Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023
-
Sooooo, ist heute Center-Freitag?
-
@Straw-Berry schön wäre es! Hoffen wir mal das es so kommt.
-
Ja mal sehen oder st. Martin tag
-
ANZEIGE -
Göttsche hat verlängert
-
Ja unser center bleibt.
Wir starten den Freitag mit einer Verlängerung sagen die Löwen. Hört sich für mich an, dass es noch Neuigkeiten gibt heute
-
@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
‘unser’ center
da fehlt wohl der entsprechende Smylie, oder meinst Du das ernst
?
-
Schön, dass Jannick wieder fit ist. Bin etwas skeptisch, ob es bei ihm wirklich für die Bundesliga reicht, aber er hat ja ne Doppellizenz und wir werden sehen. Ich vertraue Jesus, dass er die richtigen Entscheidungen trifft, die für die Mannschaft am Besten sind.
-
@LoewenFan denke er kann schon etwas Pause für die starter und fouls geben. Rest wird man sehen.
-
-
ANZEIGE -
Private Office der Volksbank Brawo steigt als Premium Partner ein. Da freut man sich mindestens genau so wie über einen neuen Spieler. Wichtiges Signal!
-
Ja sehr sehr schön. Was heißt denn premium partner? Die Volksbank ist ja schon sehr aktiv in der Region. Könnte die sogar als namenssponsor mir vorstellen
-
@torjaeger die befinden sich auf einer sponsoringebene mit Dermaroller oder BS-Energy
-
@torjaeger
Ist die höchste Partnerebene der Löwen, wie man hier sieht:
https://www.basketball-loewen.de/business/sponsoren/sponsoren-partner/Möglicherweise gäbe es für nen Namenssponsor noch ne Ebene drüber.
-
@MambaMentality danke
-
Laut Bz und Nils ist das geld der Volksbank bereits im Etat diese Saison inkludiert und kommt nicht noch oben drauf. Ich hoffe das dieses Engagement evtl auch positive Signale an andere sendet
-
ANZEIGE -
Soo, endlich gibt es offiziell die Dauerkarten. Ich habe meine bereits bestellt. Jetzt noch ein brauchbarer Center und eine überraschende Verlängerung mit Martin und alles wäre super für eine neue spannende Saison.
Die Vorfreude steigt! -
So die Löwen sind laut fb und Homepage heute ins Training eingestiegen. Mit dabei ist Vincent kesteloot, Belgier, als trainingsspieler.
-
Ist wohl schon 27 Jahre alt. SF, hat letztes Jahr in der belgisch-holländischen Liga 12,5 pts und 4 rebs aufgelegt. Akzeptable Quoten.
-
Ja mir ist schon der Gedanke gekommen falls Martin nicht zurück kommt wird er der Ersatz
-
Offiziell sucht man da keinen Ersatz - aber wer weiß. Vielleicht macht man da ja ein Schnäppchen. Muss sich ja irgendwie ein bisschen verzockt haben, wenn er sich als Trainingsspieler fit halten muss und keinen Verein gefunden hat bislang.
Fru verletzt am Spunggelenk bis in den September. So ein Mist! Gute Besserung! -
freue mich das es endlich wieder losgeht
-
ANZEIGE -
https://m.youtube.com/watch?v=hJSfIgLXgJQ
Hier ein Highlightvideo von Kesteloot. Scheint ein ganz anderer Spielertyp zu sein als Martin. Hat nicht so einen konstanten Dreier, aber gute Transission und insgesamt für seine 2,01m recht beweglich. Interessanter Spieler.
Was spricht gegen Peterka und Kesteloot?
-
Beide bestimmt nicht. Ein center wird ja noch kommen und dann wäre ja der Kader voll. Aber klar gut anzuschauen.
-
@kayleigh71 Dankeschön für den Youtube Link. Ist halt die Frage,ob man ihn beobachten möchte oder er sich wirklich nur fit halten möchte.
Priorität hat ja der Center. Hat dann leider nicht geklappt, das dieser heute bereits dabei ist. -
@kayleigh71 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Was spricht gegen Peterka und Kesteloot?
Aus sportlicher Sicht sicherlich nichts. Aus Konzept-Sicht vielleicht, dass die jüngeren Spieler dann nicht genug Spielzeit bekommen, die man ja entwickeln will. Vor allem dürfte aber die finanzielle Seite dagegen sprechen. Leider.
Wenn schon 600 Euro Flugkosten für das Tournier in Portugal zu viel sind (wären dann ja vermutlich mit Betreuerstab so um die 10.000€ bis 12.000€ gewesen)…Danke auf jeden Fall für den Link zum Highlights-Video. Schön anzuschauen, aber eben natürlich auch Highlights-Werbevideo, also mit Vorsicht zu betrachten, wenn man das Leistungsvermögen einschätzen möchte.
-
@weltklasse75 naja er füllt sozusagen den Kader auf, dadurch können sie besser als Team trainieren und er hat auch was davon. Wobei ich glaube, wenn Martin nicht doch noch bleibt er evtl ein Kandidat ist. Nur vom Gefühl her
-
Was heißt denn der Kader ist voll wenn noch ein Spieler kommt?
Selbst wenn 2 kommen sind wir genau 12. Und davon sind nicht alle Erstliga-tauglich…
-
ANZEIGE -
@trolly sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Selbst wenn 2 kommen sind wir genau 12. Und davon sind nicht alle Erstliga-tauglich…
Wer genau ist aus Deiner Sicht nicht erstligatauglich?
Als Verein, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, jungen deutschen Spielern eine Chance zu geben, muss man auch 1-2 Plätze im Kader für Doppellizenzler haben.
Insofern wäre der Kader schon sehr voll, wenn noch 2 außer dem fest eingeplanten Center kommen. Ist halt unschön für die Teamchemie, wenn man jemanden auf die Tribüne setzen muss. Und sie hätten dann nicht 12, wie Du sagst, sondern 13 im Kader. Denn Göttsche ist vorrangig für den Erstligakader eingeplant, hat die Doppellizenz quasi nur als Fallback, so wie ich das aus der Ankündigung verstanden habe. -
Wo guckst du denn? Wir haben im Moment 10 Leute im Kader. Ergo, kannst du noch 2 verpflichten.
Mit Fru und Göttsche kannst du nicht planen. Die sind noch nicht bereit für Liga 1. ( die müssen langsam eingeführt werden und werden nicht mehr als 3-4 Minuten sehen) Und wenn sich bei den 9 Spielern die es dann sind einer verletzt hast du den Salat. Und Sehnal und Van Slooten haben ja jetzt auch gezeigt was sie (nicht) können.
-
Eine 9er-Rotation plus zwei Nachwuchskräfte ist doch ausreichend für ein Team ohne internationale Spiele. Man soll sich lieber finanziellen Spielraum für Nachverpflichtungen freihalten, sei es aufgrund von Verletzungen oder als notwendige Verstärkung.
Halte ich für besser als präventiv den Kader aufzufüllen, und dann stellt sich heraus, dass es an anderer Stelle besser gewesen wäre.
-
@trolly sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Wo guckst du denn? Wir haben im Moment 10 Leute im Kader. Ergo, kannst du noch 2 verpflichten.
Hier gucke ich: https://www.basketball-loewen.de/kader-saison-2020-2021/ (nicht von dem URL-Text verwirren lassen, da findet man den Kader der aktuellen Saison)
Genau, wir haben 10. Ich hatte Dich so verstanden, dass wir Deiner Meinung nach neben dem Center noch 2 weitere Leute verpflichten können - dann wären es 13. Hatte ich aber wohl falsch verstanden und dann bin ich bei Dir. 2 Leute dürfen es gerne noch sein. Center und am liebsten Martin weiterhin.Mit Fru und Göttsche kannst du nicht planen. Die sind noch nicht bereit für Liga 1. ( die müssen langsam eingeführt werden und werden nicht mehr als 3-4 Minuten sehen)
Bei Göttsche gebe ich Dir bedingt Recht, insbesondere nach der sehr langen Verletzungspause.
Fru hat dagegen Ende letzter Saison gezeigt, dass er mehr als nur 3-4 Minuten geben kann und bei der EM diesen Sommer war er auch richtig gut. Ich traue ihm in dieser Saison den Durchbruch zu, wie ihn letzte Saison die Tischlers geschafft haben. Ich glaube das ist auch so eingeplant. Hoffen wir, dass ihn die aktuelle Verletzung nicht zu sehr aus der Bahn wirft. Schon sehr schade, dass er den Hauptteil der Vorbereitung verpassen wird.Und wenn sich bei den 9 Spielern die es dann sind einer verletzt hast du den Salat.
Einen kurzzeitigen Ausfall wird man kompensieren können. Für einen längeren Ausfall wird man hoffentlich die Möglichkeit haben, gezielt nachzuverpflichten. Besser als jetzt auf irgendeiner Position einen Mann mehr zu haben und nicht mehr gezielt nachverpflichten zu können.
Und Sehnal und Van Slooten haben ja jetzt auch gezeigt was sie (nicht) können.
Von van Slooten muss definitiv mehr kommen, ja. Er hat zuletzt wirklich enttäuscht - auch nochmal jetzt im Sommer bei der EM. In der letzten Saison war im Vergleich zur Vorsaison kein Fortschritt erkennbar - eher im Gegenteil. Das ist bei jungen Spielern eher ein schlechtes Zeichen - da erwarte ich eigentlich jede Saison einen sichtbaren Fortschritt. Diese Saison wird zeigen, wohin es für ihn geht.
Bei Sehnal wissen wir, was er kann und was nicht (Freiwürfe z.B.). Ich hätte mir gut einen anderen Backup-PG vorstellen können, aber er hatte halt noch einen gültigen Vertrag. Ich denke aber, als Backup ist er vertretbar. Irgendwo muss man mit begrenztem Finanzvolumen immer Kompromisse machen.
Aber “nicht erstligatauglich”, wie Du es formuliert hast, würde ich auch bei den beiden keinesfalls unterschreiben.
-
Göttsche wird als Back up geplant sein und in der Regio helfen. Ich denke man wird auf der 4 mit Luc und Sananda planen. Bene kann auch auf der 4 helfen. Dem Team fehlt in meinem Auge noch ein sicheren Schützen.
-
Ja Martin wäre das. Plus der center und wir sind komplett
-
ANZEIGE -
@torjaeger Vielleicht wird es ja Seiferth aus Bayreuth?
-
@mikespike
Bitte nicht. Das wäre das komplette Gegenteil von Jung, Wild, Hungrig.
Und teuer dürfte der auch sein, in Bayreuth war er ein Topverdiener. -
Seiferth wäre ein deutliches downgrade
-
Passt gar nicht ins Konzept. Der Big wird vermutlich eher ein unbekannter und junger Spieler, da man sich die Erfahrung dieses Jahr auf PG mit Hobbs geholt hat.
Und ich hoffe sehr, dass Turudic dieses Jahr nochmal einen ordentlichen Entwicklungssatz macht. Da ist noch eine Menge Potenzial vorhanden. -
Ja so wurde es kommuniziert. Erfahrung auf pg. Sonst hätte man tookie behalten. Ein athletischer Center würde mir gut gefallen und würde gut zu bene passen.
-
Neuer pg aus der Alba Jugend für drei Jahre verpflichtet für die SG aber auch training bei den Profis. Gian aydinoglu
-
ANZEIGE -
Herzlich willkommen in Braunschweig Gian. Zeigt,das wir einen guten Ruf haben und junge Spieler diesem Ruf auch folgen. Auf eine gute Entwicklung und vielleicht schon mal ab und zu ein paar Minuten BBL in diesem Jahr.