WNBL 2022 / 2023
-
@alterschwede
Es hängt auch immer davon ab, wie viele nun aus dem älteren Jahrgang 2004, aus dem Meisterteam ausgeschieden sind. Wenn ein Jahrgang nun wenig Talente bereithält, dann kann es schnell zu Problemen mit dem Abstieg kommen. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Es läuft die dritte WNBL Woche
Big City Club shame on you, Titelverteidiger ALBA Berlin, nicht mal ein aktuelles Foto des Teams 22/23 gibt es irgendwo zu sehen
Shame on you, NewBasket Oberhausen, keine Informationen zum Kader, kein Foto, gar nichts
Shame on you, Rhein-Main Baskets, kein Foto der Mannschaft irgendwo zu sehen. Als Top 4 Team unterirdisch.
Shame on you, Jahn München, kein Foto der Mannschaft auf DBB Seite
-
@Wachstumsfuge
Wahrscheinlich sind es noch dieselben Teams, die sich bestimmt darüber beschweren, dass die Präsentation der WNBL so schlecht ist etc. -
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass alle, die dafür verantwortlich sind, den falschen Job haben!
Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.) -
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass alle, die dafür verantwortlich sind, den falschen Job haben!
@MR-0
Auch etwas umständlich, alle Abkürzung zu kennen, für mich wird aus dem Bild nur schwer ersichtlich, wer überhaupt gegen wen spielt -
Ich hab mit meiner Bank gesprochen, ein paar Kredite umgeschuldet und dann den Invest für die Gold-Variante getätigt.
Seither habe ich alle Statistiken, die ich so brauche -
@Wachstumsfuge sagte in WNBL 2022 / 2023:
Ich hab mit meiner Bank gesprochen, ein paar Kredite umgeschuldet und dann den Invest für die Gold-Variante getätigt.
Seither habe ich alle Statistiken, die ich so braucheDas ist natürlich eine Möglichkeit.
ich habe festgestellt, dass ich die Bezahlstatistiken gar nicht brauche. Es gibt so viele schöne Sportarten - Handball, Volleyball etc. - bei denen man die Statistiken kostenlos bekommt und die Vereine und jungen Sportler*innen freuen sich sehr über Zuschauer :-). -
@subitohagstal da gebe ich dir vollkommen Recht das sind auch schöne Sportarten und es gibt noch viele andere (Faustball)
-
Capitol Bascats Düsseldorf trennen sich von Coach Björn Weber. Quelle: Instagram Account Capitol Bascats Düsseldorf
-
@threeandone
In der WNBL ein äußerst unübliches Mittel. Da müssen schon sehr gravierende Dinge passiert sein, bzw. wird das Team eher Rückschritte gemacht haben. Im ersten Spiel konnte man das Spiel noch gegen die Basketgirls Bochum (Bilanz 4-2) mit -3 eng gestalten. Seitdem folgten 4 Niederlagen mit min. 20 Punkten Rückstand, wobei man höchstens 51 erzielte, während der Gegner mindestens 74 Punkte warf. Zusammen mit der 0-6 Serie der 1. Damen in der Regionalliga sieht es nach den unzähligen Aufstiegen in der Landeshauptstadt nicht gut aus. -
Da spielt der Kooperationsverein aus Osterath auch noch mit, nicht vergessen. Ich denke auch, das der große Nachbar aus Neuss ständig an den jungen Damen dran ist, weil in Neuss nicht so viel nachkommt. IIic kommt eigentlich aus Hagen, Huppertz aus Uerdingen… die Tigers müssen schon ordentlich wildern um so gut zu bleiben.
Der regionale Druck auf die Bascats ist groß, aber in den kommenden Jahrgängen 07 und 08 sind die schon gut aufgestellt. Man muss die WNBL halten oder sich wieder in der Quali durchsetzen.
Mit 16jährigen kannst Du natürlich keine Regionalliga spielen, der Abstieg dort ist unvermeidlich.
-
Screenshot aus der Swish-App: “Nur für Gold-Mitglieder”
@MR-0
Diese Liga verliert mein Interesse. Jede Woche. Habe lange Jahre einen Bezug dazu gehabt. Das restliche Interesse verliert sich mit der geringen freien Verfügbarkeit von Informationen. Z. B. auch über Spielerinnen, die nicht jedes Wochenende wieder Topscorer sind.
Der Damenbasketball versaut sich einfach alles. -
Welche Infos fehlen Dir denn?
https://www.basketball-bund.de/wettbewerbe/wnbl/wnbl-news
Für die 18 EURO im Jahr bekommst Du die Stats, die man so braucht. Aufs Smartphone. Ist das wirklich so ein Skandal?
Freie Verfügbarkeit von Komplettstatistiken ist doch kein Menschenrecht.
-
@Wachstumsfuge sagte in WNBL 2022 / 2023:
Welche Infos fehlen Dir denn?
https://www.basketball-bund.de/wettbewerbe/wnbl/wnbl-news
Für die 18 EURO im Jahr bekommst Du die Stats, die man so braucht. Aufs Smartphone. Ist das wirklich so ein Skandal?
Freie Verfügbarkeit von Komplettstatistiken ist doch kein Menschenrecht.
Die Menschenrechtsäußerung halte ich für ziemlich sinnfrei. Es geht hier um Freizeitgestaltung. Und ich persönlich sehe das wie @baskat_neu. Deswegen verbringe ich meine Freizeit nicht mehr bei WNBL-Spielen in der Halle sondern bei anderen Sportarten, bei denen ich umfassend ohne Mehrkosten und ohne Smartphonzwang informiert werde.
-
Wenn dich so eine, mit Verlaub, Banalität gleich aus der Halle bei WNBL Spielen vertreibt, dann kann es mit der Liebe zum Nachwuchs-Basketballsport aber nicht so weit her gewesen sein. Schade für die Mädchen, die nichts dafür können, dass manches vielleicht früher besser war.
-
Das, was Du Banalität nennst, ist nur einer von vielen Belegen, dass im Damenbasketball dem Verband und vielen Vereinen der Nachwuchs am Allerwertesten vorbeigeht.
Meine Liebe zum Nachwuchsbasketball geht so weit, dass ich dieses Sammelsurium von Selbstdarstellern in den Vereinen und der DBBL meide und darauf hoffe, dass dies immer mehr Menschen tun, damit sich dort etwas ändert. Denn es muss sich dringend etwas im Interesse des Frauenbasketballs ändern.
Natürlich können die Nachwuchsbasketballerinnen nichts dafür. Aber es gibt viele Nachwuchssportler*innen, deren Verbände und Vereine nicht den Hauptaugenmerk darauf richten sich selbst darzustellen sondern für den Sport arbeiten. Und diese Ligen und Sportarten sehe ich als unterstützenswerter an als die WNBL.
-
@Wachstumsfuge absolut richtig. Es ist kein Menschenrecht und auch kein Muss. Ich sehe es eher unter Marketinggesichtspunkten und bin felsenfest davon überzeugt, dass sich der Frauenbasketball damit keinen Gefallen tut.
-
war das quasi eine Ergebnismeldung?
-
Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)PS: “KOSTENLOS ausprobieren” ist zumindest nicht idiotensicher möglich. Ich hab’s nicht hinbekommen.
-
@MR-0
Wir es nicht langsam langweilig immer das gleiche zu schreiben? Wenn du auch Recht haben magst. -
Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)PS: “KOSTENLOS ausprobieren” ist zumindest nicht idiotensicher möglich. Ich hab’s nicht hinbekommen.