ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader MLP Academics Heidelberg 2022/23

BBL
    72
    485
    95197
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • F
      Flippiiiee zuletzt editiert von

Hat schon jemand was mitbekommen, ob man sich darum bemüht, Chapman zu halten?
      Wird wohl eher schwer…

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim

Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        Suptra HD zuletzt editiert von

Also bemühen wird man sich auf jedenfall, allerdings ist ein Verbleib schon sehr unrealistisch. Chapman hat unglaubliches Potential, hat aber 2 Jahre in Würzburg mehr oder weniger verloren, deshalb wird er sich jetzt entweder auf hohem Niveau beweisen wollen oder nach Japan zB gehen um Kohle zu machen.

• G
          GoHD zuletzt editiert von

Da ist unser nächster Rotationsfähiger deutsche Spieler…Akeem Vargas!

Akeem kommt somit in seine Heimatstadt zurück und ich bin glücklich über die Verpflichtung. Er ist defensiv genauso ein Kettenhund wie Herzog, nur mit viel mehr Erfahrung.

Somit haben wir jetzt für die nächste Saison bisher Herzog, Friederici, Vargas, Kuppe, Ugrai, Edwardson.

Das sind 6 Deutsche Spieler, wovon 3,5 Rotationsfähig sind. Damit gehe ich von aus, dass wir in Hinblick auf deutsche Spieler fertig sind. Außer es wird ein Vertrag aufgelöst.

Somit gehe ich zu 100% davon aus, dass Würzner nicht in Heidelberg weiter spielen wird.
          Das würde überhaupot nicht passen, da wir auf den kleinen Postionen schon 3 Deutsche Spieler haben.

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • C
            cannae6 @GoHD zuletzt editiert von

@GoHD
            Glaube auch, dass Würzner gehen wird….er hat eh meines Erachtens nur mit Frenkie funktioniert, der ihn irgendwie unter Kontrolle hatte….außerdem ist er offensiv in der BBL an seine Grenzen gestoßen….

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • S

Erst einmal freue ich mich auf Akeem! Hatte ihn bereits letzte Saison im Thread auf meine Wunschliste geschrieben. Über seine defensiven Qualitäten brauch man nicht zu reden, offensiv wird seine Rolle größer und ich hoffe, dass er seine Wurfquoten und Stats aus letzter Saison steigern kann.
              Im Göttinger Thread wurde über eine Ablöse spekuliert, es hieß aber, dass sich Vargas und die BG im Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben, also denke ich dass wir keine Ablöse zahlen.

Bezüglich der Kadersituation hat die RNZ geschrieben, dass oben genannte Spieler Verträge haben UND das man mit Würzner und Heyden in Gesprächen ist. 14 Spieler wird man nicht auf der Gehaltsliste haben wollen. Da werden wir wohl abwarten müssen, was sich noch ergibt auf den deutschen Spots.

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-mlp-academics-akeem-vargas-soll-ein-neuer-anfuehrer-werden-_arid,911641.html

• backcourtplayer
                backcourtplayer zuletzt editiert von

Also echt, die Academics geben bei der Besetzung der deutschen Spots mächtig Gas. Als KuSGler freut man sich besonders auf die Rückkehr von Akeem in unsere Region. Jetzt gilt es noch mind. 4 Spots mit Import-Spielern zu besetzen.

You can't win unless you learn how to lose!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                • M
                  microwave @cannae6 zuletzt editiert von

@cannae6 sagte in Kader MLP Academics Heidelberg 2022/23:

@GoHD
                  ….er hat eh meines Erachtens nur mit Frenkie funktioniert, der ihn irgendwie unter Kontrolle hatte….

Na ja, Kontrolle würde ich nicht nennen. Sorry, nichts für ungut. Ich denke eher, dass Isalo das hinbekommt.

• G

Es scheint wohl heute wieder Nachrichten zu geben… kleines Rätsel auf Instagram.

Der Schatten könnte Jordan Geist sein, was mich riesig freuen würde!

• S

wenn du das anhand des Schatten erkennst, Respekt!

• G

Das seltsame ist jetzt nur, dass das Rätsel auf IG schon wieder verschwunden ist…

Scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass wir sehr dringend einen social Media Manager benötigen, wie die ausgeschriebene Stelle vermutete lässt

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • M
                          MLP_ACADEMIC zuletzt editiert von

Es ist wieder da. Die Silhouette war wohl etwas irreführend 😉

MLP Academics Heidelberg

#ZusammenWachsen #easyCreditBBL #GekommenUmZuBleiben

• S
                            Schaefer @GoHD zuletzt editiert von

@GoHD sagte in Kader MLP Academics Heidelberg 2022/23:

Das seltsame ist jetzt nur, dass das Rätsel auf IG schon wieder verschwunden ist…

Scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass wir sehr dringend einen social Media Manager benötigen, wie die ausgeschriebene Stelle vermutete lässt

Da haben die Academics jedoch in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal eine gute Wahl für die Position getroffen. Lukas Robert war ja in Ludwigsburg und ist jetzt bei der BIG und Yannik Barwig müsste noch im Profifußball untergekommen sein. Ich bin mir sicher, dass da auch wieder jemand gutes kommt!

• S

Courtney Stockard bleibt uns erhalten!! Toll

• G

YES YES YES!!! Stockard spielt nächste Saison für uns!

Wie ich bereits mehrfach zum Ausrcuk gebracht habe, mein absoluter Lieblingsspieler!

Ich behalte sehr viel von Ihm da er alles kann.

Ich hoffe er ist Fit und bleibt Verletzungsfrei.

Mit der Weiterverpflichtung von Stockard denke ich das die restlichen 3 Ausländer Spots ein PG wird, ein PF und ein SF/PF.

Zudem scheinen die Academics weiterhin mit Würzner zu Verlängern wollen. das Würde bedeuten:

PG: A1; Herzog; Würzner
                                SG: Vargas; Ely; Friederici
                                SF: Stockard; Ely; A2; Kuppe
                                PF: A3; Ugrai; A2; Edwardson
                                😄 Griffin; Ugrai; Edwardson

frank_italia 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • S

Tolle Verpflichtung! Wie im Bericht auch geschrieben, sehr emotional. Ich hoffe, dass er durch die Unterstützung, die er von Heidelberg und den Academics erhalten hat, ein bisschen Identifikation in ihm auslösen wird 🙂 Von seinen Qualitäten wird man als Heidelberger ja wissen und ich denke er wird auf jedenfall an beiden Enden des Feldes helfen können. Ich bin noch etwas skeptisch bezüglich seiner Fitness. Hat ja monatelang nichts mit Sport gemacht und so eine Herz-OP ist jetzt auch nichts was beiläufig geschieht. Ich glaube aber, dass er beim TBT teilnimmt, da werden wir es dann frühestens sehen.
                                  Nichtsdestotrotz freue ich mich auch (wieder) auf Courtney !

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                  • S

Zur Personalie Würzner: Prinzipiell richtig und wichtig ihn weiter an uns zu binden. Ich hoffe einfach, dass er endlich mal seinen Egotrip unter Kontrolle bekommt, das beinhaltet meckern mit den Mitspielern aber vor allem mit den Schiedsrichtern. Zudem muss der Coach ihm auch klarmachen, dass er offensiv Ballverteiler aber nicht Ball-Hog sein soll. Die Dinge hat Frenkie ihm nie austrainieren können. Vielleicht klappt es jetzt unter neuem Trainerteam, in dem er sich neu beweisen muss. Ich frage mich weiterhin wie es um Kuppe und Friederici steht…

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • Alfred
                                      Alfred moderator zuletzt editiert von Alfred

Ich hoffe, dass Kelvin Martin nächste Saison wieder in Heidelberg bei den Spielen aufläuft.
                                      Ich bin sehr gespannt, wie sich der Umbruch auswirkt. Ein Trainerwechsel, insbesondere bei so einem langjährigen und sympathischen Trainer ist nicht einfach. Hoffe der nächste Schritt gelingt.

USC Heidelberg meine Jugend und mein Herz - FC Bayern München meine zweite Fanheimat.
                                      Lieblingsspieler: Dennis Schröder

• G

Ich denke das wir keinen der letztjährigen Spieler nun noch wieder sehen.

Es wird noch ein PG benötigt und hier wird sicherlich nicht mehr Lowery mehr kommen.

Dann benötigen wir noch die Positionen von Kelvin und Brekkot.

Ich vermute, dass wir keine der beiden mehr in HD sehen werden. Ich finde Martin passt nicht wirklich zu Isalo und Chapman wird weiterziehen. Und dabei gehe ich von aus das HD bei Chapman an die Schmerzgrenze gehen wird…

• D
                                          dino81 @Suptra HD zuletzt editiert von

@Suptra-HD Endlich einmal etwas Positives zu Niki Würzner. Wenn man die Kommentare zu Ihm hier liest und ihn noch nie spielen gesehen hat, würde man sich- etwas überspitzt formuliert - einen Spieler auf einem schon lange anhaltenden Egotrip vorstellen, der lediglich defensive Qualitäten hat, über keinen Wurf verfügt, ständig seine Mitspieler und die Schiris anpampt und aus nicht nachvollziehbaren Gründen jahrelang von Frenkie gefördert und eingesetzt wurde. Ich sehe Ihn überhaupt nicht so. Was mir allerdings im Verlauf der letzten Saison aufgefallen ist, dass er irgendwann so gut wie gar keinen Wurf mehr genommen hat, obwohl er zu Pro A-Zeiten sehr wohl ein zumindest guter Dreierschütze war…

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                          • Alfred
                                            Alfred moderator zuletzt editiert von

Mit dem Wurf, sehe ich auch so, hing aber wohl auch mit den Nachverpflichtungen zusammen. Auch hatte ich das Gefühl, dass er nach seiner Verletzung beim Spiel gegen Crailsheim nicht mehr so das Vertrauen bekommen hat.

USC Heidelberg meine Jugend und mein Herz - FC Bayern München meine zweite Fanheimat.
                                            Lieblingsspieler: Dennis Schröder

• S

Naja, also in seiner Karriere hat Niki erst zwei Spielzeiten gehabt, in denen er über 30% geworfen hat, da würde ich ihn definitiv nicht als guten Werfer bezeichnen. Ein guter Spieler ist er allemal, will ich nichts gegen sagen und er ist jemand, der sich voll mit dem USC und der Stadt identifizieren kann. Das Hauptproblem ist, dass er der Mannschaft oft einen Bärendienst erweist, mit technischen Fouls, mit meckern gegen den HC oder Mitspielern und klar, jeder der mal Basketball gespielt hat weiß dass es mal vorkommt. Allerdings sind 1,7 TO bei 2 Assists und 2,9 Fouls in gerade einmal 20min Spielzeit im Schnitt deutlich zu viel.
                                              Aber wir werden sehen, ich sehe die Verpflichtung in keinem Fall als schlecht an oder so

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                              • D
                                                dino81 @Suptra HD zuletzt editiert von

@Suptra-HD Ich glaube auch, dass bei Niki noch mehr drin ist, wenn man ihm das notwendige Vertrauen gibt und er verletzungsfrei (siehe Post von Alfred) bleibt. Im übrigen ist das Tempo, mit dem dieses mal das Team zusammengestellt wird, fast atemberaubend. Die Vorfreude auf die Saison steigt daher schon jetzt…

• Jeep_Rich
                                                  Jeep_Rich zuletzt editiert von Jeep_Rich

Also Akeem Vargas als Jugendtrainer oder Co hätte ich verstanden. Aber als Leistungsträger auf deutsch?
                                                  Ich bin skeptisch, freue mich aber, wenn er mir einen Arschtritt verpaßt.
                                                  In Göttingen war er nicht billig vom Gehalt her, hört man.
                                                  Dafür war es letzte Saison dann doch wohl etwas schmal und keiner weint bei einem Wechsel.
                                                  Er muss ja jetzt erstmal zeigen, dass er einen direkten Konkurrenten besser macht.
                                                  IN 19 Minuten EFF von 5,6 oder so wir da nicht unbedingt reichen?

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • L
                                                    lila43 @Jeep_Rich zuletzt editiert von

@Jeep_Rich Interessante Info mit dem Gehalt. Höre ich zum ersten Mal. Akeem konnte seine Effektivität von 4,6 auf 5,6 und seine Dreierquote von ca.
                                                    30 auf 38 Prozent steigern. Hat er nach erfolgreichen Versuchen auch immer abgefeiert. Seine FT Quote war letzte Saison allerdings indiskutabel.

Jeep_Rich 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • Jeep_Rich
                                                      Jeep_Rich @lila43 zuletzt editiert von

@lila43

1,1 von 2,7 Würfen ist natürlich ein Knaller!

• L
                                                        lila43 zuletzt editiert von

…das ist der gleiche Wert wie der von Mönninghoff. Fürs Dreierwerfen waren vor allem die Ausländer Toolson, Baldwin und Frey zuständig. Sorry an HD für OT.

• Jeep_Rich
                                                          Jeep_Rich zuletzt editiert von

Nee, das ist schon On-Topic! Die schreiben hier ja von einer Verstärkung an beiden Enden des Feldes?

• frank_italia
                                                            frank_italia @GoHD zuletzt editiert von

@GoHD gute Übersicht, aber Herzog ist beim besten Willen kein PG, den würde ich eindeutig als SG sehen…

• F
                                                              Flippiiiee zuletzt editiert von

Habe aus dem Umfeld gehört, dass Chapman wohl nach Bonn weiterzieht. Man munkelt auch im Bonner Forum schon darüber.

Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim

Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• G

So neue Woche, neue Spielernews?

Ich finde wir sind, was die Deutschen Positionen angeht besser besetzt als letztes Jahr.

Was unsere Importspieler angeht kann ich bisher wenig sagen, da die wichtigen Positionen jetzt erst kommen.

Bisher macht mir einzig und allein Sorge, dass wir im Moment wenig Gefahr von draußen verbreiten, zumindest was den selbts kreirten Wurf an geht.

Aber da denke ich, dass wir auf den verbleibenden Spots Schützen bekommen.

• S

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-mlp-academics-wie-tv-experte-alex-vogel-die-heidelberger-zum-erfolg-fuehren-will-_arid,913912.html

Interessantes Interview mit Alex Vogel in der RNZ. “Jetzt sind wir dabei, die letzten Import-Spots zu besetzen, sind hier aber nicht in Eile, sondern wollen die für uns optimalen Spieler und Charaktere finden”.

Könnte noch etwas dauern, denn bis zum Trainingsauftakt sind es ja noch ein paar Wochen. Mit den 3 Imports wird man schon noch seine notwendige Firepower bekommen.

• H
                                                                    Hybi92 zuletzt editiert von

Was ist das eigentlich für eine Konstellation mit Vogel? Er ist externer Berater, aber scheinbar hauptverantwortlich für die Kaderzusammenstellung? So kommt es in dem Interview ja zumindest rüber.

G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                    • G
                                                                      GoHD @Hybi92 zuletzt editiert von

@Hybi92 sagte in Kader MLP Academics Heidelberg 2022/23:

Was ist das eigentlich für eine Konstellation mit Vogel? Er ist externer Berater, aber scheinbar hauptverantwortlich für die Kaderzusammenstellung? So kommt es in dem Interview ja zumindest rüber.

So ist es sicherlich nicht! Das letzte Wort hat sicherlich Matthias Lautenschläger.

Wie im Interview ja geschrieben, ist Iisalo jeden Tag in engen Austausch mit Alex Vogel, der als reiner Berater dient.

Wir können uns doch froh schätzen, das wir Alex Vogel als externen Berater haben. Er hat eine Expertise, die sich wirklich sehen lassen kann und vorallem hat er letztes Jahr bewiesen, dass er weas drauf hat.

Lowery & Chapmann gingen auf seine Kappe.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                      • G

Im Bonner Forum wird diskutiert, ob Justin Gorham nicht ein Spieler für Heidelberg ist.

Er passt zumindest vom Alter (23) in unser Anforderungsprofil und kennt unseren Coach gut.

Allerdings hat er jetzt, soweit ich weiß, keinen sonderlich guten Wurf von draußen, sodass er keine große Gefahr ist.

Ansonsten ein sehr interessanter Spieler wie ich finde.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                        • H
                                                                          homunkulus @GoHD zuletzt editiert von

@GoHD dann schau die mal seine Stats an:
                                                                          63 % 2er und 36 % 3er.
                                                                          Hat eine super Rookie Saison gespielt. Viele Bonner Fans haben nicht verstanden, warum er so oft aussetzen musste. Hat meiner Meinung nach sehr großes Potenzial.

G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                          • S
                                                                            Schnatta zuletzt editiert von

Sein Wurf ist sehr anständig und er entwickelt sich noch. Super Typ!

• G
                                                                              GoHD @homunkulus zuletzt editiert von

@homunkulus

Ja die Stats lesen sich nicht schlecht, dass stimmt.

Allerdings hat er nicht sonderlich viele Würfe genommen oder?

Sei es drum, wenn HD einen solchen Spieler bekommen kann, dann sollte man es wahrnehmen 🙂

• S
                                                                                SiggiHD zuletzt editiert von

Anscheinend hat sich Phil Heyden gestern als neuer Trainer unserer aufgestiegenen Regionalliga 2 Mannschaft vorgestellt. Ob das nun Vertragsverlängerung bedeutet oder nicht kann man nur spekulieren…

• R
                                                                                  reverse zuletzt editiert von

Das spräche eher für das angekündigte neue Nachwuchskonzept.

• S

Gorham fände ich an sich super. Man hört aus Bonn nur positives. Allerdings hätten wir mit Griffin und Gorham zwei Bigs (auch wenn Gorham auch SF spielen kann, sehe ich ihn eher als PF) vom Typ Arbeiter und uns fehlt noch Firepower. Denke da kommt eher noch ein 4er, der auch wirklich als Schütze bekannt ist.

• 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 3
                                                                                    • 4
                                                                                    • 5
                                                                                    • 12
                                                                                    • 13
                                                                                    • 2 / 13
                                                                                    • Erster Beitrag
                                                                                      Letzter Beitrag
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

N
                                                                                    S
                                                                                    L
                                                                                    S
                                                                                    I
                                                                                    D
                                                                                    D
                                                                                    S
                                                                                    W
                                                                                    K
                                                                                    D
                                                                                    L
                                                                                    1
                                                                                    R
                                                                                    T
                                                                                    D
                                                                                    B
                                                                                    B
                                                                                    M
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 224 Nutzer*innen aktiv (58 Registrierte + 166 Gäste).
                                                                                      Nordkenner09, Laron09, Sash82, Horaff 3, InteressierterLaie 0, dzieci, DirkKouglas, StephanF, kerse, Dre-Dre, Mutugoal, Luisxxde, 19Thomas61, rocky1213, Tor-T, ArvySabas11, Luftpumpenhasser   In den letzten 24 Stunden waren 824 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.519.077 Beiträge zu 128.000 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 31.019 Mitglieder registriert.
                                                                                      oz44 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE