Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023
-
Gut für Crailsheim, dass man sich vertraglich hat zusichern lassen, dass er im Spiel gegen Crailsheim nicht spielen darf.
-
ANZEIGE -
Aus FairPlay Sicht sind solche Vertragsbedingungen einfach Gift für den Sport. Finde es einfach nur lächerlich, was hier gemacht wurde.
Edit: Batemon zu Beginn der Saison wäre wirklich etwas gewesen. Der hat wirklich richtig Potenzial. Das war gut gescoutet.
-
Puh. Da bist bedient.
Das Kellnern war wohl erfolgreicher als das Spiel.
-
Das Team kapiert den Ernst der Lage einfach nicht.
-
Leider beschleicht mich das Gefühl, das die Merlins diese Jahr in die Pro A gehen. Die anderen Teams haben das Momentum und Crailsheim schleicht dahin.
-
Was war mit Moe und Fabi?
-
3/4 gut gespielt, im letzten Viertel dann ohne Focus das ding verdaddelt. Okay HD mit abnormaler 3er Quote.
Mikalauskas weiterhin die Enttäuschung der Saison. Boggy heute mit gutem Spiel, muss man auch mal sagen.
Mitgaardt hätte ein Faktor unter dem Korb werden können hätte er sich nicht selbst ausgefoult.Was will man machen, Personell wird niemand mehr kommen, es wird versucht irgendwie die Klasse zu halten und die Saison rum zu bekommen. Werbung für eine Stadthalle ist das sicherlich keine.
Hätte ich zu beginn der Saison nicht gedacht dass man mit so einem Team so dermaßen weit unten vor sich hin trödelt.Überrascht mich, dass das Management sich dem Risiko des Abstiegs einfach so annimmt. Einmal wieder “unten” kommen wir so schnell nicht wieder hoch…
-
ANZEIGE -
@ Immelberger (Das Team kapiert den Ernst der Lage einfach nicht) und @SHA-CR ler Das Kellnern war wohl erfolgreicher als das Spiel)
Als ich versteh Euch nicht warum ihr dem Team absprecht nicht alles zu geben. Sie haben 3 Viertel ein knappes Spiel geliefert und haben dann das letzte Viertel einfach nicht mehr optimal getroffen. Und Heidelberg hatte einen Sahnetag bei den Dreiern. Und uns hat mit Moe (Krankheitshalber) einer unser besten Dreierschützen gefehlt. Zusätzlich war Fabi unter der Woche auch nicht fit.
@ immelberger “Leider beschleicht mich das Gefühl, das die Merlins diese Jahr in die Pro A gehen. Die anderen Teams haben das Momentum und Crailsheim schleicht dahin”.
Warum bist Du so negativ. Wir hatten ein paar Jahre in denen wir über die Erwartungen performt. Alle Einkäufe haben alle Erwartungen übertroffen. Dieses Jahr hat es nicht ganz so geklappt. Aber bei unserem Etat ist es nicht möglich wie bei den angesprochenen Konkurenten eben mal 3-4 Spieler zu ersetzen.
Zusammengefasst.
Ich bin auch enttäuscht über die Niederlage, aber gleich so negativ zu reagieren finde ich nicht ok. -
Als Kurpfälzer freu ich mich natürlich über den Hemsieg vor ausverkaufter Hütte. Um so mehr daß es einer gegen gut spielende Merlins war die alles gaben; die natürlich auch etwas durch Ausfälle gehandicapt waren.
Tut euch selbst einen Gefallen und uns auch: gewinnt euere kommenden 2 Heimspiele. Dann muß sich keiner mehr wegen dem Abstieg Sorgen machen. Erhaltet einfach den Status Quo! -
ärgerliche Niederlage in Heidelberg, aber Mund abputzen und weitermachen!
Wir haben derzeit drei Mannschaften hinter uns, gegen welche wir noch zuhause
spielen…
Hört sich doof an, aber diese drei Spiele müssen wir gewinnen, sonst rutschen wir ganz tief in den Tabellenkeller…
Die Richtung ist klar, hoffen wir dass in den kommenden Spielen alle Spieler zur Verfügung stehen! -
Beim Spiel gegen Bayreuth scheint es auch ein immer wichtiger werdender Schachzug gewesen zu sein, das Otis nicht spielen darf…der blüht da richtig auf und hievt Bayreuths Basketball eine Etage höher.
-
Ist Moe wieder im Training?
Und ist Fabi wieder fit? -
Habe gehört das bis auf Vricic alle wieder im Training sind.
-
ANZEIGE -
Alle nutzen noch die Möglichkeit der Nachverpflichtung.
Auf Position 3&4 hätte man sicher handeln können. Wir sitzen die Thematik aber aus.
Bin gespannt auf heute Abend… -
@chris311
Bleibt abzuwarten ob er spielt oder nicht?Es scheint rechtlich zumindest fragwürdig ob so eine Klausel relevant sein kann.Denke aber Bayreuth hält sich an die Vereinbarung.
