ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

    Playoff-1/4-Finale Telekom Baskets Bonn - Hamburg Towers

    BBL
    64
    227
    23239
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      TdomeB59 0 last edited by

      Am 13.5. findet das erste Spiel statt. Seit sehr langer Zeit endlich wieder ein Viertelfinale mit Heimrecht für die Baskets.
      Wir sind gespannt!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        Loosignho last edited by

        Mal ein paar Überlegungen aus Bonner Perspektive:

        Wir gehen, zum ersten Mal seit Jahren mit Heimrecht in die PO’s, wer hätte das vor der Saison gedacht?
        Die beiden Spiele in der regulären Saison waren sehr unterschiedlich:

        Hinspiel: In Bonn, Ergebnis Bonn 80: Hamburg 92, (20:28, 18:24, 22:20, 20:18)
        Das Hinspiel Anfang Januar war eines der seltsamsten Spiele der kompletten Saison. Bei den Baskets waren Tadda, Kulvietis und Hawkins nicht dabei, Bei Hamburg fehlte Hollaz. Hamburg ging nach 2 Minuten erstmals in Führung und gab diese bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab. Zwischenzeitlich wuchs der Vorsprung bis auf 21 Punkte an, am Ende konnten die Baskets mit einem 7:0 Lauf nochmal auf -8 verkürzen, blieben aber im letztlich chancenlos. Die Statistiken zu dem Spiel sind ziemlich abgefahren:
        Wir haben 44 Punkte in der Zone gemacht, Hamburg ganze 26, dafür hat Hamburg satte 45 Punkte aus dem Dreierbereich gemacht, gegenüber 27 von uns. Wir hatten satte 18 Turnover, Hamburg insgesamt nur 7, dazu 20 offensive Rebounds und 17 Freiwürfe mehr als wir. Die vielen TO’s und die offensiven Rebounds haben dazu geführt dass Hamburg 74 Wurfversuche hatte und wir ganze 59.
        Homesley nahm rekordverdächtige 20 Dreier von denen der 7 getroffen hat, Kessens hatte keinen einzigen Fehlwurf (7/7) bevor er mit 5 Fouls auf die Bank musste und Tim Hasbargen spielte mehr als PJC.

        Rückspiel: In Hamburg, Ergebnis Hamburg 73 – Baskets 85 (14:24, 19:19, 18:23, 22:19)
        Das Rückspiel war ein Start Ziel Sieg in dem Hamburg kein einziges Mal die Führung übernehmen konnte, der Hamburger Rückstand immer Zwischen 5 und 10 Punkten vor sich hindümpelte, bis dann ein Lauf der Baskets im Dritten Viertel auf +15 gestellt hat.
        Die Wurfquoten waren auf beiden Seiten nahe beieinander aber leicht besser bei uns, Wir haben 6 Punkte mehr an der Freiwurflinie gemacht und das Rebound Duell recht deutlich (auch bei den Offensiven Rebounds) verloren.
        Bei uns haben 8 Spieler gepunktet bei Hamburg nur 6, Topscorer war PJC mit 22 und mäßigen Quoten. Homesley, der uns im Hinspiel abgeschossen hat, hatte den schlechtesten +/- Wert der Hamburger mit -19 in fast 30 Minuten Spielzeit obwohl er halbwegs effizient gescored hat. Hawkins hatte eine schlechten Tag (27% Trefferquote), Kratzer hat praktisch überhaupt nicht gespielt (ich meine mich erinnern zu können, dass er angeschlagen war), Kessens sehr effizient.
        Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Hamburg in der Woche vor dem Spiel europäisch gespielt und wirkte ein bisschen platt.

        Offen gesagt lassen sich aus diesen Spielen, ohne sie jetzt nochmal im Detail angeschaut zu haben nicht viele Erkenntnisse gewinnen. Hamburg hat sich zuletzt ziemlich schwankend präsentiert: Neben hohen Siegen (+43 gegen den MBC, +50 gegen Crailsheim), gab es eine knappe Niederlage gegen München, eine deutliche Niederlage gegen Alba, eine Niederlage gegen Göttingen, und Siege gegen Frankfurt, Braunschweig Heidelberg und Chemnitz. Daraus lässt sich irgendwie wenig ablesen, außer dass das Team teilweise sehr gut, aber immer wieder auch nur mittelmäßig agiert und keine Konstanz in die Leistung bekommt. Das Beschreibt auch ganz gut warum sie lange Kämpfen mussten in die PO’s zu kommen. In Summe haben sie vermutlich einen Preis dafür gezahlt mit einem doch recht kleinen Kader auch europäisch in Corona Zeiten aktiv zu sein.
        Statistisch gesehen liegen beide Teams extrem nahe beieinander. Sowohl was die Pace angeht, als auch was die Wurfquoten und Reboundquoten angeht sind die Unterschiede nicht groß. In Summe ist die Baskets Offensive jedoch etwas stärker (6pkt/100 Poss) und die Hamburger Defensive in geringerem Maße besser als die der Baskets (Wobei dies natürlich von den drei Hamburger Blowout-Siegen gegen den MBC (+43), Crailsheim (+50) und Heidelberg (+24) in den letzten Wochen verzerrt wurde, die aufgrund verschiedener externer Randbedingungen nur bedingt zu werten sind.
        Gegen die Teams die jetzt in auf den PO Rängenstehen hat Hamburg von 14 Spielen nur drei gewonnen Bei uns sind es hingegen 10 Siege aus 14 Spielen.
        Auch gestern war Hamburg nur für kurze Phasen des Spiels wirklich gut. Stark sind sie wenn Kotsar und Hollatz beide auf dem Feld sind, und wenn Homesly heiss läuft. Extrem gut sind sie auch in Transition, spielen gerne mal einen Touchdown Pass über’s ganze Feld und Scoren so. Dazu leaken Spieler immer mal wieder beim Rebound raus und sprinten ins Vorfeld, um als Empfänger dieser Pässe in Frage zu kommen, gerne auch beim Baseline Einwurf. Ob sie sich dass gegen uns leisten können ist spannend, denn wir gehen so intensiv zum Offensivrebound, dass Du dir eigentlich nicht leisten kannst nicht mit allen 5 Spielern am defensiven Brett zu arbeiten.
        Super spannend werden auch die Matchups. Hamburg hat mit Homely und Hollatz zwei große Guards die viel Spielmacheraufgaben übernehmen und defensiv für PJC sicherlich kein gutes Matchup sind, allerdings auf der anderen Seite des Feldes eben auch. Als Matchup für PJC kommen daher eigentlich nur DiLeo und Brown in Frage. Brown hat gestern gegen Robinson ziemlich schlecht ausgesehen, und DiLeo ist offensiv total von der Rolle. Mal schauen was Calles vorhat.
        Kotsar ist ein echtes Problem, aber auch der einzige richtige Center im Hamburger Aufgebot. Kratzer wird Probleme haben seine Fouls zu managen, aber im Verbund werden Kratzer, Kulvietis und Kessens die Hamburger schon vor einige Probleme stellen. Meine Erwartung währe dass Kulvietis viel spielt, da er zwingend da verteidigt werden muss wo Kotsar eigentlich nicht hin will. Triff Kulvietis seine Würfe früh, kannst Du das aus Bonner Sicht durchhalten, trifft er nicht ist der defensive Preis vermutlich zu hoch. Gegen Homesley haben wir mit Morgan und Hawkins zwei ordentliche Matchups, läuft er heiß, kannst Du eh nicht viel machen. Hollatz ist hingegen eher schwierig als Matchup für die Baskets. Tadda wird vermutlich den Anfang gegen ihn machen.

        In Summe glaube ich, dass wir das konstantere und insbesondere offensiv das vielseitigere Team sind. Hamburg ist jedoch in der Lage über Strecken extrem stark zu spielen. Die entscheidende Frage wird sein, wie lange diese Strecken sein werden, bzw wie die Baskets darauf reagieren.

        1 Reply Last reply Reply Quote 9
        • M
          magentacenter last edited by magentacenter

          Vielleicht ein etwas informationsarmer Eröffnungspost 😉 aber grundsätzlich kann ich unterschreiben, dass ich mich sehr auf die anstehende Serie freue, zumal hier zwei gegensätzliche Erfolgskonzepte aufeinandertreffen werden.

          Hamburg besitzt viele gute bis sehr gute Spieler, wobei es aus Bonner Sicht vermutlich oberste Priorität haben muss, dass Caleb Homesley nicht in “einen Rausch” kommt. Daneben gibt es aber ja auch noch Kotsar, Hollatz, Hinrichs, etc. Vor Christen habe ich auch immer wieder Respekt, da er, wie einst Steve Wachalski, von der 3er-Linie heiß laufen kann. Wie sooft kommt es in den Playoffs aber anders und irgendein andere Spieler läuft heiß…Meisner und Brown gibt es da auch noch. Verletzt dürfte bei Hamburg doch niemand sein, sodass der Kader in Bestbesetzung sein sollte.

          Gespannt bin ich, wer die Bonner Mannschaft anführen wird und wie sich der Kader am Ende vom Tag zusammensetzt.

          P.S. - Ich meine den Eröffnungspost von TdomeB59 0 und nicht denjenigen von Loosignho.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            Caesar last edited by

            Kleine Korrektur des Eröffnungsposts: Gegen München hat Hamburg knapp gewonnen, nicht verloren!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • J
              Junes last edited by

              Für mich ist das eine 50-50 Serie, in der von 3-0 Bonn bis 3-0 Hamburg alles möglich ist, so paradox das klingt. Beide Mannschaften sind sehr abhängig vom Dreier und davon, dass entweder PJC in die Zone kommt oder das Pick &Roll mit Kotsar funktioniert. Dazu gibt’s auf beiden Seiten sehr viele X-Faktoren, die heiß laufen können (Morgan, Kulvietis, Hawkins vs. Meisner, Brown und Christen).

              Schön, dass PJC nach seinem Trauerfall wieder zurück ist, denn das wäre sonst sehr schade gewesen nach der tollen Saison.

              Bin sehr gespannt welchen Verlauf die Serie nimmt. Die beiden Duelle in der Hauptrunde gingen ja jeweils mit +12 an das Auswärtsteam, drei bis fünf deutliche Ergebnisse halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Ich hoffe auf mind. vier Spiele, damit ich fürs vierte Spiel in die Halle kann. 🙂

              Never underestimate the Heart of a Euroleague Playoff-Team!

              1 Reply Last reply Reply Quote -1
              • M
                Mag-Magenta last edited by Mag-Magenta

                Ich denke Mal, dass das Heimrecht für Bonn eher einen Nachteil dargestellt, gemessen an den bisherigen Ergebnissen. Alle bisherigen Heimspiele gegen Hamburg wurden verloren. Nicht nur das, es waren jedesmal Katastrophenspiele der Baskets, die jeweils den Tiefpunkt der Saison darstellten: 2019/20: 90:102; 2020/21: 63:93; 2021/22: 80:92. Dagegen konnten beide Auswärtsspiele von Bonn gewonnen werden (2019/20 gab’s keins aufgrund Corona): 2021/22 78:71; 2021/22: 85:73. Will man diesen Trend umkehren, müssen die Baskets von Anfang an da sein, sonst ist es vorbei.

                Die Strategie kann daher nur sein: zwei links - zwei rechts - eins fallen lassen.

                M B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • P
                  ProBonn last edited by

                  Das würde ich jetzt nicht so pauschalisieren. Man hat dieses Jahr ja gesehen, dass Bonn besonders Heimstark ist, beim Heimspiel gegen Hamburg lief einfach vieles gegen Bonn und die Umstände waren ganz andere. Es haben Spieler gefehlt und die Energie war nicht da, das wird in den Playoffs sicherlich ganz anders sein. Von daher denke ich schon, dass der Heimvorteil ein Vorteil ist. Gleichzeitig steht man natürlich besonders unter Druck, nicht direkt ein „Break“ zu kassieren, also ein Heimspiel abzugeben. Wenn man mit 0:2 nach Hamburg reist, wars das. Wenn Hamburg mit 0:2 nach Hamburg kommt hat man wenigstens noch die Heimspiele, die man „nur“ gewinnen muss, um das Entscheidungsspiel zu erzwingen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • O
                    Onnertubiabonner last edited by

                    Bei der Heimspielniederlage gegen Hamburg fehlten Hawkins, Tadda und Kulvietis. So kamen Hasbargen und Frierson zusammen auf über 30 Minuten Spielzeit. Dazu war es das einzige Heimspiel komplett ohne Zuschauer.
                    Spiel 2 am Sonntag wurde für 15:00 Uhr angesetzt.
                    Gibt es schon Termine für das/die Spiel(e) in Hamburg?

                    HH-Towers M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      magentacenter @Mag-Magenta last edited by

                      @Mag-Magenta

                      Naja gut, aus den Spielen der Hauptrunde, gerade aus vorangegangenen Spielzeiten, einen Trend für die Playoffs abzuzeichnen, finde ich schwierig. Jede Mannschaft, die in den Playoffs ist, ist unangenehm zu spielen. Zurecht befinden sich die besten acht Mannschaften ja in den Playoffs. Bamberg, Ulm, Chemnitz oder Ludwigsburg fände ich jetzt nicht besser. Die Stimmung in der Halle wird brennen und ich glaube, dass dies schon eine gehörige Portion Extramotivation freisetzt, wenn gleich es nicht in Nervosität umschlagen sollte. Wahnsinn, dass es noch fünf Tage sind. Das wird eine lange Zeit des Wartens…

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • HH-Towers
                        HH-Towers @Onnertubiabonner last edited by

                        @Onnertubiabonner sagte in Playoff-1/4-Finale Telekom Baskets Bonn - Hamburg Towers:

                        Bei der Heimspielniederlage gegen Hamburg fehlten Hawkins, Tadda und Kulvietis. So kamen Hasbargen und Frierson zusammen auf über 30 Minuten Spielzeit. Dazu war es das einzige Heimspiel komplett ohne Zuschauer.
                        Spiel 2 am Sonntag wurde für 15:00 Uhr angesetzt.
                        Gibt es schon Termine für das/die Spiel(e) in Hamburg?

                        Spiel 3 am Freitag, 20.05.2022
                        Spiel 4, wenn am Sonntag, 22.05.2022
                        Beginn ist noch nicht raus…

                        Hamburg Towers - Dallas Mavericks - 41 forever

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          Schnatta last edited by Schnatta

                          @magentacenter: Sind nur noch vier!
                          Ich kann mir Lypovyy als gutes Matchup sowohl für Hollatz als auch für Homesley vorstellen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • B
                            BonnFan @Mag-Magenta last edited by

                            @Mag-Magenta sagte in Playoff-1/4-Finale Telekom Baskets Bonn - Hamburg Towers:

                            Ich denke Mal, dass das Heimrecht für Bonn eher einen Nachteil dargestellt, gemessen an den bisherigen Ergebnissen. Alle bisherigen Heimspiele gegen Hamburg wurden verloren. Nicht nur das, es waren jedesmal Katastrophenspiele der Baskets, die jeweils den Tiefpunkt der Saison darstellten: 2019/20: 90:102; 2020/21: 63:93; 2021/22: 80:92. Dagegen konnten beide Auswärtsspiele von Bonn gewonnen werden (2019/20 gab’s keins aufgrund Corona): 2021/22 78:71; 2021/22: 85:73. Will man diesen Trend umkehren, müssen die Baskets von Anfang an da sein, sonst ist es vorbei.

                            Bonn hat in dieser Saison eine Heimbilanz von 15:2 und da soll das Heimrecht ein Problem sein? Finde ich sehr weit hergeholt. Noch dazu, weil Hamburg auswärts bei 8:9 steht und somit sogar eine negative Bilanz in fremden Hallen hat. Noch dazu sind in dieser Hinsicht Vergleiche über mehrere Saisons finde ich nicht wirklich sinnvoll, da die Teams der letzten Jahre von Bonn mit dem diesjährigen quasi nichts mehr zu tun haben. Ist doch egal, ob man 2019 gegen Hamburg zu Hause verloren hat. In dieser Saison ist man mit München das heimstärkste Team der Liga.

                            Dass Hamburg in Bonn gewonnen hat, würde ich weniger als Anzeichen für Hamburger Stärke auf dem Hardtberg werten, als dafür, dass Hamburg insgesamt in unangenehmer Gegner ist. Egal ob zu Hause oder auswärts. Das Potenzial des Teams liegt finde ich über dem 7. Platz der Hauptrunde, aber die Konstanz macht dem Team einen Strich durch die Rechnung, sodass ich in einer Serie die Baskets vorne sehe. Denke aber, dass die Serie über 4 oder 5 Spiele gehen wird. Und genau aufgrund der Ausgeglichenheit und Inkonstanz von Hamburg sehe ich die Halle in Bonn als absolut positiven Punkt in der Serie.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 2
                            • Henk
                              Henk last edited by

                              Wenn Homesley und Jaylon Brown konstant auf hohem Niveau abliefern würden, dann hätten die Towers sicherlich gute Chancen. So sehe ich ein Team mit inkonstanten Leistungen, welches defensiv ziemlich anfällig ist, und von Bonnern in einer Hauptrundenform geschlagen werden sollten. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Bonn mit acht Niederlagen durch die Hauptrunde gekommen ist und die Hamburger zwei Drittel der Saison gar nicht auf Playoff-Plätzen platziert waren und jetzt mit 15 Niederlagen noch den siebten Platz erreichten. Das hat nicht alleine etwas mit Eurocup-Belastungen zu tun. Es wäre allerdings hilfreich für Bonn, wenn Kratzer und Kessens die Kreise von Kotsar ein wenig einschränken könnten. Eventuell könnte der Freiwurfquote von Kotsar größere Bedeutung zukommen.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                BonnFan last edited by

                                Homesley und Brown traue ich aber auch zu, dass sie in den entscheidenden Spielen da sind und gerade in den Playoffs in mehr Spielen als sonst ihre Top-Leistung abrufen können. Deswegen kann Hamburg ein richtiges Playoff-Team im Sinne einer überdurchschnittlichen Post-Season-Stärke werden. Da Bonn aber mit einem fitten PJC, Morgan und Hawkins über mindestens die gleiche Firepower verfügt, sehe ich einen Schlüssel ebenfalls auf den großen Positionen. Es braucht einen Kessens in der Form der ersten Saisonhälfte und einen Kratzer, der nicht nach 7 gespielten Minuten Foulprobleme hat. Sonst wird es defensiv sehr eng gegen Kotsar, auch wenn man mit Kulvietis als Fünfer offensiv wiederum ein gutes Mismatch haben könnte. Wie gesagt: es wird extrem spannend, auch wenn ich Bonn vorne sehe.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • I
                                  IcemanBonn last edited by

                                  Interessant aus Bonner Sicht, welcher Ausländer aussetzen wird, sollte Morgan einigermaßen wieder fit sein.
                                  Könnte mir vorstellen, dass es dann Ward treffen wird im 1. Spiel.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    Schnatta last edited by

                                    Und dann noch ein Zweiter.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • H
                                      homunkulus last edited by homunkulus

                                      Wenn alle fit sind, dann sollten (aus den Erfahrungen der Vergangenheit) Ward und Gorham bei Bonn “gesetzt” sein.

                                      Langer_Eugen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        Mag-Magenta @Onnertubiabonner last edited by

                                        @Onnertubiabonner sagte in Playoff-1/4-Finale Telekom Baskets Bonn - Hamburg Towers:

                                        Bei der Heimspielniederlage gegen Hamburg fehlten Hawkins, Tadda und Kulvietis. So kamen Hasbargen und Frierson zusammen auf über 30 Minuten Spielzeit. Dazu war es das einzige Heimspiel komplett ohne Zuschauer.
                                        Spiel 2 am Sonntag wurde für 15:00 Uhr angesetzt.
                                        Gibt es schon Termine für das/die Spiel(e) in Hamburg?

                                        • @BonnFan

                                        Es gibt natürlich immer Gründe, warum wie Spiele ausgegangen sind. Und auch Spiele, wo man das Ergebnis nicht vorhersehen konnte (wie z. B. die ersten beiden Heimspiele gegen HH). Und dann gibt es auch Angstgegner, gegen die man ungewöhnlich oft verloren hat - oder wer würde sich über eine Serie gegen Oldenburg freuen? (auch wenn wir sie dieses Jahr 2x schlagen konnten). Ich wollte nur auf eine statistische Ungewöhnlichkeit (3 verlorene Heimspiele gegen 2 gewonnene Auswärtsspiele) hinweisen. So habe ich es auch formuliert. Und da ich alle 3 Heimspiele im TV gesehen habe, hinterlässt es bei mir einen faden Beigeschmack. Nichts-desto-trotz freue ich mich auf die POs und hoffe, dass wir den Trend umkehren können - so wie ich es geschrieben habe.

                                        Die Strategie kann daher nur sein: zwei links - zwei rechts - eins fallen lassen.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • B
                                          BonnFan last edited by

                                          @Mag-Magenta ist ja tatsächlich so eine statistische Außergewöhnlichkeit. Und du hast recht, dass bei mehrmaligen Niederlagen eine Art Angstgegner entstehen kann (Chemnitz vs. München, Oldenburg vs. Bonn). Aber Hamburg sehe ich da nicht, weil es sich eben vor allem auf die Heimspiele beschränkt. Das ist zwar eine kuriose Serie, aber nichts, was unseren Heimvorteil verhindern würde.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Langer_Eugen
                                            Langer_Eugen @homunkulus last edited by

                                            @homunkulus
                                            Gorham hat ein paar Mal ausgesetzt. Wenn sie fit sind, sind für mich PJC, Bowlin, Hawkins, Morgan, Kulvietis gesetzt.

                                            50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • P
                                              ProBonn last edited by

                                              Ich würde tatsächlich Bowlin mal draußen lassen, weil Lypovyy das auf PG stark gemacht hat und defensiv der Schlüssel gegen Hamburgs Schützen sein könnte. Dann würde ich noch Ward oder Gorham rausnehmen.

                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • B
                                                burner2014 last edited by burner2014

                                                Ich glaub ich mach mir erstmal ein Bild der ersten 2 Spiele um mir eine Meinung zu bilden. Gefühlt sind wir Bonner so gut drauf dieses Jahr und haben eine so tiefe Rotation (das sogar jemand aussetzen muss der locker spielen könnte mit viel Qualität) das ich mir Bonn in 3 echt vorstellen kann. Aber vielleicht gehen wir ja 1-1 nach Hamburg dann und mit 2-2 nach Bonn zurück und Bonn holt es in 5.

                                                Ich bin echt gespannt war aufjedenfall nicht einfach euch zu spielen in der regulären Saison.

                                                @junes ich sehe gar nicht wo ein 3:0 für Hamburg möglich ist… da lehn ich mich gerne aus dem Fenster. Selbst sollten wir das Auftaktspiel verlieren wird die Mannschaft im zweiten Spiel extrem motiviert antworten und euch aus der Halle schießen 😄 … das ist leider Bonn dieses Jahr. Der Spirit ist einfach da. Trotzdem glaube ich das Bonn jedes Spiel 5 in Bonn sich holen wird mit den Fans im Rücken und einem ausverkauften Telekom Dome.

                                                J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                • J
                                                  Junes @burner2014 last edited by

                                                  @burner2014

                                                  Ich halte es auch nicht für realistisch, sondern nur für möglich. Live by the Three, Die by the Three ist das Motto für beide Teams. Von beiden Teams wird Bonn sicherlich nicht drei Spiele in Folge lang komplett eiskalt sein, was ich bei den Hamburgern schon deutlich realistischer einschätzen würde, aber ich hab bei beiden Teams meine Zweifel was die Festigkeit des Systems über eine Serie angeht.

                                                  Never underestimate the Heart of a Euroleague Playoff-Team!

                                                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                  • B
                                                    burner2014 last edited by

                                                    Bringt das Trainer Thema bei euch Unruhe rein? Denke eher nicht aber spannend warum man das vor den Playoffs macht. Muss wohl geleaked worden sein und Reporter waren schon dran… sonst hätte man leicht auch bis nach den Playoffs warten können.

                                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                    • M
                                                      magentacenter last edited by

                                                      Finde ich vom Zeitpunkt her auch sehr dürftig. Ich fand ja schon die Bekanntgabe, dass unser Co-Trainer zur neuen Saison eine eigene Mannschaft übernehmen wird und dies vor Abschluss der Saison kommuniziert wird, unpassend. Aber nun die Information, dass der Headcoach die Mannschaft und das Team verlässt vor Ende der Saison und Playoffs. Keine Ahnung, aber bei mir ruft so etwas immer den unterschwelligen Gedanken hervor, dass man gedanklich womöglich schon woanders ist. Offensichtlich beeinträchtigen oder Unruhe reinbringen wird das vermutlich nicht, aber ein Geschmäckle bleibt auch hier, finde ich.

                                                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                      • B
                                                        BonnFan last edited by

                                                        Bei Calles verstehe ich die PM von Hamburg jedoch, da das Gerücht ja schon seit einigen Tagen/Wochen draußen ist und das vielleicht noch mehr Unruhe hereingebracht hätte als es das jetzt mit einer offiziellen Verkündigung tut. Bei Bonn ja ähnlich, da Heidelberg vorgeprescht ist und man nur nachgezogen ist. Trotzdem schätze ich alle als so professionell ein, dass das keinen Unterschied für die Playoffs macht. Für Calles bzw. Joonas Iisalo ist es doch ohnehin egal, ob das öffentlich ist oder nicht - so oder so wissen sie persönlich ja, dass es in der nächsten Saison woanders weitergeht und das ist im Sportgeschäft normal, da man nicht immer erst im Sommer mit Vertragsverhandlungen beginnt.

                                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                        • J
                                                          Junes last edited by

                                                          Denke mal ohne eigene Verlautbarung wäre die Verkündung den Hamburgern abgenommen worden. Letztlich kann das natürlich für Unruhe innerhalb des Teams sorgen, aber das positive an Europa ist, dass in dem Bereich jeder auch für sich selbst verantwortlich ist. Die Playoffs sind die wichtigsten Spiele der Saison und jeder Spieler bewirbt sich in den Spielen für den nächsten (besseren) Vertrag. Und gerade jetzt, wo das ganze raus ist, schaut man nochmal genauer hin wie sich das in Hamburg entwickelt.

                                                          Never underestimate the Heart of a Euroleague Playoff-Team!

                                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                          • C
                                                            Cannot_Guarantee last edited by

                                                            Leider ist ein ehemaliger Pressesprecher der Towers zum Hamburger Abendblatt gewechselt und stiftet dort unnötig Unruhe. In der Öffentlichkeitsarbeit hätte man sich damals einen Impact seines Wirkens gewünscht- da kam aber nicht viel. Unglücklicherweise noch vernetzt bei den Towers, daher wird man solche Sachen nicht mehr geheim halten können wie früher.
                                                            Nach der Aktion würde ich mir seitens des Büros allerdings überlegen, ihm Grenzen aufzuzeigen. Klarer Vorteil für Bonn, dass die Sache jetzt in die Öffentlichkeit gekommen ist.

                                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                            • Amadeur
                                                              Amadeur last edited by

                                                              Ohne groß auszuholen; Isalo gegen Calles ist definitiv ein spannendes Coaching Matchup. Zwei junge, intelligente, hungrige und in der BBL erfolgreiche Trainer gegeneinander. Freu’ mich drauf.

                                                              Sers

                                                              Andrà tutto bene.

                                                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                              • O
                                                                Onnertubiabonner last edited by

                                                                Die Tickets im „Gästeblock“ sind jetzt im freien Vorverkauf. Haben die Hamburger kein Bock?

                                                                C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                • H
                                                                  homunkulus last edited by homunkulus

                                                                  ist ja schon ne lange Anreise, und Bonn als ExHauptstadt wohl nicht attraktiv genug.
                                                                  Könnte trotzdem ausverkauft werden am Freitag Abend.
                                                                  Und alle Zuschauer erhalten ein Handtuch um sich den Schweiß abzuwischen…

                                                                  A A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                                                  • C
                                                                    Chris93 0 @Onnertubiabonner last edited by

                                                                    @Onnertubiabonner Da war schon keiner beim letzten Ligaspiel mit. Scheint in Hamburg nur Heimfans zu geben.

                                                                    Weißenfels - Heimat der Wölfe

                                                                    HH-Towers 1 Reply Last reply Reply Quote -1
                                                                    • HH-Towers
                                                                      HH-Towers @Chris93 0 last edited by

                                                                      @Chris93-0 sagte in Playoff-1/4-Finale Telekom Baskets Bonn - Hamburg Towers:

                                                                      @Onnertubiabonner Da war schon keiner beim letzten Ligaspiel mit. Scheint in Hamburg nur Heimfans zu geben.

                                                                      Wow, toller Kommentar…

                                                                      Hamburg Towers - Dallas Mavericks - 41 forever

                                                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                      • Vegeta79
                                                                        Vegeta79 last edited by

                                                                        Ahjo, wenn Bonn schon nicht attraktiv genug ist für einen Wochenend-Ausflug, was will man dann von Hamburg aus in Weißenfels?

                                                                        Das Problem ist einfach, dass es in Bonn Sonntag Morgen keinen Fischmarkt gibt…

                                                                        Exil-Berliner 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                                                        • Exil-Berliner
                                                                          Exil-Berliner @Vegeta79 last edited by

                                                                          @Vegeta79 sagte in Playoff-1/4-Finale Telekom Baskets Bonn - Hamburg Towers:

                                                                          Das Problem ist einfach, dass es in Bonn Sonntag Morgen keinen Fischmarkt gibt…

                                                                          made my day 😄 😄

                                                                          ich glaube aber, das es eher daran liegt, das es keine Flixboot-Verbindung zwischen dem Hamburger und dem Bonner Hafen gibt,

                                                                          Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                                                          Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                                                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                                          • A
                                                                            Alibi98 @homunkulus last edited by

                                                                            @homunkulus
                                                                            Vielleicht sitzt auch die Kohle aktuell nicht so locker!
                                                                            Zu zweit Fahrt, Tickets, 2 Übernachtungen und ein wenig
                                                                            drumherum sind schnell ein paar hundert € weg.
                                                                            Mal sehen wieviel Bonner sich das in HH geben.

                                                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                            • M
                                                                              MOnsterlinus last edited by

                                                                              Ich wäre gerne nach Bonn gefahren, um mir eine alte Haupstadt der Bundesrepublik anzuschauen. Ich muss leider arbeiten, um den sozialen Ausgleich in Hamburg aufrechtzuhalten. Ich bin aber beim dritten Spiel dabei, um den Sweep von Hamburg mitzubekommen. 😉

                                                                              Wo käme man hin,wenn alle sagen,wo käme man hin und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!

                                                                              ElHeat 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                              • O
                                                                                Onnertubiabonner last edited by

                                                                                Entschuldigt bitte meinen Beitrag zum Gäste-Block. Lasst uns auf das Sporrliche konzentrieren.

                                                                                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                                                • H
                                                                                  homunkulus last edited by

                                                                                  Vergleicht man die Statistiken beider Mannschaften aus der Hauptrunde sieht man, dass beide in fast allen Kategorien sehr nah beieinander liegen.
                                                                                  Zudem zwei Auswärtssiege. Von daher tatsächlich ein offenes Rennen.

                                                                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                                  • A
                                                                                    Alex_Z @homunkulus last edited by

                                                                                    Sind denn Jeremy Morgan und Parker Jackson-Cartwright sicher wieder am Start?

                                                                                    Skyler Bowlin in guter mentaler Form ist mit seiner Erfahrung und der fehlenden Verweigerung von Würfen nach vielen Fehlversuchen sicherlich als Option nicht zu unterschätzen. Deswegen würde ich ihn nicht aus dem Kader nehmen, wenn beide wieder Einsatzfähig sind.

                                                                                    @homunkulus sagte in Playoff-1/4-Finale Telekom Baskets Bonn - Hamburg Towers:

                                                                                    Und alle Zuschauer erhalten ein Handtuch um sich den Schweiß abzuwischen…

                                                                                    Die Baskets sehen hier noch mehr Nutzungsmöglichkeiten:

                                                                                    Handtuchanleitung

                                                                                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                                                    • 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 3
                                                                                    • 4
                                                                                    • 5
                                                                                    • 6
                                                                                    • 1 / 6
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

                                                                                    • Basketball-Ligen

                                                                                    • International

                                                                                    • Sonstiges

                                                                                    • Off-Court

                                                                                    S
                                                                                    2
                                                                                    O
                                                                                    E
                                                                                    T
                                                                                    D
                                                                                    F
                                                                                    S
                                                                                    D
                                                                                    1
                                                                                    B
                                                                                    R
                                                                                    A
                                                                                    R
                                                                                    S
                                                                                    B
                                                                                    B
                                                                                    Tabellen (extern)

                                                                                    easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

                                                                                    NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

                                                                                    ANZEIGE

                                                                                    ANZEIGE

                                                                                    Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

                                                                                    Davon sind aktuell 162 Nutzer*innen aktiv (40 Registrierte + 122 Gäste).
                                                                                      ShaqAttack82, 2short, Ois_easy, ExilVeilchen, Tomasi, daahook, holmi, FitzRoyal, SkipToMyLou84, StillerMitleser 0, basketsbonn, doubter, 12345, baumibonn, robin1910, ElHeat, Arnaldinio, Robert Heusel   In den letzten 24 Stunden waren 755 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

                                                                                    Forum-Statistik

                                                                                    Unsere Mitglieder haben 2.476.132 Beiträge zu 127.859 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.771 Mitglieder registriert.
                                                                                      schuffi ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.


                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz

                                                                                    ANZEIGE