohne eigene Verlautbarung wäre die Verkündung den Hamburgern abgenommen worden. Letztlich kann das natürlich für Unruhe innerhalb des Teams sorgen, aber das positive an Europa ist, dass in dem Bereich jeder auch für sich selbst verantwortlich ist. Die Playoffs sind die wichtigsten Spiele der Saison und jeder Spieler bewirbt sich in den Spielen für den nächsten (besseren) Vertrag. Und gerade jetzt, wo das ganze raus ist, schaut man nochmal genauer hin wie sich das in Hamburg entwickelt.
-
Leider ist ein ehemaliger Pressesprecher der Towers zum Hamburger Abendblatt gewechselt und stiftet dort unnötig Unruhe. In der Öffentlichkeitsarbeit hätte man sich damals einen Impact seines Wirkens gewünscht- da kam aber nicht viel. Unglücklicherweise noch vernetzt bei den Towers, daher wird man solche Sachen nicht mehr geheim halten können wie früher.
Nach der Aktion würde ich mir seitens des Büros allerdings überlegen, ihm Grenzen aufzuzeigen. Klarer Vorteil für Bonn, dass die Sache jetzt in die Öffentlichkeit gekommen ist. -
Die Tickets im „Gästeblock“ sind jetzt im freien Vorverkauf. Haben die Hamburger kein Bock?
-
ist ja schon ne lange Anreise, und Bonn als ExHauptstadt wohl nicht attraktiv genug.
Könnte trotzdem ausverkauft werden am Freitag Abend.
Und alle Zuschauer erhalten ein Handtuch um sich den Schweiß abzuwischen… -
Die Tickets im „Gästeblock“ sind jetzt im freien Vorverkauf. Haben die Hamburger kein Bock?
@Onnertubiabonner Da war schon keiner beim letzten Ligaspiel mit. Scheint in Hamburg nur Heimfans zu geben.
-
@Onnertubiabonner Da war schon keiner beim letzten Ligaspiel mit. Scheint in Hamburg nur Heimfans zu geben.
@Chris93-0 sagte in Playoff-1/4-Finale Telekom Baskets Bonn - Hamburg Towers:
Wow, toller Kommentar…
-
Ahjo, wenn Bonn schon nicht attraktiv genug ist für einen Wochenend-Ausflug, was will man dann von Hamburg aus in Weißenfels?
Das Problem ist einfach, dass es in Bonn Sonntag Morgen keinen Fischmarkt gibt…
@Vegeta79 sagte in Playoff-1/4-Finale Telekom Baskets Bonn - Hamburg Towers:
Das Problem ist einfach, dass es in Bonn Sonntag Morgen keinen Fischmarkt gibt…
made my day

ich glaube aber, das es eher daran liegt, das es keine Flixboot-Verbindung zwischen dem Hamburger und dem Bonner Hafen gibt,
-
ist ja schon ne lange Anreise, und Bonn als ExHauptstadt wohl nicht attraktiv genug.
Und alle Zuschauer erhalten ein Handtuch um sich den Schweiß abzuwischen…@homunkulus
Vielleicht sitzt auch die Kohle aktuell nicht so locker!
Zu zweit Fahrt, Tickets, 2 Übernachtungen und ein wenig
drumherum sind schnell ein paar hundert € weg.
Mal sehen wieviel Bonner sich das in HH geben. -
Ich wäre gerne nach Bonn gefahren, um mir eine alte Haupstadt der Bundesrepublik anzuschauen. Ich muss leider arbeiten, um den sozialen Ausgleich in Hamburg aufrechtzuhalten. Ich bin aber beim dritten Spiel dabei, um den Sweep von Hamburg mitzubekommen.

-
Entschuldigt bitte meinen Beitrag zum Gäste-Block. Lasst uns auf das Sporrliche konzentrieren.
-
Vergleicht man die Statistiken beider Mannschaften aus der Hauptrunde sieht man, dass beide in fast allen Kategorien sehr nah beieinander liegen.
Zudem zwei Auswärtssiege. Von daher tatsächlich ein offenes Rennen. -
Und alle Zuschauer erhalten ein Handtuch um sich den Schweiß abzuwischen…Sind denn Jeremy Morgan und Parker Jackson-Cartwright sicher wieder am Start?
Skyler Bowlin in guter mentaler Form ist mit seiner Erfahrung und der fehlenden Verweigerung von Würfen nach vielen Fehlversuchen sicherlich als Option nicht zu unterschätzen. Deswegen würde ich ihn nicht aus dem Kader nehmen, wenn beide wieder Einsatzfähig sind.
@homunkulus sagte in Playoff-1/4-Finale Telekom Baskets Bonn - Hamburg Towers:
Und alle Zuschauer erhalten ein Handtuch um sich den Schweiß abzuwischen…
Die Baskets sehen hier noch mehr Nutzungsmöglichkeiten:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

%-Tipp.
Mikel 131 Pkt
Peanut 130 Pkt
Zwei_Eisige 94,50 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 101
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ austria 3743 Pkt
️4️⃣ sheriff49 3683 Pkt
️3️⃣ Luisxxde 3666 Pkt
Terminplaner: