Gießen 46ers 2022/2023
-
Und als wir ProA-Meister waren, hatte die Osthalle die größte Kapazität der gesamten Liga. Da jetzt rund 500 Leute weniger Leute in die Halle können als damals, wenn das überhaupt noch stimmt, nachdem die alte Stehtribüne wieder steht (https://www.2basketballbundesliga.de/zuschauerzahlen-proa/?#toggle-id-1), sind wir da deutlich zurückgefallen. 3000er-Hallen sind jetzt auch in der ProA Standard. Soll es höher hinaus gehen, besser mehr als weniger.
-
ANZEIGE -
Wenn wir die noch als Sponsor hätten , was ja schonmal der Fall war , dann würde eine neue Halle Stada Arena heißen.
https://www.stada.com/de/investor-relations/finanzpublikationen/geschaeftsbericht-2021Und mann könnte sowas wie in Ulm mit Ratiopharm auf den Weg bringen.
Stada zählt als solide Firma und könnte wenn man halt nurmal wollte einiges in die richtige Richtung bringen aber leider wollen die VilbelerPillendreher nicht oder vielleicht doch? -
@Der-Beobachter Stada wäre ein Traum, leider wurde mit denen Ende der 90er nicht richtig umgegangen. Soweit ich mich erinnere, wollte Stada damals Namenssponsor werden (Stada Gießen). Das wurde damals abgelehnt, weil man seine Tradition nicht verkaufen wollte, ein extrem schwerer Fehler. Man sollte bei Stada auf jeden Fall nachfragen, ob irgendwie noch Interesse besteht für eine Sponsoring Tätigkeit, in welcher Art auch immer. Stada ist doch auch immer wieder beim Fußball 40. Bandensponsor, vielleicht ist das Hauptsponsor beim Basketball irgendwann doch was anderes.
-
Stada braucht eigentlich kein Sponsoring mehr. Deren Medikamente verkaufen sich momentan von alleine.
Auf den Zug würde ich nicht mehr setzen, der scheint bereits abgefahren zu sein.
Oder spielt ein Jüngling aus der Vorstandsetage bei euch NBBL oder JBBL -
Euer Auswärtsspiel gegen Kirchheim wurde verlegt vom 23. auf Samstag, 22. April in die EWS-Arena in Göppingen.
Der Ticketverkauf startet heute Abend -
Dachte erst, Refs seien eindeutig gegen Gießen, stimmt aber so nicht, Fehler bei ihnen auf beiden Seiten, genauso gut wie die Trefferquote beider Teams, vor allem der Heimmannschaft, gruselig…Wieviele Unsportliche und Technische wollen wir uns diese Saison noch abholen?
Mal schaun was die 2 HZ bringt. -
Kein gutes Teamplay und einfach zu viele individuelle Totalausfälle. Brauner fehlt an allen Ecken und Enden. Miksic ganz ganz furchtbar, Barnes kreiert nur noch für sich selbst und seine Statistik (aber ohne seine Punkte wärs ja noch desaströser) , Kahl bestenfalls ein Mitläufer, Cvorovic kann überhaupt nicht verteidigen, Justin Martin trifft gar nix und bestenfalls Figge und Wolf haben heute gut performt.
Teilweise war das echt gruselig anzusehen, kopflose Aktionen und dann auch noch ohne Kopf durch die Wand. Erkennbar fehlte heute eine ordnende Hand. -
ANZEIGE -
@Gilatus volle Zustimmung. Das war von Anfang bis Ende eine totale Katastrophe und richtig schlecht. Nürnberg war absolut schlagbar, aber wenn man nicht möchte, verliert man vollkommen zurecht. Geht’s so weiter finden die Playoffs definitiv ohne uns statt. Bei unserem Restprogramm muss man leider große Angst haben.
-
ok, die Niederlage heute war absolut verdient. Dazu wurde eingentlich schon alles gesagt. Keiner springt da mal in die Presche. Drei (erneute) unterirdische Ausländerleistungen komplettieren das Egogezocke.
-
Bremerhaven und Paderborn sind jetzt genau jene Endspiele, die man in dieser Situation nicht will. Aber Fundic und Cvorovic spielten angeschlagen, Martin ist völlig von der Rolle, Nyama und Brauner sind verletzt. Da kann man auch gegen Nürnberg verlieren, ist halt leider so.
-
Manchmal habe ich das Gefühl, die Schiedsrichter nehmen sich in der Pregame explizit vor, sich blooooss nicht von der Kulisse in Gießen beeinflussen zu lassen - und übersehen dadurch regelmäßig in der ersten Hälfte offensichtliche Calls. Wie Fundic allein in den ersten vier Angriffen bearbeitet wurde, kann man schon fast als Frechheit bezeichnen…
-
Was die Schiedsrichter da kontinuierlich gegen Gießen zusammen pfeifen ist schon eine Frechheit. Woche für Woche werden mindestens 3 Fouls an Fundic übersehen, teilweise wird der unterm Korb verprügelt und die sehen weg. Unabhängig davon, dass wir offensiv gestern erbärmlich schwach waren, muss so eine Schiedsrichterleistung wie gestern auch endlich mal Konsequenzen haben.
-
Ja, abgesehen von unserer Leistung war das von den Schiedsrichtern so unfassbar schlecht. Das hab ich so noch nicht gesehen.
-
ANZEIGE -
Angesichts der Verletzungen wars das leider mit den PlayOffs. Bin sicher dass wir es ansonsten geschafft hätten.
Schade aber dann gilt es für das nächste Jahr gut zu planen. -
@Giuseppe ganz so düster würde ich das nicht sehen. Wir haben zwei Siege Vorsprung auf Platz 9, und alle Teams haben ein ähnliches Restprogramm (wobei wir natürlich mit Tübingen und Vechta noch die größten Brocken haben - aber eben auch zwei Siege Vorsprung). Die Spiele gegen Paderborn und Bremerhaven werden entscheidend sein.
-
Schwer zu sagen, hängt natürlich auch davon ab, in welcher Verfassung Brauner wieder kommt. Aber wenn Martin nicht so langsam wieder auf seine 15 Punkte/Schnitt kommt, können wir das alles vergessen. Genau diese fehlenden Punkte kompensieren wir nicht.
-
Ignjatovic hat die Offensive gestern mit den ersten beiden Saisonspielen in Bhv und gegen Artland verglichen. Generell lagen wir in dieser Saisonphase oft mal deutlich zurück und starteten dann wilde Aufholjagden. Wer hat stets dafür gesorgt mit wilden Dreiern? Martin, Brauner, mit Abstrichen Barnes. Barnes ist mittlerweile deutlich gefestigter als zu Saisonbeginn, Martin und Brauner fehlen. Dass das extrem eng wird, ist keine Raketenwissenschaft. Platz 6 ist sogar besonders unerreichbar. Immerhin sind Vechta/Tübingen trotz der großen Favoritenrolle im Viertelfinale nicht gleichzusetzen mit Playoffs gegen Berlin und Bayern.
-
Ich stufe unsere Leistung gestern noch unter denen der Schiris ein. Das hat einfach nur wehgetan. Martin hat da für mich den Vogel abgeschossen. Wenn die so weiterspielen, hoffe ich, auf Platz 9, damit das Elend bald ein Ende hat.
-
Selbst die Reboundstatistik geht an Nürnberg ausserdem gewann Gießen nur das letzte Viertel und verlor.
-
ANZEIGE -
Fundic und Cvorovic waren körperlich angeschlagen, das hat man gemerkt, dass die physisch gestern nicht ganz so gut dagegen halten konnten und das sieht man eben dann auch bei den Rebounds. In solchen Situationen bist du dann eben auch mal auf die Guards angewiesen und da sind viele Würfe nicht gefallen, zudem hat Miksic Verantwortung übernommen und versucht das Spiel zu lenken, dabei aber einen katastrophalen Tag erwischt und ziemlich alles falsch gemacht.
-
Ich habe mir das Spiel eben nochmal angeschaut,hätte ich das lieber nicht gemacht,einfach nur schlimm.
Wenn das so weiter geht fallen die noch aus dem Playoff Rang und haben dann weniger Einnahmen ,wo man eh schon etwas klamm ist. -
@Slowpoke_Rodriguez sagte in Gießen 46ers 2022/2023:
Ich stufe unsere Leistung gestern noch unter denen der Schiris ein. Das hat einfach nur wehgetan. Martin hat da für mich den Vogel abgeschossen. Wenn die so weiterspielen, hoffe ich, auf Platz 9, damit das Elend bald ein Ende hat.
Da haste Recht , der Martin ein Totalausfall aber nicht nur der alleine . Ohne Playoffs und Pokal ist gleich weniger Geld in der Kasse .Hoffentlich bestrafen die Zuschauer diese Leitung in dem sie beim nächsten Heimspiel nicht in die Halle Kommen.
-
So … Paderborn hat heute zum Glück verloren, dadurch haben wir immer noch 2 Siege Vorsprung auf Platz 9 und nur einen Sieg Rückstand auf Platz 4 (gut durch den verlorenen direkten Vergleich, natürlich 2) … Aus den letzten 6 Spielen brauchen wir 2 Siege, um in die Playoffs zu kommen. Am besten direkt den ersten nächsten Samstag in Paderborn. Hoffentlich sind dann unsere Angeschlagenen Spieler wieder fitter als Gestern.
-
Sag mal “Der Beobachter”, über 98,34 % deiner Beiträge mit Bezug zu den Gießen 46ers sind negativ oder sehr negativ. Mal ganz ohne Polemik: Wäre es nicht hilfreicher, du würdest dich einem Verein zuwenden, der dir mehr Freude macht ?
Wenn man schon an dem Punkt ist, dass man sich wünscht, dass keine Zuschauer mehr kommen, sollte man sich mal selbst hinterfragen, wo man gelandet ist.
-
@Gilatus sagte in Gießen 46ers 2022/2023:
Sag mal “Der Beobachter”, über 98,34 % deiner Beiträge mit Bezug zu den Gießen 46ers sind negativ oder sehr negativ. Mal ganz ohne Polemik: Wäre es nicht hilfreicher, du würdest dich einem Verein zuwenden, der dir mehr Freude macht ?
Wenn man schon an dem Punkt ist, dass man sich wünscht, dass keine Zuschauer mehr kommen, sollte man sich mal selbst hinterfragen, wo man gelandet ist.
Ich kann hier schreiben was ich will , haben wir das kapiert. Bei mir wird nix schön geredet wie beiAnderen die immer nach Ausreden suchen.
-
ANZEIGE -
Nee ich muss das nicht aber die Mannschaft und der ich hab die Haare schön.
-
Hoffentlich ist der Ich hab die Haare schön die nächste Saison verschwunden .
-
Ich finde, bei all den Ausfällen in den letzten Wochen hat es die Mannschaft gut gemacht. Mir gefällt der Kampf, zuletzt gegen Münster gesehen. Irgendwann kommt halt ein Spiel, da läuft es einfach nicht. So ist es im Sport. Auf und ab. Unterstützen und weiter. Hinfallen, Aufstehen. Ich war auch nie Anhänger von Bayern München.
Kommentare, “wer Nürnberg nicht schlägt hat in den Playoffs nichts verloren”, sind zwar am Stammtisch normal, haben aber im Sport gar nichts verloren. Das ist einfach unsportlich gegenüber dem Gegner, der toll gekämpft hat gestern, und auch gegenüber der eigenen Mannschaft. Einfach daneben. Geht vielleicht bei der Schickeria. Wer dauerhaft unzufrieden ist, der sollte vielleicht besser etwas anderes beobachten. -
Der Kader ist insgesamt leider einfach nicht breit genug, um die permanenten Ausfälle (Verletzungen aber auch die Personalie Martin) kompensieren zu können, ohne dass es mit einem deutlichen Qualitätsabfall einhergeht. Das ist im Moment sehr ärgerlich, viel dran ändern lässt sich aber nicht. Von Miksic und Cvorovic hat man sich sicher mehr erhofft. Sich jetzt zu überlegen, wie man als Fan das Team “bestrafen” kann, ist aber richtig daneben. Das einzig positive beim genannten “Zuschauerboykott” wäre, dass sich der Beobachter dann mit anderen Dingen beschäftigen kann.
-
Wäre gut, Martin/Miksic/Cvorovic sorgen immer zusammen für 20 Punkte. Das brauchen wir wieder an scoring. Figge fand ich nach Krankheit in den letzten beiden Spielen gut, Kahl in der Defense kämpferisch. Ignjatovic meinte, er hofft einer der Verletzten kommt die Woche vielleicht schon zurück. Wer könnte das sein, Nyama?
-
Martin ist glaube ich durch, von dem erwarte ich nichts mehr, außer das er vielleicht doch noch etwas eher seine Koffer packt. Cvorovic ist ein defensives Loch, wenn er offensiv nicht produziert, funktioniert er auch nicht. Miksic ist zwar limitiert, aber der hängt sich wenigstens rein. Wenn er wenigstens seine dämlichen Blackouts besser in den Griff bekommen würde, wäre uns schon weitergeholfen.
Insgesamt sind das diese Saison einfach zu viele Baustellen, um ernsthaft oben mitspielen zu wollen.
Figge bringt wie Miksic die nötige Intensität, auch wenn ihm nicht immer alles glückt. Warum hat der gestern nicht etwas länger gespielt? Jaja, die Foulbelastung, aber auf der Bank bringt er uns genau so viel weiter wie Martin und Cvorovic auf dem Feld. Kahl war mit seiner weitgehend unsichtbaren Spielweise kurioserweise gestern noch einer der besseren.Und auch wenn Barnes irgendwo weiter oben dafür kritsiert wurde, nur für sich zu spielen: wem in aller Welt hätte er gestern denn besser den Ball zuspielen sollen anstatt selbst abzuschließen? Außer Wolf war da doch eigentlich keiner, dem man den Ball ruhigen Gewissens anvertrauen konnte.
-
ANZEIGE -
Wirkt etwas entäuscht der Ignatovic.
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/ein-richtiger-rueckschlag-92173106.html»Für die eigenen Ansprüche und diese Kulisse« - die 46ers knackten bei den Zuschauerzahlen einen Saisonrekord - »müssen wir uns gut überlegen, wie es nach der Saison weitergeht«, sinnierte Ignjatovic: »Es war ein richtiger Rückschlag.«
Ui Ui -
@Der-Beobachter Das heißt doch übersetzt nur, dass es nicht so viel Kontinuität im Kader geben wird, weil mehrere Spieler nicht die Erwartungen erfüllt haben. Diesen Eindruck würde ich teilen.
-
@Der-Beobachter sagte in Gießen 46ers 2022/2023:
Wirkt etwas entäuscht der Ignatovic.
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/ein-richtiger-rueckschlag-92173106.html»Für die eigenen Ansprüche und diese Kulisse« - die 46ers knackten bei den Zuschauerzahlen einen Saisonrekord - »müssen wir uns gut überlegen, wie es nach der Saison weitergeht«, sinnierte Ignjatovic: »Es war ein richtiger Rückschlag.«
Ui UiDas Bild im Artikel erinnert schwer an Kate und Leo auf der Titanic.
-
@Send-by-Magic
Das kann man sicher so Interpretieren,hat sich mit seiner Truppe wohl mehr vorgestellt. Es fing alles mit Ich hab die Haare schön an , der hatt wohl mächtig Unruhe reingebracht. -
Eigentlich ist das eine relativ normale Saison. Einige Spieler übertreffen die Erwartungen, viele bewegen sich ziemlich im Erwartungshorizont und wieder andere erfüllen die Erwartungen eher nicht.
Und dann hat man noch Spieler mit gesundheitlichen Problemen, die sich über die ganze Saison hinziehen.
Der Trainer sieht die jeden Tag und wird ziemlich konkrete Vorstellungen haben, mit wem er gerne über den Sommer hinaus arbeiten würde.
Wenn einfach Martin seinen 3er wieder finden würde, wäre das ein Quantensprung. Viel anders hat er nämlich in der Hinrunde auch nicht gespielt, aber eben getroffen. Aber große Hoffnung habe ich da nicht mehr und das sind dann Punkte, die fehlen. Allgemein gibt es vielleicht zu wenig Spieler, die konstant über 10 Punkte werfen. -
Ich würde mich von Martin, Miksic und Cvorovic trennen und dafür neue Spieler holen dann sind wir gut aufgestellt in der nächsten Saison.
-
ANZEIGE -
@Giuseppe sagte in Gießen 46ers 2022/2023:
Ich würde mich von Martin, Miksic und Cvorovic trennen und dafür neue Spieler holen dann sind wir gut aufgestellt in der nächsten Saison.
Ist dann nur noch die Frage, wie realistisch es ist, dass die übrigen Spieler bleiben. Bei Barnes wird man keine Chance haben. Der hatte ja letztes Jahr schon Angebote aus der BBL und bleibt sicher nicht noch ein Jahr in der ProA. Fundic wäre ein Traum. Denke für die BBL reicht es bei ihm auch nicht aber er kann woanders sicher mehr verdienen und hat mit seinen Stats für Aufsehen gesorgt.
-
Martin erinnert mich ein bisschen an einen Dartspieler im Formtief (Dartitis). Bei seiner Spielanlage ist es Gift, wenn die Rübe nicht mitspielt. Und beim Dart spielst du quasi nur mit deiner Rübe.
-
Martin hat in der Hinrunde eigentlich ganz genauso gespielt wie zuletzt. Er trifft nur nix mehr und ansonsten trägt er eben nicht wahnsinnig viel bei. Vielleicht platzt trotzdem der Knoten. Nächste Saison wird er aber genauso weg sein wie Barnes, Miksic und Cvorovic. Bei Fundic wird man sich sicher finanziell strecken und versuchen, ob was geht. Nicht zuletzt als Identifikationsfigur. Ob das realistisch ist, hängt von den Alternativen ab. Wolf würde ich versuchen zu halten, Figge hat noch Vertrag, was auch gut ist. Beim Rest wird man sehen und ggf. Alternativen checken. Hängt vielleicht auch noch vom Rest der Saison ab, wie sich der ein oder andere präsentiert.