-
Würde mir wünschen, dass man bei erfolgreichen Klassenerhalt, James Batemon weiterverpflichtet.
-
So, da sind sie also - die Wochen der Wahrheit. Im Grunde werden wir aber schon an Ostern wissen, wo es lang geht. Gewinnen wir die nächsten beide Heimspiele heute und am Mittwoch, ist das Thema Klassenerhalt in greifbarer Nähe. Falls nicht werden wir zittern bis zum letzten Spieltag. Noch sechs Stunden bis zum Spielbeginn. Die Sitzplätze in der Arena sind verkauft, Support aus Braunschweig wird wegen der stattlichen Entfernung eher überschaubar bleiben, denke ich. D.h. die Arena gehört uns. Dass unsere Jungs kämpfen können, haben sie schon gezeigt und ab sofort muss man das Glück halt auch `mal zwingen. Langer Rede, kurzer Sinn - wenn wir die Liga halten wollen, müssen beide Spiele gewonnen werden. Punkt! Go-Fight-Win!!!
-
@Horaff-3 sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
Support aus Braunschweig wird wegen der stattlichen Entfernung eher überschaubar bleiben, denke ich. D.h. die Arena gehört uns.
Schaun wir mal. Wir haben mindestens 3 Trommler und ein paar weitere Fans vor Ort.
-
@LoewenFan sehr schön. Viel Spaß und Erfolg
-
ANZEIGE -
Wichtiger Sieg, Krämer on Fire, unstoppable, aber Edon und James haben uns heute getragen. Lewis endlich wieder solide, Arunas hat immer mal wieder für Bluthochdruck gesorgt. Jetzt sollte es reichen, am Mittwoch noch Sieg gegen Bayreuth. Wichtig: James Batemon sofort für zwei Jahre verpflichten.
-
Ach ja: die alten Merlins-Säcke wünschen sich mal wieder „wer nicht hüpft der ist kein Merlin“
-
Batemon für die nächste Saison wäre schon ein sehr solides Fundament. Das war ein gutes Scouting.
Ingo Enskat sehr selbstkritisch in der Pause, man hat die Unzufriedenheit mit der Mannschaftszusammenstellung gemerkt. Macht Hoffnung, dass man daraus für nächste Saison lernt. Ansprüche sind definitiv höher, hat man zwischen den Zeilen rausgehört.
-
@Flyingjoggel-0 ach ihr seid doch jetzt schon durch, da könnt ihr auf den Sieg am Mittwoch doch verzichten. In Bayreuth ist es doch schöner als in Braunschweig oder Frankfurt.
-
@Flyingjoggel-0 sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
Ach ja: die alten Merlins-Säcke wünschen sich mal wieder „wer nicht hüpft der ist kein Merlin“
Ich fühle mich ausgegrenzt. Bitte beim nächsten Mal von lebenserfahrenen Merlins sprechen. Danke
-
@CR-SHA-ler Das würde ich uns auch wünschen aber ich glaube nicht das dies finanzierbar ist.
Hoffentlich können wir zumindest die nächsten Spiele mit ihm genießen . -
ANZEIGE -
Hallo, welchen Block muss man denn bei euch buchen für Tickets, damit man hinter der Gästebank sitzt? Danke
-
@Doooerk-0 Das wäre der Block H - allerdings ist das nicht wirklich direkt hinter der Gästebank - da ist davor noch der N-Block und wenn ich es richtiggesehen habe, sind im H-Block nur noch einzelne Karten weiter oben frei.
-
Dieses war der erste Streich, und der zweite … . Dass sich Bayreuth noch nicht aufgegeben hat, ist deutlich zu erkennen. Es braucht also erneut eine Vorstellung voller Energie und Willen am Mittwoch! Go-Fight-Win!!!
-
@LoewenFan An euch 6 Fans inklusiver 3 Trommeln hat es definitiv nicht gelegen. Ich hoffe, ihr hattet - trotz der Niederlage - eine gute Zeit in Crailsheim/Ilshofen.
-
@Horaff-3 sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
@LoewenFan An euch 6 Fans inklusiver 3 Trommeln hat es definitiv nicht gelegen. Ich hoffe, ihr hattet - trotz der Niederlage - eine gute Zeit in Crailsheim/Ilshofen.
Danke für die netten Worte.
Es waren (mindestens) 10 Braunschweiger Fans da.Ihr habt schon eine richtig tolle laute Halle und ein Publikum was klasse mitmacht. Daumen hoch!
-
Die Bayreuther wollen in Erfahrung gebracht haben, dass Otis gegen die Zahlung eines (niederen) fünfstelligen Betrages doch gegen uns auflaufen darf. Hat einer unserer Insider da gesicherte Informationen?
-
ANZEIGE -
Wie definierst du nieder? Laut Bayreuther soll es ein fünfstelliger Betrag sein, dessen erste Zahl nicht die 1 ist.
-
Wenn es um einen Betrag von knapp über 20.000 € geht würde ich mir das als Bayreuther Verantwortlicher überlegen.
Er war in den letzten 3 Spielen einer der tragenden Säulen.Warum hat das bei uns nicht geklappt?? ???
-
Die Vertragsstrafe würde Bayreuth wohl nicht so stark treffen, aber denken wir mal einen Schritt weiter…
Hier würde eine Klausel in einem bestehenden Vertrag gebrochen, dies würde zu 100% an die Öffentlichkeit kommen, was einen Imageschaden für Medi Bayreuth nach sich ziehen würde… Jemand der mir etwas zusagt und dann nicht einhält, ist für mich kein Geschäftspartner mehr…
Sind wir mal gespannt, ich denke, dass Otis am Mittwoch auf der Bank sitzen und sein Team von dort aus unterstützen wird.
Das gleiche Los hatten wir bei der Verpflichtung von Moe Stuckey aus Bamberg, die Merlins haben sich daran gehalten und alle waren glücklich :-)+
Das gleiche sollte Bayreuth auch tun… Falls Medi absteigen würde, dann nicht weil sie am Mittwoch gegen Crailsheim verlieren…Unsere Jungs haben am Samstag einen genialen Kampf geliefert und den wichtigen Heimsieg gegen Braunschweig geholt, ein weiterer Sieg am Mittwoch, würde uns wohl aus dem Abstiegskampf befördern, hoffen wir, dass die Jungs mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen wie am Samstag.
-
@Flyingjoggel-0 Mir geht es überhaupt nicht um den Betrag selbst, sondern lediglich um die Frage, ob die beiden Vereine eine derartige Verabredung haben.
-
Wenn diese Verabredung besteht, sehe ich keinen Vertragsbruch. Es wird lediglich eine vereinbarte Option genutzt, die Crailsheim finanziell zu gute kommt. Man kann das ganze auch rum drehen und die These aufstellen, dass die Verantwortlichen von euch darauf spekuliert haben.
-
Als in dem Fall neutraler Basketballfan wünsche ich mir, dass Otis Livingston spielt. Vielleicht hören dann diese bescheuerten “mimimi, gegen uns darf er dann aber nicht spielen” - Klauseln auf. Oder aber, wie mein Vorposter schreibt, Crailsheim hat es genau darauf angelegt und greift jetzt noch mal nen Euro extra ab. Quasi eine (zusätzliche?) Ablösesumme. Dann wäre die Klausel aus Crailsheimer Sicht ein geschickter Schachzug. Vertragsbruch von Bayreuth ist es aber keinesfalls, wenn sie die Strafzahlung leisten. Steht ja scheinbar als Möglichkeit im Vertrag.
Ich mein, was soll das? Crailsheim wollte den Spieler nicht mehr, also muss man m.E. dann auch damit leben, dass er danach gegen einen spielt.
Ob ich das durch die Crailsheimer Fanbrille aber auch so sehen würde nachdem er bei Bayreuth so eingeschlagen ist, weiß ich allerdings nicht
-
ANZEIGE -
Genauso ist es. Beide Parteien haben sich auf diese Option verständigt und geeinigt. Erstmal spielt er offiziell nicht, sollte er aber dennoch spielen erhält Crailsheim eine von beiden Seiten vereinbarte Entschädigung von >= 20k. Wo das Vertragsbruch sein sollte, wenn eine Partei eine Option zieht und die daraus verhandelten Konsequenzen trägt ist mir schleierhaft. Wenn es die Beziehung belasten sollte, dann ist da aber jemand ziemlich empfindlich bei CRA. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Abseits dessen gehören solche Klauseln einfach verboten. Das ist nicht sportlich. Ich verstehe aber CRA auch, dass sie die Option nutzen so lange sie legal ist.
Und wenn man Angst vor einem Spieler hat, den man abgegeben hat, weil man ihn zu schlecht fand, was sagt das aus? Ich würde mir einfach ein Duell auf Augenhöhe wünschen und das Otis auch in der Arena Hohenlohe noch mal die Möglichkeit bekommt zu zeigen, was er eigentlich kann.
-
So viel schon einmal vorab - Angst hat hier sowieso niemand. Das Selbstvertrauen gegen Bayreuth gewinnen zu können ist da, ganz egal, wer für die Wagnerstädter morgen auf dem Parkett stehen wird. Otis wird freundlichen Applaus bekommen, wenn er in die Halle kommt - egal ob in zivil oder mit Trikot - und das war es dann aber auch.
-
Laut Koch auf Magenta wurde euch die Summe überwiesen um Livingstone einsetzen zu können. Erstmal nur Gerücht - aber wir werden es gleich sehen