RASTA Vechta 22/23
-
@riwifa
Okpara stand nur 4 mal im Kader und kann somit noch ein Spiel eingesetzt werden.
In der Halbzeitpause ist sein Name im letztem Heimspiel auf einmal von der Anzeigetafel gelöscht worden.Ich habe mir das dann nachgelesen: Man kann Spieler, die bis zur Halbzeit nicht eingesetzt wurden komplett aus dem Kader des Spiels streichen.
- Man lernt immer wieder etwas Neues
-
@Epigone sagte in RASTA Vechta 22/23:
@riwifa
Okpara stand nur 4 mal im Kader und kann somit noch ein Spiel eingesetzt werden.
In der Halbzeitpause ist sein Name im letztem Heimspiel auf einmal von der Anzeigetafel gelöscht worden.Ich habe mir das dann nachgelesen: Man kann Spieler, die bis zur Halbzeit nicht eingesetzt wurden komplett aus dem Kader des Spiels streichen.
Wo steht das denn?
-
@Epigone sagte in RASTA Vechta 22/23:
@riwifa
Laut ProA-Spielerprofil war Okpara hier im Kader:
17.12. in Leverkusen (03:36 Minuten)
28.12. gegen Düsseldorf (00:00)
03.01. in Kirchheim (01:28)
22.01. in Jena (00:00)
28.01. gegen Kirchheim (12:15)
Dass sein Name im Spiel gegen Paderborn in der Halbzeit plötzlich nicht mehr auf der Anzeigetafel stand ist mir auch aufgefallen, den Grund dafür kannte ich aber nicht.
Wenn meine (Okpara 5 mal im Kader) und Deine (Man kann Spieler, die bis zur Halbzeit nicht eingesetzt wurden komplett aus dem Kader des Spiels streichen.) Infos richtig sind, könnte man ja schlussfolgern, dass er sich nicht im ProA-Team “festspielen” sondern weiter in der ProB eingesetzt werden soll. Warum man das allerdings in der kurzen Zeitspanne zwischen Festlegung des Spieltagskaders und Beginn der zweiten Halbzeit entscheidet, ist mir etwas schleierhaft. -
ANZEIGE -
Warum ein “Spiel verschwenden” wenn es sowieso mehr als gut läuft, wenn man ihn möglicherweise später in der Saison nochmal benötigt?
-
Gruß aus Bremerhaven, ich freue mich wie Bolle auf euch. Das wird ein tolles Spiel. Macht mal den Gästeblock voll und seid nicht traurig, wenn ihr die Punkte in Bremerhaven lasst
-
Gestern war das schlechteste (Heim-)spiel diese Saison und wir waren nie so schlagbar zuhause wie gestern. Im Endeffekt haben wir gestern durch ein paar wilde Dinger und einer ordentlichen Portion Glück gewonnen. Schlussendlich hat sich Nürnberg am Ende gestern selbst aus dem Spiel genommen durch das dumme Unsportliche mit anschließendem technischen Foul kurz vor Ende
Die Mannschaft schien gestern extrem verunsichert und keiner wollte so richtig Verantwortung übernehmen. Gut zu wissen, dass sie in der Regel besser spielen können.
Positives:
Seit dem Enosch weg ist, scheint Julius deutlich besser in den Tritt zu kommen und konstant(er) abzuliefern, so auch gestern wieder der Fall. Hat uns, insbesondere in der ersten Halbzeit, ein ums andere Mal wichtige Punkte geliefert.Der Kurzeinsatz von Aminu - hat gezeigt wie wichtig er doch ist und er hat aus der begrenzen Einsatzzeit das maximalste rausgeholt
Negatives:
Agee - er wird vom Gegner immer besser gescoutet und aus dem Spiel genommen. Grundsätzlich immer das gleiche: er kriegt den Ball und hält ihn einfach immer eine Ewigkeit fest und nimmt, teils unnötig, viele Sekunden von der Uhr. Wird es dann noch etwas hektischer mit mehr als einem Gegenspieler unterm Korb, kommt fast automatisch der Turnover durch verdribbeln; und wenn es dann das nicht war wollte er spektakulär abschließen und knallt die Pille auf den Ring statt ihn sicher reinzustopfen. An sich kein Problem, aber nicht bei so einer engen Kiste.Fast ein bisschen peinlich der Einsatz unseres “Sicherheitschefs” der wie von der Tarantel gestochen auf’s Feld rennt weil er ein bisschen Dreck entdeckte. War mal wieder Kategorie “wichtig machen” - naja…
Sollte am Ende der Reise der Aufstieg stehen, wovon ich, trotz der etwas engen Rotation auf einigen Positionen, fast ausgehe (ich denke nicht, dass ein Team 3 mal in Folge in der Lage ist, bei uns zu gewinnen) wird man sich stark verändern müssen. Agee ist für die 2. Liga, trotz seiner Art zu spielen, immer noch einer der besten Spieler die man aktuell in der zweiten Liga sieht. Für die erste Liga fehlt es, meiner Meinung nach, an “Schnelligkeit” abzuschließen und clever zu spielen.
Mit hochnehmen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt “nur” Schwieger, Aminu, Ferner und eventuell Jones.
Schwieger würde ich sogar fast als Starter sehen wenn seine Entwicklung so weiter geht, wie bisher.Schauen wir mal was in 2 Wochen in BHV so passiert
-
Zusätzlich macht Agee jedes Mal ein persönliches Ding zwischen ihm und seinen Gegenspielern. Er will zeigen, dass er der King unter dem Brett ist, verliert aber jede Woche erneut gegen die anderen Center und PF’s, sowohl Offensiv, als auch Defensiv.
Am Ende sind es dann dennoch meistens über 10 Punkte bei ihm und auch seine Assists kommen immer besser an, aber vorher versucht er 10x mit dem Kopf durch die Wand zu rennen und wenn es beim 11x dann geklappt hat, fangen die Muskelspiele und das Posen an.Für die ProA definitiv einer der stärksten und athletischsten auf seiner Position, für die BBL zu limitiert und wenig Spiel IQ
-
Agee ist zwar durchaus der Typ für “Kopf durch die Wand”, sein Spiel hat er aber meiner Meinung nach so angepasst, das man im fehlende Cleverness oder Basketball IQ, nicht wirklich vorwerfen kann.
Seine Pässe sind mittlerweile wirklich Zucker. Und damit ist er nicht mehr nur das One-Trick Pony, wie zu Beginn der Saison, sondern eigentlich immer gefährlich. Eben auch dann, wenn “Kopf durch die Wand” nicht funktioniert. Und gegen Nürnberg hat er sehr gute Entscheidungen im Passspiel getroffen.
Für einen Center, Samstag mit 9 Assists. Und die waren wahrlich kein Zufallsprodukt.
Aber Ja, dagegen stehen trotzdem 7 Ballverluste und das “lange halten” des Balls was erwähnt wurde ist ebenfalls korrekt. Und die Show, die bei ihm irgendwie dazugehört, muss man natürlich nicht mögen.
Ryan Schwieger für mich auch eine absolute Entdeckung. Irgendwie Mischung aus Young und Rudowitz. Die Schweizer-Taschenmesser Art von Rudowitz, mit der absoluten Gelassenheit von Young, ergibt dann Ryan Schwieger. Geiler Typ.
-
Euer Ex Spieler Wainright hat nach 2 Two-Way Verträgen, einen richtigen Vertrag über 2 Jahre mit 2,5 Mio Gehalt bei den Suns unterschrieben.
https://basketball.realgm.com/wiretap/270621/Ish-Wainwright-Suns-Agree-To-Two-Year-$25M-Deal
-
ANZEIGE -
Moin nach Vechta. Sind am Freitag bei euch alle an Bord, oder habt ihr Ausfälle zu beklagen? Wird bestimmt ein gutes Spiel!
-
@Sakuragi sagte in RASTA Vechta 22/23:
Euer Ex Spieler Wainright hat nach 2 Two-Way Verträgen, einen richtigen Vertrag über 2 Jahre mit 2,5 Mio Gehalt bei den Suns unterschrieben.
https://basketball.realgm.com/wiretap/270621/Ish-Wainwright-Suns-Agree-To-Two-Year-$25M-Deal
Ganz so “toll” ist der Vertrag keinesfalls. Ish hätte unter seinem 2-way-contract nur noch 6 Spiele spielen können, da hierbei ein Maximum von 50 Spielen “erlaubt” ist.
Sein “neuer Vertrag” zahlt ihm lediglich 423.000 USD für die Saison 22/23, was dann auch nicht wirklich mehr ist als er aufgrund seines “2-ways” aufgrund der Anzahl der Spiele bekommt. Die “restlichen” 1.9 Mio USD, welche er in 2023/2024 bekommen würde sind lediglich eine “qualifying offer”, d.h. es ist eher wahrscheinlich (leider) das Phoenix das “2-way-Spiel” in der nächsten Saison erneut spielt, da Ish dann erst in seiner dritten NBA Saison ist.
Irgendwie schade. Der Typ hat eine überragende Persönlichkeit und durchaus als jüngerer PJ Tucker eine 3-and-D Mentalität, auch wenn seine defensiven Rotationen nicht immer stimmig sind.
Ich mochte ihn sehr bei Rasta und würde mir einen “echten” Vertrag wünschen.
-
@just-b4sk3tb4ll sagte in RASTA Vechta 22/23:
Zusätzlich macht Agee jedes Mal ein persönliches Ding zwischen ihm und seinen Gegenspielern. Er will zeigen, dass er der King unter dem Brett ist, verliert aber jede Woche erneut gegen die anderen Center und PF’s, sowohl Offensiv, als auch Defensiv.
Ich erlaube mir, das Thema nochmal aufzugreifen, weil ich die Beiträge erst jetzt gelesen habe.
Agee ist zweifelsohne ein wirklich guter Spieler, der noch Potential hat, sich weiter zu verbessern. Ich meine aber zu merken, dass die gegnerischen Teams immer besser merken, dass man Agee relativ einfach leiden lassen kann. Er lässt sich, so nehme ich es zumindest wahr, doch recht einfach irritieren.
Wenn die Gegenspieler sich nicht von seinem Auftreten beeindrucken lassen und gar dagegen halten, ist er m.E. schnell raus und wird dann fast vogelwild.Wie nehmt ihr das wahr?
-
Jordan Davis zurück in der BBL. Hat in Hamburg unterschrieben. Nächste Saison bei uns?
-
@anspieler2-0 sagte in RASTA Vechta 22/23:
Moin nach Vechta. Sind am Freitag bei euch alle an Bord, oder habt ihr Ausfälle zu beklagen? Wird bestimmt ein gutes Spiel!
Lt. örtlicher Medien sind alle Spieler an Bord.
-
Ey… Also aktuell fehlt mir da echt der Charakter! Klar, ist wahrscheinlich schwierig, sich bei der Tabellensituation jede Woche aufs Neue zu motivieren, aber das ist zu wenig. Man kann eben nicht die Spiele bei -10 kurz vor Schluss noch umbiegen… Letztes Play auch völlig chaotisch!
Da fahren heute 150 Rastaner nach Bremerhaven und dann so ein Auftritt - kann ich nicht verstehen, die letzten Spiele sind von der Körpersprache einfach schlecht… Rasta zieht kurz vor Schluss richtig an, holt -10 innerhalb kürzester Zeit auf und gibt es dann doch wieder aus der Hand - irgendwo bezeichnend…
Na ja, wahrscheinlich gilt es nun, den 1. Platz irgendwie zu sichern und dann wird eh alles auf 0 gesetzt. Ich jedenfalls bin gespannt… -
ANZEIGE -
Negativ: Ein sehr fahriger Beginn, ein ziemlich fahriges Ende. Vechta eigentlich nur in zwei Vierteln mit der nötigen Intensität unterwegs. UNENDLICH viele Dreier, die kaum fallen. Das war offensiv absolut zum abgewöhnen. Wenig bis gar kein Zug zum Korb. Das Reboundduell verliert man 30:41.
Positiv: Am Ende trotzdem gewonnen. Wichtige und gute Minuten von Schneider und Bohannon, die beide dann doch volle Intensität gegangen sind.
Alles in allem: die weiße Weste bleibt, das Spiel würde ich aber ungern noch mal sehen. Brrr…
-
@riwifa Hi, Okpara kann sich nicht in der ProA festspielen, sondern dann einfach nicht mehr in der ProA eingesetzt werden.
Ich denke man möchte diesen letzten Einsatz für den Notfall aufbewahren. -
Heute Abend gehts gegen die formstarken Karlsruher. Mit einer Leistung wie in den letzten Spielen, setzt es eine deutliche Niederlage. Habe kein gutes Gefühl für heute!
-
Wird Zeit, dass das Gaspedal mal wieder durchgedrückt wird. Ansonsten wird das heute nix und der erste Tabellenplatz bald abgegeben.
-
Prinzipiell könnte bisschen mehr kommen, aber ich hab lieber jetzt das Formtief als in 2 Monaten, wenn’s um die Wurst geht - und ob P1 oder P2 ist am Ende auch egal - im ungünstigsten Fall würde es nur im Finale keinen “Heimvorteil” geben … und das ist sowieso eins der Spiele die man sich auch schenken kann - das Primärziel ist dann eh erreicht
-
Oh man oh man…
Formtief und oder her… aber aktuell, und das war auch schon den letzten Spielen zu sehen, läuft es einfach nicht rund. Agee wird immer stärker aus dem Spiel genommen und alle anderen sind auch nicht mehr so dominant. Let‘s hope, dass es sich wirklich nur um ein temporäres Formtief handelt. -
ANZEIGE -
Null Teambasketball, null Lösungen und das nicht erst seit heute… traurig was die die letzten Wochen zeigen
-
34 Punkte zur Halbzeit…
Die Nervosität ist jedem Spieler anzusehen und vor allem anzumerken… -
Man stelle sich vor, Pluskota wäre heute fit… So sind es nur -12 zur Halbzeit… Hier Lachsmiley einfügen
Trotz sicherer PO Teilnahme… Der Aufstieg steht noch weit in den Sternen…
Edith hat kurz nachgerechnet: Mathematisch sicher ist da noch gar nichts.
-
@mighty0n3 sagte in RASTA Vechta 22/23:
[…] im ungünstigsten Fall würde es nur im Finale keinen “Heimvorteil” geben […]
Wenn man so weiter spielt wie über die letzten Wochen, dann frag ich mich, ob man ein Finale mit Vechtaer Beteiligung sieht.
Edith möchte hier ergänzen, dass wir froh sein können, dass Tübingen gerade im vierten Viertel mit 10 in Bochum zurückliegt.
Es ist ehrlich peinlich, dass jedes Team das gesamte Vechtaer Spielkonzept mit einer Zone aushebeln kann. Dazu gesellt sich dann die wirklich schlechte Quote von draußen, und das unkreative “Hinter-der-Dreierlinie-hin-und-her-Gepasse”. Mir gefällt das aktuell gar nicht. Ich gehe aktuell bei fast jeden Spiel mit schlechter Laune aus dem Stream oder aus der Halle.
-
So ist es. Nächste Woche gegen Bochum setzt es dann die erste Heimniederlage.
Traurig das die Null Lösungen finden. Was macht der Coach den ganzen Tag? -
@CP_LAC_3 sagte in RASTA Vechta 22/23:
Ey… Also aktuell fehlt mir da echt der Charakter! Klar, ist wahrscheinlich schwierig, sich bei der Tabellensituation jede Woche aufs Neue zu motivieren, aber das ist zu wenig. Man kann eben nicht die Spiele bei -10 kurz vor Schluss noch umbiegen… Letztes Play auch völlig chaotisch!
Da fahren heute 150 Rastaner nach Bremerhaven und dann so ein Auftritt - kann ich nicht verstehen, die letzten Spiele sind von der Körpersprache einfach schlecht… Rasta zieht kurz vor Schluss richtig an, holt -10 innerhalb kürzester Zeit auf und gibt es dann doch wieder aus der Hand - irgendwo bezeichnend…
Na ja, wahrscheinlich gilt es nun, den 1. Platz irgendwie zu sichern und dann wird eh alles auf 0 gesetzt. Ich jedenfalls bin gespannt…Kann mich nur wiederholen
-
ANZEIGE -
Wir dürfen aktuell nicht auf die anderen schauen. Wenn wir es selbst nicht hinbekommen, unser Spiel aus der ersten Saisonhälfte aufrecht zu halten, dann sehe ich tatsächlich schwarz für die Play offs - geschweige denn für einen evt. angepeilten Aufstieg. Fest steht, wenn wir es diese Saison nicht schaffen, dann wird es auf Sicht der nächsten Jahre nichts mehr werden. Ich will nicht schwarz sehen, aber die Mannschaft, die wir heute und in den letzten Spielen sehen bzw. gesehen haben, ist nicht die Mannschaft, die in der ersten Saisonhälfte gespielt hat.
Ich hoffe sehr, dass der Wille eines jeden einzelnen wieder hervorsticht und sie sich selbst aus dem aktuellen Tief herausziehen.
Die Mannschaft hat hierzu im Grunde definitiv die Stärke. In vielen spielen haben sie es zum Ende vieler Spiele immer wieder geschafft, das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Ich hoffe sehr, dass es auch heute und in den kommenden spielen so sein wird. -
Absolut peinlich grade
-
Gleich schreibt Rasta… eine Aufholjagd im 4 ten Viertel wurde leider nicht belohnt. Bla Bla Bla
-
Ich bin auf das morgen erscheinende Interview mit Gerrit Kersten-Thiel gespannt…
-
Ich schmeiße einmal eine ganz andere These in den Raum.
Seit Januar spielt die Mannschaft mit (2-3) Ausnahmen nicht wirklich überzeugend und begeistert eher die Fans nicht. Andere „Aufstiegsmannschaften“ (Rasta) taten das sehr wohl.
Die Frage ist woran es liegen könnte?!
These: Vorher lebte die Mannschaft von einfachen Spielsystemen, kombiniert mit talentierten Einzelspielern und großem Selbstvertrauen; und trotzdem erzeugten sie bei MIR nur selten echte Begeisterung.
Nun haben die Gegner diese Spielsysteme und die Fersenfüße unserer talentierten Spieler durchschaut (siehe Agee, zu dem schon eine Menge geschrieben worden ist und der Gestern einmal mehr durch seine Defenseunlust aufgefallen ist; ein Lodders in der Defense, den sich der Gegner immer wieder zurechtlegt und im 1vs1 schlägt; ein Schneider, der mittlerweile nur noch geblockt wird oder durch Turnover auffällt; …). Damit ist dann auch das Selbstbewusstsein im Keller. Obwohl ich es manchmal auch eher Selbstüberschätzung nennen möchte, wenn man die Turnovers anschaut.
Die Offense erinnert mich seit längerem eher an ein Handballspiel; man passt entlang der Kreislinie (Dreierlinie) und schaut was passiert; am schlimmsten wird es, wenn der Gegner den Raum verteidigt und wir von außen nichts treffen.
Nun zurück zur These:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Mannschaft eigentlich eine lange Zeit überperformt hat und die Gegner sich unlängst auf die Schwächen eingestellt haben. Dann kann es nur noch über Kampf in jeder Minute gehen und hoffentlich einen Aminu, der bald wieder der Alte ist und Lücken reißen kann.
Btw. : Kann mir jemand sagen, warum Harrelson die erste Fünf gewechselt hat?
-
Ich sehe das, nach wie vor, lange nicht so dramatisch wie es teilweise geschildert wird. Wenn man sich insbesondere die Spiele der Rückrunde generell anschaut ist kein Team dabei das ähnlich stark/schwach wie in der Hinrunde gespielt hat. Außer Schwenningen vielleicht.
Ja, wir spielen berechenbar, ja wir spielen aktuell eher schlecht, aber dennoch: wir spielen kaum auffällig besser/schlechter als andere Mannschaften.
Ich find’s eigentlich viel trauriger dass nur ellenlange Beiträge kommen wenn es mal nicht so läuft… naja, ist halt wohl so
-
ANZEIGE -
Bitte nicht wieder diese Diskussion…
Lass‘ uns lieber sachlich über die Situation diskutieren.
Die Messlatte darf nicht das Niveau der anderen Mannschaften sein. Daher finde ich den Ansatz nicht richtig. Das Ziel ist eindeutige der Aufstieg. Und den können wir nur erreichen, wenn wir weiterhin outstanding spielen. Sich mit unseren Spuren zufrieden zu geben, nur weil die anderen angeblich auch schlechter spielen als in der ersten Hälfte, kann nicht unser Ansatz sein. Abgesehen stimmt es auch nicht.
Kersten-Thiel spricht mir mit seiner Äußerung aus der Seele.
Ich bleibe dabei, wenn wir jetzt nicht am Ball bleiben und wieder zu unserem „alten“ Niveau zurückfinden, sehe ich schwarz. -
Nagut nagut… wie auch immer - Mal gucken was Samstag passiert
-
Bin total gespannt auf das Spiel heute. Nach der formulierten Kritik und Erwartungshaltung auch von Clubseite, sind die Erwartungen heute sicherlich sehr hoch und der Gegner sehr hoch einzuschätzen.
-
Wieder einmal ein Beispiel dafür, dass Votings keinen Sinn machen; wie kommt man bei meinem letzten Post auf ein “Downvotimg”?
Aber egal. Dass Spiel war der erhoffte Befreiungsschlag. Aminu hat hoffentlich jetzt sein Selbstvertrauen wieder; Bohannen die Überraschung schlechthin. Dieses Scoring ist wichtig für unser Spielsystem, weil wir sonst einfach zu berechenbar sind.
Super, dass Ferner verlängert hat. Egal welche Liga, er ist ein wichtiger deutscher Spot. -
Ganz klare Reaktion nach vorangegangener Kritik. Fokus von Beginn an und starke Defense!
Das war Rasta Vechta, wie wir es sehen wollen.
Aminu wieder mit Selbstvertrauen und Bohannon kommt auch immer besser rein und wird immer wichtiger. Einziges Sorgenkind: Sila Schneider… Geschwindigkeit und Übersicht ist da, eigener Abschluss leider unterirdisch und auch den ein oder anderen TO zu viel -
Warum hat Wolf gar nicht gespielt?
-
ANZEIGE -
Bitte mit Ryan Schwieger verlängern. Entwickelt sich prächtig…