Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023
-
@Somischt1985 jo. Haben auch Verletzungen aber zumindest einen pg der spielen darf. Naja am Ende kackt die Ente
-
ANZEIGE -
Immerhin verliert Bayreuth gegen Würzburg. Aber ja, die Lage wird immer prekärer, wenn das erste Team auf einem Nichtabstiegsrang schon doppelt so viele Siege hat wie man selbst. Zumal Frankfurt sich echt gefangen zu haben scheint und inzwischen gut unterwegs ist.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ein trainer der spanischen schule ist definitiv zum einen besser für die nachwuchsausbildung und ich finde einfach den style den ramirez spielen will attraktiver! er ist ein motivator und taktisch hoch versiert!
wahrscheinlich der einzige schachzug mittmanns diesen coach nach BS geholt zu haben…es liegt am personal bei uns und nur daran -
Ramirez zu tauschen halte ich aktuell für einen Fehler.
Er holt schon das Optimum aus dem spielenden Personal heraus.
Das Problem ist eher auf dem Feld. Es fehlt die cleverness und Ruhe das Ding nach Hause zu bringen. Defensiv war das wirklich gut. Offensiv ein klares Zeichen, das Qualität fehlt.
Hier können wir nur hoffen, daß die Verletzungen ausklingen und die Fiba diese Woche arbeitet.
Sollte sich das nicht andeuten, muss Nils handeln und Plan B nach BS holen. -
Laut eurobasket ist myles noch im Kader von Nowgorod. Bryon allen verlässt übrigens Russland und geht nach China. Mal sehen ob es diese Woche positive news gibt was myles betrifft. Ramirez sehe ich auch weiterhin bei uns und es liegt nicht an ihm.
-
Man muss doch das Ruder rumreißen können, mit einem fitten Krämer, einem integrierten Sleva, einem Myles (oder Alternative), der besser spielt als Miah Davis neben Braydon Hobbs haben wir doch auf einem Abstiegsplatz eigentlich nichts zu suchen.
-
ANZEIGE -
Warten wir es ab. Man sieht doch jetzt schon wie die Nerven blank liegen. Wenn man erst mal unten ist, wird es ganz schwer raus zu kommen. Das geht nur über Selbstvertrauen und dazu braucht es siege.
-
@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Warten wir es ab. Man sieht doch jetzt schon wie die Nerven blank liegen. Wenn man erst mal unten ist, wird es ganz schwer raus zu kommen. Das geht nur über Selbstvertrauen und dazu braucht es siege.
Die Nerven liegen eher hier im Forum blank.
Bei den Löwen habe ich nicht das Gefühl. Ich tippe das Team wird gegen Bamberg schon ganz anders auftreten… -
Dustin Sleva hat in meinen Augen einen guten Eindruck gemacht. Wenn man bedenkt, das er nur 1 Training mitgemacht hat.
Deutlicher Qualitätsgewinn auf der 4 gegenüber Luc und Sananda. Er durfte ja auch gleich 29 min spielen.
Hoffentlich können gegen Bamberg auch David und Divine mitwirken. -
@weltklasse75 ist Kramer schon wieder fit?
-
Zumindest hat er sich gegen den MBC wieder warm gemacht . Ich meine mich zu erinnern, das gesagt wurde, das er nun wieder im 5 gegen5 Training teilnimmt.
Somit hoffe ich auf das Bamberg Spiel -
@weltklasse75 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Zumindest hat er sich gegen den MBC wieder warm gemacht . Ich meine mich zu erinnern, das gesagt wurde, das er nun wieder im 5 gegen5 Training teilnimmt.
Somit hoffe ich auf das Bamberg SpielEr war auf der Bank, war gemeldet und hätte eingesetzt werden können. Dass er in dieser Partei nicht zum Einsatz kam, wo soviel auf dem Spiel stand, zeigt doch eigentlich deutlich, dass er noch keine Option ist. Nicht mal mit time restriction. Da sollte man aber auch wirklich nichts riskieren.
Aber zumindest ist es gut, dass wir für den Rest der Saison einen BBL tauglichen Vierer haben. Fru als Backup und van Slooten als Back Up von Fru.
-
ANZEIGE -
Ich denke man musste 10 Leute haben und er saß deshalb mit dabei. Bin mir sehr sicher wenn er fit gewesen wäre hätte er auch gespielt aber so richtig es nicht zu früh zu riskieren. Ja sleva ist ein guter. Jetzt noch einen pg der spielen darf und dann schauen wir mal
-
Gegenüber der Presse (Ute) hat er wohl gesagt, dass er plant, gegen Bamberg am 14.1. wieder dabei zu sein. So stand es vor einigen Tagen in der Zeitung. Jetzt am letzten Wochenende wurde er gebraucht um die 10 Spieler auf dem Bogen vollzumachen denke ich. Aber es ist ein gutes Zeichen, dass er schon wieder rund lief und sich mit warmgemacht hat. Ich drücke ihm und uns die Daumen für Samstag - wäre wichtig!
-
Heute also nichts Neues zur Spielberechtigung von Myles.
Naja, war ja auch am ersten Tag nach dem Kollektivurlaub der FIBA nicht unbedingt zu erwarten. Aber morgen oder übermorgen sollte schon was kommen, ansonsten wird es dringend Zeit für Plan B. Samstag brauchen wir einen zweiten Aufbauspieler neben Hobbs an Bord. Am Besten natürlich Myles, der jetzt schon länger mit der Mannschaft trainieren konnte und damit ganz gut integriert sein sollte - notfalls aber auch jemand anderen. Die Löwen können es sich nicht leisten, noch länger der Hängepartie zuzusehen und zu warten. Das kippt dann irgendwann sehr schnell von etwas Naivität gepaart mit ganz viel Pech zu schuldhaftem Versagen durch Zuwarten und Nichtstun. Irgendwann recht bald wird sonst der Abstand zum rettenden Ufer zu groß, um ihn noch aufzuholen. Wie das vergangene Wochenende gezeigt hat, siegt leider im Gegensatz zu uns die Konkurrenz zu großen Teilen. -
@LoewenFan Ich wollte eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben, aber der von dir dargestellte Sachverhalt stimmt so einfach nicht. Die Fiba-Zentrale hatte Betriebsferien zwischen den Jahren, seit dem 02.Januar wird dort wieder gearbeitet (zumindest von Teilen der Belegschaft).
Allerdings sind die Fälle, die dort bearbeitet werden, oftmals sehr zeitintensiv & rechtlich heikel und es kann daher länger dauern bis eine finale Entscheidung getroffen wird. Die Fälle von Joe Voigtmann und Kevin Pangos im letzten Sommer zogen sich beispielsweise über mehrere Monate hin (die beiden wollten damals ja auch aus Russland weg, von daher könnte der Fall Myles durchaus ähnlich sein).
Deswegen würde ich bezüglich Myles nicht zwingend mit einer Entscheidung in den nächsten Tagen rechnen, würde es aber auch nicht ausschließen. Um das beurteilen zu können, fehlt mir der Einblick in den Fall, über den ja öffentliche keine relevanten Details bekannt sind.
-
ich wollte nur mal gesagt haben, seit dem wir Myles verpflichtet haben haben Bamberg und Frankfurt einen amerikanischen Point Guard verpflichtet und sie haben beide ihre Teams zum Siege am Wochenende geführt und wir warten noch auf die Freigabe und haben wieder verloren.
-
@Breeze Tja. Andere Vereine haben offensichtlich Geld.
-
ANZEIGE -
Das Wording “Kollektivurlaub” war in diesem Zusammenhang in Bezug auf die FIBA insgesamt nicht ganz korrekt, das gebe ich zu.
Die für diesen Fall entscheidenden Teile der Belegschaft der FIBA sind aber nach dem was in der Zeitung geschrieben wurde und was ich parallel gehört habe erst seit heute (9.1.) wieder aus dem Urlaub zurück.
Wenn Du dazu noch Recht behältst und es bestätigt sich, dass der Myles-Fall länger dauern wird, ist es diese Woche allerhöchste Zeit, Plan B zu aktivieren (der hoffentlich in den letzten anderthalb Wochen entwickelt wurde)!
-
@NYP-D sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
@Breeze Tja. Andere Vereine haben offensichtlich Geld.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass wir angeblich so wenig Geld haben sollen für Nachverpflichtungen, wie hier immer behauptet wird. Die Zuschauerzahlen liegen im Schnitt über Plan und wir haben einen neuen (alten) Hauptsponsor gefunden.
Dazu sind wir Sehnal losgeworden, so dass Gehalt für einen Spieler frei geworden sein sollte.Es wurde zwar verkündet, dass ein Teil des Geldes, was durch VW Financial hereinkommt, dazu genutzt wird, den Anteil zu verringern, den Dennis Schröder vom Etat trägt.
Aber trotzdem müsste das verbleibende Geld aus eingespartem Sehnal-Gehalt, höheren Zuschauerzahlen als kalkuliert und neuem Hauptsponsor doch wohl reichen, um 2 Spieler mit halbwegs Qualität und ohne übermäßige Risiken jeweils für 4 Monate zu verpflichten.Sollte es dafür nicht reichen, wäre ich dafür, sofort die Suche nach der Person einzustellen, die ein Buch halten kann und das Geld zusätzlich auf dem Spielermarkt zu investieren. Denn für eine explizite Stelle um Bücher zu halten wird es in der ProA wahrscheinlich eh nicht reichen - das heißt die Person können wir uns dann mit einer nicht niedrigen Wahrscheinlichkeit eh nicht lange leisten.
Also wie gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so knapp an Budget sind, dass deshalb nur Myles mit einem riesigen Gehaltsabschlag verpflichtet werden konnte. Nein, man hat hier wohl einfach die Lage falsch eingeschätzt und muss nun diese Woche ggf. nachjustieren.
-
Naja, das wird nicht im Handumdrehen erledigt sein, das wäre schon sehr verwunderlich.
-
Die Merlins werden wohl auch nachverpflichten. Einen PG James Batemon , der aktuell noch in der 1 Liga Griechenland spielt.
Wir können nicht ewig warten -
Es wird irgendwann ein pg spielen können. Ich rege mich nicht mehr auf und sehe es emotionsloser. Wenn keine bbl geht es in der pro a weiter.
-
Wahrscheinlich ist das die beste Einstellung, ändern können wir da nichts. Am besten lässt man die Verantwortlichen weiter im eigenen Saft schmoren und sich selbst feiern.
-
ANZEIGE -
Neues zu Myles aus der BZ: Am Montag dieser Woche habe die FIBA einen offiziellen Vorgang aus dem Fall gemacht, laut Nils Mittmann. Die Russen und die Braunschweiger sollen nun bis Mittwoch ihre Argumente gegen und für eine Freigabe nochmals darlegen. Mittmann: Man wolle und könne keine Ablöse bezahlen. Ute Berndt: Falls die Spielberechtigung nicht erteilt werde, müssen die Löwen (wohl) auf die Schnelle einen anderen PG verpflichten.
Jetzt ist die Frage, ob ein Spieler seinen Vertrag aufgrund einer Kriegsgefahr bzw. des Startens eines Angriffskrieges seitens des Landes, in dem sein Arbeitgeber residiert, durch Ausreise einseitig aufkündigen kann, und ob das Einstellen von Gehaltszahlungen eine stillschweigende Einwilligung in die Vertragsaufhebung darstellt. Ich würde denken, ja (ich meine, wenn das kein Grund ist, was dann? Aber mit internationalem Arbeitsrecht kenne ich mich natürlich nicht aus …). Falls es so passiert ist, wie Myles es schildert.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Danke auch gerade gelesen. Sollte keine Freigabe erfolgen wird natürlich der Vertrag der Löwen nicht wirksam und es müsste neu Verpflichtet werden. Die Statistik der letzten Jahre spricht für einen Abstieg. In den letzten 15 Jahren stieg 11 mal das Team ab, was am 14 Spieltag letzter war.
-
Aber Oldenburg und Würzburg machen Mut.
-
Ja klar, aber man sollte mal anfangen mit einem Sieg. Samstag würde mir gut passen.
-
@mahalo Myles hat im Sommer aus freien Stücken in Russland unterschrieben, da lief der Krieg schon mehrere Monate und Brittany Griner saß seit Monaten im Knast. Heißt er wusste genau auf was er sich einlässt und wird das jetzt sicher nicht als Argument bei der Fiba anführen können.
-
ANZEIGE -
@FitzRoyal sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
@mahalo Myles hat im Sommer aus freien Stücken in Russland unterschrieben, da lief der Krieg schon mehrere Monate und Brittany Griner saß seit Monaten im Knast. Heißt er wusste genau auf was er sich einlässt und wird das jetzt sicher nicht als Argument bei der Fiba anführen können.
Jo, das stimmt wohl, hatte ich nicht auf der Kappe. In der BZ klingt es allerdings so, als habe die russische US Botschaft erst im Oktober ihre US Bürger aufgefordert, das Land zu verlassen (was mir jetzt auch ein wenig spät vorkommt, kann eigentlich nicht sein, oder?) und dass Myles dieser Aufforderung dann prompt gefolgt sei. Wenn das stimmt, könnte er geltend machen, dass er aufgrund einer Gefährdungslage, die die Experten spät erkannten (
), quasi gezwungen war, auszureisen. Dann würde es wohl keine Rolle spielen, dass er vorher eine Fehleinschätzung getätigt hatte. Akrobatische Argumentation, zugegeben …
P.S.: Noch im Sommer in Russland zu unterschreiben, ist mal auch ein krasser Akt von … Gleichgültigkeit? Mangel an humanitären Werten? Zynismus? Oder noch schlimmer: Putin-Philie???
-
Wer weiß. Evtl keine anderen Angebote bzw Zahlen die Russen bestimmt nicht so schlecht. Sind ja auch zig andere us boys die in Russland aktiv sind. Hoffe mal bis Samstag liegt die Freigabe vor oder Ersatz ist da
-
Also der Spieler verlässt das Land aufgrund des Aufrufes der Botschaft. Der Verein zahlt das Gehalt nicht mehr, da der Spieler nicht mehr da ist.
Haben beide Seiten, dann nicht den Vertrag aufgehoben? Ich kenn mich da auch nicht so aus…
Wichtig ist,das wir schnell eine Lösung brauchen. Entweder Samstag spielen oder es muss ein neuer PG kommen. Mein Bauch sagt, das Divine Myles nicht für die Löwen auflaufen darf und wir einen neuen PG brauchen. -
Das wird wohl vorwiegend am Geld liegen, dass Ausländer weiterhin in Russland spielen.
“She was there for a reason,” said the agent Daryl Graham, whose client Bryon Allen is playing for Parma-Pari. “She made a lot of money there.”
He added: “It’s actually better for the players, because the teams are paying a premium now. They’re giving more money out to get the guys to come, because of the perception of what’s going on there.”
One agent estimated that Russian teams have offered as much as 50 percent more than in previous years — and sometimes triple what teams in other countries pay — in order to persuade players to come.
https://www.nytimes.com/2022/09/20/sports/basketball/griner-russia-basketball-players.html
-
@weltklasse75 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2022/2023:
Also der Spieler verlässt das Land aufgrund des Aufrufes der Botschaft. Der Verein zahlt das Gehalt nicht mehr, da der Spieler nicht mehr da ist.
Haben beide Seiten, dann nicht den Vertrag aufgehoben? Ich kenn mich da auch nicht so aus…
Wichtig ist,das wir schnell eine Lösung brauchen. Entweder Samstag spielen oder es muss ein neuer PG kommen. Mein Bauch sagt, das Divine Myles nicht für die Löwen auflaufen darf und wir einen neuen PG brauchen.Ich glaube leider, dass es so einfach nicht ist. Wenn ich nicht mehr zur Arbeit gehe oder mein Arbeitgeber nicht zahlt, dann wird eben eine Partei vertragsbrüchig. Ich vermute mal in einem “normalen” Fall geht das vor Gericht. Wie jetzt in diese, speziellen Fall entschieden wird? Für die FIBA auch heikel, weil sie ggf. einen Präzedenzfall schafft. Klar, Russland als Aggressor, Kriegspartei ist gefährlich. Aber wahrscheinlich auch nur, wenn man “so blöd” ist und sich mit Drogen erwischen lässt. Das sollte man in keinem Land der Welt…
Und Last but not Least: Der russische Verein kann nichts für den Krieg. Insgesamt sehr sehr schwierig hier gerecht zu urteilen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich das hinziehen wird und wir schnellstmöglich uns auf dem Markt nach Plan B umsehen sollten… -
Der Club kann nur eine begrenzte Dauer “blockieren”. Ca 14 Tage plus/minus. Dann gibt die FIBA frei, egal was der Club sagt. Das wird gerne auch mal als Waffe eingesetzt. Auch in der BBL schon passiert…die Älteren werden sich erinnern…damalige SD-Prominenz war auch beteiligt…herrliche Zeiten! Es war hier so lustig früher! Whoop Whoop! :):):)
-
ANZEIGE -
Ich hoffe, dass die FIBA sich zu einer Entscheidung hat durchringen können… Wäre schön, wenn wir heute mal was Positives hören und Samstag unser Kader wieder gut gefüllt antreten kann…
-
Wenn diese Woche nichts passiert, sollte man das Theater um Myles sofort beenden. Sorry, aber mir fehlen dazu langsam echt die Worte…
-
@Somischt1985 warten wir einfach ab. Ich glaube es klappt