Kirchheim Knights 2022/2023
-
Wichtiger Tag morgen für den professionellen Basketball in Kirchheim:
Morgen entscheidet der Gemeinderat, wie es mit den Hallenplänen der Knights weitergeht.
Ohne eine neue Halle, könnte das womöglich der letzte Eröffnungspost in der ProA gewesen sein.
Hoffen wir, dass es noch ganz viele davon gibt! -
Schade, war aber zu erwarten: Till Pape wechselt zur neuen Saison nach Göttingen in die BBl.
-
Laut einer hagener Zeitung schließt sich Paul Giese den Knights an
https://www.wp.de/sport/lokalsport/hagen/phoenix-hagen-die-erste-kaderentscheidung-ist-gefallen-id235475621.html -
@Spätzlesmaker sagte in Kirchheim Knights 2022/2023:
Morgen entscheidet der Gemeinderat, wie es mit den Hallenplänen der Knights weitergeht.
Ohne eine neue Halle, könnte das womöglich der letzte Eröffnungspost in der ProA gewesen sein.
Hoffen wir, dass es noch ganz viele davon gibt!Kannst Du Berichten? Bekommt ihr eine neue Halle?
-
Schade, war aber zu erwarten: Till Pape wechselt zur neuen Saison nach Göttingen in die BBl.
Wie seht ihr seine Chancen in der BBL?
-
Genauso wie die von Huljić
-
@sporty88 sagte in Kirchheim Knights 2022/2023:
Hoffen wir, dass es noch ganz viele davon gibt!Kannst Du Berichten? Bekommt ihr eine neue Halle?
Im Gemeinderat wurde beschlossen, eine Machbarkeitsstudie in Auftrag zu geben, wie Bedarf an Schulsport und Profisport gemeinsam angegangen werden kann.
Der 1. Schritt war schon mal erfolgreich, alles andere ist weiterhin noch völlig offen.
-
Paul Giese kommt von Hagen zu uns als absoluter Wunschkandidat. Steht heute im Teckboten, Artikel aber hinter Bezahlschranke. Weiterhin steht dort, dass Yasin Kolo gerne bleiben darf, aber aktuell mit einem Verein in Japan verhandelt. Und, dass man mit Besnik aktuell spricht und diese Gespräche schon sehr weit sind.
Dann kommt doch langsam mal wieder Vorfreude auf -
Neuverpflichtung Nr. 2: Jonas Niedermanner tauscht sein spärliches Gladiator-Kostüm in eine sichere Ritterrüstung.
-
Besnik Bekteshi bleibt für ein weiteres Jahr in seiner Heimatstadt Kirchheim. Nicht ganz unerwartet, schließlich studiert er nebenbei zum Lehramt in Ludwigsburg.
-
Frenkies langjährige „rechte Hand“ wechselt zurück ins Schwabenland und wird neuer AC von Igor:
-
Frenkies langjährige „rechte Hand“ wechselt zurück ins Schwabenland und wird neuer AC von Igor:
Genauso spannend in dem Zshg.: Brian Wenzel konzentriert sich auf die NBBL. Wenn ich das richtig lese, dann wird dadurch die Trainerriege gut verstärkt.
-
Das liest sich doch alles prima:
https://www.kirchheim-knights.de/nachricht10003_115_581.htm
Die „Knights“ in der NBBL. Wer hätte das noch vor 2/3 Jahren gedacht? Glückwunsch an alle Verantwortlichen und insbesondere an Brian Wenzel. Hoffentlich ruft Alba Berlin nicht so bald bei ihm an……
-
Die Knights verpflichten den chilenischen Nationalspieler Aitor Pikett.
Mehr hier:
-
Einiges an Personalentscheidungen, die heute per PM verteilt wurden. Tim Koch bleibt und macht damit sein zehntes Jahr bei den Knights.
Kein Wiedersehen gibt es mit Yasin Kolo, Rohndell Goodwin, Luka Kamber, Andreas Nicklaus, Elijah Strickland, Noah Starkey und Jonathon Williams
Jonathon beendet seine Karriere aus familiären Gründen; sehr schade - aber verständlich.
Keine Aussage gab es zu Karlo Miksic und Aleksa Bulajic. Ich deute es so, dass man mit denen noch im Gespräch ist.
Dauerkarten gibt es auch schon - also wegen mir kann die Saison eher früher als später losgehen
-
Ich denk das mit Karlo ist auch durch wenn man sein verhalten letzte saison in erinnerung ruf und auch die einstellung die er sonst hatte, aleksa denk ich dürfte sich meiner meinung nach auch erledigt haben weil er in denen spielen die er gespielt hatte mich auch nicht überzeugt hatte
Aber schön das Richi wieder zurück kommt
-
Aleksa hat letzte Saison die ersten drei Spiele gemacht - im letzten in KA war er Topscorer (wenn ich mich richtig erinnere). Dann kam die Verletzung. Wenn die Knights nicht mehr mit ihm geplant hätten, dann hätten sie ihn nicht die ganze Saison dabeigehabt. Bin gespannt
-
So schnell gibt es Klarheit, die Knights vermelden die Verpflichtung von Michael Flowers aus den USA und verkünden gleichzeitig, dass Karlo und Aleksa nicht mehr wiederkommen werden. Danke an die beiden!
Unser Kader hat derzeit 10 Spieler, davon mit Kilian Fischer und Nil Failenschmid zwei Ergänzungsspieler. Ich denke, dass es noch zwei weitere Verpflichtungen geben wird - bin gespannt.
PM zu Flowers: https://www.kirchheim-knights.de/nachricht10027_115_581.htm
-
PM zu Flowers: https://www.kirchheim-knights.de/nachricht10027_115_581.htm
Flowers: " Besonders freue ich mich auf den Saisonauftakt. Eine große Arena, hoffentlich viele Zuschauer…"
Mit welcher großen Arena haben die Knights den Spieler denn angeworben?
-
Unser Auftaktspiel findet in der EWS-Arena in Göppingen statt (4.000 Sitzplätze / bis zu 5.600 Zuschauer möglich). Und ihr so?
Um Gerüchten vorzubeugen: nur das Spiel gegen Tübingen wird als “Eventspiel” in der EWS-Arena in Göppingen aufgetragen - die restlichen Spiele dann wieder o der altehrwürdigen SHSM (inkl. Gartenstühle). Weitere Maßnahme, um eine größere Spielstätte voranzutreiben.
Gut gewählt wie ich finde - Auftakt, Derby mit Tübingen, die einen lauten Support dabei haben. -
Das könnte tatsächlich stimmungsvoll werden. Große Arena und hoffentlich viele Tigers-Fans
-
In der Chronologie fehlt hier noch unser Neuzugang Daniel Loh:
-
Ohne die verletzten/kranken Besnik Bekteshi und Daniel Loh, verlieren die Knights in Ulm im ersten (und nicht öffentlichen) Testspiel der neuen Saison gegen den Erstligisten mit 83:95.
-
Nach einem durchwachsenen Auftritt in Tübingen sah das gestern Schwenningen viel besser aus. In der Defense reißen sich die Jungs den Allerwertesteten auf und offensiv hat auch viel geklappt. Alley-Oop klappt auf alle Fälle in wechselnden Konstellation sehr ansehnlich
Der Aufbau ist im Moment sicher unsere Schachstelle; sowohl in Tü als auch gestern hat Michael Flowers quasi immer den Ball gebracht und für meinen Geschmack immer zu lang gehalten. Ich hoffe, dass das mit Richie und Besnik besser
wird.
Ansonsten: gutes Konzept, das VfL Season opening auf den Tag zu legen - so war die Halle ordentlich gefüllt (Mitteltribüne ausgefahren und sehr voll und noch oben).
Edolind Paqarada und Nil Failenschmid wurden bei Einwechslung gefeiert - und Nil für seinen Rebound und seine Punkte -
Coole Sache mit eurem Ausflug in die EWS Arena. Schon über 3000 Tickets verkauft. Einige Tribühnen sind schon ausverkauft. Die Entscheidung für das Spiel dort hin auszuweichen hat sich somit jetzt schon gelohnt. Nehme ich an. Wird bestimmt ne geile Stimmung. Keine Ahnung wie viel Tübinger kommen werden, ein paar werden schon sein…
-
Was für eine Auftaktveranstaltung!!!
Lediglich zwei Dinge gibt es zu bemängeln:
- das Endergebnis (verdienter Tübinger Sieg)
- der Standort der Halle……
Leider war der Drops viel zu früh gelutscht. Aber die 2. Hälfte gibt doch Hoffnung. Und….es fehlten ja 3 Stammspieler.
-
@Spätzlesmaker , also deine 2 Punkte kann ich so nicht stehen lassen. Zum ersten, das spiel ist erst gelutscht wenn die Schlusssirene ertönt und der 2 Punkt hat doch a gezeigt das wir auch eine große Halle voll bekommen und b das auch auswärtige sich für die Knights gewinnen lassen… Gerade die erkenntnisse aus diesem Spiel haben doch gezeigt das auch solch große Halle in Kirchheim gut zu füllen wäre und ich hoffe das dass auch die verantwortlichen der stadt entscheidungsfindent zur kenntniss genommen haben
-
Hmmm… schwer anzuschauen bisher……
-
leider sehr schwer, zu wild
-
Das war heute doch ziemlich ernüchternd.
Da hat so gut wie gar nix gepasst: Keine plays, zu viele wilde 3er, Reboundverhältnis 26:50…… -
schlechtestes Spiel der Knights der letzten 10 Jahre.
Kein Teamplay, nur Einzelaktionen, kein Spiel unter den Korb. Reboundverhältnis 26:50 !!!
Dazu eine desolate Trainerleistung, dem überhaupt nichts einfiel.
Mein Tip für das nächste Spiel in Jena: 46:117
-
Schade, dass es auf dem Bogen dann doch wieder eine Klatsche wurde. Spiegelt das katastrophale Rebounding wieder, aber stellenweise ist durchgeblitzt, dass da echt Potenzial da ist.
Neben dem Rebounding fehlt aber einfach das Zielwasser. Mit 34% 2er Quote wird kein Spiel gewonnen.
Im Bericht steht, dass es personelle Veränderungen geben wird. Das klingt ein bisschen so, wie wenn man sich auch von jemanden trennen würde. Bin gespannt …
Ich hoffe, dass wir am Samstag die Wende gegen Bochum sehen werden -
Fand eure Leistung auch teilweise gut. Aber 4 Spieler von euch sind über 25 Minuten gegangen, man hat am Ende gemerkt, dass die Puste und Konzentration ausging. Die hohe Punktedifferenz spiegelt das Spiel nur in teilen wieder finde ich.
-
In einem US-Interview sagt er unter anderem, dass er begeistert ist, gerade rechtzeitig zum Oktoberfest in Deutschland zu sein. Wenn er sich da mal nicht täuscht