ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023

BBL
    111
    3491
    323810
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • L
      LoewenFan @32 zuletzt editiert von

@32 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

ICH unterstütze meinen Club ohne wenn und aber mit dem Kauf einer Dauerkarte. Habe ich letzte Saison auch, obwohl vorher klar war, dass ich nur vier-fünf Spiele sehen werde.

Wo hast Du letzte Saison eine Löwen-Dauerkarte herbekommen? Da gab es doch gar keine.
      Und auch für die kommende Saison ist es diesbezüglich verblüffend ruhig. Der Verein scheint gar keine Dauerkarten verkaufen zu wollen (?)

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • L
        LoewenFan @trolly zuletzt editiert von

@trolly sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

Folglich gehe ich seit 8 Jahren in Vorleistung ohne etwas für mein Geld zu bekommen, außer dass ich mich aufrege wenn 8 Spieler versuchen Teams aus der oberen Hälfte zu schlagen.

Das ist - sorry für die Wortwahl - Bullshit!
        Du hast 8 Jahre lang spannenden Bundesligabasketball gesehen.
        Dass man ganz oben nicht rankommt ohne mehr finanzielle Mittel ist richtig - trotzdem kannst Du mir noch nicht erzählen, dass die 8 Jahre in Summe keinen Spaß gemacht haben und Du nichts für Dein Geld bekommen hast. Letzte Saison waren wir sogar im Pokal Final-Four! Und Siege aus einer Underdog-Position heraus machen doch viel mehr Spaß, als aus einer Position wie ALBA oder Bayern heraus alles plattzumachen.
        Solche “Fans” wie Dich braucht kein Verein - bzw. allenfalls finanziell. Aber mit dem was Du schreibst, bist Du kein Fan!

• T
          trolly @LoewenFan zuletzt editiert von

@LoewenFan

Wow, richtiger Underdog der ins Finale kommt weil er in jeder Runde die einfachsten Gegner bekommt. Objektive Betrachtung ist wohl nicht so deins.

Klar waren in 8 Jahren spannende Spiele dabei. Aber der Großteil halt nicht.

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • werbung
            werbung @LoewenFan zuletzt editiert von

ANZEIGE
            • T
              torjaeger @LoewenFan zuletzt editiert von torjaeger

@LoewenFan doch ist in Planung. Soll bis Mitte August stehen.
              Es ist ein tolles Programm der Löwen mit Jung, wild und hungrig, aber es braucht auch Geld, weil sonst sind n. Jahr die jungen Spieler weg und auch Robin und David. Dazu wollen sie auch international spielen. Also es braucht schon Geld ansonsten bleiben wir da wo wir sind. Und Erfolg macht nunmal sexy

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
              • L

@trolly
                Klar hatten wir Losglück, aber Göttingen als “den einfachsten Gegner” zu bezeichnen ist Quatsch. Mit Frankfurt passt das vielleicht schon eher, aber auch die musste man erstmal schlagen. Und es waren eben tolle und spannende, erfolgreiche Spiele, die Spaß gemacht haben.
                Wenn Du so wenig Spaß an der Sache hast und trotzdem hin gehst, drängt sich die Frage auf, ob Du masochistisch veranlagt bist. 😉
                Ich werde jedenfalls eine Dauerkarte kaufen, wenn es eine gibt und das aus Überzeugung. Ich habe Spaß daran, Bundesligabasketball zu sehen, auch wenn wir in Summe öfter verlieren als gewinnen.
                Und natürlich hoffe ich wie viele andere auch darauf, dass sich an der Sponsorenfront mal Erfreuliches tut. Dass das bislang nicht passiert ist schade. Ohne mehr Geld, wird man immer wieder neu aufbauen müssen, ohne so richtig die Früchte der Arbeit ernten zu können. Und irgendwann, wenn man mal kein glückliches Händchen hat, gehts dann vielleicht doch mal runter in die ProA. Das wollen wir natürlich nicht hoffen. Die Zeiten (Corona, Ukraine-Krieg) machen es im Moment aber auch echt nicht leichter mit der Sponsorensuche.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • L
                  LoewenFan @torjaeger zuletzt editiert von

@torjaeger
                  Bin ich 100%ig bei Dir, so wie Du es formulierst. Sponsoren wachsen aber leider nicht auf Bäumen. Würde mich natürlich auch sehr freuen, mal Kontinuität über mehr als 2 Saisons und regelmäßig PlayOffs hier zu sehen.
                  Dem Thema international spielen stehe ich dagegen deutlich kritischer gegenüber
                  Eigentlich denke ich, der Spielplan ist mit den internationalen Spielen viel zu voll und man schwächt sich da, wo es darauf ankommt (in der Bundesliga und im Pokal) unnötig. Lieber auf eines konzentrieren, anstatt auf zu vielen Hochzeiten tanzen zu wollen und dann nichts richtig hinbekommen.
                  Ich sehe aber auch, dass man wohl international spielen müsste, um gute Spieler zu halten. Finanziell wäre das aber ein großer Schritt, weil man dann erheblich höhere Reisekosten hätte und mehr Spieler bräuchte, um der Belastung einigermaßen standzuhalten.

• T
                    torjaeger @LoewenFan zuletzt editiert von

@LoewenFan international deshalb um auch Spieler zu halten und auch zu verpflichten. Für viele ist das wichtig. Naja mal abwarten. Es wäre schon schön mal nen haupt bzw namenssponsor zu haben, den wir ja auch schon lange suchen

user[2112240915] 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • B
                      Breeze zuletzt editiert von

obwohl die Jungs letztes Jahr einen grossen Schritt nach vorne gemacht haben, denke ich dass wenn wir uns in der Tabelle verbessern wollen, brauchen wir mehr als drei Ausländer.

Straw Berry 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                      • Straw Berry
                        Straw Berry @Breeze zuletzt editiert von Straw Berry

@Breeze sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

obwohl die Jungs letztes Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht haben, denke ich dass wenn wir uns in der Tabelle verbessern wollen, brauchen wir mehr als drei Ausländer.

Nicht zwingend… wir brauchen einen tiefen Kader. Und wenn das nur Deutsche Spieler sind, ist es auch top. So oder so benötigt man aber “das nötige Kleingeld” dafür. Irgendwie hoffe ich immer noch, dass wir Schritt für Schritt nach den ganzen Querelen wieder attraktiver für Geldgeber werden. Vertrauen gewinnt man eben nur langsam (zerstört wird es schnell).
                        Vergesst nicht, wie wir hier vor einem Jahr in Sorge waren, inkl. Bann. Jetzt ist der Club mindestens einen Schritt weiter, baut wieder Vertrauen auf und setzt auf Nachhaltigkeit. Wenn man diesen Kurs so weiterfährt bin ich sicher kommen auch wieder mehr Sponsoren, vielleicht sogar größere zurück.

-----------------(ehem. BS-Titanic)------------------------
                        Einmal Löwe immer Löwe & DS: "The Sky is the limit!"

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                        • werbung
                          werbung @Breeze zuletzt editiert von Straw Berry

ANZEIGE
                          • W
                            weltklasse75 zuletzt editiert von

Das stimmt… Wir konnten uns letztes Jahr gerade mal 7 Profis leisten und aufgrund von Kontinuität sind es dieses Jahr nur 6 Profis? Wenn wir finanziell nicht wachsen, wird allein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten, die Mannschaft nächste Saison auseinander fallen.
                            Wir brauchen einfach weitere größere Geldgeber.

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • K
                              kayleigh71 @weltklasse75 zuletzt editiert von

@weltklasse75 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

Das stimmt… Wir konnten uns letztes Jahr gerade mal 7 Profis leisten und aufgrund von Kontinuität sind es dieses Jahr nur 6 Profis? Wenn wir finanziell nicht wachsen, wird allein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten, die Mannschaft nächste Saison auseinander fallen.
                              Wir brauchen einfach weitere größere Geldgeber.

Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Aktuell haben wir mit Amaize, Krämer, 2x Tischler, van Slooten , Sehnal, Turudic und Fru 8 Spieler im Kader.

Mittmann sagte, dass man den Ausländerspots der letzten Saison ein Angebot gemacht habe. Zumindest Klassen hat das nicht angenommen. Was spricht den aber dagegen, dass Tookie uns Peterka das Angebot nicht doch noch annehmen oder, dass das Geld - wenn sie nicht wollen - in andere Ausländer investiert wird?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                              • W

Tischler Zwillinge und Fru besitzen eine DL . Einen reinen Profivertrag besitzen Turudic, van Slooten,Sehnal,Amaize und Krämer. Hab mich oben um 1 verzählt.
                                Wenn noch 2 kommen, dann haben wir 7 Profis und letztes Jahr sind wir mit 8 gestartet.

• L
                                  LoewenFan @weltklasse75 zuletzt editiert von LoewenFan

@weltklasse75
                                  Dürfen die Tischlers überhaupt noch als Doppellizenzler spielen, oder sind sie dafür nicht inzwischen zu alt?
                                  So oder so: die waren schon letztes Jahr ein Stück weit bei den Profis mit eingeplant (hat zum Glück sehr gut geklappt) und sind es dieses Jahr ganz sicher voll. Sie bei der Zählung der Profis auszuklammern, wird ihrem Leistungsstand nicht gerecht. Wie die genaue Vertragsgestaltung ist, wissen wir im Detail nicht - und sollten sie ein Schnäppchen für die Löwen sein, umso besser. Dann Daumen hoch für Nils Mittmann! Das dann negativ auszulegen und zu sagen wir haben nur 7 Profis ist doch Quatsch.
                                  Und ich denke Fru wird in der kommenden Saison auch voll für die Rotation mit eingeplant sein.
                                  Viel mehr richtig gestandene Profis kannst Du gar nicht recht brauchen, wo sollen denn die Minuten sonst herkommen, wegen derer der Standort für junge Spieler attraktiv ist?
                                  Auf ein Bleiben von oder einen Ersatz für Martin hoffe ich aber trotzdem noch ein kleines Bisschen.

Richtig gespannt bin ich, ob es noch vielversprechende Verpflichtungen im Doppellizenzbereich geben wird. Nils Mittmann hatte ja mal in einem Interview gesagt, Spieler würden sich bei Braunschweig anbieten und man hätte jetzt durch den guten Ruf, den man sich erarbeitet hat, den Vorteil etwas wählerischer sein zu können. Die SG braucht ja auch noch ein paar starke Spieler, damit das was wird in der 1. Regio.
                                  Bin diesbezüglich auch gespannt, was z.B. aus Simon Roosch wird. Aktuell trainiert er jedenfalls in der Tunica.

Will Dir aber dahingehend nicht widersprechen, dass sich an der Sponsorenfront was tun muss. Nach der kommenden Saison laufen viele Verträge aus - dann heißt es sonst wieder Neuaufbau.

• W

Ich sehe es nicht als Negativ an. Ich will damit nur sagen, daß wir finanziell sehr klamm sind und der Kader zu sehr auf Kante genäht werden muss. Das war letztes Jahr bereits der Fall und hat sich wohl leider kaum entspannt. Dennis wird dieses Jahr wohl nicht soviel privates Geld zu schießen müssen. Das ist der positive Effekt.
                                    Aber wir brauchen unbedingt größere Geldgeber, da wir sonst immer wieder in die Situation kommen, das man das Team immer wieder neu aufbauen muß.
                                    Im Prinzip sind wir uns einig…
                                    Fru und Luc können die Lücke nicht stopfen.

• user[2112240915]
                                      user[2112240915] zuletzt editiert von

Würzburg hat seinen Kader komplettiert:

https://www.soliver-wuerzburg.de/news/newsdetails/xeyrius-williams-ist-die-letzte-neuverpflichtung

Damit dürfte zumindest der Abgang von Peterka in Richtung Würzburg vom Tisch sein. Welche anderen Angebote er vorliegen hat, weiß man natürlich nicht.

[gelöscht]

• werbung
                                        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                        • user[2112240915]
                                          user[2112240915] @torjaeger zuletzt editiert von

@torjaeger Stimmt, aber das sind nicht die Spieler, die die Löwen suchen. Wir wollen ein Sprungbrett sein, vor allem für deutsche Spieler. Das ist unser Aushängeschild, nicht die internationale Perspektive.

Ich denke, dass international zu spielen unter gegebenen Umständen (sehr enge Terminkalender, lange Reisen, Corona-Bedinungen, …) eine Katastrophe wäre. Damit sind schon einige Mannschaften auf die Nase gefallen, vor allem wenn sie sich keine entsprechende Rotation leisten können.

Der Mehrwert vom internationalen Wettbewerb erschließt sich mir auf der sportlichen und finanziellen Ebene, auf der wir uns bewegen, nicht. Wenn wir einen Namenssponsor haben und ein regelmäßges Play-Off Team geworden sind schon eher.

[gelöscht]

• E
                                            eisberg zuletzt editiert von

Schilling zurück wäre nice… aber wohl utopisch

• B
                                              Breeze zuletzt editiert von

an Schilling denke ich auch. In München mit wenig Perspektive und bei uns könnte er mehr spielen aber ich tippe er bleibt da.

• B
                                                Beykowski zuletzt editiert von

Vertrag in München wurde nicht verlängert

Never underestimate an old man with a basketball!!!
                                                To old to die young.

• L
                                                  lila43 zuletzt editiert von

Er wird gerade nach HD gerüchtet…

• user[2112240915]
                                                    user[2112240915] @weltklasse75 zuletzt editiert von

@weltklasse75 Ich glaube nicht, dass ein oder mehrere “größere Geldgeber” die Lösung unserer Probleme wären. Solche Großsponsoren steigen nicht umsonst ein, sondern wollen in der Regel im Gegenzug dafür Mitspracherecht - beim Namen, beim Logo, den Vereinsfarben etc.

Ich habe in den 20 Jahren, in denen ich den Braunschweiger Basketball verfolge, fünf Namenswechsel erlebt. Das will ich hier nicht nochmal sehen. Wenn man sich die Fans in Oldenburg oder Göttingen anschaut, dann laufen die alle in Gelb bzw. Lila herum, egal ob sie seit 5, 10 oder 15 Jahren dabei sind. Schau dich mal bei unseren Heimspielen um. Da siehst du einen bunten Obstsalat, aber sicherlich keine einheitlichen Farbcode. Das sagt was über diesen Club aus.

Man darf auch nicht vergessen in welch wirtschaftlichen Umbruch wir uns befinden. Uns stehen gewaltige gesellschaftliche Veränderungen bevor. In solchen Zeiten gehen Unternehmen kaum Risiken ein. Und vielleicht ist die Zeit der “großen Geldgeber” auch vorbei? Warum nicht einen Pool aus vielen kleinen Geldgebern? Damit macht man sich weniger abhängig von einzelnen Geldgebern und kann Krisen besser abfedern. Ich finde das passt besser zu uns, als der eine große Sponsor. Immerhin haben wir ein Eigengewächs als Eigentümer, ein Eigengewächs als Geschäftsführer und dazu eine sportliche Philosophie die Eigengewächse fördern will. Passt doch.

[gelöscht]

R L 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • werbung
                                                      werbung @weltklasse75 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                      R L 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                      • R
                                                        Ripper666 @user[2112240915] zuletzt editiert von

@joakimblom sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

@weltklasse75 Ich glaube nicht, dass ein oder mehrere “größere Geldgeber” die Lösung unserer Probleme wären. Solche Großsponsoren steigen nicht umsonst ein, sondern wollen in der Regel im Gegenzug dafür Mitspracherecht - beim Namen, beim Logo, den Vereinsfarben etc.

Ich habe in den 20 Jahren, in denen ich den Braunschweiger Basketball verfolge, fünf Namenswechsel erlebt. Das will ich hier nicht nochmal sehen. Wenn man sich die Fans in Oldenburg oder Göttingen anschaut, dann laufen die alle in Gelb bzw. Lila herum, egal ob sie seit 5, 10 oder 15 Jahren dabei sind. Schau dich mal bei unseren Heimspielen um. Da siehst du einen bunten Obstsalat, aber sicherlich keine einheitlichen Farbcode. Das sagt was über diesen Club aus.

Man darf auch nicht vergessen in welch wirtschaftlichen Umbruch wir uns befinden. Uns stehen gewaltige gesellschaftliche Veränderungen bevor. In solchen Zeiten gehen Unternehmen kaum Risiken ein. Und vielleicht ist die Zeit der “großen Geldgeber” auch vorbei? Warum nicht einen Pool aus vielen kleinen Geldgebern? Damit macht man sich weniger abhängig von einzelnen Geldgebern und kann Krisen besser abfedern. Ich finde das passt besser zu uns, als der eine große Sponsor. Immerhin haben wir ein Eigengewächs als Eigentümer, ein Eigengewächs als Geschäftsführer und dazu eine sportliche Philosophie die Eigengewächse fördern will. Passt doch.

Das ist das Modell, das auch Eintracht fährt. Kann man so machen aber auf Dauer wird man aber eher nie ein wirklicher Faktor in der Liga. Es wird, Stand jetzt dabei bleiben, dass man jedes Jahr nur spielt, um in der Liga zu bleiben.

Das Thema Großsponsor / Investor sehe ich im Basketball gar nicht so schief. Das ist Usus, ohne geht es nicht, gerade in BS. Hier ist ein Investor oder Namenssponsor bei der überschaubaren Anzahl von Zuschauern absolute Pflicht. Andere Standort können das anders auffangen, weil mehr Fans dahinterstehen, bei uns ist es aber nunmal die Tische Mischung aus keiner Kohle und kaum Zuschauern. Das kann nicht ewig gut gehen.Und da ist es auch völlig ohne Belang, in welchem Farbsammelsorium die Fans rumlaufen. Die können sich zum einen die aktuelle Kollektion zulegen, zum anderen, bei den paar Nasen, Stichwort “Fanblock” ist das ja nun völlig egal.

• L
                                                          LoewenFan @user[2112240915] zuletzt editiert von

…und das durchaus zu Recht. Natürlich will ein Namenssponsor den Namen (Mit-)bestimmen, deswegen der Name.

Gerade Deine Beispiele Oldenburg und Göttingen zeigen doch, dass es mit Großsponsoren gut gehen kann. Oder was sind Sartorius und EWE sonst?

Im übrigen kann ich gerne auf Dennis Schröders Farben verzichten - das war ein von Dennis Schröder ohne Not durchgesetzter Farbwechsel, er ist in der Hinsicht nicht besser als die von Dir kritisierten Großsponsoren.
                                                          Ich wäre jedenfalls sehr froh über einen Namenssponsor/Großsponsor und würde dafür gern auch einen weiteren Farbwechsel in Kauf nehmen. Die aktuellen haben ja auch keine Tradition oder irgendwas, sondern sind unsere Farben, weil es Dennis Schröders Farben sind und er sein Ego befriedigen wollte. (Womit ich nicht sagen will, dass ich für sein Engagement nicht sehr dankbar bin, wie auch an anderer Stelle hier schon vielfach geschrieben).

• T
                                                            trolly zuletzt editiert von trolly

Das ist ein Teufelskreis… Keine Sponsoren —> kein Erfolg —> keine Zuschauer.

Man hat doch vor 2 oder 3 Jahren in den Playoffs gesehen, dass Potential für Zuschauer da ist. Die Halle war ausverkauft (bis auf den einen Vorhang der noch hing)… klar kann man hier von „Erfolgsfans“ sprechen. Aber attraktiver Basketball und Erfolg hängen schon zusammen…

Was lehrt uns das? Genau das was ich oben geschrieben habe. Erfolg bringt Zuschauer und kein „jung wild hungrig“ Konzept, welches den Großteil der potenziellen Braunschweiger Basketballfans nicht interessiert. Das war letzte Saison ein Trauerspiel mit 8 Spielern gegen andere Teams anzutreten. Und es wird diese Saison wohl so weiter gehen…

J L 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                                            • J
                                                              Junes @trolly zuletzt editiert von

@trolly

Diese Sichtweise ist viel zu negativ. Natürlich zieht eine sportlich erfolgreiche Saison mehr Zuschauer an, aber der lässt sich nicht planen. Das Konzept “Jung&Wild” kann viel besser ziehen, wenn es sich etabliert hat, weil es auch ohne Playoffs oder internationalen Wettbewerb funktionieren kann.

Von draußen frage ich mich allerdings warum es sportlich ziemlich solide läuft, aber im Hintergrund Mittmann gefühlt nur Löcher stopfen muss. Dabei sind die Grundlagen doch da, ein in der (deutschen) Basketballwelt attraktives und angesehnes Konzept und mit Dennis Schröder ein Gesicht für die Organisation, was weltweit bekannt ist. Trotzdem scheinen nach und nach die Sponsoren eher zu gehen als neue zu kommen, woran liegt das? Wurde da in den letzten Jahren (vor Dennis Übernahme) so viel Erde verbrannt oder wird da immer noch zu viel Erde verbrannt, dass sich kaum ein Sponsor für den Standort Braunschweig interessiert?

… musste zwingend erneuert werden, aber da fehlt mir aktuell die zündende Idee. Sollte PG bei den Bayern werden.

• L
                                                                LoewenFan @Junes zuletzt editiert von LoewenFan

@Junes sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

Trotzdem scheinen nach und nach die Sponsoren eher zu gehen als neue zu kommen, woran liegt das?

Ich glaube der Eindruck täuscht, dass nach und nach die Sponsoren eher gehen, als dass neue kommen. Es gab ein großes Zerwürfnis u.a. zwischen Dennis Schröder und den Hauptsponsoren, weil die u.a. den Rauswurf von Liviu Calin durch Sebastian Schmidt gedeckt haben. In diesem Zuge hat Dennis dann komplett die Löwen übernommen und die ehemaligen Großsponsoren (Volkswagen, Öffentliche) haben sich zurückgezogen.
                                                                Bei den kleineren Sponsoren gab es nach meinem Eindruck unter Nils Mittmann durchaus Fortschritte, er hat es aber eben nicht geschafft, einen Großen an Land zu ziehen. Und anscheinend ließ sich das Verhältnis zu den bisherigen Großsponsoren bislang auch nicht so weit kitten, dass diese bereit wären über ihren Schatten zu springen und wieder einzusteigen.
                                                                Regional gibt es nicht so viele Unternehmen, die von ihrer Größe/ihrem finanziellen Potential her als Großsponsoren in Frage kommen und für überregionale Sponsoren ist Bundesliga-Basketball nicht attraktiv genug, weil letztendlich doch eine relativ kleine Nische.

• L

@trolly sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

Das war letzte Saison ein Trauerspiel mit 8 Spielern gegen andere Teams anzutreten.

Wo sind wir letzte Saison mit 8 Spielern angetreten!?? Fang jetzt bitte nicht an, die Tischlers aus der Mannschaft rauszurechnen, nur weil sie einen Doppellizenzvertrag haben!
                                                                  Die Entwicklung von jungen Spielern und Doppellizenzlern ist nur möglich, wenn sie auch Spielzeit bekommen!

Und ein Trauerspiel? Wir haben in der Endabrechnung einen soliden 13. Platz geholt, das kannst Du ja nun nicht Trauerspiel nennen. Hätten wir die Freiwürfe etwas besser getroffen, wären sicher einige Siege mehr drin gewesen. Insgesamt kann man sehr zufrieden sein.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                                  • werbung
                                                                    werbung @trolly zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                                    • B
                                                                      Beykowski zuletzt editiert von

Definitiv. Das was dem Braunschweiger Basketball Jahre lang gefehlt hat war ein klares Konzept und Leute, die mit Leidenschaft und Verstand und mit dem Blick auf den gesamten Standort, was entwickeln wollen. Diese Situation haben wir jetzt. Und ich bin mir sicher, dass es der richtige Weg ist, und dass hier auch ein wenig Durchhaltevermögen gefragt ist.

Never underestimate an old man with a basketball!!!
                                                                      To old to die young.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                                                                      • user[2112240915]
                                                                        user[2112240915] @Ripper666 zuletzt editiert von

@Ripper666 Dass sich Fans die neueste Kollektion zulegen können, ist trivial. Mein Punkt ist, dass du keine (neuen) Zuschauer gewinnst, wenn sich alle vier Jahre das “Produkt” ändert, weil neue Personen sich ein neues Marketingkonzept überlegt haben.

Eintracht hat es mit seinem Sponsoren-Pool immerhin binnen weniger Jahre von der dritten in die erste Liga geschafft. In Sachen Identifikation von Club, Fans und Stadt ist sie den Löwen meilenweit voraus. So schließt sich der Kreis.

Wie @junes schreibt, funktioniert unser Konzept auch ohne Play-Offs und internationalem Wettbewerb. So besteht die Chance aus dem Teufelskreis von “wir brauchen Geld für Erfolg, ohne Erfolg bekommen wir aber kein Geld” raus zu kommen.

@trolly Wenn du Erfolg an Play-Offs bemisst, dann ja, war es eine erfolglose Saison. Aber wenn man sieht, dass andere Standorte nach Braunschweig schauen, wir dafür gefeiert werden, dass die Tischler-Zwillinge bei uns einen großen Sprung machen, dass zwei der heiß begehrtesten Talente in der BBL (Amaize und Krämer) zu uns kommen, uns mittlerweile Spieler angeboten werden, wir einen hoch talentierten Trainer bekommen, der vorzeitig seinen Vertrag verlängert, die jüngste Mannschaft der Liga trotz Verletzungssorgen vorzeitig den Klassenerhalt schafft und ins Top Four einzieht sowie acht Spieler von der Vorsaison bleiben, dann ist von mangelndem Erfolg zu sprechen eine steile These.

Im Übrigen glaube ich, dass das Braunschweiger Publikum sich lieber “jung, wild, hungrig” anschaut als jedes Jahr sechs neue Import-Spieler, die nicht einmal wissen, wie “Braunschweig” geschrieben wird (Polemik aus). So geht es mir zumindest.

@LoewenFan Natürlich zeigen die Beispiele von Oldenburg und Göttingen, dass es mit einem Großsponsor gut gehen kann. Meine Kritik richtet sich auch nicht gegen Großsponsoren (und deren Mitsprache) an sich, sondern gegen die Haltung, dass es einzig und allein mit Großsponsoren funktionieren kann.

[gelöscht]

L T I 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                                        • L
                                                                          LoewenFan @user[2112240915] zuletzt editiert von LoewenFan

uns mittlerweile Spieler angeboten werden

…behauptet hat das Mittmann mal in einem Interview gegen Ende der Saison, ja. Er sagte man könne dadurch etwas wählerischer sein. Ob das so stimmt und uns voran bringt, weil es wirkliche Perspektivspieler sind, die uns angeboten werden und die wir uns dazu auch noch leisten können, das wird sich zeigen. Denn seitdem diese Aussage getroffen wurde, hat Braunschweig nicht einen einzigen Spieler verpflichtet, während andere Vereine schon ihren Kader komplett haben. Auch keinen neuen Doppellizenzler, der über die SG und ggf. NBBL den Sprung schaffen soll.
                                                                          Erstmal sind das also nur große Worte, an denen ich mangels sichtbarer Resultate ein wenig zweifle - wir werden bald wissen, ob da tatsächlich etwas dahintersteckt. Denn viel Zeit bleibt nicht mehr, die Kader zu komplettieren.

Ansonsten stimme ich Deiner Antwort auf @trolly natürlich vollumfänglich zu.

• T
                                                                            trolly @user[2112240915] zuletzt editiert von trolly

@joakimblom

Natürlich ist vieles gut gelaufen. Ich will nicht alles kritisieren. Aber zum Ende der Saison hin war doch so ziemlich jedes Spiel zum vergessen. Ich möchte gar nicht erst anfangen was nach dem Spiel beim Fantalk für eine Stimmung unter den Fans war…

• L
                                                                              LoewenFan @trolly zuletzt editiert von LoewenFan

@trolly
                                                                              Zum Ende der Saison hin hatten wir zwei tolle Siege in Gießen und Chemnitz, also sogar auswärts!
                                                                              Wie kommst Du zu der Aussage, dass fast jedes Spiel zum Vergessen war!?

• T
                                                                                trolly @LoewenFan zuletzt editiert von trolly

@LoewenFan

Also von den letzten 6 Heimspielen haben wir 1 gewonnen. 😂😂😂

Ich habe ja explizit gesagt die Stimmung nach den Spielen beim Fantalk. Folglich —> Heimspiele

Also würdest du sagen dass der Endspurt richtig gut gelaufen ist und die letzten Heimspiele auch dazu beitragen dass viele Zuschauer kommen? *ironie aus 😉

• werbung
                                                                                  werbung @LoewenFan zuletzt editiert von trolly

ANZEIGE
                                                                                  • K
                                                                                    klink zuletzt editiert von

Ich zitiere hier mal @joakimblom etwas anders als üblich:
                                                                                    “#6 Pete Lisicky #7 Demond Mallet #9 Gordan Firic #10 Szymon Szewczyk #14 Joakim Blom”

Diese und noch viele andere “Imports” (Goree!!!) haben die Halle gefüllt und uns Zuschauer begeistert. Und solange das Preis/Leistungsverhältnis für deutsche Spieler deutlich schlechter ist, wird sich dies nicht ändern. Es sei denn es kommt der große Geldsegen. Aber auch da würde ich dann eben noch höhere Qualität einkaufen bzw., noch wichtiger, einen Franchise-Player ala Mallet mehrere Jahre halten.

• L
                                                                                      LoewenFan @trolly zuletzt editiert von LoewenFan

@trolly
                                                                                      Du drehst es Dir hin, wie Du es brauchst, um es ins Negative drehen zu können. Klar kannst Du alle Auswärtsspiele ausblenden und Dir einen Teil der Statistik aussuchen, wo es nicht so gut aussieht. Was willst Du damit erreichen? Deinem Namen alle Ehre zu machen und hier trollen?
                                                                                      Ja, nach dem Pokal Final Four hatten wir verletzungsbedingt eine nicht ganz einfache Phase. Trotzdem hat sich die Mannschaft da gut draus befreit. Und ich möchte daran erinnern, dass der eine Sieg aus den letzten 6 Heimspielen ein 101:64 Kantersieg im Derby gegen Göttingen war. Ein Derbysieg zählt schon mal mindestens doppelt!
                                                                                      Das einzige Heimspiel von den 6en, wo man sich wirklich ärgern musste und was man auf keinen Fall verlieren durfte war das gegen Frankfurt, aber sowas passiert halt mal.
                                                                                      Also bitte, versuch doch hier nicht ständig schlechte Stimmung zu verbreiten. Kritisieren ist ja gut, aber ständig nur das Negative suchen? Warum? Ich verstehe es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -2
                                                                                      • T
                                                                                        torjaeger zuletzt editiert von

Ab 15.8 werden die Dauerkarten verkauft. Naja bis dahin wird das Team hoffentlich stehen.

• I
                                                                                          iffuz95 @user[2112240915] zuletzt editiert von

@joakimblom sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023l

@LoewenFan Natürlich zeigen die Beispiele von Oldenburg und Göttingen, dass es mit einem Großsponsor gut gehen kann. Meine Kritik richtet sich auch nicht gegen Großsponsoren (und deren Mitsprache) an sich, sondern gegen die Haltung, dass es einzig und allein mit Großsponsoren funktionieren kann.

Eine kleine Aufklärung aus Göttingen. Auch wir leben noch immer von den Klein-Sponsoren. Sartorius ist (mittlerweile) zwar der wohl größte Sponsor, aber noch immer weit weg vom Titel des (einen) Supersponsors. Wir Göttinger hoffen seit Jahren, dass Sartorius Mal richtig ernst macht mit dem Sponsoring. Bei uns gibt’s sicher auch eine Fan-Mehrheit, wenn wir BG Sartorius Göttingen heißen würden.

user[2112240915] 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                          • L
                                                                                            LoewenFan @torjaeger zuletzt editiert von LoewenFan

@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:

Ab 15.8 werden die Dauerkarten verkauft. Naja bis dahin wird das Team hoffentlich stehen.

Schön wäre eine Quellenangabe - weder auf der Seite der Braunschweiger Zeitung, noch auf der Löwen-Homepage finde ich etwas dazu.

Edit: habs gefunden, steht bei Facebook auf der Löwen-Seite. Warum kann man das nicht auf die Homepage schreiben? Nicht jeder will bei dem Social Media Scheiß mitmachen.

• user[2112240915]
                                                                                              user[2112240915] @iffuz95 zuletzt editiert von user[2112240915]

@iffuz95 Danke dafür. Ich wollte Oldenburg und Göttingen auch eher als Beispiele für Vereine nennen, die nicht alle vier Jahre ihre Farben ändern und somit ihren Fans mehr Konstanz bieten. Bezog sich nicht auf die Sponsoren.

[gelöscht]

I 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                              • werbung
                                                                                                werbung @iffuz95 zuletzt editiert von user[2112240915]

ANZEIGE
                                                                                                I 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                • I
                                                                                                  iffuz95 @user[2112240915] zuletzt editiert von

@joakimblom vielleicht scheitert bei uns der Großsponsorenvertrag ja auch am Unwillen der BG das veilchenfarbene Image aufzugeben 😊

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 6
                                                                                                  • 7
                                                                                                  • 8
                                                                                                  • 9
                                                                                                  • 10
                                                                                                  • 74
                                                                                                  • 75
                                                                                                  • 8 / 75
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

K
                                                                                                  A
                                                                                                  R
                                                                                                  J
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 35 Nutzer*innen aktiv (9 Registrierte + 26 Gäste).
                                                                                                    knicksfan_24, andrejjan, Rome, joni   In den letzten 24 Stunden waren 814 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.531.050 Beiträge zu 128.039 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.106 Mitglieder registriert.
                                                                                                    hoschimata ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE