ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023

BBL
    90
    706
    151984
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sitzwiesel
      sitzwiesel @olbico last edited by

@olbico hab mit Deiner Meinung kein Problem. In Deinem nächsten Beitrag widersprichst Du Dir aber selbst. Er ist ein Teamplayer und Energizer und hatte seine Rolle. Die hat er erfüllt. Alle Seiten erhoffen sich bestimmt eine etwas größere Rolle von ihm in der neuen Saison. Das traue ich ihm auch durchaus zu. Dass er in der ProB Stammspieler wäre trifft sicher auch auf 99,5% der BBL-Spieler zu😏.

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        olbico @sitzwiesel last edited by

@sitzwiesel das soll heißen, daß seine Leistungen für die Pro A nicht ausreichen um genügend Spielzeit zu bekommen.

genieße heute und nicht morgen

sitzwiesel 1 Reply Last reply Reply Quote -1
        • sitzwiesel
          sitzwiesel @olbico last edited by

@olbico was genau ist “genügend”? Wenn sowohl der Spieler als auch der Verein sich eine weitere Zusammenarbeit wünschen dann ist doch alles gut. Dem Verein scheint der Spieler für die definierte Rolle zu genügen und dem Spieler scheint das Angebot des Vereines zu genügen - so what?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            BaschBaschti @Buttermaker last edited by BaschBaschti

@Buttermaker

Jep - bin ich bei dir. Wenn Rene am Ende der 11te oder 12te Mann im Kader ist doch fein. Ihn kannst du in der Defense vor allem immer reinwerfen, damit er 5 bis 10min pusht.

1
            2 - Moe
            3
            4 - Fabi
            5

6
            7 - Boggy
            8
            9
            10

11 - Rene
            12

Ma looken, wie es dann weitergeht 🤘

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • E
              Elevatorplay @BaschBaschti last edited by

@BaschBaschti wahrscheinlich mit Bruno Vricic von Frankfurt.

B 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • B
                BaschBaschti @Elevatorplay last edited by

@Elevatorplay Check - wäre nach Rene und JAG der 3te Guard, den Gleim in der Vergangenheit betreut hat

• Buttermaker
                  Buttermaker last edited by

Vricic wird aus Frankfurter Gerüchtekreisen bestätigt. Mal sehen ob und ja wann der Wechsel bestätigt wird

Merlins seit 1986 dabei !

V 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Buttermaker

Tippe mal darauf das er auf der 2 spielt.

• sitzwiesel
                      sitzwiesel last edited by sitzwiesel

Lewis bleibt! Sehr schön. Er hat sich im Laufe der Saison immer mehr gesteigert und war absoluter Leistungsträger. Vielleicht ist das ja auch ein Signal an unsere anderen Imports.
                      Wenn das Gerücht mit Vricic stimmt nimmt der Kader so langsam Formen an. Gefällt mir bisher sehr gut.
                      Weiß jemand, wie es bei TC aussieht? Seine Verletzung sollte mittlerweile ausgeheilt sein und ich würde ihn sehr gerne nochmal bei den Merlins sehen.

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                      • C
                        CR-SHA-ler last edited by

Die Verlängerung von Lewis und die Verpflichtung von Vricic sind schon mal eine wichtige Ansage. Man ist mittlerweile auch in der Lage Leistungsträger zu halten, was für die zukünftige Entwicklung ein starkes Signal ist. Hab das Gefühl, dass wir ein noch stärkeres Team sehen werden als letzte Saison.

• BenAw
                          BenAw last edited by

Die Merlins haben bekanntgegeben, dass TJ Shorts leider nicht mehr nach Crailsheim zurückkommen wird, schade aber das war leider zu erwarten…
                          Nach dieser grandiosen Saison wäre auch zu schön gewesen, wenn wir einen solchen Spieler noch weiterverpflichten könnten…
                          Ich wünsche TJ Shorts alles gute für die Zukunft (hoffentlich nicht in der BBL, sonst würde er uns wohl sehr weh tun 🙂 ) und eine schnelle Genesung seiner Verletzung.

Fast im gleichen Zug wurde der neue Point Guard vorgestellt… fast im gleichen Zug wurde Otis Livingston II als neuer PG vorgestellt… Seine Zahlen lesen sich sehr gut und er ist sogar etwas größer als TJ 🙂
                          Er erzielte im Schnitt 18,6 Punkte in der letzten Saison in Serbien und stand mit seinem ehemaligen Team im Playoff-Halbfinale, dort erzielter er sogar 25,6 Punkte im Schnit…

Dass bereits zu so einem frühen Zeitpunkt unser Starting Point Guard feststeht ist für mich ein gutes Zeichen, da aus meiner Sicht der PG und der C zusammenpassen müssen 🙂

Well done Merlins 🙂

Ich geb mein Herz für dich,

für Crailsheim lebe ich,

ich lass dich nie im Stich !!!

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • R
                            Ruhrpott last edited by

Ein tollen Spieler hat man mit Livingston verpflichtet

• M
                              Merlin2k19 last edited by

Derweil zieht es Dejan weg aus Crailsheim, wie man seinem Instagram-Post vernehmen mag.
                              Shorts hingegen wechselt wohl nach Bonn. Wer hätte es gedacht. xD Quelle:

“Nothing is given. Everything is earned.” ~LeBron James

• I
                                Immelberger last edited by

So Leute,
                                Arunas Mikalauskas von ZZ Leiden soll angeblich zu uns wechseln.

• D
                                  Dragons748 last edited by

Woher die Info @Immelberger ?

I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • I
                                    Immelberger @Dragons748 last edited by

@Dragons748 habe einfach auf Twitter recherchiert.

• D

Ok aber wie genau findet man sowas heraus, wie gehst du da vor ?

1 Reply Last reply Reply Quote -1
                                      • RakeRanitzki
                                        RakeRanitzki last edited by RakeRanitzki

Nicht so kompliziert…
                                        Suche : “Crailsheim Merlins” auf “Latest” 😉

https://mobile.twitter.com/search?q=Crailsheim merlins&src=typed_query&f=live

Jump around! Jump around! Jump up, jump up and get down.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

• D

Aber dort steht ja nichts von
                                          Arunas Mikalauskas von ZZ Leiden

• I

Ja zum beispiel.
                                            Twitter suche und dann entweder so suchbegruffe wie Crailsheim oder Crailsheim Merlins oder auch easycreditbbl eingeben und schon kommen da einige dinge.

• D

Ok danke dir

• I

Such mal bei Twitter suche einfach nach Crailsheim und dann auf latest und da solltest es finden

• RakeRanitzki
                                                  RakeRanitzki last edited by

Ja trotz DB Tweets ist das mit Leiden wenn man ganz ungenau nach “Crailsheim” sucht noch der 17. neueste Post, das ist der Vorteil an einer Kleinstadt.
                                                  Einmal am Tag schauen & selbst ungenau kommt das hoch.

Jump around! Jump around! Jump up, jump up and get down.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

• Buttermaker

Einer der Merlins Funktionäre ist schon länger in Indien unterwegs, vielleicht gibt es mal einen indischen Guard/SF bei den Merlins.

• BratVogel
                                                      BratVogel last edited by

Moin zusammen, die EWE Baskets OL haben Russell wieder in die Liga geholt.
                                                      Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie Russell defensiv in der Liga war.
                                                      Habt ihr da ein paar Statements zu? Mit den 1.80 Meter und 70 kg ist er sicherlich schnell, aber kann er auch Guards vor sich halten? Gerne auch sonst in den EWE Baskets 22/23 Thread schreiben, wenn das hier zu viel Offtopic ist.

Fan der EWE Baskets Oldenburg

• C
                                                        CR-SHA-ler last edited by

Ich fand Russell im Vergleich zu TBH und TJ Shorts den schwächsten unserer ehemaligen PGs. Offensiv (teilweise sehr wild) aber vor allem auch Defensiv. Vielleicht hat er in Italien den nächsten Schritt gemacht, hab ihn dann nicht mehr weiterverfolgt. Stats lesen sich weiterhin sehr solide.

I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                        • V
                                                          VFBSV @Buttermaker last edited by

@Buttermaker sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:

Vricic wird aus Frankfurter Gerüchtekreisen bestätigt. Mal sehen ob und ja wann der Wechsel bestätigt wird

Warum wird der Wechsel von den Merlins weiterhin nicht verkündet? Bei Eurobasket wir er schon bei den Merlins geführt…

Buttermaker 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                          • I
                                                            Immelberger @CR-SHA-ler last edited by

@CR-SHA-ler sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:

Ich fand Russell im Vergleich zu TBH und TJ Shorts den schwächsten unserer ehemaligen PGs. Offensiv (teilweise sehr wild) aber vor allem auch Defensiv. Vielleicht hat er in Italien den nächsten Schritt gemacht, hab ihn dann nicht mehr weiterverfolgt. Stats lesen sich weiterhin sehr solide.

Das sehe ich ganz anderst. Die Teams um TBH und Shorts waren meines Erachtens nicht so ausgeglichen wie das Team um Russell. Russell mag evtl. Hinter shorts liegen aber das auch nur ganz knapp. Es gab wenig PGs in unseren Reihen die so abgeklärt und abgezockt waren wie Russell. Shorts hat meiner Meinung nach zu wilde Dinger genommen und kaum die Spieler richtig in Szene gesetzt. Russell hingegen hat die Spieler wie Jones oder auch Morgan richtig stark in Szene gebracht.
                                                            Aber das ist nur meine Meinung und mein Empfinden dazu.

Grüße

Buttermaker 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                            • Buttermaker
                                                              Buttermaker @VFBSV last edited by Buttermaker

@VFBSV Einfach locker bleiben. Mein Infostand hat sich nicht verändert. In FFM hat er sich wohl von den ehemaligenn Mitspielern schon teilweise verabschiedet.

• Buttermaker
                                                                Buttermaker @Immelberger last edited by Buttermaker

@Immelberger sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:

@CR-SHA-ler sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:

Das sehe ich ganz anderst. Die Teams um TBH und Shorts waren meines Erachtens nicht so ausgeglichen wie das Team um Russell. Russell mag evtl. Hinter shorts liegen aber das auch nur ganz knapp. Es gab wenig PGs in unseren Reihen die so abgeklärt und abgezockt waren wie Russell. Shorts hat meiner Meinung nach zu wilde Dinger genommen und kaum die Spieler richtig in Szene gesetzt. Russell hingegen hat die Spieler wie Jones oder auch Morgan richtig stark in Szene gebracht.
                                                                Aber das ist nur meine Meinung und mein Empfinden dazu.

Grüße

Der Analyse kann ich voll zustimmen. In der 1. Saiason war er teilweise echt crazy mit den Entscheidungen aber er machte in der 2. Saison u.a. Jones zum König der Lüfte. Wenn er sich weiterentwickelt hat wird er auch defensiv besser geworden sein. Holt Tadda zurück das wäre die ideale Ergänzung. Ihr könnt mit ihm viel Spaß haben außer bei den Merlins Spielen. Wir können uns gut auf ihn einstellen.

• bbwizard
                                                                  bbwizard last edited by bbwizard

Also Vrcic wurde nun auch offiziell bestätigt. Damit sieht der Kader folgendermaßen aus:

PG: Livingston II / X1
                                                                  SG: Stuckey / Vrcic / Kindzeka
                                                                  SF: Lewis / X2
                                                                  PF: Bleck / X3
                                                                  Center: Boggy/ X4

X5

• Buttermaker

Vielleicht kriegen wir noch Spieler ins Team welche letztes Jahr gegen uns im Europe Cup gespielt haben oder vielleicht sagt Caffey doch noch den Merlins zu. Da wären wir bockstark auf der 1.

Oder es kommt doch Harris wieder ins Team dann wären wir mit ihm sehr variabel auf 1 bis 3.

• H
                                                                      Hybi92 last edited by

Das ist schon sehr cool das man mit Stuckey, Bleck und Boggy so eine deutsche Achse halten kann. Das spricht ja schon für die gute Arbeit, die in Crailsheim gemacht wird. Und dann auch immer wieder ein gutes Händchen beim Besetzen der ausländischen Spots.

Ihr habt euch definitiv weit nach oben gearbeitet im Sympathie Ranking in den letzten Jahren.

• I

An die Crailsheimer.
                                                                        Nicht traurig sein das Shorts nun in Bonn spielt. Umso schöner zu sehen welche Früchte unsere Orga trägt. Das Scouting passt. Es ist klar wenn ein finanziell stärkerer Club klopft, dass ein Kandidat wie shorts dort hin wechselt. Andere finanziell stärkerer Clubs haben nicht so ein gutes Scouting wie die Merlins. Es ist wirklich beeindruckend und der Club hat meiner Meinung nach die letzten Jahre die größten Schritte gemacht im Vergleich aller BBL Teams. Davon können sich die anderen defentiv eine Scheibe abschneiden und noch einiges lernen.

G 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                                                        • S
                                                                          Schnatta last edited by

Wir freuen uns wirklich sehr auf ihn, aber in seinem Fall war es mit dem Scouting wohl nicht soo kompliziert, da er ja aus dem nicht komplett provinziellen Hamburg zu euch kam. 😉

• W
                                                                            whisperer last edited by

Naja wenn sie das Potential in ihm gesehen hätten, hätten auch 90% der Liga ihn schon letztes Jahr verpflichten können.

• N
                                                                              nobb last edited by

Naja, der hatte 15 Punkte/Spiel bei einem BBL-Playoffteam aufgelegt. Vorteil für Crailsheim war, dass schneller point guard + stretch 5 im Vorjahr schon blendend funktioniert hatte, die Systeme, Automatismen und stretch 5 noch da waren und Shorts in dem Zusammenhang irgendwie eine logische Verpflichtung war.

Aber Jaren Lewis war dann ja auch eine wirklich positive Verpflichtung eines nicht-BBL-Spielers des neuen Coaches (Aririguzoh und Savage wohl eher nicht). Offensichtlich gibt es gute Beziehungen nach Schwenningen, siehe R.Moore in Frankfurt.

• sitzwiesel
                                                                                sitzwiesel last edited by

Das mit Richi sehe ich anders. Er hat sich im Laufe der Saison deutlich verbessert und konnte dem Team vor allen Dingen Energie von der Bank geben. Seine FW-Quote hat sich von katastrophal auf für einen Center akzeptabel gesteigert und das Foulmanagement hat sich auch deutlich verbessert. Ihn würde ich sehr gerne wieder in Crailsheim sehen.
                                                                                Mit Livingston II könnte wieder ein Steal auf PG gefunden worden sein. Auf ihn bin ich sehr gespannt.
                                                                                Vrcic verlängert qualitativ die deutsche Rotation, was in jedem Fall ein Plus zur Vorsaison ist.
                                                                                Persönlich würde ich Harris wahnsinnig gerne wieder in CR sehen. Einfach ein toller Basketballer der aus meiner Sicht sogar wichtiger wie TJ war.
                                                                                Die Spiele gegen Bonn werden in der kommenden Saison noch interessanter, dort tummeln sich mittlerweile ja fast nur noch Ex-Crailsheimer😉 in allen möglichen Bereichen

• Jeep_Rich
                                                                                  Jeep_Rich last edited by

Aririguzoh fand ich doch recht spannend auch wenn noch sehr roh… entscheidend wird doch auch das Preisschild sein? Wie hoch mag das gewesen sein? Wohl eher im Rahmen.
                                                                                  Ich würde den wenn der Charakter sich bewiesen hat nochmal eine Saison sehen wollen…

• W
                                                                                    whisperer last edited by

Sehe ich sehr ähnlich, allerdings hat sich das bei Rich bei Gesprächen mit Verantwortlichen zwischen den Zeilen eher nach zu hohen Gehaltsforderungen angehört. Angesichts dessen wäre es wohl zu erwarten, nach einem geeigneten Nachfolger Ausschau zu halten. Auch wenn aufgrund von Boggy der Ausländerspot auf der 5 keine absolute Leistungsträger-Rolle spielen muss.

• 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 3
                                                                                    • 4
                                                                                    • 5
                                                                                    • 17
                                                                                    • 18
                                                                                    • 2 / 18
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

L
                                                                                    L
                                                                                    T
                                                                                    S
                                                                                    K
                                                                                    K
                                                                                    E
                                                                                    R
                                                                                    A
                                                                                    I
                                                                                    B
                                                                                    S
                                                                                    E
                                                                                    C
                                                                                    L
                                                                                    B
                                                                                    J
                                                                                    S
                                                                                    I
                                                                                    D
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 186 Nutzer*innen aktiv (50 Registrierte + 136 Gäste).
                                                                                      Lokalpatriot, Luisxxde, tomate, Soulfly, kerse, Mutugoal, Knupp, RakeRanitzki, Eylper, regioooo, Alibi98, ibwQbND51U, Brandt-Hagen-Fan, EMK, Caesar, lila43, Exil-Berliner, baller2324   In den letzten 24 Stunden waren 828 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.520.719 Beiträge zu 128.007 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 31.029 Mitglieder registriert.
                                                                                      dustinlkxx ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE