aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023
-
Die armen Supporters die dafür extra nach Hamburg gereist sind…da denkt man es kann spielerisch nicht mehr schlimmer werden und dann kommt wieder so ein Spiel.
Lasst die Saison jetzt einfach schnell mit dem Klassenerhalt zu Ende gehen.
Aus meiner Sicht ist ein Trainerwechsel unausweichlich. Man erkennt nach 4 Monaten noch immer kein richtiges Spielsystem, bei dem gute Würfe rausgespielt werden. Vergleicht das mal mit Herrn Drijencic oder Herrn Freyer. Bei denen sieht man mal, was für einen Impact man innerhalb von ein paar Tagen auf die Mannschaft haben kann.
Und warum nimmt man bitte eine Auszeit kurz vor Ende des dritten Viertels? Das war nicht das erste mal, dass man das gemacht hat, obwohl man dann am Ende noch eine Auszeit hätte gebrauchen können…Das mit der Trainer Aussage stimmt, aber mal überlegt warum die Merlins immer No Name Trainer verpflichten?
Ich denke das ein Freyer, Drijencic, Wucherer eine ganz klare Vorstellung etc. haben und das sehr schwer mit den Merlins Verantwortlichen Vereinbar wäre.
Im Prinzip waren in den letzten 20 Jahren alle Trainer Rookies, vorher Co-Trainer etc.
Man könnte jetzt sagen Gleim, aber der war in meinen Augen auch kein gestandener Bundesligatrainer -
@Flyingjoggel-0 schon, aber mit dieser Leistung reicht es halt normalerweise nicht
Eher selten, dass die letzten in der Tabelle so schwach sind -
Das mit der Trainer Aussage stimmt, aber mal überlegt warum die Merlins immer No Name Trainer verpflichten?
Ich denke das ein Freyer, Drijencic, Wucherer eine ganz klare Vorstellung etc. haben und das sehr schwer mit den Merlins Verantwortlichen Vereinbar wäre.
Im Prinzip waren in den letzten 20 Jahren alle Trainer Rookies, vorher Co-Trainer etc.
Man könnte jetzt sagen Gleim, aber der war in meinen Augen auch kein gestandener Bundesligatrainer@dzieci der Grund ist einfach da fragen wir mal bei Herrn Gleim nach. Ich denke das Gleim zu sehr die Obrigkeiten (Romig und Enskat) kritisiert hat und das hat Ihnen evtl. nicht gepasst. Das Ende vom Lied war die Freistellung von Gleim (sportlich hat ja alles gepasst und man war im Soll lt. Aussage)
(eine Vermutung von mir ggfs. Hat das mitgespielt)
-
Das mit der Trainer Aussage stimmt, aber mal überlegt warum die Merlins immer No Name Trainer verpflichten?
Man könnte jetzt sagen Gleim, aber der war in meinen Augen auch kein gestandener Bundesligatrainer -
Als Jugendtrainer
-
Wucherer wäre wirklich interessant und in diesem Zug könnte man gleich Enskats Rolle und Einfluss verkleinern.
-
@dzieci Da hast Du aber vergessen daß Isalo bereits als Coach in der finnischen Liga gearbeitet hat.
Wow, wirklich?
Und die erste finnische Liga ist mit was zu vergleichen?
Wie waren die ersten 3 Jahre unter Isalo?
Ich würde sagen Isalo war sehr glücklich und dankbar über die Chance in Crailsheim und war kein gestandener Coach der auch noch seinen Weg damals finden musste
Aus dem Kopf- Jahr Abstieg
- Jahr kein Aufstieg
- Jahr Aufstieg
-
Wucherer wäre wirklich interessant und in diesem Zug könnte man gleich Enskats Rolle und Einfluss verkleinern.
@CR-SHA-ler
Und warum sollte die Rolle überdacht werden?
Weil er unter anderem in den letzten Jahren wesentlich dazu beigetragen hat, dass wir im Vergleich zum Budget deutlich überperformed haben und dieses Jahr wohl auch (toi, toi, toi) unser Ziel Klassenerhalt erreichen werden?
Und was hat Wucherer in den letzten Jahren erreicht? -
@CR-SHA-ler
Und warum sollte die Rolle überdacht werden?
Weil er unter anderem in den letzten Jahren wesentlich dazu beigetragen hat, dass wir im Vergleich zum Budget deutlich überperformed haben und dieses Jahr wohl auch (toi, toi, toi) unser Ziel Klassenerhalt erreichen werden?
Und was hat Wucherer in den letzten Jahren erreicht?Jeder weiß, dass die Teams in den erfolgreichen Jahren von den Iisalos maßgeblich zusammengestellt wurden. Genauso wie das aktuell der Fall in Bonn ist. Dort hat Tuomas Iisalo alle Fäden in der Hand, wird in Crailsheim nicht anders gewesen sein. Und wer sich mal etwas mit Dennis Wucherer beschäftigt hätte, würde erkennen, dass er durchaus Erfolge in Würzburg hatte. Dort fällt das Geld auch nicht vom Himmel.
-
Die Iisalos die Heilsbringer des Crailsheimer Basketball.
Man könnte meinen bevor die da waren, war alles zum Spaß und mit viel Glück möglich.
Wie viele so genannten Supporters haben im ersten Pro A Jahr als der Aufstieg verpasst wurde, den Rauswurf von Iisalo gefordert. -
Zu D. Wucherer: https://open.spotify.com/episode/5wVHUYXVxK56PWtMrmEYTq (53.57 Min.) = “Historie”
… Coaching Philosophie 34:12 - 35:57 // Hinterfragen von Drills 35:58 - 41:20 // Wenig deutsche Coaches in der BBL 41:21 - 44:07 …
-
Wenn man sieht wie die Bayreuther gerade kämpfen obwohl sie schon so am Tabellenende sind …. Warum ist das nicht bei uns möglich ….
Das nenne ich Kampf und vollen Einsatz….
Und trotz Niederlage Livingston mit 38 Punkte und 9 Assist Ob er wirklich unser Problem in Crailsheim war
🫣 -
Wenn man sieht wie die Bayreuther gerade kämpfen obwohl sie schon so am Tabellenende sind …. Warum ist das nicht bei uns möglich ….
Das nenne ich Kampf und vollen Einsatz….
Und trotz Niederlage Livingston mit 38 Punkte und 9 Assist Ob er wirklich unser Problem in Crailsheim war
🫣@Crailsheimer-Merlin wenn man seinen Einsatz und Spielweise in Bayreuth sieht, mit Sicherheit nicht
Der Tausch gegen Bateman war meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen -
@Crailsheimer-Merlin wenn man seinen Einsatz und Spielweise in Bayreuth sieht, mit Sicherheit nicht
Der Tausch gegen Bateman war meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen -
Puhhhhhhhhhhh. 27 Punkte (?) Führung noch so ins Feuer zu stellen ist fast eine Leistung.
Teilweise super Kombinationsbasketball teilweise echt unterirdische Fehler.Naja sieht jetzt fast so aus als ist die Abstiegsgefahr weitgehend gebannt.
Ich denke wir sollten im Kaderbudget umdisponieren und mehr Geld für einen Teampsychologen einplanen. Mann Mann Mann.
-
@66much Nein. Ich hätte ihn zumindest außerhalb der Crunch Time eingesetzt. Aber ich bin ja nicht der Trainer, vielleicht hatte er seine Gründe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden