RASTA Vechta 22/23
-
Hast du auch was zu Young gehört? Darfst auch hier gerne spoilern
-
@mighty0n3 sagte in RASTA Vechta 22/23:
Aminu wird wohl bleiben, wenn man seine Instagram-Story sieht - hat die Verpflichtungsmeldungen von gestern geteilt mit den Worten “Looking forward to work with @domceps again” - Spoiler.
Die hat er wohl wieder schnell rausgenommen. Zumindest sehe ich sie gerade nicht mehr
-
Dann isses wohl weg
-
ANZEIGE -
Gehen wir einfach mal davon aus, dass es stimmt und Aminu wegen persönlicher Freude zu voreilig gehandelt hat, bevor Rasta Vechta seine Verlängerung ankündigen konnte und er die Story deshalb löschen musste
Dieses verflixte sozial Media ist aber auch verdammt tückisch xD
-
Robin Lodders bleibt bis 2023, Joel Aminu bis 2024:
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/duo-verlaengert-aminu-lodders-weiter-bei-rasta/
-
dass Harrelson Vechta in die BBL führen soll ist wie wenn Thiele bei Bayern Sportdirektor werden würde…sehr sehr gewagt meiner Meinung nach. Der Mann kommt aus der Regionalliga aus Langen und die sind dort 10. geworden. Puuuuuuuh- habt ihr da kein Bauchweh?
-
Chance geben und abwarten. Meckern kann man immer noch
-
@riwifa sagte in RASTA Vechta 22/23:
Robin Lodders bleibt bis 2023, Joel Aminu bis 2024:
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/duo-verlaengert-aminu-lodders-weiter-bei-rasta/
Perfekt.
Für mich, nicht nur aufgrund der Pässe, absolute No-Brainer hinsichtlich einer Vertragsverlängerung.
-
Vorallem Aminu mit einem Zweijahresvertrag finde ich sau stark
Und auch zu Lodders bin ich begeistert.Damit sind schonmal 2 starke Deutsche Grundsäulen gesetzt.
-
ANZEIGE -
@reinholdbob nein. Denn, ungeachtet wo er herkommt, sollte er erstmal eine Chance haben, es zu vergeigen - oder eben auch nicht. Ich kann mich noch gut an die Reaktionen nach der Calles-Verpflichtung erinnern (meine war die gleiche): ouh, ein AC als HC ohne wirkliche Vita? Gewagt. The rest is history. Weiß auch nicht was der Vergleich mit Thiele soll, aber egal.
Zu den Verpflichtungen: Aminu absoluter Wunschkandidat von mir gewesen und extrem wichtig. Kann sicher noch einen Tick besser performen wenn die Last nicht komplett auf seinen Schultern liegt. Wenn Lodders in der neuen Saison der Lucic-Lodders und nicht (wieder) der Allen-Lodders wird, dann ist es eine sehr kluge und gute Verpflichtung - will heißen: mehr Konstanz, dann passt das
-
@reinholdbob sagte in RASTA Vechta 22/23:
dass Harrelson Vechta in die BBL führen soll ist wie wenn Thiele bei Bayern Sportdirektor werden würde…sehr sehr gewagt meiner Meinung nach. Der Mann kommt aus der Regionalliga aus Langen und die sind dort 10. geworden. Puuuuuuuh- habt ihr da kein Bauchweh?
“Gewagt” ist eher der Vergleich von zwei komplett unterschiedlichen Verpflichtungen von Personen auf nicht vergleichbaren Positionen.
Noch “gewagter” wird es dann, wenn man eine Trainerverpflichtung allein betrachtet ohne das für den Betrieb wesentliche Trainerteam zu analysieren. 2x “gewagt” ergibt dann schnell “Bauchweh”.
Sagen wir es mal so: die Verpflichtung von Harrelson lag nicht “in der Luft” und als Außenstehender kann man die Personalie nur schwer beurteilen. Was man aber sagen kann: er ist nicht alleine und hat speziell mit Zapata einen (Assistenz-) Trainer, welche ebenso selbst ein Kandidat für einen Cheftrainerposten sein könnte - sich selbst jedoch weiterhin eher im Hintergrund sieht. Zapata kennt das Umfeld und hat analystische Fähigkeiten, die wohl jedem BBL-Verein weiterhelfen können.
Subjektiv betrachtet kommt es vielleicht gar nicht im Kern auf Harrelson an, sondern inwiefern das Trainerteam auch wirklich als “Team” agiert und jeweils seine Stärken einbringen kann. Mir gefällt das “Team” um den Trainer (nicht nur Zapata, auch der Rest) sehr gut.
So oder so: Herzlich Willkommen.
-
WOW Rasta Vechta, da habt ihr die Dauerkarten in Kategorie 1 um einen ganzen Euro gesenkt…
Wir werden unsere Dauerkarten somit nicht verlängern (so wie viele andere im Bekanntenkreis). Da kann man sich ja besser so Einzeltickets im Stehbereich kaufen. Sorry aber da hätte ich mehr erwartet. -
@Airball93 maximilian.hansjuergens@rasta-vechta.de
Außerdem ist ProB-Eintritt mit drin - das sollte man halt auch mal mit einrechnen, besonders wenn die Spiele nicht zeitgleich stattfinden. Also entweder kurzsichtig über 1€ weniger muckieren, oder darüber freuen, die 2. defacto kostenfrei dafür sehen zu können.
-
@Airball93 sagte in RASTA Vechta 22/23:
WOW Rasta Vechta, da habt ihr die Dauerkarten in Kategorie 1 um einen ganzen Euro gesenkt…
Wir werden unsere Dauerkarten somit nicht verlängern (so wie viele andere im Bekanntenkreis). Da kann man sich ja besser so Einzeltickets im Stehbereich kaufen. Sorry aber da hätte ich mehr erwartet.Und ich kenne viele andere im Bekanntenkreis, die versuchen werden im Juli zusätzliche Dauerkarten oder überhaupt mal eine zu bekommen.
So unterschiedlich kann die Auffassung dazu sein.- 17 Spiele sehen, 16 bezahlen
- Alle ProB Spiele
- Ticket Zweitmarkt
- 2 Raten Zahlung.
Ich bin sehr begeistert und freue mich auf Rasta Vechta Kombi Spieltage, zuerst ProB dann ProA
-
Ich muss mich ein wenig entschuldigen. Habe nicht gesehen was alles mit drin ist. Erst lesen und dann schreiben. Sorry!
-
ANZEIGE -
Weiß jemand, bis wann man die Dauerkarten für kommende Saison zurückmelden muss? Also wenn man die behalten möchte, muss man ja nichts machen - ich meine die Frist, bis wann man absagen kann.
Und dazu auch noch folgendes (hoffe, es ist nicht komplett fehl am Platz): ich verkaufe meine 2 Sitzplatzdauerkarten für die nächste Saison, Oberrang Reihe 1 auf Höhe des Korbes.
Falls jemand Interesse hat, gerne melden! -
@lautsprecherboxen sagte in RASTA Vechta 22/23:
Weiß jemand, bis wann man die Dauerkarten für kommende Saison zurückmelden muss? Also wenn man die behalten möchte, muss man ja nichts machen - ich meine die Frist, bis wann man absagen kann.
“Die nächste Kündigungsfrist für Dauerkarten-Abonnements läuft bis einschließlich 30. Juni 2022.”
Quelle: https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/ticketing-140-neue-dauerkarten-im-verkauf/
-
Zum Kader: wen ich interessant finde wäre Mubarak Salami vom Spielertyp her, hat die letzten beiden Jahre die ProB dominiert, als Backup alle mal, evtl. auch Starter. Man kann halt schlecht einschätzen ob er als einziger in einer echt schwachen Mannschaft jedes mal überperformed hat oder ob er das gestiegene Leistungsniveau mitgehen kann
-
@mighty0n3 sagte in RASTA Vechta 22/23:
Zum Kader: wen ich interessant finde wäre Mubarak Salami vom Spielertyp her, hat die letzten beiden Jahre die ProB dominiert, als Backup alle mal, evtl. auch Starter. Man kann halt schlecht einschätzen ob er als einziger in einer echt schwachen Mannschaft jedes mal überperformed hat oder ob er das gestiegene Leistungsniveau mitgehen kann
Den Sprung in die Pro A traue ich ihm mehr als zu, man munkelte ja sogar schon letztes Jahr von BBL Angeboten.
Natürlich stehen da auch Fragezeichen hinter den Turnovern (7,7 pro Spiel) und den Wurfquoten vor allem bei Dreiern und Freiwürfen. Eine interessante Personalie ist es allemal.
Ich hätte bei ihm eher Richtung Hamburg Towers tendiert, allerdings scheint das lt. Interview mit dem Hamburger Abendblatt von gestern, tatsächlich derzeit keine Option zu sein.
-
Salami hat in jedem Fall Pro A Niveau. Er trifft teilweise alles und war doch sehr Alleinunterhalter im Team der Hamburger. Da er auch immer fast oder ganz durchspielen musste haben sich gegen Ende des Spiel auch Fehler und Fehlwürfe gehäuft. Der Junge ist aber zu gut für Pro B.
-
Salami wäre auf jeden Fall eine Bereicherung. Sollte jedoch der Coach in Bremerhaven bleiben, wird er vermutlich dorthin gehen, da er bereits unter ihm gespielt hat in der Regio vor 3 oder 4 Jahren. Zudem ist Bremerhaven dann noch näher an seiner Familie.
Sollte man die Chance auf ihn haben wäre er auf jeden Fall eine sehr gute Verpflichtung. Gerade wenn jemand ein Team alleine trägt kann man nicht wirklich auf Turnover und Wurfquoten schauen. -
ANZEIGE -
Natürlich ist Salami für die Pro B “zu stark”, jedoch sind seine Statistiken schon eine Hausnummer - in beide Richtungen. Negativ muss man hierbei leider klar (!) hervorheben, dass er quasi immer “grünes Licht” hatte und dabei zwei wahnwitzige Werte herauskamen: 28% Dreierquote bei 9.1 Wurfversuchen (!) und ebenso 7.7 Ballverluste pro Spiel. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in der Vergangenheit in irgendeiner Liga weltweit einen derartig hohen Wert an Turnovers gesehen habe.
Salami ist interessant, passt aber eigentlich in erster Linie in ein offensives run-and-gun Konzept à la “7 seconds or less” und eher nicht zu der verkündeten defensiven Grundordnung des neues Coaches (Trainerteams).
Auch wenn sich mein Beitrag vielleicht etwas negativ liest: ich finde Salami weiterhin interessant.
-
Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht vergessen, dass er fast die gesamte Last allein getragen hat und er sagte ja auch selber dass grade Turnover-/Wurfquote nicht das gelbe vom Ei sind - ich denke, da darf man sich nicht nur rein auf die Stats verlassen sondern das große Ganze betrachten. Hab ihn damals als er noch Regio gespielt hat, ein paar mal gesehen und denke, dass sich die Quote verbessern kann, wenn die Last anders verteilt ist.
-
Ferner und Agee bleiben - Agee für mich doch etwas überraschend, hoffentlich kommt da mehr Konstanz. Ferner eigentlich ein No-Brainer.
-
Beide sind zum Ende der Saison immer stärker geworden und waren echt wichtig für die erfolgreiche Schlussphase. Wenn dieser Trend fortgesetzt werden kann, absolute Top Verpflichtungen.
Gerne jetzt noch Krause und Young verlängern und punktuell auf den Schlüsselpositionen verstärken. -
@just-b4sk3tb4ll sagte in RASTA Vechta 22/23:
Beide sind zum Ende der Saison immer stärker geworden und waren echt wichtig für die erfolgreiche Schlussphase. Wenn dieser Trend fortgesetzt werden kann, absolute Top Verpflichtungen.
Gerne jetzt noch Krause und Young verlängern und punktuell auf den Schlüsselpositionen verstärken.Ich will ja kein Pessimist sein, aber ich glaube das wir Young nicht wiedersehen werden.
-
@Airball93 glaube ich auch!
-
ANZEIGE -
Im ProA-Kader sehe ich ihn auch nicht, ich hoffe aber auf eine andere Rolle im Verein - warten wir es mal ab
-
Puhh… ich weiß ja nicht. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste und als ausländischer Spot für die BBL (beispielsweise) unattraktiv, obwohl ich ihm qualitativ immernoch einige Minuten dort zutraue, ihn aber in die ProB “abzuschieben”?
Und als erfahrener Veteran kann er auch in der ProA den noch teilweise “jungen wilden” seine Erfahrung abgeben. Aber vorallem als Leader und Identifikationsfigur (wie hier im Forum schon mehrfach erwähnt) sehe ich ihn in der ProA.
Er ist jemand der die Verantwortung übernimmt.In der ProB wird er zweifelsfrei dominieren und anführen. Er wird auch dort der Leader sein, der das Team zusammenhält, pusht und Entscheidungen trifft. Im Grunde würde ich mich auch freuen, wenn er dort spielen wird. Jedoch sehe ich ihn persönlich noch auf dem Niveau für die ProA.
Es wird generell interessant, wie Rasta den Spagat zwischen ProA und ProB angehen wird.
-
Qualitativ sehe ich bei Josh überhaupt kein Problem! Ich liebe es, ihn spielen zu sehen und bin davon überzeugt, dass er (oberes) ProA-Niveau noch immer gehen kann.
Ich bin eher beim Lesen der OV skeptisch geworden. Die Weiterverpflichtungen von Lodders und Agee wurden vom Coach so kommentiert:Neu-Coach Ty Harrelson ist mit dem Ist-Zustand bei der Kaderplanung sehr zufrieden. „Wir freuen uns darauf, diese Spieler wieder in Vechta zu haben. Es ist wichtig, dass Spieler in den Klub zurückkehren, mit denen sich alle identifizieren können“, sagte der Amerikaner, der die Nachfolge von Vladimir Lucic angetreten hat. Mit der Weiterverpflichtung von Aminu, Lodders, Ferner und Agee habe man das geschafft, so Harrelson
Kann sein, dass ich da viel zu viel interpretiere, aber irgendwie liest es sich für mich so, als wenn man es bei den 4 aus dem letztjährigen Team belässt und nun von extern dazuholt. Oder ist das Quatsch?
-
Man kann es auch so interpretieren dass es mit den bisher erwähnten Spielern bereits gelungen ist
-
Ich bleibe einfach bis zum Ende Optimist und werte das Interview als eine Aussage zu einer Momentaufnahme, in der eben nur die Weiterverpflichtungen der genannten Vier, bewertet werden konnte.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
@wolli sagte in RASTA Vechta 22/23:
Enosch Wolf wechselt nach Vechta, geben die Gladiators gerade bekannt.
Groß, sehr groß, etwas zu smart in meinen Augen, aber für die ProA ein erstklassiger Mann.
Viel Freude mit ihm. -
Enosch Wolf wechselt nach Vechta, geben die Gladiators gerade bekannt.
Groß, sehr groß, etwas zu smart in meinen Augen, aber für die ProA ein erstklassiger Mann.
Viel Freude mit ihm.Auch bei Rasta offiziell:
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/groesser-gehts-kaum-215-meter-wolf-kommt-nach-vechta/
-
Da kann man nur sagen: Granatenverpflichtung
!
-
@ichbinselber08-15 sagte in RASTA Vechta 22/23:
!
Hoffe du meinst das ironisch. In Tübingen war er schon einer der meist überschätzen Spieler. Spielt nur für seine Stats und diskutiert bei jeder Situation mit den Schiedsrichter. Ist damals auch mit sehr negativen Schlagzeilen gegen unseren damaligen Coach Spradley aufgefallen und war wohl mitverantwortlich für seine Kündigung.
Kommt nicht von ungefähr, dass die letzten zwei Trainer ihn nicht mehr im Team haben wollten.
-
Oh je… Klingt überhaupt nicht gut!
-
@New_Chapter sagte in RASTA Vechta 22/23:
@ichbinselber08-15 sagte in RASTA Vechta 22/23:
!
Hoffe du meinst das ironisch. In Tübingen war er schon einer der meist überschätzen Spieler. Spielt nur für seine Stats und diskutiert bei jeder Situation mit den Schiedsrichter. Ist damals auch mit sehr negativen Schlagzeilen gegen unseren damaligen Coach Spradley aufgefallen und war wohl mitverantwortlich für seine Kündigung.
Kommt nicht von ungefähr, dass die letzten zwei Trainer ihn nicht mehr im Team haben wollten.
Tatsache ist aber auch, dass er mit so einem Verhalten bei uns vermutlich recht schnell die Quittung bekommen wird - man wird sehen. Menschen können sich ja auch ändern
-
ANZEIGE -
@New_Chapter sagte in RASTA Vechta 22/23:
Kommt nicht von ungefähr, dass die letzten zwei Trainer ihn nicht mehr im Team haben wollten.Woher weisst du, dass der letzte Trainer ihn nicht mehr “im Team haben wollte”. Vielleicht war er einfach zu teuer. Ich habe ihn auch anders gesehen, als der Kollege aus Tübingen. Er hat eben nicht nur für seine Stats gespielt, sondern eher mannschaftsdienlich. Er macht allerdings zu wenig aus seiner Größenüberlegenheit, weil er m.E. zu smart spielt. Haut man ihm auf die Finger ist er eher am meckern als dagegen zu halten. Das übertriebene Dreier-Schießen hat er in Trier auch nicht gemacht, lohnt sich hier mal in seine Stats zu schauen. Und mit den Schiris fand ich seine Interaktion auch nicht übertrieben. Also, wenn euer Coach einen Weg findet, mit ihm umzugehen, könnte er ein sehr wichtiger Spieler für Rasta werden. Ich jedenfalls bedauere sein Weggehen aus Trier.