RASTA Vechta 22/23
-
@mighty0n3
Ich stimme dir voll zu. Wobei ich würde nicht
Den Fokus auf das „drumherum“ legen, sondern auf das sportliche! Hier muss es ganz eindeutig langfristig nach oben gehen! Oder aber wir müssen uns auf Dauer mit der ProA arrangieren. Was ja auch völlig in Ordnung wäre. Nur hier muss eine klare Strategie her. Und diese ist nun aktuell der Aufstieg! Und wenn es so weitergeht wie in dieser Saison bisher, dann habe ich auch die Phantasie, dass es klappt. Und wenn sie sportliche Leistung passt, wird die Halle automatisch wieder voll. Denn wir dürfen nicht vergessen, wir haben nach wie vor viele Eventgäste in der Halle, die das ganze als gesellschaftliches Event sehen. Nicht falsch verstehen: das ist keine Kritik oder sonst irgendwas. -
Mit dem “drumherum” meinte ich auch eher so die Gesamtsituation um Wirtschaft, Pandemie etc
-
Wann bekommen wir denn endlich mal einen guten Pointguard? Ja ich fange wieder damit an und womit - mit Recht!
-
Wie oft möchtest du geblockt werden?
Agee: “Ja!”Der Junge ist so überheblich geworden, seit dem er zum Spieler des Monats gewählt wurde. Er denkt auch jetzt kann er alles machen und immer mit dem Kopf durch die Wand. Hauptsache die Pose sitzt, wenn er mal erfolgreich war.
Und was ist überhaupt mit den beiden Wolf Brüdern? Vorallem Julius kommt irgendwie gar nicht zum Zug in Vechta. Bei Jena noch Starter und ne richtige Maschine, und in Vechta nur von der Bank. Der dürfte mit seiner Rolle niemals zufrieden sein.
-
Johnson hat gestern nicht mal 10 Minuten gespielt, nur E. Wolf hat noch weniger gespielt; daran jetzt die Niederlage fest zu machen ist etwas weit hergeholt, oder meinst du nicht? Johnson ist mittlerweile auch eher der Backup für Aminu/Schwieger/Jones… alles keine PG’s auf dem Papier, aber was soll’s?
Agee wanderte schon immer zwischen Genie und Wahnsinn, auch letzte Saison schon - erinnert stark an Andrew Smith. Athletisch, öfter mal am Posen aber Licht und Schatten
Das Spiel, insbesondere die zweite Halbzeit, war einfach grottenschlecht, durch die Bank weg, die Niederlage kommt aber zur rechten Zeit und ist auch verdient gewesen. Dieses ganze Rekordgelaber im Vorfeld hat vielleicht auch noch dazu beigetragen ein bisschen “abzuheben”.
Nichtsdestotrotz: 7:1 statt 1:7 wie es gefühlt letzte Saison war - kein Grund, Panik zu schieben
-
ANZEIGE -
@wasteball +1 bzgl. Agee
-
Das war gestern eine typisch unnötige Niederlage. Spielerisch wäre das absolut nicht nötig gewesen. Zur Halbzeit dachte man eventuell, man würde das Spiel recht locker nach Hause schippern… dann bekam man eine Lehrstunde in Sachen „über den Kampf zum Sieg“… Irgendwie hat sich das Mittwoch schon angedeutet, auch da hat mich das Spiel nicht wirklich überzeugt… Wenn nun wieder mehr Tempo und Feuer ins Spiel kommt, hatte die Niederlage vielleicht auch was Positives.
-
@Airball93 sagte in RASTA Vechta 22/23:
Wann bekommen wir denn endlich mal einen guten Pointguard? Ja ich fange wieder damit an und womit - mit Recht!
Und mal wieder ohne was? Inhalt.
Wir stehen derzeit bei Assists und Turnover jeweils auf den vierletzten Platz. Und schon haben wir immerhin mal eine Diskussionsgrundlage.
Auffällig: Kein Spieler kommt auf durchschnittlich 3 Assists pro Spiel. Agee verursacht mit 3,5 die meisten Ballverluste, danach kommt nichts, und dann Johnsohn (2,4) und Aminu (2,1).
Wir haben mit Schwieger, Johnson und Aminu, drei Leute die den Ballvortrag gewährleisten können. Jones und Flannigan ebenfalls mit Abstrichen. Auch gegen hohe Manndeckung, gerät keiner von Ihnen in Schwierigkeiten.
Und jetzt kommt meine subjektive Wahrnehmung: Es liegt nicht an der Qualität der Spieler, sondern an der Spielweise. Allen voran Agee, aber auch Johnson, Aminu und weitere, neigen dazu auch den schlechten Abschluss zu suchen, obwohl bessere Möglichkeiten und Zeit auf der Uhr da sind. Man könnte nun sagen, es fehlt der klassische Floor General, der das Spiel mehr lenkt. Aber ganz ehrlich, mir fällt nie eine Reaktion vom Coach oder von den Mitspielern auf, die mir sagt: Das ist so absolut nicht gewollt.
Wenigstens in Teilen scheint also auch dieser Fokus auf die individuelle Klasse, zur Philosophie zu gehören. Auch wenn es einen manchmal in den Wahnsinn treiben kann.
Und der noch viel wichtigere Punkt: nach 7-1 nach acht Spielen, sind auch diese negativen Punkte, jammern auf hohem Niveau. Da sehe ich derzeit nicht, das man personell nachbessern MUSS.
Sofern ich mich irre und Coach Ty mit der Spielweise so absolut unzufrieden ist, wird die Nachverpflichtung von alleine kommen. Ich glaube, stand heute, ist man aber mit dem Outcome nach 8 Spieltagen und dem Teamgefüge, zurecht, zufrieden.
-
@Bloodtrain sagte in RASTA Vechta 22/23:
@Airball93 sagte in RASTA Vechta 22/23:
Und mal wieder ohne was? Inhalt.
Wir stehen derzeit bei Assists und Turnover jeweils auf den vierletzten Platz. Und schon haben wir immerhin mal eine Diskussionsgrundlage.
Auffällig: Kein Spieler kommt auf durchschnittlich 3 Assists pro Spiel. Agee verursacht mit 3,5 die meisten Ballverluste, danach kommt nichts, und dann Johnsohn (2,4) und Aminu (2,1).
Wir haben mit Schwieger, Johnson und Aminu, drei Leute die den Ballvortrag gewährleisten können. Jones und Flannigan ebenfalls mit Abstrichen. Auch gegen hohe Manndeckung, gerät keiner von Ihnen in Schwierigkeiten.
Und jetzt kommt meine subjektive Wahrnehmung: Es liegt nicht an der Qualität der Spieler, sondern an der Spielweise. Allen voran Agee, aber auch Johnson, Aminu und weitere, neigen dazu auch den schlechten Abschluss zu suchen, obwohl bessere Möglichkeiten und Zeit auf der Uhr da sind. Man könnte nun sagen, es fehlt der klassische Floor General, der das Spiel mehr lenkt. Aber ganz ehrlich, mir fällt nie eine Reaktion vom Coach oder von den Mitspielern auf, die mir sagt: Das ist so absolut nicht gewollt.
Wenigstens in Teilen scheint also auch dieser Fokus auf die individuelle Klasse, zur Philosophie zu gehören. Auch wenn es einen manchmal in den Wahnsinn treiben kann.
Und der noch viel wichtigere Punkt: nach 7-1 nach acht Spielen, sind auch diese negativen Punkte, jammern auf hohem Niveau. Da sehe ich derzeit nicht, das man personell nachbessern MUSS.
Sofern ich mich irre und Coach Ty mit der Spielweise so absolut unzufrieden ist, wird die Nachverpflichtung von alleine kommen. Ich glaube, stand heute, ist man aber mit dem Outcome nach 8 Spieltagen und dem Teamgefüge, zurecht, zufrieden.
Vielen Dank.
Es ist einfach wichtig, dass hier im Forum eine Diskussionsgrundlage entsteht und nicht einfach nur Platituden per Einzeiler verteilt werden.
Mein Eindruck der letzten Wochen hat sich immer wieder bestätigt. Vechta gewinnt Spiele über die individuelle Klasse der einzelnen Spieler - nicht aufgrund der eigentlichen Spielweise. Bloodtrain hat es ja bereits völlig richtig hinsichtlich der Assists beschrieben. Hier kann man dann noch einen Schritt weiter gehen und sich die “assisted points” anschauen, also quasi die Relation aus erzielten Field Goals und Assists. Ich habe hierbei mal einen Blick auf die ersten acht Mannschaften geworfen:
- Tübingen - 72%
- Vechta - 53%
- Gießen - 48%
- Artland - 67%
- Jena - 64%
- Falcons - 63%
- Lions - 54%
- Hange - 65%
Speziell bei Gießen und Vechta fällt es einfach auf, dass viele Punkte aus dem 1-gegen-1 erfolgen und nicht aufgrund von einem intensiven Passspiel. Es ist daher auch nicht wenig verwunderlich, dass diese beiden Mannschaften als einzige eine Assist-Turnover-Ratio unter 1 haben - d.h. sie haben in ihrem Spiel mehr Ballverluste als Assists.
-
@styLesdavis In meinen Augen ist es schwierig eine Korrelation zwischen dem Offensiv-Fokus auf individuelle Klasse und einer niedriger Assist-Quote herzustellen. Beispielsweise kann ein Spieler 20 Sekunden auf der Stelle dribbeln, dann zum Korb ziehen, den Kickout-Pass zum Dreier spielen (der einzige Pass im ganzen Angriff) und trotzdem den Assist kassieren.
Ein Paradebeispiel hierfür ist aktuell Partizan Belgrad in der Euroleague, die bis vor kurzem das beste Offensiv-Rating der Liga hatten (aktuell sind sie noch auf Platz 3), aber gleichzeitig auf Platz 18 bei der Assist% stehen (48%). Von der individuellen Qualitat im Kader dürfte Partizan irgendwo im Mittelfeld der Euroleague anzusiedeln sein.
-
Ich würde auch nie behaupten, dass eine mögliche Korrelation eine Kausalität begründet, jedoch sehe ich hierbei durchaus einen Zusammenhang. Im Angriff von Vechta sagt mir mein “eye test” immer wieder, dass der Ball relativ wenig bewegt wird und ebenso wenig “passiert” in Form von Screens, Spielerbewegung etc.
Das Offensive Rating bezieht sich ja in erster Linie auf die offensive Effizienz. Es kann daher durchaus sein, dass ein individuell maximal solides Team über einen kürzeren Zeitraum mit wenig Assists ein starkes Off Rat (oder auch Net Rating) hat.
Ich will auch keinesfalls sagen, dass die Statistiken eine Kausalität begründen. Es ist schlichtweg mein Eindruck, dass Vechta die Spiele über die individuelle Qualität gewinnt und daher habe ich mir die “hard facts” angeschaut und ob diese meinen “eye test” bestätigen. Hier muss ich natürlich zugeben, dass es lediglich “lose Korrelationen” sind, aber immerhin etwas.
-
ANZEIGE -
Zitat Stefan Niemeyer:
"… es für uns ein absolut erstrebenswertes Ziel ist, auch in zehn Jahren die Möglichkeit zu haben, in der BBL zu spielen. Das heißt, wir beginnen frühzeitig damit, uns Gedanken über die Spielstätte zu machen. Im Jahr 2032 geht der RASTA Dome über in den Besitz der Stadt, dieses Thema wäre also so oder so auf uns zugekommen. Von Seiten der BBL wird es nun klare Richtlinien geben, die dann ja auch weit über 2032 hinaus gelten werden.“https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/strategie-2032-rasta-will-herausforderungen-annehmen/
-
Ich find’s gut, dass man sehr direkt sagt: “wir packen das an” statt “puh… das war es dann auf Dauer” oder sowas in der Art. 10 Jahre sind ja auch noch eine sehr lange Zeit…
-
Siler Schneider neu auf der Point-Guard Position:
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/fuer-den-backcourt-rasta-verpflichtet-schneider/
-
Trotz aller Gegenargumentation, es war der richtige Schritt Johnson gehen zu lassen. Letztlich hat er weder die Fans noch die sportliche Leitung überzeugt. Entsprechende Auskunft hat Rasta schon vor mehr als vier Wochen in Interviews gegeben.
Statistiken geben nicht umfassend Auskunft über einen Spieler und sein Spiel.
Er hatte keine Bindung zum Spiel und konnte die Mannschaft nicht führen. Und in Momenten wo man eine Führung gebraucht hätte, war er nicht da. Die logische Konsequenz war, dass Schwieger immer mehr übernehmen musste.
Mit Schneider hat man m.E. den Spielertyp gefunden, den man gesucht hat. Er gefällt mir sehr gut und wird sich noch mehr integrieren; davon bin ich fest überzeugt.
Und entgegen der Behauptungen hier, möchte Rasta eben nicht ein Spiel nur (oder auch wesentlich) auf Einzelaktionen basierend entwickeln.
-
Wie lange fällt Schwieger mit seiner Gehirnerschütterung aus und was bedeutet bei Johnson „aussetzen“? Besten Dank für nähere Info‘s!
-
Neben der guten ersten Halbzeit und einer starken Hustleverteidigung direkt beim Einwurf unterm Korb der Gegner (da wurde direkt Druck gemacht und Karlsruhe kam gar nicht richtig ins Spiel rein), frage ich mich wie man das Momentum im 3. Viertel wieder so aus der Hand geben kann.
Insgesamt waren das 5 vogelwilde Minuten auf dem Spielfeld welches auch die Disqualifikation von E.Wolf zur Folge hatte. Darf so eigentlich nicht passieren…
Dennoch freute es mich sehr, dass sie am Ende zurück in die Spur gefunden haben.Zu Schneider: wow, was ein cooler Typ. Beim warm Up dachte ich noch, wer er denn aus der ProB ist?! Als zusätzlichen PG glaube ich haben wir noch eine Menge Spaß mit ihm (das Johnson weg sein soll und er ihn komplett ersetzt, wurde ja auch mit keinem Wort erwähnt)
Von Culver möchte ich bitte auch noch mehr in der ProA sehen! Wenn man bedenkt, dass er gestern schon ein Spiel in den Knochen hatte. Wow! -
ANZEIGE -
Was sagt ihr so grundsätzlich zur Leistung von Enosch Wolf?
Für mich eine Riesenenttäuschung. Mir fehlt irgendwie alles, Athletik, Spielverständnis, Einsatz,…
Dazu teilweise total unnötige Aktionen wie gestern beispielsweise die 2 U… Und der kassiert wahrscheinlich richtig Patte 🤨 -
@just-b4sk3tb4ll
In der Berichterstattung zu Beginn des Livestream wurde durch Fischer mitgeteilt, dass Johnson für Schneider aus dem Kader weicht. Von einem Abgang Johnson’s war dort allerdings auch nicht die Rede, wie du ja auch sagtest.
In der Halle wurde das allerdings gemunkelt, zumal er noch nicht mal in zivil auf der Bank saß und wir ja lt. Anzeigetafel noch einen Platz zu vergeben hatten. Aber das heißt ja auch erst mal noch nichts. -
@SPROSSE hatte die Bereichserstattung nicht gelesen/gesehen. Gemunkelt habe ich das natürlich auch… Wir sehen ja alle seine Rolle im Team und die Diskussion gibt’s ja auch schon länger.
Aber gerade im Bericht über die Verpflichtung von Schneider hätte ich mir dann mehr Transparenz gewünscht. Dort steht nur “für den aussetzenden Johnson” was ja so ziemlich alles heißen kann. -
@therealbasketoma sagte in RASTA Vechta 22/23:
Trotz aller Gegenargumentation, es war der richtige Schritt Johnson gehen zu lassen. Letztlich hat er weder die Fans noch die sportliche Leitung überzeugt. Entsprechende Auskunft hat Rasta schon vor mehr als vier Wochen in Interviews gegeben.
Statistiken geben nicht umfassend Auskunft über einen Spieler und sein Spiel.
Er hatte keine Bindung zum Spiel und konnte die Mannschaft nicht führen. Und in Momenten wo man eine Führung gebraucht hätte, war er nicht da. Die logische Konsequenz war, dass Schwieger immer mehr übernehmen musste.
Mit Schneider hat man m.E. den Spielertyp gefunden, den man gesucht hat. Er gefällt mir sehr gut und wird sich noch mehr integrieren; davon bin ich fest überzeugt.
Und entgegen der Behauptungen hier, möchte Rasta eben nicht ein Spiel nur (oder auch wesentlich) auf Einzelaktionen basierend entwickeln.
Aus dem gemachten Nest einer Nachverpflichtung, lassen sich natürlich andere Einschätzungen als “Behauptungen” abtun. Die Aussagen wurden nicht nur Anhand von Statistiken getroffen. Was nicht bedeuten soll, das du falsch liegst.
Johnson wurde, stand heute, übrigens nicht entlassen.
Schneider, für fehlende Spielpraxis seit August und erst seit Mittwoch vor Ort, alle Achtung. 7 TO sind ein paar zu viel, aber für die genannten Umstände zu entschuldigen. Vor allem der Einsatz hat gestimmt. Bin gespannt auf mehr.
-
Nun ist Jordan Johnson auch offiziell nicht mehr da:
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/samstag-bleibt-rasta-vechta-in-franken-in-erfolgsspur/Und Edit sagt, er geht zu den Gladiators nach Trier
-
@bloodtrain
Entgegen deinen “Behauptungen” bzgl. eines “gemachtem Nests …” habe ich mich eben auf die Äußerungen des Sportdirektors bezogen; dieser äußerte sich eben auch schon Wochen vorher, zur Unzufriedenheit mit Johnsons Entwicklung.
Ich gehe also einfach mal davon aus, dass hier Einigkeit darüber besteht, dass zumindest der Sportdirektor am besten weiß, ob Erwartungen und Realität bei einer Spielerverpflichtung übereinstimmen.
Meine Argumentation dann mit einem Downvoting zu quittieren, hm? -
ANZEIGE -
@therealbasketoma sagte in RASTA Vechta 22/23:
@bloodtrain
Entgegen deinen “Behauptungen” bzgl. eines “gemachtem Nests …” habe ich mich eben auf die Äußerungen des Sportdirektors bezogen; dieser äußerte sich eben auch schon Wochen vorher, zur Unzufriedenheit mit Johnsons Entwicklung.
Ich gehe also einfach mal davon aus, dass hier Einigkeit darüber besteht, dass zumindest der Sportdirektor am besten weiß, ob Erwartungen und Realität bei einer Spielerverpflichtung übereinstimmen.
Meine Argumentation dann mit einem Downvoting zu quittieren, hm?Quittiert habe ich deinen Post mit einem eigenen Post. Und ich denke das sollte auch die Grundlage für eine Diskussion sein. Ich habe dir auch gar nicht abgesprochen das der Inhalt korrekt war.
Es ist aber nun Mal (meiner Meinung nach) einfacher, anhand von feststehenden Tatsachen, nachträglich Dinge als “Behauptungen” abzutun. Ich habe eine Meinung gegenüber plump ausgesprochenen Platittüden geäußert, in der Hoffnung, das man daraus dann eine vernünftige PG-Diskussion starten kann. Da hast du dich nicht geäußert, sondern als das Kind schon im Brunnen war. Daher der Einwurf des “gemachten Nests”.
Noch mal, dein Einwand ist absolut berechtigt und dieses Interview MIR zum Beispiel in dem Moment nicht bekannt. Aber hätte doch eine fruchtbare Diskussion ergeben, zu dem Zeitpunkt, als es noch ein offenes Thema war.
Nun jedenfalls ist es ein geschlossenes Thema. Johnson wünsche ich an dieser Stelle alles Gute. Ich sehe ihn nicht so schlecht wie er anderweitig gesehen wurde. Seine angekreideten Assist-Zahlen bleiben für mich auch weiterhin, zumindest in Teilen, Opfer der Team-Spielweise.
-
Wenn es interessiert: Enosch Wolf ist in dieser Folge zu Gast bei Erstklassig zweitklassig - dem ProA Podcast (http://www.erstklassig-zweitklassig.de) und spricht über den gelungenen Saisonstart, die Kulisse in Vechta, die Anforderungen der Bundesliga und vieles mehr.
-
Kein schönes Spiel, am Ende unnötig eng.
Aber: Schneider definitiv eine Verstärkung und mit schwieger noch wieder dazu hat der kader definitiv tiefe️
-
@CP_LAC_3 sagte in RASTA Vechta 22/23:
Für mich eine Riesenenttäuschung. Mir fehlt irgendwie alles, Athletik, Spielverständnis, Einsatz,…
Dazu teilweise total unnötige Aktionen wie gestern beispielsweise die 2 U… Und der kassiert wahrscheinlich richtig Patte 🤨Ich wiederhole nochmal meine Frage…
-
Dazu teilweise total unnötige Aktionen wie gestern beispielsweise die 2 U… Und der kassiert wahrscheinlich richtig Patte 🤨Ich wiederhole nochmal meine Frage…
Beide wolf’s aktuell eher hinter dem was man sich wahrscheinlich erhofft hat, wobei Julius so langsam in’ Tritt kommt.
-
@mighty0n3 sagte in RASTA Vechta 22/23:
Beide wolf’s aktuell eher hinter dem was man sich wahrscheinlich erhofft hat, wobei Julius so langsam in’ Tritt kommt.
Okay … ich hab wohl ein anderes Spiel gesehen
… Julius heute auch nicht effektiv, rein von den stats her
-
ANZEIGE -
Enosch hat mal ein paar gute Situationen, insgesamt kann er mit sich selbst aber nickt zufrieden sein. Meiner Meinung nach hat er gerade auch gestern zu viele 3er genommen, die dann auch nicht gefallen sind. Gerade im letzten Spielzug vor der Halbzeit hatten wir noch ein paar Sekunden auf der Uhr, aber er nimmt dennoch unnötigerweise den 3er und haut ihn weit daneben.
Agee hat hat mir gestern aber wieder sehr gut gefallen. Hat immer den Blick für seine Kollegen und einige gute assists gehabt. -
Agee war, in meinen subjektiven Augen, gerade am Brett stark. Das gewonnene Rebound-Duell bzw. die Präsenz an den Brettern war der Grund warum Rasta trotz 45.5%-Dreiern der Gießener gewinnen konnte. Über die gesamte Saison gefällt mir die Entscheidungsfindung (Achtung: Meckern auf einem hohen Niveau über einen sehr guten Spieler) von Agee oftmals nicht. Auch gestern standen bei fünf Assists auch eben wieder fünf Ballverluste. Insgesamt hatte Tajuan erst zwei Spiele in dieser Saison in denen er mehr Assists als Turnover verteilte – im Schnitt spielt er dabei 2.6 Assists bei 3.7 (!) Turnovern.
Julius Wolf kann ich nur schwer beurteilen. In 2021/2022 war er einer der zentralen Spieler in Jena (13 PPS/ 5.7 Rebounds), während er im offensiven System von Vechta lediglich knapp vier (!) Würfe pro Spiel nehmen darf. Wie soll ein Spieler so einen Rhythmus finden?
-
@styLesdavis sagte in RASTA Vechta 22/23:
Agee war, in meinen subjektiven Augen, gerade am Brett stark. Das gewonnene Rebound-Duell bzw. die Präsenz an den Brettern war der Grund warum Rasta trotz 45.5%-Dreiern der Gießener gewinnen konnte. Über die gesamte Saison gefällt mir die Entscheidungsfindung (Achtung: Meckern auf einem hohen Niveau über einen sehr guten Spieler) von Agee oftmals nicht. Auch gestern standen bei fünf Assists auch eben wieder fünf Ballverluste. Insgesamt hatte Tajuan erst zwei Spiele in dieser Saison in denen er mehr Assists als Turnover verteilte – im Schnitt spielt er dabei 2.6 Assists bei 3.7 (!) Turnovern.
Julius Wolf kann ich nur schwer beurteilen. In 2021/2022 war er einer der zentralen Spieler in Jena (13 PPS/ 5.7 Rebounds), während er im offensiven System von Vechta lediglich knapp vier (!) Würfe pro Spiel nehmen darf. Wie soll ein Spieler so einen Rhythmus finden?
Ich teile deine Einschätzung zu Agee. Muss aber sagen, dass er zumindest gestern OFT den Pass gesucht hat den er sonst nicht sucht. Und wenn er so spielt, ist er sehr viel wertvoller, als wenn er auf Lone Ranger macht und versucht jedes Ding selbst in den Korb zu drücken. Starkes Spiel von ihm.
Giessen wild. Was Martin und Braun da im 3. und 4. Viertel jenseits vom Perimeter durch die Reuse geschickt haben, bricht den meisten Mannschaften dann das Genick. Vechta ist da aber gut durchgekommen. Und Ferner dann kurz vor Schluss mit dem Mega wichtigen Block.
Sehr unterhaltsames Spiel mMn.
-
Was mich im letzten Viertel allerdings extrem “gestört” hat, war die Tatsache, dass man es nicht bzw. erst viel zu spät geschafft hat, mehr Nutzen aus dem Foultrouble der Giessener zu ziehen und den 4 Personen mit 4 Fouls das Fünfte anzuhängen. Da hätte man sicher durch ein leicht verändertes Play in ein-zwei Situationen früher komfortabel den Deckel draufmachen können - aber auch das ist am Ende des Tages meckern auf hohem Niveau
-
Weiß jemand, warum bei uns die Brüder Wolf und Ferner fehlen?
Erkältung oder Grippe? -
Es kam ein gute Besserung zu Anfang des Streams. Über die ersten 3 Viertel muss man kein Wort verlieren, gebrauchter Tag. Was dann allerdings im 4 Viertel passiert, Respekt, die Teamchemie stimmt
-
ANZEIGE -
Das war heute die Dominanz die ich Samstag gegen Leverkusen erwartet hatte. Ohne das despektierlich zu meinen, aber es war zum Ende hin ein besseres Trainigsspiel. Seiferth sah gegen Agee auch erschreckend schwach aus. Schön auch , dass alle Spieler mindestens 14 Minuten gespielt haben, insbesondere für Grünloh und Bayram. Schwieger wieder deutlich besser als gegen Leverkusen, aber das war ja auch zu erwarten.
Alles in Allem: Die Mannschaft wirkt mittlerweile sehr stimmig und gut eingespielt, schauen wir mal wie es Mittwoch gegen DD wird
-
Enosch Wolf eigentlich verletzt?
-
@rocky1213
Gehirnerschütterung -
Was ist mit Aminu, heute dabei? Viel wichtiger als Enosch Wolf.
-
Knappes Ding mit Buzzer Beater, freut mich für Julius Wolf, die letzten Spiele hatte er ja weniger Glück. Kann jemand sagen warum er kein Kaptiän mehr ist?