Kirchheim Knights 2022/2023
-
Heute steht im Teckboten ein Bereicht über Besnik Bekteshi: Covid-Infektion im August hat sich als Long-Covid entwickelt, er kann z.Zt. nur leichtes Aufbautraining machen, aber es wird langsam besser. Der Verein plant weiter mit ihm und gibt ihm die notwendige Zeit.
Gute Besserung an dieser Stelle -
Rasche und - ganz wichtig - vollständige Genesung!
-
25:39 für die Knights zur Halbzeit, da kann man wirklich nicht (groß) meckern. Ein zusätzlicher 3er wäre auch nicht schlecht. Super Defense: Düsseldorf bei nur 25 Punkten. Jetzt nicht nachlassen….
-
Überzeugender Auftritt gestern, ist auch mal angenehm, ein Spiel ohne Puls 180. Sehr schön: Besnik wieder mit ersten Minuten - und Kilian mit 2 Minuten, in denen er direkt Rebound und Punkte gesammelt hat
Der Kader ist diese Saison sehr breit; ist schon Luxus, wenn wir Henry und Flowers von der Bank bringen können.Bei DüDo lief es gestern gar nicht; ich hatte den Eindruck, dass das zum großen Teil an unserer Defense lag. Bin mal gespannt, ob wir gegen Hagen nachlegen können.
-
17:28 / 15:22 / 24:6 / 22:9
Verrücktes Spiel in Kirchheim. Zur Halbzeit war Paderborn schon der sichere Sieger, doch dann drehten die Knights das Spiel noch. Paderborn führte kurz vor Halbzeit mit 27:48!! Habe ich so krass, noch nicht erlebt.
Michael Flowers mit 38 Punkten der Matchwinner. Paderborn in den zweiten 20 Minuten mit 15 Punkten… -
Gerade im Gießen-Thread gesehen https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2022/november/triple-double-easycredit-bbl-stellt-die-weichen-fuer-die-kommenden-zehn-jahre
Viel Text für die AnNhebung der Anforderungen bis 2032, am spannendsten die Hallen-Mindestkapazität von 4.500 Plätzen …
-
In der gestrigen Verfassung wird es für Leverkusen sehr schwer werden, die Liga zu halten. Für uns der optimale Aufbaugegner zur richtigen Zeit. Und wenn man mal das 1. Viertel außer Acht lässt, war das Ganze doch recht ansprechend, auch wenn die Stimmung in der Halle schon besser war. Aber das lag natürlich auch am (einseitigen) Spielverlauf. Mitch Lightfoot sehr stark, Kayne Henry mit ein paar wilden Aktionen. Jetzt gegen die Artland Dragons nachlegen
-
Je höher die Erwartungen, desto größer die Enttäuschung……
Ich denke das trifft auf das gestrige Spiel ganz gut zu. Zu viele Ausfälle (u.a. Richie Williams 0 Punkte, 5 Assists bei 3 TO) und ein (für mich) unerwartet sehr starker (dezimierter) Gegner.
Geärgert haben mich insbesondere Foul Nr. 4 und 5 von Tyrone Nash, das darf so nicht passieren.
Hoffentlich ist die Verletzung bei Mitch Lightfoot nicht so schlimm, wie es aussah. -
Was für 2 geile arbeitssiege gegen direkte Playoff-Kandidaten. Jetzt sollten die Jungs mal Paar Tage die Füße hoch legen und entspannen bevor es am 03.01. zuhause gegen Vechta wieder um Punkte geht.
Jedoch bei jeder freude über die letzten 2 Siege muss man auch kritisch sein und sagen das man an der Wurfquote (bei den 3ern) sicher noch etwas feilen könnte und auf das Rebounding unterm eigenen Korb dürfte übers spiel gesehen schon noch besser (bissiger) werden. Aber der weg ist der richtige den das Team geht -
Kann mir jemand erklären was das Kirchheimer Publikum gegen die Rastaner Nr. 11 Lodders hat?
-
@Maskottchen sagte in Kirchheim Knights 2022/2023:
Kann mir jemand erklären was das Kirchheimer Publikum gegen die Rastaner Nr. 11 Lodders hat?
das weiß Lodders selbst
-
War ein klares unsportliches Foul und fertig. Glückwunsch nach Kirchheim.
Den Ausfall von Aminu kann man nicht ein zweites mal auffangen. -
Das Spiel gestern war wieder einmal ein Spiegelbild der bisherigen Saison: Phasenweise konnte man nicht hinschauen und dann wieder „Begeisterung pur“ (Gott sei Dank auch am Ende…). Und nach dem Spiel weiß man eigentlich gar nicht, woran es denn nun lag, dass das Spiel gekippt ist. An den Schiedsrichtern sicherlich nicht, auch wenn wir uns gestern über manchen Pfiff nicht beklagen durften.
Und jetzt bitte endlich mal ein Sieg gegen Schwenningen! -
Der Wahnsinn geht weiter! Mach dem Spiel Hammer von Nürnberg gab es gestern das nächste Spiel das nicht für Herz und Blutdruckkranke geeignet war. Zum glück dank einer starken Leistung im letzten viertel und der Verlängerung für uns!.. Jetzt gilt es endlich mal den Fluch von Schwenningen zu brechen und die am Sonntag mit dem Besen aus ihrer Halle zu fegen! Irgendwann muss man doch gegen die Gewinnen bevor sie mal absteigen
-
Puh das war mal wieder nichts feines für die Augen in Dresden. Vor allem die 2. Halbzeit war sehr schmerzlich zum anschauen. Frag mich woran das aktuell liegt bei uns, das muss definitiv besser werden!!
-
Am übelasten war das letzte Viertel - von beiden Mannschaften - da ging irgendwie gar nichts. Ich hoffe auf eine Reaktion am Samstag …
-
@Spätzlesmaker sagte in Kirchheim Knights 2022/2023:
Je höher die Erwartungen, desto größer die Enttäuschung……
Ich denke das trifft auf das gestrige Spiel ganz gut zu. Zu viele Ausfälle (u.a. Richie Williams 0 Punkte, 5 Assists bei 3 TO) und ein (für mich) unerwartet sehr starker (dezimierter) Gegner.
Geärgert haben mich insbesondere Foul Nr. 4 und 5 von Tyrone Nash, das darf so nicht passieren.
Hoffentlich ist die Verletzung bei Mitch Lightfoot nicht so schlimm, wie es aussah.Je geringer die Erwartungen, desto größer die Freude….
Ich denke das trifft auf das gestrige Spiel ganz gut zu. Kaum Ausfälle und ein Richie Williams mit dem entscheidenden Buzzer Beater.
Am Schluss glücklich natürlich, aber insgesamt dennoch verdient.
Sehr schön! -
Da war sie, die Reaktion. Mit dem besseren (glücklichen) Ende für uns. Hammerwurf durch Richie - aber es war insgesamt eine ganz andere Mannschaft als beim Hinspiel. Mein persönlicher Man of the Match war Jonas Niedermanner, der vorne wie hinten geackert hat & diesmal auch sein Wurfhändchen richtig eingestellt hat.
Manchmal sehr komische Schiri-Entscheidungen, ich habe mir den Foulpfiff gegen Jonas am Ende Q3 angeschaut. M.E. war er zuerst am Ball, wenn dann hätte das Foul gegen Chase Adams gepfiffen werden müssen … -
@NoPain , der Pfiff kam gegen Jonas weil sonst Adams ende des 3. mit 5 raus gewesen wäre… Aber das war nicht der einzigste kommische Pfiff aber gut zumindest haben sie sich stets bemüht auf beiden Seiten ein ramsch zu pfeiffen…
-
@der-motzer Ende drittes Viertel hatten Adams und Jonas jeweils 3 Fouls - Adams wäre noch nicht draußen gewesen. Wenn das Spiel anders ausgegangen wäre, dann würde sagen “war spielentscheidend” (Jonas musste im 4. Viertel die Handbremse ziehen während Adams noch ein Foul machen konnte).
Aber wir wissen hinterher ja, dass es nicht spielentscheidend war