Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023
-
Das klingt doch gut. Darauf hatte ich gehofft, dass man auch 1-2 neue Doppellizenzler von Extern verpflichtet.
Herzlich Willkommen Gian! -
Herzlich Willkommen Gian! Ich denke als Entwicklungspieler eine gute Alternative. Bin gespannt was das für Simon Roosch beduetet.
-
Na wenn man in die ProB will, braucht man in der Regionalliga mehrere überdurchschnittliche Spieler! Insofern kann Simon gerne zusätzlich bleiben.
-
Zumal Roosch ja auch kein Point Guard ist. Somit schließt sich die Verpflichtung von Gian nicht mit einer Weiterbeschäftigung von Simon aus.
-
Zu Fru: ich glaube, er wird 10-15 Min bekommen diese Saison, Mittmann sagte letztze Saison über ihn, er sieht ihn in zwei Jahren als BBL Stammspieler. Ich glaube, der Fokus liegt eindeutig auf der BBL bei ihm in der kommenden Saison. Wie ein User schrieb, vergleichbar vllt. mit den Tischlers in der letzten Saison.
-
ANZEIGE -
Naja ich denke eher 5-10. Kommt aber auch auf bene und den anderen center an, wie sie performen oder auch foul probleme haben. Und wie er nach seiner Verletzung zurück kommt
-
Laut BZ ist der Center an der Angel. Kommen wird er nicht vor September , da er noch internationale Spiele bestreitet.
Peterka wird wohl eher nicht zurückkommen und Kesteloot sei tatsächlich nur zum Fitmachen da.
-
Mal sehen wer das sein wird bzw sein kann. Wäre schade mit Martin und klingt schon eindeutig das er wohl nicht zurück kommt. Ihn könnten wir noch gut gebrauchen
-
International spielender Center klingt gut - hoffentlich lassen sich die “Vertragdetails” klären, so dass das wirklich klappt.
Mit Martin war ja nach den letzten Informationen schon abzusehen, ist aber sehr schade. Da wird uns definitiv etwas fehlen, insbesondere mit der Gefahr von der 3er-Linie. Fru ist da ein ganz anderer Typ - und dass er ihn gleich auf der 4 ersetzen kann glaube ich eher nicht. Insgesamt sind wir damit auf der 4 deutlich zu dünn besetzt. Wen will man denn da hin stellen? -
Kurze Übersicht:
PG: Hobbs/ Sehnal/ Aydinoglu
SG: Krämer/ N. Tischler/
SF: Amaize/ B. Tischler/ Van Slooten
PF: Fru
C : Turudic/ Der Neue/ GöttscheWobei Spieler wie die Tischlers/Krämer/Amaize natürlich auf untersch. Positionen einsetzbar sind.
Wenn ich so sehe was andere Mannschaften für PF‘s verpflichtet haben, bin ich noch skeptisch was die Position angeht. Alleine schon von der Physis.
-
@trolly sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Kurze Übersicht:
PG: Hobbs/ Sehnal/ Aydinoglu
SG: Krämer/ N. Tischler/
SF: Amaize/ B. Tischler/ Van Slooten
PF: Fru
C : Turudic/ Der Neue/ GöttscheWobei Spieler wie die Tischlers/Krämer/Amaize natürlich auf untersch. Positionen einsetzbar sind.
Wenn ich so sehe was andere Mannscehaften für PF‘s verpflichtet haben, bin ich noch skeptisch was die Position angeht. Alleine schon von der Physis.
Wobei letzte Saison van Slooten mehr auf der 4 gespielt hat.
Also in meinen Augen ein klares Signal an Fru , das er eine größere Rolle bekommen wird. Letzte Saison hat er am Ende rund 10 min bekommen.
Das wird nun wohl 10 bis 15 min pro Spiel werden.
Van Slooten wird auf die 4 gehen. Tischler und Turudic müssen auf der 4 mal helfen.
So könnte es aussehen. -
ANZEIGE -
Auf der 4 werden sich bestimmt van Slooten, Fru und die Tischlers austoben.
-
ja Abgang von Peterka wäre schade ABER es ist konsequent zu versuchen dies mit den jungen Deutschen aufzufangen. und es wird sich auszahlen. wenn der neue center ein gutes paket hat können wir sehr positiv in die saison gehen und haben zur not noch möglichkeiten nachzujustieren sollte ein geldsegen über uns einbrechen
-
Das erste Testspiel wird ja dann ohne neuen Center,Fru,Krämer,Amaize,Sehnal stattfinden. Na da können sich ja andere dem Trainer präsentieren.
-
Testspiele sind gut und wichtig. Überbewerten tue ich diese nicht. Gehört zur Vorbereitung und meist egal ob Sieg oder Niederlage
-
Ist Amaize noch in der Reha? Dachte er trainiert schon wieder.
-
@Beykowski sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Ist Amaize noch in der Reha? Dachte er trainiert schon wieder.
Ja, er trainiert schon. Aber er soll Schritt für Schritt wieder zurück kommen. Ich glaub nach dem Testspiel soll er dann mit 5 gegen 5 normal ins Training einsteigen…
-
ANZEIGE -
Ah ok. Danke.
-
@kayleigh71 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Laut BZ ist der Center an der Angel. Kommen wird er nicht vor September , da er noch internationale Spiele bestreitet.
Peterka wird wohl eher nicht zurückkommen und Kesteloot sei tatsächlich nur zum Fitmachen da.
Wenn er Anfang September kommt, kann man die möglichen Teams aus Europa auf jeden Fall leicht eingrenzen, da die meisten im September noch die EM spielen und nur eine Hand voll nach der WM Quali Urlaubhat
-
Meinst du es wird ein Europäer?
-
@mrs
Die Zeitung schreibt “vor September werde der Nachfolger von Owen Klassen ohnehin nicht eintreffen, weil er noch internationale Spiele bestreitet”. Von Anfang September stand nirgends etwas. Kann also gut auch ein Spieler sein, der bei der EM spielt würde ich meinen. -
Naja bin ich ja sehr gespannt.
-
Heute kommt wohl keine Meldung mehr zum neuen Center. Dann können wir ja auch ein wenig raten… ich werfe mal den Namen Haris Bratanovic in den Raum… junger Nationalcenter aus Belgien. Hat dort schon einige Minuten gesehen und passt ins Profil jung, wild, hungrig
-
ANZEIGE -
Der hat aber noch Vertrag bis 2025. Wenn ich es richtig lese :
https://eurospects.com/player/haris-bratanovic/ -
Map sehen wer es denn wird am Ende
-
Martin hat heute viel zu wenig Würfe bekommen aber die zwei dreier hat er getroffen. Er muss zurück kommen
-
ja unsere Löwen waren etwas blass. Kaum Akzente von Krämer, Sehnal oder Peterka. Aber auch die ehemaligen Löwen Sengfelder und Jallow waren nicht besonders auffällig.
-
Mittmann, Turudic und Ramirez waren in der Halle .wurden im TV eingeblendet. Ich befürchte das Krämer den nächsten Cut nicht übersteht. Drück aber fest die Daumen, das meine Befürchtung nicht wahr werden.
-
Ja das glaube ich auch.
-
ANZEIGE -
128 Punkte gegen Paderborn. Guter Start in die Saison. Auch wenn das Spiel wenig Aussagekraft hat, freue ich mich dass wir ohne einige Spieler so gut gespielt haben.
-
29 ass wurden verteilt. Hätte ich so auch nicht erwartet. Respekt
-
50% Dreier Quote und 34 getroffene Freiwurfe (83%) sind auch stark. Waren anscheinend nicht nur Steals und Fast Break.
-
So wo treibt sich der neue Center rum??
-
Das wollte ich auch gerade fragen… ist so ruhig hier.
-
wahrscheinlich mit seinem nationalteam irgendwo…wenn es stimmt kann er nicht talentfrei sein
-
ANZEIGE -
@eisberg :
Ich meine mich zu erinnern, dass du z.B. von Sehnal nicht immer überzeugt warst…Ich bin gespannt, was dein selten gezeigter Optimismus bringt.
-
da erinnerst du richtig! hoffe auf einen sprung bei ihm, bessere entscheidungsfindung. mit hobbs hat er nen perfekten lehrmeister…
-
@eisberg sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
wahrscheinlich mit seinem nationalteam irgendwo…wenn es stimmt kann er nicht talentfrei sein
Da kenne ich ein Gegenbeispiel: Kratzer.
-
Naja hoffe mal bis Ende der Woche, dass dann alles in trockenen Tüchern ist
-
Vielleicht ist der Kandidat auch wieder von der Angel, weil man sich auf Details im Vertrag nicht einigen konnte… Ja, ich hoffe auch auf spätestens Freitag…